Dienstag, 5. April 2011

SC Freiburg gegen TSG 1899 Hoffenheim am 9. April 2011

Eigentlich eine Begegnung im tiefen mittigen Niemandsland der Liga
zweier Tabellennachbarn, Ausgang egal.
Oder etwa doch nicht ?
Immerhin, für den SC wäre mit einem Sieg die ominöse 40-Punkte-Marke
en passant genommen. Und europäisch wäre man auf einer dezenten Lauer. Und der Tabellenplatz bliebe einstellig. Und überhaupt, nach 5 sieglosen Spielen hätten wir mal wieder gewonnen.
(Und..und..und..Also, Gründe anzupfeifen gibt´s genug) .

75 Kommentare:

Bomber hat gesagt…

@ motard, Rudi, herby

The Saints go marchin`.
Jazz-Lyrik-Prosa:
die Halle, äh das Stadion tobt !

herby hat gesagt…

Leidenschaften pur !

"Und europäisch wäre man auf einer dezenten Lauer"

Bomber, ein Satz zum hinknien ! Großartig.

In diesem Sinne mein Tip:
Freiburg - Hoffenheim 2:0

herby hat gesagt…

Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke !

cantona hat gesagt…

Ja, Schalke spielt und kämpft wieder.
Endlich ist der Medizinballschleifer weg. Und mit Rangnick ein guter Trainer da.

Cissé fällt ja wohl aus. Also:

SC Freiburg - 1899 Hoffenheim 0:2

herby hat gesagt…

Es wäre jammerschade, wenn Cisse nicht seinen Zweikampf gegen Mario fortsetzen könnte.

Noch zwickt die Wade. Vielleicht kommt er am Samstag um 15:30 Uhr, geschmeidig wie immer auf den Platz.

herby hat gesagt…

Schuster, unser Denker und Lenker ist wieder zurück. Es geht aufwärts.

Paul Schmidt hat gesagt…

Ich hoffe das cisse spielen kann,denn mein Tipp lautet:
3:2 für unsern SC!
Tore Cisse 2 Schuster 1!!

herby hat gesagt…

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

Mitleser hat gesagt…

Krmas bleibt nun doch. Halte ich für vernünftig, denn einen gleichwertigen Ersatz muss man auch erst mal finden.
Gegen Hoffenheim veranstalten die unseren hoffentlich ein Spektakel - mein Neffe wird erstmals in seinem Leben ein Stadion besuchen.

herby hat gesagt…

Ich war überrascht, daß Krmas gegen Hoffenheim, obwohl er lange verletzt war, so sicher agiert hat. Er hat seine Chance genutzt. Man kann sich für ihn freuen.

Wenn der Neffe auch noch Cisse erlebt, ist das Spektakel perfekt. Viel Spaß !

Gevatter X hat gesagt…

Bei Abdessadki war ich noch verblüfft. Aber nach Küblers Masterplanexegese zum letzten Spiel und dem Kickerartikel:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550859/artikel_dutts-gruende-fuer-butschers-ausbootung.html

dämmert mit langsam, was einen Konzepttrainer ausmacht.

Bin mal gespannt, welches Konzept sich Sorg zu all den geerbten Konzeptspielern macht ...

motard hat gesagt…

"Der Trainer teilte mir vor dem Spiel in Kaiserslautern in einem Vier-Augen-Gespräch mit, dass er seit geraumer Zeit mit meinen Leistungen nicht zufrieden ist", erklärt Butscher. "Meine schlechten Darbietungen hätten auf die Mannschaft abgestrahlt. Ich hätte zuletzt nur gespielt, weil er mich als Kapitän nicht rausnehmen wollte."

Noch Fragen zur K-Frage?

Ab nach LEV mit dir, Trainerdarsteller!

& Nase putzen nicht vergessen...

