Donnerstag, 2. September 2010

SC Freiburg gegen VfB Stuttgart am 11. September 2010

Mit dem Spiel des SC Freiburg gegen den VfBäh steht nach der Länderspielpause wieder ein echter Klassiker auf dem Programm.

In den vergangenen sechs Begegnungen hatte leider der VfB fünf mal die Nase vorn, dem SC gelang nur ein einziger Sieg. Zudem hat der VfB Stuttgart sich kurz vor Ende des Transfer-Fensters noch einmal verstärkt, mit Mauro Camoranesi und Mamadou Bah. Der jüngste ist Camoranesi allerdings nicht mehr, wie langfristig er mit 33 dem VfB noch helfen kann, wird sich zeigen. Große Worte kamen jedenfalls von ihm schon mal in einem Interview mit Deutschlands dümmster Zeitung: »Ich habe die erste Halbzeit gegen Dortmund gesehen. Ich muss gestehen: danach bin ich eingeschlafen«.

Betrachtet man den bisherigen Liga-Auftakt, u.a. auch die Spiele von Kaiserslautern und Borussia Mönchengladbach, dann sind viele kleine Vereine aber furios gestartet und stehen oben in der Tabelle. Warum sollte der SC sich dem nicht anschließen, und die Schwaben geschlagen nach Hause schicken? Was denkt Ihr?

  • Wie seht Ihr das Spiel, wer hat hat die besseren Chancen?
  • Werden für den SC schon neuen Spieler auf dem Platz stehen?
  • Wie ist der SC Freiburg aufgestellt gegen den aktuellen VfB?
  • Wie tippt Ihr den Spielausgang (unabhängig vom Tippspiel)?

106 Kommentare:

herby hat gesagt…

Unser italienischer Sportsfreund wird froh sein, wenn er überhaupt mal eine Minute durchschnaufen kann. Nach einer Niederlage wird er dann schlecht in den Schlaf kommen.

Natürlich ist es möglich, diesen maroden VFB zu schlagen. Wenn nicht jetzt, wann dann ? Die Mannschaft ist noch keine Einheit, noch dazu verunsichert durch zwei Schlappen.
Wenn sich das Freiburger Publikum mal entschließt Derby-Stimmung aufkommen zu lassen, wird dem VfB zusätzlich das Leben schwer gemacht.
Ich werde jedenfalls mein Bestes dazu beitragen - 2:1

Gevatter X hat gesagt…

Vor dem 3. Spieltag letzte Saison war ich aufgrund der Spiele davor noch weniger pessimistisch als derzeit. Damals aber Heimspiel gegen Bayer 0:5 ...
Der "marode VfB" war beim letzten Saisonbeginn auch Tabellenletzter und hat sich danach mit einem 4:2 gegen den SC erholt.
Der "italienische Sportsfreund" braucht Cisse nur Freiburger Traditionen (SC-Stürmer und das Freiburger Ortsschild) näherzubringen ...

Trotz herbys Bestes: 0:3

herby hat gesagt…

Ich leide, trotz Yano (über 90 Minuten im Einsatz) verliert der SC in Bern mit 3:1.

Sie haben sicher nicht ihr Bestes gegeben. Aufgeschoben ist ....

Rudi hat gesagt…

Die Defätisten von der BZ melden sogar ein 0:3, ist da der studentische Nachtdienst (sicher ein "Guter")in der zweiten HZ eingenickt ...?

Ruth Ellis hat gesagt…

@herby
ich war dort und habe das 3:1 live gesehen. Noch nie habe ich mich tatsächlich für das Auftreten einer SC-Mannschaft so geschämt.

Kein Pass der ankommt, unter anderem auch, weil keiner einen Ball stoppen kann. Ich will ja läuferisch und kämpferisch bei einem Freundschaftsspiel nicht mäkeln - aber spielerisch? Eine schlichte Katastrophe. Ein Mittelfeld, das nicht existiert und ein Trainer, der es weiterhin fertigbringt, mit Schulbuch-Weiheiten zu experimentieren. Neuester Gag ist ein grünes Leibchen, mit dem als "Signalwirkung" (Lieblingswort auch im kicker nachzulesen)während des Spiels immer mal wieder gewedelt wird.

Verloren gegen eine Berner Mannschaft, bei der sechs Stammspieler wg. Nationalmannschaftsausflügen gefehlt haben.
Geerntet habe ich nur Mitleid.

Dreisamtäler hat gesagt…

Man darf solche Spiele wie jetzt in Bern nicht überbewerten, zumal auf beiden Seiten nur wenige Stammspieler im Einsatz waren.

Eines aber zeigt sich seit Wochen: Der SC liefert im Moment bestenfalls zweitligareife Vorstellungen ab - in Testspielen (Ingolstadt, Frankfurt, Bern), wie in Pflichtspielen (Oberneuland, St. Pauli, Nürnberg).

Wenn da nicht sehr bald ein deutlicher Aufwärtstrend einsetzt sehe ich schwarz für den Klassenerhalt. Die "Nichtabstiegschancen" sehe ich derzeit bei weniger als 5 Prozent!

Bleibt wohl nicht anderes übrig als auf ein Wunder zu hoffen...

AndiZ hat gesagt…

"Sie haben sicher nicht ihr Bestes gegeben."

Nein, sicher nicht - sie haben absichtlich verloren oder konnten, leider, leider, trotz aller presseseitig verkuendeten tollen Teambuilding- und Trainingsmaßnahmen und lehrgangsbestem Trainer nur eine spielerisch unterirdische Leistung auf den Platz "zaubern".
Mal ganz im Ernst: Das einzig gute an der derzeitigen spielerischen Misere ist, dass es nur besser werden kann - und das - wie letzte Saison - man immer noch drauf hoffen, kann, dass andere Teams noch schlechter sind...

Ich hoffe echt auf eine - vor allem spielerische - Steigerung!

Ruth Ellis hat gesagt…

Cissé, Rosenthal haben von den Stammkräften gefehlt - o.k.
Aber sonst? Im Gegensatz zu den Berner, die tatsächlich auf eine grosse Anzahl Stammpersonal verzichten mussten. (auch wenn geschrieben wird, wen sich wohl der Stuttgarter Spielbeobachter ins Blöckchen schreibt: einen Spieler, der bei normal YB höchstens Ersatz ist!!) - Ausserdem werden in der BZ Juniorenspieler und Spieler aus der Zweiten des SC aufgeführt, aber wohlweislich weggelassen, wann die eingesetzt wurden. So ab der 60 Minuten. Und wie gesagt: gefehlt haben die Basics und der Wille, mehr auszuprobieren als Rückpässe.
Und ich glaube nicht, dass der SC im Moment in der Lage ist, sich des Sommerfussballs hingeben zu können.

