Donnerstag, 31. Mai 2012

EM 2012 in Polen-Ukraine

Die EM findet vom 08.06. bis 01.07. 2012 statt.

Wie wird es den Deutschen gehen ?
Eines ist selbstverständlich : Jogis 12. Mann ist dabei !

231 Kommentare:

1 – 200 von 231   Neuere›   Neueste»
Bomber hat gesagt…

Letztens der Test gegen Israel in Leipzig,
ich hätte gedacht, das wird schwerer als gegen Portugal, schließlich werde Isreal groß körperlich kickisch aalles geben. Dem war nicht so. Fazit Gottseidank : keine neuen Verletzten, wenn ich mich nicht irre ..

Mitleser hat gesagt…

Rekordsperre für Kobi.
Es ist richtig, bei einem Angriff auf den Schiedsrichter hart zu urteilen. Dass es ausgerechnet Kobi sein würde, der für eine solche Tat gesperrt wird, hätte ich noch vor ein paar Wochen für unmöglich gehalten.

Bomber hat gesagt…

Ja, komische Kobi-Sache. Wenn ich es mir so vorstelle..Schlag von hinne, mit hämatom, wie läßt man sich dazu verleiten ? Kommt mir so vor, dass in ner hochgeschaukelt heißen Situation Kobi zum Depp sich hinreissen ließ. Den Anteil der Hochschaukler und das gesamte verrückte Umfeld, läßt sich halt nicht messen.

Bomber hat gesagt…

Für cantona
Liebe Grüße
Klemens Kuch ergattert einen respektablen original natural intellektuellen langersehnten Vollpreis Fanartikel

Bomber hat gesagt…

sodele, jetzt hamma wieder eweng mit Text gebastelt und ab die Post

cantona hat gesagt…

"Bomber hat gesagt…
Für cantona Liebe Grüße
Klemens Kuch ergattert einen respektablen original natural intellektuellen langersehnten Vollpreis Fanartikel
4. Juni 2012 22:58 "

@ Bomber

Da bin ich aber echt platt. Ein deutsches Trikot für die EM zum Unterstützen als Jogis 12. Mann mit einem Autogramm von Volker Finke für den Tippspielerfolg.

Echt Klasse. danke für deine Mühen. Ich werde es zu jedem Spiel anziehen.

Wenn wir nun deshalb Europameister werden (ich bin da ganz demütig optimistisch), bist du schuld. :-)))

cantona hat gesagt…

Folgekommentare an mich!

Bomber hat gesagt…

Jaaaa !
Polen - Griechen Remis !

Was ist das denn für ein geiler EM-Auftakt !

Habe bei 2/3 des Spiels zu Beginn blos 20 Minuten gesehen
(eingepennt, nicht wegen Langeweile, sondern aus anderen Gründen),
wache auf und es steht 1 : 1 ,
dann der polnische Torwart der in sein Rot-Foul rutscht wie die Jungfrau ..
Uuund der Neue Torwart, wie der sich nicht bewegt beim 11-er, nervenstark den Schützen studiert, um dann blitzschnell in die richtige Ecke zu tauchen .. Super !
Erste Ballberührung des Herren, könnte man meinen, aber er hatte zuvor den Balla aufm 11-er Punkt verhext..

Nun, trotz meiner deutlichen Absence, ich habe genug gesehen, um meine ersten Lieblingsspieler zu entdecken, es war ein packendes, gutes Eröffnungsspiel, das auf mehr Bock macht.
Im Prinzip bin ich (auch) begeistert, weil im Paten-Kind-Tipp-Spiel ich ein eins zu eins tippte...
Volltreffer !

Bomber hat gesagt…

@ cantona
dein folgekommentar an mich hat mich grübeln lassen, was das denn jetzt bedeute..habe aber jetzt aus berufenem munde erfahren, es habe etwas mit schickt mir eine mail wenn jemand kommentiert zu tun. Wieder etwas gelernt ..

Zu Echt Klasse. Danke für deine Mühen. Ich werde es zu jedem Spiel anziehen. :
Schön wenn es gefällt, war halt volle Absicht..dass Finke schrieb "Für cantona Liebe Grüße" zeugt von einem intelligenten Menschen, der erfasst, was ich ihm so abverlange. Dass die Gelegenheit dazu war..also da muss man halt einfach mal diese suchen..das T-Shirt von Löw zu bekommen ist der Einsatz von 1xBalsam, 1xSchaum, 3xDeo = 12Euro25 ->das braucht man doch täglich..Also irgendwelche Mühen..sagma so : von der Idee zur Durchführung, kein Problem, wenn die Idee prinzipiell machbar ist..
Es hat mich ja auch angestachelt, was gescheites anzuleiern, wegen der Häme-Vorschläge der jeschätzten Kolleschen..von wegen Duffriges..
Und in deinem speziellen Fall : wer mir das "cantona-erstes-bloggertreffen-united-teilnehmer-Shirt" vor meinen Augen herzaubert, der darf auch mal was annähernd adäquates zurückbekommen..

Ich stelle mir Dich im Pott als Jogis-12.-Finke-begrüßter-Mann vor, herrlich !
Erzähl blos nix schlechtes über mich ..

Die entscheidende Frage aber lautet, wo ist eigentlich herby ?. Geht für ihn die EM erst morgen los, häh ?!

Herbii, halloo, herbyy !!

herby hat gesagt…

Herby ist aus den Tiefen des
Mittelmeeres wieder aufgetaucht.
Nach wie vor erfolgshungrig und ballverliebt.

Umfragen wollen ermittelt haben, dass 70 % der Deutschen den Titel schon in der Tasche haben.
Ich sage ein Scheitern im Halbfinale voraus. Die finale Stärke ist uns nicht in die Wiege gelegt. Helmut Rahn lebt auch nicht mehr.

herby hat gesagt…

Macht Herr Dufner Urlaub ? Im Schatten des EM-Geplänkels hätte er schon noch den ein oder anderen Balltreter verpflichten können. Den Karlsruher Hakan Calhanoglu, eine Perle, an der einige Bundesligisten Interesse haben, sollte er an Land ziehen.

Bomber hat gesagt…

Ja grüzdi herby,
wohlerhohlt, Priima, aber etwas zuviel Sonne abbekommen (Halb-Finaler-Brand) ..
Kommt auf die Jungs drauf an, bei dir das Feuerchen zu entlohen ..

DD macht einen auf "Daheimschauen", das wird ihn aber nicht hindern ..
Einerlei..Aus gewöhnlich gutst unterrichteten Bomber-Quellen (bombers-12-ter-informant) sickert durch, die Ernährungssituation der Kicker werde revolutioniert, schaumermal, ob sie es schon wagen ..
Die Ginkgo-Sauferei soll ergänzt werden durch ..

Bin echt gespannt auf gleich.

Bomber hat gesagt…

Bin platt.
Das traditionelle Ginkgo-Gemische hat sich als Garant erwiesen. Experimentelles bleibt für einandermal.
Ein Tag, an dem man sah, auf wen man sich verlassen kann und auf was nicht.
Hauptsache was vorzeigbares, nicht nur für Jogi ..
Gutnacht.

herby hat gesagt…

Die Holländer würden gerne mit uns tauschen. Die 1 steht an der richtigen Stelle.

Es war noch zwar noch etwas eckig, aber wir schleifen dran.

herby hat gesagt…

noch und nöcher !

Löw war trotzig und wollte ein sehr gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen haben.
Ich widerspreche und bescheinige den Portugiesen, dass sie wesentlich geschmeidiger unterwegs waren. Auch die Anzahl der Torchancen spricht für die feinen Techniker. Das Eckenverhältnis spricht erst recht eine eindeutige Sprache.

Die Vollmundigkeit, mit der einige im Vorfeld den Titel gefordert haben, ist den Kickern wohl gehörig in die Glieder gefahren.
Manche spielten wie Nussknacker. Nur gut, dass Merte, der uneleganteste unter den Praktikern, nicht mitknacken durfte. Hummels, sein Vertreter auf der der Position, war der überragende Mann auf dem Platz.
Er zählte nicht zu den Lautsprechern. Ein feiner, zurückhaltender Kerl, der auf dem Platz in beeindruckender Weise das tut, was andere nur mündlich ankündigen.
Dass andere Nationen auch noch gut Fussball spielen können, haben die Russen und jetzt die Portugiesen gezeigt. Die Holländer, fussballerisch wesentlich stärker als die Deutschen gestern, scheiterten einmal mehr an ihrer Manie, den Ball ins Tor kombinieren zu wollen.

Rudi hat gesagt…

Volker Finke und Alain Sutter zum Deutschlandspiel im Schweizer Fernsehstudio. Das Wiedersehen hat Freude gemacht. Finke prognostizierte schon vor dem Spiel ehrgeizige und entschlossene Portugiesen wie nie zuvor. Recht hatte her. Das wichtigste für das deutsche Team: Die Defensive hat sich stabilisiert!

Rudi hat gesagt…

Helmut Rahn lebt auch nicht mehr.

tja herby, und sein formidabler Großcousin Kevin Prince wollte ja partout nicht für Schland ... Oder wollte man ihn nicht?

Wer übrigens heute "Dubelspass" in Sport 1 geguckt hat, kann jetzt ohne Probleme den Begriff strunz-dumm etymologisch herleiten ...

herby hat gesagt…

Spanien und Italien zeigten ein technisch hochwertiges Spiel.
Die Löw-Buben werden genau hingeschaut haben. Mit dieser filigranen Präzision und Gedankenschnelligkeit gelänge manches besser. Schweinsteiger z.B. ist diesbezüglich ein Lehrling.

herby hat gesagt…

Holland in Not.

Bomber hat gesagt…

..unsere Chance.

herby hat gesagt…

Der "neue Özil" geht wohl nach Bremen. Dirk Dufner ist ausgestiegen. Wenn man das nicht irgendwann bereut.

herby hat gesagt…

Apropo Doppelpass auf Sport 1. In der sonntäglichen Runde fehlte es nicht nur Strunz an geistiger Spannkraft.

