Montag, 25. April 2011

Hamburger SV gegen SC Freiburg am 30. April 2011

Auf zum Endspurt der Saison .
Spannung um die Tabellenspitzen und den Keller.

Und unser Sportclub ?
Er kann mit einem Auswärtssieg direkt Hamburg überholen.
Das ist doch mal was.
Oder zwei (bis drei) Plätze runterrutschen.
Je nachdem.

Auf jeden Fall ist es auswärts die weiteste Entfernung weg von der schnuckeligen Heimatmosphäre. Da weiß man doch einen Anpfiff zu schätzen.

111 Kommentare:

herby hat gesagt…

Wir holen uns den 7. Tabellenplatz.
HSV - SC 0:2.

Danach wird die Nacht lang und länger.

motard hat gesagt…

Obwohl ich dem fleissigsten Pressesprecher, dem besten Trainer der BL & dem flinkesten Innenverteidiger auf diesem Erdenrund einen Erfolg gönne:

HSV-SCF: 2:0

Mikel hat gesagt…

man verzeihe mir die Sentimentalität:
Vorlage Aogo - Pit beweißt sich, umkurvt Toprak und locht ein zum

1:0

anno dazumal hat gesagt…

Aogo zu Pit, war das tatsächlich unter Volker?

herby hat gesagt…

Pit umkurvt elegant Toprak, steht frei vor Baumann und trifft aus drei Metern das Tor nicht.

Mikel hat gesagt…

nein, anno, zumindest kann ich nicht daran erinnern. An was ich mich aber sehr gerne erinnere ist wie Pitroipa den Ball behandelt hat. Auch wie sich Aogo entwickelt hat finde ich bemerkenswert. Deshalb: warum nicht die vorhersehbare Niederlage von 2 Spielern besiegeln lassen, von denen zumindest einer damals einer meiner Lieblichsspieler war.

Baumann versucht sein Bestes, wird aber von der Verteidigung im Stich gelassen und hechtet ins Leere.
Sorry herby fürs abgekupfern.

Stenc ist beleidigt und schmollt. Bomber bitte trösten. Wenn so ein blog zu schmusig wird, wird er auch langweilig!!

Mikel hat gesagt…

"Lieblingsspieler" wobei "Lieblich..." passt ja irgendwie auch

hey bomber, NBR immer noch voll im Stress?

herby hat gesagt…

Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke !

herby hat gesagt…

Pit umdribbelt erneut Toprak und trifft aus zwei Metern nur den Innenpfosten. Totale Leere im Gesicht des geschmeidigen Technikers.

Mikel hat gesagt…

totale Leere im Tor der Hamburger. Toprak sagt Wechsel nach Leverkusen ab: "wer sich zigmal so umtrippeln läßt, muß für die CL noch üben."

Vielleicht spielt er ja auch gar nicht, Pit mein ich.

Paul Schmidt hat gesagt…

" um des Tippen Willens "
HSV 2 : SCF 1 !
ich nehme an, daß Herr "Zuverlässig"
namens Cisse sein 21. Tor schießt.!

cantona hat gesagt…

HSV - SC 3:1

herby hat gesagt…

Schaaaaaaaaaaaaalke hatte nicht den Hauch einer Chance.

herby hat gesagt…

In Köln schmeißt Schäfer die Brocken hin. Jetzt will Volker Struktur in den Saftladen bringen.

Er wird doch nicht schon üben, für eine Festanstellung ?

Anonym hat gesagt…

test

Anonym hat gesagt…

Da kann man sich noch so anstrengen, ein Thema zu tabuisieren - es gelingt einfach nicht.;-)

Das Badische Blättle versteht es, wirklich wichtige Ereignisse mit einem Klick public machen zu lassen.

Lt. BZ, Autor "dpa" schreibt man: -"Wie die Boulevardzeitung Express auf ihrer Webseite schreibt, soll Finke in den vergangenen Wochen Schaefer intern massiv demontiert haben."-

Der Express, als genannte Quelle schreibt kein Wort über eine massive Demontage, sondern über Schäfer: -"Hier hatte der scheidende Trainer jedoch stets Contenance bewahrt und es vermieden, Finke anzugreifen. Auch nach seinem Rücktritt stellte er noch einmal klar, dass „ich meine Entscheidung unabhängig von medial dargestellten Spannungen zwischen mir und Volker Finke getroffen habe. Im Gegenteil: Ich bin froh, dass Volker Finke die Mannschaft kurzfristig in dieser schwierigen Phase übernimmt.“-

Jetzt muss dort nur noch einer die Altlasten ausbaden.

stencilizer hat gesagt…

Vielleicht meint die BZ diese Quelle ?

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1-fc-koeln/article13278250/Finkes-Sieg-koennte-Koelns-Untergang-sein.html

Jeder darf sich ein Bild machen.

herby hat gesagt…

Das ist ja unangenehm, der scheidende Trainer hofiert den Neuen, obwohl einiges zwischen den Beiden im Busche war/ist.
Keiner spricht Klartext (auch Finke nicht). Mit so einem unechten Getue kann ich nichts anfangen.
Der Kölsche Klüngel hat neue Nahrung gekriegt.

1. Finke Club Köln hat gesagt…

Man darf gespannt sein, wer der nächste (Co?) Trainer in Köln wird.

Ob sich das überhaupt jemand an tut?

cantona hat gesagt…

Der Autor dieser MEINUNG (= Kommentar), ein Herr Rößner, der mir nicht bekannt ist, scheint ja ein intimer Kenner des 1. FC Köln zu sein.
Der kann Gründe und Handlungen der Akteure nachvollziehen und beurteilen, ohne dass diese auch nur ein Wort in diese Richtung gesagt haben.
Wenn es in den ganzen Artikeln um dieses Thema herum Quellen gibt: Wer hat was gesagt und mit wem wurde gesprochen? Oder wurde einfach abgeschrieben vom Abschreiber vom Abschreiber?

Würde mich es nicht wundern, wenn die meisten der sog. Reporter nichts selbst recherchiert hätten.

1. Finke Club Köln hat gesagt…

@Cantona,

träum einfach weiter von der heilen Finke Welt.

Anonym hat gesagt…

"Denn auch die These, Finke habe Schaefer absichtlich demontiert, wurde zuletzt kontrovers diskutiert in Köln, harte Beweise für diese Behauptung gibt es bis heute nicht. "Ich bin wirklich froh, dass Volker die Mannschaft jetzt übernimmt", sagte Schaefer, und Finke, versicherte immer wieder, dass er "alles andere wollte, als auf die Trainerbank zurück zu kehren". Schon am Dienstag hatte Schaefer die Geschäftsführung und den Vorstand nach einer schlaflosen Nacht über seinen Entschluss informiert, Finke habe sich darauf hin gesträubt das Amt zu übernehmen und in der internen Abstimmung gegen diese Lösung gestimmt, erzählte er.

