Montag, 18. April 2011

SC Freiburg gegen Hannover 96 am 21. April 2011

Den Auftakt zum 31. Spieltag macht der SC bereits am Donnerstag.

Für Freiburg geht es schlicht darum, im vorletzten Heimspiel die eigentlich respektable Saison zu bestätigen.
Hannover, gelbdezimiert, muss seine Chance auf die Champions-League-Quali wahren.

Ein Spiel also in der Dämmerung.

120 Kommentare:

cantona hat gesagt…

SC F - H 96 1:2

herby hat gesagt…

"Ein Spiel in der Dämmerung". Wir bringen Licht ins Dunkel.
SC - Hannover 96 3:1.

Mitleser hat gesagt…

na hoffen wir mal, dass wir nochmal einen Heimsieg sehen - wäre schön, denn zum letzten Heimspiel werde ich nicht im Stadion sein.
Angesichts des Tabellenplatzes ist derzeit aber die Planung der nächsten Saison fast spannender, als das Geschehen auf dem Rasen.

herby hat gesagt…

Die Planung für die neue Saison, ist auch im Dämmerzustand. Ich habe noch nichts wissenswertes gehört oder gelesen.
Die Personalie Petersen war ja wohl ein Osterei.
Bleibt das Wetter so, können wir im Freien die echten Ostereier suchen.

Paul Schmidt hat gesagt…

hoch optimistisch tippe ich ein
2:2 !
ich gönne einfach unserm Cisse 2 Tore
damit dem "du hast die Haare schön"
wenigstens ein Konkurrent im Nacken steckt!!
also:
SC 2 - H96 2

Rudi hat gesagt…

In seiner ersten Bundesliga-Saison rettete sich der SC in allerletzter Minute vor dem Abstieg. Punktausbeute damals: gerade mal 38 Punkte! Heuer spielt unser SC unter seinem Erfolgstrainer Robin Dutt nach Ansicht aller Experten die ziemlich erfolgreichste Saison seit Menschengedenken und ist mittlerweile schon bei 41 Punkten angelangt. Um diesen unglaublichen Erfolgsmarsch würdig zu vollenden, sollte in den verbleibenden Spielen (ein einziges umjubeltes Schaulaufen!!) noch das eine oder andere Pünktchen dazu kommen. Daher übernehme ich einfach mal Paulchens Tipp:
SC 2 - H2O 96

Rudi hat gesagt…

SC 2 - H96 2
Leute, Leute ...

Vorne Cissé, hinten richten's die Metzgerzwillinge ...

Rudi hat gesagt…

Hier noch ein Verweis auf ein interessantes Interview mit einem profunden Kenner des spanischen Fußballs im Vorgriff auf das Pokalfinale heute Abend:

http://www.sueddeutsche.de/sport/real-trainer-jose-mourinho-mourinho-hinterlaesst-keine-spuren-1.1087267-2

Hier noch ein Appetithäppchen:
José ist ein Sniper, ein Scharfschütze. Er kriegt einen Umschlag mit einem Auftrag, erledigt seinen Job und geht. Ohne Spuren, ohne ein Erbe zu hinterlassen. Wann immer er gehen sollte, wird Real Madrid wieder bei Null beginnen müssen. ... Mich umschleichen zwei Zweifel: Erstens, ob er der richtige Mann für Real Madrid ist. Weil er eher ein Trainer für Klubs ist, die Minderwertigkeitskomplexe haben, die sich sagen: "Wir wollen etwas gewinnen, wir rufen Super-M!" ...
Er lässt jeden glauben, alle Welt sei gegen ihn, gegen sein Team. Darin ist er brillant. ... Das Resultat ist, dass sich alle in einem Schützengraben wähnen.


Etwaige Ähnlichkeiten zu noch in FR trainierenden Persönlichkeiten sind selbstverständlich rein zufällig ...

herby hat gesagt…

Sehe ich keine. Eher beim Bayern-Abgänger.

herby hat gesagt…

"Du hast die Haare schon". Gomez hört nach oben gar nicht mehr auf.

Ihn gilt es zu stutzen. Alle Elfmeter für Cisse !

herby hat gesagt…

An einem lauen Frühlingsabend, wird auch Hannover auf das passende Maß gebracht.

Die CL ist für Slomka eine Nummer zu groß.

herby hat gesagt…

Nicht so, für unseren Konzepttrainer.

Mario G. hat gesagt…

herby hat gesagt...
"Du hast die Haare schon"

Und Du, noch Haare?

herby hat gesagt…

Im vollen Wuchs. Nur nicht in eine Richtung.

herby hat gesagt…

Besser: In vollem Wuchs.

Duravitblogger hat gesagt…

Da das überarbeitete inoffizielle Saisonziel nur noch so lauten kann:
"Vergoldung der Auslage"


SC F - H 96 2 : 3

Bomber hat gesagt…

eigentlich hat der SC was gutzumachen:
SC - H96
2 : 0

Sportschau hat gesagt…

www.sportschau.de/sp/fussball/news201104/21/portraet_keller.jsp

motard hat gesagt…

Egal wo die Mitte ist..

SC- H96 1:2

herby hat gesagt…

3 mal Cisse. Sonst nichts.

herby hat gesagt…

Die Mitte ist da, wo Cisse seine Elfer versenkt.

Ich kann mich heute zurücklehnen, ein Schwätzchen nach links, ein Schwätzchen nach rechts. Der Klassenerhalt ist gesichert, während andere Vereine noch die Hosen voll haben.

Vor ausverkauftem Haus, Flutlichtatmosphäre, entkrampfte SC-Kicker. Oder ist sogar noch was Richtung Europa möglich ? Dem nervigen Tuchel muß man noch nicht den Vortritt lassen.

Mikel hat gesagt…

schließ mich diesmal Motard an
1:2

cantona hat gesagt…

"herby hat gesagt…
...... Ich kann mich heute zurücklehnen, ein Schwätzchen nach links, ein Schwätzchen nach rechts. ........Vor ausverkauftem Haus, Flutlichtatmosphäre, entkrampfte SC-Kicker. Oder ist sogar noch was Richtung Europa möglich ? Dem nervigen Tuchel muß man noch nicht den Vortritt lassen."

