Freitag, 10. August 2012

"SC Freiburg Blog" - Beschreibung ok?

Der Titel "SC Freiburg Blog" geht, ist akzeptiert .
Die Beschreibung dort zum Blog habe ich knapp gehalten,
und das verdünnisiert  zur Pusteblume .. , ist das ok ?

Samstag, 11.08.2012 ist Mannschaftsvorstellung nebst Test gegen Sevilla .
Die Woche drauf ist Pokalspiel in Hamburg gegen Victoria.
Es kribbelt .

40 Kommentare:

herby hat gesagt…

Victoria wird rennen, grätschen, plotzen, beissen, kneifen - vergebens.
Berlin ist eine Reise wert.

herby hat gesagt…

Christian Streich hat noch einen Koffer in Berlin. Mit seiner jugendlichen Truppe hat er Berliner Endspielerfahrung. Er ist sozusagen infiziert. Deswegen wird nichts hergeschenkt. Victoria verkauft zwar unverhältnismässig viele Bratwürste, aber mehr geht nicht, rein sportlich.

Bomber hat gesagt…

herby, gutester, verwechselst du nicht B und HH ?
macht ja nix, denn hauptsache : Victoria ;)

herby hat gesagt…

Ich war nicht im Zustand geistiger Umnachtung.
Es war ein kühner Vorgriff. Sozusagen über HH, weiter über viele andere Weltstädte (z.B. M), zielgerichtet nach B.
Dort hat Streich schon die Berliner Siegesluft eingeatmet. Davon kann er nicht genug bekommen.
Wenn international, dann nur auf diesem Weg.

herby hat gesagt…

Alle Achtung, Mainz erzielt gute Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen. Bei allem Optimismus, Tuchels Buben sind nicht so leicht wegzuputzen.

Bomber hat gesagt…

Aaach, ich Dollo, natürlich, ..
herby blickt weit voraus, tschuldigung, hat B schon wie Bestanden, selbstverständlich, liegt ja so nahe ..
Du jagst schon Titel mit der 11 .

(ich glaub pokal ist nix für uns europäisch, wir machens in der saison, mit dem publikum..)
(von daher nicht soolange im p-wettbewerb verschleissen, woche für woche
übsch, schbielsch, punktsch.)

herby hat gesagt…

Aktuelle Nachricht: Streich streicht alle zweistelligen Tabellenplätze. Einfach so.

Bomber hat gesagt…

donnerstag-kicker 9.8.12 :

In dem business ist offenbar jemand verrückt, der normal ist.

Gemeint ist streich, der verrückt sein solle, weil er mitm fahrrad zum training fährt.
Was ist aber jetzt normal, wenn herby verrücktes einfach so hinstreicht.
Unverdrossen gemalt ist auch schon schön .

herby hat gesagt…

Sorg gab sein Bestes. Des öfteren auf Schlingerkurs, dann mehr Stabilität und eine Torvorbereitung.
Fazit: Für den Anfang ok, aber verbesserungswürdig.

herby hat gesagt…

Die römische Siegesgöttin (Victoria) wird den Hamburgern nicht zur Hilfe eilen. Man muss die eigenen Grenzen anerkennen.

Bomber hat gesagt…

Bei der zu erwartenden Bruthitze, ist es das Gescheiteste, wir bleiben daheim, sparen irgendwas Gutes, und Vic-HH überläßt uns das Weitere..

Soviel Einsehen muss sein.

Die Vernunft muss doch mal ..

(schwitz..)

herby hat gesagt…

Bei ca. 40 Grad heizen wir der Victoria zusätzlich ein. Ein Spiel zum Spiegeleier braten.
Kross, mit Schinken und Käse. Verputzt vom SC.

herby hat gesagt…

Eine unheilvolle Blog-Stille oder nur eine bleierne 38-Grad-Betäubung.

Ist es die Angst vor Victoria, gebe ich Entwarnung. Wir packen die sensationslüsternen Hamburger.

herby hat gesagt…

Der Trainer von Victoria will im Falle eines Sieges nackt über die Reeperbahn laufen.
Nicht bemerkenswert, da sieht eh keiner hin.

