Sonntag, 12. September 2010

Eintracht Frankfurt gegen SC Freiburg am 17. September 2010

Nach dem furiosen und überraschenden Sieg nach Rückstand gegen den VfB Stuttgart steht der SC sehr gut da, wie übrigens auch so manch anderer Verein aus der Kiste der Abstiegskandidaten, oder auch von den Vereinen mit kleinem Etat - z.B. Mainz nach dem dritten Sieg auf Platz zwei, wer hätte das gedacht?

In Frankfurt könnte der SC insofern eigentlich recht gelassen antreten, würde da nicht schon das Heimspiel gegen eine ziemlich frustrierte, und unter hohem Druck stehende Schalker Mannschaft von ferne winken, die ganz schön unberechenbar auftreten könnte. Ein Sieg gegen Frankfurt wäre da ein gutes Polster, zumal gegen einen Verein, mit dem man später vielleicht um den Abstieg spielt.

  • Wie seht Ihr das Spiel, wer hat hat die besseren Chancen?
  • Welche Aufstellung wählt Dutt nach dem erfolgreichen VfB-Spiel?
  • Wie tippt Ihr den Spielausgang (unabhängig vom Tippspiel)?

84 Kommentare:

herby hat gesagt…

Ich sehe die Eintracht im Vorteil. Beide Mannschaften hatten zwar ein Erfolgserlebnis, aber der Heimvorteil macht viel aus.

Hätte ich was zu sagen, wäre das Sturmduo Yano und Cisse. Ich bin klar für eine offensive Ausrichtung. Hinten stünden Toprak und Butscher in der Innenverteidigung. Barth, bei aller Werschätzung, muß dem großen Talent weichen. Der braucht dringend Spielpraxis, um zu zeigen, daß er der komplettere Verteidiger ist, woran kein Zweifel besteht.

Im Mittelfeld wird Robin Dutt jetzt erst recht nichts ändern. Schuster ist nach dem Spiel gegen Stuttgart gesetzt. Dagegen kann auch ich nicht viel sagen, obwohl mein Gefühl sagt, daß sich noch der ein oder andere aus dem ganz stark besetzten Mittelfeld gegen ihn durchsetzen wird (Rosenthal, Putsila).

Mein Wunsch ist natürlich ein Sieg. Meine realistische Einschätzung geht zu einem 1:1. Nimmt Frankfurt den Schwung mit und spielt völlig aufgedreht, dann.... aber den Gedanken will ich nicht ausführen. Schließlich haben auch wir eine selbstbewußte Truppe, nachdem der VFB verhauen wurde.

herby hat gesagt…

Danach kassiert Schalke die 5. Niederlage am Stück.

Ruth Ellis hat gesagt…

Ein heißer September.
Frankfurt sehe ich besser. Der Kapitän wird so seine Mühe mit Gekas haben. Bin gespannt, ob Toprak eine Halbzeit spielen könnte. Am besten die ersten 45, damit die Griechen schon müde sind.
Was auf Schalke passiert, kann ich nicht einschätzen. Lange kann der Glückliche seinem Unglück mit Metzelder aber nicht meht zuschauen.

AndiZ hat gesagt…

Ja, unglaublich, wie Metze grad neben sich steht... ich hoffe, dass Schalke nicht ausgerechnet gegen den SC wieder in die Spur kommt...

Was Frankfurt angeht: Die werden uns nach dem Sieg gegen den VfB nicht unterschaetzen, sind aber andererseits nach einem 4:0 ein wenig zu laessig. Und der SC hat nach dem schoenen Erfolg gegen den VfB das notwendige Selbstbewusstsein..

Allerdings, was die Hochjublerei von Cissé angeht: Der Junge ist gut, keine Frage, aber mal bloß auf dem Teppich bleiben - die anderen Teams werden sich auf ihn einstellen. Und es waer schoen, wenn wir nicht so von EINEM Stuermer abhaengig waeren.

P.S.: Super-Spiel gestern Abend vom KSC und von Energie Cottbus... hat Riesen-Spaß gemacht zuzuschauen.

herby hat gesagt…

Wann haben wir mal einen Freiburger Stürmer hochjubeln dürfen ? Deswegen, es tut richtig gut, so einen treffsicheren, geschmeidigen, instinktsicheren, frechen, ballsicheren, laufstarken, was eigentlich noch, ach ja, sympathischen Kerl hochleben zu lassen. Mir ist natürlich klar, daß es mit ihm nicht so rasant weiter geht. Man spricht ja schon von der Freiburger Lebensversicherung, der Arme muß ja unter der Last zusammenbrechen. AndiZ, du hast Recht, daß es nicht gut ist, von einem Stürmer abhängig zu sein. Ich hoffe Yano oder ein Anderer sich noch anstecken läßt.

Das Zweitligaspiel habe ich übrigens auch gesehen - Haus der offenen Tür. Den Gefallen wird uns Cottbus im DFB Pokal-Spiel wohl nicht machen. Das wird eine ganz harte Nummer. Denn daß die leidenschaftlich kämpfen können, das hat man gestern gesehen.

Rudi hat gesagt…

Was war denn mit dem "Pele" Wollitz gestern los? Ein Interview mit ihm und Dutt nach dem Pokalspiel - am besten noch mit "Töppi am Mikro - das verspricht die reinste Ruster Geisterbahn!
Cisse sollte man noch nicht so hochsterilisieren. Natürlich fällt er unter den Barthbutscherreisingers extrem auf. Aber er muss seine Leistung jetzt - nachdem er für zukünftige Gegner auffällig geworden ist -, erstmal über die restliche Hinrunde bestätigen.
Übrigens erinnere ich mich, dass Sellimi auch mal eine Hinserie die Torschützenliste anführte (ca 10 Tore), dann aber aus verschiedenen Gründen (auch Verletzung?) nicht mehr nennenswert zulegen konnte.
Der SC im Ganzen hat für anderthalb ansehnliche Halbzeiten in der bisherigen Saison extrem effizient gepunktet und die von den Nürnbergern (Elfmeter!)und Stuttgartern offerierten Geschenke gut genutzt. Da aber die meisten Mitkonkurrenten gegen den Abstieg auch fleißig punkteten ist noch nichts gewonnen. Dass aus der Riege Schalke, VFB und Wolfsburg einer die letztjährige Rolle von Hertha übernehmen könnte, kann ich mir schwer vorstellen.

AndiZ hat gesagt…

"Wann haben wir mal einen Freiburger Stürmer hochjubeln dürfen?"