45. Min. 0:2
Entspannte Schwätzchen kann ich mir zu diesem Zeitpunkt schwer vorstellen.
Wenn die Frankfurter Würstchen nicht wären, hätte dieser SC gute Chancen auf die rote Laterne in der Rückrundentabelle. So wird man wohl mit Platz 17 vorlieb nehmen müssen ....
Und die Träumereien von Europa werden wohl in Rust enden.

cantona hat gesagt…

60. Min. 0:3

Viele pfeifen, einige auch den etwas tölpelhaften Toprak aus. Etliche verlassen ihre lt. Reporter ihre Plätze und verlassen das Stadion, während herby sich zurücklehnt, ein Schwätzchen nach links, ein Schwätzchen nach rechts hält und den entkrampften Fußball genießt.

Rudi hat gesagt…

Der Leverkusener in spe Trainer testet den potentiellen Neuzugang Toprak bis zum Verheizen durch.* Andere werden nach ner guten halben Stunde ausgewechselt ... Dutt haspelt sich zur Ankündigung Attacke in Hamburg durch.

* Statt Pfiffe gegen Toprak wären "Dutt raus" Rufe adäquat!

herbiest ever hat gesagt…

3 mal Hannover. Sonst nicht viel.

Anonym hat gesagt…

Lassen mir mal Toprak in Watte gehüllt. Kritik an seiner Person ist momentan unangebracht. Ansonsten ist unübersehbar, das der SC bisher nur auf sein Ziel Klassenerhalt hingearbeitet hat. Gibt es dafür wieder eine Prämie? In der Rückrunde war viel viel mehr drin. Die Grenzen der Ideenvielfalt sind deutlich zu erkennen.In der nächsten Saison wird es wirklich um den Klassnerhalt gehen.

stencilizer hat gesagt…

http://www.zeit.de/sport/2011-04/neuer-schaefer-finke-pauli

motard hat gesagt…

Jetzt bin ich mal gespannt, was unser herby zu dieser maroden Veranstaltung zu sagen hat.

Fanverarschung!

Ich bin gottfroh daß dieser "Trainer" geht. Hoffentlich kackt er in CL so richig ab. Mitsamt dem Toprakrumpler!

stencilizer hat gesagt…

http://www.tagesspiegel.de/sport/wers-glaubt-/4080620.html

motard hat gesagt…

stenc.

Gäääääääään

stencilizer hat gesagt…

http://www.wz-newsline.de/home/sport/1-fc-koeln-grosses-theater-1.638327

stencilizer hat gesagt…

Lieber Motard,

für den "abkackenden Toprakrumpler" kriegst du von mir auch die Arschkarte !

Aber weil es so schön ist ...

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Schaefer-muss-den-Suendenbock-spielen_aid_989715.html

cantona hat gesagt…

Mehr muss man über diese Art der Schreibe nicht sagen als: Ich weiß nichts, aber ich mische einmal im Verdächtigungsgebräu mit:

"Das hat Finke zwar so nicht gesagt, aber ein wenig klang es so, als er öffentlich über den Glauben des Freikirchlers Schaefer sprach. "

"Es gab kein Wort der Kritik an seinen Vorgesetzten, fast ein wenig zu viel der Loyalität, die Schaefer walten ließ. Denn gerade die von Volker Finke angeregte, absurde und unlautere Diskussion um Schaefers tiefe Religiosität und das damit aus Sicht Finkes offenbar zusammenhängende Zögern des Trainers, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern, hatte für große Verwirrung gesorgt."

"Warum hat der Sportdirektor Volker Finke die öffentliche Demontage eines Fußballlehrers zugelassen, der diesen Klub auf den Erfolgsweg zurückgeführt hat? Und jetzt tut Finke so, als habe er von nichts gewusst. In Köln ist bisher noch jeder instrumentalisiert worden."

Nirgendwo ist etwas Neues zu lesen und so wie es sich anhört, ist etwas selbst recherchiertes nicht dabei. Journalistische Inzucht. Einer zitiert den Anderen und so wird eine Erfindung, Verdächtigung, Schlussfolgerung oder Vermutung immer wieder aufgebrüht und endet als sog. Fakt bis es dann wie ein Souflet in sich zusammenfällt, wenn dann die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.

Insbesondere der letzte Artikel, die sog. Anal - yse der Rheinischen Pest, wie die hier genannt wird, ist übel und strotzt von Mutmaßungen, Annahmen und Unterstellungen. Wenn das schön sein soll, dann höchstens ganz schön ekelhaft.

stencilizer hat gesagt…

@Motard

Meinst du das mit dem Ömer wirklich ernst ? Oder haben sich deine Finger beim Tippen unwillkürlich verselbständigt?

Wenn nicht, dann mach dich doch einfach nach Nürnberg, und gut ist ! Bei den dortigen Ultras wirst du sicher eine eine neue und bessere Heimat finden.

Paul Schmidt hat gesagt…

... das war ja mal wieder ein Grottenkick hoch 3, früher sagte man auch "Gurkentruppe" dazu..
na ja der Klassenerhalt ist in der Tasche und so wirds sich das auch in den Köpfen der Spieler eingenistet haben, gut 4 Tore haben wir gesehn,
eines schöner als das andere der 96ziger und ein ehemaliger 96ziger war der beste auf dem Platz!
Glückwunsch an Rosenthal!!

Rudi hat gesagt…

Inzwischen Karfreitag. Da hätte ein Link auf's Konradsblatt schon drin sein müssen ...

motard hat gesagt…

Wenn nicht, dann mach dich doch einfach nach Nürnberg, und gut ist ! Bei den dortigen Ultras wirst du sicher eine eine neue und bessere Heimat finden.

Stenc, ich hab`nicht vermutet daß du so schlicht gepolt bist.

herby hat gesagt…

Das Flutlicht war schön. Es alles überstrahlt.

herby hat gesagt…

Nach dem Spiel: Eine heitere Gelassenheit.
Ich habe das Gefühl, Spieler und Zuschauer trudeln aus.

Ach ja, die Wurst war auch lecker.

motard hat gesagt…

Nachtrach Stenc.

Ich hab dich nicht persönlich angegriffen, aber ich weiss nicht was du mit dem Toprak hast.

motard hat gesagt…

Das Flutlicht war schön. Es alles überstrahlt.

