Sonntag, 1. Juli 2012

EM 2012 Ausklang - SC Blog Wechsel

Sodele, Sportsfreunde, die EM hat Spanien hochverdient und historisch gewonnen .
Zeit für einen Break.
Der "Provisorischer Nachfolger BZ Blog SC Freiburg" hier wird weitergeschrieben
unter "SC Freiburg Bomber Blog" .
Wäre schön, sich dort wieder zu treffen .

28 Kommentare:

A5 hat gesagt…

Also Gemeinde,

viel Spaß im neuen Bomber-Blog.
Mich werdet Ihr dort nicht sehen.

Ich fühle mich für einen Blog, in dem schrullige Senioren ihr Foto auf jede zweite Seite kleben, einfach noch nicht bereit.

Ich werde herbys fröhlich frivolen Berichte ebenso vermissen wie Rudis dreist impertinenten Schmähungen.

Gruß,
A5

herby hat gesagt…

@A5

Das ist mal ne Ansage. Wuchtig, klar und mit einer feinen Priese Gefühl.
Ich sage dir meinen Dank für deine frech-herzlichen Einlassungen. Die haben richtig gut getan.
Sie kamen selten aber dafür hatten sie was Besonderes und Pfiffiges.

Übrigens: Auch Rudi, dem Gegenmodell rückhaltloser SC-Sympathie, spitz in der Wortwahl und mit einer Ironie auf des Messers Schneide, werde ich vermissen.
Das gilt natürlich auch für andere, die jetzt unerwähnt bleiben (z.B. Bomber). Ich will ja keine Kondolenzlawine losbrechen.

Wie komme ich jetzt zu Potte ?
Also: Wenn Bomber, dem ich herzlich für seinen Einsatz danke, sein Ding durchziehen will, bin auch ich nicht mehr verfügbar. Kein persönlicher Grund, sondern ich halte den Bomber-Blog für ein tot geborenes Kind. Es fehlt sozusagen an Grundkapital, will sagen, an SC-verbandelten Menschen, die bereit sind, schreibend ihre geistigen und emotionalen Kapazitäten einzubringen (was für ein Satz !). Z.B. solche Typen wie A5, die immer wieder mal auf der Überholspur vorbeigeschaut haben.

Wenn allerdings der jetzt noch bestehende Blog erhalten bleibt und sich weiterhin ein buntes Völkchen findet, um auf hohem SC-Niveau (oder auch nach spanischem Muster), sich flott die Bälle zuspielt, bleibe ich als Anspielpartner im Boot.

Lieber Bomber, wenn du diese Zeilen liest, erschrecke nicht, sondern äussere dich bitte zur problematischen Gesamtlage.

Bomber hat gesagt…

Schön geschrieben herby, und die user gut beschrieben, der erste Schreck ist verflogen, nun zum "problematischen" .

Das erste Tor Spanien hab ich ja verpasst, den Umzug des Provisorium-Blogs anzukündigen. Zum Glück der Zeitpunkt. Mit der bisher geäußerten Nicht-Bereit-Schaft von "euch" (interessanterweise alles bekennende anonymos), habe ich nicht gerechnet. Hatte zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht vor, sofort das Provisorium zu schließen, beide (Prov-Nach-BZ-Blog und SC-Bomber-Blog) stehen offen. Schließlich muss man ja auch die erreichen, die nur sporadisch reinschneien. (Und dann die ´Besten` Vorschläge machen, bevor sie wieder abtauchen in ihrem Engagement, gelle).

Es kann nicht mein Ziel sein, dieser "interessanten community" (nbr) den Stecker zu ziehen. Macht ruhig hier weiter.

rudi am 30.06.12 - 10:21 :
bitte alles beim Alten lassen, gewohntes Label und ohne anonyme Kommentarfunktion.

(wenns weiter nichts ist, kein problem. aber soo alt fühl ich mich auch wieder nich.)

rudi 02.07.12 - 11:12 :
..nicht nur motards, auch Mikels, Andis und meiner Wenigkeit Ablehnung interessieren da im geringsten..