Hm, ich glaube, Uwe Wassmer war so einer - aber der hat keine 1,6 Mio. gekostet, deswegen hat man sich wohl auch nicht so gefreut wie heute... *grins*

Allgemein war man frueher nicht so von Stuermern, nein, von einem Stuermer allein, abhaengig - da haben durchaus die Tore von Spielern der uebrigen Mannschaftsteile ebenfalls Freude bereitet... wie gestern beim KSC, da hat ja wohl auch so ziemlich jeder Mannschaftsteil seinen Tor-Beitrag geleistet - gut, Iashi haette eigentlich zweimal treffen muessen, aber er ist ja eher ein Wusler (das, was Reisinger und Jaeger immerhin versuchen, zu sein).

herby hat gesagt…

Die Ausbeute von 6 Punkten ist wirklich nicht übel. Nach dem St.Pauli-Spiel mußte man mit einer spärlicheren Punktezahl rechnen. Wenn uns die eigene Dummheit, nicht die sicher geglaubten 3 Punkte gekostet hätte(10 Minuten vor Schluß war man noch auf der Siegerstrasse), stünden wir jetzt am Tabellengipfel. Um die Aussicht von da oben zu genießen, hinunter auf die limitierte Fußballkonkurrenz.
Höhenluft soll ja auch sehr gesund sein.

Es läßt sich also gut an. Yano und Putsila versprechen noch mal einen Zuwachs an Qualität. Damit muß die Hoffnung, daß Bundesligageschehen aus luftigster Höhe zu betrachten, nicht ganz aufgegeben werden. Zur Meisterschaft, wie einige kühne Stadionbesucher skandierten, wird es nicht reichen.
Aber der vorausgesagte Abstieg, ist Dank Cisseeeeee, Yanoooooooo und Putsilaaaaaaaaa schon so gut wie abgewendet. Klasse setzt sich durch.

http://www.wiesentaler.net/ hat gesagt…

Klasse setzt sich durch.
Das hoffe nicht, lieber herby. Da es sowohl :Glubschauge: als auch dem größeren Teil der Butscherbarths daran außerordentlich fehlt, wäre der Abstieg des SCF ziemlich sicher. Hoffe lieber wie letztes Jahr auf einen "Triumpf des Willens". Da hat der große "Herausholer" (:Glubschauge:) seine Stärke. :grünes Zähneblecken:

Rudi hat gesagt…

Oops, net Wiesentaler sondern Rudi, Herrschaftszeiten ...

Rudi hat gesagt…

Oops!
Hat mich Robin Dutt tatsächlich mal persönlich beleidigt?
Bin ich ihm tatsächlich mal persönlich begegnet?
Bin ich so ein homo stultus? Oder doch eher superba stultitia?
Diese Glubschauge-SChorty-Schwabeninder-usw. Salbaderei andauernd.
Ich weiß ich weiß, es gibt ein AGG Bundesgesetz. Ich schäme mich auch.

Die Verballhornung meines Namens im Gegenzug bitte unterlassen, weil ich weiß,
dass Rrrrrudi, die Fonetik ist, die im Rachen angewendet wird, um sich tief aus dem Schlund was hochzuziehen?

Zum Speien!!

Rudi hat gesagt…

Man muss hier nicht zwanghaft mitlesen und dann unter gefaktem Alias seine aufgesetzte "Empörung" :lol: in unappetitlicher Exkrementärsprache ausstoßen.
Falls ER diese Zwanghaftigkeit nicht unter Kontrolle kriegt, sollte ER professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

fleischkloessle hat gesagt…

@Rudi rot ;-)
`Rudi schwarz´ versucht´s verbissen mit humorvollsollklingender Ironie. Ich habe da so meine These, wer auch hier seine Besen kehren will, da er vor eigener Haustür schon fast alles weggefegt hat. Der Drainer betont auf Anfrage bisher in jedem Interview, dass er selbst nicht sagen könne, ober er Kölner, Schwabe, Schwarzwälder oder Inder sei. Von daher ist es durchaus legitim, der meinungsfreien und kreativen Fangemeinschaft die Wahl von sogenannten Spitznamen zu überlassen. - Aber was ich Dir übel nehme:razz: :(...)Was war denn mit dem "Pele" Wollitz gestern los? Ein Interview mit ihm und Dutt nach dem Pokalspiel - am besten noch mit "Töppi am Mikro - das verspricht die reinste Ruster Geisterbahn!(...)

Pele Wollitz kenn ich seit seiner WOB´ler Spielerzeit persönlich... Ich habe das Interview nicht gesehen, nur spät die Zusammenfassung des Spiels, nehme aber an, dass er äusserst emotional ähnlich wie Rehagel in seinen Anfangszeiten reagiert hat.

Wenn man bedenkt, weshalb er von OS weg ist, mit voller medialer und fangehässiger Unterstützung wegen des Abstiegs durch später herausgekommene manipulierte Spiele... Ich habe bis heute nicht verstanden, wieso damals gegen den SC in Freiburg eine derart schlechte Leistung, ohne Grund, abgeliefert wurde.

Übrigens, durfte ich auch Töppi persönlich kennen lernen (das war noch vor seinem Unfall, und RD, DD und RR? Die kennen mich! *grinsolé*

Gevatter X hat gesagt…

"Die Verballhornung meines Namens im Gegenzug bitte unterlassen, weil ich weiß,
dass Rrrrrudi, die Fonetik ist, die im Rachen angewendet wird, um sich tief aus dem Schlund was hochzuziehen?

Zum Speien!!"


Das klingt nach Selbstversuch ...
Was kommt denn da so hoch? 14 Thesen oder was in der Art ?

herby hat gesagt…

Wie zu lesen ist, soll der 17 jährige Bruder (Ousmane) von Papiss Cisse an die Dreisam geholt werden. Zumindest wünscht sich das unser Vollstrecker Papiss. Auch Dirk Dufner hat schon seine besonderes Interesse kundgetan.

Was unser Vollblutstürmer über seinen Bruder sagt, klingt nicht nur vielversprechend sondern fast sensationell: "Er ist technisch stark, schnell und torgefährlich. Osmane ist schon fast so stark wie ich."

Herr Dufner holen sie unverzüglich diese begnadete Perle ! Wenn dieser junge Mensch bei uns in gute Hände kommt und daran ist nicht zu zweifeln, können wir uns auf eine besondere fußballerische Entwicklung freuen. Das alles noch vom großen Bruder sportlich wie menschlich begleitet.