O jesses, Nivea....

Ruth Ellis hat gesagt…

Meine Herren, es reicht jetzt. Wir sollten uns hier nicht um den 1. FC Köln kümmern.
Und bei allem Engagement, motard, man(n) darf herby auch mal ein bisschen Ironie zugestehen.

Freu' mich für dich, herb, dass du Lichtblicke im lauen Nachthimmel entdeckt hast.

Ich hatte dem gestrigen Kick am Mittwoch el clasico vorgezogen: temporeich, Spielwitz, kampfbetont. War nett. Gestern nicht so, wie ich vernehme....

Schöne Ostern.

Ruth Ellis hat gesagt…

Was mir ein bisschen stinkt, ist das Resümee, das gezogen werden muss, wenn der SC bis zum Ende der Saison so spielt: Sechs Spiele wirklich guten und schönen Fußball gespielt, ansonsten auch mit Glück gewonnen. Und wenn das Schaulaufen beginnt, ist in den Spielberichten vom SC nicht mal mehr als Sparringspartner die Rede. Daraus die Legende des "großen Trainers" zu stricken, ist ein bisschen langweilig.
Und spielt Toprak so einen Kram, um die Ablösesumme zu drücken?
Mann und Frau dürfen also gesppannt sein, wie es die nächsten zwei, drei Jahre weitergeht mit dem SC.

Anonym hat gesagt…

@cantona,

Deine Argumente sind bewundernswert. Vor 4 Jahren hat sich das, was du jetzt über die Presse schreibst, völlig anders angehört. Schuld waren damals andere.

"Weil nicht sein kann, was nicht sein darf"

cantona hat gesagt…

Ich bin dann einmal weg.

Für ein paar Tage in Barcelona. Morgen werde ich zum 1. Mal Barca live sehen. Im Meisterschaftsspiel gegen Osasuna im Camp Nou.
Ich hoffe, dass Messi, Xavi und Iniesta bei dem Vorsprung, den sie in der Liga haben, auch spielen sehe.
Nach 32 Spieltagen haben die 85 Punkte und bei 86:17 eine positive Tordifferenz von 69!!

Tschüssikowski, wie man Auf Schalke hier so sagt. Bis die Tage ...

R.R. (Riegel-Rudi) hat gesagt…

Für das letzte Heimspiel gegen Bayer Leverkusen überdenkt der SC Freiburg zudem eine Deaktivierung der Zuschauerfunktion. (Die Zuschauerreaktionen gestern gaben in Inhalt und Ton nicht das wieder, was in einem Vereinsstadion geduldet werden muss. Bitte nutzt die Sommerpause, um in Ruhe ein wenig zu reflektieren, was gestern geschehen ist.) Besten Dank, wir sehen uns im Herbst!

herby hat gesagt…

Ruth, schöne Ostern und weiter eine heitere Gelassenheit. Die zeichnet dich aus (in deinen Berichten).

Übrigens: Motard hat gar nicht verstanden, daß es sich um eine ironische Spielerei handelte. Der Arme.

R.R. (Riegel-Rudi) hat gesagt…

Uneingeweide klicken mich zum besseren verständnis (und scrollen nach unten)!

motard hat gesagt…

" Das Flutlicht war schön. Es alles überstrahlt. "

Das war es, lieber Herbert. Ich wollte nur mal so klugscheissen wie du, ich Armer.

Käffchen-Trinker hat gesagt…

Richtig stolz war ich auf Landsmann Stindl aus Wiesental!

herby hat gesagt…

Dutt regt sich über die Pfiffe auf, die Toprak galten.
Das setzt eine große Portion Naivität voraus. Jemand zu bringen, der seit Wochen mit eklatanten Fehlern auffällt und noch dazu den Verein zum Saisonende verläßt, der wird nicht auch noch von den Zuschauern gehätschelt. Das sollte Robin Dutt wissen. Ein Fußballstadion, gefüllt mit 25.000 "Experten", ist nunmal kein Ort der guten Sitten.

Es wäre besser gewesen, eigene Fehler zu vermeiden. Nämlich einen hochmotivierten Rosenthal gleich zu bringen und Caligiuri auf Außen spielen zu lassen (statt Nicu). So wäre mehr Druck erzeugt worden und er hätte dem aufstrebenden Caligiuri die peinliche Auswechslung (vor der Pause) erspart.
So siehts aus.

herby hat gesagt…

Das Flutlicht war wirklich schön.

herby hat gesagt…

@Käffchen-Trinker

Der SC war so harmlos, daß es dem Gegner sogar gelungen wäre, zwischendrin ein Käffchen zu trinken.

motard hat gesagt…

und es alles überstrahlt..

besser als verstrahlt.

Ich gebe dir ansonsten recht, herby.
Dutt sollte ausgepfiffen werden.

herby hat gesagt…

Ich habe mich über Robin aufgeregt und bin von den Umsitzenden ganz irritiert angesehen worden.

Also kein Schwätzchen nach links oder nach rechts.

motard hat gesagt…

Randy herby..m

Südtribüne hat gesagt…

wo ich saß, war man sich unter den Umsitzenden über nutty Dutti höchst einig!

stencilizer hat gesagt…

@ Motard

Was ich mit Toprakt habe ? Stell dich doch nicht so dumm (an)...

Und was die Schlichtheit meines Beitrags angeht, gebe ich dir Recht. Aber: ich habe nur deinen Post gespiegelt, also bitte an die eigene Nase fassen ...

Aus "Ab nach LEV und kack dort ab, du Rumpler" habe ich " Geh doch einfach nach N, dort fühlst du dich wohler, Motard" gemacht.

Was ist daran so schlimm ? Vor allem ist das doch auch noch nett und freundlich.

Und glaub mir, im Mob der Nordkurve ist Schlichtheit sehr gut aufgehoben !

P.S.: Was hast du mit ... (gehabt)?

motard hat gesagt…

Wenn schon zitieren, dann richtig:


Ich bin gottfroh daß dieser "Trainer" geht. Hoffentlich kackt er in CL so richig ab. Mitsamt dem Toprakrumpler!