Rudi hat gesagt…

Dirk Dufner ist ausgestiegen.
Der Mann mit dem Sonnenbrillen-Toupet schwebt wohl gerade irgendwo zwischen Minsk und Metz: Hauptsache Argentinien!

Rudi hat gesagt…

Spanische Zauberzwerge?
Die Italiener haben aber auch Piccolos zum Gegenhalten.
— Der redetrunkene - wenn auch dem Spielverlauf konsequent hinterher kommentierende - Béla Réthy gestern zur Einwechslung von Giovinco (1,64)

herby hat gesagt…

Meine Tochter stellte richtigerweise fest, dass diese Plaudertasche (B.R.) ohne Unterlass redet. Meine Frau ging noch weiter mit der Feststellung: "Den kann man sich nicht antun".

Wüsste ich, dass ich ihn treffe, flöge ein fester Hausschuh Richtung Fernseher.

herby hat gesagt…

Wolff-Christoph Fuss ist auch so einer, der sich an seinen Worten berauscht.
Da schaue ich lieber geräuschlos Fussball.

Diese verhinderten Wort-Artisten sollten sich Rudi Michel zum Vorbild nehmen.

Bomber hat gesagt…

info :
DK-option läuft vom 28.6. - 7.7.
Erfahrungsgemäß dürfte es kein problem sein, sich eine (wieder) erstmalige zu holen. Es lohnt sich einfach.

herby hat gesagt…

Nichts wie hin !

herby hat gesagt…

Scholl wird immer frecher. Jetzt musste Kanonier Gomez seine öffentliche Schelte ertragen. Tat er auch, seine Reaktion war lauwarm.
Mehr Biss, Herr Gomez !

cantona hat gesagt…

Wobei Scholl genau den Punkt trifft. Gomez ist ein Hemmschuh und bremst offensiv schönes Spiel. Wenn er so ein Tor wie kurz vor seiner Auswechslung nicht macht, dann kriegt er mit Recht schlechtere Noten als die zurecht schlechten von Lahm und Podolski in dem Spiel gegen die Portugiesen.
Seine Bemerkung, "Ich fürchtete schon, er (Gomez) habe sich wundgelegen" war göttlich treffend und kommt nicht so geleckt / geschniegelt daher wie die "Kommentare" des von KMH angehimmelte Titan-OK.

Ich hoffe auf Miro oder Marco gegen die Holzpantinenrustikalen.

PS. 3. Versuch des Beweises, dass ich kein Robot bin!! Was für Mistzeichen sind das denn!

Bomber hat gesagt…

das ich kein robot bin - hört man da einen leichten verdruß raus, weil es nich so schnelle klappt wie man möchte ..

Die Abfragezeichen/ (jetzt Hausnummern) wechseln, aber ich kann sagen, es kann gelingen, routine zu erlangen beim zeichenlesen.

tipp : vorsichtshalber vorm veröffentlichen kopieren, und wenn die zeichen total blöde kommen, halt solange mit dem drehpfeil die zeichen wechseln, bis was eindeutiges kommt.

Den sinn dieser hürde sehe ich darin, dass internet-verarschung erschwert wird. (es ist manchmal schon komisch, was für länder sich hier einklicken, alles nuuur am sc freiburg interessierte kolleschen...)

Bomber hat gesagt…

Holzplantinenrustikalen

ein echter cantona oder wo haste denn die kreation her, ich lach mich weg !

also wenn die gegners länder so nieder einzuschätzen sind, schwierig, müßte man ja mit Marios Wucht dagegenbrechen, volle holländische konzentration auf den effektiven, und özils-sammy-podols-müller wirbeln sich durch.

was sollen wir denn mit schweini machen, schwierig. den habe ich gar nicht gesehen, da lief doch Mario trotz decubiti mehr im geschehen, oder ?

aber , hauptsach jogi behält den überblick.

Bomber hat gesagt…

Mannschaftsplanung DD nach kicker ..
reise darf gehen wenn er spielen will, garra dürfte auch adda, santini wolle man behalten ..
also das kann ich gar nicht ernst nehmen, so ein quatsch, reiner populismus für gegners-manager, großes Dirk-Poker ,
am ende wird garra und reise bleiben und gut isch,
hoff ich ..

ich darf da gar nicht weiterdenken, sonst reg ich mich noch unnötig auf, schluss mit spekkulieren, muss weiter ..

garra verkaufen, eine frrrechheit.

Bomber hat gesagt…

Pfui !

herby hat gesagt…

Keine Frage, Scholl ist erfrischend anders. Lieber hin und wieder ein kritisches Wort, als permanente Weichspülung (Kerner und andere).
Frau Müller Lüdenscheid und Herr Kahn sind dagegen äusserst langweilig.

Bomber hat gesagt…

jetzt : polen - russland

DIE personalie aus sicht des sc freiburg, der co - Alexander B.

cantona hat gesagt…

"Griechenland und Tschechien lieferten 90 Minuten Fußball, der aussah, als hätte es die letzten zwanzig Jahre nicht gegeben. Dann aber wären die Griechen wieder junge Männer gewesen. Sie waren jedoch Greise am Rande des Bankrotts."

11Freunde-Kommentar, dem nichts hinzuzufügen ist.

Außer vielleicht, dass das Spiel so war wie ich mir eine Eileiterentzündung vorstelle.

Ach ja, Sapingitis hat ja mitgespielt. :-))

Definition: "Unter einer Salpingitis versteht man eine Entzündung eines oder beider Eileiter."

cantona hat gesagt…

Salpingitis hieß der natürlich!

herby hat gesagt…

Das Spiel der Tschechen und Griechen war wirklich eine Zumutung (Vor allem die zweite Halbzeit). Da spielten 22 Männer, von denen jeder an einer fortgeschrittenen Prostataentzündung zu leiden schien: Man will und kann nicht. Und schmerzhaft ist es noch dazu.

Die Polen und Russen waren dagegen beschwerdefrei und wussten zu gefallen.

herby hat gesagt…

Wer weiss, mit welchem Unterleibsproblem die Holländer auflaufen. Der Rasen musste schon zu oft herhalten.

Spielt heute der Mario oder der Miro ? Eigentlich keine Entscheidung, wovon der Spielausgang abhängt. Beide sind nicht gerade zum Fürchten.

Im Zweifel bin ich für Cisse.

herby hat gesagt…

Hatte Dirk Dufner vor, sich einen strammen Griechen oder einen flotten Tschechen zu angeln, ist er jetzt ratlos.

Ich schlage vor, sich im russischen Lager umzuschauen. Ballgewandt, tororientiert, handlungsschnell. Alles Eigenschaften, die dort zu finden sind und dem SC, einen aufstrebenden Erstligisten, gut zu Gesicht stehen.

Überhaupt ist es still geworden im Transfergeschehen. Aber man kennt dass, Herr Dufner arbeitet zäh im Verborgenen und überrascht uns mit einer Perle.

Rudi hat gesagt…

Leiter Ei beim SC: Dirk Dufner

cantona hat gesagt…

Klose oder Gomez?

Die Antwort kann nur REUS lauten. Das ist genau der Typ, der ins Löw'sche Konzept passt. Das Dreick Schweinsteiger, Özil, Khedira würde ich so lassen und Reus als "Spitze" durch Schürrle und Götze unterstützen (für Podolski und Müller).
Ball- und kombinationssicher, dazu technisch/taktisch stark.
Die hüftsteifen Heitinga und Matheijsen würden dann zu Brummkreiseln, die nicht wissen, wo vorne und hinten ist.

Ich hoffe, Löw traut sich das. Zumindest das mit Reus. Klose ist schon in dieser modernen Richtung eine Klasse für sich. Reus wäre der nächste - für mich logische - Schritt in Richtung der "neuen" deutschen Fortentwicklung des Fußballs. Jogi bonita!!

Rudi hat gesagt…

EM '96
Reporter:Herr Scholl, wie war es, als der Bundeskanzler (Kohl) in die Mannschaftskabine kam?

Scholl: Eng.

herby hat gesagt…

Da Cisse nicht geht, unterschreibe ich Cantonas Vorschlag.

Reus, mit dem geht was. Und wie !

Rudi hat gesagt…

Ich bin kein Fan des spanischen 4-6-0
Pro KLOSE, falls er denn fit ist und KROOS für Schweini.
(Schürrle ist immer noch Dutt-rekonvaleszent. Das kann noch dauern ...)

Rudi hat gesagt…

@ herby

Die Holländer laufen heute mit van Bammel ein ... ;-)

herby hat gesagt…

..und trotzdem noch mit hoher Nase.

cantona hat gesagt…

@ Rudi

Die Unterschiede sind in der Tat gering. Meine Reihenfolge ist in Prozenten ausgedrückt

Reus 50%
Klose 45 %
Gomez 5%

Ich könnte selbstverständlich mit einem (fitten) Klose sehr gut leben. Ich finde ihn klasse und was für ihn spricht sind seine Erfahrung und zusätzlich zu seiner spielenden Mittelstürmerart seine Torjägerqualitäten inkl. seiner Kopfballstärke.

Mit Reus spielt man m. E. nicht 4-6-0, sondern sehr variabel 4-3-2-1, schnell und torgefährlich. Er kann wie Götze und Özil das überraschende "Messi-Element" sein, dass Spanien im Gegensatz zu Barca fehlt.

cantona hat gesagt…

dass - das fehlt

welches!

:-(

herby hat gesagt…

Heute ist wieder Frau Müller-Lüdenscheid und Herr Kahn zugange.
Das Spiel wird ein Strassenfeger, die Beiden so gar nicht.

Sie stellt Fragen bis zum Abwinken, er näselt Standartanworten.
Wieder viel Zeit zum Pinkeln.

herby hat gesagt…

Dass die Holländer heute vorrausichtlich von der Euro-Bühne verschwinden werden, kann man mit gemischten Gefühlen betrachten.

Einerseits beseitigen wir einen hochnäsigen WM-Mitfavoriten, andererseits fehlt Qualität im weiteren Verlauf. Man bedenke, dass Gurkenmannschaften wie Tschechien und Griechenland noch mitwirken dürfen.

