Donnerstag, 5. Juli 2012

Probegucken : Neuer SC Blog

Also, wäre das dann ok ?

SC Freiburg Blog

Wer anderes Design wünscht,  kann hier mal ausprobieren .
Bei "Testen" - Traut Euch !

207 Kommentare:

1 – 200 von 207   Neuere›   Neueste»
Dreisamtäler hat gesagt…

Kurz und klar - Einverstanden!

herby hat gesagt…

Klar und Klärchen - Einverstanden !

herby hat gesagt…

Dirk Dufner hält sich in Kroatien auf. Der Sonne wegen ? Nein ! (Schon wegen seines ungeschützten Schädels)
Er bringt einen riesiegen Verteidiger mit an die Dreisam.

Tippi hat gesagt…

Ich fände das auch OK.

Die Frage ist, ob das rechtlich OK ist, da man den Eindruck gewinnen kann, dass dieser Blog ein offizieller SC Blog ist.

Rudi hat gesagt…

Ich muss das auch ok finden. Mit der Premium-Lösung Rudis SC Blog wäre unser wackerer Bomber vermutlich nicht ganz d'accord. ;-)

@Tippi
Vllt. läßt sich die rechtliche Problematik derart umschiffen, dass man über das fette "SC Freiburg Blog" noch ein kleineres "inoffizieller" oder "der andere" o.ä. setzt?

@herby
Wie sehen Riesieger aus?

Rudi hat gesagt…

Das Design würde ich voerst so lassen zwecks Wiedererkennungswert für Sommerpausler und Gelegenheitsbesucher. Wenn sich die neue Blogbezeichnung etabliert hat, kann man immer noch über ein Design Update nachdenken.

Tippi hat gesagt…

Hallo Rudi,

Vllt. läßt sich die rechtliche Problematik derart umschiffen, dass man über das fette "SC Freiburg Blog" noch ein kleineres "inoffizieller" oder "der andere" o.ä. setzt?

Das ist dann auch wieder geflickt.

Dein Vorschlag:

"nicht mehr ganz so provisorischer SC Freiburg Blog"

hat was. Das liegt aber daran, dass ich Ironie liebe. Zugegeben, die meisten sind damit überfordert. ;)

Evtl. würde ja auch schon SC Freiburg FANblog reichen.

Bomber könnte ja RR oder den DD fragen ob sie was dagegen haben. ;)

stencilizer hat gesagt…

Ja, "SC Freiburg Blog" könnte markenrechtlich problematisch sein, aber vielleicht auch den Tatsachen entsprechen, wenn am Ende rauskommt, was der oder de andere schon lange vermutet, dass der falsche Rudi seine Finger hier doch im Spiel hat ...

herby hat gesagt…

"Wie sehen Riesiege" aus ?

Wie riesige....


Jetzt eiert mal nicht so lange an der Blogbezeichnung rum.
"SC Freiburg Blog" ist doch tadellos.
Konfliktfreier kann man sich nicht einigen.

herby hat gesagt…

DD hat ganz andere Interessen. Der ist im Begriff einen 1,96 Meter grossen Abwehrecken, die Vorzüge Freiburger Fussballkunst schmackhaft zu machen.

Kommt der Turm, wird alles gut.

herby hat gesagt…

einem.

Sorgenfreiheit im Abwehrbereich !

herby hat gesagt…

Und das Design ist zeitlos schön.

cantona hat gesagt…

Hier nun im Blog die ersten 6 fest terminierten Partien der neuen Saison 2012/13:

Sa., 25.08.2012 um 15.30 Uhr SC Freiburg - Mainz 05
Sa., 01.09.2012 um 15.30 Uhr Bayer Leverkusen - SC Freiburg
So., 16.09.2012 um 15.30 Uhr SC Freiburg - Hoffenheim
Sa., 22.09.2012 um 15.30 Uhr Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg

Mi., 26.09.2012 um 20.00 Uhr SC Freiburg - Werder Bremen
So., 30.09.2012 um 15.30 Uhr Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

Insgesamt also 3x samstags, 2x sonntags und 1x mittwochs.

Euch allen einen schönen Sommer!

herby hat gesagt…

Ebenso.

Bomber hat gesagt…

betr. Titeländerung

So, was hemmer bis jetzt :

"Nicht mehr ganz so provisorischer SC Freiburg Blog"
"Rudis SC Blog"
"(inoffizieller/ anderer o.ä.) SC Freiburg Blog"
"SC Freiburg FANBlog"
mir würde gefallen :
"Der Etwas Andere SC Freiburg Blog"

für :
"SC Freiburg Blog"
frag ich mal nach *
---------------------------
*falls ich bis Spielbeginn mich nicht mehr gemeldet habe, wisst ihr, was zu tun ist ..

Tippi hat gesagt…

Einen Vorschlag hätte ich noch:

Mei(n), mei(n), mei(n) Kartoffelbrei.

Der ultimative SC Blog...powerd by Rudi.

A5 hat gesagt…

Um die Diskussion abzuschließen.
Das einzig wahre wäre:

Progressiv professioneller werdender Blog für provinzielle Profilneurotiker.

Link: http://scf-pro.blogspot.de

Fazit: Link bleibt, Text wird geändert.

Bomber: machen!

Rudi hat gesagt…

Progressiv professioneller werdender Blog für provinzielle Profilneurotiker

Danke für den tollen Beitrag aus Eckermännchens SC-Ecke ...

herby hat gesagt…

Abgeblockt.

Bomber hat gesagt…

Was isch-A-5,.. ..H-iiiieech-?..,

warum immer iich, langsam, muss mir erst mal die Wörter auf der Zunge .. progressiv .. gut .. profession.. .. sauber .. Provinz .. Häh ? mir sinn doch Freiburg .. P-Neurotiker .. stimmt, als Perückenträger der "Post-Anonymen-X-Prommis" kann man so sagen ..

Wenn da der link nicht wäre, immer wenn ich draufdrück, bockt-a, jetzt geh ich mal sinnieren..

Rudi hat gesagt…

Bitte, "FAN"-Blog geht nun gar nicht. Bin kein "FAN" und wollte selbst zu Zeiten als dem SC noch mein Herzblut gehörte, nie ein solcher sein.
Übrigens: Dieser Kartoffelbrei-Fan, "Leider Kommunikation Betende Hände" wird allgemein überschätzt ...
(Gut Niersbach ist jetzt DFB-Präsident, der hatte aber schon in jüngeren Jahren ein ganz anderes Format.)

herby hat gesagt…

Gestern wurde auch in Stäfa heftig abgeblockt. Diese Gangart hatte 4 Elfmeter zur Folge. Ein Klopperspiel oder waren leichtfüssige Stürmer wie Santini unterwegs, die nicht anders zu stoppen waren ?

Ich konnte mir kein Bild machen, gehe aber davon aus, dass unsere Jungs die 4 Gegentore nicht sehr lustig fanden.
Ich denke, dass Herr Dufner Abhilfe schafft und mit seiner hochgeschossenen Verstärkung unterwegs ist.

Wie zu lesen ist, war das Stadion mit 1.800 Zuschauern ausverkauft. Hahaha. Was für eine Spielwiese hat der SC dort vorgefunden ?
Es muss am Platz gelegen haben. Klare Sache.

herby hat gesagt…

Rudi sträubt sich wieder.
Dass er sich aber im SC-Blog tummelt, wird er nicht verleugnen können.

Eine gewissene Affinität zum jetzigen SC darf angenommen werden. Sonst wäre er ja nicht hier, sagt die Logik.

herby hat gesagt…

Eine gewisse Affinität natürlich. Nicht ganz Herzblut.

Rudi hat gesagt…

gewisse + gewesene = gewissene

herby, ein genialer Wortschöpfer

Bomber hat gesagt…

Ertappe mich bei dem Gedanken, ernsthaft, also wenn SC-Freiburg-Blog nicht geht, die Anwesenden hier mit "Bomber" nix am Hut haben, ok, warum nicht kurz und knapp :
"Rudis SC Blog" !

Da dies aber zu allgemein sc-mäßig ist, sollte es schon heißen :

"Rudis SC Freiburg Blog"

Wäre das nicht der Knaller ?! Urheberrechtlich seh ich kein Problem. Und wenn Herr Raschke mal was anderes macht, können wir ja wieder überlegen.
(die ablehnung ´bombers` heißt ja für mich nicht, den doppelt-rudi abzulehnen, hauptsach irgendwie freiburg - fußball)

Im Ernst :

"Rudis SC Freiburg Blog"

herby, zu Züri meld ich mich noch.

Rudi hat gesagt…

Da können wir ihn ja auch gleich "Dirk & Doof-Blog" nennen oder "Fritzchens Kellerkinder"

herby hat gesagt…

"Rudis SC Freiburg Blog"

Rudi ist vor Freude schon ganz kurzatmig.

Rudi hat gesagt…

Gut Ding will Weil, Bomber. Bis zum Saisonstart finden wir schon noch was Passendes. Mit freundlicher Unterstützung Britzinger Cuvés klappt das scho au.

A5 hat gesagt…

Also Gemeinde,

viel Spaß im neuen "Rudis SC Freiburg-Blog".
Mich werdet Ihr dort nicht sehen.

Ich fühle mich für einen Blog, das dem Ekel Alfred des 21. Jahrhundert gewidmet ist, einfach noch nicht bereit (In Alfreds Sprüchen lediglich "Sozis" durch "SC-Verantwortliche" austauschen).

Gruß,
A5

Bomber hat gesagt…

Es ist zum Rest-Haar-Raufen.

rudi wartet endlich ab, (find-i-gut) und a5 verabschiedet sich schon für den noch nicht genommennen .. mennnen,o ..genommenen. Uff.

herby hat gesagt…

Der Abschied von A5, war der humorig oder bierernst gemeint ? Ich kann nicht folgen.

Vielleicht kann der rasante A5-Fahrer noch erklärende Worte hinzufügen.