Mal davon abgesehen, bleibt dem Nudisten nur, seine nackten Füsse in einen kalten Wassereimer zu halten - nach der Ernüchterung.

Bomber hat gesagt…

unheilvolle stille

herby,
du kennst doch meinen garra-fimmel ..

hab da wieder was zusammengetragen, Streich sagte zum Garra-Tor gegen Sevilla :


"De Garra muss ihn ja dann reinköpfen, isch ja klar,
aber es war dann von Calli herausragend gemacht .
Garra arbeitet ordentlich,
verhält sich korrekt,
und so wie alle andern auch, und ähm,
und ist so bei uns, wie wir uns das wünschen, grundsätzlich"


quelle, tv-südbaden auf youtube, genauer angegeben auf ner bomber-Seite-unten.

so, jetzt ab ne übertragung suchen, Freis oder Santini werden genannt am start, wir gwinne 2:0.

herby hat gesagt…

Durchgekommen, es kann nur besser werden. Bei Hoffenheim nicht mehr.

Dembeles Zähne sind gezogen. Nächste Woche zieht er den Mainzern die Zähne. Er ist befreit.

Bomber hat gesagt…

herby, konnt jetzt erst entdecken, dass nicht eine nichtberücksichtigung garras aus irgendwelchen (fußball)gründen vorliegt,
sondern ne zahn-op .
(vielleicht kommen anschließend die anderen beiden dran)

Rosenthal verletzt (verdammt, der hatte doch eigen-aufbau-schichten geschoben, und schon wieder was, ohne gegner, verdreht..) Mujd`´zz``´´´´#`'`´z`...
(jetzt mal ohne "schüssel auf dem z")
Mujdza verletzt ..wird Zeit dass Dirk mal bei Barth anklopft..

naa, da muss Garra halt für die anderen Zähne warten bis Winter ..
gudnacht

herby hat gesagt…

Caligiuri, Rosenthal und Mujdza langzeitverletzt.
Mainz darf hoffen.
Aber nur hoffen, Garra springt 2 mal in die ausgebreiteten Streich-Arme - 2:0. Eine dezimierte Truppe setzt sich erfolgreich zur Wehr.

cantona hat gesagt…

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Immer wieder.
Gerade zu Beginn der Saison, wenn die Vereine meist erst aus der Vorbereitung kommen.
Hamburg, Bremen, Hoffenheim, Fürth, Frankfurt, Nürnberg, und auch noch Hertha und Paderborn.
Da geht die Post ab. Schon 6 Erstligisten haben ins heiße Gras gebissen.
Und der Spieltag ist noch nicht vorbei ....

herby hat gesagt…

In der Tat, 6 Erstligisten bissen ins Gras. Nicht so der SC, man verbiss sich in den Gegner. Nur Dembeles Zähne mussten pausieren.

Das Weiterkommen ist angesichts der prominenten Opfer eine wahre Freude. Jetzt ein Heimlos und Berlin rückt etwas näher.

herby hat gesagt…

Man muss in die konsternierten Gesichter der Bremer Verantwortlichen sehen, um zu realisieren, wie folgenschwer und bitter das Ausscheiden im DFB-Pokal ist.
Der SC ist noch munter im Geschäft und verdient fettes Zubrot.
Dirk Dufner ist dabei, das ohnehin schon üppige Festgeldkonto zu vermehren.
Man wirtschaftet mit Weitsicht.

herby hat gesagt…

Cantona schien verschollen. Jetzt geht bei ihm wieder die Post ab.

cantona hat gesagt…

Ja, so langsam steigt das Fußballfieber wieder an.

@ herby

Wie wäre es denn mit einer Auslosung für die nächste Pokalrunde mit

Preußen Münster - SC Freiburg

??

Matthew Taylor, der 100.000-Euro-Sturm von Preußen hat ja gestern richtig zugeschlagen.

herby hat gesagt…

Aus zweierlei Gründen würde mir dieses Spiel Bauchschmerzen machen.
Meine schöne Zeit in Münster (die alte Liebe zu den Preussen) und eine unglaubliche Euphorie, gegen die schwer anzuspielen ist.

