Mittwoch, 18. August 2010

Auf Wiedersehen?


Moin!
In Sichtweite der Insel, wo einst Volker Finke unsere stolzen Recken im Trainingslager an der Wasserkante entlangjagte, trifft mich die traurige Nachricht, dass das BZ-Blog zum SC Freiburg geschlossen werden soll.
Zunächst vielen Dank an Bomber, dass er einige von uns per Email auf die traurige Nachricht aufmerksam gemacht hat. Da ich – wie in Baden-Württemberg nicht gerade wenige momentan – im Urlaub bin, hätte ich das sonst komplett verpasst, und damit auch die Chance, mich von Euch allen zu verabschieden.
An PD stellvertretend für die BZ: Man soll ja erst loben und dann schimpfen. Also vielen Dank, dass Sie uns hier so lange eine virtuelle Heimat geboten haben, auch wenn sich das ökonomisch vielleicht nicht gelohnt haben sollte.
Das Blog mitten in der Hauptferienzeit mit 3 (!!) Tagen Frist zu schließen, ist aber nun wirklich alles andere als nett! Und lädt wirklich zu der einen oder anderen Verschwörungstheorie ein. Um die kurze Zeit etwas zu verlängern, hat jemand für mich ein schnelles Ersatzblog eingerichtet, auf dem die Diskussion, wie es weitergeht, stattfinden kann, nämlich hier.
Das pro steht für Provisorium. Dort darf auch provisorisch über Fussball im Allgemeinen und unseren geliebten SC im Besonderen weiterdskutiert werden, bis wir eine gemeinsam gefundene Lösung realisiert haben – oder uns entscheiden, das ganze stillschweigend zu beerdigen.
Herzliche Grüße und gebt den Link bitte weiter an die, die es interessiert. Ich würde mich freuen, wenn viele dorthin folgen, um mitzudiskutieren, was folgen soll. Damit meine ich ganz explizit auch Wiesental, A5, HP, Herby und all die, mit denen ich manchmal nicht einer Meinung war. Ganz ehrlich, ohne Euch wäre es vermutlich ziemlich langweilig!
Es wäre schade, wenn dieser Ort, an dem immerhin freier als beim SC selbst dskutiert werden kann, und wo sich über die Jahre eine Gemeinschaft gebildet hat, einfach so verschwindet.
Euch allen herzlichen Dank für die gemeinsame tolle Zeit hier, und auf Wiedersehen an alle, die dem neuen Weg nicht folgen wollen!
Euer naturalbornrational

Keine Kommentare:

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?