Bomber hat gesagt…

..jetzt nicht nervös werden, herby, A5 ist nicht dabei, wenn der blog "Rudis SC Freiburg Blog" genannte würde ..
aber, es ist auch vieles austauschbar

herby hat gesagt…

Da ist von Frivolitäten die Rede. Ich dachte dies sei ein seriöser Blog.

Bomber hat gesagt…

fröhlich frivol herby, fröhlich frivol ..

..also absolut - seriös .

herby hat gesagt…

Puh, dann kann ich ja beruhigt sein.

Bomber hat gesagt…

Priima, herby,
hier mein Dembélé für dich .

Bomber hat gesagt…

ot :
hat jemand interesse 2 karten vicco v. bülow - Ach was ! Loriot !
morgen zmf
20:30
fand noch niemand für den humor der mitgeht
schaff morgen bis 17uhr

Bomber hat gesagt…

Und nochwas, gerade entdeckt, es gibt ein uni-radio-monats-archiv.
Suche dort 2.7.12, wähle sendung von 9:30-10Uhr, die geht los mit "Hey Joe" - dann die Frage "ganz kurz" an mich : Einschätzung des sc für nächste saison (ab min 14:30)
Ich stammel dann ab min 15:15 bis 15:37 was spontan von :

..Des isch, äh, natürlich peinlich, weil, ähm,..ich nimm den Streich-Schwung der 2 HS..gleiche Mannschaft ..Dembélé gilt´s zu integrieren.. um des Potential rauszukitzeln..und muss offen und ehrlich sagen ..ich schwärm da ä bissle von ihm.. greifen "ganz oben" an..natürlich isch es g´sponne..aber wenn der so weitermacht !! Warum nid ?!..

Habe d´Saison also klar und deutlich rausprosaunt in 22 sec : einstellig !

herby hat gesagt…

So soll es sein.

Rudi hat gesagt…

OhA 5, jetzt hat er einmal für einen halbwegs witzigen Beitrag von Rudi ein Smilie gekriegt und schon meint er, er muß das mutatis mutandis als "running gag" ableiern, wird aber schon von herby nicht mehr als Witz erkannt.
Den Pressefuzzi vom SC mit "Ekel Alfred" gleichzusetzen, empfinde ich zudem als - sagen wir mal - eher unpassend. :kopfschütteln:

A5 hat gesagt…

Dass für Rudi nur Beiträge witzig sind, die gegen andere als ihn selbst gerichtet sind, ist verständlich.

Dass er immer wieder Raschke ins Spiel bringt, wenn sichtbar er selbst gemeint ist, ist hingegen eher bedenklich.

Hoffentlich passiert ihm diese Verwechslung nicht auch beim morgendlichen Blick in den Spiegel ...

herby hat gesagt…

Man nimmt Fahrt auf. Der Blog lebt.

Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist der schönste....

An Dirk Dufner geht kein Weg vorbei. Das da keine falschen Hoffnungen aufkommen.

herby hat gesagt…

Der Schönste...

Zweifelsfrei.

Rudi hat gesagt…

Dass er immer wieder Raschke ins Spiel bringt, wenn sichtbar er selbst gemeint ist, ist hingegen eher bedenklich. (A5)
"Rudis SC Freiburg Blog"
Wäre das nicht der Knaller ?! Urheberrechtlich seh ich kein Problem. Und wenn Herr Raschke mal was anderes macht, können wir ja wieder überlegen.
(Bomber)
Macht das unter Euch aus, ob "schrulliger Senior" oder spätpubertierender Benichtdenkenträger ...

herby hat gesagt…

Die Mischung machts manchmal.

Die Verquickung von Bomber, Rudi und A5 wäre allerdings ein bedenkliches Elixier. Wahrscheinich ungeniessbar.

Das wollen wir auch nicht, sondern jeder soll seine Eigenarten in schönster Anonymität ausleben dürfen.
Was alle Strategen eint, ist die reine Liebe für den SC. Wie schön.
Da wird auch Rudi nicht widersprechen können.

herby hat gesagt…

Wo bitte hält sich Herr Dufner auf ?
Wir brauchen einen starken Abwehrspieler, der nicht noch 1 Jahr Eingewöhnungszeit benötigt.

Einen, der gleich hart zur Sache geht und darüber hinaus einen technische sauberen Ball spielt.

So wie zu lesen ist, hält sich Ibertsberger im Freiburger Trainingsbetrieb auf.
Ist er der Gesuchte ?
Grosse Zweifel sind angebracht.

herby hat gesagt…

Anton trifft !

Rudi hat gesagt…

Wo bitte hält sich Herr Dufner auf ?
Der Mann, der einst von herby schon vorab abgefeierte Granaten wie Türker und Mesic nach Freiburg lotste, scheint diesen Sommer in einem ähnlichen Dauerschläfchen zu verdösen wie den Sommer 2011. Droht bis Weihnachten auch ein ähnlich kaltes Aufschrecken wie 2011?
Wobei sich ja schon länger eine gewisse Aufgabenteilung abzuzeichnen scheint. Für Neuzugänge sind andere zuständig, Dufner ekelt dann die weg, die man nicht mehr gebrauchen kann. Und da hat er die letzten Jahre tüchtige Arbeit geleistet. Wenn er auch manchmal etwas viel Schampoo aufgeschäumt hat ...

herby hat gesagt…

Mit oder ohne Shampoo, alle Maßnahmen haben sich als richtig erwiesen. Der SC wäre mit Sorg und weiterhin mit den schwächelnden Profis untergegangen, wie eine bleierne Ente. Hätte Dufner es beim alten Zustand belassen, wäre er von den Kritikern selbstverständlich zerissen worden.
Vielleicht Rudi vorneweg.
Ich kann mich nicht erinnern, dass beim SC jemals so gravierende und lebenswichtige Eingriffe vorgenommen wurden. Dazu gehört Mut und der Sinn für das Notwendige. Die Schreier von "damals" sind verstummt, sie wissen warum.
Der Patient atmet und hat Kraft für ein blühendes Leben.

Die Frage nach Dufners Verbleib ist aber immer noch nicht beantwortet. Er wurde auch nicht in Offenburg gesichtet. Sein Schädel wäre weithin sichtbar gewesen.
Dafür sah ich einen zufriedenen Christian Streich, dem seine Jungs in der zweiten Halbzeit ein flottes Kombinationsspiel präsentierten. Vor allem Anton brillierte am Ball, tanzte seine Gegenspieler aus und fand sogar noch den Weg ins Tor.
Bei dem Treffer waren seine zahlreichen Gegenspieler nur Statisten. Putsila, ein Mann mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

herby hat gesagt…

Eine Woche Pause im Trainingsbetrieb. Ob das gut ist ?

Das ist so, wie wenn Dirk Dufner sich ein paar Tage Sonnenurlaub gönnt, während rundherum fleissig transferiert wird.

Aber so ist es ja nicht, der Mann müht sich ab, um einen Abwehrstabilisator ausfindig zu machen.

herby hat gesagt…

Der Blog der toten Dichter.

cantona hat gesagt…

Kleine Auflockerung nach einem Wahnsinnstransfer. So kannet kommen:


Mitspieler von David Odonkor bei Goverla-Zakarpattia Uzhgorod

Oleksandr Nad
Dmytro Babenko
Andriy Sagaydak
Mykola Gibalyuk
Evgen Makarenko
Stanislav Pechenkin
Platon Svyrydov
Oleg Mishchenko
Oleksandr Kosyrin
Eghishe Melikyan
Vyacheslav Svidersky

Bomber hat gesagt…

@ cantona
mit verlaub, soo locker kann man das auch wieder nich nehmen..
Bla-bla-gud ?
Alles klar ..

Bomber hat gesagt…

herby

9.7.12 und 13.7.12

Der Arme : zwischen Leben und Tod ..
Was war passiert ?
Ein Tag hat er allein geschrieben (10.7.) und ein Tag hat niemand geschrieben (12.7.) - furchtbar, endzetzlich, Höggscht-schtrafe für unseren Dauer-Aktivisten.

Entschärfend meinerseits kann ich nur stammeln : bin noch beseelt vom Auftritt des Trios in Baden Baden.
Leider habe ich Frau Schweiss nich gesehen, da war aber so eine ..
Wenn SC-Streich so aufspielt wie diese drei Oldies (Alter 70 bis 77!), dann ist Freiburg die nächsten 40 Jahre Weltklasse !

Bomber hat gesagt…

..und Hurrah ! Endlich mittelfristig Weltklasse, hihi.. die Chancen stehen gut ..
obwohl : gegen Offenburg (mussten auf dem Weg zum Trio dort vorbeifahren) fehlten paar Hau-degen (Baumannn und .. und Dembélé (..?))

Was isch da los mit Garra ? Hat ihn Dufner mit genommen zum verscherbeln ? Warum lobte Streich Santini ? Weil Garra es nich hören konnte ? Wird Santini im Kicker platziert (mit Kruse) zur Anstachelung Garras ?
Herby hilf, zuviele Fragen, ich muss mir Sirenes Nachname von der Stirn wischen .. Die Nerven der Pause, schröcklich .

herby hat gesagt…

Ich sage es mit Gigliola Cinquetti: "Ja, ich sag immer wieder ja".

Garra bleibt.

Man soll sich lieber um einen Abräumer kümmern. Dirk Dufner scheint mit leeren Händen aus östlichen Gefilden zurückgekommen zu sein.
Aber man weiss nie, vielleicht haben nächtelange Verhandlungen stattgefunden und die Sache steht kurz vor dem Abschluss. Dem verhinderten Shampoonierer ist alles zuzutrauen.

Bomber hat gesagt…

herby, der Gi-Ci-Grand-Prix-Experte , "Ja" - da war doch was..
Hei, wie die Zeit vergeht .

ist das alles wirklich wahr - schöne melodie

herby hat gesagt…

Gigliola hatte was, was Dirk Dufner nicht hat: Schönes Haupthaar.
Wie melodisch seine Singstimme klingt, sollte man bei nächster Gelegenheit überprüfen.
Fürs Badnerlied wird sie taugen.