Paul Schmidt hat gesagt…

Tuchel stani kloppi sind für mich die trainer der zukunft und sorgi und streichi werden sich nahtlos einfädeln;
warten wirs ab!

stencilizer hat gesagt…

Dass Heiko Butscher in dieser Saison schwächer gespielt hat , o.k. ... Aber Ömer Topak in Top-Form, na ja ... Und Pavel Krmas ? Nicht ganz unschuldig am Gegentor in Mainz, aber was will man in seinem ersen Spiel nach langer Verletzungspause erwarten ... (Der stabilste IV in der Sasison: O.B. !)

Wenn das Gezerre um die Vetragsverlngerungen von Butscher und Krmas nicht gewesen wären, würde ich ja immer noch nicht groß meckern, doch so frage ich mich schon nach dem Masterplan ...

Anonym hat gesagt…

(Der stabilste IV in der Sasison: O.B. !)

Man merkt, dass du keine Ahnung hast.

Ein Drittliga Kicker ist das und sonst NIX!

Rudi hat gesagt…

Ich war überrascht, daß Krmas gegen Hoffenheim ... so sicher agiert hat.
Herby, du großer Prophet. Gegen deine seherischen Fähigkeiten kann das "Keramikorakel" allemal abstinken. Und dann noch ein konsequentes daß! Diese gelungene Verschelmzung traditionsbewußter Orthographie mit visionärer Spielanalyse, das ist ganz großer (Blog-)Sport!

herby hat gesagt…

Rudi, du Holzkopf mit Oberlehrer-Habitus. Wenn dir nichts anderes gelingt, als dieses klugsch... Gestammel, dann gib es ganz auf.

Das würde ich übrigens als ganz konsequenten (Blog)Sport bezeichnen.

herby hat gesagt…

Noch etwas für Paul: Und Dutti gib die Richtung vor.

herby hat gesagt…

Cisse will, die physiotherapeutischen "Experten" wollen nicht.

Mir ist klar, wie das ausgeht. Cisse spielt, weil auch Dutt will.

2:0 - zweimal Cisse.

herby hat gesagt…

Und Dutti g i b t natürlich die Richtung vor. Aus höherer Cl-Position. Für Sorg wird es ein schweres Lehrjahr.

Rudi hat gesagt…

herby, hast du sie noch alle? Nur weil ich mich amüsiere, daß du bereits über noch ungespielte Spiele Spielerbewertungen abgibst mir derart aggressiv zu kommen und mich hier rausekeln zu wollen. Hast Du in letzter Zeit zuviele Dutt-Videos geguckt, daß Du derart bratzig hier auftrittst? Das kannste nicht nur mit dünnen Nerven wg. akuter SC-Pleitenserie rechtfertigen. Da wär jetzt mal eine Entschuldigung fällig oder?

Anonym hat gesagt…

@Rudi

Im Austeilen bist du Weltmeister, nur mit dem Einstecken hast du ganz grosse Probleme und rausgeekelt hast du schon genügend.

Halt mal den Ball flach!

herby hat gesagt…

Rudi, ich habe Nerven wie Drahtseile. Dies nur nebenbei.
In einem Punkt hast du allerdings recht. Erst jetzt habe ich geschnallt, daß ich mich bezügich Krmas, auf das Hoffenheim-Spiel bezogen habe und nicht korrekterweise den Mainz-Kick (ich hätten meinen zitierten Satz genauer lesen sollen).
Darüber kann man sich amüsieren, das stimmt.
Was mir grundsätzlich gegen den Strich geht, daß sind ironische Belehrungen. Die meinte ich in deinem Beitrag zu erkennen.

Wenn dem nicht so war, gebe ich zu, daß meine Reaktion in der Tat zu heftig war.

herby hat gesagt…

Zur Auflockerung:

Was sagt der Orkan zur Palme ?

Baby, halt deine Nüsse fest, ich will blasen.

Gehört, in einem kürzlich gesendeten Fernsehfilm im Öffentlich Rechtlichen.

herby hat gesagt…

Ein Einsatz von Cisse wird immer wahrscheinlicher. Laut BZ fällt die Entscheidung wohl erst kurz vor dem Spiel (!). Dutt: "Der ist heiß und will unbedingt spielen".
Dann gibts wohl kein Halten mehr.

