Donnerstag, 2. September 2010

Was Ihr wollt! Und mehr...

Weil ich da und dort Unmut lese bezüglich der einen oder anderen technischen Eigenheit dieses provisorischen (sic!) Blogs, hier ein paar Anmerkungen:
  • Mir ist klar, dass die Kommentarfunktion nicht perfekt ist. Das liegt in der Natur eines Provisoriums, welches über Nacht aus dem Boden gestampft werden musste, zumal mitten in meinem Urlaub...
  • Die Kommentare werden von dem technischen Anbieter auf Spam gefiltert. Hierauf habe ich aktuell keinen Einfluss! Bitte also nicht böse sein, wenn ich ab und zu einen Kommentar erst nachträglich manuell freischalten kann.
  • Das Provisorium wird in Kürze durch etwas Besseres abgelöst, besser im technischen Sinne, aber auch hoffentlich besser in anderer Hinsicht. 
Die Ablösung des Provisoriums kostet aber Zeit, Ressourcen und auch ein paar Überlegungen zu der Organisation des ganzen, denn ich möchte gerne möglichst viele von Euch aktiv beteiligen, soweit Ihr Interesse daran habt.

Hierzu sende ich denen, deren Emailadresse (gerne eine bei GMX oder wem auch immer) ich habe, in der nächsten Zeit eine Einladung. Wessen Emailadresse ich noch nicht habe, der kann mir gerne an naturalbornrational@googlemail.com eine Nachricht senden.

Ansonsten würde ich mich freuen, Eure Wünsche, Ideen, Anregungen und Vorschläge bezüglich des zukünftigen SC-Blogs zu lesen. Eure Kommentare hierzu sind herzlich willkommen!

11 Kommentare:

herby hat gesagt…

Für deine Bemühungen will ich dir ein dickes Lob und ein Dankeschön aussprechen.
Wer deine Mühe nicht zu schätzen weiß und nicht zufrieden ist mit dem aus meiner Sicht erstaunlichen Ergebnis, dem ist eh nicht zu helfen. Ich hätte das nicht zustande gebracht.

Auf diesem Niveau kann es weitergehen. SC-Erstligareif.

Ruth Ellis hat gesagt…

Im Gegensatz zu manch einem Fußballtrainer hat nbr ein System, das er weiterentwickelt - obwohl er nicht den ganzen Tag dafür Zeit hat - und muss nicht "systemvariabel" (Fußball-Trainer-Team-Manager-Sprache für "keinen Plan haben") herumdoktern
Das, mein lieber herby, ist der Unterschied dieses Blogs zum SC.
Aber jetzt muss ich los - ein Fußballspiel anschauen ... :-)

herby hat gesagt…

B-Klasse und höhere Regionen ?
Ruth auf dem Weg nach Bern. Ich bitte um einen Spielbericht.

herby hat gesagt…

Ruth, das "und" muß durch "oder", du kannst dich ja nicht zweiteilen.

Ein Sieg heute Abend ist eine wichtige Aufbauarbeit für das VFB-Spiel.
Vielleicht bekommt unser neuer Japaner schon einen Kurzeinsatz. Was er drauf hat, ist überhaupt nicht einzuschätzen, ich bin gespannt.

herby hat gesagt…

Ich biete nur unvollendete Sätze an. Sei so nett und komplettiere mit " ersetzt werden".

Wenn der SC heute so spielt, wie ich schreibe, gibts eine Klatsche.

Rudi hat gesagt…

@Ruth Ellis

Im Gegensatz zu manch einem Fußballtrainer hat nbr ein System, das er weiterentwickelt - obwohl er nicht den ganzen Tag dafür Zeit hat - und muss nicht "systemvariabel" (Fußball-Trainer-Team-Manager-Sprache für "keinen Plan haben") herumdoktern
Das, mein lieber herby, ist der Unterschied dieses Blogs zum SC.

Nichts für ungut Ruth, langsam wird es langweilig. Dir fällt doch sicher noch was besseres zu Deinem SC-Shorty ein.

Gevatter X hat gesagt…

Richtig langweilig wirds, wenn ein Schwachmaat kreativ werden will ..

Rudi hat gesagt…

22.24 ist wieder die Arschpfeife ...
Herr F.L.

fk hat gesagt…

Aus welcher Richtung schiessen die Mobbing-Kanonen?? Irgend so ein ewig missionär geschulter/gedrillter und in fetischen Zwängen verirrter Schulkasper versucht, sich hier niederzulassen.

@nbr und auch GX:
Gibt es keine Möglichkeit, bei diesem Blog-Format die/den Troll(s) bloß zu stellen, resp. gibt dieses Format keine zeitaufwendige Kontrollfunktion her?

Ich meine mal, mit Registrierung des Nicks, der (versteckten)E-Mailadresse und der IP wäre doch zunächst einmal eine einfache Kontrollfunktion machbar?

Sorry, hatte mich schon verabschiedet, aber doch noch mal reingeschaut und mich u.a. über Worte gewundert, wie "unser SC" und "Wir"... (brrr!!!!)
Denkt nicht, ich wär eine Papagei oder wohne im WT... ;-)

Ruth Ellis hat gesagt…

Lieber Möchte-Gern-Rudi

nein, tut mir leid, nach dem gestrigen Spiel fällt mir zu dem Trainer gar nichts mehr ein.

Was hat man(n) sich in früheren Zeiten geärgert, wenn Querpässe gespielt wurden. Das wurde gestern um ein Vielfaches überboten: Rückpässe ohne Ende! In einem Freundschaftsspiel!!! Man hätte sich ausprobieren können, wie das geht vertikal nach vorne zu spielen. Laufwege mit den Neuen üben. Nichts. Keine Idee, wie das zu machen ist, gar nichts. An Hilflosigkeit nicht zu überbieten.

mikel hat gesagt…

>Lieber Möchte-Gern-Rudi<

is der vielleicht gar nicht, vielleicht ein "kann gar nicht anders"-Rudi, vielleicht sogar ein Rudi R.?? Moralisch auf dem Stand wär er ja.

Moderiert bei der MV eigentlich wieder der Sozialabgabenbetrüger?

@nbr
gut Ding will Weile haben, mach Dir keinen Streß. Bin sicher mit der Zeit bekommst Du die Nickdiebe in den Griff.

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?