(nicht doch, Rudi mit groß "R", warum so bescheiden..Duu allein bist der Ablehner an vorderster Front ! Motard ist der (blamierte) wenns wo dagegen geht, bin ich dabei, egal was , Andi siehst Du anders als ich, jeder liest halt was er will, der letzte Eintrag AndiZs war die Beschreibung, was bomberle so marketing-web-technisch insziniert, eine Feststellung, kein angegebener Grund, deshalb hier aufzuhören. Mikel lehnte den "bomber" im neuen blog-namen ab, und hatte den konkreten Vorschlag auf Kommentare direkt antworten zu können, da er sich Pausen gönnt .
Warum schreibe ich das ? Sicherlich, weil Du es wieder schaffst, mit einem einzigen Satz die Welte auf den Kopf zu stellen. Rudi, hast du doch gar nicht nötig, dir Genossen, die sicherlichst 100% damit im Bilde sind, herzuzitieren. Deine eigene Meinung wiegt doch schwer genug, uff. genug-rudi)
(ähm, der begriff "eckermännchen" sagt mir nichts, aber ich kapier viel hier nicht)

Nochmal : "Eure" Ablehnung interessiere mich nicht..Zumindest die Ablehnung des "bomber" im neuen Blognamen hatte ich beantwortet. Wahrlich eine offensichtliche Interessenlosigkeit.

Rudi hat gesagt…

Ich fühle mich für einen Blog, in dem schrullige Senioren ihr Foto auf jede zweite Seite kleben, einfach noch nicht bereit.
;-)))
Hut ab herby, den "bloghadschihalefomar" nehme ich in aller Form zurück. ;-) (Mit dem "roten Stöffchen" hattest Du übrigens recht, nur: es war flüssig, kam zwar vom Kaiserstuhl aber aus Britzingen ...)

Rudi mit groß "R", warum so bescheiden..Duu allein bist der Ablehner an vorderster Front !
Na wenn ich die letzten Beiträge von A(ckermann)5 und herby nicht ganz falsch verstehe, komme ich zu einem anderen Schluß. Sieht für mich eher so aus, Bomber, als stündest Du mit Deiner wilden Entschlossenheit zum "Blogumzug" ("Eure" Ablehnung interessiere mich nicht) ziemlich allein auf weiter Flur.

PS: Was sind eigentlich bekennende anonymos? Leute, die nicht so naiv sind, sich hier mit verlinktem Klarnamen, Wohnadresse und persönlichem "Photo auf jeder zweiten Seite" zu outen?

herby hat gesagt…

Die Blumen muss ich zurückgeben.

Das obige Zitat stammt nicht von mir sondern von A5. Ich hätte es so auch nicht gesagt. Trotzdem pfiffig.

Zu den "bekennenden Anonymos": Bomber pflegt hier eine Offenheit, die nicht jeder so will.
Es werden übrigens ganz andere Dinge aus Naivität gemacht, die ich nicht gut finde.
Was Bomber hier zelebriert hat eher was mit Freude oder Unbekümmertheit zu tun. Das ist absolut ok.
Dass ihm vielleicht dabei der Gaul durchgeht, indem er den Blog auf sich vereinnahmen will, muss man nicht so gut finden.
Darüber wurde gesprochen.

herby hat gesagt…

Welch ein Zufall. Ein geplanter Termin führt mich nach Lahr. Was liegt näher, als in Wyhl vorbeizuschauen, um einen bombenstarken Erstligisten zu begutachten. Tschüss.

Rudi hat gesagt…

herby, dem "pfiffigen" Zitat von A5 galt mein Dreifach-Smilie.
Das anschließende "Hut ab" galt Deiner Klaransage (2. Juli 2012 15:59): Wenn Bomber, ..., sein Ding durchziehen will, bin auch ich nicht mehr verfügbar. ...
Wenn allerdings der jetzt noch bestehende Blog erhalten bleibt und sich weiterhin ein buntes Völkchen findet, um auf hohem SC-Niveau (oder auch nach spanischem Muster), sich flott die Bälle zuspielt, bleibe ich als Anspielpartner im Boot.

Dem kann ich so "vollinhaltlich" ;-) beipflichten!

Selbstverständlich kann Bomber und jeder andere das Maß an persönlicher Öffentlichkeit im Netz "zelebrieren", nachdem ihm der Sinn steht. Nur sollte von anderen nicht, auch nicht unterschwellig, Gleiches erwartet werden. Den Eindruck erweckt aber Bomber, nicht zum ersten Mal. Wie soll ich das "interessanterweise" vor "bekennende anonymos" anders verstehen als: "sich immer schön bedeckt halten und dann noch widersprechen, das hat man gerne!" ?