Ich gebe alles. Holland wird untergehen.

herby hat gesagt…

Gomez wie beschwipst.

Bomber hat gesagt…

Die Herren Fachkenner sind wieder locker drauf, ein bon-mot jagt die nächste Wunsch-Formation, schön zu lesen.

Nicht nur Gomez war beschlipst
de show must go on

herby hat gesagt…

Italien folgt Holland. Die alten Herrschaften können nicht mehr mithalten.

herby hat gesagt…

Es ist regelrecht zu spüren, wie Dirk Dufner an der Kaderplanung feilt.
Stünde man gerade vor seinem Arbeitszimmer, bekäme man ein Schild mit der Aufschrift "Bitte nicht stören" zu sehen.
Dieser Manager hat sein Geld verdient. Das muss mal gesagt werden.

herby hat gesagt…

Ich hoffe, die Jungs machen alle eifrig ihre Hausaufgaben. Nichts ist schlimmer für Herrn Streich, als schlaffe Balltreter anzutreffen.
Ob auch Guede dem Buffet die kalte Schuler gezeigt hat ? Dem Hühnen wird dies bonders schwer gefallen sein. Dem schmalen Anton dagegen wird ein zusätzlicher Gang nur gut getan haben. Schliesslich braucht er Kraft für den finalen Torschuss.

Das sind fürsorgliche Gedanken, die ausser der Reihe mal angestellt werden müssen. Tut ja sonst keiner.

herby hat gesagt…

besonders

herby hat gesagt…

Ach du meine Güte, habe ich aus dem H ü n e n fast ein Huhn gemacht.

Rudi hat gesagt…

Es ist regelrecht zu spüren, wie Dirk Dufner an der Kaderplanung fault..
Treffend wie immer, herby.

Rudi hat gesagt…

Auch Dufner "darf" gehen. Nur will ihn keiner. Verständlich ...

Rudi hat gesagt…

Was macht eigentlich Dutt? Braucht ihn denn keiner als EM-Experten, den ausgewiesenen Systemtheoretiker? Vllt. kann ja Töpperwien ein gutes Wort einlegen ...

herby hat gesagt…

Auch Herr Dutt feilt mit Akribie. Der Glücklose will es nächste Saison besser machen.

Zu seinen markanten Gesichtszügen passt eigentlich nur die CL.

Rudi hat gesagt…

Auch Herr Dutt fault mit Akribie.
Das hat sich der bekannteste "Ditzinger für Afrika" redlich verdient ...

Rudi hat gesagt…

Die "Personalabwicklung" unseres Schwarzwaldstraßen-Kojaks gerät ins Stocken. Alles offenbar "Ladenhüter". Was kann eigentlich unser Sozialrambo überhaupt, wenn er selbst in seiner Spezialdisziplin nicht mehr reüssiert?

http://www.badische-zeitung.de/bleiben-oder-gehen

Rudi hat gesagt…

Ins Reich der Fabel verweist Dufner in diesem Zusammenhang eine Meldung, die jüngst der Kicker verbreitete. Das Zentralorgan der deutschen Balltreterzunft hatte vermeldet, dass sich bei Ferati Hinweise verdichteten, gegen Zahlung einer entsprechenden Entschädigungssumme dem Sportclub den Rücken kehren zu wollen. "Das kann ich definitiv ausschließen", entrüstet sich Dufner. Der SC werde in keinem Fall dafür bezahlen, dass ein Spieler den Klub verlasse: "Dann bleibt er eben hier." (BZ)
uiuiuiuiuui, auauauauau ...

herby hat gesagt…

Schwarzwaldstraßen-Kojaks ist eine treffende Beschreibung für den wohlgeformten Schädel unseres Transferexperten. Ein Kompliment im doppelten Sinne will ich meinen, denn auch die Souveränität des medialen Serienhelden, war bestechend. Jeder Fall wurde einwandfrei gelöst.

So hält es auch Dirk Dufner. Geldvermehrung ist seine Devise und von Fall zu Fall für kleines Geld eine Verstärkung besorgen. Allrounder Kruse und der äusserst begabte Terrazzino sind beste Beispiele. Überhaupt hat Herrr Dufner mit einer beispiellosen Aufräumungsaktion und mit der Amtseinführung von Herrn Streich, die wundersame Belebung des SC erst möglich gemacht.
Das ein Ferati den Anforderungen nicht gewachsen war, lag eher an der mächtigen Konkurrenz. Ein Indiz für die gute Trainer und Managerarbeit.

Ich gebe Herrn Dufner weiterhin freie Hand für sein Wirken.

herby hat gesagt…

Übrigens: Das "Zentralorgan der deutschen Balltreterzunft" (sehr gut) kann man zur Zeit getrost im Verkaufsregal liegenlassen.

Belanglose Hintergrundberichte (z.B. der über Ferati) füllen das Blatt. Ich mache Pause.

herby hat gesagt…

D a s s ein Ferati...

Bomber hat gesagt…

..haupt sach dembélé kann sich wweiter beweisen, es liegt an ihm ...

und jetzt : ein geiler set fliegt mir zu, muss zur f.w. - probe .

Rudi hat gesagt…

herby, du warst wohl mit deinem "wohlgeformten Schädel" zu lange in der stechenden Hotzenwaldsonne. Du türkerst ja aktuell wieder wie zu Deinen albernsten Braunnäschen-Zeiten.
Allein Streich (bekanntlich Dufners &Kellers Dritte Wahl als Coach) hat dem sportlich versagenden Personalabwickler und Sozialrambo mit Shampooaversionen und Möchtegern - Rio de la Plata- Kooperierer den Allerwertesten gerettet. Hoffentlich nur vorläufig ...
Ich finde, Dörfler führt ihn in seinem BZ-Beitrag ganz schön vor, den "Entrüsteten" ...

herby hat gesagt…

Aufwendige Wortgebilde, vermutlich unter starker Sonneneinwirkung entstanden, entkräften in keiner Weise Herrn Dufners Verdienste.

Er, der Dufner Dirk, sitzt so fest im Sattel, wie John Wayne in seinen besten Zeiten.

herby hat gesagt…

Ich finde, dass Herr Dörfler, eine zur Zeit äusserst entspannte Lage, sachlich beschreibt. Ich mag beim besten Willen keine Vorführung Dufners erkennen. Der Bericht ist eher handzahm gehalten und steht im freundlichem Einklang mit unserem Erfolgsmanager.

Herr Dörfler bleibt seiner Linie treu. Ich denke, er kann anziehen, wenn Ungemach droht. Aber wie gesagt, es steht alles zum Besten.

Bomber hat gesagt…

dd braucht ne perücke, sonscht nix .

herby hat gesagt…

Ungescheitelt und windfest.

cantona hat gesagt…

Ich griech die Pimpanellen. :-))

herby hat gesagt…

Froh zu sein bedarf es wenig. Nach diesem Liedtext gehen die Griechen vor. In aller Konsequenz.
Wird diese Truppe Europameister, wechsele ich zum Curling, zum Schrubben.

herby hat gesagt…

Podolski fordert einen h o h e n Sieg gegen die Dänen. Der Mann ist von allen guten Geistern verlassen.
Spielt zur Zeit grottig, nimmt aber den Mund voll.

Ich fordere Schürrrrle !

herby hat gesagt…

Die Polen ware so leer wie Trapattonis Flasche.

cantona hat gesagt…

Was macht eigentlich Dutt? Auch Flasche leer?
Das war vor kurzem hier im Thread die Frage.

Die überraschende Antwort, die nicht jeder kennt und die ich als Wissender nicht verschweigen möchte: Er war in Frankreich, um seine Flasche wieder aufzufüllen und wurde dort im Katzenkampf (catfight, engl.) bzw. Zickenkrieg (deutsch) zerzaust.

In Frankreich heißt die kämpferische Beschäftigung mit dem eigenen Geschlecht nämlich "crêpage de chignon", was genau übersetzt "Zerzausen des Dutt" bedeutet.
Wenn da also ein Dutt gesichtet wird, dann sind sofort einige da, die sagen: Wau, ein Dutt, den zerzausen wir doch mal.

Also nix Flasche voll, sondern Dutt total derangiert ist das Ergebnis.

cantona hat gesagt…

Habe gerade auf dfb.tv gesehen, wie Schalke beim Endspiel der U19 den FC Bayern zum Vierfachvize 2012 gemacht haben.
Schön zu sehen. Mal sehen, wen wir davon in den nächsten Jahren auf hoher Ebene wiedersehen.
2006 waren es im Endspiel beim Schalke-Sieg gegen Bayern u. a. Özil, Höwedes, Boenisch und Mats Hummels.

Auf Schalke spielte ein noch B-Jugendlicher mit und wurde A-Jugendlichen-Meister, den man sich ev. merken sollte: Max Meyer.

cantona hat gesagt…

Wer ein wenig Zeit hat zu lesen: aus dem Zeit-Magazin

http://www.zeit.de/2012/25/Fussballstars

cantona hat gesagt…

Auch sehr interessant:

EM-Teilnehmer heute und EM-Sieger 2009 mit der U 19

Neuer, Boateng, Boenisch (Polen), Höwedes, Hummels, Schmelzer, Khedira, Özil

herby hat gesagt…

Boenisch muss zugucken. Der Rest darf zupacken.

Bomber hat gesagt…

@ cantona

sauberer artikel, vom rumpelkickers zur ballbehandlung à la mission

bemerkung : als ich die 5 seiten durchlass dachte ich, auf welcher seite wird dann Finke wohl erwähnt ?
nun, man kann nicht alles haben ..

hauptsache die Trocken-Übungen sind erfolgreich absolviert und nachher geht gegen die Dänen nix schief, schönen erfolgreichen Abend noch ..

A5 hat gesagt…

Was eine Vorrunde.

Deutschland außer Rand und Bender.

Die selbsternannten Fußballexperten und Bundestrainer Rudi Abersowasvonratlos und cantona erklären den Fußball.