Hätte ich was zu sagen, er wäre schon morgen da.

herby hat gesagt…

Der junge und hochtalentierte Mensch heißt Ousmane und nicht Osmane. So wollen wir erst gar nicht anfangen.

Rudi hat gesagt…

Wenn dieser junge Mensch bei uns in gute Hände kommt und daran ist nicht zu zweifeln ...
Du denkst dabei sicher an Uzoma , Soyudogru, Targamadze und ähnliche Jungtalente die Dutt/Dufner in den letzten Jahren "fußballerisch entwickelt" oder besser abgewickelt haben. :bösguck: David Targamadze hat Robin übrigens zur weiteren "Entwicklung bei seinen Kumpels von der Arbeitsagentur untergebracht. Vllt. kann man ihn ja im Notfall (siehe Abde) für 180 Stutz im Monat wieder zurück holen ...

Rudi hat gesagt…

Kloessle, Pele Wollitz war in der Tat aüßerst emotional. Er schaute zum Fürchten aus. Halten wir ihm zugute, dass der dramatisch wechselnde Spielverlauf ihn völlig geschafft hatte. Wie er allerdings fortgesetzt insistierte, dass ein zugegebenermaßen übles Foul des KSC, das der Schiri nicht mit Rot ahndete, "Signalwirkung" für das weitere Spiel gehabt hätte, dürfte auf den großen Rest der Welt äußerst nervig gewirkt haben. Zumal Trainer Schupp vom KSC angesichts des vom Schiri völlig unverständlich abgepfiffenen 6:5 für den KSC weitaus mehr Anlass zur Beschwerde gehabt hätte.

herby hat gesagt…

Die drei von dir genannten Jungalente, haben offensichtlich nicht die Fähigkeiten sich durchzusetzen, bzw. die Anlagen, die es dazu braucht. Uzoma z.B kommt auch bei 1860 nicht über die Reservistenrolle hinaus. Schade für ihn, denn von ihm hatte ich wesentlich mehr erwartet und war auch nie damit einverstanden, daß er beim SC nicht mehr Spielpraxis bekam.

Du mußt zugeben, daß wir schon wissen, was wir an Cisse haben. Es wäre fährlässig, nicht die Chance zu nutzen, seinen jungen und begabten Bruder, an den Verein zu binden.
Ich bin sicher, es wird niemand bereuen.

cantona hat gesagt…

Eindrucksvoll war, wie der SC das Spiel gedreht hat. Hätte ich nicht gedacht. Chapeau!


Bisherigen Saisonspiele:
Spiel / Ergebnis / Tipp / Punkte (3 P. exakter Tipp/2 P. Tordifferenz/1 P. Tendenz)
SC Freiburg - FC St. Pauli 1:3 / 0:2 / 2
Nürnberg -- SC Freiburg 1:2 / 3:0 / 0
SC Freiburg - Stutttgart 2:1 / 1:2 / 0 Gesamtpunktzahl 2

Aktuelles Spiel:
Frankfurt – SC Freiburg 1:2

fleischkloessle hat gesagt…

@Rudi "rot"
Danke Dir für die Info. Über Schirientscheidungen sind Drainer halt machtlos und dürfen sich ärgern. Das ist meine persönliche These. - Jeder soll´s perlen lassen
auf
seine
Art
:-)

Gevatter X hat gesagt…

@ cantona

Okay, Du hast doppelt soviele Punkte wie ich bei Teilnahme bisher hätte - trotzdem:
Frankfurt - Freiburg 1:1

fleischkloessle hat gesagt…

(...)"Ich mache mir keine Gedanken. Ich habe bisher keine Böcke geschossen..."(...)

Maik Franz im Interview. Seine Antworten reichen bis zum Jahresende für die wöchentlichen Vorschläge zum "Spruch der Woche"

herby hat gesagt…

Der Grobmotoriker wird nur die Fersen von Cisse zu sehen kriegen.
Seine rustikale Art Fußball zu spielen habe ich noch nie gemocht und seine verbalen Ergüsse noch weniger.

herby hat gesagt…

Zwischendurch wird er von Yano zur Brust genommen. Japanisch hart, wendig und humorlos. Das sollte reichen, um den Burschen zu zähmen.

herby hat gesagt…

Alles zusammen kann dazu führen, daß er, derart bearbeitet, früher zum Duschen geht. Die nötige Farbe verabreicht ihm der Unparteiische.
Die 1:2 Niederlage erfährt er von seinen erbosten Kollegen.Die zweite Kopfwäsche folgt prompt.

herby hat gesagt…

Was rede ich von Maik Franz, dem Limitierten, lohnenswerter ist es, nochmal kurz auf unsere zweite Senegalesische Perle einzugehen. Alles deutet darauf hin (mein Gefühl sowieso), daß wir in Kürze ein Juwel an der Dreisam begrüssen können. Gut behütet von seinem großen Bruder und professionell betreut von seinem neuen Verein.

Rudi hat gesagt…

Als aktueller SC-Fan kennt sich herby mit "Grobmotorikern" und "Limitierten" bestens aus! :grünes Zähneblecken:
herby, ist das 1:2 bereits Dein endgültiger Tip? Ich warte noch bis morgen ab: Erst mal sehen wie der "Herr der tausend Systeme" die Sache diesmal angehen will.

herby hat gesagt…

Den endgültigen Tip haue ich hier und jetzt raus: 2:1 für den SC.

Wieder ist Cisse beteiligt.


Rudi, du alter Querulant, in unserem gut aufgestellten Team, befindet sich kein Grobmotoriker mehr. Alles feine Techniker, äh, bis auf Barth, dem mitunter das Ballgefühl abgeht.
Auch hier naht Abhilfe, Toprak empfiehlt sich.

Rudi hat gesagt…

Nicht vergessen, bald ist die MV. Fritz Keller, der den SC befreit hat und über 3 Mio Miese abgebaut hat, steht zur Wahl! Gebt Ihm vertrauensvoll die Stimme.

Rudi hat gesagt…

Wir wählen Dich alle, Fritzle!

Rudi hat gesagt…

Fritzle Frizzante ...
:weglacher:

Rudi hat gesagt…

Was ich noch vergessen hatte: Hat der verstorbene Achim Stocker dem SC wirklich 3 Mio Miese hinterlassen? Kann ich mir nicht vorstellen ...