Tippi hat gesagt…

Tach auch Bomber, Blogger,

ich lese gerade die "Umzugsprobleme" und möchte dazu sagen, dass auch ich nicht "zwangsumziehen" werde.

Ich erlaube mir, obwohl ich eigentlich nur tippe, ein paar Worte zum Thema.

Dieser Blog war von nbr sicherlich für die Allgemeinheit gedacht, sonst hätte er den Blog wohl NBR-SC-Blog oä. genannt.

Zum Thema Admin/Mod, welches dich wohl sehr bewegt, da du öfters darauf eingehst.

Ein Admin ist eigentlich für die technische Seite verantwortlich.

Ein Mod ist dazu da, dass die Netiquette eingehalten wird und MUSS neutral sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Was überhaupt nicht geht, dass sich ein Mod einseitig in Userstreitgespräche einmischt.

Wenn Mods User verballhornen, was hier ja auch schon geschehen ist, ist das ein absolutes NO GO auch wenn es spassig gemeint ist/war!

Zum Thema "Anonym".

Mir ist kein öffentlicher Blog/Forum bekannt, wo jeder jeden kennt. Bei grossen Foren auch absolut unmöglich. Sei mir nicht böse, aber du kommst mir hier so vor wie eine Henne, die ihre Kücklein unter den Flügeln versammeln will. ;)
Wie du weisst, habe ich kein Problem damit, mich per Mail zu outen. Falls ich dich mal beim SC sehe, werde ich dich auch ansprechen....aber hier möchte ich das absolut nicht. Stammtische sind auch nicht mein Ding.

Zum Schluss:

Ich würde mich freuen wenn der Blog so weiterlaufen würde wie er jetzt ist. Das "Provisorisch" würde ich allerdings weglassen, da das neue User abschrecken könnte.
Ich meine mich zu erinnern, dass Rudi dies auch schon einmal vorgeschlagen hat.

sportliche Grüsse

Tippi

Tippi hat gesagt…

@Rudi

(Mit dem "roten Stöffchen" hattest Du übrigens recht, nur: es war flüssig, kam zwar vom Kaiserstuhl aber aus Britzingen ...)

Bist du da ganz sicher, dass Britzinger Wein vom Kaiserstuhl kommt? ;)

PS: War bestimmt ein Roter vom Behringer.

Rudi hat gesagt…

Bist du da ganz sicher, dass Britzinger Wein vom Kaiserstuhl kommt? ;)

Rot, röter, rudi :blink, schäm:

PS: Wenn mein alter Professor mich mal wieder ausbremsen wollte, hat er mich an Diskussionsabenden kurzerhand zum Moderator "befördert". "Sie wissen, was das heißt?" sein gnadenlos frozzelnder Nachsatz. Ich wußte ...

Bomber hat gesagt…

@ Rudi 13:47

Du beziehst dich auf meine post davor 00:57

Was ist denn daa los ? Von der Rolle? Der Rest-Britzinger ? Muss ich mir Sorgen machen, weil so "dahergepanscht" kenne ich dich nicht.
Darf ich direkt sein oder muss ich Rücksicht nehmen, aber eigentlich denke ich, du verkraftest was.

Konkret :
Du brachtest motard, Mikel, AndiZ und Rudi in einen Topf der Ablehnung meine Blogpläne betreffend. Quasi als deine "Männer" . Daraufhin habe ich diese etwas differenziert beschrieben. Aussagen wollte ich, dass du diese Leute wohl nicht gefragt hast, ob du sie "in dein Boot nehmen kannst", du hast es einfach gemacht.
Reaktion von dir : A5 und herby ziehen auch nicht um, "ätsch".
Für mich ist das keine "Antwort", sondern "recht gute" "Subtilität".

Dazu verwendest du noch als ´zitat`: "Eure" Ablehnung interessiere mich nicht, als ob ICH das gesagt hätte.
Rudi, lies doch bitte nochmal nach, das sind doch DEINE Worte, von mir wiederholt.