Rudi hat gesagt…

ße, soviel Zeit muß sein!

ok herby!

herby hat gesagt…

Alte Rechtschreibung: Die Nuß.
Neue Rechtschreiung: Die Nuss - die Nüsse.
Soviel Zeit muß sein, Baby.

Bomber hat gesagt…

Es liegt doch auf dem Fuß (oder Fuss?),
dass ich was tippen muss (oder muuß?)
Hagott, schwierig, oder besser gesagt: ganz einfach.

Mit Cissé hat der SC meist gewonnen oder verloren.
Ohne Cissé hat der SC in zwei Spielen un-entschieden gespielt. (in Lev und gegen Glubb) .
Also spielen sie unentschieden, weil Cissés Einsatz
unwahr-scheinlich genant wurde (auch wenn Cissé in letzter Sekunde spielt) - ist ja logisch .

Die zwei Unentschieden waren 1:1 und 2:2, desshalb ballern sie uns morgen ein..na..
3:3 !
Host mi ?!

Rudi hat gesagt…

Hauptsache Eier, herby, würde der Titan sagen.

Cißé Bomber, auch dazu reicht die Zeit. (Zumal bei dem Wetterle der Junior heute bestimmt keine neuen Socken braucht.)

Bringt mir den Kopf von Maik Franz! (Halbzeitfazit)

Sirene Schweiss hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
motard hat gesagt…

SC vs. Hoffe: 1:2

Der Glubb wird die Bayern mit 5:1 verprügeln.

& e Matte isch kai Wäg..

herby hat gesagt…

Cisse muß (alt) spielen, weil ein Kanonier eine Kanone braucht.

herby hat gesagt…

Die Kanone will auch zu Cisse.

herby hat gesagt…

Der Ball will morgen 2 mal ins gegnerische Gehäuse, befördert von Cisse.
41 Punkte. Mainz (wie es singt und schlottert), bleibt bei 45 Punkten.
Sorg wird sich umgucken müssen, im erweiterten, fremdsprachigen Umfeld.

motard hat gesagt…

34 (+1) Kommentare in diesem Thread.

17 davon von herby. Logorrhoe..

motard hat gesagt…

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Logorrhoe

herby hat gesagt…

Motard, da kannst du mal sehen, wie leblos es ohne diesen "Redefluß" hier wäre. Ein Blog der toten Dichter.

Mein 18. Kommentar - ein sicheres Lebenszeichen.

Rudi hat gesagt…

Beim Goldene-Ananas-Derby zwischen norbadischer Not und südbadischem Elend sehe ich Vorteile beim Gastgeber. Zwar scheinen beide Teams in Teilauflösung, aber ich denke, SChorty hat den Noch-Seinen diese Woche unmißverständlich klar gemacht, daß er sich nicht von einer austrudelnden Truppe seinen ihm nach Leverkusen vorauseilenden Ruf ruinieren läßt. Also nix mit: Ist der Ruf erst ruiniert, trainiert's sich gänzlich ungeniert. Vielmehr 2:0 für Unserensc ...

Rudi hat gesagt…

Redefluß
herby, es geht doch! Schön, daß du dir die Zeit genommen hast!

herby hat gesagt…

Viel Zeit bleibt nicht mehr, um die Mainzer zu kassieren.

Rudi hat gesagt…

ßC forever!

Schade, daß die Hütte immer noch nicht ausverkauft ist. Vielmehr überschwemmen Kartenangebote von Nordstehern, die heute das Strandbad vorziehen, den eh schon gesättigten Markt ...

herby hat gesagt…

Hoffentlich kriegen mindestens drei dieser Strandbadklienten, den Spielball an die sonnengeschädigte Rübe.

herby hat gesagt…

So wird es kommen. Hoffenheim klärt mehrfach in höchster Not.

herby hat gesagt…

Ausverkauft ! Nichtmal ein dünner Hering paßt noch rein.

Duravitblogger hat gesagt…

herby und rudi in seltener Einigkeit.
Bomber kann keinen Gewinner trotz Torflut ausmachen und motard läßt sich von bloßer Trainerzuneigung leiten ...