Anonym hat gesagt…

wenn man Pappis mit der Verpflichtung seines Bruders glücklich macht und sich das leistungssteigernd auswirkt, dann nur her mit ihm. Ansonsten gebe ich nicht zu viel drauf, es waren auch schon mal ein Cousin und ein Bruder von Cardoso beim SC...

Gevatter X hat gesagt…

"Anonym Rudi hat gesagt...

Was ich noch vergessen hatte: Hat der verstorbene Achim Stocker dem SC wirklich 3 Mio Miese hinterlassen? Kann ich mir nicht vorstellen ..."


Du hast Dir ja auch nicht vorstellen können, dass der Unaussprechliche den SC in die dritte Liga abschmieren läßt ... auch das hat Fritzman zu verhindern gewusst!
So wie er jetzt die größte Gefahr für den SC, die schleichende, aber sicher letale Stadion-Hyposomie, verhindern wird ...
Oh, felix SCF

herby hat gesagt…

Der Verein ist pumperlgesund. Schwarze Bilanzzahlen seit Menschengedenken. Und der derzeitige Tabellenrang drückt das sportliche Wohlbefinden aus. Bayern, Schalke, Wolfsburg, Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Bremen schauen tabellenoptisch zu uns auf. So gehört sich das auch.

Cisse kündigt an , auch Frankfurt "wegzuknallen". Der Kanonier kennt kein Pardon.

Rudi hat gesagt…

Der Verein ist pumperlgesund.
Weil's Arscherl brummt ...?
Meinst Du das, lieber herby?

herby hat gesagt…

Wenns einem gut geht, gehören auch auch solche Äußerungen dazu, jawollll.

herby hat gesagt…

Wer so spricht, lebt noch !

fleischkloessle hat gesagt…

Anonym hat gesagt… wenn man Pappis mit der Verpflichtung seines Bruders glücklich macht und sich das leistungssteigernd auswirkt, dann nur her mit ihm.

Ansonsten gebe ich nicht zu viel drauf, es waren auch schon mal ein Cousin und ein Bruder von Cardoso beim SC...
16. September 2010 11:01


Julian hat seinen Robin Schuster, Michael hatte Andy Zeyer, Martin hatte gerüchteweise fast Dean Spanring - alle beim SC, warum nicht auch der Bruder von Cissé?

Sorry, hatte fast den Kleenen von Messi vergessen. Der war ja auch schon beim Sportclub. ;-)

herby hat gesagt…

Die Zeyer-Brüder habe ich als Brumm-Kreisel in Erinnerung. Immer im Kreis mit der Kugel, wirklich effektiv waren die nicht.

Die Cisse-Brüder dagegen haben einen unaufhaltsamen Vorwärtsdrang (ich beziehe den Kleinen der Einfachheit halber schon mal mit ein).

In der Freiburger Fußballgeschichte noch nie dagewesen - man glaubt es kaum. Das ich so etwas noch erleben darf. Kein, eins, zwei drei, wo ist der Ball, sondern "her damit, ich mach ihn rein."

Rudi hat gesagt…

Andi Zeyer hat für den SC 402 Punktspiele absolviert und dabei 43 Tore erzielt.
Der Brummkreisel rotiert wohl eher in Deinem rosabebrillten bärtigen Haupt, oh herby.

herby hat gesagt…

Ruhe da auf den billigen Plätzen !

Ich habe mal flott durchgerechnet. Somit hat der "Kanonier" Andi Z. etwa in jedem 10 Spiel getroffen. Macht in einer Saison, abgerundet, 3 Tore im Schnitt. Gut gebrüllt, Löwe.
Dann muß der schwungvollere Kreisel sein Bruder gewesen sein. Mit ist jetzt noch ganz schummerig.

herby hat gesagt…

Mir ist.....

Mir ist so wohlig zumute,
ich glaube und vermute,
es liegt was in der Luft,
ein ganz besonderer Duft.

In der Frankfurter Abendluft.

Dreisamtäler hat gesagt…

Das Spiel gegen Stuttgart läßt mich wieder ein wenig für den weiteren Saisonverlauf hoffen. Nach den vielen sehr mäßigen Leistungen in Test-, Pokal- und Meisterschaftsspielen der letzten Wochen endlich mal wieder eine Leistung, die man als "bundesligatauglich" bezeichnen kann. Und vielleicht wird daraus ja mit den neuen Spielern Yano, Rosenthal, Nico, Putsila oder auch Pamic doch noch eine ganz ordentliche Mannschaft!

Von einer Trendwende würde ich nach einem Spiel aber noch nicht reden. Da müssten schon mindestens drei Spiele auf ähnlichem Niveau gespielt werden!

Ich hoffe auf drei Punkte in Frankfurt und einen gegen Schalke - wirklich glauben tue ich daran aber nicht. Realistisch sind wohl leider doch eher null Punkte in den nächsten drei Spielen (Frankfurt, Schalke Wolfsburg).

Wenn wir danach nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, sieht es gar nicht einmal so schlecht aus - wenn!

Rudi hat gesagt…

Aktuelles zu tippendes Spiel:
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 3:1

Bisher:
Spiel / Ergebnis / Tipp / Punkte
SC Freiburg - FC St. Pauli 1:3 / 1:0 / 0
Nürnberg -- SC Freiburg 1:2 / 1:2 / 3
SC Freiburg - Stutttgart 2:1 / 1:4 /0
Gesamtpunktzahl 3

Rudi hat gesagt…

herby, kaum ein Spieler hat sich über einen Zeitraum von anderthalb Jahrzehten sosehr um den SC verdient gemacht wie Andi Zeyer.(Dass er als überwiegend defensiver Mittefeldspieler keine Torrekorde aufstellte, versteht sich übrigens von selbst!) An seiner Bescheidenheit könnten sich einige aktuelle Maulhelden aus Stab und Kader mehr als ein Scheibchen abschneiden. Die Wahrheit lag für ihn immer auf dem Platz,:oops: nicht am Rio de la Plata, nicht im Kagan und auch nicht hinter dem Steuer einer schwäbischen Luxuskarosse.