Vielleicht solltest du mal beim zu Guttenberg in die Lehre gehen.

stencilizer hat gesagt…

Frag mal den cantona, sofern er nicht gleicj in Barcelona bleibt, nach den 4 Ohren ...

P.S.: Ist Guttenberg nicht aus Franken wie du ?

P.P.S.: Hast du (auch) was mit dem ?

motard hat gesagt…

Stenc,

langsam wird`s unterirdisch. Gute Besserung

Duravitblogger hat gesagt…

8-0


Der Bibelkreis hier an Karfreitag wieder schwer auf dem Kreuzweg ;-)

Zuerst wird der Finke über den Parcours getrieben, jetzt der Ömer und SChorty.
Ihr Pharisäer:
Was ist mit Cisse, der meinen Tipp und mindestens 1 Mio Silberlinge verbeutelt hat?
Die Via Dolorosa rauf nach Golgota, sag ich - alle 14 Thes..., äh Stationen - oder auf die Bank, auf der der Rottweiler sitzt und mit "Always look on the bright side of life" die Flutlichter im Nachthimmel anjault ...
Aber was echauffiert sich die Keramik - steht eh wieder alles auf ...

in diesem Sinne
frohe Ostern
herbi et orbi

Santo Rodolfo hat gesagt…

Pater, dimitte illis non enim sciunt quid faciunt.

herby hat gesagt…

Österliches Durcheinander vom Keramik-Blogger.
Dagegen klare Sicht im Badenoa-Stadion.

Klare Verhältnisse auch in Hamburg: 1:2

herby hat gesagt…

Badenova-Stadion.

stencilizer hat gesagt…

@motard

Sofern es bei mir langsam unterirdisch wird, wird es aber dennnoch einige Zeit dauern, bis ich dich erreicht haben werde.

Ist das "Raschke ist eine faule Sau & hat hässliche Turnschuhe an!!!" etwa nicht von dir ? Ich hatte dir auf diesen Beitrag vom 20.11. auch
geantwortet und dich gefragt, ob das Not tut.

Leider keine Antwort von dir. Naja, vielleicht sollte ich mich tatsächlich noch weiter und vor allem schneller nach unten bewegen.

Ein erster, wenn auch plump-plakativer und plagiativer, Versuch in diese Richtung: ich ersetze einfach mal den "Raschke" durch "rudi" und "faul" durch "foulende"...

Nix für ungut, das haltet ihr beiden schon aus, oder ? Ist doch alles nur Wortpielerei und kein Vollspanntritt zentral vorne ...

Sonnige Grüße + schöne Feiertage, stenzi.

Ruth Ellis hat gesagt…

Interessante Diskussion in der bz-o. Für die Freunde der gepflegten Kommunikation sollten wir das auch hier weiterführen. In diesem Sinne:
Unerklärlich wie ein Trainer einen jungen Spieler, der drei der letzten vier Gegentreffer verschuldet hat, 90 qualvolle Minuten auf dem Feld lässt. Fürsorgepflicht sieht anders aus. Und damit meine ich ausdrücklich nicht, dass er (Dutt) ihn (Toprak) vor pfeifendem Publikum hätte schützen müssen, sondern vor seiner (Topraks)derzeit unterirdischen Leistung. Was soll das? Es sind doch keine Testspiele, in denen sich Toprak mal ein bisschen ausprobieren und sich bewähren kann. Das kann Dutt in der nächsten Saisonvorbereitung machen. So ein Junge muss doch erst mal zu sich kommen.
Ich verweise an der Stelle auch auf einen Leser-Kommentar bei der bz-o, der untergehen wird, weil die Damen und Herren der online-Redaktion Artikel jetzt doppelt ins Netz stellen. Vielleicht um die Kommentarfunktion zu zerfleddern??

http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/ein-stich-ins-herz-pfiffe-gegen-oemer-toprak-x1x

motard hat gesagt…

Ruth, ich hab`den Kommentar gelesen,
jetzt isser wech..

motard hat gesagt…

Der Kommentar war zu gut. Da wurden einige bei der BZ neidisch..

motard hat gesagt…

da isser wieder:

http://www.badische-zeitung.de/ein-stich-ins-herz-pfiffe-gegen-oemer-toprak

stencilizer hat gesagt…

@ruth
Gepflegte Kommunikation gerne. Deine Argmentation ist auch sehr stimmig, angesichts seiner letzten Leistungen hätte Ömer nicht spielen dürfen. Das ist Trainersache.

@motard
Du willst gepflegt mit kommunizieren ! Subber, das freut mich ... Echt.

Ok, zu später Stunde gestern abend der zum Abkacken frei gegebene "Toprakrumpler" von dir, wer weiss, was da alles im Spiel war. Also meinetwegen mildernde Umstände. Und zum seelsorgerlichen Beichtgespräch bei Pfarrer Stoffel am Karfreitag warst du ja vielleicht mittlerweile.

Ich hab dich also wieder lieb und gehe auch nicht so weit wie Duravitblogger, das Begriff "Pharisäern" in die Runde zu werfen.

Jetzt erkläre ich dir gerne, was mich so geärgert hat. Aber natürlich schlicht, deswegen zitiere ich einfach einen Post aus einem anderen Forum und ändere ihn nur leicht für dich um ...

"Ganz unabhängig von seiner formbedingten Leistung: Es kann nicht sein, dass Ömer von einem (auch ehemaligen?) SC-Mitglied beschimpft wird. Das ist unser Mann, der kommt aus unserer Fußballschule und spielt seit der Jugend beim SC."

Quelle auf Anfrage. XX, stenzi

P.S.: Jetzt fehlt nur nooh der geläuterte rudi, aber ich glaub, de "schlichten" Fussball interessiert den schon lange nicht mehr ...

herby hat gesagt…

@Ruth

Der Meinung bin ich auch. Toprak hätte aus Leistungsgründen nicht mehr auf den Platz erscheinen dürfen. Die Entrüstung über das Publikum halte ich für scheinheilig.

Dutt steht schon mit einem Bein im Dienst von Leverkusen. Ein Spieler der vom neuen Verein umworben wird, kann man nicht draußen lassen.
Verlierer ist Ömer Toprak. Vom eigenen Publikum ausgepfiffen und im sportlichen Ansehen gesunken.

herby hat gesagt…

Am Donnerstag steht eine 4-tägige Städtetour mit Freunden in Hamburg an. Natürlich rein zufällig, ist dort der SC zu Gast. So nebenbei wurden 4 Karten gesichert.