"Aber ich musste mich damit auseinandersetzen, weil alle, mit denen ich diskutiert habe, überzeugt waren, dass das die beste Lösung ist." Am Ende hat er sich überzeugen lassen, weil er, wie er sagt, im Gegensatz zu externen Trainern ein klares Bild von den Schwierigkeiten und ein klares Bild von den Möglichkeiten der Mannschaft, habe."

Bomber hat gesagt…

@ Mikel
Stress ? Des kannsch glaube . Konnte gerade erst dein ruhiger Can-link genießen.
Antwort : Krautrockritte , sich alsbald ungestüm, wild gebärdend. (Jaja, früher im Audimax)

Bomber hat gesagt…

Expressartig sollen wir uns jetzt einen Überblick verschafffen ?
Via BZ ? Und dortiger Kommentarhinweise ?

Ich hab schon oft gehört, von Experten, aus der anderen Branche, es gebe nur zwei Arten von Musik: Gute und Schlechte .
Wohlwahr.

Ich sag mal was das ganze soll: durch den ganzen Wust der Zitate Zusammenstellungen und Sensationshäppchen dahergeschrieben, sollen wir uns klicken, alles Schleichwerbung sag ich.

Dazu das Kuriosum, UnsUweSchildkröte mit klarer Ansage (ab min 12!).

HSV gegen SC
1 : 3

1. Finke Club Köln hat gesagt…

www.youtube.com/watch?v=d3gcjO-F_d4&feature=player_embedded

Finke sieht schlecht aus finde ich. Was er erzählt ist auch nicht gerade überzeugend. Man merkt ihm das schlechte Gewissen an.

herby hat gesagt…

Ich finde, wer ein reines Gewissen hat, sieht besser aus (haha).

stencilizer hat gesagt…

Die "Meinungschlacht" geht weiter ... !!!

Die Süddeutsche ist noch recht vorsichtig mit Ihrer Einschätzung.

http://www.sueddeutsche.de/657384/4059071/Im-Klub-der-Indiskreten.html

Zeit-Online wird schon deftiger, allerdings ist das aus dem Tagespiegel abgeschrieben...

http://www.zeit.de/sport/2011-04/koeln-schaefer-finke-mobbing

Und jetzt aber die FR, der Typ, der sich Journalist nennt, verletzt das Copyright ! "Wir-sind-Schaefer" ist von mir, nachzulesen im Spieltagsthread "Dortmund".

http://www.fr-online.de/sport/wir-sind-schaefer/-/1472784/8383158/-/

Dafür ein Auszug seines Kommentarts ihn jetzt hier, das ist ausgleichende Gerechtigkeit ...

"Es ist bezeichnend, dass Frank Schaefer, dem in der Wolle gefärbten Kölner, auch jetzt kein böses Wort über die Lippen kommt. Er hat viel Unsinn lesen müssen über Dinge, die nur ihn etwas angehen, auch wenn er sie mit einer sympathischen Portion Naivität selbst in die Öffentlichkeit trug. Natürlich wird er dem FC, seinem FC, die Daumen drücken. Der Mann steht für moralische Standards, die im deutschen Profifußball einst ein anderer verkörperte."

Noch eine Frage: Wen meint er am Ende mit dem "anderen" ? Ein Klick auf den Link besitigt alle Zweifel.

Gevatter X hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Gevatter X hat gesagt…

Die Sache ist doch sonnenklar:
Schäfer wird durch seinen wsf-unterwanderten Bibelkreis daran gehindert, den intriganten Lustgreis zu demaskieren.
Aber welch falsch Zeugnis er auch immer ablegt:
Auch der blauäugigste Zweifler wird die Wahrheit erkennen, wenn demnächst Podolski die Stiefel auszieht und Finke dessen Job übernimmt ...

Anonym hat gesagt…

"Auch der blauäugigste Zweifler wird die Wahrheit erkennen, wenn demnächst Podolski die Stiefel auszieht und Finke dessen Job übernimmt ..."

und Schlüsselspieler wird.

cantona hat gesagt…

Gutes Beispiel für sog. Recherche heutzutage. Wenn auch die SZ ihren Vorurteilen so schnell nachgibt, dann braucht man sich über die Schrottpresse BLÖD und EXPRESS, die auch vor bewussten Lügen und Verdrehungen nicht zurückschrecken, keinerlei Illusionen mehr machen.

PORSCHE UND DIE GRÜNEN: "SÜDDEUTSCHE ZEITUNG" übernimmt Satire der TAZ. Bericht vom 28.04.2011 auf S. 20

"Ach, wie stolz ist die große Süddeutsche Zeitung auf ihre Seite drei mit ihren Vorzeigereportagen. So schrieb dort am 19. April 2011 der Autor Thomas Fromm unter dem Titel "Jetzt mal langsam" eine Riesenreportage über "Porsche und die Grünen in Baden-Württemberg". Fromm lässt darin einen "mittelständischen Unternehmer" zu Wort kommen, der viel zu sagen hat: "Die Grünen sind eine Partei, die mit der Autoindustrie nichts am Hut hat. Die haben einfach kein Gefühl im Gasfuß." Das aber ließ uns stutzen, und wir erinnerten uns an einen Wahrheit-Text von Rüdiger Kind vom 2. April 2011: "Zäsur in Zuffenhausen". Die Satire über die neuen Verhältnisse in Baden-Württemberg zitiert einen fiktiven Unternehmer namens Ludwig Kolb, der angeblich in der Wirtschaftswoche gesagt haben soll: "Die Grünen sind eine Partei, die mit der Autoindustrie nichts am Hut hat. Die haben einfach kein Gefühl im Gasfuß." Allerdings war das alles komplett erfunden. Der Fake sollte solche Unternehmer und ihre Ansichten parodieren. So geht also die Recherche auf der berühmten Seite drei der Süddeutschen - mehr nach Gefühl."

Anonym hat gesagt…

test

cantona hat gesagt…

"Auch der blauäugigste Zweifler wird die Wahrheit erkennen, wenn demnächst Podolski die Stiefel auszieht und Finke dessen Job übernimmt ..."

Schlüsselspieler wird, Bratwürste im Stadion verkauft und alle Spielerfrauen anbaggert.

Mikel hat gesagt…

nicht zu vergessen dem Ältestenrat droht und die Spieler belästigt :-)

man könnte ja auch sagen: da muss er durch:

http://www.youtube.com/watch?v=vw_ECJKdNcE

mal was zum Schmunzeln - auch wenn´smit Fußball nichts zu tun hat.

PS.: Weiß immer noch nicht, was Raschke eigentlich so macht (außer bereits erwähntem)

Anonym hat gesagt…

PS.: Weiß immer noch nicht, was Raschke eigentlich so macht (außer bereits erwähntem)

Ausser dem von dir erwähnten macht er das gleiche wie Martin Braun, nämlich nichts. ;)

Anonym hat gesagt…

Sorry Mikel,

besseren Kartoffelbrei macht er natürlich noch. Der soll ja bei Mardin immer verbrannt gewesen sein.

