Mittwoch, 8. Februar 2012

VfL Wolfsburg gegen SC Freiburg am Freitag, 10.02.2012, abends um 20:30 Uhr .


Die letzten zwei Spiele gegen Wolfsburg haben wir gewonnen,
und aller guten Dinge sind drei .

Das sagt man so leicht,
aber der SC macht es sich nicht so.

Deshalb Konzentration : immer nur ans nächste Spiel denken, gell Cedrick .

140 Kommentare:

herby hat gesagt…

Fussballpragmatiker Felix gegen Fussballhumanist Christian 1:2.

Mitleser hat gesagt…

@Bomber
Danke für die Blumen :o)

herby hat gesagt…

Yano geht zurück nach Japan.

Bestimmt ein netter Kerl, aber ein für den SC ein Transfer-Reinfall.

Kann vorkommen, dafür schlägt Santini ein.

herby hat gesagt…

1 mal "ein" eliminieren.

AndiZ hat gesagt…

WOB - SCF 2 : 2

Anonym hat gesagt…

Lt. Hp: Putsi fällt aus.

Anton Putsila musste sich nach akuten Beschwerden einer Zahnoperation unterziehen und fällt für die Partie in Wolfsburg aus.

Wolfs-Blog hat gesagt…

Hallo liebe Freiburger.

Ich bin Wolfsburger und betreibe einen Blog eures nächsten Gegners. Zu jeder Partie interviewe ich Blogbetreiber oder Fans des nächsten Gegners. Deshalb meine Frage: Hat hier jemand Lust ein paar Fragen zur kommenden Partie per email zu beantworten? Vielleicht Bomber, oder ein Fan?
Würde mich freuen.

Beste Grüße aus Wolfsburg.

herby hat gesagt…

Das fehlt noch. Anton, der Geschmeidige, hat Zahnprobleme und fällt aus. Sehr ärgerlich.

Mikel hat gesagt…

@bomber
falls Lust, wärst Du sicher der geeignete Gesprächspartner für den Wolf. Herby ist mir zu rosabrillig und ich will nicht in fremden blogs über meine Freunde in der oberen Etage herziehn. Streich könnt ich ja auch loben, aber was macht z.B. Raschke (gell Herr Kurz)? Wüßt ich nicht zu sagen.

Ich sach mal Magath-Truppe könnte mer schlage:

Wölfle 0 : 1 SC

herby hat gesagt…

Bomber ist der richtige Mann. Er färbt die rosa Brille ins Bräunliche. Tarnen und dann zuschlagen. Der mit dem Wolf tanzt.

herby hat gesagt…

Anton, wie kannst du nur ! Beiss die Zähne zusammen.

Dreisamtäler hat gesagt…

Hört Euch mal die Streich-Interviews bei BZ-Online an. Die haben echt das Zeug zum Kultstatus.

Anonym hat gesagt…

Oder hier:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Qy3woWUWbB4

Anonym hat gesagt…

Wenn Dutt dieses Interviews gegeben hätte, hätte Rudi, Andy und Konsorten Stoff für die nächsten 5 Jahre.

Bomber hat gesagt…

Himmel Arsch und Zwirn,
was seid ihr für ein lascher Haufen.

Gehen alle in Deckung, wenn der Wolf ruft. ..
Ich mach jetzt hier mal den Streich, Plapper-Papp-Kameraden, große Gosch und nix dahint..

Verzeiht, ich lass mich gehen.
Selbst Bomber Junior wollte das Tänzchen nicht eingehen, nicht wegen Mut, aber kein Bock.
Er hat mir aber seine Unterstützung zugesagt, von daher freu ich mich auch auf den liebenbösen Wolf.
Ich muss jetzt Tochter abholen, bis später, tschüßund weg.

Bomber hat gesagt…

...und, das Streich Interview isch Schbitzemäßig.

motard hat gesagt…

Endlich wieder eine Persönlichkeit beim SC.

http://www.badische-zeitung.de/videos/p1873859607/l1859711824/t1440019889001/Sport/SC_Freiburg/Streich_Da_machst_du_lieber_den_Fernseher_aus

motard hat gesagt…

Raschke du Pfeife, so wird öffentlichkeitsarbeit gemacht.