Das Ergebnis? 3 Tore durch Fauli Schlumpf Gomez, 1 Tor durch Flachpfeife Podolski und 1 Tor durch den duttsystemverwirrten Bender.
Ja Himmel. Der Bender ist ja so verwirrt, dass er nichtmal mitbekommen hat, dass Löw ihn als Verteidiger aufgestellt hat.

Alles egal. Spätestens wenn Deutschland wieder abersowasvonchancenlos gegen Spanien verliert (durch ein wunderbar herausgespieltes Kopfballeckentor eines Abwehrspielers) sind sie wieder glücklich ...

Bomber hat gesagt…

Deutschland außer Rand und Bender.
(A5)
hihi..

(B)ende(r) gut, alles Gut .

...(einmal bender, immer bender ??..)

Bomber hat gesagt…

Akropolis Adieu Dank Bender Und Mathieu .

Bomber hat gesagt…

uii, A5 mit der "profil-5" ,
nich schlecht ..

A5 hat gesagt…

Und zum erfolgreichsten Sportdirektor der jüngeren Freiburger Vereinsgeschichte lässt sich auch nur eins sagen:

Oft kopiert, doch nie erreicht!

herby hat gesagt…

Deutschland wackelt sich ins Viertelfinale. Die kecken Dänen waren sogar dem 2:1 nahe.
Fazit: Auch andere Nationen können Fussball spielen. Dass hat der 100jährige Poldi (hoher Sieg !) erfahren müssen.

Griechenland wird das Tor vernageln, den Strafraum umpflügen und die Deutschen auf Holzfällerart bearbeiten. Alles fürs gebeutelte Vaterland.

herby hat gesagt…

@A5

Kein Zweifel, Herr Dufner hat weltweit den schönsten Schädel.

Rudi hat gesagt…

herby, du Quatschkopf.

Herrn Dufner gehen zuvorderst ganz andere Dinge ab, als ein passendes Toupet, Bomber. Wundert mich schon, wie Du über die ganzen Unappetitlichkeiten bis Unanständigkeiten dieses Herrn hinwegsiehst, seit dank Streich die Punkteausbeute stimmt ... Geschmeidig, geschmeidig.

Selbstredend habe ich an den Jubel über Benders Tor ein ebenso stimmgewaltiges wie langgezogenes "Rooooooobin Duuuhht, wir danken dir!" angehängt. Sehr zur Verwunderung der mitschauenden "Kinder". Dem Vuvuzelabläser von der Wohngemeinschaft im Haus schräg gegenüber stockte gar der Atem. Ehre wem Ehre gebührt.Zu Gomes: Bei seiner größten Torchance hätte er sich beinahe selbst schwer verletzt! ;-<> Grundsätzlich ist das mit Gomes ja ganz ok, aber mit Klose ist das deutsche Spiel weitaus ansehnlicher und auch unberechenbarer. Das war selbst gestern nach Kloses Einwechslung in Ansätzen zu erkennen.

herby hat gesagt…

Rudi, wir sollten schon präzise bleiben. Gomez heisst der umstrittene Kanonier. Das solltest du wissen, bevor du Herrn "Gomes" an die Wäsche gehst, es könnte ein Unbeteiligter sein.

Bei aller Wertschätzung für Klose und seine vergangenen Verdienste, aber bei ihm handelt es sich nur noch um ein Auslaufmodell. Wenn die Bundesliga nicht spritzigere Typen hergibt, dann armes Deutschland.

Gomez, spielerisch zwar keine Offenbarung, aber kräftig und gesund. Seine drei Tore waren wichtig und ansehnlich. So kann es mit ihm weitergehen und wird es wohl auch.

Herr Dufner scheint ein rotes Tuch für dich zu sein. Auch hier geht deine stereotype Kritik ins Leere.
Ein bisschen Shampoo hier, ein vernünftiger Trainerwechsel dort, alles hält es sich die Waage. Unterm Strich steht der sensationelle Klassenerhalt, nach einer völlig verkorksten Hinrunde. Es musste was geschehn, Herr Dufner nahm die Dinge konsequent in Angriff.
Zur Zeit geniesst der SC hohes Ansehen, Dufner hat erheblichen Anteil daran. Ohne seinen schnellen Zugriff, stünde jetzt die Kaderplanung für das Unterhaus an. Wir können alle aufatmen.

Übrigens: Unappetitlichkeiten habe ich neulich in einem Lokal etragen müssen. Dergleichen kenne ich nicht vom SC. Und Unanständigkeiten, fein dosiert, sind oftmals das Salz in der Suppe des Lebens.

cantona hat gesagt…

@ A5

".... Alles egal. Spätestens wenn Deutschland wieder abersowasvonchancenlos gegen Spanien verliert (durch ein wunderbar herausgespieltes Kopfballeckentor eines Abwehrspielers) sind sie wieder glücklich ... "

Zufrieden und glücklich werde ich z. B. nach einem Sieg im HF gegen Italien oder im Finale gegen Spanien am späten Abend des 01.07.2012 sein.
Freud nennt das Verfolgen und Anklagen von Eigenem bei anderen Projektion. Hesse sagt dazu, dass wir bei anderen nicht sehen können, was nicht in uns selber ist. Interessant, wie du so denkst und was du anderen so unterstellst.

Btw: Wenn es eine "Flachpfeife" gibt, dann ist es Dutt. Auf seine nächste Trainerstation bin ich schon sehr gespannt, falls da noch etwas Substanzielles kommen sollte.

Bender war einer der wenigen Spieler, die beim Pillenclub unter Dutt nicht schlechter geworden sind. Das deutet auf große Klasse und mentale Stärke hin.
Schürrle hingegen ist unter Dutt ein Schatten seiner selbst geworden. Wie die meisten Spieler bei Bayer eben auch (Ausnahme s.o.). Allerdings hat der die Duttisode mittlerweile offensichtlich gut bewältigt. Bei seiner Substanz war das auch eher zu erwarten.
Er ist m.E. auf der linken Seite besser als Podolski, der sicherlich keine Flachpfeife ist. Zumindest sollte er zur HZ oder etwas später so wie gestern für Poldi kommen.
Zusätzlich würde ich rechts gerne statt Müller - zumindest ab der 60. Min. - einmal Reus oder Götze sehen würde.

Gomez habe ich nie als "Krücke" o. Ä. bezeichnet. Wenn es vom Gegner bzw. dessen Spielweise her um die "Verwertung des letzten Balles" geht, dann ist Gomez als "Strafraumspieler" mit seiner Wucht und Physis genau der Richtige, sogar Weltklasse. Für vorletzte Bälle ist er dagegen nicht so geeignet wie Reus oder Klose. Die "spielen" einfach besser (mit). Das ist es. Nicht weniger und auch nicht mehr.

Im 1/4-Finale gegen so tief stehende Beton anrührende Maurermeister wie die Griechen ist Gomez wieder eher nicht der Richtige. Gestern gegen Dänemark hat man ja gesehen, wie so ein enges Spiel ohne viel Räume für und mit Gomez läuft.

Ich glaube und hoffe, dass Löw das fürs 1/4-Finale genauso sieht. Fürs - bei seriöser Vorbereitung und angemessener Demut bei gleichzeitig gutem Selbstbewusstsein - hochwahrscheinliche HF kann dann Gomez je nach Gegner wieder passender sein. Oder für ein Finale gegen Spanien.
Ich bin jedenfalls froh, dass wir solche Alternativen (und "Probleme") haben.

cantona hat gesagt…

Zum Thema A5, Projektion und Unterstellung passen auch die Befürchtungen der Italiener.
Man befürchtet das von Anderen, was man auch selbst ...... ?

http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/em-spanien-gegen-kroatien-kein-zweites-gijn_aid_768713.html

"Spanien gegen Kroatien: Kein zweites Gijón

Die Ausgangslage in der Gruppe C ist klar. Welt- und Europameister Spanien reicht bereits ein Unentschieden zum Einzug ins Viertelfinale. Bei einem anderen Remis als 0:0 oder 1:1 wäre im Falle eines italienischen Sieges auch Kroatien sicher in der Runde der letzten Acht – und Italien draußen. Mitleid darf die Squadra Azzurra aber nicht erwarten. „Wenn sie ausscheiden, Pech gehabt. Dann hätten sie ihre Hausaufgaben vorher machen müssen“, sagte Spaniens Stürmer Álvaro Negredo.

Ein zweites Gijón? Die Schande von Danzig? Die Italiener stellen die wildesten Verschwörungstheorien auf, doch das kommt dem Weltmeister spanisch vor. „Eine Respektlosigkeit“ nannte Stürmer Fernando Torres am Sonntagabend die Spekulationen, er und seine Mitspieler könnten sich im letzten Gruppenspiel gegen Kroatien am Montag (20.45 Uhr/ZDF) irgendwie mit dem Gegner arrangieren. So sieht das auch der kroatische Bundesligaprofi Vedran Corluka von Bayer Leverkusen, er merkte schnippisch an: „Wer hat noch gleich den Wettskandal im Land? Italien, oder?“
..................."

herby hat gesagt…

2:2 und natürlich geht alles mit rechten Dingen zu.

Gut, dass bald das Achtelfinale losgeht. Daumen hoch oder runter. Griechenland wird verspeist (bei aller Gegenwehr), dann Frankreich (köstlich).
Die Paella verputzen wir zum Schluss.

herby hat gesagt…

Viertelfinale natürlich.

herby hat gesagt…

Santini soll bleiben. Dembele nach China ?

Demnach muss Santini verborgenes Potential haben und von Dembele nicht mehr zu erwarten sein.

Kurios, beide durften den Beweis nicht antreten. Bauchgefühl von Streich und Dufner ?
Es deutet auch darauf hin, dass man noch einen Stürmer in der Hinterhand hat. Name und Leistungsdaten bitte !

Bomber hat gesagt…

Drei Kerzlein in der Kapelle gezündet .

a) Schön, dass Rudi von geschmeidig spricht und sich über mich wundert, ich dachte schon, der wundert sich über nix mehr.

b)das außereuropäische dembélé-interesse china/katarrh ist von dessen beratern forciert, von daher eventuell vorübergehend, gute besserung !

c) oh christian lasse mir die afrikanische achse, erbarme dich, bereite meine desillusion schonend vor, baue auf Garra und riskiere nicht meinen Herz-Kasper, amen .

