Dienstag, 3. Juli 2012

Kein Blog-Wechsel ?! Blogname hier ändern ?

Tippi schrieb viel.
An alle : Wie geht´s weiter, wer macht was ?
Ein Vorschlag für neuen Blog-Titel von Rudi war : 
"nicht mehr ganz so provisorischer SC Freiburg Blog".
Weitere Vorschläge ?

10 Kommentare:

Bomber hat gesagt…

Ja Danke Tippi für deinen langen Beitrag .

Paar Spontangedanken dazu :
Der "Provisorische" wurde über nbr angefangen, weil er die Info von mir bekam, dass die BZ den BZ-SC-Blog schließt .
Nbr hatte dann keine Zeit, rechtlich sah ich das problematisch, keiner war korrekt angegeben als Verantwortlicher.
Ich hab das Tippspiel ungefragt weitergepflegt, sonst wäre es schnell peinlich geworden.
Sehr schnell wurde mir der "admin" (scheinbar) übertragen, obwohl ich es gar nicht war, ich konnte nur als "Beitragender" neue Post-Kapitel einstellen, sonst nix.
Erst als ich einen neuen Blog überlegte, mit voller Verantwortung, reagierte nbr und ich bekam alle Rechte.
Wollte aber dann "mein" neuen Blog machen.
Das will jetzt keiner hier, nun gut.

Ein Admin ist eigentlich für die technische Seite verantwortlich.
Ein Mod ist dazu da, dass die Netiquette eingehalten wird und MUSS neutral sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Was überhaupt nicht geht, dass sich ein Mod einseitig in Userstreitgespräche einmischt.


Also admin bin ich, ich kann technisches verändern. Mod bin/ (war?) ich irgendwo auch. Dann möchte ich noch selber als Bomber schreiben. Zuviele Rollen für einen nick ?
Also entweder jemand kommt daher und nimmt mir Rollen ab
(das würde ich aber nicht mit jedem anonymen machen..)
oder ich meld mich an mit "mod" oder so, dann darf der "mod" den Bomber rügen und Bomber so richtig die Sau rauslassen.
Es gibt aber im Moment die Trennung Bomber/admin/mod nicht, alles Personalunion.
Gibt es eigentlich rechtliche Vorschriften für eine saubere Ämtertrennung ? Ich hoffe nicht, es muss doch möglich sein, aus Personalnot eine spezifische Situation zu haben. Sonst ist hier eh Schluss .

habe kein problem mich per mail outen, naja, mit verlaub, jetzt nicht bitter gemeint, outen ist anders, Du hast nett mit mir geschrieben, kennen tu ich dich nicht. Aber sprech mich ruhig mal an, sowas freut mich immer.

herby hat gesagt…

Fette Beute in Wyhl: 6 Tore.

Das nur nebenbei, muss schleinigst einen Krankenbesuch machen.

herby hat gesagt…

schleunigst, verdammte K....

Tippi hat gesagt…

"Also admin bin ich, ich kann technisches verändern. Mod bin/ (war?) ich irgendwo auch. Dann möchte ich noch selber als Bomber schreiben. Zuviele Rollen für einen nick ?"

Nein, du musst die Rollen nur trennen und in der (Überwachungs)Funktion Admin/Mod neutral sein.

"habe kein problem mich per mail outen, naja, mit verlaub, jetzt nicht bitter gemeint, outen ist anders, Du hast nett mit mir geschrieben, kennen tu ich dich nicht. Aber sprech mich ruhig mal an, sowas freut mich immer."

Outen heisst für dich also...man(n) muss sich bei dir persönlich vorstellen. Dir reicht ein realer Name nicht aus und du kennst alle Leute, mit denen du telefonierst oder mailst, persönlich.

RESPEKT!

Mein Gott, wo ist denn überhaupt das Problem bei den 10 Leutchen hier. Da will dir doch keiner ans Bein pinkeln.

Tippi hat gesagt…

Vergessen

Die Anzahl der Kommentare wird nicht mehr angezeigt.

herby hat gesagt…

Bei 10 "Leutchen" handelt es sich immerhin um eine Gruppe.
Da wir schon ordentlich gepinkelt.

Bomber hat gesagt…

@ herby

Charles Bronson war auf dem Klo im Saloon, kommt ganz vernäßt zur Theke zurück.
"Charles, was ist passiert ?"
"Aach nix," sagt Charles. "Als ich in Reih und Glied stand, sagte einer, schaut mal, da steht ´Charles Bronson`."

@ Tippi

betr: anzahl-anzeige der kommentare.

es ist, wie bereits vermutet, eine erscheinung der firma blogger.
nun gibt es laut Wiener Latein aussicht auf korrektur, da brauch ich mal extra-zeit dafür ..

Bomber hat gesagt…

Jaaaa !!!!

Bomber hat gesagt…

Ist doch nett, wenn man auch mal geholfen bekommt.

herby hat gesagt…

@Tippi

Unter uns gesagt: Es gibt ja kaum noch eine "Anzahl".

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?