("Eure" habe ich in Anführungszeichen, weil ich die von dir genannten von dir zusammenkonstruiert sehe.
Du behandelst es, als ob da stünde :
"Nochmal : "Eure" Ablehnung interessiert mich nicht.."

Für mich ein Unterschied.
Das empfinde ich als "Wort im Mund rumdrehen".

Und noch: Was bekennende anonymos sind ?
Das hab ich herby geschrieben. Er hat dir schon gut geantwortet. Ich schrieb das einfach, weil jeder seinen Grund dazu hat.
Ist unterschwellig empfundenes mein Problem ?
Dich hab ich ja nicht direkt angesprochen, sage dir jetzt aber :
Ich habe mit meinen Netz-Angaben kein Problem. Du sollst mit deiner Anonymität auch keins haben.

herby hat gesagt…

Bomber und Rudi bekriegen sich. Keine Aussicht auf eine echte Männerfreundschaft ?
Der eine (Rudi) in einer gewissen Starrheit verhaftet, der andere (Bomber) mit dem Hang zur Rechtfertigung.

Käme dieser Zwist irgendwo am Gartenzaun zur Austragung, müsste man mit dem Schlimmsten rechnen.
In solchen Fällen wird geraten, sich zwecks Annäherung an einen Tisch zu setzen. Dagegen steht die Wahrung der Anonymität und die Bockigkeit der beiden Platzhirsche.

Gestern in Wyhl kam es zur folgenden Szene: Garra hatte seinen Gegenspieler rüde abgegrätscht. Dieser wusste sich ein paar Minuten später mit einer ebenso unfeinen Attacke zu wehren. Daraufhin folgender Hingucker: Beide lächelnd, jeweils mit einem Klapps für den Kontrahenten. Ein Friedenspakt sozusagen.

Was ich damit im übertragenen Sinn meine, muss ich nicht ausführen.

Der Lieblingssatz unseres Urlaubsbekannten: "Männer reden über Gefühle". Soweit kann es kommen, muss aber nicht.

Rudi hat gesagt…

Bomber, you’re beating a dead horse
PS: Das etwas anzügliche „D...o“ ersetzen wir durch eine schlicht schmackhafte „Mohrrübe“.

Rudi hat gesagt…

Garra hatte seinen Gegenspieler rüde abgegrätscht. Dieser wusste sich ein paar Minuten später mit einer ebenso unfeinen Attacke zu wehren.

Und welchen der beiden hast Du heute im Krankenhaus besucht?

herby hat gesagt…

Hahaha. Beide sind bei bester Gesundheit und haben sich ehrenwert verhalten.

Rudi hat gesagt…

Und wie geht es dem Sportdirk?
Ihn würde man gerne mal am Gartenzaun sehen. Mit Garra.
Wahlweise mit Abdessadki, Butscher oder Bastians oder Pouplin oder Idrissou oder, oder, oder ... Nur Piti ersetzen wir durch Bano. Das passt dann auch.

herby hat gesagt…

Sie hätten sich viel zu erzählen.

Bomber hat gesagt…

herby !

Schöne Garra Beobachtung incl. Symbolvergleich. ..
Also, danke für deine besorgten Kommentare, das tut schon gut. Und/ aber es gibt ja auch wichtigeres, als das Gebomblere. (Stichwort Krankenhaus)

Fußball : Garra ist der erste Kicker, ich sagte es schonmal, der immer besorgt nach dem Gegenspieler schaute, wenn er ihn umsemmeln "musste".

@ Rudi sieht den Dildo.

Naja, ich kann jetzt nicht so gut englisch, dass ich es hätte sofort einordnen können. Überlegte mir aber schon ne schmunzligg Antwort.
Dann sah ich "die Mohrrübe".
Da muss man ja grinsen.

Also ich halt jetzt mal die Klappe. Adda

herby hat gesagt…

Garra gab Gas, dass die Funken flogen. Der Junge will es wissen.
Streich kommt nicht an ihn vorbei !

Anton, der filigrane Spielmacher, zeigte nicht nur seine Ballverliebtheit, sondern kurbelte an, spielte feinste Pässe und man höre und staune, er war auch wild darauf, ins Gehäuse zu treffen.
Seine Schüsse verfehlten nur knapp ihr Ziel oder der Torhüter spielte nicht mit.
Der Drang zum Tor war da. Anton ist auf einem guten Weg.

herby hat gesagt…

Streich kommt nicht an i h m vorbei. Ich wette drauf.