Sieht sehr danach aus, dass ihn das auch noch heute auszeichnet:
http://www.zeyer.biz/unternehmen/famzeyer.html

Rudi hat gesagt…

So muesste es klappen:
http://www.zeyer.biz/unternehmen/famzeyer.html

fleischkloessle hat gesagt…

(...)kaum ein Spieler hat sich über einen Zeitraum von anderthalb Jahrzehten sosehr um den SC verdient gemacht wie Andi Zeyer.(...)
Und er gehört auch zu den ganz wenigen Spielern, der nach Fremdeinsatz (HSV)wieder zum SC zurück kam. Ausser Dorn fällt mir gerade kein weiterer Rückkehrer als Spieler ein. Andy hatte es schon vorher angekündigt, nach seinem "integriertem" Abschiedsspiel beim SC den Schlussstrich zu ziehen und keine weitere SC-Vereinsposition anzunehmen. Somit blieb ihm beim späteren sogenannten "Ära-Cleaning" einiges erspart.

Rudi hat gesagt…

...fällt mir gerade kein weiterer Rückkehrer als Spieler ein.

Spontan fällt mir unser Bundestrainer ein ... :zwinker:

fleischkloessle hat gesagt…

@Rudi (rot)
Die SC-Traditionsmannschaft fällt nicht in die Statistik. Apropos SC-Traditionsmannschaft: Diesbezüglich gab es einst heftige Streitigkeiten bzgl. Verantwortung und Organisation. Gibt es zwischenzeitlich eine dem SCF offiziell zugehörige Mannschaft, bzw. hat oder kann der Verein darauf überhaupt Einfluss haben?? -

So zwischendurch: Das Spiel läuft ganz gut und positiv, dass mein Freund Rosental spielen darf. ;-)
Aber, ein grausamer Kommentator ...

herby hat gesagt…

3. Platz - wir sind da, wo wir hingehören.
Das war eine reife Leistung mit einer starken spielerischen Verbesserung.
Unser spielstarkes Mittelfeld wird weiter Akzente setzen. Die Abwehr, sagt man, gewinnt Spiele - das stimmt auch heute, aber die Taktgeber im Mittelfeld bestimmen Tempo, Spielrythmus, sorgen für Gefahr, diktieren dem Gegner die Gangart. Das machen die Jungs großartig.

Anonym hat gesagt…

@Rudi:

Noch'n Rückkehrer, aber keine Hilfe mehr: Ali Günes.

Dank des Hinweises auf den Zeyerschen Netzauftritt wurde dort heute ins Kontaktformular eingetragen:

Treu zum Sportclub immer stand,
Andy Zeyer wohlbekannt,
zuverlässig, unvergessen,
keiner darf sich mit ihm messen,
lange schallt's in Freiburg noch:
Andy Zeyer lebe hoch!

Was ich immer vor mir seh`':
den Freistoß gegen VFB.
Stuttgart pennt noch wie bekifft,
Andy in den Winkel trifft.
So können lang vergang'ne Zeiten,
auch heute noch viel Spaß bereiten.

tb

Bomber hat gesagt…

Der Pocher macht den Kahn ,
das ist der helle Wahn .

Und Baumann, unser OP(ee) ,
ist mehr als OK(ee).

Die rein optische Ähnlichkeit,
zum Schmunzeln verleit´ .

herby hat gesagt…

Zur Ehrenrettung der Zeyer-Brüder sage ich noch: Sie waren technisch gut, läuferisch stark und fleißig.

herby hat gesagt…

Ein Gruß an den SC-Bomber !

Baumann wieder raus zu nehmen, tut fast weh. Der Junge hält die Siege fest.
Auch Robin Dutt wird es nicht leicht fallen.

fleischkloessle hat gesagt…

Die Bundesliga spielt verrückt. Oder anders ausgedrückt: In der 1. Liga bekommt man de(re)n Klimawandel auf´s Heftigste zu spüren.
Hoffentlich geht das morgen genauso furios weiter.

fleischkloessle hat gesagt…

1. Da fremdelt jemand, aber gaaanz - in alter Manier.

2. Und noch ein "fremdelndes" Grüppchen.
@Du weisst schon
Gibt es diesen Fanclub wirklich erst seit zehn Jahren??

Paul Schmidt hat gesagt…

@Du weisst schon
Gibt es diesen Fanclub wirklich erst seit zehn Jahren??
Jow, dette stimmt!! aber die Fans die da drinne sind, erleben den SC vom herzen her, viel länger...

fleischkloessle hat gesagt…

@Paul Schmidt
Feiert ausgiebig! ;-)

Gestern im Sportstudio war´s ein ordentlicher und sachlicher Auftritt von RD. Allerdings wirkt er äusserst angespannt und unsicher.

stencilizer hat gesagt…

Der SC ist dritter und im Blog ist Ruhe ...

(Muss mich aber an die eigene Nase fassen, in letzter Zeit bin ich eher Mitleser. Allerdings ist es klasse, wie reibungslos der Umzug ist Provisorium vostatten gegangen ist !)

Ehrlicherweise war das nicht zu erwarten, und deswegen sind wir alle sprachlos!

Schon das Spiel gegen den VfB war eine deutliche Steigerung. Auf der Heimfahrt aus den Alpen konnte ich ein Zwischenstop in Littenweiler einlegen und der SC sorgte für ein gelungenes Urlaubsende.

Doch mein Heimspiel in F setzte noch einen drauf. So stark hatte ich den SC auswärts schon lange nicht mehr gesehen. Auch wenn nicht alles gelang, waren endlich weider kreative Elemente im Mittelfeld zu bestaunen. Einsatz und Laufbereitschaft sowieso, das Team von Beginn an hellwach und "bissig".
Welten im Vergleich zum Auftritt in Nürnberg.

Und zu Cisse schreibe ich nichts mehr, ob alleine oder mit Partner, der Junge ist einfach klasse, ein kompletter Stürmer. Mal sehen, wie lange er noch bleiben wird/kann.

Die Musik in der Bundesliga spielt momentan im Südwesten. Mainz und KL hätte ich das nicht zugetraut. Witziger stehen diese Derbies in meinem Terminkalender, allerdings werden es wohl in ein paar Wchen keine Spitzenspiele mehr sein ...

P.S. Übers Wochenende war ich in Lautern auf Fortbildung in Nähe des Betzenbergs, dort ist an Samstagen Ausnahmezustand. So etwas wird es wohl in Südbaden nicht geben, und vielleicht ist das auch insgesamt für den Verein besser so. Auch wenn ich es ehrlich nicht verstehen kann, dass das Derby gegen den VfB nicht ausverkauft war und es gegen 04 offenbar noch Karten gibt.

@fk

Habe zufällig das Sportstudio mitbekommen und hatte den gleichen Eindruck. Das ist doch eine fremde Welt für RD, es wirkte alles ein wenig einstudiert.