Ruth Ellis hat gesagt…

Nachtrag: Es lohnt ein Ausflug auf die SC-homepage und das Lesen der Kommentare zu diesem Spiel.

Rudi hat gesagt…

Worauf Ruth hinweist und was die SC-Homepage sowie BZ-Online fast schon systematisch zu verschleiern suchen:
Der SC begann gestern mit:
Salz; Bastians , Butscher, Barth, Caligiuri; Banovic, Schuster; Yano, Nicu, Jäger; Reisinger
Ich zähle da sechs bis sieben "Stammspieler" oder? Die Ausreden von Dutt für all die verk... Auftritte seiner "Schützlinge" werden immer peinlicher.
Danke Ruth, für Deine Live-Impressionen, über die hiesigen lokalen Medien wäre man mal wieder angeschmiert gewesen.

Ruth Ellis hat gesagt…

... ich sass unweit der Trainerbank und habe nicht nur Robins Gesichtsausdruck gesehen, wenn er vom Spielfeldrand zur Trainerbank ging (immerhin hatte er eine hohe Präsenz in der C-Zone), sondern auch seine Gestik. Und die Worte ... na ja.. Gelassenheit klingt sicher anders (aber warum sind eigentlich bei schlechter performance immer die Spieler schuld und bei guter ist es immer TSB - TrainerStabVerdienst?)

herby hat gesagt…

Ruth ich danke dir für deine Beschreibungen des Grauens. In den SC-Foren habe ich auch schon reingeschaut und habe vergeblich nach positiven Meldungen geforscht.

Wenn zwei ersatzgeschwächte Mannschaften (Bern war sogar noch mehr gebeutelt)aufeinandertreffen, sollte man annehmen, daß ein Spiel auf Augenhöhe zustandekommt. Fehlanzeige.

Die spielerische Armut war wohl besonders augenfällig. Nicu, für mich mittlerweile ein Fehleinkauf, kann in keiner Weise einen Pamic, Putsilo, oder Rosenthal herankommen. Er ist ein Kandidat für die 2. Mannschaft, soviel steht für mich schon jetzt fest.

Angesichts des fehlenden "spielenden" Mittelfelds, lasse ich die Hoffnungen auf Besserung nicht sinken. Toprak ein anderer Hoffnungsträger muß schleunigst zurückkommen, damit für die Spieleröffnung (neben guter Abwehrarbeit)auch noch mehr voran geht.
Das unsere Perle Cisse, der eigentliche Freiburger Wunderstürmer (damit übertreibe ich nicht, nach allen dagewesenen "Torgaranten"),den größte Verlust darstellt, wenn er sich mal woanders tummelt, war schon eine Weile klar wie Klärchen.

Yano war wohl ein kleiner Lichtblick im Dunkel des Berner Stadions. Zumindest war Robin Dutt von ihm angetan. Wenn man die Leistungen seiner Kollegen als Maßstab nimmt, verwundert das nicht.

Sei doch bitte so freundlich und schreib ein paar Worten über unseren neuen Mann aus Fernost.

Ruth Ellis hat gesagt…

Yano - armer Mensch ...

hat sich aufgeopfert, gearbeitet, teilweise auch mit der von mir hoch geschätzten Eigenschaft "mit dem Rücken zum Tor" versucht, das (nicht) nachrückende Mittelfeld in Szene zu setzen. Mittelfeld: Fehlanzeige, Reisinger als hängende Spitze (oder was immer das sein sollte) komplett von der Rolle. Dazu kam, dass er 50 cm vor dem leeren Tor, das Ding nicht im Netz unterbringt.

herby hat gesagt…

Danke. Immerhin etwas Positives.

War Reisinger von allen guten Geistern verlassen ? Sogar meine Schwiegermutter (85 Jahre und SC-Sympathisantin)hätte den Ball kontrolliert und lustvoll über die Linie gebracht.

Daran siehst du, was nach Cicce kommt. Nichts, die große Leere. Heiliger Strohsack und Dutt & Co. wollten nicht nachbessern. Die Niederlage gegen St. Pauli war das Beste, was dem SC zu diesem Zeitpunkt passieren konnte.

Ich freue mich auf Yano, Rosenthal, Putsilo, Pamic und Abdessadki (der muß auch noch ein paar Kohlen nachlegen).

herby hat gesagt…

Bei der Sympathiesantin fehlt das e. Aber auch so hätte sie ihn reingemacht.

Ruth Ellis hat gesagt…

Im "kicker" wurde geschrieben, dass aufgrund des fehlenden Geldes "nur" Mittelfeldspieler und keine Stürmer eingekauft werden konnten. Ich denke, sich auf das Mittelfeld zu konzenterieren war die einzig richtige Entscheidung. Ob dabei dann wieder die richtigen Entscheidungen getroffen - sprich: richtigen (Mittelfeld-)Spieler eingekauft wurden -, ist allerdings zu bezweifeln.

herby hat gesagt…

Warte, bis Putsilo die Kugel bewegt. Der ist nicht nur Mittelfeldstratege sondern auch torgefährlich. Rosenthal ist eine Verstärkung, Abdessadki weiß als Ex-Freiburger wie es geht und Pamic, den ich 2 mal gesehen habe, hat richtig gute Anlagen.
Fußballerisch bringen die Genannten uns klar weiter. Einen habe ich bewußt nicht erwähnt, nämlich Nicu. Meine Meinung zu ihm ist bekannt.

Eine Verstärkung im Sturm ist Yano, eine gute Ergänzung zum viel geforderten Cisse.

Ich nehme das schlechte Spiel kritisch zur Kenntnis, bin aber sicher, daß die Mannschaft insgesamt an Qualität gewonnen hat. Wenn alle an Bord sind, ein paar Spielchen gespielt sind, lasse ich diese Aussage gerne noch einmal überprüfen.
Der große Fehler war, so lange mit den Transfers zu warten. Ein paar Wochen Eingwöhnungs und Einspielzeit sind so verloren gegangen.
Ich sage klar, dem ging eine naive Einschätzung der gesamten Situation voraus. Man hat schließlich die Kurve gekriegt, muß aber jetzt die holprige Entwicklung in Kauf nehmen. Das wird den einen oder anderen Punkt kosten (z.B. schon drei gegen Pauli).

mikel hat gesagt…

>Abdessadki weiß als Ex-Freiburger wie es geht<

Hi Herby, den Weg hierher gefunden wie man ließt. Müsste aber Ex-Ex-Freiburger heißen, Wie peinlich, erst für nicht gut befunden für eine Vertragsverlängerung, dann wieder verpflichtet als Verstärkung.
Gegen Stuttgart wird´s ganz schön schwer werden, die wollen (und ich denke die können auch) was gut machen.

herby hat gesagt…

Stimmt, es ist irgendwie peinlich - die Posse Abdessadki geht in die Freiburger Fußballgeschichte ein.