Was aber zunächst ansteht, ist die Abwehrreihen des SC zu einem Bollwerk zu machen. Herr Dufner hält sich noch bedeckt.

herby hat gesagt…

Ein Teufelskerl, dieser Dirk Dufner. Man wähnt ihn in Kroatien, derweil macht er eine Norwegische Defensivperle dingfst.

Eggen Hangstad heisst der Neue. Der Kurzkommentar meiner Tochter: "Wenn er so spielt wie er aussieht, muss er gut sein"

Da will ich doch nicht widersprechen.

herby hat gesagt…

Dingfest. Aber so was fest, der fährt gleich morgen mit nach Schruns.

herby hat gesagt…

"Aber so was von fest". Mich hat der überraschende Transfer wohl etwas verwirrt.

Ein Teufelskerl sage ich.

Bomber hat gesagt…

herby ist der Teufelskerl,
nicht Dufner.
Du willst ja blos schauen, ob Rudi mitliest, anscheinend nicht.

Erst mal freut sich der sc-green-keeper mit der 1-PS-Maschinerie, aber nicht wegen hangstad, nein,
Vegar Eggen Hedenstad heißt der Knabe, pflügt wohl alles um .. unorthodox halt..

was hesch denn die ganze zeit mit in kroatien, vielleicht sind die ja auch mal hier vor ort, haj-duk nochemol

herby hat gesagt…

@Bomber

Rudi liest mit, da kannst du sicher sein.

Rudi hat gesagt…

Der Kurzkommentar meiner Tochter: "Wenn er so spielt wie er aussieht, muss er gut sein"

Genau. Ein Milchbubi für das Team von der "Familienmolkerei".

Aber Chapeau Herr Dufner. Ziemlich genau nach seiner großspurigen Ankündigung ist er endlich in Skandinavien fündig geworden. Was lange gärt ...

Rudi hat gesagt…

Ziemlich genau fünf Jahre nach seiner großspurigen Ankündigung ...

Rudi hat gesagt…

allerdings, der Mann weiß, wie's unten aussieht:
.....
11.Viking Stavanger 13:23 18
12.Lilleström SK 22:27 17
13.Sandnes Ulf 19:25 17
14.Odd Grenland 21:27 16
15.Fredrikstad FK 24:28 12
16.Stabaek IF 12:34 7

(aktuelle norwegische Tabelle)

Rudi hat gesagt…

Die längste Sommerpause aller Zeiten geht in ihr letztes Drittel. Nur noch fünfeinhalb Wochen ... :-)

Rudi hat gesagt…

... noch sechseinhalb Wochen für den "Teufelskerl", den teuersten SC-Transfer aller Zeiten noch loszuwerden. Wer will Dembele?

Rudi hat gesagt…

Dabei läßt sich unser Sportdirk nicht lumpen. Im "Gesamtpaket Dembele" sollen angeblich auch drei Dutzend Dr.Hauschka Shampoo Aprikose Sanddorn inbegriffen sein. Da ist der Käufer auf jen Fall auf der sicheren Seite. Da kann er nicht meckern.

herby hat gesagt…

6 Beiträge am Stück. Rudi scheint von einer Schreibmanie befallen !
Alle sind kritisch-bissiger Natur, da bleibt nichts und niemand unverschont.
Unser Erfolgsmanager kriegt es besonders ab. Er kann es verknusen, denn die Fachwelt lobt ihn und auch seine prächtige Neuverpflichtung.
Manchmal wird man erst nach 5 Jahren fündig, dann aber richtig.

Der Norweger (klingt grossartig) ist 21 Jahre alt und steht seinen Mann. Man wird sehen, der "Milchbubi" ist mit allen Wassern gewaschen.

Auch bei der Personalie Dembele muss man Geduld mitbringen. Es gibt Spätstarter.

herby hat gesagt…

Ach, bleibt nichts und niemand verschont, sollte es heissen.

Dufner, ein leiser Transferspezialist. Keiner hatte auch nur den Hauch einer Ahnung. Grossartig !

herby hat gesagt…

Laut BZ weilt Dembele zum Probetraining im Ausland.
Der wird doch nicht ?

Ich fürchte die Zeichen stehen auf Abschied.

Bomber hat gesagt…

Dembélé reif für die Insel ?

Ihm ist zu wünschen, dass es dort klappt. Wenn nicht, ist hier doch nur noch Gemurkse.

schade

herby hat gesagt…

Wenn er auf der Insel trifft wie am Fliessband, beissen wir uns in den Hintern.
Offensichtlich konnten Garra und Christian nicht miteinander. Jetzt geht erst recht nichts mehr.
Ich wünsche ihm, dass er dort sein Glück findet.

Rudi hat gesagt…

Der Norweger (klingt grossartig) ... (herby)
Hä????

Kevin Friesenbichler (FC Bayern)
DAS klingt grossartig, da kriegt der Fischkopf so richtig das Muffensausen ...

Rudi hat gesagt…

Hier noch ein heisser TV-Tipp für unseren unter kaltem Fußball-Entzug leidenden herby, der sich ja neuerdings als leidenschaftlicher Bewunderer nordischen "Langholzes" zu erkennen gibt:
Heute in Eurosport 19:00
Fußball
Europa-League-Qualifikation, 2. Runde, Hinspiel: AIK Solna (S) - FH Hafnarfjördur (ISL), Kommentar: Oliver Faßnacht
Dazu das eine oder andere Fläschchen Tuborg und eine Familientüte Krabbenchips. Herby, das wird der perfekte Abend ...

Bomber hat gesagt…

herby, und Süßes nicht vergessen !

..ich werd ganz neidisch..

herby hat gesagt…

Ein Klassiker !

A5 hat gesagt…

Ist es zu fassen? Dufner. Man wähnt ihn in Norwegen, Kroatien und anderen Randgebieten der Fußballwelt.
Und was macht er?
Er wildert im Reich des Weltmeisters.

¡Ezequiel Calvente Criado soll es werden!

¡Bei solch einem Elfmeterschützen ist die Europa League so gut wie gebucht!

A5 hat gesagt…

Die Sonne scheint bei Tag und Nacht

Ezeeeeeequiel Calvente

Bomber hat gesagt…

..der name passt zum stadion-clässiker..
muss nur noch der spanier den esteban raushängen
den wechseln wir ein wenns 11-er gibt

herby hat gesagt…

Verpflichtet das Schlitzohr !!

Frech, wendig und taugt zum Publikumsliebling.

herby hat gesagt…

Ein begnadeter Linksfuss. Ich bin entzückt !

Rudi hat gesagt…

Bomber hat gesagt...
..der name passt
nur weil spanisch calvo Glatzkopf bedeutet?
bei Gelegenheit: Was macht eigentlich der Bruder von Kaka? War auch so ne alberne Aktion von Großspur-Dirk. Oder war's damsls die Schwester von Ronaldo ...?

Dieser Karl-Hanno Clou beim KSC heute. Der kann was. Vor allem Freistöße schießen. Warum ist der nicht mittlerweile beim SC? Aber da wird das Geld lieber in "Randgebieten" verplempert. Oder in Abfindungen gesteckt. Oder, oder ...

A5 hat gesagt…

Hoppla,

Rudi lobt einen Spieler, den Dirkiño fast geholt hätte. Hätte er die völlig utopischen 3,5 Millionen hingeblättert, wär das sicherlich nicht passiert!

Dieses Jahr gilt:

Ezequiel 25:17
25 Tore, 17 Vorlagen (schickes Hemd, Rudi

herby hat gesagt…

Für den Pubertierenden blättert man keine 3,5 Millionen hin. Auch Bremen ging auf Abstand.

Der trickreiche Spanier ist günstiger, agiler und passt bestens ins Kurzpasskonzept des SC.

Bomber hat gesagt…

Dembélé im Trainingslager !

Whow ! Welch gute Sonntags-Nachricht ! (Seite 9)

Zitat :
"Ihm hat´s offenbar nicht so gefallen", sagt Dufner und schiebt nach: "Vielleicht weiß er ja jetzt, dass der SC Freiburg doch ein ganz guter Verein ist?"

Nun, Herr Dufner, warum denn gleich so "beleidigt" und "spitz". Aber : Garra hat abgebrochen, nicht die Insel hat ihn "heimgeschickt", wie andere schon formulieren, merci Dirk. Der Sports-Diri sollte doch wissen, dass die ganze Welt weiss, dass der SC ein ganz guter Verein ist.
Ich werde mal wieder mit Garra "sprechen" müssen. Was das soll. Kann mir vorstellen, er war noch nie in England..ganz einfach.
Aufjedenfall kann er Gas geben, hat die vertraut flachsenden Kollegen um sich. Er sollte versuchen raus-zu-ernsten incl. Anzipita..AntiPit..Hh-Antizipation, so, jetzte, bin ganz uffgregt..
welche Lauf-Wege Streich meint..

Der 11-er-Spanier scheint ne Auflage zu haben : Ausleihe für Spielpraxis. Das wird nix.

A5 bemüht scheinbar bibel-gestützte Tiefst-Individualismen bezüglich Rudi und Ezequiel Calvente Criado.
Jetzt mal Fakten auf den Tisch, A5 : Was wird mit Garra ?!

Rudi hat gesagt…

Dem Bembele hat's in England net gfalle. Ich gaub', der will der "Dirki No" ärgere. Recht so! Scho beim Schampu-Skandal hat er den Chefabwickler DD so richtig bloß gestellt. Hat halt die Wahrheit gsagt. Des verzeiht ihm Don Calvo net so schnell.

Aus herby spricht der Neid der nicht zum Zuge gekommenen.
Bomber dürfte recht haben, der Spanier is nix als Bobbele-PR ...

herby hat gesagt…

Er ist wieder zu Hause.

herby hat gesagt…

Der Andere (der Spanier) erobert die Herzen.

herby hat gesagt…

Garra ist glücklich, Dufner ist ratlos.

A5 hat gesagt…

Jetzt mal Fakten auf den Tisch, A5 : Was wird mit Garra ?!

Also.
Fakten auf dem Tisch.
Erst informieren. Dann handeln.