Mikel hat gesagt…

@motard
da der ja angeblich eh nix macht, wird er wohl auch nicht deine gefälligen Ratschläge lesen. Schade!

fk hat gesagt…

Was verbindet den SC mit den WOB´lern?
Krautzun, Fincke, Riether, Higl, Sarstedt, Makiadi. Haba ich jemanden vergessen? Mich vielleicht. - Der Gegensatz ist natürlich die Kohle, die dem Werksverein zur Verfügung gestellt wird, um das Wolfsburger, bzw. den Konzernmitarbeitern das Freizeitvergnügen zu versüssen. - Es ist einfach, zum VFL zu fahren. Aber retour ist immer wieder Uelzen das Problem. ;-))

Dem wohl wirklich dünn besiedelten Freiburger Fanblock sollten die Würschtle mit oder im Brötchen verkauft werden, denn mit dem Ecken Weißbrot wird´s lange Gesichter geben.
Eine Frage habe ich an den o. g. WOB´ler doch noch: Ich habe die Stellenanzeige gelesen, das Ihr einen neuen Fanbetreuer sucht. Warum gibt Holger diesen Job auf, diesen nervenaufreibenden?

@"Chef de blog"
Antwort folgt demnächst. ;-)

cantona hat gesagt…

VFL Wolfsburg - SC Freiburg 2:3

Wenn man aus den nächsten 6 Spielen Punkte holen will - was schwer genug wird -, dann sollten gerade bei dieser zusammengewürfelten bzw. -gekauften Söldnertruppe des zumindest namentlich glücklichen Menschenhändlers 3 Punkte drin sein.

AndiZ hat gesagt…

Was fuer ein geiles Interview von C.S.!! Kult!!! So was kann man von aalglatten, ueberbewerteten Phrasendreschern wie R. Dutt leider nicht erwarten. Danke, Herr Streich! :-)

cantona hat gesagt…

In der Tat: sehr authentisch, der C.S. Wirkt schon in Interviews leidenschaftlich ansteckend. Und in einem sehr positiven Sinne demütig dabei, sich selbst zurücknehmend. Eine gute Mischung!

Jetzt müsste man Doc Brown kennen, mit ihm im DeLorean zurückreisen und wie auch immer beeinflussen, dass der SC mit einem kühnen Streich Sorgloser geblieben wäre ....

cantona hat gesagt…

Oder dann doch besser gleich in den Dezember 2006 oder ins Frühjahr 2007 .......

:-))

Anonym hat gesagt…

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564458/artikel_das-aus-fuer-stanislawski.html

Und ich dachte immer in Hoppenheim ist alles Gold was glänzt.

Rudi hat gesagt…

Wolfsburg - SCF 3:0

Rudi hat gesagt…

Jetzt gibt Hopp auch schon den Keller ...

Was Stanislawski allerdings nach dem gestrigen "Spiel" rausließ, war andererseits der "doppelte Sorg". Ein derartiges Schönreden der "Leistung" der eigenen Mannschaft habe ich schon lange nicht mehr gehört. Na ja, außer in schöner Regelmäßigkeit bei dem Chefstrategen der "Werkself". Wobei der differenziert ja immer fein zwischen der eigenen jahrgangsbesten Perfektion und den Unzulänglichkeiten und Widersetzlichkeiten seiner "Untergebenen". :lol:

Rudi hat gesagt…

Einem "Armer Laberer" oder so auf BZ Online
... im Kraichgau hat man weder Herz noch Hirn sondern nur Geld.
entgegne ich munter: Im Breisgau fehlt's auch noch an letzterem. Nur Neid. Davon gibt es genug beim Stamme der sich zu kurz gekommen Fühlenden ...

Bomber hat gesagt…

hmm, der wolf meldet sich nicht, dabei hab ich interessantestes vorbereitet...und selli telefonnummer..hmm, ich geh jetzt schaffe, adda.

herby hat gesagt…

tringsuStanislawski war nicht mehr der unerschrockene St.Pauli-Junge.
Das Hoffenheimer Umfeld nicht seine Welt.
Das leidenschaftslose Publikum muss ihn schwer ernüchtert haben. Nicht anders ist sein fast schon schwermütiges Verhalten, unterbrochen durch kleine Nörgel-Ausbrüche, zu erklären.

Er kann aufatmen, das Leiden hat ein Ende.

herby hat gesagt…

Was immer tringsu heißt, es gehört nicht dahin.

herby hat gesagt…

Rudi haut einen wüsten Tipp raus.
Möge Diagne u. Co. Schaden in diesem Ausmass fernhalten.

Der Einkäufer Magath darf nicht gewinnen. Dass hiesse Verstand bezwingt Herz. Das geht nicht.

Wolfs-Blog hat gesagt…

@fk: Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was du meinst. Der VfL soll einen neuen Fanbeauftragten suchen? Das wäre mir neu? Ballwanz hört auf? Auch das ist mir neu. Wo willst du das gelesen haben?
Wir haben 3 Fanbeauftragte. Dass einer davon aufhören will ist mir nicht bekannt. Oder verwechselst du das mit der Nachricht, dass Magath zur neuen Saison einen Teammanager sucht? Hier hat er André Lenz ins Auge gefasst, dessen Karriere wohl im Sommer endet.

Bin eben erst wieder am Rechner, und werde nun den Bomber zwecks der Fragen kontaktieren.