Wird erneut ausgetrudelt, stelle ich Dutt zur Rede. Soviel ist sicher.

Rudi hat gesagt…

Wird hier jetzt auch zensiert?

Rudi hat gesagt…

oder wieder?

Rudi hat gesagt…

test:
Rudi hat gesagt...

Der Leverkusener in spe Trainer testet den potentiellen Neuzugang Toprak bis zum Verheizen durch.* Andere werden nach ner guten halben Stunde ausgewechselt ...

* Statt Pfiffe gegen Toprak wären "Dutt raus" Rufe adäquat!

21. April 2011 22:33

PS: Wenn ich Turnschuhe hätte, wären sie nicht hässlich.

motard hat gesagt…

"Ok, zu später Stunde gestern abend der zum Abkacken frei gegebene "Toprakrumpler" von dir, wer weiss, was da alles im Spiel war. Also meinetwegen mildernde Umstände. Und zum seelsorgerlichen Beichtgespräch bei Pfarrer Stoffel am Karfreitag warst du ja vielleicht mittlerweile. "

Stenc, lasses..

motard hat gesagt…

Ob du mich estimierst oder nicht, ändert nichts an meiner Lebensqualität.

Mildernde Umstände? Von dir? Ich lach`mich tot.

Rudi hat gesagt…

Am Donnerstag steht eine 4-tägige Städtetour mit Freunden in Hamburg an.
Wieviele Städte stehen an, herby?

stencilizer hat gesagt…

Oh lieber Motard, ich lass es jetzt. Noch ein letztes Wort !

Du warst doch ab und an schon auf dem Trainingsplatz. Und du weist wie ich, dass dort nicht viel Trubel und Kontakt zum kickenden Personal des SC jederzeit leicht möglich ist.

Wenn du das hättest, was unser rudi "mittig vorne" verortet, würdest du deine knackige Meinung über Andere dort direkt an den Mann bringen.

Dann hättest du es vielleicht nicht mehr so dringend nötig, mittig hinten in den Blog "abzukacken".

Aber stop, sehe ich das etwa zu ernst? Vielleicht hast du dich nur die Paraderolle des einfach gestrickten Middelfranggen verliebt!
(Ich denk da an Pelzigs Freund Hartmut, das machst du wirklich nicht schlecht.)

Nur legt es mich halt nicht immer ich vor Lachen über deine Spässli hin. Der "Toprakrumpler"ist so ein Beispiel. Aber ich hoffe, du bleibst am Ball und übst frohgemut hin weiterhin. Ist ja eh alles auch eine Frage des (nicht-)vorhandenen Geschmackes.

Anonym hat gesagt…

"Quelle auf Anfrage. XX, stenzi" usw.
Der Echte 'stencilizer'?

Zum SC ist noch anzumerken, dass das vorgegebene Ziel mit 4o Punkten erreicht ist, es sind sogar 41 davon. Anfangs sprach man nur vom Klassenerhalt, der rein theoretisch noch nicht erreicht ist:
Der derzeit 16. hat 29 Punkte. Zu vergeben sind noch 12 Punkte (für den SC nur noch 9).

motard hat gesagt…

@ stencilizer

Ach Kronenkranich, plärr nicht so!
Du bist doch nicht allein im Zoo.

Robert Gernhardt

Duravitblogger hat gesagt…

@ stenzi

"Stenzi", das Diminutiv von Stenz ?

http://www.lmgtfy.com/?q=stenz

Und du verübelst mir den "Pharisäer" ?

Die Leutchen wussten seinerzeit bei Pontius P. auch, wer ans Kreuz gehört!

Aber es wiederholt sich ja alles, samt Auferstehung:

"Es hat ja Presseberichte zum Thema Volker Finke gegeben. Es ist ganz klar so, dass Volker Finke in keinster Weise ein Grund für meine Entscheidung ist", sagte Schaefer während der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr/LIGA total!) beim abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_386595.html


Sorry ruth, aber im Sinne einer gepflegten Kommunikation ...

stencilizer hat gesagt…

@duravitblogger

"stenzi": Ja, ich versuch doch nur, wie oben geschrieben mich dem Sprachlevel anzupassen.

"Pharisäer": Du verstehtst mich falsch. Der Begriff gefällt mir nicht schlecht. Mein Respekt vor der Haltung anderer nur nicht erlaubt, das ins Spiel zu bringen. Jetzt bwewege ich mich ja nach unten, also unter uns: Die "Scheinheiligkeit" von rudi, motard ist bisweilen unerträglich, äähh geht mir auf den Sack ...

Jetzt aber gepflegt weiter. Ja, Auferstanden aus Ruinen ! Der Frank hat entweder seinen neuen Vertrag as U23-Trainer noch nicht in der Taschen oder hält als Christ noch einmal seine Backe dem Volker hin.

Nein, das ist nicht fair gegenüber Frank Schaefer. Hier geht es doch erst einmal um Schadensbegerenzung mit Dementiformeln, der FC ist noch nicht "durch" und hat einen direkten Konkurrenten vor Augen.

@motard

Netter Einwurf in der BZ.

"Viele sind der Überzeugung, mit ihrer Eintrittskarte ein Anrecht auf den Sieg ihrer Mannschaft erworben zu haben, zumindest aber die Genehmigung zur lautstarken Unmutsäußerung jedweder Art."

Manchen brauchen für letzteres nicht einmal ins Stadion zu gehen und 10 € abzudrücken. Die fahren lieber mit ihrem stinkenden und lärmenden Borsche um den Blog.

Und das auch noch in Green City ! Schäm dich ...

Rudi hat gesagt…

Bei dem, der sich hier als "stenzi" verkauft, sollte doch allmählich der Restalkohol (nach der erneuten Schlappe) abgebaut sein ...

Rudi hat gesagt…

Leute, lasst uns doch lieber über den "SC-Tasmanen-Frühling" reden, den unser scheidender Erfolgstrainer schon seit Ende Februar eingeläutet hat.