Einige Informationen zu Garras:

Er bevorzugt Gruppenhaltung (ab 3 Garras), und lässt sich problemlos im mit anderen Exemplaren halten.
-> Hier sollte Dufner also nachlagen!

Die Bodeneschaffenheit ist dieser Garra Art relativ egal, sie fühlt sich sowohl auf sandigem Untergrund als auch auf recht grobem Kies wohl.
-> Rasen also auch. Passt.

Jedoch sollte man darauf achten, dass das Stadion nicht zu hell ausgeleuchtet ist, bzw. dass es ausreichend Rückzugsmöglichkeiten wie Steine, Höhlen oder dicht bepflanzte Stellen gibt, wo die Tiere sich ein wenig vor dem Licht verstecken können.
-> Passt noch nicht. Durch ein paar bauliche Maßnahmen am Magen-Stadion aber sicher machbar.

Garras sind keine grossartigen Läufer, sie verbringen sehr viel Zeit damit, einfach am gegnerischen Strafraum zu kleben und diese von hereinfliegenden Bällen zu säubern.
-> Wir brauchen Flanken. Von Schuster und Ezequiel: Passt

Schön anzusehen ist, dass scheinbar gern im "Team" arbeiten.
-> Super! Passt!

Oft "klebt" die gesamte Gruppe zusammen, dichtgedrängt, an einer Stelle, oder sie rennen gemeinsam durch das Stadion.
-> Ein paar Extrastunden Taktikübungen bei Streich. Bekommen wir hin.

Diese Garra Art ist auch für Anfänger aufgrund ihrer relativ anspruchlosen Haltung gut geeignet.
-> Also auch für Vollprofis wie Dufner und Keller: Passt

Lediglich bei Zusammenhaltung mit Zwergputsilen ist etwas Vorsicht geboten.
-> Oh, das könnte zum Problem werden. Teambuilding würde helfen. Weil sonst:

Der Garra ist zwar, wie bereits erwähnt, sehr friedlich, es ist aber nicht auszuschliessen, dass er, da er auch Lebendfutter nicht verschmäht, sich mal eine Putsile gönnt. Allerdings ist das eher die Ausnahme.
-> Siehe oben!

Also. Ein paar Stellschrauben gibt es noch (Gruppenhaltung, bauliche Maßnahmen, Taktikschulung und Teambuilding) ... Dann werden wie mit Ezi und Garri alle noch sehr viel Spaß haben!

herby hat gesagt…

Das musste mal gesagt werden.

herby hat gesagt…

Anton trifft schon wieder. Hat der was genommen ?

herby hat gesagt…

St. Gallen wird mit 4:0 abgeschossen. Beängstigende Frühform des SC. Da Anton jetzt auch trifft, kann nichts mehr schiefgehen.

Bomber hat gesagt…

..ich liebe diese a5-fakten..
ana-logisch-tisch, meta-rational, mehr-als-regelkonform..
(frei nach von Got. jenseits jedwedem wisssenschaftlichem Erkenntnisversuch dessen was die (Fußball-)Welt zusammenhält - also mit mehr Substanz dies irr-rationale Spielchen erklärend)
(K-Hähem..)

Ergänzung aus A5s Faktenkommentaren :

der bursche tobt vergnügt herum und frißt....und er ist flink....
->alles Bestens, Stimmung und Darbietung .

wenn der Durch kommt ist der meistens o.k. Vorsicht mit Reinsetzen. Braucht viel Zeit.
-> Bestens : Zeit ist abgelaufen, jetzt kommt´s drauf an.

davon mal abgesehen ist ein wunderschöner Fisch!
-> Sag ich doch schon lange und werde rot .

(Die lächerlichen Hinweise auf Todesfälle werden ignoriert ! Der Garnelen-Putsilen-Vergleich will ich vergessen ..)

Der Spass ist in Aussicht !

Bomber hat gesagt…

@ herby
garra ist glücklich, dufner ist ratlos.

BZ unser meint :
glücklich sah er (Garra) dabei nicht aus. ..

Schätze, eine Momentaufnahme. Mehr Hintergrund wäre mir lieber.

es müsste lauten :

Hauptsache ER (GD) ist zurück und RR & DD nicht Ratlos (Rudi).

herby hat gesagt…

Ich glaube auch, dass es mit Dembele und dem SC keinen Einklang mehr gibt.
Ofen aus, kalter Umgang. Er wird nicht mehr gebraucht.
Schade um das Geld, denn viel wird nicht zurückkommen. Eine Fehlentwicklung, die man nicht voraussehen konnte. Ein gewisses Risiko beinhaltet halt jeder Transfer.
Vielleicht spriesst 1 graues Haar auf Dufners markanten Schädel.

Wenn du in Schruns warst (?), schreib doch mal was über unsere Spanische Zaubermaus.

Bomber hat gesagt…

herby - 22:46 - meinst du mich ?

Dann wärs Missverständnis :
ich denke sehr wohl, dass es mit Garra und SC was wird.
Beide Parteien loten ihre Möglichkeiten aus,
beide müssen das ihre bewerkstelligen, den Spielfluß in Gang zu setzen.

Garra muss sich emsig zeigen, der SC nicht eingeschnappt.
Die Mannschaft scheint guter Dinge, ich sehe Garra nicht isoliert.
Kein Platz der Zwietracht !
Bin aber nicht vor Ort, beziehe meine Einschätzungen aus persönlichen Begegnungen, Hingucken, aus Freibursch.
N´acht !

Rudi hat gesagt…

Welcher Amateur in Reihen des SC macht eigentlich derartige Kicks wie den gestrigen aus?
Der SC Freiburg traf im Rahmen des Trainingslagers in Schruns auf den FC St. Gallen und bezwang den Schweizer Erstligisten ... locker mit 4:0. Und trotzdem zeigte sich Trainer Christian Streich hinterher "verärgert". Hintergrund: St. Gallen war mit einer U-21-Auswahl angetreten und nicht "wie zugesagt mit einer Profimannschaft". (Kicker)
Wie albern ist das denn? St Gallen hatte am Samstag ein Meisterschaftsspiel in Lausanne. Und freut sich zudem auf ein Freundschaftsspiel am Mittwoch in der eigenen Arena gegen Borussia Dortmund. Das Spiel ist auf der Heimseite vom FC St Gallen auch groß annonciert. Von einem Spiel gegen den SCF ist da gar keine Rede. Weiß der Himmel gegen was für eine Sangaller Knabenmannschaft unsere Helden ihre "beängstigende Frühform" (herbertle)demonstriert haben ... :lol:

herby hat gesagt…

Man war in prächtiger Spiellaune. Anton und die Zaubermaus vorneweg.

Dass Streich verärgert war, ist allerdings nicht nachvollziehbar. In dem Punkt muss ich unserem SC-Kritiker Rudi recht geben. Bei der prallen Spielfolge der Schweizer, war nichts anderes als die zweite Mannschaft zu erwarten.

Egal, man hat die Jungs aus St. Gallen laufen lassen. Die Streuung der Torschützen zeigt mal wieder, wie flexibel man zur Sache geht. Jeder darf mal, die Konzentrierung auf einen Stürmer gehört der Vergangenheit an.

herby hat gesagt…

Man war in prächtiger Spiellaune. Anton und die Zaubermaus vorneweg.

Dass Streich verärgert war, ist allerdings nicht nachvollziehbar. In dem Punkt muss ich unserem SC-Kritiker Rudi recht geben. Bei der prallen Spielfolge der Schweizer, war nichts anderes als die zweite Mannschaft zu erwarten.

Egal, man hat die Jungs aus St. Gallen laufen lassen. Die Streuung der Torschützen zeigt mal wieder, wie flexibel man zur Sache geht. Jeder darf mal, die Konzentrierung auf einen Stürmer gehört der Vergangenheit an.

herby hat gesagt…

@Bomber

Ich lag falsch. Ich hatte angenommen du seist in Schruns gewesen um dir das feine Kombinationsspiel des SC anzusehen.

Da du mit dem schwankenden Garra gesprochen hast, wirst du wissen, wie die Lage aussieht.
Ich habe geglaubt, das Tischtuch sei zerschnitten.
Umso besser, dass man sich liebt.
Garra for ever !

herby hat gesagt…

@Bomber

Ich lag falsch. Ich hatte angenommen du seist in Schruns gewesen um dir das feine Kombinationsspiel des SC anzusehen.

Da du mit dem schwankenden Garra gesprochen hast, wirst du wissen, wie die Lage aussieht.
Ich habe geglaubt, das Tischtuch sei zerschnitten.
Umso besser, dass man sich liebt.
Garra for ever !

herby hat gesagt…

Der kleine Spanier wird sich im sonnigen Freiburg wohl fühlen.
Davon auszugehen, dass er gewillt ist, die deutsche Sprache zu erlernen, ist unangebracht.
Ein stolzer Spanier lernt keine andere Sprache, es sei denn er hält sich in England auf. Das geht zur Not.
Wie ist zu kommunizieren ? Sprachlos - durch schnelle Passfolgen, mit einem Kontakt. Was ist da falsch zu verstehen ?

Auf dem Video ist zu sehen, wie Streich auf den Unkundigen einredet. Die Beiden muss schon eine Geheimsprache verbinden - unglaublich.
Streich hats drauf.

herby hat gesagt…

Die Doppelung war nicht gewollt. Nichts gegen Gründlichkeit, aber das wäre des Guten zuviel.

Trotzdem: Garra for ever !

Bomber hat gesagt…

herby sieht doppelt..hat wohl einen Guten zuviel..meint ich sei in Schruns..
wenn hier einer schwankt, bin ich es, mache z.Zt. Henry´s Bar Talstraße unsicher. hicks .

herby hat gesagt…

Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren.

A5 hat gesagt…

http://www.spiegel.de/sport/fussball/nachfolger-von-matthias-sammer-robin-dutt-neuer-dfb-sportdirektor-a-846199.html

Rudi, übernehmen Sie ...

herby hat gesagt…

Robin ist nicht aufzuhalten.