Dann ist da Taylor, ein Hakenschläger der besonderen Art. Man weiss zu berichten, dass einige Bremer Abwehrspieler ihre eigene Kabine nicht mehr gefunden haben.

herby hat gesagt…

Ich entscheide mich für Bochum. Eine Truppe, der man beikommen kann.
Man muss ja langsam steigern.

cantona hat gesagt…

Münster ist in der Tat eine schöne Stadt. Ich habe in den 90er Jahren einmal ein Jahr in Münster in einer Beratungsstelle gearbeitet und bin oft auch die B 54 von Kinderhaus nach Hiltrup gefahren. Viel weiter geht es innerhalb von Münster kaum. :-)

Jetzt ein kleines Sprachspiel für Insider wie herby:

Es ist wohl besser, nicht auf Preußen Münster zu treffen, denn die Münsteraner Spieler werden schnell "am Berg fidel" und geigen dem Gegner was.



herby hat gesagt…

Ach wie schön war die Zeit.
Fahrradfahren ohne Lebensgefahr, Träumen am Aasee, fröhliche Zusammenkünfte im Kuhviertel, noch wirklich studentische Freiheiten.

Trotzdem kommen wir nicht drumrum. Spätestens im Halfinale müssen wir uns gegen die wilden Preussen durchsetzen.

herby hat gesagt…

Taylor an die Kette !!!

herby hat gesagt…

Halbfinale, Freunde sensationeller Pokalverläufe.

Bomber hat gesagt…

muss mal dieses Köpfezusammenstecken und heimlich gefühlsseelig vergangenes Tuscheln von
cantona et herby
unterbrechen, sorry,
ich hab den neuen Laden aufgemacht.

Bitte durchklicken. Hoffe, es stimmt alles.

Sooo, jetzt könnt ihr weiter dem Münster Käse frönen ..

herby hat gesagt…

Ausgeplappert, jetzt gehts ans Eingemachte. SC - Mainz 2:0.
Zack, Zack.

herby hat gesagt…

Eins bleibt noch festzuhalten: Cantona ist ein bekennender Münsteraner und SCler.
Ein dickes Pfund.

Bomber hat gesagt…

Knallhart recherchiert :

cantona : ..ein kleines sprachspiel für insider..
..preußen münster..werden schnell am Berg fidel und geigen dem Gegner was.

herby : ach wie schön war die zeit..leben..träumen..fröhliche zusammenkünfte..studentische freiheiten..

DAS HIER ist damit gemeint :
cantona et herby am Münster Fidel-Berg, so super-heilig, andächtig, PFUI !, an Ostern Krach machen, schämts euch,
da hilft auch keine plakative Honig-Bomber Fassade,
kehret um und tued Buse, hört Jazz !

herby hat gesagt…

Kiew geigt den Gladbachern was.

Die Fohlen stochern sich ins Aus.
Der fliegende Holländer De Jong schiesst sein ersten Tor - leider stimmt die Richtung nicht.

So hat Gladbach auch nichts in der CL verloren. Kiew sehr wohl.

herby hat gesagt…

Voraussichtlich herrscht am Samstag keine Bruthitze mehr.
Mit klarem Kopf zum Sieg !

herby hat gesagt…

Streich wurde von einem launigen Bildreporter mit Bayern in Verbindung gebracht. Heynckes bekam rote Ohren.

herby hat gesagt…

Die bekommt auch Sportsfreund Tuchel.

Bomber hat gesagt…

herbiie, sportsfreund der schnellen roten Tastaturfinger, kennste diie Seite schon ?..

herby hat gesagt…

Diiiiiiiiiie Seite hatte ich noch nicht angeklickt. Vielleicht war die Hitze schuld. Man war die letzten Tage ein wenig dröge im Kopfe.
Cantona und Bomber hellwach.

Bomber hat gesagt…

Ojeh, Du Armer ! ,

bleibsch am alten Hocker kleben..

und dann noch diese Forganas ,

aaber, gewiefter Klempner heschs im Griff !!

Weiter so !!!

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?