Rudi hat gesagt…

...in Lautern auf Fortbildung...
Ich wusste immer, dass Du Humor hast stenc. :breites Grinsen:

PS: Zur Hauptsache bei nächster Gelegenheit mehr. :hechel:

herby hat gesagt…

Robin Dutt wirkte im Sportstudio nicht sehr locker, das stimmt. Aber der Moderator, stand ihm in nichts nach. Der junge Mann (wie heißt der Knabe noch ?) war fahrig, stellte ungelenke Fragen und war weit von seiner Bestform entfernt.
Die beiden zusammen, boten wahrlich keine gute "Unterhaltung".

Sind wir demnächst Tabellenerster, ist zu wünschen, das ein entspannter Robin Dutt auf einen wendigeren Moderator trifft.

AndiZ hat gesagt…

Ich fand Robin Dutt im Sportstudio nicht soooo schlecht, immerhin hat er nix von seinen Hartz-IV-Beschaeftigungsmodellen erzaehlt... *grins* ... aber ich finde, Herr Dutt sieht in letzter Zeit - und ganz besonders gestern - recht erschoepft und muede aussah. Aber definitiv gut, dass er mal laenger und ausfuehrlicher hat erzählen koennen.

Zum Spiel: Auch wenn das Tor abseits war, ist der Sieg fuer den SC verdient. Was mich wirklich ueberrascht, ist die Steigerung der spielerischen Leistung - gegen Pauli war's echt furchtbar und gegen Nuernberg hat uns nur geholfen, dass Nuernberg nicht wirklich mehr als der SC zu bieten gehabt hatte. Jetzt ist ein Sieg gegen Schalke fas t schon Pflicht, ich mein, wieviel besser kann der Zeitpunkt sein, um gegen die Schalker zu spielen?

Gevatter X hat gesagt…

Schön, bei der allgemeinen Sprachlosigkeit mal wieder von Bomber und stencilizer zu hören.
Auch wenn dadurch die Kapriolen der Liga in den ersten 4 Spieltagen nicht verständlicher werden.
Hätte mir einer vor der Saison erzählen sollen, dass Schalke diesmal die Hertha geben will ...

Dafür hat sich SChorty im Sportstudio ganz gut verkauft - ob Bobic den Wink mit dem Lebensmittelpunkt Stuttgart wohl recht verstanden hat ?

fleischkloessle hat gesagt…

@stencilizer
Nach einem Sieg ist die Meute zufrieden. - Das ist wie bei der Arbeit. Wenn´s fehlerfrei läuft, ist es still des Lobes. Macht man aber Fehler, dann führt das zu ausweitenden und lauteren Kommunikationen. ;-)

@herby
Es gibt immer abgestimmte Fragen bei den Vorgesprächen zum Interview.

An Steinbrecher lag es nicht, dass sein Interviewpartner etwas übernächtigt aussah und auch die Stimme danach klang. ;-)- Auch hatte er keine Einfluss darauf, dass jemand vor ihm saß, bzw. später neben ihm stand, der die ganze Zeit seine Hände zusammen hält...

Allerdings sorgte Steinbrecher dafür, dem Drainer mal etwas Freude u. a. über das gewonnene Spiel im Gesicht zeigen zu lassen.

Der Sieg war im Großen und Ganzen verdient, Dank auch der wieder großen Leistung von Baumann. Dennoch glücklich, wg. dem Abseitstor und der nicht gezeigten roten Karte für Abdessadki.

Dreisamtäler hat gesagt…

Mit dieser Leistungssteigerung in den beiden letzten Spielen hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Man stelle sich nur vor, der SC hätte gegen Stuttgart und in Frankfurt verloren (was ich vorher durchaus für möglich gehalten habe). Dann hätten wir jetzt 0 Punkte und angesichts der vor uns platzierten Mannschaften hätte man uns schon als Absteiger "gratulieren" können.

So ist die Situation jetzt doch viel entspannter und man darf zu Recht wieder Hoffnung auf eine ordentliche Saison haben.

Aber wer sind aus heutiger Sicht eigentlich die wahrscheinlichsten Abstiegskandidaten? Nürnberg? Die haben bisher wie Freiburg auch nur einmal verloren und immerhin gegen stärker eingeschätzte Mannschaften wie Hamburg oder Leverkusen auswärts einen Punkt geholt. Da ist durchaus noch Potenzial vorhanden. Oder St. Pauli? Denen traue ich zuhause einige Punkte zu. Vielleicht Hannover? Die sind zumindest ganz passabel gestartet. Kaiserslautern? Die haben schon jetzt viele Punkte gesammelt und werden mit ihrem Heimpublikum im Rücken wohl genügend Punkte holen! Auch Mainz sehe ich nach diesem Start nicht mehr da unten. Bleiben vielleicht noch Köln und Mönchengladbach als potenzielle Abstiegskandidaten!?

Ich glaube, bei einer Umfrage in ganz Deutschland würde Freiburg (leider) immer noch als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt - trotz der vermeintlich guten Tabellensituation.

Was diese Saison auch ein Rolle spielen könnte: So schwache Mannschaften wie letztes Jahr mit Berlin, Bochum, Nürnberg oder Hannover scheint es dieses Jahr nicht zu geben. Umgekehrt sind die vermeintlichen Starken wie Schalke, Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Hamburg oder auch Stuttgart sehr mäßig bis katastrophal gestartet. Dies wird sich in den nächsten Wochen doch sehr wahrscheinlich wieder umkehren. Allerdings werden die Abstände zwischen dem oberen Drittel und dem unteren Drittel dann wohl geringer ausfallen. Mit anderen Worten: Für den Nichtabstieg benötigt man dieses Jahr möglicherweise mehr Punkte als in den Vorjahren - vielleicht sogar 40 Punkte? Die hat auch der SC noch lange nicht!

herby hat gesagt…

Am Mittwoch erwartet den SC eine "vermeintlich" leichte Aufgabe. Man könnte es sich jetzt leicht machen und sagen, der SC im Aufwärtstrend, Schalke am Boden, was soll da schief gehen. Meine ca. 100jährige Fußballerfahrung sagt mir, daß gerade solche Spiele anders ausgehen, als man es vorher angenommen hat
Die Spieler werden nicht so dumm sein, den Gegner schon jetzt einzutüten. Wieviel Qualität in deren Reihen steckt, weiß jeder einzelne nur zu gut. Dazu kommt, daß die Knappen nicht weiter die Fußballdeppen der Nation sein wollen (als einzige Mannschaft 0 Punkte) und in Freiburg um die Ehre spielen werden. Das heißt, Beissen, Spucken, Kratzen, grätschen - 100 % mehr Leidenschaft als gegen Dortmund. Beides zusammen, die individuelle Qualität und ein unbedingter Siegeswille auf Schalker Seite, lassen mich sehr vosichtig sein, bei der Einschätzung des Spiels.