Und das mit dem Geld sammeln für die Haushaltsleiter als Abschiedsgeschenk an SChorty müsste langsam auch mal angeleiert werden!

herby hat gesagt…

Für Rudi, den Fragensteller:

Hamburg-Wandsbeck, Hamburg- Altona, Hamburg-Harburg, Hamburg- Bergedorf, Hamburg-Eimsbüttel, Hamburg-Blankenese. Alles Weltstädte, die besucht werden wollen.

herby hat gesagt…

Zur Zeit ist die Blog-Kommunikation als ziemlich wirre zu bezeichnen.
Kein Spielfluss, keine feinen Doppelpässe, keine sauberen Ballannahmen. aber vor allem keine überraschende Spieleröffnung.

Ich meine, auch schon vereinzelte Pfiffe wahrgenommen zu haben. Mich wunderts nicht.

herby hat gesagt…

In einem kurzen Tribünengespräch, wurde unser neuen Trainer Sorg, als zu lieb für die Bundesliga bezeichnet (fünf Wortmeldungen-gleiche Meinung). Eine Einschätzung, die mich überrascht hat.
Unter diesem Gesichtspunkt, will ich mir den "Neuen" genauer ansehen.

stencilizer hat gesagt…

@rudi
Eine Diskussion über Fussball ? Wie lange wirst du das nur ohne Ausfall durchhalten. Aber, du hast eine Chance verdient !

Die Idee mit dem Abschiedsgeschenk an RD ist pfiffig. Du könnntest dich ja als falscher Rudi mit schöneren Turnschuhen in das Stadion schmuggeln und eine Duftmarke setzen.

Nein, du sollst nicht einen echten Haufen symbolträchtig in den Mittelkreis platzieren, sondern als temporärer SC-Presseprecher das Mikrofon festhalten und eine zackige Abschiedsrede abliefern. Vielleicht sogar im Duo mit Hartmut motard.

Aber bitte kein abgestandener Dünnpfiff aus dem Blog, sondern rhetorische Kunst, eine handkeske Beschimpfung von Dutt, Dufner, Keller, Toprak, Ultras, Fans 2.0, schmierigiger Journalisten usw. stelle ich mir gerade vor !

Die Messlatte ist allerdings hoch. Der "Gute" hat es dir ja vor vier Jahren vorgemacht, wie man es schafft, 24.000 in den Bann zu ziehen.

Trau dich !

Anonym hat gesagt…

Rudi hat gesagt...

"Der Leverkusener in spe Trainer testet den potentiellen Neuzugang Toprak bis zum Verheizen durch.* Andere werden nach ner guten halben Stunde ausgewechselt ... "

Als grosser Fußballexperte müsste dir und anderen Esperten aufgefallen sein, dass Bastians und Barth nicht spielen konnten.

Rudi hat gesagt…

Die Publikumsbeschimpfung absolviert ja gerade der Ditzinger Wutalberich.

Übrigens weiß ich von Freunden, die im Stadion waren, dass viele Unmutsbekundungen gar nicht Toprak sondern Dutt galten. Der hatte nur Glück, dass er so selten an den Ball kam. Jetzt Topraks Krankengeschichte gegen Fans auszuspielen, die spüren, dass sie hier im Interesse des zukünftigen Dutt-Arbeitgebers gründlich ver-... hüstel -mittigt werden, ist von Dutt schon grenzinfam. Toprak tut er auf diese Weise sicherlich keinen Gefallen.

Rudi hat gesagt…

Wie gewünscht noch kurz ein sportliches Resümee:
letzte acht Spiele:
ein Sieg, ein Unentschieden, sechs Niederlagen!
Kein Wunder, dass da die Nerven blank liegen und man zur Ablenkung gerne auf Nebenkriegsschauplätze ausweicht.

Rudi hat gesagt…

Wie gewünscht noch kurz ein sportliches Resümee:
letzte acht Spiele:
ein Sieg, ein Unentschieden, sechs Niederlagen!
Kein Wunder, dass da die Nerven blank liegen und man zur Ablenkung gerne auf Nebenkriegsschauplätze ausweicht.

Rudi hat gesagt…

Einmal hätte gereicht. Nicht dass da einer noch denkt, er sieht doppelt.

Anonym hat gesagt…

"Übrigens weiß ich von Freunden, die im Stadion waren, dass viele Unmutsbekundungen gar nicht Toprak sondern Dutt galten"

LOL!

stencilizer hat gesagt…

@rudi
Aber jetzt wirds peinlich. "Von Freunden weiss ich ..." Wenn schon Hörensagen deine Quelle ist... Dafür von mir die gelbe Karte: Gerüch(t)e !

Jedes Video wird dir zeigen: Wenn Ömer nach dem Gegentor an den Ball kam, wurde gnadenlos gepfiffen. Bitte bei den Tatsachen bleiben ...

Unabhängig von den Randbedingungen wie Wechselspielchen am Saisonende, "Dutt-Versagen" etc., über die wir gerne diskutieren können, für mich ein absolutes NoGo !

Und wenn dann unser geschätzer Middelfrangge nach dem Spiel ins gleiche Rohr bläst, nachdem er den integren Jungprofi schon in einem früherem atemberaubenden Wortspiel "3 Mio für diese Luftpumpe" an den Pranger gestellt hat, geht mir schon mindestens ein Gaul und die eine oder andere "Boshaftigkeit" durch...

Und dafür wirst gerade du sicher Verständnis aufbringen !

Anonym hat gesagt…

@stenc

"@rudi
Aber jetzt wirds peinlich. "Von Freunden weiss ich ..."

Darf ich dir widersprechen?

OBERPEINLICH ist das was Rudi von sich gibt!

Meine ganzen Bekannten im Stadion haben genau 17 Leute gesehen, die wegen Dutt gepiffen haben. ;) ;)

Stadiongänger hat gesagt…

Stimmt nicht, es waren nur 14!! Rudi, GX und motard gehen ja nicht mehr hin.

noch herber hat gesagt…

Da mach ich nicht mit!

Das mit der Haushaltsleiter für SChorty mein ich!

Bei einem Spring- oder Hüpfseil ließe ich mit mir reden ...

Das Ende einer Ära erfordert eine gewisse Symbolik!