Anonym hat gesagt…

@anonym
1. gib dir doch mal nen Namen
2. kanner auch Puffer?
3. lieber nen symbaschischen Nichtstuer als den 14 Thesen - Wichtig- und trotzdem Nichtstuer
und 3. hat sich Maddin wenigstens nicht als Oberzensor aufgespielt (lustig: bezeichnet sich als Journalist und zensiert munter)

4. was macht er jetzt eigentlich? Bisher wiss`mer nur was er mehr macht als Maddin damals, nämlich zensieren. Allssoo, würd mich echt mal interessieren.

Mikel hat gesagt…

20:50
war natürlich ich

Meier-Schulze-Schmid hat gesagt…

1. gib dir doch mal nen Namen

Erledigt!

2. kanner auch Puffer?

Keine Ahnung.

3. lieber nen symbaschischen Nichtstuer als den 14 Thesen - Wichtig- und trotzdem Nichtstuer.

Ach ja!

3. hat sich Maddin wenigstens nicht als Oberzensor aufgespielt (lustig: bezeichnet sich als Journalist und zensiert munter)

Gibt es dafür Belege, dass R.R. zensiert? Ich kenne keine, aber du wirst uns sicherlich aufklären.

4. was macht er jetzt eigentlich?

Fernseh schauen? Kartoffelbrei kochen? Keine Ahnung, du weisst das sicher besser.

Anonym hat gesagt…

Man nüsste mal in Köln fragen, wie man am besten Raschke raus mobben kann. Dort soll es jemand geben, der weiss wie man das macht.

Kölner hat gesagt…

"Man nüsste mal in Köln fragen, wie man am besten Raschke raus mobben kann."


Wo ist das Problem?

Stoffel ---> Raschke

Schaefer ---> Freikirchlich

Anonym hat gesagt…

WsF steht sicher mit Anwälten bereit!

Anonym hat gesagt…

test

Best MV ever hat gesagt…

WsF steht sicher mit Anwälten bereit!

Mit schwachsinnigen Anträgen kennt man sich bei WsF sehr gut aus. Siehe die legendäre Finke MV. LoL

Kölner hat gesagt…

In kürze singt ganz Kölle: Winke, winke, Volker Finke.

Mikel hat gesagt…

wird ja richtig lustig hier. Trolls swingen den blog. hat was!!

Hey Meier- kommt ja schon persönlicher rüber- und alle deine avatare:

Hallo, Herr Leiter Kommunikation

"Gibt es dafür Belege, dass R.R. zensiert? Ich kenne keine, aber du wirst uns sicherlich aufklären."

Versuch mal das sc- Forum aufzurufen- ätsch, gibts seit langem nimmer. haste nach dem letzten Spiel mal versucht auf die Jubelkommentarseite zu kommen?
"tut uns leid, zu viel Kritik".

Nee nee keine Zensur - nur alles Kritische von vornherein verhindern.

Irgendwie schon wieder clever.

Wenn noch irgendwas in dem Mann Journalist ist, müßte er sich eigentlich vor sich selbst ekeln. Ah, ja, das hat mit Volker Finker jetzt nun gar nichst zu tun.

Rudi hat gesagt…

1. Ich bin der Rudi.
2. Ist das hier ein Wettstreit, welche der beiden Kapitalen des deutschen Katholizismus die aktuell schlechteste Bundesligamannschaft vorweisen kann? Dieses Kopf-an-Kopf-Rennen wird erst an den letzten drei Spieltagen entschieden.
3. Glaubt hier jemand im Ernst, dass, nachdem was er (sich) sportlich und kommunikativ in den letzten beiden Monaten geleistet hat, unser lokaler Vorgarten-Mourinho in Köln noch in Amt und Würden wäre?
3. Nicht der Rottweiler ist von Natur aus aggressiv, das Herr(bert)chen am Ende der Leine ist das Problem.
4. Der SC verliert heute gegen einen schwächelnden HSV.
5. Die Höhe der Niederlage hängt davon ab, ob unser Erfolgstrainer seinen Torgaranten aus den letzten Spielen bringt oder nicht. Mit seinem Mitleverkusener in spe 1:3, ohne nur 1:2.
6. Ist der Freiburger Abstieg wirklich nicht mehr möglich. Hat das jemand mal seriös durchgerechnet? Dreisamtäler?

Meier-Schulze-Schmid hat gesagt…

@Mikel,

gut das wir mal darüber gesprochen haben.

Hochachtungsvoll

Meier-Schulze-Schmid

Rudi hat gesagt…

Ein lesens- und nachdenkensweter Artikel in der heutigen Zas. Hier einige wesentliche Auszüge, Teil 1:
DIE VERDREHTE PHILOSOPHIE
...
Von Michael Zäh
Es ist seltsam verdreht, wie die Philosophie des SC Freiburg neuerdings beschrieben wird. Von den Verantwortlichen des Vereins und dann auch von den Medien. Die falsche Akzentuierung liegt darin, dass der SC mehr und mehr als „Ausbildungsverein“ für Klubs wie Leverkusen dargestellt wird. Wie im Fall von Ömer Toprak, der sich auch wegen seines Wechsels zur Bayer-Elf den Unmut der Fans zuzog. Dies nahm dann Robin Dutt zum Anlass, die Zuschauer ob ihres „fehelnden Gespürs“ zu kritisieren und ihnen „den Pfad der Tugend“ zu empfehlen. Vor allem aber sei ein Spieler wie Toprak quasi ein Paradebeispiel für die Philosophie des Vereins und würde mit seinem Wechsel gar zum Überleben des SC beitragen, weil eben durch solche Verkäufe finanzielle Nachteile am Standort Freiburg aufgefangen werden könnten. Dies sagt einer, der Freiburg ebenfalls nur als nette Durchgangsstation nutzte, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen – Vereinsphilosoph Robin Dutt.
Verwunderlich ist dabei vor allem, dass Vorstand und Sportdirektor einem scheidenden Trainer die Deutungshoheit überlassen, was die SC-Philosophie ist. ...
Denn die Duttsche Deutung zäumt das Pferd von hinten auf. Es war keineswegs der Kern der Idee von Finke und Stocker, als sie sich früher als die Konkurrenz für den Auf- und Ausbau der Fußballschule entschieden, dass man dadurch Ablösesummen einstreichen will. Die Philosophie war vielmehr, sich eigene Talente heran zu ziehen, um dann mit diesen Spielern in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein. Dazu gehört, dass man den Standort Freiburg gerade auch für diese Spieler attraktiv gestaltet und mit sportlichen Perspektiven ausstattet. Ziel war es immer, die „Eigengewächse“ so lange wie nur möglich in Freiburg zu halten, um dadurch gemeinsam mehr Erfolg zu haben als es das Budget hergibt. Wenn Spieler schon mit 20 oder 21 Jahren zum nächsten Verein gehen, ist der Grundgedanke fast schon ins Gegenteil verkehrt. Sie haben dann ja nur ein oder zwei Jahre in Freiburg gekickt und können nicht zu einem stabilen Gebilde beim SC beitragen. Das ist doch nur eineSprungbrett–Philosophie.
...