Das Rauschen der Kanalisation so diffus wie selten ...

Aber bevor Brille und Klappe fällt:

Duttlinge gegen Hoppler 2 : 3

Rudi hat gesagt…

Was soll ein Hering im Strandbad? Der paßt da nicht hin. Eher schon eine Sonnenölsardine ...

Mikel hat gesagt…

denke für ein unentschieden wird´s reichen. tippe daher

2:2

@herby
Dutt gibt die Richtung vor? Wem? Dem Toprak? Richtung Leverkusen? Wem noch? Soviele Fragen - herby übernehmen, bitte!

motard hat gesagt…

Herr Dutt hatte Adranelin, was immer das sein soll..

Glückwunsch SC

motard hat gesagt…

Saisonziel offenbar erreicht. Zeit für Dutt sich vom Acker zu machen & die Kiste jetzt an Sorg/Streich zu übergeben!

Paul Schmidt hat gesagt…

na ja, hat ja geklappt mit meinem Tipp.
Ich hoffe,daß bald diese blöde Abseitsregelung "aktiv passiv" abgeschafft wird und diese unsinnige Doppelbestrafung "rote Karte u. Elfmeter" gleich mit!!
Meine Wunschspieler Schuster und Cisse haben ja getroffen und Butscher hat mit seinem Einsatz den Klassenerhalt gewürdigt.
p.s vielleicht wird ja Schusters Tor ein Fall für das "Tor des Monats"??

Anonym hat gesagt…

"Hoffemer gegen Hoffenheim" wie vorausgesagt, ist das Minimalziel von vierzig Punkten erreicht worden.
Mehr wurde nicht verlangt. Überraschungen schon gar nicht. Well done. Immerhin gab es einen wirklichen Ehrgeizigen wie Cissé, der einen Teil seiner persönlichen Krone als statistische, vieleicht sogar unvergessliche Dutftmarke dem SC hinterlassen wird.

stencilizer hat gesagt…

Zum Spiel will ich gar nicht viel schreiben. Ich wurde widerlegt, von wegen "Die Luft ist raus"... Obwohl es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr ging, wurde alles geboten, was den Fussball ausmachten kann.

Doch auch das wird den Rudi nicht freuen können. Macht nix, ich schenke ihm ein Sonnenöl für seine Strandbadbesuche. Lichttherapie hilft gegen Stimmungstiefs ...

Rudi hat gesagt…

Rudi hat gesagt…
... ich denke, SChorty hat den Noch-Seinen diese Woche unmißverständlich klar gemacht, daß er sich nicht von einer austrudelnden Truppe seinen ihm nach Leverkusen vorauseilenden Ruf ruinieren läßt. Also nix mit: Ist der Ruf erst ruiniert, trainiert's sich gänzlich ungeniert. Vielmehr 2:0 für Unserensc ...
9. April 2011 09:14


Na stenc, da hatte ich doch ziemlich recht. Und Du lagst flott daneben. Mehr gibt es für heute nicht zu sagen. Sonnenbrand kühlen ist angesagt ...

herby hat gesagt…

Schlaffe und eingeölte Körper, konnten lediglich akustisch, am grandiosen Sieg des SC teilhaben.
Mehr, steht dieser trägen Gesellschaft auch nicht zu (Kleinkinder ausgenommen).

Was hat man verpasst ? Eine leidenschaftliche Einheit zwischen Spieler und Zuschauer. Zu schön um wahr zu sein.

Cisse, unser scheidender Vollstrecker, will tatsächlich die Kanonoe. Dem kann man noch so viele Tore aberkennen, er läßt sich nich abbringen. Sogar zum Diebstahl ist er bereit. Schuster kann ein Lied davon singen. Recht so, Cisse, ich hätte auch so verwegen gehandelt !

Fußball mit soviel Herz, bleibt nicht nur in den Köpfen der Zuschauer. Wenn dann auch noch so schöne Geschichten, wie die des freundlichen Heikos, geschrieben werden, sind die Herzen übervoll.
Auch Rudi wird sich nicht ganz verweigern können.

