Samstag, 28. August 2010

Anton Putilo kommt früher als gedacht zum SC Freiburg

Eigentlich wurde Anton Putilo erst zum Januar 2011 beim SC Freiburg erwartet. Nun kommt er schon im September zum SC Freiburg, der sich mit Putilos vorherigem Verein »Dinamo Minsk« aus Weißrussland kürzlich auf einen vorzeitigen Transfer geeinigt hat.

Vereinfacht wurde dies einerseits dadurch, das Minsk in der Qualifikation für die Europa-League ausgeschieden ist, und andererseits durch finanzielle Zusagen seitens des SC Freiburg. Lustig klingt das ganze in Googles Übersetzung:


Mittelfeldspieler Minsk "Dynamo" Anton Putilo eine Karriere in der deutschen "Freiburg".

Wie Sie wissen, zwei Monaten 23-jährige Fußballer, deren Arbeitsvertrag mit dem Blau und Weiß, war der im November dieses Jahres ausläuft, mit dem germanischen Kriegern vorläufigen Vertrag, der mit Inkrafttreten am 1. Januar 2011 kommen, wurde geschlossen. Allerdings ist die "Freiburg" den Wunsch geäußert, einen Spieler von Dynamo vor dem 1. September erwerben. Als Ergebnis der Verhandlungen zwischen den Klubs geeinigt hatten, Mittelfeldspieler übertragen.

Für sein neues Team beitritt Putilo nach der Rückkehr von der Nationalmannschaft von Belarus, das Anfang September auf off der Marke im Qualifying Europameisterschaft im Jahr 2012 erhalten.

Ich möchte Anton für die Jahre verbrachte Dynamo Minsk in danken und wünschen ihm alles so hell und effizienten Spiel in Freiburg.


Auf das »alles so hell und effizienten Spiel« bei den »germanischen Kriegern in der deutschen Freiburg« freue ich mich schon ganz besonders, der SC kann es gut gebrauchen.

Wer die Nachricht im Original lesen will, kann das hier tun:

http://www.dinamo-minsk.by/

8 Kommentare:

cantona hat gesagt…

Auf Wikipedia kann man lernen:

"Name
Die deutsche Transkription des weißrussischen Familiennamens ist Puzila, die englische Version Putsila. Die FIFA, die in aller Regel auf die englische Transkription zurückgreift, verwendet jedoch die abweichende Schreibweise Putsilo, unter der der Spieler aus diesem Grund in offiziellen Dokumenten, auch vom Verein, geführt wird. Auch die Schreibweise Putilo ist verbreitet, was der Transkription des russischen Namens entspricht."

Aha! So ist das also. :-)

Rudi hat gesagt…

Für jedes Gegentor von Pauli ein Neuzugang. Aller guten Dinge sind drei: Ein Alumnus, ein Schapaner, und jetzt ein Weißrusse. Wo der Sportdirk doch so gute Beziehungen zur Wiege der Demokratie, aka Weißrussland hat und diese wiederum Nordkorea ihr Bruderland nennen, fragt man sich schon, warum die "menschliche Abrissbirne" ausgerechnet tief im Westen in Bochum landet und nicht in der südlichsten Perle des badischen Landes. :-(

Rudi hat gesagt…

Kann man diesen Blog auch so einstellen, dass ich nicht den Nick von irgendjemand anderem nutzen kann? andernfalls macht die Bloggerei für mich keinen Sinn hier ...

motard hat gesagt…

@Rudi

Ham sie dich gefaked?

motard hat gesagt…

Das mit der Abrissbirne... lass mich nachdenken, im alten SC Forum gab's da einen.. wenn der hier mitmischen kann, dann gute Nacht..

Rudi hat gesagt…

Ja haben sie. Ich bin nicht Rudi :-(

Rudi hat gesagt…

Um das zu verhindern, versuche ich mich seit Anfang an über mein Google-Konto anzumelden, kriege aber immer die gleiche Fehlermeldung im Kommentarformular.
Ich hatte gehofft, dass das erst mal keiner ausnutzt. Wie kam ich dazu?
Also die letzten beiden Beiträge (28./23.03 und 29./ 9:36) sind ersichtlich nicht von mir. Die "Abrissbirne" und vor allem der einzig richtige !!! Tipp für das Spiel gestern sind selbstverständlich von mir. :-))

PS: Vllt. meldet sich ja mal ein Experte per email bei mir. nbr hat ja meine Adresse.

cantona hat gesagt…

Heute sind die Spieltage 4 - 11 festgelegt worden. Jetzt, wo die Gruppenspiele der CL und der EL unter der Woche festgelegt sind, wird wohl passend dazu die BuLi terminiert:

03. Spieltag: Sa. , 11.09. 15.30 Uhr
SC Freiburg - VfB Stuttgart
04. Spieltag: Fr., 17.09. 20.30 Uhr
E. Frankfurt - SC Freiburg
05. Spieltag: Mi., 22.09. 20.00 Uhr
SC Freiburg - FC Schalke 04
06. Spieltag: So., 26.09. 15.30 Uhr
Wolfsburg - SC Freiburg
07. Spieltag: Sa., 02.10. 15.30 Uhr
SC Freiburg - 1. FC Köln

An dem WE 08. - 10.10 ist wieder Länderspielpause mit den Spielen in der EM-Qualifikation gegen die Türkei am Freitag, den 08.09. (20.45 Uhr live im ZDF). und Kasachstan am Dienstag, den 12.10. (19.00 Uhr live im ZDF).

08. Spieltag: Sa., 16.10. um 15.30 Uhr
Werder Bremen - SC Freiburg
09. Spieltag: Sa., 23.10. um 15.30 Uhr
SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern
10. Spieltag: Fr., 29.10. um 20.30 Uhr
Bayern München - SC Freiburg
11. Spieltag: Sa., 06.11. um 15.30 Uhr
SC Freiburg - Mainz 05

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?