Bomber hat gesagt…

mein erster Eindruck von Dutt per direkter Fragen/ Antworten,
beim SWR-Gesprächsabend im SWR-Studio Freiburg, Kartäuserstraße, 26.07.2007, mit Homann, DD der neue Sportdirektor, RD der neue Cheftrainer.

Publikumsfrage Nummer 7 von Bomber (gegen Schluss).

thema : engagement RDs durch AS - die rolle VFs ?

Erinnere mich noch genau, wie Dutt mich ansah, konzentriert fixierte.

herby, Robin nicht aufzuhalten?

Sammer hat es 6 Jahre gemacht. Ich glaube spontan, es ist die richtige Stelle für Dutt.
Er sollte sich dort mal halten..oder wo geht´s dann weiter ..?

hauptsache kein Ärscher für Jogi, und die Jungs unterhalb der A-Mannschaft gut repräsentiert, koordiniert, dargestellt, ge-teamplayed, etwas rauskitzeln was jeder gutes beitragen kann - das kann er gut.
ob er sich erlauben kann seinen leuten drei oder mehr wochen urlaub zu geben..
vielleicht gibt´s ja ne Jugend-explosion - die Mischung macht´s !

herby hat gesagt…

Er wäre dumm gewesen, wenn er den Job nicht angenommen hätte. Stressfreie, lockere Einflussnahme.
So hat man es gerne.

herby hat gesagt…

Gestern stand eine abenteuerliche Kanufahrt auf einem Gebirgsfluss an.
Ungeübt agierende Jungs im tobenden Wasser. Ich hoffe, es ist niemand ertrunken. Es waren nämlich beängstigend viele Kanuten im Wasser statt im Kanu zu sehen.
Der kleine Spanier wird um sein Leben gebangt haben.

Aber nur so kann man die Turbulenzen der 1. Liga überstehen.

Bomber hat gesagt…

..beängstigend viele kanuten im wasser..

don´t worry, herby, im bz-kanu-video isch keiner abg´soffe.
Köstlich : trainer streich und manager dufner, zwei alpha-männer in einem boot - ..jädz musch Duu paddle.. - und alles geht geordnet den bach runter.

Schauen wir uns das Start-manöver Christian (vorne) - Dirk (hinten) genauer an (ab Sek 25) :

Beide nähern sich, rechts abdriftend, einem gefährlich spitzen felsvorsprung (daran sind schon viele gespanne zerschellt..).
Streich paddelt, den Prügel links, dagegen, bremst vor-sichtig, das Boot in gute Startposition bringen wollend. Es sieht gut aus und Streich gibt plötzlich Start-klar leicht Gas (Sek 29).
Dufner tut mit, aber Kanu-gesetz(t)mäßig non-parallell hochaufmerksam dagegen. Soo macht man das. Zuerst leichtes vor-tasten (Sek 25), dann dagegen am Fels (Sek 29) kurz-bremsen, den unangenehmen Aufprall vermeiden wollend. Etwas nervös wirkt er. In der Ausführung aber glänzend und voll-verläßlich.
Streich sieht schon die Zielgerade und gibt Kommando .jäds musch Duu paddle.. (Sek 33), derweil das gefährlich Felshemmniss einfach überfahren wird.
Streich ist zufrieden, setzt sich nochmal zurecht (Sek 35),
Dirk ist auch noch an Bord,
volle Kraft vorraus :

Bahn frei für Saison 2012/13.

(die spieler im hintergrund lassen die zwei vorraus, haben ihren spass am tackling, sind mal unbeobachtet, hihi)

Was BZ-doe will mit
..Streich, der seine Muskeln vor dem Wassergang minutenlang dehnte. ..Einige Akteure nahmen das sichtlich lockerer, andere, wie der spanische Gastspieler Calvente oder der Malier Garra Dembélé, schienen nicht so richtig zu ahnen, was ihnen drohte.

Heißt das, nur Streich, Garra und Calvente dehnen sich verantwortungsbewußt ? Oder wird den beiden gedroht ? Oder haben die keine Ahnung ? Oder wird die Körpersprache oberflächlich bewertet ? Oder sehe ich das zu eng ? Aaah, verstehe, hauptsache bomber bekommt gesagt, die beiden sind dabei, das Training ist hart, und gebrüllt geht´s zum Barbecue, alles Müßiggang ..
Mahl-Zeit .

herby hat gesagt…

Eine packende Beschreibung der Ereignisse. Man meint fast, dabei gewesen zu sein.

Die blasse Nase des spielstarken Spaniers war nicht zu sehen. Er wird sich zwischenzeitlich erholt haben.

Fazit: Eine gruppendynamische Erfahrung, die den SC zweifellos nach vorne bringt.

Bomber hat gesagt…

Hupps, Calvente bleibt, ausgeliehen für einJahr, alles wasserfest
habe mich geirrt, sie probieren es ..

(jetz muss ich noch schpanisch lerne, olé !)

herby hat gesagt…

Der exzellente Torvorbereiter.

Wer war Zarate ? Eine Zaubermaus.

Jetzt ist es Calvente.

Rudi hat gesagt…

Na, tun wir mal dem Eckermännchen den Gefallen.
Mit der Rekrutierung Dutts als neuem "DFB-Spottdirektor" hat man sicherlich nach etlichen vorausgegangenen Absagen - nicht mal die bessere Hälfte von "Frau Müller-Lüdenscheid" (herby) wollte den Job - einen "TOPF-ACH-MANN" verpflichtet. Für das vor einem halben Dutzend Jahren neu erfundene Pöstle wollte man damals zuerst den vormaligen Hocketrainer Peters, sicherlich ebenfalls ein "Topfachmann" von schwäbischen Gnaden. Dann hat man es doch einen Fußballer machen lassen, den Wahlstuttgarter Sammer.
Die öffentlichen Reaktionen auf die Installisierung unseres Systemnapoleons fallen - vorsichtig gesagt - eher verhalten aus. Optimisten hoffen, dass er es bei "bella figura" und "dolce far niente" beläßt, also wenigstens keinen großen Schaden anrichtet. Sie könnten entäuscht werden. Die tiefen Ängste der Pessimisten zu der Personalie Dutt gipfelten gestern in dem spontanen Stoßgebet eines frustrierten Leverkusen-Anhängers: "JETZT KANN NUR NOCH EINE HAARPROBE HELFEN!" ;-)

PS: Ich fürchte, sie hilft nicht. Der ist doch von Natur aus so ...

Rudi hat gesagt…

... Installierung ...

Bomber hat gesagt…

nenee, ich hab´s..
..Institut-sallierung..äh..Instant-Isolierung..hopps..In-Stall-(l)egierung..
vergiss es, es isch zu heiß .. ächz

Bomber hat gesagt…

Klare Ansage Dufner / Streich vs. Dembélé.

Wenn es klappen soll, muss er Anweisungen umsetzen, nicht beleidigt sein, er kann wertvoll werden, oder er geht dahin wo´s klappt.

Nachvollziebar . Es ist so einfach.

herby hat gesagt…

Dutt braucht noch jemand, der ihm zur Hand geht. Ich habe Rudi vorgeschlagen. Das wird was.

herby hat gesagt…

Sie werden ihn schon hinkriegen, den Torgaranten.
Andernfalls mache ich den Psychologen.

herby hat gesagt…

Bomber kennt den Torgaranten. Manchmal eingeschnappt, manchmal nicht selbstkritisch genug, aber immer ein netter Kollege.

Alles im normalen Bereich. Mit dem Kerl lässt sich doch arbeiten !

Bomber hat gesagt…

@ herby

andernfalls mache ich den psychologen
Ich nehm dich beim Wort ! Wenn ich Anzeichen sehe für eine nötige herby-intervention (Hysterie Verein-Garra-Mannschaft-Berater-ect) müssen die bei dir auf die Couch ! Ich geb Bescheid !

bomber kennt den torgarant
Du weisst schon, wie ich ihn kenne : von Anfang an ein Auge auf ihn, Sätz-wechsle, Eindrücke .. Von Fan zu Star vis-à-vis.

immer ein netter kollege
Du siehst das also auch .
Es ist anderen auch aufgefallen : Die Anteilnahme von Dembélé auf die Verletzung vom Norweger Hedenstad (Knie nicht so betroffen wie befürchtet, Streich schläft wieder gut)
finde ich auffallend. Echt.
Ok, die anderen sind auch besorgt, aber ich guck halt auf Garra.
(Vielleicht müsste er im Training den strammen Anweisungs-Übersetzer spielen, ich glaub aber er kann es nicht. Körpersprachlich sollte er jede Bewegung / Mimik vermeiden, die Laschheit ausdrückt. Und die Ohren auf Durchzug stellen, wenn Zurechtweisendes von den Trainers kommt. Die sind ja mit einem Haufen konfontiert, die parat stehen müssen. Der der die Schultern hängen lässt, fällt auf.
Was ich in Trainings usw gesehen habe, der Kerle kann einfach was.
Soll ich das Wort Strafraum-Melancholiker verwenden, ? , wenn Uwe nicht gewest wär, für Garra passt das Wort auch.

Das blöde Euro-Geld-Zeug muss weg aus den Köpfen. Unser Job. Nur die Schönheit des Diamanten sehen, der Wert spielt doch keine Rolle,..khmm.

herby hat gesagt…

Garra fühlt mit, ganz echt (Verletzung Herdagen), ihm scheint ganz schlecht zumute zu sein. Ein emphatischer Mensch, der sich in seinem Wollen und Fühlen vielleicht manchmal selbst im Weg steht.
Da sind aber noch Dufner und Streich, die ihm die Tür offen halten und ihn nicht fallen lassen.
Wenn er mit seinen grossen Augen so daher kommt und die Lage sichtet, macht sich mein Beschützerinstinkt bemerkbar. Der Junge braucht noch ein wenig Geduld und dann geht der Knoten auf.