A5 hat gesagt…

Inhaltlich ist cantona nichts entgegenzusetzen.
Formal ist der Einwurf jedoch abzulehnen, da weder Freud (Österreicher) noch Hesse (geborener Schwabe) in einem Freiburger Fußballblog relevant sind.

Aber Spanien kommt gewiss durch. Zur Not hilft Herr Stark ...

A5 hat gesagt…

¡Helmut Fuerte führt Spanien ins Viertelfinale!
¡Olé!

herby hat gesagt…

Herr Stark hat geholfen unter spanienfreundlicher Mithilfe seines Kollegen an der Torlinie.

Wie wenig Mumm gehört dazu, ein so klares Ding im Strafraum nicht zu pfeifen. Peinlich, nur peinlich.

herby hat gesagt…

Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu vernehmen, dass die Griechen mit einem 8-2-0 System spielen werden.
In elastischer Ausführung.

A5 hat gesagt…

Wer ist eigentlich dieser Helmut Stark?

Wolfgang nennt sich der Gute.

Also nochmal:

¡Marcha de lobo esto Marcha de loco!
¡Olé!

A5 hat gesagt…

Weiß eigentlich jemand was Gomez ab nächsten Sommer macht?

Bei Bayern wird er dann ja wohl nicht mehr gebraucht ...

herby hat gesagt…

Aus dem Deutschen Lager sickerte durch, dass Löw mit einem 1-4-5 antwortet.
Das Spiel wird zum Politikum. Die Griechen wollen es Merkel heimzahlen. Schon kurios, die Milliarden werden ihnen nur so reingeblasen und wie selbstverständlich angenommen, aber von einer Änderung der Arbeitsmoral, des Wirtschafts und des Sozialssystems, will keiner etwas wissen.

Am Freitag gibt es keinen Grund, ihnen etwas zu schenken.

herby hat gesagt…

Werder Bremen zögert bzw. hat keine Lust mehr. Die 3 Millionen für Hakan C. vom Karlsruher SC sind ihnen zuviel. Alle anderen sind auch schon abgesprungen. Klassisches Verspekulieren eines Managers, ein Anfängerfehler.

Dufner, ein erfahrener Fuchs auf dem Gebiet, bringt sich wieder ins Spiel und holt den talentierten Jungen für eine angemessene Summe. Ein Betrag, weit entfernt von der geforderten Summe. Hakan bleibt in seinem Umfeld und entwickelt sich prächtig. Was will er im hohen Norden.

herby hat gesagt…

@A5

"Weiss eigentlich jemand was Gomez ab nächsten Sommer macht ?"

Dufner ist dran.

Rudi hat gesagt…

Dufner ist dran.
An Rooney. Er will wissen, wie es geht ...

herby hat gesagt…

Bitte nicht !

herby hat gesagt…

Rooney hatte übrigens zärtliche Sorge um sein Stück Haar. Das war zu sehen, beim Versuch eines Kopfballs.
Statt ein aktives Wuchten, sahen wir ein passives Ducken.
Die Beine wollten nicht abheben und der Nacken hatte auch keine Traute. Typisches Vermeidungsverhalten. Es war vielleicht gut so.

herby hat gesagt…

Mal ehrlich: Wer mit so einem edlen Kahl-Kopf ausgestattet ist, wie Herr Duffner, braucht keine Verkleidung.

Rudi hat gesagt…

Was dem Gomes sein s, ist dem Edlen von "Kahl-Kopf" sein Doppel-, gell herby ...

Rudi hat gesagt…

sein Doppel- ff !

herby hat gesagt…

Habe ich schon gesagt, dass die Griechen gegen Deutschland klar den Kürzeren ziehen ?

Spielkünstler - Spielverderber 3:0

Rudi hat gesagt…

Duffner, der Schispringer

herby hat gesagt…

In Hoffenheim hat man schon wieder mit dem Training begonnen. 9 Wochen vor Saisonbeginn.
Keiner weiss warum.

Über 2.000 (!) Menschen waren anwesend und gingen unwissend wieder nach Hause.

herby hat gesagt…

Herr Dufner und Herr Streich sind auch in Sachen Saisonvorbereitung aktiv.

Die Spieler dürfen verdienterweise noch ihre Dehnübungn und Sprints irgendwo im Mittelmeerraum machen.
Von einem Abstiegsverhinderer weiss ich, dass man präzise Übungsprogramme an die Hand bekommen hat. Wer schlampert hat das Nachsehen.
Man wird sehen, wer sich zu sehr dem leichten Leben hingegeben hat.

herby hat gesagt…

Auch ich habe im Urlaub alles getan um fit zu bleiben. Es könnte morgen losgehen.

Bomber hat gesagt…

@ herby

habe mir erlaubt, deine geschätzte grundeinstellung an "Jogis 12. Mann" zu bringen ..

A5 hat gesagt…

Was ist denn nu los?

Bundestrainer Löw outet sich als Follower vom SC-Freiburg-Provisorium-Blogger cantona

Bomber hat gesagt…

Was stellst Du noch Fragen, A5 ..
Deine Post ist DER Beweis :

cantona sagte u.a. :

Er (Schürrle) ist m.E. auf der linken Seite besser als Podolski, ... Zusätzlich würde ich rechts gerne statt Müller .. einmal Reus oder Götze sehen ..Für vorletzte Bälle ist er (Gomez) dagegen nicht so geeignet wie Reus oder Klose. Die "spielen" einfach besser (mit).. Ich glaube und hoffe, dass Löw das fürs 1/4-Finale genauso sieht. ..

Löw bringt Klose Schürrle Reus von Beginn,

das beweist
a) Löw ist ein guter Mann und
b) er liest hier mit und scheut sich nicht cantonas Fachkompetenzen 1-1 zu übernehmen ..

(cantona bescheiden : Das ist es. Nicht weniger und auch nicht mehr.

cantona hat gesagt…

Ihr glaubt ja nicht, wie viele Telefonate mit Jogi Löw nötig waren, gegen Griechenland doch mindestens 3 Spieler aus der Auswahl Klose, Götze, Reus und Schürrle aufzustellen.
:-))

"Wenn nicht gegen diese Maurermeister, wann dann?", war meine Argumentation und siehe da, es spielt endlich die m. E. spielstärkste Mannschaft. Götze sollte noch nach 60 Min. reinkommen und weiter Dampf machen. Beim Stand von 2:0 auch Gomez. Wenn die Griechen kommen müssen, passt der auch wieder.

Dazu dieser Torwart, diese Abwehr, diese beiden Sechser...... wau! Ich freu mich jetzt noch mehr

Neuer
Boateng Hummels Badstuber Lahm
Khedira Schweinsteiger
Reus Özil Schürrle
Klose

Habe meine vorher knappen Tipp im Tippspiel nun auf 4:0 erhöht

herby hat gesagt…

Gut dass es hier noch Experten gibt. Alles richtig gemacht !

Dass die beleidigte Leberwurst Müller draussen ist, ist die bedeutenste Massnahme.
Bei Klose/Gomez kann man geteilter Meinung sein. Mal sehen ob Miroslav besser zum Kombinieren taugt.
Reus und Schürrle machen das Spiel schnell. Auf gehts, Freunde eines in Aussicht stehenden und hochdramatischen Halbfinalspiels.
Heute können wir uns noch zurücklehnen. 3:0 Zack.Zack,Zack.

herby hat gesagt…

Angela, in knapp sitzenden Jacket, lüftet 3 mal den Hintern.

cantona hat gesagt…

Deutschland - Griechenland, einmal anders:

https://www.youtube.com/watch?v=ta1KfRX06kA

cantona hat gesagt…

"herby hat gesagt…

Angela, in knapp sitzenden Jacket, lüftet 3 mal den Hintern."

Höre ich da eine gewisse Vorfreude?

Aufs Lüften!

:-))

herby hat gesagt…

Ohne Hintergegedanken. 3 Tore, 3 mal Durchzug. Es wird wieder sehr heiss sein.

herby hat gesagt…

Gerade darf O. Kahn wieder seine langatmigen Kommentare loslassen.
Auch hier macht sich Durchzug bemerkbar. Links rein, rechts raus.
Frau Müller-Lüdenscheid will partout keine eigene Meinung bekunden.
Weiter oben hatten wir es von Auswechslungen. Ich fordere an dieser Stelle den sofortigen Austausch dieser beiden Plaudertaschen zu Gunsten von Beckmann/Scheu. Weniger ist manchmal mehr.

herby hat gesagt…

Theofanis an die Kette !

Der Rest darf sich frei bewegen.

herby hat gesagt…

@Cantona

"Deutschland - Griechenland, einmal anders."

Ich musste Pippi machen - vor Lachen.

Bomber hat gesagt…

Waaas ?!?
Griechenland hat noch ein Tor gemacht ..?
Hoffe da ist kein Problem ..

Habe noch mitbekommen, dass die Germans nach dem ersten Gegentor endlich das Greek-Netz zappeln ließen .. und war eingepennt ..
´Nacht

..aach, und wir viere..tsesses..

was ist denn mit Schweini wieder los ..

Bomber hat gesagt…

Und, Hee !

Der Hammer von Khedira min 60,
das schönste Tor bisher,

der hat gesessen !

und aus die Maus .

cantona hat gesagt…

Mein Gott, wenn es nach 30 Minuten 4:0 gestanden hätte, kein Grieche hätte sich beschweren dürfen.

Wie die griechische Betonabwehr zerspielt wurde, war richtig gut.

Fazit:
4. Spiel
4. Sieg
4 Tore
4. Mal im gewonnenen Tippspielglücksjogis12.manntrikot geguckt. Noch 2 x tragen und dann kommt es mit allen Ergebissen drauf in die Vitrine. Bis 2014 zur WM in Brasilien.