Den Zenit hat er ja nu überschritten - nu wird er noch ein bissel rumhüpfen.
Und so ein Ding läßt sich auch als Reiß- und Sicherungsleine, als Abschleppseil oder - der Teufel weiß wofür - verwenden.
Wahre Wertschätzung erfordert mehr als nett gemeinter, aber billiger Behelf ausm Baumarkt!

Und so ne Rollator-Leiter mit Geländer, Notrutsche und Sprungbrett wäre denn doch zu exaltiert (und zu teuer) ... sag ich mal so ...

stencilizer hat gesagt…

Noch kurz eine Erläuterung zur "Toprak, die 3 Mio Euro Luftpumpe"-Nummer von motard. Das hat vielleicht auch in Green City nicht jeder auf Anhieb kapiert.

Ömer heisst "Toprak".
Fahrradzubehör (u.a. auch Luftpumpen...) gibt es von der Firma "Topeak".

Subber, fürs RTL2-Nachtprogramm reicht das sicher. Warum also nicht im Vorprogramm von rudis literarischer Beschimpfung anlässlich der Verabscheidung Dutts ?

marvin hat gesagt…

Eijeijei ...


So haltet doch inne und besinnt Euch!
Nach den Kreuzwegstationen sollte wieder österlicher Friede einkehren!
Vergebt Euren Widersachern und hört auf Rom:

Dominus meus et Deus meus!

Und für die Gottlosen der Segen aus Oberbergen:

Euch allen ein gesegnetes und frohes Osterfest! Der Friede und die Freude des Vaters der Genussschaffenden sei mit Euch.

herby hat gesagt…

Mein sportliches Resümee der letzten 8 Spiele:
1 Sieg, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen - aber, man lese und staune, Platz 8.
Eine ausgezeichnete Tabellenposition, die wir gegen Hamburg konsequent auf Platz 7 verbessern werden.

Eine Erfolgsmeldung zur Osterzeit.
Ein frohes Fest und ein ausgeglichene Psyche !

herby hat gesagt…

eine

In Hamburg sind die Nächte lang.

Mikel hat gesagt…

@bomber
ist das wirklich der Original stenc? Du kennst den doch, den hab ich früher immer humorvoller erlebt.

@dieser stenc
die Frage nach der Beschäftigung Raschkes (bzw. Nichtbeschäftigung) habe ich damals aufgeworfen. Da wurde mit dem Anwalt gedroht. Motard hat darauf reagiert und etwas zugespitzt. Was genau Raschke so macht hat sich übrigens beantwortet: unliebsame Kommentarfunktionen ganz zu löschen. Hat ja auch mit dem SC-Forum geklappt. Also schon 2 Einsätze in fast 4 Jahren.

Die Toprak-Auspfeiferei find ich übrigens schäbig. Nie in 14 Jahren Dauerkarte habe ich während dem Spiel einen Spieler oder die eigene Mannschaft ausgepfiffen. Das find ich auch heut noch bescheuert. Wenn dann hat Dutt die Pfiffe verdient - wieso stellt er einen auf, von dem er selbst sagt, dass er seit einigen Wochen ein Formtief hat? Da das aber so ist, relativiert sich auch der Rumpler

Mikel hat gesagt…

übrigens an alle zum Entspannen:

http://www.youtube.com/watch?v=m6ufsWO476A

hab ich so lange nicht gehört

Fritz hat gesagt…

Wenn dann hat Dutt die Pfiffe verdient - wieso stellt er einen auf, von dem er selbst sagt, dass er seit einigen Wochen ein Formtief hat? Da das aber so ist, relativiert sich auch der Rumpler

@ Superexperte Mikel,

weil weder Barth noch Bastians spielen konnte. Siehe weiter oben.

Fritz hat gesagt…

Wie spielt eigentlich Urawa und Köln derzeit? Man hört nichts mehr.

Fritz hat gesagt…

Und wie schaut es bei Hoppenheim, Mainz und St. Pauli aus? Das waren doch, vor nicht langer Zeit, alles ganz tolle Vereine.

Bekommt man in Hoppenheim wieder Parkplätze oder stehen noch immer lauter Freiburger PKW´s dort?

Da hört man auch nichts mehr.

Fragen über Fragen.

Bomber hat gesagt…

@ Mikel

"stencilizer" erscheint mit Farbe und registriert. Klar ist er das .

Ein paar Anmerkungen wegen deiner Verwunderung. Die mir so einfallen. Die Blogger kennen sich ja mitunter in ihrem Stil, ihrer "Masche", ihrer Grundeinstellung. Der Mensch dahinter mit seinen Prinzipien kommt dann auch noch dazu. Es ist einfach und kompliziert. Wann geht es über die Darlegung unterschiedlicher Positionen über das Verträgliche hinaus, wann meine ich mich absolut im Recht? Wie boshaft darf lustig sein und wann ist Schluss mit lustig ?
Es hat sich einiges angestaut. Es bricht sich über Reiz-Reaktion Bahn. Ich hoffe nicht, dass am Ende des Ärger Luft machens steht: also tschüß, das wars dann.

Ich nehm mal deine Bemerkung über den Pressesprecher. Was du von ihm hälst, wird deutlich. Es wirkt aber so, als ob er nur zweimal was geschafft hat. Vielleicht legitim wenn man überspitzen will. In real ist es sicher einiges mehr, als zweimal aufs Knöpfchen zu drücken. Ich schätze schon, dass es zu seiner Arbeit gehört, am (medialen) Erscheinungsbild des SC diesen immer glänzend darzustellen. Und die Erscheinungsausrichtung mit den anderen abzugleichen. Das ist doch nicht nix, ob man das Ergebnis jetzt einseitig oder übertrieben findet oder nicht. Was will ich sagen: wenns dann weitergehen würde mit Beschimpfungen, üblen Verbalattacken, dann wird´s auch einseitig. Im Prinzip kein deut besser als das, was man eigentlich kritisiert. Schwierig, die Balance zwischen Kreativität, Ironie, Boshaftigkeit, Scheinheiligkeit. Ich wünsch mir ein Gespür der Blogger untereinander, wann Signale der Getroffenheit eine Rücksichtnahme erfordert.
Mikel, ich wollt jetzt dich nicht anmachen, ich hör jetzt auf mit Labern, tschau.

herby hat gesagt…

Bomber, deine Worte finden den richtigen Ton. Ein Beispiel dafür, daß du der passende "Moderator" dieses Blogs bist.
Ich denke, weder Mikel, noch sonst einer, fühlt sich von dir angemacht und gelabert hast du erst recht nicht.
Auf dein Gespür ist Verlass. Mach weiter so.