Aber lieber sich mal ordentlich blamieren, als an seinen Fehlern festzuhalten.

Das wir Stuttgart jetzt erwischen, kommt uns entgegen. Natürlch wird es hammerhart. Wenn die einen guten Tag erwischen, ist es um uns geschehen. Ich hoffe auf einen Wackel-VFB, der doch gefälligst erst ab dem 4. Spieltag in Form kommen soll.

AndiZ hat gesagt…

"Aber lieber sich mal ordentlich blamieren, als an seinen Fehlern festzuhalten."

Yupp, so wie Keller und Co. bei der Handhabung der Abloesung von Meister Finke. Ich will gar nicht in die Details gehen, besonders eklatant macht sich jetzt aber der damalige blinde Ausverkauf der spielerisch besten Mannschaft ever beim SC (s. aktuelles Video, als ein Beispiel von vielen) ohne entsprechendes Haendchen bei den Neuverpflichtungen bemerkbar. Was heute - der arme Dirk hat es ja bereits mehrfach beklagt - offensichtlich voll auf die finanziellen Moeglichkeiten bei Neuverpflichtungen durchschlaegt. Dabei nervt es einfach nur, das mit billigen Ausreden - "mir sinn hald in Freiburg, do hemma kei Geld, die Moeglichkeide sin b'schraenkt, was willsch au mache, des muess ma aktzepdiere..." oder so ungefaehr - versucht wird, die Verantwortung von den handelnden Personen abzulenken. Wer hat den die ganzen Banos, Jaegers, Butscher, Bechmanns usw. verpflichtet? Oder Granaten wie Tuerker und Barth? Nicht, dass die alle komplett schlecht und wertlos waeren (nur halt spielerisch nicht ganz so gut :-)) aber das sind Spieler, die kein Potential fuer eine spielerische Entwicklung mehr besitzen und fuer die kein Geld mehr an den SC retour fließt, wenn sie gehen (oder, weil das ja angeblich in den Augen gewisser Leute was ganz Anderes sein soll, ihr Vertrag nicht mehr verlaengert wird). Was aber egal ist, weil außer Dirk Dufner und Robin Dutt interessiert sich eh keiner fuer diese Perlen. Und den sensationellen Talenten, die man aus der Fußballschule "hochzieht", wird nach kurzer Jubelphase, in der sie sich ausbrennen duerfen, flugs das Vertrauen wieder entzogen und sie werden fallengelassen und abgeschoben. Und ueberhaupt: Warum kommt da so wenig? Wird die Fußballschule nicht seit Dutt viel intensiver als vorher einbezogen, eingebunden und so weiter und so weiter?

Dem SC wird - wenn man nicht bis zum naechsten Finke warten und den Status halten will - nichts Anderes uebrigbleiben als zu Pokern: groeßeres Stadion, Rechte vermarkten und Spieler auf Pump... nehmt's mir nicht uebel, aber ich habe so ein Gefuehl, dass es genau darauf rauslaeuft, wenn Hr. Keller endgueltig Praesi sein wird. Lange warten wird der Herr Keller mit dem Umbau nicht mehr koennen, denn die Kohle aus den Finke-Jahren hat man ohne entspr. "return on invest" ausgegeben und das Image des SCs als etwas Anderer, vor allem aber, sympathischer Verein, bei dem die Uhren etwas anders ticken, ist maechtig unter Druck von dem selbstgewaehlten Nachfolge-Image: normaler, kleiner Verein, der mit wenig einfallsreichen Ideen - und mit erschreckend schlechtem Spiel - um seine Existenz und um seine Sympathie-Werte kaempft: Mainz, Pauli, Lautern ... da koennten Dirk, Robin und der Herr Keller sich abschauen (wenn sie denn schon nichts equivalentes Eigenes auf die Reihe bringen), wie es gemacht wird...

HaPeeF hat gesagt…

Immerhin sind in dieser Saison schon 2 Punkte mehr eingefahren worden als im letzten Jahr. Dennoch glaube ich nicht, dass es diese Saison so einfach wird nicht Abzusteigen wie in der letzten. Mannschaften wie Hertha oder Tasmania nehmen an dieser Spielzeit leider nicht teil. Ich denke ab dem 10. Spieltag haben sich die Fronten verfestigt und es lohnt sich ein Ausblick über den Rest der Saison.

herby hat gesagt…

Eine schonungslose Abrechnung von AndiZ. Ich halte dagegen und sage: Wir sind weiter Erstligist, haben schon 2 Punkte mehr als in der letzten Saison auf dem Konto (haha) und haben uns gut verstärkt. Letzteres wird sich in den nächsten Spielen zeigen.

Mit Cisse, Rosenthal, Putsilo, Makiadi, Toprak , lassen sich künftig hohe Erlöse erzielen. Yano reihe ich da gefühlsmäßig mit ein.

Zu den hochgelobten Talenten, die man wieder hat fallen lassen, ist zu sagen: Z.B. Roth und Glockner, um nur zwei zu nennen, haben die Erwartungen nicht erfüllen können. Ihnen fehlte es schlicht an Qualität. Ich könnte noch ein paar mehr aufzählen.

Ein wenig Sorge macht mir zur Zeit der schleppende Vorverkauf. Gegen den VFB müßte die Bude eigentlich schon voll sein. Da Stadion wird ausverkauft sein, aber erst kurz vor knapp.

AndiZ hat gesagt…

Ey, herby! Keine schonungslose Abrechnung, hoechstens eine kritische Betrachtung.

Fest steht, dass in den bisherigen Spielen dieser Spielzeit und wohl in fast allen Vorbereitungs- und Freundschaftsspielen eklatante spielerische Defizite deutlich werden.