Hamburg, Nürnberg und Mainz werden sich umgucken !

Bomber hat gesagt…

Heieiei, was für ein Fußballspiel :
viele Höhepunkte, tolle Szenen am heißen Fließband.
Makiadi kracht auf den Wassereimer und hat Muse, den Rest des Erfrischenden über sich zu leeren.
Butscher nimmt die 40 en passant, ausgerechnet über den zuletzt problematischen Nacken .
Viele Ballverluste, Fehlzuspiele, Aussetzer im Mittelfeld, die aber gar nichts ausmachten oder das Spiel unzulänglich erscheinen ließen. Nein, dem flotten Tempo und dem Bemühen, hoch Druck auszuüben geschuldet .
Viele knifflige Situationen, aber, chapeau, die Schiris lagen durchweg richtig, entzgegen manchem Eindruck im Stadion.
Ich glaube, lediglich Topraks Rempler in HZ 1 hätte Elfer geben müssen. Aber egal, nicht entscheidend, zuviel war geboten.
Dabei sah´s nach HZ 1 nicht grad optimal aus.
Nach dem Spiel geht man das Erlebte durch, muss schmunzeln, dass mir fast das erste Tor enfallen war. (Ich glaub keine Schuster-Absicht. Er suchte Cissé, fand ihn nicht, dafür aber das Tor).
Fazit: natürlich hat es Hoffe selbst versemmelt, aber der Fokus liegt bei 10 bärenstarken Freiburgern, die alles gaben.

herby hat gesagt…

Das Dortmund-Spiel wird zu einem Höhepunkt der Saison. Vor 82.000 Zuschauern zu spielen, macht den Aktiven entweder ganz klein oder ganz groß. Die Spieler des SC haben allen Grund, sich was zuzutrauen.

Läuft die Saison so, wie ich mir das erhoffe, ist das letzte Spiel zu Hause gegen Leverkusen, von entscheidender Bedeutung. So sollte es kommen: Leverkusen ist und bleibt sicher zweiter, Freiburg braucht 3 Punkte um noch Chancen auf Platz 5 zu haben.
Das Stadion ist bereits ausverkauft, wohl dem, der eine Karte hat.

stencilizer hat gesagt…

Mal ein paar Sätze zum Gegner. Das "Projekt" hat sich für erste einmal entzaubert, der kometenhafte Aufstieg in der ersten Bundesligahinrunde wurde einfach zum Fluch ... Ein "Konzept" kann ich dort nicht mehr erkennen, vom Abwerben von Jugendspielern mal abgesehen ...

Ich bin gespannt, wie es in Sinsheim weitergehen wird. Das Wolfsburg des Südens ?

stencilizer hat gesagt…

@rudi
Da du Recht hattest, gibt es von mir zum Sonnenöl noch ein Handtuch fürs Stranbad dazu ! Aus dem SC-Fanshop das rot-schwarz Modell mit Logo ...

Übergabe am 14. Mai? Der admin wird sich als Treuhänder sicher zur Verfügung stellen.

herby hat gesagt…

Dortmund zittert.

herby hat gesagt…

D e r Vollstrecker kommt. Die Borussia in nervöser Unruhe.

Der "Sprint eines Enthemmten" macht klar, wie es um die Selbsicherheit beim BVB bestellt war/ist. Der Punkt wird sie am Ende retten.

herby hat gesagt…

Selbstsicherheit.

Dem emotional unbändigen Klopp, kann man nur die finale Explosion wünschen (zusammen mit 100 Millionen Schwarz-Gelben !).
Don Jupp ist mir dagegen ein wenig verkniffen.