Rudi hat gesagt…

Teil 2:

...Um talentierte Spieler halten zu können, muss natürlich auch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden. ...Doch dies erreicht man freilich nicht, wenn man ständig herbetet, dass der SC eigentlich froh sein muss, wenn er überhaupt die Klasse hält. Und schon gar nicht, wenn wie heuer von Dutt permanent der Eindruck erweckt wird, dass SC-Spieler per se individuell unterlegen seien und quasi allein dem Trainer zu verdanken ist, dass er aus lauter Kickern mit Schuhspannern im Stiefel dann doch ein Kollektiv geformt hat, das den Nichtabstieg wie ein Weltwunder feiern soll.
Die Philosophie des SC als Ausbildungsverein war ursprünglich anders ausgelegt. ... Heute klingt jedes Statement so, dass das nächste Jahr das schlimmste werden wird. Diese Aussicht, immer wieder bei Null anfangen zu müssen, bindet Talente nicht an den Verein. Und weil sie dann gehen, muss jedes Jahr wieder bei Null angefangen werden. So nimmt die verdrehte Philosophie eine unheilvolle Fahrt auf und muss sich notgedrungen irgendwann selbst bestätigen.
... Wenn Bescheidenheit fast schon wie eine Demut daher kommt, fehlt den Jungs der nötige Kick.
Der Unmut der SC-Fans hat also eine Ursache, die tiefer geht als nur dem situativen Fehler von Toprak vor dem 0:3 von Hannover geschuldet zu sein. ... die Pfiffe waren Ausdruck des Verdachtes, dass hier ein hoch begabter Spieler mit dem Kopf schon nicht mehr bei der SC-Sache sei. Im Grunde hätten sie dem Bild gelten müssen, das die Verantwortlichen insgesamt zeichnen. Und Dutt sowieso, der durchsichtig nur noch darauf aus ist, die laufende Saison als Sensation zu verkaufen. Damit schadet er der Entwicklung des Vereins. Und außerdem stimmt es objektiv nicht.
Der SC Freiburg wäre wohl gut beraten, seine Zukunftsvisionen ohne den Karrieretrainer Dutt zu entwickeln. Vielleicht liegt eine Chance darin, dass mit Christian Streich jener Mann mit mehr Kompetenzen ausgestattet werden soll, der seit Jahren Erfolge mit der AJugend der Fußballschule hat. ...

Der ganze Artikel auf www.zas-freiburg.de (Archiv, aktuelle Ausgabe S. 10/11)

motard hat gesagt…

Vollinhaltliche Zustimmung, Herr Zäh! Dörfler, Kübler und Konsorten werden es hoffentlich lesen..

Anonym hat gesagt…

Und schon gar nicht, wenn wie heuer von Dutt permanent der Eindruck erweckt wird, dass SC-Spieler per se individuell unterlegen seien und quasi allein dem Trainer zu verdanken ist, dass er aus lauter Kickern mit Schuhspannern im Stiefel dann doch ein Kollektiv geformt hat, das den Nichtabstieg wie ein Weltwunder feiern soll.

Dieser ätzende Boulevard der Katholenmetropolen ...
Wer soll sich da noch wundern, dass SChorty vor der rufmörderischen Bobbelepresse nach Leverschmusen flüchtet!

Duravitblogger hat gesagt…

Die Hamburger schonen sich schon - Pit nicht in der Startelf ...

HSV - SCF 1:1

stencilizer hat gesagt…

Die Ideenklauerei geht mir auf den Nerv. Auf die Parallelität der Kölner und Freiburger Religionsvewrirrungen habe ich schon am Vormittag des 17. April 2011 hingewiesen, von Blogwächtern wie rudi, marvin etc. unbemerkt ...

Wenn der Dompfarrer und Raschke kuscheln, dann können das doch auch Finke und der Kölner Kardinal, oder ? Ein Freikirchler kann doch nicht den FC Kölle trainieren ! Anderseits: braucht Volker Finke den Kontakt zum Kardinal als "Fussball-Gott" himself ...

stencilizer hat gesagt…

Ja, freuen wir uns doch auf das ultimative Duell der katholischen Zentren in der nächsten Saison !

Der "Vorgarten-Mourinho" (uns rudi in litarischer Hochform!) hat dem echten mindestens eines voraus ... Punkte (ähh Eier) im Nest ...

motard hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch VF und Köln & natürlich auch Dortmund...

Dem SC natürlich auch.

motard hat gesagt…

"Wenn der Dompfarrer und Raschke kuscheln, dann können das doch auch Finke und der Kölner Kardinal, oder ? Ein Freikirchler kann doch nicht den FC Kölle trainieren ! Anderseits: braucht Volker Finke den Kontakt zum Kardinal als "Fussball-Gott" himself ... "

Stenz, du redest wirr...

motard hat gesagt…

Vooooolker, Ich will ein Kind von Dir!!!

motard hat gesagt…

Anatomisch eher unmöglich..

Melde mich hiermit ab!

Stenz! Lass`dich nicht mehr blicken!

Anonym hat gesagt…

"Melde mich hiermit ab!"

Das ist ein grosser Verlust für den Blog!

Und tschüss!

Rudi hat gesagt…

Anonyme Scheißhaufen sollten sich hier keine falschen "Hoffnungen" machen. Der wahre motard - es kann nur einen geben - wird uns knapp aber treffend erhalten bleiben ...

alaaf hat gesagt…

pass op, wat de säs,
du rudi-motard-jeck.
bisse doch, allbeie.

üvrijens:
dä finke is ene jans schlächde jrosche.
dot mer dr jefalle, on nemm de sackjessech widder noh huus.
on zwor wuppdich.

Rudi hat gesagt…

Also ich kann nichts dafür, dass es den gebürtigen Rheinländer (Spiegel)wieder back to the roots drängt, wenn auch auf die andere Rheinseite nach Leverkusen. damit müssen die da oben jetzt leben ...

Anonym hat gesagt…

Egal wohin, Hauptsache weg...

motard, echt hat gesagt…

Eieiei, was ist denn hier los?
Ein Kölner Sackgesicht, mein Double sogar mit Kinderwunsch..

Ich war jedenfalls in einer garantiert internetfreien Gegend, nämlich hier: http://alpenrouten.de/Ligurische-Grenzkammstrasse-Nord_track57.html

marvin hat gesagt…

stencilizer hat gesagt...
Die Ideenklauerei geht mir auf den Nerv. Auf die Parallelität der Kölner und Freiburger Religionsvewrirrungen habe ich schon am Vormittag des 17. April 2011 hingewiesen, von Blogwächtern wie rudi, marvin etc. unbemerkt ...



Meinst du diesen Blogwächterbeitrag, in dem du zwei verdienstvolle Ministranten des üblen Klerikerbashings überführst?

Was hat eigentlich des Dompfarrers Beistand für von inneren Nöten gepeinigte Seelen mit Finkes göttlichen Verbindungen zu tun?