Freunde, geschichtsträchtiger Fußballspiele, am Mittwoch werde ich als Augenzeuge eine Partie erleben, die die Fußballherzen aufs Schlimmste gefährdet.

herby hat gesagt…

Die Reihen schließen sich. Wer dabei sein will, muß sich sputen. Heute abend ist die Bude ausverkauft.

Dreisamtäler hat gesagt…

@ herby

Kann Dir nur voll und ganz zustimmen zur Einschätzung des Schalke-Spiels. Ein Führungstor für Schalke kann bei denen plötzlich ungeahnte Kräfte freisetzen und vor allem mental befreiend wirken. Da heißt es dann schnell mal 0:4. Der SC weiß dass natürlich auch. Man muss deshalb auf alles gefasst sein. Wie es gehen kann, hat Stuttgart ja gegen Bern und vor allem gegen Mönchengladbach gezeigt. Hoffentlich spielen wir nicht ein Spiel "zu spät" gegen Schalke. Und anschließend wird es in Wolfsburg bestimmt auch nicht leichter. Gut, dass der SC wenigstens schon 9 Punkte hat!

Gevatter X hat gesagt…

Entscheidend wird schlicht nur der Umstand sein, ob die Schalker für oder gegen den Schleifer spielen will ...

Rudi hat gesagt…

Man sollte das Spiel und die Leistung der Freiburger nicht zu sehr hochstencilisieren. Eingangs des Spiels waren sie richtig gut, weitaus präsenter als die zudem fehlerhaften Frankfurter. Mit zunehmender Spieldauer näherten sich beide Teams einander an, leider tendenziell auf dem Niveau der hessischen Biederkicker.(Übrigens hat sich deren klarer Sieg in Gladbach durch die Schlappe der Gladbacher in Stuttgart doch deutlich relativiert.) Die Frankfurter haben offensichtlich Probleme zuhause das Spiel zu machen und sind seit etlichen Monaten ohne Heimsieg, wenn ich das richtig erinnere.
Spielfazit heute im "Kicker":
Taktisch interessant, ansonsten war in der Begegnung kaum Leben drin. Hilfestellungen der Schiris wie in den letzten Spielen nimmt man dankend an, darf sich aber nicht beschweren, "wenn sich im Laufe einer Saison alles ausgleicht." :oops: Dann holt man bei vergleichbarer Leistung und ähnlichen Spielverläufen leicht mal nur drei statt neun Punkten.
In der Abstiegsfrage gehe ich mit der nüchtern-pessimistischen Einschätzung von Dreisamtäler konform. Gegen Schalke könnte ein entscheidender Vorteil sein, dass man zwei Tage länger Pause hatte als die (an (Erfolgs-)Luft) "Knappen". Und natürlich den berühmten "Lauf". Tipp erst, wenn ich mehr über das geplante System unseres "Breisgau-Mourinho" weiß. :???:

herby hat gesagt…

Gevatter hat darauf hingewiesen, daß es entscheidend ist, ob die Spieler für den Schleifer oder gegen ihn spielen.

Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Natürlich kennt man nicht die Umgangsweise des Schalker Trainers mit seinen Spielern und schon gar nicht das Verhältnis der Spieler zu ihm, aber man/ich kann vermuten, das es aus der Sicht der Spieler kein Zuckerschlecken ist, mit diesem Grantler und Grenzgänger die Trainingstage zu zu verbringen.
Zerreissen würde sich keiner für den "Ungeliebten". Natürlich spielt man als Profi für die eigenen Interessen, aber irgendwie liegen zur zur Zeit die Dinge nahe beieinander. Entweder man spielt sich aus dem Dilemma, oder den Trainer aus dem Amt. Denn die Reißleine ist schon gespannt, das wissen auch die Spieler. Auf Schalke ist auch ein Magath nicht unantastbar.
Eigentlich abenteuerlich, aber den oft gesagte Satz: "Kein Spieler spielt gegen den Trainer", halte ich sowieso schon lange für nicht haltbar.

Rudi hat gesagt…

Dass das Schalke-Spiel zwei Tage vor Anpfiff nicht ausverkauft ist, ist ebenso arm wie bezeichnend.

Schon gegen Stuttgart blieben 1000 Plätze frei. Die Leute stimmen mit den Füßen gegen "Topspiele" und ein größeres Stadion ab.

cantona hat gesagt…

Bisherigen Saisonspiele:
Spiel / Ergebnis / Tipp / Punkte (3 P. exakter Tipp/2 P. Tordifferenz/1 P. Tendenz)
SC Freiburg - FC St. Pauli 1:3 / 0:2 / 2
Nürnberg -- SC Freiburg 1:2 / 3:0 / 0
SC Freiburg - Stutttgart 2:1 / 1:2 / 0
Frankfurt – SC Freiburg 0:1 / 1:2 / 2 Gesamtpunktzahl 4

Aktuelles Spiel:
SC Freiburg - Schalke 0:2

stencilizer hat gesagt…

@Rudi

Bei (aller)nächster Gelegenheit könntest du dich mal wieder ins Stadion trauen ... Mein Angebot gilt noch!

Nochein Satz zum Südwesten: In der FAZ steht heute, dass die Trainer der ersten fünf Teams allesamt in Schwaben sozialisiert wurden. Das sollte den Südbadenern zu denken geben.

Was die ausgleichende Gerechtigkeit angeht, lief ja das Februarspiel in Frankfurt ja genau unter umgekehrten Vorzeichen ab. Der SC liess sich in der Nachspielzeit einen saudummen Konter einschenken und einen vermeintlich sicheren Punkt entreißen. Damals völlig verdient, weil man nur auf das Unentscheiden aus war und das Spielen in Hz 2 einstellte. Jetzt traf es die Hessen.

herby hat gesagt…

SC - Schalke 2:1

Zwei saubere Konter, hinein in den verzweifelten Offensivdrang der Knappen.
Das Stadion kocht.

herby hat gesagt…

Basler in die Ecke !!