Ich rechne einmal den 5. Einsatz gegen Italien(?) nicht hoch. 5 Tore gegen Italiener? :-))

herby hat gesagt…

Die Griechen sind noch gut weggekommen. 2 Tore Differenz sind ein Witz. Ansonsten eine beeindruckende Vorstellung der Deutschen.

Schweinsteiger spielte allerdings einen Fussball aus der Steinzeit. Balltechnisch unbeholfen, langsam wie eine Schnecke bei Trockenheit. Konnte er mal mehr ? Man mag es kaum glauben.

Schürrle, zu sehr ein Draufläufer, aber insgesamt mit guten Ansätzen. Reus habe ich ganz klar als den Frechdachs des Spiels ausgemacht. Warum der bis dahin die Ersatzbank gedrückt hat, ist unverständlich. Auch Jogi macht nicht alles richtig. Zumindest korrigiert er.

Klose, in der ersten Halbzeit kaum zu sehen, machte es besser in Halbzeit zwei. Seine Passgenauigkeit glich aber eher der Sicherheit eines Betrunkenen beim Überqueren einer Schnellstrasse.

Jetzt wird es ernst. Balotelli, ein unerschrockener (oder unerzogener ?) Junge aus Italien, will die Deutschen vermöbeln.
Boateng wird sich seiner annehmen.

herby hat gesagt…

Heute fliegt Spanien raus. Ribery hat 2 Glanzmomente.

Was ist vom Spanischen Fussball zu halten ? Ballbesitzzeiten bis zum Überdruss, Torgefahr kaum vorhanden.
Um ehrlich zu sein, mir geht das Ballgeschiebe so langsam (durchaus gekonnt, aber langweilig) auf die Nüsse. Ich bevorzuge Mannschaften mit mehr Zielgerichtetheit und Leidenschaft.
Wie die Spanischen Kreisler zu bespielen sind, war bei dieser EM zu sehen. Das wissen auch die Franzosen.

herby hat gesagt…

Portugal, mit ihrem imposanten Pfau, ist die grosse Nummer des Turniers.

herby hat gesagt…

Die grösste Nummer überhaupt, ist der SC Freiburg. Das will ich hier mal festhalten.

Bomber hat gesagt…

herby, pfuuh, gerade nochmal rechtzeitig die SC-Kurve gekriegt, bekam fast schon einen kleinen Schreck-anfall.

(ich wollte mal was von Bayern München, dies hat (noch) nicht geklappt. Besprach aber schon mit Kollegen, wer denn der zweitwichtigste Verein Deutschlands sei. Es war aus dem Zusammenhang klar, dass ich BVB hören wollte. Der Spassvogel meinte gekonnt trocken :
der zweitwichtigst Verein nach Bayern München ??? SC Feiburg !!

@ cantona
Bei der Grundsteinlegung des cantona-Museums mit 12 Vitrinen-Räumen werde ich persönlich anwesend sein.

Ansonsten : die Spanier pokern, lullen alles zu, schlagen g´schwind beherzt zu, ein furchtbar ernstzunehmender Gegner. (Aber diemal durchaus schlagbar) Ich fürchte aber, die können zulegen..
Jogis 12. Mann ist gefragt auf allen Ebenen.
Aber Löw pokert auch, gekonnt. Läßt verlauten, es gebe einen Maulwurf bei Angehörigen. (Natürlich abgesprochen mit seinen Jungs) Die Presse mutmaßt, konzentriert sich auf die falsche Baustelle. Die Bildzeitung blickts nicht, schließlich hatten die noch Freitagmorgen blos die Klose-Gomez-Alternative mit je Poldi und Müller..
Und keiner bekommt mit, dasss die vor-vier-tägige cantona aufstellung ernstzunehmen ist. Irgendwann fällt es den Gegnern auf und sind erschrocken, dass sie pennten. Da haben wir unsere Bälle längst versenkt.
Jogi macht auf Geheimnis-Klau, Gegner freut sich, dabei ist es sch..egal, die wahrscheinlichkeit zu gewinnen wird größer für uns .

Nochwas: England Italien sollte schon England sein. Das wäre perfekt. Räumen unseren AngstGegner weg und unterliegen dann uns.
HF : Deutschland - England und den passenden Ort hab ich schon ..

herby hat gesagt…

Alles korrekt.

Trotzdem bin ich beim Spanienspiel fast eingeschlafen.

herby hat gesagt…

Die Spanier sind fällig.

Bomber hat gesagt…

herby !! : ...fast eingeschlafen. ..

Genau das ist ja das Problem ! Nicht die Nationalmannschaft..aber wenn der 12.Mann fast einschläft, steht er für die Mental-Unterstützung nur noch eingeschränkt zur Verfügung. (Jogi : höögschte Konzentration!!) .

Deshalb rüge ich dich jetzt auch offiziell (oder ich sag mal, rege ich dir an :
Wenn Spielzeit angepfiffen ist gegen Spanien, zuvor England (/Italien) , dann hast Duu hoffentlich deine Konzentrationspegel übers Limit gefüllt
(nicotine, alco-hool-zero, coffeine-forte, tei-in, chips-omat, flips-flops, klingel-ton-ex , o-zon-freie-zone, ritual-banal.. oder auf was du so schwörst ..

Bitte, jetzt kommt´s drauf an..
cantona rennt ja auch mit seinem verschwitzen lappen rum, mann ..

Bomber hat gesagt…

Wenn ich dann noch lese :
Löw ist passiert
...tsesses, die haben keine Ahnung.

Passiert ist in meiner Branche zuförderst "kleingestampftes Essen zum gut Runter-Schlucken" . ..

(und wenn die bild nach griechen-spiel bundesweit tituliert :
Jetzt kann uns keiner stoppen (o.äh.) ..

Da hörts doch auf, wenn das einer der Spieler sieht, ist das der Anfang vom Ende.

Die Parole muss jetzt raus :

"Bild-Verbot für Danzig!
Erlesenes für Zwanzig!
Bild-Verbot für Danzig!
Erlesenes für Danzig!"

Bomber hat gesagt…

..Wir treffen uns gleich um 1 am Bertoldsbrunnen, kommt alle, wir ziehen gemeinsam zum Siegesdenkmal..

wäre doch gelacht wenn da nix geht ..

Bomber hat gesagt…

ok emma , war ein bischen kurzfristig,
(also ich war da, ich schwörs)

nun heißt die plan-b* devise :
drive-in und dann "die Sau rauslassen",
hihi ..

*plan b : Bomber-Chef-Sache

Bomber hat gesagt…

Die Emma isch im Kaschte !

Jetzt : engl - ital.

cantona hat gesagt…

Wenn es Englands Taktik ist, im Elfmeterschießen auszuscheiden, dann machen die das richtig gut!

:-))

cantona hat gesagt…

Tatsächlich 11-Schießen!

Auch wenn es unwahrscheinlich ist: im Halbfinale wünsche ich mir England.

Also, her mit dieser schlappen Truppe!

cantona hat gesagt…

Auch wenn die Engländer ein TraumA beim Elferschießen haben.

Come on, boys. Ihr passt besser zu uns.

Das Halbfinale ist TraumB!

cantona hat gesagt…

Jetzt können wir uns im HF unseren TraumB erfüllen:

Gegen Italien in einem großen Turnier im KO-System weiterkommen!

Bomber hat gesagt…

.

herby hat gesagt…

Pirlo, ein Gesicht wie aus Stein gemeisselt, führt Italien ins Halbfinale. Ballotelli, ein Krieger wie aus den Geschichtsbüchern, hilft mit.
Was beiden fehlt, was sage ich, der gesamten Mannschaft fehlt, ist die Fähigkeit, ein ansehnliches Spiel mit flotten Spielzügen zu vergolden. Tore Fehlanzeige.

Das wird ihnen gegen Deutschland zum Verhängnis. Es wird nicht leicht, aber die Deutsche Effizienz macht den Unterschied aus.
Ein Blick voraus: Portugal (!) wird der Endspielgegner.

herby hat gesagt…

Ab Mittwoch wird auch wieder in Freiburg an der Effizienz gefeilt.

Kein ausgewiesener Kanonier in Sicht, dafür trifft die gesamte Mannschaft.

herby hat gesagt…

Balotelli heisst die Kante.

cantona hat gesagt…

Balo, der Bär.

Hummels wird ihn abmelden und ihm am Donnerstag beibringen:

"Versuch's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit ....."

:-)

herby hat gesagt…

Mich hat verwundert, dass nicht den Italienern sondern den Engländern die Luft ausging.

Gegen uns müssen wir Pirlo und Co. von Anfang an beschäftigen und sie Mitte der zweiten Halbzeit erledigen. Reus läuft dann immer noch wie ein Uhrwerk.

Bomber hat gesagt…

..immer wenn sich mir leichtste sub-zweifel nähern,
ob Italien das Aus bedeute, usw ..
braucht man nur einen komentar von herby 14:26 und die welt ist wieder in Ordnung .

Rudi hat gesagt…

Ashes to Ashleys (Young & Cole) titelt heute der britische Boulevard

Ich behaupte: Beiden konnte man schon beim Anlauf anmerken, dass sie versieben.

herby hat gesagt…

Der junge Mann, der den Ball an die Latte donnerte, hatte den typischen Tunnelblick eines Verunsicherten. Ja kein frecher Blickkontakt mit dem Torhüter, kein überlegenes Mienenspiel, kein keckes Liedchen auf den Lippen, kein strammes Aufplustern wie Ronaldo.

Meine Frau und ich waren uns einig, dass dieser "unglückliche" Mensch verschiesst. Bums, schon war es passiert.

Rotzfrech, überheblich und bombensicher dagegen war Pirlo.
Unter uns gesagt, das englische Kerlchen war mir wesentlich symphatischer. Wir werden dem italienischen Eiswürfel Feuer unterm Hintern legen. Spätestens am Donnerstag ist es mit seiner Herrlichkeit vorbei.

herby hat gesagt…

Bumms.

herby hat gesagt…

Deutschland - Italien 3:1

Dann kommen wir zum Wesentlichen.

herby hat gesagt…

Was macht zur Zeit Dirk Dufner ?