Vergib lieber jenen, die deine Ideen klauen - nachdem du ihre Märchen geklaut hast!
Oder nasche zumindest mal an anderen Versionen:

http://spielbeobachter.twoday.net/stories/geschichte-wird-gemacht-die-causa-finke/

herby hat gesagt…

Ich halte fest: Klar und zielgerichtet hat der SC den HSV in die Schranken gewiesen.

4 Tage Hamburg mit einer satten Abrundung. So kam Freude auf.

Ein Denkmal für Cisse !

motard, echt hat gesagt…

Raschke arbeitet:
Zum Schluss kam sogar Rudi Raschke ins Schwitzen. Ein Kasten Bier musste her, und zwar sofort. Die Mannschaft dürstete, zudem sollte zwecks Dopingprobe die Nierentätigkeit von Pavel Krmas und Ömer Toprak angeregt werden. Zeit war keine zu verlieren, das Flugzeug wartete zum Rückflug nach Lahr. Also hastete der Pressesprecher auf der Suche nach dem stimulierenden Nass durch den Bauch der Hamburger Fußball-Arena.

Immerhin kann er doch irgendetwas..

Rudi hat gesagt…

Die Lücke, die Hyypiä hinterlässt, soll der Noch-Freiburger Ömer Toprak schließen. Bayer bestätigte den Wechsel des 21-Jährigen zur neuen Saison (kicker online berichtete). Toprak erhält einen Fünfjahresvertrag, als Ablöse wird ein Betrag zwischen zwei und drei Millionen Euro fällig werden. (Kicker)
Tja, vor einem Jahr hat unser Erfolgstrainer noch von der vierfachen Ablöse fantasiert. Aber da war er noch nicht Leverkusen-Trainer. Ob Topraks Dauereinsätze der letzten Wochen erfolgreich zur Reduzierung der Ablöse beigetragen haben?

herby hat gesagt…

Nein, sein Unfall.

In zwei Jahren wäre Toprak genau diese hohe Ablöse wert. Aber mit "wäre" kann man sich nichts kaufen.

herby hat gesagt…

Unser fröhlicher Kanonier hatte kein Mitleid mit dem wankelmütigen Hamburger Publikum. Er gab der üblen "Fangemeinde" das, was sie verdient hatte. 2 mal einen kräftigen Tritt in den Hintern.

Pit und Aogo taten mir leid. Gerne hätte ich sie mitgenommen, um sie vor soviel Geringschätzung zu schützen. Jammerschade, daß St. Pauli absteigen muß.

Rudi hat gesagt…

Nö, herby. Das war ca ein Dreivierteljahr nach Topraks Unfall als unser "Erfolgstrainer" von den 12 Millionen gesprochen hat!
Da haben Robin und Tante Käthe unsere symbadischen Brillennager und Winzerkönige ganz gnitz über den Tisch gezogen.

herby hat gesagt…

Cisse hervorzuheben ist überflüssig. Er macht einfach den Unterschied.
Aber ein anderer Spieler verdient es, besonders erwähnt zu werden. Sportsfreund Makiadi, ist zur Zeit in bestechender Form. Daß er verlängert hat, wissen wir wohl erst in der neuen Saison so richtig zu schätzen.

Rudi hat gesagt…

herby, auch Dir sei Zähs Artikel über den "karrierebewußten" Selbstvermarkter und "Trainerphilosophen" wärmstens empfohlen.
->www.zas-freiburg.de (Archiv, aktuelle Ausgabe S. 10/11)

herby hat gesagt…

Auch wenn Toprak weniger einbringt, als erwünscht, klingelt dieses Jahr so richtig die Kasse. Zusammenen mit Cisse (der, der mit dem Gomez tanzt) und Bastians sind satte 24 Millionen fällig. Wehe dem, der auch nur einen Cent wegnimmt.

herby hat gesagt…

Cisse wird den hochfrisierten Gomez stutzen !

Dreisamtäler hat gesagt…

Ich glaube immer noch, dass man Cisse halten könnte (und müsste).

Der Junge hat einen Vertrag bis 2014. Wieso also mit ihm nicht wenigstens noch ein weiteres (viertes) Bundesligajahr sichern? Der SC kann dann auch noch 2012 grosse Kasse machen.

Cisse fühlt sich im Breisgau sehr wohl. Ich glaube nicht, dass er sich nächste Saison hängen lassen würde (wie damals Mohamad oder - mit Abstrichen - Pitroipa). Der würde sich auch nächstes Jahr voll ins Zeug legen - auch schon deshalb, weil er bestimmt zu einem wirklichen Top-Verein wechseln möchte. Und da wären zum Beispiel 10 Tore weniger sicher nicht sehr vorteilhaft.

Die Ablösesumme müsste schon exorbitant hoch liegen (20 Millionen und mehr), um ihn schon jetzt zu verkaufen. Nur dann wäre das Risiko eines höheren Wertverlustes vielleicht zu groß. 10 Millionen (jetzt eher realistisch) dürfte es hingegen mit großer Wahrscheinlichkeit auch im nächsten Jahr geben. Die "Übergangsphase" könnte man Cisse ja noch mit einer kleinen Gehaltserhöhung versüssen.

Ein jetziger Abgang Cisses hätte viele negative Konsequenzen:

Deutlich weniger Dauerkartenverkäufe (ich überlege es mir dann auch), niedrigere Zuschauerzahlen (bei vermutlich weniger Erfolgen), große Gefahr eines Abstiegs.

Trotz der wahrscheinlich relativ hohen Ablösesumme auf der einen Seite würde der SC auf der anderen Seite also auch erhebliche finanzielle Verluste in Kauf nehmen müssen.

Die Ablösesummen der zu erwartenden Abgänge (Toprak, Bastians und Cisse) dürften vielleicht 15 Millionen in die Kasse spülen. Erfolge kann man damit aber nicht zwingend erkaufen. Da gehört eine Menge Glück und Geschick dazu.

Bei Cisse weiss man aber was man hat. Ich kann auf Experimente á la Türker, Mesic, Akrout, Rodionow u.a. jedenfalls gut verzichten.

Auch ein Nils Petersen wäre keine Torgarantie. Und ich glaube auch nicht, dass der SC für einen Zweitligaspieler 3 oder mehr Millionen ausgibt. Das passt jedenfalls nicht in die SC-Philosophie.

Mein Rat: Cisse noch ein Jahr halten und in der Zwischenzeit das Offensivspiel flexibilisieren, so dass auch andere Stürmer wie Reisinger oder Jendrissek zu mehr Torchancen kommen.

Alles andere wäre leichtsinnig und eher als konsequente Planung einer Zweitligasaison 2012/2013 zu verstehen!

herby hat gesagt…

Ich kann mich mit deinem Rat anfreunden.
Ich sehe es aber noch vielversprechender: Cisse bleibt noch 1 Jahr, schießt 26 Tore und uns in die EL.
Seine Ablöse beträgt dann 25 Millionen und alle sind glücklich.

Bleibt er, kommt der SC aber um eine Gehaltserhöhung nicht herum. Unerheblich gegenüber den Vorteilen.