Bomber hat gesagt…

Na, das dürfen wir doch nicht unerwähnt lassen, Freiburger taktische Fußballinnovationen,
die doppelköpfige Raute - sauber !

Und im Kicker-Heftle heut ein Cissé Interview, der schon Bomber genannt wird. Unser treffsichere
new-bomber kennt auch den Müller, aber "nur" den Thomas, nicht den Gerd. Naja, es gibt schlimmeres ..

Natürlich Gruß zurück @ herby, Du Unverwüstlicher Du .

fleischkloessle hat gesagt…

Erstaunlich ist, dass selbst dieses Spitzen-Spiel, dessen Karten zunächst beschränkt nur an SC-Mitglieder verkauft wurden, zwei Tage vor Anpfiff immer noch nicht ausverkauft ist.

@nbr
Ein Vorrecht für die SC-Mitglieder ist "eigentlich" in Ordnung. Allerdings müssen diese und die potentiellen restlichen Interessenten die zusätzlich erhöhten (hellseherisch vorausgesehenen) "Spitzenspiel-Preise" zahlen. - Für ein Mittwoch-Abendspiel ist dieses Procedere ziemlich unsensibel, zumal man vor dem Spiel zum Stadion hetzt und danach am späten Abend schnellstmöglich wieder heim muss. Der gewohnte Verzehr vor und nach dem Spiel bleibt da auf der Strecke - allerdings ist er durch die Preiserhöhung bereits beglichen...

Nicht der SCF, sondern Sky berichtete, dass aus Freiburg angereiste 303 Fans beim Spiel in Frankfurt waren.

Vereinsmäßig wichtiger scheint jedoch diese Meldung:

(...) In 192 Länder der Welt war das Spiel übertragen worden, geschätzte 600 Millionen Zuseher hätten den Auswärtssieg theoretisch miterleben können. Eine tolle Reklame, nicht nur für den Klub von der Dreisam. Und als solche "vielleicht wirksamer für die Stadt, als der teure Stand auf der Expo in Shanghai", wie ein Vereinsvertreter süffisant bemerkte. (...)lt. BZ von heute


Leider nennt die BZ nicht den Namen des sich süffisant geäusserten Vereinsvertreters.

Immerhin geht´s um eine scheinheilige "Hätte"-Theorie ohne zählbaren Wert, denn von den 600 Mio. Zuschauern hat jeder seine 25 Kanäle und ausgerechnet ALLE sahen sich dieses Durchschnittsspiel an?

- Ein paar Fans sind sicherlich weltweit unterwegs und froh, eines der Spiel zu sehen zu können -gut so, aber

@Liebe 303 Fans beim Frankfurt-Spiel:
Das interessiert Eurem hochgehuldigtem Verein überhaupt nicht, ob ihr dert ward!

Von genannter Bedeutung für Euren "dampfplaudernden" Vereinsvertreter ist maßgeblich, dass 600 Mio. Menschen in 192 Ländern die Möglichkeit gehabt hätten, dieses Spiel zu sehen, wobei er überhaupt nicht belegen kann, wieviele außerhalb des Ländles tatsächlich via TV mitfieberten.

Am Mittwoch könnte das kleene Stadion fast ausverkauft sein (1000 Karten = rund 30Tsd. Euronen an Einnahmen sind noch am Start)

Ich kann dem SC nur wünschen, erstmal vor seiner eigenen Haustür zu kehren und seine t(r)euenFans ernsthaft zu nehmen und mit ihnen gemeinsam den Verein wieder einzigartig werden zu lassen und dann gemeinsam wieder Werte und Emotionen zu repäsentieren.

Gevatter X hat gesagt…

Die "doppelköpfige Raute": genial !

Die Innovation gegen Schalke heißt dann "vierköpfige Raute" ...
Mit Life-Kinetik kannste alles spielen!

stencilizer hat gesagt…

@fk
303 im Gästeblock ? Mir kam es etwas mehr vor, aber gefüllt war es tatsächlich nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass a) Frankfurt eines der näheren Fahrten ist und b) sich doch auch immer wieder nicht-badische Fans bei Auswärtsspielen verirren ... Und "Rhein-Main" ist ja kein kleines Gebiet.

Erinnere mich an ein Spiel in Liga 2 gegen den FSV an einem Sonntag, da waren die Stehplätze dicht. Allerdings wurde da auch ein Sonderzug organisiert. Hier sollte sich der Verein tatsächlich in eigenem Interesse mehr engagieren.

herby hat gesagt…

Freunde, sorgt euch nicht, heute gehen die läppischen 200 Restkarten über den Tisch. Alle wollen die groß aufspielenden Kinetiker sehen.

fleischkloessle hat gesagt…

@stencilizer
Ich hatte es schon beim Schreiben geahnt, das mein Satz, bzw. die Sky-Aussage nicht richtig rüberkommt. ;-) Also: 303 Fans AUS Freiburg, vermeldete der Kommentator Das ist wenig, und ich gebe Dir vollkommen Recht, dass zu diesem "Derby" ein Sonderzug hätte eingesetzt werden können. Habe diesbzgl. schon viele erfolglose Diskussionen geführt und angeregt, sich bei den Vereinen zu informieren, die solche Fahrten stets erfolgreich durchführen... Immerhin hat sich seit (x.. 2009) Minimales geändert, und die Fangruppe(n) dürfen auf der HP des SC´s ihr Angebot reinstellen, und sie tun´s auch. ;-)

(Zwei interne SC-Kleinbusse am 64 Tsd. Zuschauer Stadion - und dennoch war der Gästeblock voll. Das wird mir immer in Erinnerung bleiben!)

Mir ist es bei den Nordvereinen und in beiden Ligen auch schon passiert, dass es hieß, es gebe jede Menge zurückgeschickte Karten und hatte Glück, vor Ort überhaupt noch eine zu bekommen...

Vorhin habe ich mir die Infos auf der SCF HP zum Wolfsburger Spiel angesehen. Normalerweise kommen dorthin aus FR zwei Busse (Ultras und Supporters). Der Rest reist privat an, und der Hauptteil der Fans ist wie immer aus dem Norden und selle us dem Nordoschten ;-)

Bei den Reisetipps (werden ein Fanclub, die Bahn (Link zur HP der DB) und die Anreise per PKW beschrieben.
Apropos per PKW: Dieser eine Audi hat sicher ein Navi. :-))

@herby
Ich bin mir sicher, dass hier noch fleißig mitgelesen wird - die aktuellen Wasserstandsmeldungen belegen es. :-)

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?