Rudi hat gesagt…

Heute will die Fifa in ZH über den zukünftigen Einsatz von "Torlinientechnologie" entscheiden. Hier die wichtigsten Gründe, warum ich ganz entschieden GEGEN eine Einführung dieser „Technik“ bin:
1. Fußball sollte überall nach den gleichen Präliminarien gespielt werden, an allen Orten, in jeder Klasse und jedem Wettbewerb. Die Torlinientechnik ist derart teuer, dass in Wirklichkeit nur in einem kleinen Bruchteil der Fußballplätze diese Technik installiert werden kann. (Schon im DFB-Pokal dürfte diese Technik nicht verbindlich gemacht werden können. Oder soll/kann z.B. Offenburg wegen eines Pokalspiels gegen Pauli gleich eine halbe Million investieren? Dann müßte aber konsequenterweise auch in einem Endspiel FC Bayern gegen SC Freiburg im Olympiastadion die Torlinientechnik deaktiviert werden ...)
2. Torlinien-Fehlentscheidungen können zwar spielentscheidend sein, sind aber relativ selten. Im gerade beendeten EM-Turnier war es nur eine Fehlentscheidung. Demgegenüber gibt es in fast jedem Spiel Fehlentscheidungen über Abseits, Elfmetersituationen und Karten. Derartige Fehlentscheidungen sind deswegen auch viel häufiger spielentscheidend.
3. Angesichts dessen könnte mit der Einführung der „Torlinientechnik“ die „Büchse der Pandora“ an weiteren technischen Hilfsmitteln (Videobeweis etc) für andere fragwürdige Spielsituationen geöffnet werden. Das Fußballspiel würde dann einen ähnlich „zerhackten“ Charakter bekommen, wie ihn jetzt schon Sportarten wie Eishockey aufweisen. Das könnte nur die (Fernseh)-Werbeindustrie freuen. Vllt. auch noch schrullige Senioren mit Prostataleiden.
4. Sepp Blatter hat nach dem nicht gegebenen Tor des Engländers Frank Lampard im WM-Achtelfinale 2010 gegen Deutschland versprochen: "Ich möchte nicht noch einmal bei einer WM Zeuge einer solchen Situation sein. Da würde ich sterben." Nehmen wir ihn beim Wort.
5. Dufner ist FÜR die Torlinientechnologie. Vermutlich, weil er um sie herum ein neues Stadion bauen will ... ;.)

Dreisamtäler hat gesagt…

Also auch ich würde lieber hier im "alten" BLOG weiter mit diskutieren. Eine Namensverkürzung wäre aber mal an der Zeit: "BZ" und "provisorisch" könnten nun wirklich wegfallen.

stencilizer hat gesagt…

Rudi, du hast ja soooo recht ...

Als ob es nichts wichtigeres gäbe, wird mal wieder eine Sau durchs Dorf gejagt ...

Habe am Rande mitbekommen, dass bei nächsten € 24 Mannschaften teilnehmen werden ..., das ist ja wie Wasser in Rotwein schütten ! Was will man uns noch zumuten ?

Dann lieber ehrlichen Kreisligafussball !

Bomber hat gesagt…

@ Dreisamtäler 15:25

"BZ" und "provisorisch" könnten nun wirklich wegfallen.

Das wäre dann "SC Freiburg Blog" , oder ?

herby hat gesagt…

Die Torkamera will dann auch konsequenterweise der C-Ligist. Das wäre dann doch zuviel des Guten. Wehret den Anfängen.

Was aber unbedingt ins Auge gefasst werden sollte, ist die Sehkraft der Torlinienrichter zu überprüfen. Die letzte strittige Entscheidung hat das gesamte Stadionpublikum wahrgenommen.

Beginnen wir mit der Tortechnologie, folgt der nächste Schritt und der nächste...
Es reicht doch, wenn man Löw beim unsäglichen Popeln zugucken muss.

herby hat gesagt…

..oder beim Fingernägel kauen. Wie schrecklich !

herby hat gesagt…

"SC Freiburg Blog" wäre mir auch sympathisch.

herby hat gesagt…

@stencilizer

Dann hätten auch die Österreicher eine Chance. Oder Ottmar Hitzfeld.

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?