Jeder wird sich ein weiteres Jahr mit diesem Ausnahmestürmer wünschen. Der kann von mir aus jeden Samstag auf Elfmeterklau gehen. Für Freiburg ist er die größte Nummer, so lange man zurückdenken kann. Daß ein Freiburger Stürmer, mit 25 Toren, die Torjägerkanone holt (ich lege mich fest), ist eigentlich gar nicht möglich. Vergleichbar mit der Unmöglichkeit, daß unser dünnbeiniger, geschmeidiger Pit, als Verteidiger umgeschult wird und noch 15 Tore erzielt.
Den habe ich übrigens in Hamburg sehen dürfen. Er kurvte wie gewohnt.

Rudi hat gesagt…

An Petersen ist angeblich Bayern interessiert. Das dürfte es dann für den "Fixierer" gewesen sein.
Cissé auf die Insel? Da sollte er vorher mal mit dem Kollegen Dzeko telefonieren, wie hart dort die Bänke sind!
herby, Cissé wird so sicher Torschützenkönig wie der SC deinen geliebten Tuchel und seine Schützlinge noch vom fünften Platz verdrängt. Diese "Prognose" hast du uns ja auch alle "Henneschiss" ungefragt verkündigt. ;8-<>

stencilizer hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
stencilizer hat gesagt…

So wenig Resonanz auf die zähe Schreibe! Vielleicht liegt es daran, dass man nichts wirklich neues liest, sondern die ewig junge Mär vom alten, vom besseren SC, an die sich der eine oder die andere nach wie vor klammert (gell, Marvin).

Vorweg: auch ich wäre begeistert, wenn der "Toprakrumpler" und andere FFS-Jungs langfristig in Freiburg spielen würden. Schon allein um mir den kollektiven "Fliegenfänger"-Aufschrei geschätzer Blogger zu ersparen, wenn "unser" Super-Oli seinen Wechsel bekanntgeben und sich in einer aufgrund seiner Jugend verständlichen Formschwäche den einen oder anderen Missgrff erlauben wird (gell, Motard).

Doch selbst wenn diese Mär stimmen würde, 1997 ist nicht 2011. Wo will der SC Freiburg in Zeiten von Clubs wie Wolfsburg und Hoffenheim, die Schülerkicker mit Geld aus anderen in die eigenen Fussballinternate locken, hochtalentierten Jungs eine finanzielle und sportliche Persektive beiten, die über Klassenkampf hinausgeht ?

Für solche Visionen müsste der SC mehr investieren, in Spieler(gehälter), Stadion und und und ... Zurecht würden dann die üblichen Verdächtigen diese "Entwicklung kritisch begleiten" (hey rudi, über diese deine Selbsteinschätzung muss ich heue noch schmunzeln, newspeak der allerfeinsten Sorte! Vielleicht bist du doch der falsche Rudi, sprachlich hast du es voll drauf). Hohes Risiko ohne Erfolgsgarante, das manche Clubs in den Ruin getrieben hat.

Und abgesehen davon, dass auch in den besseren Jahren des SC Spieler den Verein nach einer guten Saison beim erstbesten Angebot verliessen ... hatte nicht auch der gute Jonathan das Versprechen von Volker Finke bekommen, dass der Verein ihn bei einem guten Angebot keine Steine in den Weg legen würde?

Naürlich hätte der Jonathan Finke sei Dank uns das nie so schnell angetan, sondern Kellers Aldiwein und eine Ente einem BMV-SUV (habt ihr mal gesehen, was für einem Schlitten der Cisse fährt, der "Alte" würde toben! Sorry, das könnt ihr Stadionasketen ja nicht wissen) und Champagner vorziehen. Na klar, die vorbildliche Rundumunterstützung des Spielers und seines persönlichem Umfeldes (oder vielleicht doch der einflussreichen Spielerfrauen, um eine andere geschmackslose Geschichte mal wieder "zu machen") durch den Trainer hätten den Ausschlag gegeben.

Aber keine Angst: Ich will keinem diesen, seinen Glauben nehmen. Auch der heilige Nikolaus hat nach vielen Jahrhunderten nichts von seiner Faszination verloren. Viele Legenden ranken sich um ihn, auch wenn über die historische Person sehr wenig bekannt ist...

Also meine Lieben, Hand aufs Herz: wer kennt den einen oder anderen Protagonisten "wirklich"? Oder nur halt dann doch nur die überlieferten Geschichten aus der Stammkneipe...

Anonym hat gesagt…

Wieder mal ein falscher 'Stencilizer'?? (23:41) :-((

Rudi hat gesagt…

Was soll uns dieser dein wirr-zäher Beitrag sagen, lieber tbfkas(the blogger formerly known as stenc)?
Der Keller-Dufner-SC ist alternativlos? :rollende glubschaugen:

PS: Falls dies nicht der falsche stenc sein sollte, mache ich mir allmählich Sorgen. Bomber, kannst Du mal versuchen, nachzufragen?

motard hat gesagt…

stenc,

ich glaube nicht dass du das bist, der sich in meinem Haus aufgehalten hast.

Wenn ja, dann bleib`weg du:http://www.youtube.com/watch?v=wKb_18_fWZs

motard hat gesagt…

Isses der Bierholer oder die Nachtigall?

herby hat gesagt…

Die Bank in München ist für Peterson nicht minder hart.
Wenn er gescheit ist, kommt er nach Freiburg.

Cisse ist kein Banksitzer, sondern ein Kanonier. In England, egal wo, wird er seine Lieblingsbeschäftigung fortsetzen.

Meine Prognosen stimmmten zumindest in der Tendenz. Diese Saison greifen wir uns noch die Nürnberger Rostbratwürstchen. Nach Rudis ehemaligen Vorhersagen dümpelten wir jetzt in der zweiten Liga.
Dem Tuchel Thomas steht übrigens eine ernüchternde El-Erfahrung bevor.

herby hat gesagt…

Freunde zuverlässiger Prognosen, habt ihr Kenntnis genommen von meinem vorhergesagten 2:0 Sieg in Hamburg ?
In Gladbach wird unser scheidender Kanonier wieder 2 mal hinlangen. Baumann muß 1 mal hintern sich greifen.
Mo wird ins Grübeln kommen.

stencilizer hat gesagt…

mein lieber rudi, wo steht geschrieben, dass der Keller-Dufner-SC alternativ los sei? Sicher ist dem nicht so.

Ich frage aber dich: War/Ist etwas der Finke-SC alternativlos ?

Für einige Gläubige sicherlich ...

Amen.

Rudi hat gesagt…

Isses der Bierholer oder die Nachtigall?

der war gut, motard.

@stenc-imitator
du solltest dich von deiner Finke-Fixierung zu lösen versuchen. Stichwort: Unterbewußte Schuldgefühle und so. Kannst ja mit einigen anderen Betroffenen wie den BZ-Jungs und BZ-Verschmähten (ist genau genommen nur einer)eine Selbsthilfegruppe gründen. Finke ist kürzlich so nett auf Dutt zugegangen, vllt. schaut er ja bei Gelegenheit auch mal bei euch gequälten Seelen vorbei.

stencilizer hat gesagt…

Rudi, danke dass du dir Sorgen um mich machst.