Gevatter X hat gesagt…

Das Sinsheimer Projekt befindet sich schon länger im anhaltenden Sinkflug und es ist Rangnicks Parabel. Dessen Fähigkeiten bleiben unbestritten, aber die Erklärungsmodelle zur Hoffenheimer Entzauberung wie Konstruktionsmängel oder schlechte Wartung des Hoffenheimer Senkrechtstarters seitens des Eigners sind mir denn doch zu schlicht.
Eher scheint mir den Hoffenheimern der Glaube an die eigene Ballzauberei abhanden gekommen zu sein. Anhaltende Ernüchterung, verbunden mit der Einsicht, mit welchen Teameigenschaften derzeit in der Liga gewonnen wird.

Im heutigen Print-Spiegel ist interessanter Artikel zu Kloppo und dessen System:
Über seine Erweckungserlebnisse bei seinen Gurus Sacchi und Wolfgang Frank:
"Für den damaligen Verteidiger Klopp ergab sich ein neues Fußballbild: "Frank hat unsere Spielergebnisse ein Stück unabhängig gemacht von unserem Talent. Bis dahin hatten wir gedacht: Sind wir die schlechteren Spieler, verlieren wir." Jetzt konnte ein eigentlich unterlegenes Team dank besserer Organisation mindestens gleichwertig sein."

Diese Erkenntnis scheint sich jedoch recht langsam durchzusetzen. Und konzequenterweise bei den Limitierteren schneller als bei den Gutbestückten - wie diese Saison sehr krass zeigt.

Schalke in Milan ist die Ausnahme - auch die Rangnicks und van Gaals werden den Zeitgeist spüren: Alltag ist Niederkloppo und Dreisamstadion ...

herby hat gesagt…

Wir organisieren uns nächste Saison wieder in die oberen Regionen.

Krmas, unser Ausbremser, ist übrigens mit einem Spiel Sperre gut weggekommen. Leider darf er in Dortmund nicht abräumen. Dafür gibt Heiko Butscher mehr, als man ihm zugetraut hat.
Sportsfreund Toprak sollte seine Fehler minimieren, sonst droht unter Dauerbelastung, wie in Dortmund, Ungemach. Nur seine Böcke (gegen Hoffenheim), gaben Anlaß zur Kritik. Es kann einem Angst und Bange um ihn werden, wenn man an die CL mit Leverkusen denkt.
Für Heiterkeit hat Cisse gesorgt. Gar nicht gesprächsbereit, machte er das, wofür er in Freiburg gut und bald woanders königlich bezahlt wird. Schuster und alle anderen (auch Dutt), haben diesen Willensakt gut weggesteckt, passenderweise mit Humor. Ich war erst erschrocken, habe mich dann aber fast totgelacht. Er hat etwas, was wir leider nicht mehr lange genießen dürfen. Für mich ist er eine großer Lausbube (frech, fröhlich, umgänglich), mit ungewöhnlichen fußballerischen Fähigkeiten. Es ist mir schon jetzt seltsam zumute, wenn ich an seinen Abschied denke.

Rudi hat gesagt…

sorry, off topic,

liebe else r.,
ich habe schon um die Mittagszeit bei der BZ gegen den Desinfektionsbeitrag der Fascho-Henne interveniert. Habe gerade gesehen, dass fast nichts editiert wurde. Bezeichnend BZ. Die "Dame" hat übrigens jüngst eindrücklich belegt, dass sie - diesseits ihrer persönlichen "politischen Überzeugungen" - brunzdumm ist.
take care r.
(nix mit fremden Hundefängern anfangen!) ;8-<>

Hundefänger hat gesagt…

Bitte um Link zum Desinfektionsbeitrag der brunzdummen Fascho-Henne.

Mikel hat gesagt…

muß ja recht spannend gewesen sein, das Spiel.Butscher hat meinen Tipp zunichte gemacht, gratuliere.

Im Radio gestern kam ein Bericht über eine Schlägerei nach dem Spiel in einer Freiburger Kneipe. Hab in der BZ (print) nichts gefunden. Weiß jemand was?