Ist er auf den Fersen diverser Abwehrstrategen und hat er auch noch was fürs Sturmzentrum parat ?

Man weiss es nicht. Unaufgeregt wie immer, wird er uns zu gegebener Zeit überraschen.
Allerdings trifft sich die Spielgemeinschaft schon am Mittwoch zum ersten Training. Herr Dufner fixieren sie, eine komplette Vorbereitung ist die halbe Miete !

herby hat gesagt…

Tuchel kommt und geht mit leeren Händen.

cantona hat gesagt…

Hier - kurz vor dem Entzug -, einige Termine der neuen Saison:

15.08.2012 um 20.45 (FS-Spiel)
Deutschland - Argentinien


DFB-Pokal 17. - 20.08.2012
SC Victoria Hamburg - SC Freiburg

Buli 1. Spieltag
24. - 26.08.2012
SC Freiburg : FSV Mainz 05

2. ST 31.08. - 02.09.2012
Bayer Leverkusen : SC Freiburg

07.09.2012, 20.45 WM-Quali
Deutschland - Färöer Inseln
11.09.2012, 20.45 WM-Quali
Österreich - Deutschland

3. ST 14.09. - 16.09.2012
SC Freiburg : 1899 Hoffenheim

4. ST 21.09. - 23.09.2012
Fortuna Düsseldorf : SC Freiburg

........

Mehr auf
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2012/index.php

herby hat gesagt…

Das Freundschaftsspiel gegen Argentinien ist so überflüssig wie ein Gewitter beim Grillen.

Die EM war vollkommen ausreichend, der Pokal bzw. Ligastart steht vor der Tür.

Sonst ist alles machbar. Der SC beginnt beginnt mit 3 Punkten gegen Tuchel und hat auch eine Woche später gegen Dutt nichts zu verschenken.

herby hat gesagt…

Wäre er noch Trainer.
Aber auch für den Finnen haben wir nichts übrig.

Bomber hat gesagt…

Heute noch Geheimniskrämerei mit Gerberauer Schatztruhen-Einsatz,
morgen gucke ma mal, was Garra macht ..

Rudi hat gesagt…

Ein ziemlich gutes, vorläufiges EM-Resümee auf
http://www.spiegel.de/sport/fussball/taktik-bei-fussball-em-statt-tiki-taka-gilt-jetzt-tiki-takanaccio-a-840668.html
Gegen die spanischen "Ball-Verwalter" werde ich heute abend zum ersten Mal dem Fußball-Ignoranten Ronaldo die Daumen drücken oder besser zuvorderst den anderen zehn Portugiesen. Hoffentlich ist dann Schluß mit Langeweile auf höchstem Niveau.

@ lerby
Dufner wurde beim "public viewing" in Weißrußland gesichtet. Trotz Jogi-Perücke wurde er von vielen erkannt. Einige hielten ihn allerdings für einen Freiburger Straba-Fahrer ...

Das Freundschaftsspiel gegen Argentinien ist so überflüssig wie ein Gewitter beim Grillen.
Oder wie ein "Leider-Kommunikation" als Remfield ...

Bomber hat gesagt…

Brühwarm frisch vom Training SC :

Eine (noch) Gute und eine Schlechte Nachricht :

Der Reihe nach, ich kam an, die akademisch Viertelstunde ausreizend, da war es (vermeintlich) schon zu spät.

Frage meinerseits : Wo ist Garra ?
Antwort : Vorhin weggegangen, weggeschickt, mit Tasche. Sofort wurde es weitererzählt wie die Butscher-Abschieds-Szene : Fortgeschickt ..
Mein erster Schock legte sich und die Recherchen begannen :
2 X 11 Spieler waren zugange, der Rest der Mannschaft in der FFS oder der Uni (Blessuren).
Garra einer unter ihnen (er hatte trainiert FFS)
Uff, aufatmen, erstmal Erleichterung .
Die Aufbauarbeit Dembélé kann weitergehen !

Dann sprach ich mit Reisinger. Im Wortwechsel er :
Dies war mein letztes Training

Meine Nachfrage wegen Diskretion war kein Problem für ihn. Er sah zufrieden und fröhlich aus.
Es sickerte dann (zuverlässige Quellen) durch :
Einmal noch nächste Saison im MageSolarRund :
---->>> Düsseldorf !

Das ist eigentlich schon ein Schock gewesen, diese Botschaft im Gespräch.

Der Reisi-Ober-Fan der Park-Platz-Gäng ist auch schon informiert, der Notarzt zu ihm auch ...

Bomber hat gesagt…

Nicht schlecht Bomber : 13:04 Uhr daheim aus dem Stand mit üppigem Aldi-Einkauf !!

Inhaltlich mehr als die sued-deutsche (z.B. Obst und Kaffee und die La Ola Chips vom Aldi für heut abend)
und fast so schnell wie kicker...
Das war halt ein 90 euro einkauf ..
und ich hatte nur kleingeld...hihi

herby hat gesagt…

Danke für die frischen Information vom Trainingsplatz.
Dass Dembele, unser Kanonier im Wartestand, dabei war und sich anschickt, ein Stürmer mit Torgarantie zu werden, ist doch höchst erfreulich.
Ich setze auf ihn und empfehle Herrn Streich, sich besonders um ihn zu kümmern. Garra hat es verdient und er wird das Vertrauen durch starke Leistung und Tore zurückzahlen.

Dass Reisinger Freiburg verlässt, ist betrüblich. Viele werden ihn vermissen. Ich mochte seinen unbändigen Einsatzwillen und seinen netten Charakter.

Ich wundere mich übrigens, dass man schon 2 Tage nach Trainingsbeginn, ein Vorbereitungsspiel ansetzt, wo doch die meisten noch mit einem Bein im Urlaub sind, bzw. sich in der Uni-Klnik rumtreiben oder andere Dinge erledigen müssen.

Dass Herr Dufner, wie Rudi zu berichten wusste, sich mit Löw-Perücke im Ostblock aufhält, konnte auf Nachfrage beim SC nicht bestätigt werden.
Man war sich sicher, dass unser Vollzeit-Manager, in Verhandlungen mit potentiellen Neuverpflichtungen steht. Dass dabei eine alberne Jogi-Perücke nicht unbedingt zum Gelingen beiträgt, müsse man nicht ausdrücklich erwähnen.

herby hat gesagt…

Über Dembele gibt es unterschiedliche Informationen. Einige sagen, er sei mit einem Koffer abgedampft (ohne zu trainieren).
Was heisst das ? Mit den Koffer in die Uniklinik oder zu einem anderen Verein zum Probetraining ?
Oder mit seiner Freundin auf die Kanaren ? Oder, oder, oder.

Gehen uns die Stürmer aus ? Muss sich Ivan alleine abmühen ?
Fragen, die Bomber, unser Insider, nicht beantworten konnte.

Komischerweise ist Herr Streich nicht zu Garra, der verhinderten Sturmperle, befragt worden. Er gab nur dem anderen Abgang, Herrn Reisinger, seinen Dank mit auf dem Weg.
Kein Wort über die Freiburger Sturm-Knappheit.

herby hat gesagt…

Die neue Saison spielen wir wie die Spanier. Ohne Stürmer, aber mit 8 Mittelfeldspielern. Verwirrende Passfolgen.

herby hat gesagt…

Welche Reaktionen löst die Spanische Spielart beim Freiburger Publikum aus ?

Ein Drittel schläft ab der 60. Minute ein. Das zweite Drittel, weiss am Ende nicht mehr wo ihnen der Kopf steht (Brumm-Kreisel-Syndrom) und der Rest begibt sich freiwillig in psyochologischer Behandlung.

Wie unverträglich die Spanier heute gegen die Portugiesen spielen, bleibt abzuwarten.
Mein Wunsch-Finalgegner ist Portugal.

herby hat gesagt…

Psychologischer Behandlung und zwar unverzüglich.

Bomber hat gesagt…

herby,
ich wollte so verstanden werden :
Garra war bei denen, die NICHT hinter der Haupttribüne trainierten.
Weitere Infos waren dann : er trainierte mit denen, die in der FFS (Freiburger Fußball Schule) trainierten.
(Quelle : zwei informanten, eigentlich seriös)

Stichwort Garra und Koffer :
der hatte halt einen Koffer dabei. Ich habe ja auch oft einen Ruck-Sack an. Datrin befinden sich Nivea-for-men Produkte, Fächer-Klakkerle, Cameras und Perücken,
was jetzt auch nicht bedeutet, ich heuere bei einem anderen Verein an, verstehste ..

Bomber hat gesagt…

an-heuern ist jetzt auch bleed ausgedrückt,
"Fan sein von" meine ich

herby hat gesagt…

Verstehe. Garra ist da.

herby hat gesagt…

Laut Dufner/Streich wird kein Stürmer mehr geholt. Spricht das für Garra ?
Alles ist offen wie ein Scheunentor.

Rudi hat gesagt…

ich wollte so verstanden werden
Tja Bomber, wenn Du Dich mal allgemeinverständlicher "ausdrücken" ;-) könntest, wäre Dir der kleine Rest der Bloggergemeinde sicherlich dankbar.

Rudi hat gesagt…

Schwurbel-Bomber,
nur nicht die nackten Kaiserle beim Namen nennen ...

Rudi hat gesagt…

Die Nerven liegen blank, endlich mal morgen (heute) die Freunde aus meiner zweiten Heimat fußballerisch weghauen ...
Bin skeptisch ...

herby hat gesagt…

Bomber, wenn du Zugriff auf Dembele hast, frag ihn, wie seine nahe Zukunft aussieht.

Ich will Klarheit.

herby hat gesagt…

Ich glaube den Italienern ist nicht so wohl zumute. Sie wissen um die Deutsche Dynamik und Abschlussqualität.