Gegen Pauli konnte ich das live sehen, das war beaengstigend. Gene Nuernberg war es weniger schlimm, auch weil der Gegner nicht mehr als der SC zu bieten hatte. Man kann sicher auch mit spielerisch beschraenkten Mitteln die Klasse halten, keine Frage. Aber es macht eben relativ wenig Spaß, sich das anzugucken (und teueres Geld dafuer zu bezahlen). Fuer eine Bewertung der Neueinkaeufe und der wirklichen Leistungsfaehigkeit des Teams ist es aber wirklich noch viel zu frueh. Positiv ist jedenfalls, dass auf Cissé bisher Verlass war (bleibt zu hoffen, dass das so bleibt, Stichworte: Rote Karten, Verletzungspech, Formkrise, Abschlusspech...) und eine schwache Leistung am Anfang der Saison laesst - positiv gesehen - evtl. die Alarmglocken rechtzeitig schrillen, bietet aber auf alle Faelle die Chance auf zufriedenstellendere Darbietungen in der ja noch recht langen Restsaison.

Ich persoenlich habe da zwar so meine Zweifel, weil ich Dutt fuer einen guten Maximal-Rausholer aber grundsaetzlich keinen guten Trainer (sinnfreies Gelaber, praeferierte Spielertypen, Spielsysteme...) halte - ich lasse mich aber wirklich gern eines Besseren belehren. :-)

fleischkloessle hat gesagt…

... mit "fk" sitze ich fest im Spambunker. ;-( -kann das technisch sein, bzw. ist irgendeine Kopie vom BZ-Blog hier eingebunden? ---
Weiterer Versuch:

Ein Trainer, der auf Erfahrungswerte der dritten Liga vom Schwabenländle nun im Badischen aufbaut (Gehälter), der händeringend einen Stürmer sucht - gleichzeitig aber ein torsicheres Eigengewächs nach Österreich ziehen lässt, einen zwar unangenehmen aber zuverlässigen und vertrauten Mittelfeldspieler ins Nirvana schickt und diesen lt. eigenen Angaben höher als den üblichen ALG I-Satz verdienen lässt... mein persönlicher Eindruck ist, dass es zwischen Dutt und seinem Team kein zwischenmenschliche Beziehung gibt. RD betont es auch immer
wieder und überlässt der Mannschaft die Verantwortung.
Ich würde zu gern wissen, welchen Stellenwert der Co-Trainer bei der Mannschaft hat. Erfahrungsberichte von früher sind für mich Eckpunkte, die mich an diesen Verein noch binden. - Die Sympathiewerte des SCs schrumpfen zurück in regionale Sphären ...

herby hat gesagt…

Jetzt wollen wir erstmal am Samstag dem VFB zeigen, wo der badische Hammer hängt. Schwer und schlagkräftig wird er über die Schwaben kommen.

Dieses Spiel ist d i e Gelegenheit, sich in die Herzen des Publikums zu spielen und zu kämpfen. Auch wenn wir zur Zeit noch mehr kämpfen als spielen müssen, die Zuschauer werden es zu schätzen wissen, wenn leidenschaftliche Arbeit abgeliefert wird.
Gegen St. Pauli hatte man die Zuschauer nicht mit ins Boot genommen. Oftmals ist nur ein spielerisch starker Moment oder eine kämpferische Glanztat nötig, um den Funken überspringen zu lassen.

Ich möchte einmal, 5 Minuten vor Spielende, beim Spielstand mit 2 oder 3 Toren Differenz für den SC, der Mannschaft stehende Ovaionen bereiten.
Ich kann mich nicht erinnern, das in den letzten 50 Jahren erlebt zu haben. Doch, gegen die Bayern (5:1, aber das ist schon gefühlte 100 Jahre her.

Rudi hat gesagt…

Schwer und schlagkräftig wird er über die Schwaben kommen. (herby)

Über Dutt, Barth, Butscher, Schuster und sonstige zweitklassige Exilschwaben ... :grünes Zähnebleckken:

PS: Schade, dass der VFB so einen guten Trainer gefunden hat. Sonst hätten sie uns vllt. doch noch irgendwann von unserem Ditzinger Trainerdarsteller erlöst ... :Glubschauge:

herby hat gesagt…

Freiburg - Stuttgart 2:1

Danach ist der "gute Trainer" mit seinem Latein am Ende.

cantona hat gesagt…

Bislang getippte Spiele der Saison von cantona. So sieht man bei jedem neuen Tipp die Gesamtübersicht des Tippers oder der Tipperin und man kann jeweils im aktuellen Thread tippen:

Spiel / Ergebnis / Tipp / Punkte
SC Freiburg - FC St. Pauli 1:3 / 0:2 / 2
Nürnberg -- SC Freiburg 1:2 / 3:0 / 0 Gesamtpunktzahl 2

Aktuelles zu tippendes Spiel:
SC Freiburg - Stutttgart 1:2

Punktewertung, die ich erst einmal zugrunde lege:
3 P. für den exakten Tipp
2 P. für die richtige Tordifferenz
1 P. bei richtiger Tendenz
0 P. bei falscher Tendenz :-)

Rudi hat gesagt…

Guter Vorschlag, cantona.

Paul Schmidt hat gesagt…

die Punktewertung kommt mir bekannt vor:
http://www.kicktipp.de/scfreiburg/tippabgabe?tippspieltagIndex=0
toller Tipp,cantona.

herby hat gesagt…

Der exakte Tip für Samstag ist 2:1 für den SC.

Ein Hoch auf die Drei-Punkte- Regel.

herby hat gesagt…

Der Kartenvorverkauf verläuft zäh.
Mat hat aber auch bei den Preisen ordentlich hingelangt.
Wenn ich mir z.B. den Block GG (Osttribüne) anschaue, ist der mit 51,00 Euro üppig bezahlt.
Wenn du Pech hast, hockst du im Regen und hast ne Menge Kohle bezahlt.
Die Ticket-Preise sind jedenfalls zweifelsfrei erstligareif, was sage ich, sie lassen darauf schließen, das eine Spitzenmannschaft in diesem "Tempel" aktiv ist.

Gevatter X hat gesagt…

Das Tippspiel ist ja eine gute Idee und cantonas Variante ebenso; trotzdem werde ich in der Hinrunde erstmal kneifen (obwohl ich schon einen ganzen Tendenzpunkt hätte):
Erstens würde mein Getippe ziemlich eintönig und zweitens bin ich ja auch feinfühlig ...
Und die Vorstellung, dass ich alleine mit der Tendenzregel mehr Punkte einfahren würde, als der SC in der Liga - während herby zu Lasten seiner Enkel das neue Stadion finanziert ... nee, da würde Gevatter auch nich froh ...