Wie unsere umstrittene Offensivhoffnung gegen Vaduz mit einer tollen Energieleistung den Ball ins Tor wuchtet, das hatte schon was Zupackendes. Der will, der kann und der wird. Ein "Strafraummelancholiker" hätte den Ball nicht verwertet.
Der Schweizer Verteidiger wird sich gefragt haben, woher plötzlich diese geballte Energie kam. Aus dem Nichts ? Aus der Tiefe des Raumes oder aus dem Nirwana ?
So stelle ich mir Garra für die Zukunft vor. Präsent, agil und abschlussstark.
Nach seinem Ausbrechen aus einer homogenen Einheit und der freundlichen Wiederaufnahme, wird er sich jetzt als einen wichtigen Teil dieser tragenden Gruoppe fühlen.
Wir werden das Ergebnis dieser Selbstreflexion bald zu sehen kriegen. Garra wird zum Schrecken der gegnerischen Strafräume.

herby hat gesagt…

Schön zu sehen, wie Christian Streich unserem spanischen Feinmothoriker das Ein-mal-eins des Fussballs beizubringen versucht. Mit Händen und Füssen und auch gar nicht sprachfaul.

Was beim kleinen Instinktfussballer angekommen ist, weiss man nicht. Seine Reaktionen schienen zumindest auszudrücken, dass er ahnte, was sein Vorgesetzter ihn mitzuteilen hatte.

Kommunikationen dieser Art müssen auch schon vor dem Spiel stattgefunden haben, denn Calvente wusste wohin der Ball seinen Weg zu finden hat. So eingesetzt, können sich die Freiburger Offensivkräfte, Hoffnungen auf zahlreiche Tore machen.
Dass er der Publikumsliebling wird, steht schon jetzt für mich ausser Frage.
Calvente - die spannische Sonne mischt sich mit dem Freiburger Sonnenlicht. Eine ganz besondere Erscheinung.

herby hat gesagt…

Dann haben wir noch im hinteren Bereich einen blond gelockten Sunnyboy aus dem Norden Europas.
So ein Exemplar hat uns der Himmel geschickt.
Sein Können überzeugt, wie sein Aussehen. Das weibliche Publikum bekommt auffallenden Zuwachs und sorgt dafür, dass er unter dieser Klientel zum Liebling erkoren wird.

Kruse, die dritte Neuverpflichtung mischt irgendwo in der Mitte mit. Aber nicht weniger erfolgreich.

Rudi hat gesagt…

... die unangefochtene Nummer eins ist und bleibt Oliver Baumann. Auch wenn der 22-Jährige die SC-Verantwortlichen ein bisschen geärgert hat. Mit seinem Wechsel zur Agentur von Gordon Stipic und Dirk Pietroschinsky hat er sich ausgerechnet jene Berater ausgesucht, die seit dem etwas dubios verlaufenen Wechsel von Daniel Williams zur TSG Hoffenheim vor rund einem Jahr beim SC als unerwünscht gelten. (BZ Online)
Köstlich! Da erklärt Herr Dufner einen Spielerberater öffentlich zur "persona non grata" und prompt wechselt das (auch finanziell) vielversprechendste SC-"Eigengewächs" zu eben diesem Berater. Das ist mal eine fette Watschen für unseren Herrn "Direktor". Und da kann leicht noch ein erigierter Mittelfinger draus werden. Ich behaupte mal, der Baumann wird nächstes Jahr um diese Zeit nicht mehr am Dreisamufer die Bälle fangen. Es sei denn ...

PS: Übrigens vertritt die besagte Agentur noch mehr als ein Dutzend weiterer aktueller und (vorwiegend) ehemaliger SC-Spieler. Darunter - neben Williams - auch SC-Freunde wie Bastians, Langer etc ... ;-)

Rudi hat gesagt…

herby, wie oft vor Saisonbeginn und bei Neuzugängen mit einer leicht homoerotischen Note in seinen Beiträgen. Sympathisch!
In der rauhen Spätherbstzeit zumal wird's dann wieder gnadenlos viril ... ;-)

Rudi hat gesagt…

Wer bei Dirk Dufner nicht unterschreibt, ist böse?

herby hat gesagt…

Baumann, ein freier Mensch, kann sich den Berater suchen, von dem er sich am meisten verspricht. Dirk Dufner wird das zu respektieren haben, wenn auch mit einer gewissen Verkniffenheit.

Ich persönlich halte überhaupt nichts von diesem Gewerbe, egal, wer das professionell betreibt. Fahren mit dicken Autos vor, Eurozeichen in den Augen und sind insgesamt zwielichtige Gestalten.
Pauschal aber passend.

Meine Vorstellungen von Beratung gehen in eine ganz andere Richtung. Hat Baumann keinen Onkel August oder eine Tante Hildegard, die hinstehen können um Dirk die Stirn zu bieten ? Mit Akteuren aus dem privaten Kreis besteht nicht die grosse Gefahr, umfassend beschissen zu werden. Ausserdem macht es sich gut, im familiären Rahmen, bei einem Tässchen Kaffe, für eine aufgelockerte Stimmung zu sorgen. Dirk Dufner wäre sicher nicht abgeneigt.

Enspannt aus diesem persönlichen Beratungsumfeld kommend, würden Herrn Baumann auch nicht die Klöpse unterlaufen, wie im Spiel gegen Vaduz. Den Freistoß hätte ich noch im leicht angetrunkenen Zustand gehalten. Meine Schwiegermutter will ich erst gar nicht bemühen.

herby hat gesagt…

Ach ja, falls besagter Onkel oder Tante nicht vorhanden, stehe ich gerne zur Verfügung.
Auf Honorarbasis, z.B. mindestestens zwei lecker Schwarzwälder Kirsch.

Auch Bomber, mit seiner menschenfreundlichen Art würde sich eigenen. Bei Rudi hätte ich starke Zweifel. Er wäre schnell mit Dirk über Kreuz (verbal). Wenn nicht schlimmere Dinge passieren würden.

herby hat gesagt…

eignen würde er sich, eignen.

Bomber hat gesagt…

eigenen, warum nicht..

Die plauschige Berater-Firma "herby - bomber",
Vertreter des guten Geschmacks,
holen das Beste FÜR ALLE raus ! .

Tack-Tick : Überzeugen.

Dufner happy !

Bomber hat gesagt…

im ernst :

herby ,
Wenn (Garra) mit seinen grossen Augen so daher kommt und die Lage sichtet, macht sich mein Beschützerinstinkt bemerkbar
..fein beobachtet, vllt. hab ich ja ein helfersyndrom, der kerle löst was aus ..

Rudis link 13:00 Uhr,
..ein alter regional-liga artikel aus Bastianszeiten .. sorry, der artikel ist sowas von abgestanden geschrieben, nichts als fragezeichen ..das trifft jetzt dirk aber knüppelhart ..

und dann wird noch Stocker zitiert, ich finds peinlich. Sich für die armen Vermittler einsetzen, die nicht zitiert werden, und Dirk angehen, der sich durch äußerungen "angreifbar" macht, und dann mit Stocker wedeln dem Freund aller Spielerberater, oh nein, ohjeh ..

herbies Ansatz ist interessanter, geerdeter. Nur : So Spieler, also so junge Baumannns, die wollen halt auch nur..je nachdem wer dahinter.. oder daneben....das eine..und oder das andere..
nu(r)tella

herby hat gesagt…

Dufner hat alles im Griff. Fest und voller Spannkraft.

Wer um Gottes Willen sind die Herren Pripitsch und Protovski, oder so ähnlich ?

Rudi hat gesagt…

Der "schrullige Senior" ist jetzt schon mit "Dirk" per du ...

"Alte Bastianszeiten"
Da haben braunnäsige, wendehälsige Radfahrer ein beschleunigteres Zeitgefühl ...

Unser "geerdeter" Modera-Tor ... mit "Helfer-Syndrom". Wann kapierst Du endlich, was Dufner mit Dembele abzieht?

Rudi hat gesagt…

Versuch das zu löschen, herby. Das Niveau ist doch nicht Deines. ;-(

Rudi hat gesagt…

Also das mit
Wer um Gottes Willen sind die Herren Pripitsch und Protovski, oder so ähnlich ?

Rudi hat gesagt…

Halten wir am Ende des Tages fest:
Baumann ist zu Stipic gewechselt.

Der Dirketor hat alles im Griff. Und es ist gut so ... ;-))

herby hat gesagt…

Apropo Niveau: Mehr ist hier leider nicht rauszuholen. Das Angebot ist zu dürftig.

Auch das darf man mit einem humoristischen Augenzwinkern aufnehmen.

Für den Rest des Tages bleibt festzuhalten, sozusagen als Aufhellung der zur Zeit dunklen Regenwolken, dass Dirk Dufner seine Aufgaben tadellos bewältigt.
Man kann sich zurücklehnen und ihn schaffen lassen.

herby hat gesagt…

Bis jetzt sind 13.400 Dauerkarten verkauft. 1.000 mehr als zur gleichen Zeit des Vorjahres.

Geht doch !

Ich habe meine 3-Punkte-Karte gegen Mainz schon gesichert.

herby hat gesagt…

Tuchel erlebt sein Waterloo.

Bomber hat gesagt…

Vorgestern frühe um 1 Uhr hatte Rudi das Ende des Tages proklamiert. Also war ich stille und probierte was adminmäßig für den Blog (das mit der Anzahlanzeige der Kommentare, siehe Post davor. Musst mich etwas reinknien, Neuland, es hat geklappt, sauber).

Geschwinde noch zu Rudis tollem Kommentar davor .

Vorgeschichte ab hier :

Rudi postet, Baumann habe heuer die Berater gewählt, die Dufner früher schon unerwünscht erklärt hatte. Untermauert hat er mit dem link auf einen "weristfürdufnerböse?" "Artikel". Den "Artikel" habe ich als peinlich geschrieben genannt.

Darauf Rudi :
Der "schrullige Senior" ist jetzt schon mit "Dirk" per du ..."Alte Bastianszeiten" Da haben braunnäsige, wendehälsige Radfahrer ein beschleunigteres Zeitgefühl ... Unser "geerdeter" Modera-Tor ... mit "Helfer-Syndrom". Wann kapierst Du endlich, was Dufner mit Dembele abzieht?