Du kannst dir gerne ja am 14. Mai ein persönliches Bild machen. Nimm doch am besten deinen Analytiker gleich ! Von dem könnte ich als "After-Psychologe" sicher auch lernen, wie man durch schmerzliche Verlusterfahrung Verbitterte über alle die Jahre unterstützend
"begleitet" ...

Ach, Mist, jetzt bin ich doch auf deinem Niveau gelandet. Aber sei beruhigt, mein schlechtes Gewissen diesbezüglich hält sich in Grenzen...

P.S.: Denk an deinen Balken !

stencilizer hat gesagt…

Motard, ich bin sicher nicht würdig, dass ich eingehe unter dein Dach, aber vielleicht kannst du mal ein Wort zu sprechen, um meine "gequälte Seele" zuretten ...

Hohepriester rudi wird es dir danken !

Anonym hat gesagt…

Eine Frage, ganz ernst gemeint: Zählen Eigentore auch in die Bewertung zur Torjägerkrone? - Ich bitte um eine fachlich sachliche Antwort. ;-)

Rudi hat gesagt…

@ motard

hältst Du es für möglich, dass das wirklich stenc ist, der da seit einigen Tagen unter selbigem Alias hier im Blog zugange ist?
Dieser infantile Habitus, diese verwaschene Sprache, diese freudlose Humorigkeit erinnern mich an einige unserer neuzeitlichen bis alfawindigen Blogger zu BZ-Zeiten - aber der stenc? (Obwohl es könnte natürlich ein gewollte Parodie sein auf einer Kommunikationslatte, die für uns schlichte Rudis einfach zu hoch liegt! ;8-(

PS: Bei der "Bewertung der Torjägerkrone" zählen zwar keine Eigentore, allerdings werden verschossene Elfmeter am Ende der Saison abgezogen ... Doppelt!

motard hat gesagt…

Rudi,

gute Frage, nächste Frage..

Ich vermute eher nicht daß das stenc ist, so wie ich ihn kennengelernt habe. Aber Teufel = Eichhorn...

herby hat gesagt…

Geklaute Elfmetertore zählen doppelt.

Bomber hat gesagt…

Tippspiel-Stand nach Spieltag 32 :

Duravitblogger : 0 + 14
(genannt das Keramik-Orakel)
Paul Schmidt : 10 + 10
herby : 14 + 7
Rudi : 12 + 7
HaPeeF : 18 + 6
Mikel : 17 + 6
cantona : 11 + 5
Bomber : 6 + 5
fk : 8 + 3
motard : 0 + 3
AndiZ : 7 + 1
Dreisamtäler 1 : 16 + 0
Dreisamtäler 2 : 14 + 0
Ruth Ellis : 12 + 0

(herby springt)

Gevatter X : 1
(außer Konkurrenz)

stencilizer hat gesagt…

@rudi + motard

Entweder ihr habt tatsächlich keine anderen (Gesprächs-?) Stoff oder ihr probt schon für eueren Comedy-Auftritt zu Ehren der Veranschiedung von Dutt, Toprak & Co ....

Es kann anber auch beides zutreffen.

Über Sachinhalte habt ihr euch ja schon lange nicht mehr ausgelassen (die etwas "billige" Zustimmung zu Zäh sei mal aussen vor).

Und ihr wärt tatsächlich ein tolles Paar (ich muss grad an "Dick und Doof" denken). Der schlichte-einfältige Frangge, der in seiner Neigung zu derben Ausbrüchen ab und an so gerne gehörig auf den Tisch "kackt". Der sehr gewandte Sprecher, der wenn auch nicht durch Argumente so durch Wortwahl Punkte macht ...

Also, fleissig weiter üben! Leider ist der folgende Name für euer Programm schon vergeben ...


http://www.youtube.com/watch?v=ELH8a_z6m08

Anonym hat gesagt…

...oder wie die 2 alten aus der muppet-show.
wie hießen die noch?
bohnen u stroh, oder so ähnlich.

Mikel hat gesagt…

hi stenc, hatte ja auch schon mal die Gelegenheit, dich kennen zu lernen und auch ich war, vor meinem Gespräch mit Bomber, im Zweifel ob dein Nick nicht gekapert wurde. OK, ich glaubs jetzt! So wie du mal warst, warst du mir lieber!!

@ Raschke arbeitet

wie lange musste ich auf Antwort warten.Bier holen, wenigstens standesgemäß, kommt auf die Liste dazu Herr M-S-S, wird nicht unterschlagen.

stencilizer hat gesagt…

Lieber Mikel,

nix für ungut, doch wie soll ich deine Botschaft verstehen ?

Was mache ich anders als früher ? Ok, vielleicht mehr "Auge um Auge" als "linke Backe/rechte Backe", aber im jeden Fall nicht mehr als das, was sich andere selbstverständlich erlauben.

Wo wir gerade dabei sind: Den Motard konnte ich tatsächlich kennenlernen, ein wirklich angenehmer Zeitgenosse, obwohl er manchmal wie eine Wildsau durch den Blog galoppiert ... (Was solls, hier kennt ihn ja auch keine/r persönlich, Blog ist Blog, Schnaps ist Schnaps.).

Und sogar mit vernünftigen Ansichten über den "vertragsbrüchigen, zum Abkacken verdammten Trainerselbstdarsteller SChorty" , die er unter seinem Dach ohne Einfluss von Zwang und Drogen äußerte.

Ich will mich gar nicht beschweren und stichle jetzt ausnahmsweise auch nicht damit, dass ich das so ganz und gar nicht verstehen kann, diese Wesensänderung, die wohl dringend untersucht werden sollte...

Das mache ich, weil du es wohl wirklich ernst meist und ich dir dann auch nicht "schräg" kommen will.

Bei Rudi und Motard ? Nein, die machen vor allem ihr drolliges Spiel. Ab und an zum Schmunzeln, aber dann auch wieder ruppig und wehleidig. (In der Fussballerspache: Von hinten reingrätschen, aber selbst bei einem Rempler aufschreien.)

Verstanden, was ich meine ? Wenn nicht, dann halten wir es doch am besten in Zukunft einfach so: Du bist ok, ich bin ok ... (und Bomber ist zweimal ok! Die Referenz im Blog).

motard hat gesagt…

"Der schlichte-einfältige Frangge,"
"diese Wesensänderung, die wohl dringend untersucht werden sollte... "

Aha, Wesensänderung!

Ich war schon immer schlicht und einfältig, insofern besteht keine Dringlichkeit dies zu untersuchen.

Diese Einschätzung von dir zu hören, gereicht mir zum Kompliment.