HaPeeF hat gesagt…

Ich find Tippspiele auch riesig!
Aber was passiert bei einem Unentschieden? Gibt es dann 1 Punkt für richtige Tendenz oder 2 Punkte für richtiges Torverhältnis, wenn man den Tipp nicht exakt trifft? Wir haben bei unserem fast die gleiche Regel, bloß dass man mit richtigem Tipp 4 Punkte bekommt. Das wertet den richtigen Tipp ein wenig auf. Für die Tendenz gibt es auch einen Punkt, und wird bei richtigem Torverhältnis mit einem Bonuspunkt belohnt. D.h. bei einem getippten Unentschieden mit nicht richtigem Ergebnis bekommt man 2 Punkte ebenso wie bei einem 3:2 Tipp und 2:1 Endstand (Der rein zufällig am Samstag im Dreisamstadion auf der Anzeigetafel stehen wird :-))

HaPeeF hat gesagt…

Interessante Nachricht auf dem ehemaligen Blog

"Nachtrag: ein Teil der Community ist umgezogen, neue Adresse: http://scf-pro.blogspot.com/"

Gruß HaPeeF

herby hat gesagt…

Gevatter, die Kohle muß unter die Menschheit.
Nicht nur daß ich 76,00 Euro (zusammen mit meiner Glücksfee, sprich Frau) dem SC zukommen lasse, ich habe auch soeben eine Reise gebucht (für das bewährte Duo). In ein Land, wo technisch hochwertiger Fußball gespielt wird und fast immer die Sonne scheint.

Den Kicker gibt es überall.

herby hat gesagt…

"Ein Tei ist umgezogen" ist gut, der Rest muß noch die verlassene Hütte renovieren und kommt nach.

Ungemütlich ist es hier nicht.

fleischkloessle fk hat gesagt…

Der Kartenvorverkauf verläuft zäh.
@herby
Das ist nicht so schlimm, da die Zuschauererlöse nur etwa 20% ausmachen. Ein Lösungsvorschlag aus noch einem viel bitteren Erlebnisparks, wie man sich telegen präsentieren könnte. :-))

Gevatter X hat gesagt…

" ... ich habe auch soeben eine Reise gebucht (für das bewährte Duo). In ein Land, wo technisch hochwertiger Fußball gespielt wird und fast immer die Sonne scheint."

Gratuliere!
Aber schau Dir auch das Münster und die Bächle an ...
Und wenn Du Glück hast, triffst Du dort auch den Jogi, der - wie man hört - von SChorty eingeladen wurde, um mit den Seinen ein paar "Poldi"-Gespräche zu führen ... ;-)

herby hat gesagt…

Hahaha !

Für den Vereinsfußball scheint sich Poldi zu schade zu sein. In Freiburg könnten wir ihm Sonnenschein und Wasser bieten, vielleicht blüht er (nach München und Köln) in diesem lieblichen Landstrich so richtig auf.

herby hat gesagt…

Cisse, frisch, unverbraucht und torhungrig. Am Samstag macht der Junge sein Tor. Und so geht es weiter.
Die Fußballwelt schaut nach Freiburg.

Rudi hat gesagt…

Aktuelles zu tippendes Spiel:
SC Freiburg - Stutttgart 1:4
Beim VfB platzt der Knoten, beim SCF der Dutt ...

Bisher:
Spiel / Ergebnis / Tipp / Punkte
SC Freiburg - FC St. Pauli 1:3 / 1:0 / 0
Nürnberg -- SC Freiburg 1:2 / 1:2 / 3
Gesamtpunktzahl 3

motard hat gesagt…

Heute ist geheimes Training mit Putsilo, da werden alle Systeme des Universums eingeübt, das Stadion ist nicht ausverkauft & der SC verliert am Samstag mit 3:0...

Rudi hat gesagt…

Noch eine Literaturempfehlung, die das Warten bis zum Spielbeginn verkürzt:
Herr Putsila und sein Chef Dutti. (Frei nach Bert Brecht)

herby hat gesagt…

Dem kleinen Giftzahn Camoranesie gehen die Sicherungen durch (rot/gelb) und er muß sich die 1:2 Niederlage von außen ansehen.

Ein Verein, der in seiner Not, die Fußball-Rentner Europas verpflichtet, darf eigentlich kein Spiel mehr gewinnen. Bisher halten sie sich daran.

Unser Edeltechnicker Putsilo zeigt in einem Kurzeinsatz seine Klasse.
Yano wirbelt mit Cisse die hüftsteife VFB-Abwehr durcheinander. Die Stuttgarter sind mit dem 2:1 noch gut bedient. Überschäumende Stimmung bis in die letzte Ecke des Badenova-Stadions.

Rudi hat gesagt…

Mit einem liegst Du richtig herby:
Dutt wird nach der Schlappe garantiert schäumen ...

Camoranesie? Ist das die Krankheit bei der die Augen übermäßig hervortreten und die Nase ständig verstopft ist? :grünes Zähneblecken:

motard hat gesagt…

Amnesie International...

herby hat gesagt…

Der Knecht renoviert in Minsk die Wohnung und kommt nach.

Camoranesi, der ohne "e", wird durch die Sperre etwas mehr Zeit dazu haben.

fleischkloessle hat gesagt…

Überschäumende Stimmung gibt es Dank Duravit in China, lieber herby.

Ich bleibe wie im letzten Jahr dabei: Auch der Herr Gross macht seine Hausaufgaben, wie gewohnt, auf einer anderen Ebene.

Rudi hat gesagt…

"Camora-Amnesie" äußert sich laut Psychrembel bei Trainern dergestalt, dass sie nach dem Spiel alles vergessen haben, was sie vor dem Spiel in die Mikrofone und Kameras genäselt haben.

motard hat gesagt…

Camoranesi Amnesie wird herby am Samstag ab 17.30h haben...

Gevatter X hat gesagt…

Ich bezweifele jede Camorra-Anesie - Keller wird auf der nächsten MV gewählt ...

herby hat gesagt…

Ich möchte nicht in der Haut von Herrn Gross stecken:
Wie immer schlecht gestartet, Noteinkäufe getätigt, vermeintliche Leistungsträger verletzt, Angsthasenfußball gespielt, Fans vergrault, Tabellenletzter, die Mannschaft in der öffentlichen Kritik, kein besonderes Ansehen mehr, keine Spieler mehr mit internationalen Format, seine eigenes Image angekratzt, fragwürde Neubesetzung des Managerpostens. Soll ich weitermachen ?
Nein, das alles reicht für eine Niederlage.

Unsere bewährten Kräfte (D u. D) haben die Weichen auf Sieg und eine prächtige Saison gestellt:
Ruhe bewahrt, keine Leute ausgetauscht, keine fußlahmen Rentner aktiviert sondern spritzige Jungs geholt.

Was kann da noch schiefgehen ? Tragen wir dazu bei, daß der VFB noch lange versucht, mit der roten Laterne, Licht ins Dunkel zu bringen.