Rudi meint mich.
Als Schreiber bomber meine ich nicht, dass er da politisch wird oder sowas, neiiin,, dass er mich beleidigen will, ach woheer, der mod bomber hat´s eh überlesen und der admin b. hatte eh keine Zeit für so kinderlitzchen.
Wendehälsiger Radler stimmt von daher, dass ich seit neuestem eine Fahrradklingel habe.Bei Schuss nach vorne den Stiefel druff (klinkling) und wendehälsig nach hinten blicken, wen man so stehenlässt, ist doch ok.

Was aber meinen die Zuschauer zu alldem, die schütteln doch nur den Kopf über diesen Ru..äh Ro-cker.

@ Rudi
hee, Frage, was zieht Dufner mit Dembélé ab ?

herby hat gesagt…

Er kitzelt das Beste aus ihm heraus.

Bomber hat gesagt…

Das ist ja ein ganz ein Neuer Vorschlag, herby.

Bomber hat gesagt…

trends & tactics von montag bis mittwoch, dann am mittwoch die elefantenrunde.
Rätsel : wer kennt die Kürzel ?
Bleibt ehrlich !

"..Prominent besetzt ist das Podium ... am Mittwochvormittag. Dort stehen der Manager des FC St. P., R. A.,
der ehemalige Geschäftsführer des FC A, A. R.,
C. S. (Trainer SC F.),

Volker Finke * (ehemaliger Trainer SC F und Ex-Manager 1. FC K),
sowie der Coach des FCA, M. W., Rede und Antwort..."

* hier habe ich es einfach gemacht, damit sich keiner blamiert ...

Bomber hat gesagt…

Die AA läßt uns im Stich.

..Frauennationaltrainerin Silvia Neid plauscht mit Volker Finke,..

Verstanden hab ich nix..
Was sagte Streich den beiden : Bitte etwas leiser .. ?

Bomber hat gesagt…

kleine info :
scfb wäre gebongt als titel
mehr ein andermal
adda

Bomber hat gesagt…

KaiserstuhlCup 2012 Freitag,
Hessen Kassel gegen SC Freiburg,
3 : 3

Es war ein sehr schöner Ausflug nach Bahlingen. Hätte ich früher öfter machen sollen.

Zum Spiel :

im video :
Abwehr ojeh,
ab 0:36, ein sc-ler verliert links den ball, Nr. 4 war dazugerückt und muss nun plötzlich auf abwehr umschalten. Dabei ist er, im stellungsspiel finden (min 39) (was schwer war), zu langsam. Der kassler pass kommt an . Der rest formsache .
Auch min 1:28 zweiter kassler treffer : Nr 4 sieht ja ganz ganz schlecht aus, steht ganz-cool zum mann und berührt den gekommenen ball auch noch ober-cool und macht dann einen auf un-cool torwart-rückgabe (es war aber eine schlechte) und hätte eigentlich hot-cool weggelassen werden können.. Oft versemmeln die spieler ein freches aufmachendes "schieß doch" (kleines späßle von früher) ..

Highlight war ein langer pass auf calvente (min 50), der behauptet gegen 2 kassler (nicht gegen drei, wie im video gesagt....), allein vorm torwart bleibt der beinschuß. Calvente, groß wie Häßler und Scholl, der ist klasse ..

Santinis "Tor" (min 1:45) glücklich, der wäre doch nie rein wenn nicht arg abgefälscht ..
Min 1:53 starke kopfballaktion von Dembélé, was zum tor führte (santini staubt ab)

Dembélé hatte übrigends mehrere saubere Aktionen. Irgendwann erhält er den Ball Mittellinie/ eigene Hälfte (was ich von Santini nicht sah..) Ich sehe, er überlegt, er spielt nicht ab, er scheint zu pennen, ich denke : mach was du musst dich zeigen, bald bist du von Kasslern gestellt und dann ? Was folgt ist die Qualität Dembélés. Natürlich hat er einen Plan. Als zwei Kassler gefährlich nah an ihm ran sind und keine Freiburger Anspielstation sichtbar, legt er sich einfach frech den Ball durch die zwei Kassler vor (darauf hatte er gewartet !) und flitzt turbomäßig durch. Die zwei Kassler chancenlos, offensivdruck von 0 auf 180 angekurbelt .. klasse für sich..

Dies sieht man leider nicht im sc-film, "zum Glück" auch nicht Santinis kläglich vergebene Chance am Schluss ..

Überhaupt Dembélé .. meine Einschätzung gutes/ schlechtes SC Ende wackelt wieder enorm. Es ist halt immer die Frage, was ist das Wert was man indirekt gesagt bekommt .. Ich werde da direkter nachhaken (müssen).. Die brisant ist nach wie vor da ..

herby hat gesagt…

Calvente und Dembele - zwei Aktivposten.

Ein 3:3 - Kassel darf sich freuen, die haben ja auch sonst nichts zu lachen.

Bomber hat gesagt…

informant getroffen,
garra ca. 70. min dabei
engagiert aber blass
löw vor ort
autogramme

bahlingen fürstenberg
sc silberberg

herby hat gesagt…

"engagiert aber blass"
Eine Aussage, die den guten Garra schon seit Wochen begleitet.

Engagiert und effektiv wäre mir lieber. Ihm wohl auch.

Bomber hat gesagt…

"engagiert aber blass"

Zu-Satz :
Dembélé arbeite mit, mannschaftlich bemüht, arbeitet auch nach hinten .

Ob das Streich reicht ?

Heute Abend springt Garra übrigends für Bolt ein, der hat shooting, holt gschwind für ihn Gold, no problem.

(deshalb war er ja auch neulich kurz in england, you know !)

herby hat gesagt…

Jetzt wird klar, warum Garra einen Vorwand gebraucht hat.
Pfeilschnell trommelt er über die Tartanbahn.

Bomber hat gesagt…

Jaaa !
9,64 sec nicht schlecht !

Bomber hat gesagt…

..wurde korrigiert : 9,63 sec
na also, geht doch..

herby hat gesagt…

Wenn Garra mit Ball....., erblassen alle Gegner.
Ein Windhauch an der Aussenlinie.

Ernst komm her - Dembele wird in den Planspielen Streichs keine grosse Rolle spielen. Santini wird bevorzugt.
Der Bursche ist körperlich kompakt, zielstrebig und kann sogar mit dem Ball etwas anfangen. Letzeres hatte ich so nicht vermutet.
Dembele hatte sich ausserhalb des Platzes verzettelt und später auf dem Grün keine Konstanz bewiesen.
Es muss bei ihm noch viel zusammenkommen um Streich zu überzeugen. Die psychische Kraft, die dazu notwendig ist, scheint die dunkelhäutige Gazelle nicht zu haben.
Man muss aber auch feststellen, dass Streich gerade bei Garra strengere Massstäbe ansetzt. Jendrisek, der ziemlich lau unterwegs ist, kommt in der Gunst des Cheftrainers besser weg.
Vielleicht sollte Garra mal beim Kindergeburtstag im Hause Streich vorbeischauen und den Conferencier geben. Es könnte zur Auflockerung beitragen.

Bomber hat gesagt…

herby, der nette, versucht mich auf den boden der tatsachen zurück zu holen.

doch auch dort gibt es viel zu erledigen, bei gelegenheit packen wir es an.

einstweilen ist alles, was ich sagen will (ab min 2:07 der "#9dream" von John) :
vielleicht stimmt das "gesamtpaket" Santini, ein pflegeleichterer, robuster teppich..sollte auch nicht nach seinen auftritten letzte saison gemessen werden..aber Garra ist schneller, unberechenbarer .

ein Fliegender sozusagen.

Es kommt darauf an, wieviel fragezeichen sich Streich in den spielen erlauben darf. Wenn´s das einzigste ist, würd ich den Unberechenbaren einkalkulieren ..

herby hat gesagt…

Gegen Mainz kommt Garrra die letzten 10 Minuten zum Einsatz und schiesst das entscheidende Tor.
Man muss ihn einfangen, den Unberechenbaren.

Streich, ein Rasender an der Linie, nimmt ihn in Empfang.
Man herzt sich.

herby hat gesagt…

Anderes Thema: Wenn ich sehe, wie sperrig es für Hertha, Köln und Kaiserslautern in der zweiten Liga zugeht, können wir froh sein, dort nicht mitmischen zu müssen.

Der SC darf im 5 Sterne Restaurant speisen.

Bomber hat gesagt…

Stichwort Zweite Liga,
da schaue ich vor allem ..

ah, Idrissou mit 2 Toren,
Bano Cottbus remis,
Kruppke punktet mit Jägermeister,
Kobi ist noch beim anti-konflikt-training,
und Iaschi hat kickernote 1,5 !

herby, apropos sc und fünf sterne,
genau hier ist der hebel anzusetzen für Bayern. Der Sammer müsste sich mal um die Essgepflogenheiten kümmern und da radikal abspecken. Das wird sonst nix mit Titels.

herby hat gesagt…

Unsere Jungs sind allesamt knackig. Von Übergewicht keine Spur, nur so lässt sich eine erfolgreiche Saison spielen.
Streich geht diesbezüglich vorneweg.
Ein hagerer Übungsleiter, der erst die Currywurst freigibt, wenn ein einstelliger Tabellenplatz gesichert ist.

herby hat gesagt…

Sammer, mittlerweile ein kahlköpfiger Zeitgenosse, ähnelt nur rein äusserlich (ein wenig) unserem Erfolgsmanager.
Ansonsten hört er sich gerne reden, ein Verbalakrobat sozusagen. Dufner lässt dagegen Taten sprechen.
Ich sage voraus, dass die Zeit kommt, wo Sammer gerne mit Kollege Dutt wieder tauschen würde.

Bomber hat gesagt…

herbys verbalakrobat, da ist Sammer gar not amused , aber unlängst hat er diplomatische Worte gefunden, Uli bleibt wachsam .

herby hat gesagt…

Zwei weitere Vorhersagen:

SC - Mainz 2:1.

Das Mainzer Erfolgsmodell wird zum Auslaufmodell. Die neue Saison wird für die Karnavilisten kein Quell der Freude.