Mikel hat gesagt…

gladbach : freiburg 2:1
Mo machst`s

ok stenz du bist`s. Ob ich ok bin, na ja ich hoff ja, dass da gewisse anonyme anderer Meinung sind. Aber dass du so auf die Kölsche Meinungsmache eingestiegen bist, hat mir schon zu denken gegeben. Dass du dann Motard angemeckert hast, weil ich Raschkes Tatendrang in Frage stellte und er das zuspitzte, fand ich auch unangemessen. Zumal der Clown, der mir mit Anwalt drohte, bei dir untergieng. Raschke tut nichts - ich nehms zurück. Zum Bier holen taugt er ja anscheinend.

Und ja, ich finds nach wie vor Söldnertum, wenn man seine Verträge nicht erfüllt. Auch wenn in Sachen Robin Dutt der SC mal wieder aus Ausbildungsverein sich einen Namen macht. Von Toprak find ichs schäbig. Nach Unfall sich durchbringen zu lassen und dann tschüss zu sagen, wenn er anfangen könnte wieder nützlich zu werden. In meinen Augen fragwürdig.

motard hat gesagt…

Eine gewisse Schlichtheit & Einfältigkeit jmd. zu unterstellen den man gelesen hat, geht ja noch.

Aber persönlich, Auge in Auge da wird es für mich zum Problem, Stenc.
& für dich auch!!!

Bomber hat gesagt…

Der Meister als Gast - aktuell .

Meier-Schulze-Schmidt hat gesagt…

@Mikel

"Von Toprak find ichs schäbig. Nach Unfall sich durchbringen zu lassen und dann tschüss zu sagen, wenn er anfangen könnte wieder nützlich zu werden."

Das sehe ich auch so.

Von Sanou fand ich das damals auch schon sehr schäbig.

Was den Raschke angeht: Jetzt muss er schon Bier holen. Ich finde er wird von Keller und Konsorten total ausgebeutet. Ein Azubi sollte man ihm zur Seite stellen.

Rudi hat gesagt…

Bomber, danke für den Tipp/Link.
Übrigens hat das ZDF nach Anruf von Rudi (in Mainz/Köln) gewisse Korrekturen im Ankündigungstext vorgenommen. Kannst ja mal nachschauen ... ;8-)
(Obwohl gewisse Fehler stecken da immer noch drin ...)

Bomber hat gesagt…

Klasse Rudi, dassde dort jemand/etwas erreicht hast.
Beim schnellen Überfliegen ist natürlich die eine Stelle weg, die angab, wsf sei von Finke eingesetzt worden.
Und ein Jahr Japan waren halt zwei Saisons.
Beim Rest ist mir nix aufgefallen, aber ich habs schnell überflogen .

stencilizer hat gesagt…

@rudi

Sorry, wie war das noch mal mit der "Finkefixierung" ? Dein Balken ist offenbar nach wie vor gut in Schuss ...

Andererseits steckt vielleicht mehr bei deinem Anruf beim ZDF doch mehr dahinter, eine ganz reale Verbindung...

Bist du sein persönlicher Pressesprecher, Medienberater usw. ? (Dein Nick liesse ja darauf schliessen, Rudis sind ja gerne in diesem Feld tätig ...) Oder gar noch weiter: ein Verwandter, der um die Familienehre kämpft ? Und das äusserste ... bist Du ER am Ende selbst? Um uns, deinen ehemaligen und heutigen Fans, auch nach der SC-Zeit nah zu sein. Und dafür auch bereit ist, aus dem Fussballhimmel in die rauhe Blogwelt herabzusteigen. "rudis" Sturheit und Eloquenz legen dies doch sehr nahe.

Letzteres wäre echt ein Ding, und ich hätte dir wohl Unrecht getan. Dann verzeih mir bitte. Es gibt nur einen "Rudi" Finke!

Rudi hat gesagt…

@ Bomber
Das mit der Instrumentalisierung von Journalisten damals war auch noch so eine Nummer ... Ich frage mich nur, wo solche "Praktikanten" das immer herkriegen? ;8-?

stencilizer hat gesagt…

Lieber Motard,

nimm doch die Nummer mit dem schlicht-einfältigen Franken nicht zu persönlich, denn

a) Sind die größten Kritiker der Elche selber welche (auch wenn ich mich glücklich schätze, kein Middelfrangge wie du zu sein, der Dialekt ist einfach furchtbar ...)

b) hast du das dieses Tor erst selbst aufgemacht mit dem "stenc, wusste gar nicht, wie schlicht gepolt du bist", und das obwohl du mich ja auch nicht nur vom Lesen kennst.

c) ist das auch noch von mir geklaut: www.taz.de/?id=archivseite&dig=2006/11/25/a0184

Nein, wir hören jetzt damit auf, wer wie wann wo wen zuerst usw. Andernfalls sollten wir besser dieses Angebot wahrnehmen... http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/sc-freiburg-gruendet-einen-fuechsleclub-fuer-kinder-bis-13-jahren

Ich will lieber noch mal auf dieses Zitat von dir eingehen.

"Eine gewisse Schlichtheit & Einfältigkeit jmd. zu unterstellen den man gelesen hat, geht ja noch.
Aber persönlich, Auge in Auge da wird es für mich zum Problem, Stenc.
& für dich auch!!!"

Was meinst du damit ? Dass es durchaus erlaubt und kein Problem ist, in einem anonymen Blog eine einem Stil zu schreiben, den man im direkten Gespräch nie verwenden würde ? Da bin ich anderer Meinung, an anderer Stelle hatte ich das schon mal mit "Netiquette" erklärt.

Das gleiche gilt für mich auch für das Schreiben über "öffentliche" Personen wie z.B. einen Jungprofi Ömer Toprak in Begriffen wie "schäbig".

Da spricht mir eine schweigi (vielleicht die gleiche, die hier mal geschrieben hat) in ihrem Kommentar zum Gladbach-Spiel auf der SC-Homepage schon aus der Seele.

"Toprak sich die 2. gelbe Karte abholen MUSSTE. Hätte er das Foul nicht in Kauf genommen, wäre es wohl ein Tor geworden. Dazu kam, dass er sicher nicht schon wieder Schuld an einem Tor sein wollte... an dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an diejenigen die ihn im letzten Heimspiel ausgepfiffen haben, IHR DEPPEN!
-
Schade, das Spiel hätte auch anders ausgehen können.
Ömer, ich wünsche Dir in Leverkusen viel Erfolg,nur nicht gegen uns;-)"

Zum Schluss. Deinen Reaktionen entnehme ich, dass dich die Unterstellung der schlichten Einfalt getroffen hat. (Und du daher auch nicht nur das Ganze als Spiel betreibst, wie ich es dem rudi unterstelle...).

Das (und ähnliches) soll und wird nicht mehr von mir kommen. Es wäre aber schön, wenn du dich auch bei deinen Beiträge hinterfragen könntest, wie sie auf andere wirken.

Alles ist gesagt. Zumindest fürs erste.

Bomber hat gesagt…

nochmal wegen Finke im Sportstudio:

Ein "rantanplan" brachte am 20.5. im exil forum einen interessanten link .
den hier :http://faz-community.faz.net/blogs/digital/archive/2011/05/20/moralisiertes-sportstudio.aspx

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?