Matchwinner Cisseeeeeeee !!

motard hat gesagt…

Gx, Keller wird auf alle Fälle Präsi.. das einzige was ich vor meinem Austritt machen kann ist dass er viele Gegenstimmen bekommt.

Ruth Ellis hat gesagt…

Da wird ja richtig feste diskutiert auf der BZ-o zum Thema "Stadion"....
Also: die BZ macht's öffentlich: Weg mit der Nostalgie! ein neues Stadion muss her. Wegen der Konkurrenz.
Und wie recht sie doch hat. Was waren das noch für Zeiten als ein Spiel gegen den VfB zack-zack ausverkauft war als meine (damalige) Dauerkarte harte Währung war. Hich. Das war ein kleiner nostalgischer Anfall. Aber jetzt weg damit. Schluss. Aus. Vorbei. Heute kann ich mir auch noch um halb zwölf mittags überlegen, ob ich vier Stunden später den VfB in Freiburg sehen will. Hat ja auch was. Und wenn das Stadion größer ist, habe ich so kurz vor knapp auch mehr Auswahl. Das ist sehr kundenfreundlich gedacht vom SC, wie ich finde...

Rudi hat gesagt…

Ruth, jetzt bin ich extra wegen Dir auf BZO. Das "feste" Diskutieren besteht ja fast ausschließlich aus dem "Dialog" zweier nölenden Labertaschen, die sich wechselseitig die Fan-Authentizität absprechen. :roll: Und der BZO-Fuzzi fordert Ausbau des vorhandenen Stadions gegen die zimperlichen Anwohner wie motard (?) und Co. :gelbes Grinsebäckchen:

Rudi hat gesagt…

Ruth, jetzt bin ich extra wegen Dir auf BZO. Das "feste" Diskutieren besteht ja fast ausschließlich aus dem "Dialog" zweier nölenden Labertaschen, die sich wechselseitig die Fan-Authentizität absprechen. :roll: Und der BZO-Fuzzi fordert Ausbau des vorhandenen Stadions gegen die zimperlichen Anwohner wie motard (?) und Co. :gelbes Grinsebäckchen:

Rudi hat gesagt…

Vor lauter Aufregung fange ich schon an zu stottern ...:lol:

Rudi hat gesagt…

Zu der von herbyzela angesprochenen Alters-/Rentnerfrage:
- die voraussichtlichen Startaufstellungen für Samstag:

SCF Durchschnittsalter 26,7 Jahre
VfB Durchschnittsalter 25,4 Jahre

herby hat gesagt…

Der Opa versaut den VFB-Schnitt !

Wir dagegen haben eine im vitalen Mannesalter stehende, leistungstarke Truppe beieinander.

Drum gibt es folgerichtig ein 2:1 gegen diese Bubis mitsamt ihrem italienischen Großvater.

herby hat gesagt…

Es kann auch gar nicht anders sein. Wir, sechs (aus einer Achter-Gruppe) heitere SC-Fans, sind voll auf Sieg eingestellt. Die restlichen zwei, die sich zum VFB verirrt haben, müssen ganz stark sein.

Rudi hat gesagt…

Die Klemme, in welcher der SC mit seinem Stadion steckt, wird auch deutlich, wenn man auf die zweite Bundesliga blickt: Selbst in der Stadiontabelle des Unterhauses läge der SC im Moment nur auf Platz zehn – neun Zweitligisten haben größere Arenen.

Das zum Thema Infrastruktur die aus nostalgischen Zeiten hinterlassen wurde.

cantona hat gesagt…

"Rudi hat gesagt…
Die Klemme, in welcher der SC mit seinem Stadion steckt, wird auch deutlich, wenn man auf die zweite Bundesliga blickt: Selbst in der Stadiontabelle des Unterhauses läge der SC im Moment nur auf Platz zehn – neun Zweitligisten haben größere Arenen.

Das zum Thema Infrastruktur die aus nostalgischen Zeiten hinterlassen wurde.
9. September 2010 22:53"

Wiese, bist's du? :-O

Rudi hat gesagt…

Wiese, bist's du? :-O

Es klingt tatsächlich nach ihr, allerdings gibt es derartige Arschpeifen noch einige mehr.

Übrigens wäre ohne das von Finke geschaffene "Tafelsilber" die aktuelle Riege der "dilettanti" schon längst bankerott.
:Stinkefinger an 22:53-Keller-Adeppt:

fleischkloessle (fk) hat gesagt…

@ Rudi
cantona war schneller. :-)

Und ich bin der Meinung, dass die Stärke eines Vereines eine äusserst flache Hierarchie mit entsprechendem professionellem Backround und glaubwürdiger Identifikation zum Verein und zur Region ausmacht, und nicht die Größe und Masse eines Betonklotzes. Wenn ich noch in FR wohnen würde, wär ich beim kommenden Derby nicht dabei. Die Anekdoten aus den Drainerzeiten der Kickers-Ära, die ich als rüberbringende und einsatzfähige Erfahrungswerte deute, haben bei mir ein erschreckendendes "NoGo" hinterlassen. Profileistungen mit ALG-Geldern zu messen, zu werten und zu vergleichen ist DAS Armutszeugnis einer vermeinlichen Führungskraft. - Und damit kommt leider das Thema eines "Möchte-Gern" Teambuildings wieder zu Tage, welches diesbezüglich beim SC anstatt Harmonie, eher Disharmonie auf falschen Positionen auszulösen vermag.

Ruth Ellis hat gesagt…

Das war ja auch Ironie, lieber Rudi!

Ruth Ellis hat gesagt…

Und zum falschen Rudi:
Ich kann kaum glauben, dass jetzt der Vorwurf gemacht wird, "in den früheren Zeiten" kein anderes Stadion gebaut zu haben!
Hätte es die Strategie der nostalgischen Zeit nicht gegeben, stünde der SC heute infrastrukturell so da wie der KSC.

cantona hat gesagt…

Vielleicht noch einmal nötig für so manchen, um die Entwicklung im letzten Jahrhundert und die sprunghafte Entwicklung, die der SC gemacht in den besagten Jahren, wo Du-weißt-schon-wer da war:
100 Jahre SC Freiburg Part 1 - 4
http://www.youtube.com/watch?v=98uFlDjSi0w&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=djqSzxstGF0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=i1Dn4SBQj7M&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=GPLHfN4h4ac&feature=related

Rudi hat gesagt…

Das war ja auch Ironie, lieber Rudi!