Mikel hat gesagt…

ich fühl mich gar nicht angemacht,also kein Problem wenn wir uns mal wieder treffen Bomber. Natürlich ist es überspitzt Raschkes Arbeit auf Zensur zu begrenzen (und das nur 2 Mal), sicher macht der noch andere Sachen, aber was??? Okay, hab mal in der BZ gelesen, dass der noch Gespäche mit Spielern erlaubt oder nicht,aber was sonst?
Wo ist das "mediale Erscheinungsbild"? Von Raschke ist doch der blog Sonnhalde und sein zweifelhaftes Facebook-eintreten für Herrn Stoffel bekannter als seine Arbeit für den SC. Gerne widersprechen. Also wenn stenc dafür jemand prügeln möchte, dann mich. Finde seine Schuhe auch häßlich!!!(unbesehen und berochen)

Anonym hat gesagt…

@stencilizer

Mein Rat an Dich,

Ignorieren ist noch zu viel Beachtung für die Mehrzahl der Helden hier im Blog!

Mikel hat gesagt…

nochmal stenc:
nen Spieler als "Rumpelkicker" zu bezeichnen und nem Trainer der seinen Vertrag nicht einhält Unglück (abkacken in der CL) zu wünschen, jetz mal ehrlich, darf man das nicht? Politisch nicht korrekt? Ist jetzt nicht mein Ding so, denke aber, dass das durchaus legitim ist.
Ich find auch unseren Präsi peinlich und dass wir einen amtl. festgetellten Sozialbeitragshinterzieher in exponierter Position im Verein haben, na ja, sagt ja auch was.
@anonym
mein Rat an Dich - bleib so wie du bist

Gevatter X hat gesagt…

@ Bomber

Dein Ordnungsruf in allen Ehren.

Aber Du bist lange genug dabei, um zu sehen, dass sich dieser blog inzwischen mehr mit Traditionspflege der jeweiligen Überzeugungen von Bei-der-Stange-Gebliebenen beschäftigt, als mit dem Ringen um die Meinungshoheit zur aktuell etwas farblosen, zündstoffarmen Vita des Vereins.
Der Blog verdankt seine Existenz eben einer Umbruchsituation; der Tsunami ist abgeebbt und das bisschen Ebbe und Flut lullt halt ein - die erhofften Segnungen der Normalisierung!

Damit pendelt das Bloggeschehen zwischen Einschlafen und kleinen, emotionaleren Eruptionen
mit rituellen, ewig gleichen Scharmützeln sobald der Eindruck entsteht, dass die neuralgischen Duftmarken erneuert werden sollten. Man kennt sich zu gut ...

Und aktuell: natürlich war auch Stencilizer von der Gemeinde kategorisiert.
Man registrierte: Er war seit einiger Zeit mit der Bewertung des New-SC, speziell von DuDu, in dieser Blogwelt unzufrieden. Um dem Nachdruck zu verleihen, drohte er den Hartgesottenen hier mit einer Neubewertung seiner bisherigen Positionen mittels Kölner Latrinenparolen. Und das in einer Phase zerrütteter Nerven durch Fastenzeit und unerfreulicher Tendenzen auf dem Platz!
Ich denke, aus seiner Sicht ein verdienstvoller Beitrag zur Blogbelebung mit dem beabsichtigten Echo - das allerdings in Zeiten von Vuvuzelas und Ömer-Pfiffen ungewohnt schrill im Ton.
Umgekehrt reichen halt Anlässe wie Stadionfrage, Henrys Schatullenschau oder Dutt-Doom höchstens noch zu einem dösigen Geraune.

Aber zum Fazit meiner Osteransprache:

Mir sind Reizreaktoren von herby bis motard immer noch lieber als der schleichende Wärmetod!
Und keiner der Protagonisten wird müde zu erklären, was der jeweils andere auszuhalten habe.
(Die alten Veteranen schmollen schon mal, aber räumen nicht das Schlachtfeld.)

Umso erfreulicher, dass es Mahner wie Dich gibt, die an die gewachsenen Standards dieses blogs erinnern.
Was zur Folge hat, dass auch ich meine Avatare an gesittete Umgangsformen erinnern werde ;-)



@ stenc

marvin hält Dir die Backe hin ...

herby hat gesagt…

Ein wahres Feuerwerk an Wort/Satzeinfällen von Gevatter. Gehobener Bloganspruch und gut zu lesen. Auch hier gilt: Weiter so.

Pflegen wir das, was die SC- Aktualität hergibt. "Emotionale Eruptionen" sind zur Auflockerung erwünscht. Wenn dabei der Respekt voreinander nicht verloren geht, passt es.

Bomber hat gesagt…

Also, sprach Gevatter X
Seiner ihm eigenen Analyse unterzogen, ist kein Zweifel möglich .
Die ganze wohlformulierte Post geprüft, ergeben Zusammenhänge zu Friedrich Nietzsche.
Die wiederholte Prüfung ohne „@Bomber“ und ohne „@stenc“ weisen direkt zu Siegmund Freud.
Das lässt tief blicken.

Bomber hat gesagt…

Tippspiel-Stand nach Spieltag 31 :

Duravitblogger : 0 + 14
(genannt das Keramik-Orakel)
Paul Schmidt : 10 + 10
Rudi : 12 + 7
HaPeeF : 18 + 6
Mikel : 17 + 6
cantona : 11 + 5
herby : 14 + 4
fk : 8 + 3
Bomber : 6 + 3
motard : 0 + 3
AndiZ : 7 + 1
Dreisamtäler 1 : 16 + 0
Dreisamtäler 2 : 14 + 0
Ruth Ellis : 12 + 0

(keramischer Vorsprung ausgebaut)

Gevatter X : 1
(außer Konkurrenz = Note)

herby hat gesagt…

"Cisse nährt Hoffnung auf Verbleib"(BZ)

Haha - und ich habe den Osterhasen gesehen.

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?