Bomber hat gesagt…

..oh langsam, herby, ich glaub dir hegt der gaul durch und kannst es kaum erwarten,
erst die Vorstellung mit Sevilla, dann pokal, Mainz ist in 18 Tagen ..

Rudi hat gesagt…

herby, alter Laberfuzzi, ich nehme Dein quatschiges Verbaldauerstreching hier als präventives Pfeifen im Walde angesichts der spottlichen "Höhenflüge" unserer Vize-"Kaiserstuhl-Cup"-Sieger.

Herr Sammer dürfte sich glücklich schätzen, äußerlich nur wenig dem Freiburger "Ton-Angeber" Dufner ähnlich zu sehen ... ;-))

Warum kürt der DFB nicht Rudi "Betende Hände" Raschke zum neuen Pressefuzzi? Hallo Dutt again, das hötte er sich doch verdönt ...

Bomber hat gesagt…

de rudi, sowas ..

Einspruch !
Rudi wird Sportdirektor, so sieht´s aus !
was wird aus robin ?
ich hau ab, tschau

Rudi hat gesagt…

Bomber, was will uns dein Link auf das Bildchen eines gestriegelten Firmlings sagen? Irgendeine spirituelle Konnotation, "Betende Hände" und so ...?

Ansonsten immer langsam voran. Jede dritte Straßenbahn fährt aktuell eh nicht ...

Rudi hat gesagt…

Ein hagerer Übungsleiter, der erst die Currywurst freigibt ...

Sparerib erscheint mir da die passendere Assoziation, liebster herby.

herby hat gesagt…

Rudi, ein sporadisch Sich-zu-Wort-Melder, meint die Dinge gerade rücken zu müssen.
Er liegt wie so oft daneben. Deswegen folgende Richtigstellung:

Ich, in meinen Vorhersagen äusserst präzise und zuverlässig, pfeife niemals in den Wald hinein.
Ich spitze meinen Mund nur in lustigen Lebenslagen.
Der SC hat allen Grund zum fröhlichen Gemütsausdruck. Platz 9.

Herr Sammer liegt im Attraktivitätsvergleich mit Herrn Dufner hoffnungslos zurück. Kein Wort mehr dazu.

Herr Raschke bereitet sich beim SC auf eine grosse Karriere vor. Die Zeit dafür ist aber noch nicht reif.

Bomber hat gesagt…

Jetzt hab ich doch nochmal reing´schaut, ob Rudi meine Frage von damals
31.7.12-01:26
@ Rudi hee, Frage, was zieht Dufner mit Dembélé ab ?
schon beantwortet hat.
Denkste.

mein raschke-link ? ich wollt sagen, dass er da eher wie ein sportdirektor aussieht als wie ein pressesprecher dfb, aber das hast du schon verstanden,..und langsam jaa, da hast recht .

Rudi hat gesagt…

herby, ein notorisch Sich-zu-Wort-Melder, meint die Dinge gerade rücken zu müssen.
Er liegt wie immer völlig richtig. Nämlich auf sein Plappermäulchen gefallen. Sympathisch allerdings, wie er Zeitgenossen, die es aufgrund Ihres wenig einnehmenden Äußeren bzw. Wesens besonders schwer haben, Mut macht und die "Stange hält"! ;-)

Rudi hat gesagt…

Bomber, guck Dir doch den Herrn Grittner (neuer DFB Pressefuzzi)mal an ...

herby hat gesagt…

Rudi hat sich hoffnungslos verirrt. Man muss ihn wieder auf den richtigen Weg bringen. Ich gebe mein Bestes.

Rudi hat gesagt…

Dufner versucht Dembele möglichst schnell mit möglichst wenig finanziellem Verlust abzuservieren. Die Vereinbarung beider Zielaspekte gestaltet sich aktuell eher schwierig. Also spielt er notgedrungen auf Zeit ...

herby hat gesagt…

Gegen Grittner (wahrlich ein unerträglicher Pressefuzzi) wirkt Raschke wie eine wohltuende Gestalt im Pressewesen.

Bomber hat gesagt…

Grittner, sagt mir nix, Rudi, bitte klär auf ..

Rudi hat gesagt…

Zu dieser Art "Wohltuendem" sage ich jetzt mal lieber nichts.
Und Bomber hat sich damals ja schon wegen der funktionellen Ausschmückung der SC-Bus-Toilette so richtig ungesund aufgeregt ... ;-))

Bomber hat gesagt…

okee,
nichts gesagt ist genug geschwiegen,
es geht wohl in richtung kokett .

Rudi hat gesagt…

In Richtung ziemlich kokett , Bomber. Inwieweit dabei deine feuchten Tüchlein hilfreich sein könnten, überlassen wir am besten der Vorstellungskraft des betrachters ...

Bomber hat gesagt…

komisch, der Grittler
wirkt doch ganz patent..
..jetzt macht mir das Fotografieren wieder Spaß..

Bomber hat gesagt…

..grrrittner..

herby hat gesagt…

Wenn einer mit e r am Ende, dann nur Dufner, ein Manager mit Vorbildcharakter.
Rudi besinn dich !

herby hat gesagt…

Was lässt sich noch sagen ?
Ab den 25.8.2012 geht es wieder um die wesentlichen Dinge des Lebens.
Das Kollektiv steht über Einzelpersonen.
Raschke, Dufner, Grittner, Dutt, Keller, der Weihnachtsmann, der Osterhase usw. werden in den Schatten gedrängt.

herby hat gesagt…

Ein Tag zum Bäume ausreissen.
Schade, dass noch keine Punkte vergeben werden.

Bomber hat gesagt…

Und, herby, warschd erfolgreich ??

herby hat gesagt…

Ich übertreffe noch den rechten Muskelmann.

Ehrlich, die Menschen machen mir Sorge. Lieber feingliedrig und technisch beschlagen.

Bomber hat gesagt…

Du sagst es, du sagst es ..

ehrlich, bolt zog wieder die unwiederstehliche sprint-show ab, ein geheimnis von müller wohlfahrt sei der hahnenkamm ..
19:32 sec - 200 m
so locker, es fasziniert, gleichzeitig nehme ich es als etwas ganz abnormales wahr ..

herby hat gesagt…

Es hätte Weltrekord werden können, wenn der pfeilschnelle Mensch nicht im Schongang ausgelaufen wäre. Das hat mich richtig fuchsig gemacht.
Überheblichkeit kommt vor dem Fall.

Mikel hat gesagt…

Gebe gerne zu, dass ich von den letzten posts intelektuell überfordert bin!

Möchte mich aber hiermit zurückmelden. Denen die´s begrüßen, ein herzliches Hallo, denen die nicht, ätsch!

@Herby
"Es hätte Weltrekord werden können, wenn der pfeilschnelle Mensch nicht im Schongang ausgelaufen wäre"

Tja, mit ner Spritze....

Bomber hat gesagt…

Mikel, alter Schwede, grüß dich !

Habe ein Räsel vorbereitet, für herby und alle anderen ...

Wer macht hier den Balotelli ?

(Kei Angschd, Mikel, des kriegsch raus .)

Bomber hat gesagt…

Morgen volles Programm, 15 Uhr Kinder und Interessierte, 17 Uhr Mannschaftsnamen, 18 Uhr Sevillas.
Rudi erinnerte an das unsägliche Toilettenbild vom Bus 11/2008 .
Hee, Rudi, es steht geschrieben, dass es Erstmals für kleine und große SC-Anhänger eine Besichtigung des Mannschaftsbusses geben werde ..
Das ist doch was für uns, wann treffen wir uns, direkt in gemein(t)er Lokalität ? , sagen wir 4 Uhr ?,
vier augen sehen mehr als zwei, rudi,
Achtung, ich will dich nicht foppen, falls ich alleine was rausfinden werde, schreibe ich´s, ich schwörs !

Bomber hat gesagt…

huuch, bald 200 kommentare, da wird als "umgeklappt",
da muss ä neue post her ..
hmhm..

Rudi hat gesagt…

Heute also Saisoneröffnung gegen Betis Sevilla. Origineller geht's kaum.Das "kleine" Sevilla gibt sowas wie die Saisonvorbereitungsdirne der süddeutschen Bundesligisten. Gegen ein paaar Euros mehr hatten bereits Hoffenheim und der VFBäh das Vergnügen. Erst gestern abend (!) durfte der Glubb ran, heute nun trifft sich der SC mit "Siewillja". Das zeigt die einfallslose Lieblosigkeit mit der Dufner&Co an solche "Events" ran gehen. Nur kein Bein ausreißen.

Was soll's? Der anspruchsvolle SC 2.0 Fan freut sich auf die Besichtigung der Bustoilette und ähnliche Highlights ...

Bombi, als alter Paranoiker müßte sich Dir doch die Frage aufdrängen, warum ausgerechnet jetzt, wo ich das heikle Thema aus der "Versenkung" gefischt habe, die SC-Agenten eine öffentliche Toilettenführung anbieten! ;-)

Bomber hat gesagt…

bombi, als alter Para..Frage aufdrängen, warum ausgerechnet jetzt.. eine öffentliche Toilettenführung anbieten!

Rudi, kei Ahnung, bin noch nicht ganz wach,
vllt. weil ein neues poster hängt ?
od. weil neues zeugs rumliegt wg. neuer werbeverträge
od. weil eh abgeschlossen ist und ich , weil ich immer normalerweise eine eisensäge dabei habe, verleitet werden könnte..
od. weil man mitfahrplätze anbietet, zu verschiedenen tarifen drei bitten pro fahrt ist natürlich teurer als gefesselt und geknebelt, haupsache der rubel rollt ..
ach, ich weiss nicht .

Rudi hat gesagt…

Bombi, frag doch gegebenenfalls mal nach, ob es gar SC-Sportdiktator Dufner war, der im Rahmen seiner weihnachtlichen Säuberungskampagne auch höchschtpersönlich das 00-Poster entfernt hat. Man könnte dann doch auch SEINEN Anteil am SC-Klassenerhalt würdigen ...

«Älteste ‹Ältere   1 – 200 von 207   Neuere› Neueste»

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?