:blinkendes errötetes Bäckchen:

Rudi hat gesagt…

Und hier noch eine News aus der Freiburger Society:
Großmetzgerdynastenspross Gruninger junior hat geheiratet. Trauzeugin war Frau Butscher!
:roflrofl:

Gevatter X hat gesagt…

"Wiese, bist's du? :-O "

Kann schon sein, dass einer, der sich zum Wiesen-Thilo berufen sieht, schwer unter seinem Gelübde leidet ... ;-)

Er wird bei Deinen Links noch in die Tastatur beißen :razz:

motard hat gesagt…

Aha, die MV ist am 27.9. Bisher hab ich noch keine Einladung. Die Stimmviehbusse aus Bergen & Tälern sind sicher schon lange gebucht & die Bananen werden geschält..

Bei dieser maroden Veranstaltung wird dann auch Stadionum- neubau verzwirbelt.

Wenn beim Derby gegen den VfB noch nicht mal die alte Kiste ausverkauft wird wann dann?

Ich hab' mich entschlossen heute auszutreten.. Ich brauch' des Gelump nicht mehr!

Gevatter X hat gesagt…

So kurz vor der MV mit seinen epochalen Richtungsentscheidungen wird noch nicht mal ein Austrittsantrag bearbeitet werden ...

Wenn Breit schon Bananen spendiert, hat er ein Anrecht auf eine unbefleckte Statistik !

herby hat gesagt…

Frisch auf, der Tag ist jung !

Gevatter X hat gesagt…

Duttverdeckel nomol ... seller Cisse isch nümmi lang do ...

AndiZ hat gesagt…

Menno, warum spielen die ausgerechnet heute gut? Cissé ist momentan richtig gut drauf... Moral bewiesen, Spiel gedreht, Hut ab! Auch wenn der VfB momentan nicht voll da ist, endlich mal schoen gespielt (ARD meint, Barth hätte das 1:0 der Stuttgarter verhindern koennen) und Baumann ist ein guter Pouplin-Ersatz!

fleischkloessle (fk) hat gesagt…

Ja, der VFB hat enorme Startprobleme, die der SC heute verdient genutzt hat. Von den paar TV-Einspielern, die ich bisher gesehen habe, bin ich am meisten von Baumann beeindruckt. Ganz Breisach wird ihn heute feiern!
Auf TM.de (übrigens ist erstmalig ein Jahresheft als Print-Ausgabe von TM ab sofort erhältlich. *grins*) habe ich mal nachgesehen, wer der Berater dieses Siberbesteckes ist. :oops:

Exil-Alemanne hat gesagt…

Was für ein fantastischer Nachmittag! Nicht nur gewonnen, sondern wirklich verdient (nur die Chancenverwertung wieder einmal...), nach Rückstand gewonnen und endlich mal wieder gegen die Schwaben! Und das bei prächtigstem Sommerwetter! Nach dem Auftaktspiel erwartete ich das Schlimmste, aber sie waren gegen einen Gegner, der sich nach dem 1:0 zurücklegte und selbst nach dem 1:1 nichts tat, spielerisch die überzeugende Mannschaft, sehr kämpferisch und laufstark - mit der üblichen Anzahl dummer Fehlpässe, aber ansonsten eine ganz andere Mannschaft. Abdessadki hat dieser Mannschaft gut getan, Yano war ein vielversprechender Wusler (wenn auch etwas ungestüm) und Baumann war so überzeugend, dass man sich um unsere Torwartzukunft absolut keine Sorgen machen muss. Ähnlich überzeugend wie zum Saisonabschluss gegen Dortmund. Wie der Leistungstand jetzt einzuschätzen ist: Gegen Sankt Pauli grottig, heute überzeugend, nächstes Heimspiel?

Und ich sage jetzt nicht, dass ich es vorher gewusst habe. Ich habe mich positiv überraschen lassen.

Wie schwachsinnig die Idee mit dem Stadionneubau ist, hat sich heute allerdings auch gezeigt. Da kommt der Schwabenclub nach Südbaden und es kommen nur 23.000. Wozu da ein neues Stadion, wenn nicht einmal unter solchen Bedingungen der Weg ins Stadion gewählt wird? Und alle, die nicht da waren, haben wirklich was verpasst. Aber die kommen auch nicht, wenn das Stadion leichter erreichbar ist.

herby hat gesagt…

Ein Tor,
ein Schrei,
ich war dabei.

Das 2:1 von Schuster war die Explosion des Tages. Ich dachte, unser schmuckes Stadion gibt den Geist auf.
Daß Freiburger Publikum kann tatsächlich aus sich heraus gehen und ist hoffentlich nicht zu sehr erschrocken, über soviel Emotionalität. Weiter so, der Mannschaft tut es nur gut.

Cisse, unsere Perle, ist unverkäuflich. Da sollen doch bitteschön Real, Barca und alle anderen Topclubs um ihn buhlen. Hände weg !

Ein schweißtreibender Nachmittag, mit einem aufregenden Spiel und einem überzeugenden SC.
So, vor allem in der zweiten Halbzeit, mit einem 0:1 Rückstand, hatte ich die Mannschaft nicht erwartet. Der Aufschwung nach einem äußerst holprigen Start, kam überraschend schnell.

Übermütige besangen schon die Meisterschaft. Nichts wir ran, an das runde Teil !!

Ruth Ellis hat gesagt…

Sehr schön, nach der ersten Halbzeit hätte niemand gedacht, dass das Ding noch gedreht wird. Und wir wollen den Sieg auch gar nicht kleinreden, schwache Schwaben und so. Es war der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Denn: Frankfurt hat sich gefangen, schön gespielt und hoch gewonnen. Schalke hat noch ein Spiel bevor sie in den Breisgau fahren. Zwei schwere Spiele also. Und vom Vorgänger-Blog habe ich gelernt, dass wir erst nach fünf Spielen eine Zwischenbilanz ziehen sollten. Jetzt darf gehofft werden, dass Yano und Cisse mal von Beginn an auflaufen. In Sachen "Aufstellung", "Systemwechsel" und "Publikumsjubler" ist SChorty ja schon ein ganz Großer.

herby hat gesagt…

Gut war es, daß Robin Dutt sich nicht hat von der Nordtribüne hat feiern lassen. Alles zu seiner Zeit.

herby hat gesagt…

Das zweite "hat" streichen wir.

motard hat gesagt…

Der geneigte Leser möge sich erinnern dass ich vor etwa zwei Jahren während einer Diskussion über Torhüter den Kollegen Baumann wärmstens empfohlen habe.
Aber auf mich hört ja niemand...

naturalbornrational hat gesagt…

Ich habe mal Dutts Kommentar zum VfB-Spiel zum Zitat der Woche gemacht - entweder hat Dutt sich versprochen, oder »Der Sonntag« hat nicht richtig zugehört ;-)

Denn es hätte doch »Sechs Punkte für den Klassenerhalt« oder wahlweise »Sechs Punkte gegen den Abstieg« lauten müssen.