Mikel hat gesagt…

@hundefänger

dito; danke Rudi

Mikel hat gesagt…

hundefänger habs gefunden und stimme unserem Rudi durchaus zu.

http://www.badische-zeitung.de/vauban-wagenburg-verteuert-bauvorbereitung-um-20-000-euro

P.S. hab auch nen Hund (Mali) ist aber nicht so verträglich mit anderen Rüden

Rudi hat gesagt…

Liebe Leute,

Neugier ist auch eine Zier, aber ich bitte um Verständnis, dass ich den Nazi-Sprech einer gewissen Frau Hahn hier nicht auch noch verlinke. (Wer's unbedingt goutieren will: Steht im Vauban-Wagenburgbeitrag der BZ.)Da ich mich wie der Vampir vor der Knoblauchzehe vor dieser Stammtischmischpoke hüte, die ihre Ressentiments da auf BZ Online austobt, wollte ich mich der unentwegten Else R. einfach auf diesem Wege über unser Blog mitteilen. (Es gibt Spekulationen, sie tauche hier manchmal auf. Oder unter, je nach Perspektive ...)

Rudi hat gesagt…

Mikel, da habe ich mir mit dem Anklicken des Veröffentlichen-Buttons wohl ein bischen viel Zeit gelassen. (Anyway, doppelt genäht undso ...)

PS: Wenn ich einen Hund hätte, würde ich ihn nach der Hauptstadt von Mali benennen. Da hätte man dann wenigstens ordentlich was zu rufen ...

Rudi hat gesagt…

Oops, jetzt habe ich doch gewissermaßen Diarra und Pitroipa, Mali mit Burkina Faso und last but not least Bamako mit Ouagadougou verwechselt ...
Letzteres wäre natürlich der bevorzugte Name für meine Töle!

Mikel hat gesagt…

Mensch Rudi, wäre mir das doch vor 3 Jahren eingefallen. Das wär sicher der Einzige dieses Namens (der heißt aber nicht Mali, der ist einer).

Bomber hat gesagt…

Tippspiel-Stand nach Spieltag 29 :

Duravitblogger : 0 + 12
Paul Schmidt : 10 + 9
Rudi : 12 + 6
HaPeeF : 18 + 5
Mikel : 17 + 4
herby : 14 + 4
fk : 8 + 3
Bomber : 6 + 3
cantona : 11 + 1
AndiZ : 7 + 1
Dreisamtäler 1 : 16 + 0
Dreisamtäler 2 : 14 + 0
Ruth Ellis : 12 + 0

(Paul Schmidt marschiert)

stencilizer hat gesagt…

@Gevatter
Natürlich kann ich nicht den Absturz der Hoffenheimer in der gebotenen Komplexität erklären, doch das es vor allem der verlorene Glaube an die eigenen Fähigkeiten sein soll ?

Na ja, nach dem FAZ-Bericht von heute zu beurteilen sind sie endgültig in den Niederungen des "Geschäfts" angekommen. Der Trainer wird "geopfert" und für "lau" Stanislawski aus dem Vetrag bei Pauli herausgekauft.

Und das ganze Drama ging ja schon vorher los. Rangnick "mobbt" Schindelmeister, wird aber am Ende von Hopp "brüskiert" und schmeisst hin.

Der Fisch stinkt doch bekanntlich vom Kopf, oder ?

Okay, Äpfel und Birnen will ich nicht vergleichen, doch dagegen arbeitet die SC-Führung höchst professionell ...

herby hat gesagt…

In dem Fall kann man durchaus die sauer schmeckenden Hoffenheimer Birnen, mit den süß schmeckenden Freiburger Äpfeln vergleichen.

Ein eklatanter Geschmacks und Qualitätsunterschied.

Ernsthaft: In Hoffenheim ist die Ernüchterung eingekehrt. Herr Hopp geht umsichtiger mit seinem Geld um und der Verein, der zunehmend auf eigenen Beinen stehen soll, hat Probleme, wie sie viele andere auch haben. Alltag im Bundesligageschäft.
Der SC, das muß man lobend hervorheben, gefällt durch ruhige Vereinsarbeit, sportliche Überraschungen und vernünftiges Wirtschaften. Der DFB sollte diese erfreulichen Tatsachen mit einem 5-Punkte-Bonus zu Beginn der der neuen Saison belohnen.

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?