Jedenfalls hätten die Deutschen nicht 120 Minuten die Engländer bespielt, ohne das Tor zu treffen.

herby hat gesagt…

Ivan Santini bleibt. Ich drücke ihm die Daumen, dass er die Fähigkeiten abrufen kann, die Christian Streich noch bei ihm vermutet.
Manchmal klappt es ja beim 2. Anlauf.

stencilizer hat gesagt…

Mir geht das Gerede, dass die Spanier "fällig" sein, nur noch auf den Nerv. Kann man das nicht auch umgekehrt sagen ? Ist nicht etwa das deutsche Team nach XX Pflichtspielen ohne Niederlage "fällig" ?

Dch vor den fälligen, kommen die Azurris. Die Jungs aus dem Süden sind eine ausgebuff(on)te Truppe. Ich bin gespannt und sehe es wie rudi ...

Schade, dass es Portugal nicht geschafft. Im gewissen Sinne sind sie auch mal "fällig" für einen Titelgewinn. Immer oben dabei, aber nie an der Spitze ... einfach tragisch.

Bomber hat gesagt…

Hah !
stencilizer !

Duu warsch jetzt auch mal fällig
(für einen Kommentar)

Grüez-i !

(dks wie jehabt ?! wir "streiten" uns um EINE neben B.J. !
..Hole sie persönlich bei RR&DD ab, mit Widmung und Flüssigpräsent FK, so wie es sich gehört..)

Bomber hat gesagt…

@ rudi
wettermäßig bin heute vollkommen platt wie Turnschuh ausgedrückt

Duu verstehst !

Und : Danke für den Schwurbel, kannte ich gar nicht, ordne es eher dem seriösen Dublismus als der Schwallerei zu, oder ?!

Wenns zuviel wird, lieber Rudi, schick mir Not-Fall-Set, aber anti-allergisches bitte ..

@ others

viel Spass heut abend, der maulwurf ist dicht, bin gespannt auf meine zwei schatztruhen-stoss-stürmer,
ich glaub wir g´winne !

Bomber hat gesagt…

Hans-Dieter lüftet "das Geheimnis" .
Alle Achtung !

Bomber hat gesagt…

herby Dembélé Klarheit , hab´s grad erst entdeckt, ich mach mein mögliches, erstmal jetzt Italy.
Schätze, dass die "Klarheit" mehr oder weniger unklar werden kann, da ein .. management..kicker-köder..pokerismus..usw..
aufjedfall pass-i auf !

herby hat gesagt…

Italien gibt der DFB-Elf 2 mal einen Tritt in den Hintern. Den haben wir ihnen auch gehorsam hingehalten. Besonders der Bundes-Jogi hat alles für die Niederlage getan. Seine Aufstellung war ein kompletter Irrtum. Als ich davon erfuhr war ich stinkesauer. Das Ergebnis war dann auch zwangsläufig.

Wie man die Bremser Kroos und Podolski statt der frisch, frech und schnell aufspielenden Reus, Schürrle bringen kann und dass völlig ohne Not, zeugt von seiner partiellen Ahnungslosigkeit. Die hat ihn wohl überfallartig erwischt.
Dass er noch dazu an einen Schweinsteiger festhält, der zur Zeit nicht einmal eine Drittligatruppe führen kann, war die Verirrung schlechthin.

Nicht die Fehler in der Abwehr waren entscheidend, sondern die Unfähigkeit, mit dieser Mannschaft Tempofussball zu spielen. Das wäre die einzige Chance gewesen die Italiener zu schlagen.

Danach setzt sich unser nationaler Vordenker hin und labert etwas von Trainingsleistungen und ähnlichem Quark, statt einzugestehen, dass er entscheidende Fehler gemacht hat. Das wäre mal eine Nummer vor der ich Respekt hätte.
Aber nein, die Selbstverherrlichung geht weiter.

herby hat gesagt…

Schön, dass bald auf anderer Ebene wieder Fussball zu sehen ist.
Man kann sich nur auf Trainer Streich und seine Jungs freuen.

Bomber hat gesagt…

Tja, harsche kritik von herby an jogi.

In der tat, es ist halt schwer nachzuvollziehen, was einem aufstellungsmäßig bewegt.
Wir kennen ja dieses in den spieler vertrauen haben.,.sie zahlen zurück waas man ihnen gibt.,.erfahrung geht vor jugendwahn.,.ich kann doch nicht alt-gediente verprellen denn nach der em geht´s ja irgendwie weiter.,.der erfolg um jeden preis ist nicht alles.,.u.s.w.

Aber als 12.Mann darf man sich schon fragen :
Zuviele Baustellen ?
a) Die Bayern kommen als champions-league-looser
b) Ohne Form Müller
c) Der Poldi kapierts wieder nicht
d) Der Leader nur als emotionaler
e) Der Jogi wirds schon vorgeben und wir machen das dann halt mal
f) Welche Rolle spielt das Sponsoring, die Lobbie
g) Einmal Spinat und Lange Rote ist halt zuwenig
haahaa) usw
iii) Wo war Angie ?!

Zum Spiel :
Taktische Vorgabe erste HZ erfüllt : versuchen das eigene Spiel aufzuziehen, nicht auf den Gegner achten.
Dumm nur, dass es dann 2 Tore hagelte,
der seller tolle ballo selli seller
der hat als protz solange die kraft reichte den wahren Stoß verpasst,
so war das nicht angedacht verdammt..
Erste HZ komplett verschenkt, ein taktisch Wechsel bei Gegentoren war offenbar nicht geplant. Dumm nur : Frechheit verpuffte.

(Die Italienisch Tore von Balotelli nebst Vorbereitungen - Klasse gemacht !)

Sahen wir eigentlich so aus, als ob wir ins Finale wollten ?

Poldi und-co wollten doch den Titel ?

So ischs halt, wenn Mööchte-gern-Ansage auf ein stolzes Land trifft, man sieht keins mehr ..

Ich drück die Daumen Italy !

herby hat gesagt…

Ich auch.

Bomber hat gesagt…

Rudis skeptisch Rudi Ansage er-weist sich als Realität, chapeau !

cantonas 12.-Finke-Mann-Einsatz nicht belohnt..

herbys HF-Pleite-Voraussage bittere Wahrheit ..

stencilizer sah es auch skeptisch ..

..und ich..ich plan den Abspann..
es gibt geheim-leaks-material ..

Dreisamtäler hat gesagt…

War das EM-Aus tatsächlich eine so große Überraschung?

Das letzte wirklich sehr gute Spiel der deutschen Nationalmannschaft habe ich vor mehr als einem halben Jahr beim 3:0 gegen die Niederlande gesehen. Die tolle Kreativität und die beeindruckende Leichtigkeit waren in den Spielen danach nur noch phasenweise zu sehen. Man spielte nicht schlecht, aber eben nicht mehr so begeisternd wie in den Jahren nach der WM 2006.

Deutschland hatte mich bei der WM 2010 in Südafrika jedenfalls mehr überzeugt als jetzt bei der EM. Zwar stimmten die Ergebnisse bis zum Griechenland-Spiel, aber irgendwie lief es nicht ganz rund. Am besten sah es noch mit Reus, Schürrle und Klose gegen Griechenland aus. Podolski, Müller und Schweinsteiger befinden sich ganz offensichtlich in einem Leistungstief. Und auch Lahm, Kroos, Boateng und Gomez konnten nur phasenweise überzeugen. Positiv sehe ich Hummels, Khedira, Reus und – mit Abstrichen – Özil und Klose.

Und warum läuft es seit einigen Monaten nicht mehr so rund? Nicht wirklich leicht zu erklären. Ich glaube aber, dass die jüngste Entwicklung bei Bayern München einen nicht zu unterschätzenden Einfluss gehabt haben dürfte.

Fast 2/3 der Stammmannschaft setzen sich aus Spielern des FC Bayern zusammen. Und die hatten in den letzten zwei Jahren so manche Enttäuschung wegstecken müssen: 2 nicht gewonnene deutsche Meisterschaften, 5 Pflichtspielniederlagen gegen Borussia Dortmund und zuletzt 2 sehr enttäuschende Endspielniederlagen im DFB-Pokal und in der Champions-League. Das kann nicht spurlos an den sonst so erfolgsverwöhnten Bayern vorbei gegangen sein, oder? Zudem spielen sie bei Bayern ein eher antiquiertes/konservatives Systems mit viel Kraftaufwand und Routine.

Löw möchte wahrscheinlich eher so wie Dortmund spielen lassen – aber kann das mit den Bayern-Spielern überhaupt funktionieren? Um die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft ist mir trotzdem nicht bange. Ich setze da in Zukunft eher auf Spieler wie Reuss, Schürrle, Özil oder Götze und weniger auf Schweinsteiger, Podolski oder Gomez. Müller ist noch jung, der kommt vielleicht auch noch mal wieder. Also: Kopf hoch!

Bomber hat gesagt…

RICHTIG !

Dreisamtäler ermuntert,...,
das tut gut !

stencilizer hat gesagt…

Ich oute mich mal jetzt als einen, den die Natioalmannschaft nicht so interessiert. Vereinsfussball ist eher mein Ding, kann Bundes- und Kreisliga sein ...

Dennoch waren die Spiele in Südafrika begeisternd, davon war bei der EM wenig zu sehen. Der Auftaktsieg gegen Portugal glücklich, die Niederländer indisponiert, die Griechen kein Maßstab ... mit Italien dann ein echtes"Endspiel".

Viele Spieler waren zum Saisonhöhepunkt einfach nicht in der Verfassung, die nötig ist ... das sieht dreisamtäler richtig.

Ich will Jogi Löw nicht vorwerfen, dss er verdienten Spielern einen Bonus gibt, doch wirklich mutig wäre gewesen, der Bank nicht nur gegen Griechenland zur Vertrauen.

herby hat gesagt…

Löw hat leider im entscheidenden Spiel Fehlentscheidungen getroffen. Die so hochgelobten "richtigen" Maßnahmen in den Spielen vorher verblassen.
Was konnte er da auch falsch machen ?

Er soll weiterhin zu den SC-Spielen kommen und sich die erfrischende Arbeit von Christian Streich ansehen.

«Älteste ‹Ältere   1 – 200 von 231   Neuere› Neueste»

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?