Aber angesichts des tollen Spiels darf man so etwas ruhig mal verwechseln, finde ich.

naturalbornrational hat gesagt…

Baumann in der Tat absolut großartig. Schön, dass es mal wieder ein Torwart-Talent aus den eigenen Reihen bis in die erste Liga geschafft hat.

Ohne ihn (oder einen Pouplin in Topform) wäre dieses Spiel anders ausgegangen - nach einem 2:0 dreht ein SC so etwas kaum mehr.

Rudi hat gesagt…

Es hätte so ein schöner Tag werden können, wenn SChorty Trainer von Stuttgart gewesen wäre.

AndiZ hat gesagt…

Oh, oh... Robin bei VFB im Dritten... Kann man nur hoffen, dass nichts daneben laeuft! :-)

AndiZ hat gesagt…

*lol* Wuerd ich was Schoeneres machen als heute Abend hier zu sitzen! (Wer hat's gesagt?)

Rudi hat gesagt…

Rudi von 21:32 ist die Arschpfeife ... Oder sagen wir mal: Sie sind ein Arschloch, in Gedenken an Joschka.
Herr F.L.

Ruth Ellis hat gesagt…

Rudi, am besten du schreibst deine Kommentare ab jetzt immer mit einem Rudi Zusatz. Oder eben mit einem google-Konto.
Es nervt ein bisschen, dass da jemand seine persönliche Fehde mit dir austrägt. Aber was soll's. Die Freiburger "Fans" haben's halt nicht kapiert, dass ein neues Stadion nur mit Personen aller Couleur zu füllen wäre. Macht nur weiter so, Edelfans, spaltet weiter den Sportclub. Irgendwann kommt Liga 2 wieder und dann sollten mehr als 8000 ins Stadion kommen.
Oder Ihr nehmt Euch ein Beispiel an herby. Der rosigste aller Brillenträger :-) Und irgendwie hält er es mit den Maulern "von der anderen Seite" aus, so dass frau auch mal wieder Spaß hat, über Fußball zu schreiben und nicht nur über statistische Vergleiche, sechszehn rückwärts gezählt.
Dank' dir schön dafür, herby.

herby hat gesagt…

Ruth, ich darf ergänzen: "Der rosigste aller Brillen und Bartträger"

Deinen Dank gebe ich gerne zurück. Eigentlich ist es so leicht, über Fußball zu plaudern. Diese Leichtigkeit fließt auch aus deiner Feder, äh, Tastatur.

giresse hat gesagt…

Motard: ... aber auf mich hört ja niemand

Ja Gottseidank!

Ruth Ellis hat gesagt…

@herby

Da hast du wohl recht. Wenn wir in FR über Fußball plaudern, kommen wir nicht umhin, ab und an auch über den Verein und dessen Protagonisten zu sprechen. Da muss frau und man nicht immer einer Meinung sein.
Aber ein verallgemeinerndes Politikum daraus zu machen, bei dem wir am Ende noch nach politischer Zugehörigkeit kategorisiert werden, ist absurd und albern. Und nervt.

Wenn ich mir also nach abgekühlter Beziehung tatsächlich überlegen soll, ob ich - Schluss. Aus. Vorbei. - die Scheidung einreiche oder wieder zum Auserwählten zurückfinde, sollten sich seine "Fans" nicht kontraproduktiv verhalten.

Entschieden ist noch nichts - und "Freunde bleiben" ist im Film und nicht im Leben. Das wisst Ihr doch sicher, Jungs, oder?

Da hast du, herby, anscheinend eindeutig mehr Lebenserfahrung :-)

Anonym hat gesagt…

Beim "Aktuellen Sportstudio" kommentierte Frau Neumann die Derby-Aufzeichnung - wortähnliches Zitat:"(...)aus 20 Metern schoss Julian Schäfer den Führungstreffer zum 2:1 für den Sportclub(...)"

Vielleicht sollte ich anfragen, wer Julian Schäfer ist. Noch nichtmal Poschmann fiel der Fehler auf, den er hätte fleich im Anschluss korrigieren können. Allerdings wirkte er ungewohnt überaus nervös und fahrig, meiner Meinung nach, weil zeitgleich der Boxkampf stattfand.

fleischkloessle (fk) hat gesagt…

Anonym 11:26 hatte aber den Nick (fleischkloessle) angegeben! :_((

Rudi hat gesagt…

Ob Schäfer oder Schuster, seien wir froh, dass sich Fleischer beim vorausgegangenen Hackenpass nicht ernsthaft verletzt hat.

Anonym hat gesagt…

Wo Giresse recht hat, hat er recht.

Gevatter X hat gesagt…

Wünschen wir mal nbr gutes Gelingen - gut Ding will Weile haben - damit der Unsinn ein Ende hat. Mir scheint, da feiert das multiple Omegafürzchen fröhliche Urständ ....

Rudi hat gesagt…

Gevatter, mit Giresse hat diese teigne höchstens die Größe (knapp 1,63 m) gemeinsam.

herby hat gesagt…

Nehmen wir die Herausforderung an. Der 7. Platz verpflichtet zu weiteren Glanztaten. Die Großen haben wir bereits hinter uns gelassen und das Publikum wieder auf Kurs gebracht. Vor allem der vormals nörgelnde und pfeifende Besucher (gegen Pauli), hat sich wieder aufs Schönste mit dem SC versöhnt. Stimmungsschwankungen an der Dreisam.

Rudi hat gesagt…

Giresse du solltest wissen, dass die selbsternannten Experten immer Recht haben!

Anonym hat gesagt…

Und Du solltest wenigstens mal deinen Namen richtig schreiben - Räude - und die Vorschriften des Infektionsschutzgesetzes beachten :

http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4tze

Ruth Ellis hat gesagt…

Infektionsschutz, Räude??
Was ist denn hier los!

@nbr
Ich glaube, von mir ist ein Beitrag im Spam hängengeblieben. Schon gestern Nachmittag.
Es ist noch mal ein Beitrag zu meinem Dialog mit herby.
Keine Eile - nur zur Info.

Gruß an alle - benehmt Euch.

naturalbornrational hat gesagt…

@ruth: Ist erledigt, Kommentar ist freigeschaltet...

Bomber hat gesagt…

..lk

Bomber hat gesagt…

hmmhm oha

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?