Hier in Wolfsburg hat es heute schön geschneit. Es könnte morgen weiterschneien und ein winterliches Freitagabendspiel werden.

Gruß aus Wolfsburg.

herby hat gesagt…

Beim SC geht es nicht nur um überlebenswichtige 3 Punkte sondern auch um Shampoo-Pumpflaschen, die vor Gericht behandelt werden.

Wer wäscht wem den Kopf, ist die noch ungeklärte Frage.

Rudi hat gesagt…

Der Klub bestätigte in der Presseerklärung die sofortige Trennung von Yacine Abdessadki wegen eines Vorfalls in einem Kölner Hotel beim letzten Auswärtsspiel des Jahres 2011 am 10. Dezember, welches mit 0:4 beim 1. FC Köln verloren ging. SC-Sportdirektor Dirk Dufner sagt: "Es sind Dinge geschehen, die wir einem Profi mit Vorbildfunktion nicht durchgehen lassen können. Dieses Auftreten werden wir als SC Freiburg nicht hinnehmen" BZ-Informationen zufolge soll der 30-Jährige einige Utensilien aus seinem Zimmer entwendet und einen Schaden angerichtet haben. Der wurde angeblich vom Hotel dem Sportclub in Rechnung gestellt.
BZ Online 21.12.2011
Herr Dufner wird umgehend die BZ zurechtweisen, das habe er so nie gesagt ...
Der Patron war zwar geladen, blieb dem Gütetermin allerdings fern. Wie sagte der SC-Anwalt heute:In der Öffentlichkeit herrschten ... andere Maßstäbe. Man müsse sich entsprechend benehmen. Na, da wäre "Fritz the finger" auch nicht der glaubwürdigste SC-Repräsentant gewesen! ;-)
Man könnte noch vieles zu dieser SChmierenkomödie anmerken. Um es kurz zu machen: Es drängt sich der Schluss auf, der SC versucht(e) hier in der Manier berüchtigter Discountermärkte eine Bagatelle zu nutzen, um einen unliebsam gewordenen Spieler auf möglichst billige Art loszuwerden.

Und Dembele?

herby hat gesagt…

Deine Vermutungen sind nicht von der Hand zu weisen. Zu läppisch ist eigentlich die Pumpflaschen-Geschichte.

"Und Dembele?"

Der hat mit dem Shampoo-Krieg nichts zu tun. Wer mit so grossen Augen, so unschuldig blickt, vergeht sich nicht an schäumenden Utensilien.

Dembele könnte eigentlich gleich an die Dreisam zurückreisen. Seine 20-Minuten-Einsätze waren nicht von Gewicht. Und das Spiel um Platz 3 auch nicht mehr.

herby hat gesagt…

Sich sorgende Blog-Teilnehmer wollen immer wieder wissen, was Herr Raschke macht. Den habe ich neben Streich sitzend, in der Pressekonferenz gesehen.
Er sieht nicht unglücklich aus, aber sprüht auch nicht gerade voller Tatendrang.

Was Streich zu sagen hat, ist mal was ganz Anderes. Er redet so, wie wenn er mit einem Kumpel in der Kneipe ein Bier leert. Angenehm offen, lustig, aber auch wieder nachdenklich. Vom Ego-Getue keine Spur.
Ich glaube, die Journalisten fühlen sich wohl mit ihm (und umgekehrt).
Herr Dutt war immer auf der Lauer, auf dem Sprung, angespannt. Streich dagegen plaudert und ist ist auf nette Weise verbindlich.

Rudi hat gesagt…

Streich prägt die Pressekonferenz ebenso wie zuvor Dutt. Aber auf seine Weise. Mit Grips und Humor ...

motard hat gesagt…

Die Pfeife sitzt daneben und macht nix...

stencilizer hat gesagt…

Man kann es auch anders sehen. Die Presseabteilung des SC hat die Strategie geändert.

Streich is all around ! Auf der Homepage, in der BZ ... Keller wie Dufner vom Erdboden verschluckt. Der Trainer wird wieder zum Star. Und das sollte doch nie mehr geschehen...

Und die Strategie gibt dem falschen Rudi doch Recht. Alle haben den Christian lieb und finden ihn super. Ich auch ...

Aber vielleicht sind wir nur akut verblendet. Ich hatte am Sonntagabend eine lange Autofahrt mit einem Freiburger Studi und SC-Fan, dessen Freund in der SC-Jugend kickt(e). Er hat nicht nur rosarote Geschichten über CS erzählt...

Bomber hat gesagt…

Wolfs-Blog-Interview-Antworten sind unterwegs.
Habe dort den Tipp vergessen :
WOB - SC
0 : 2
Na dann schonmal Gutnacht.

@ Dembélé
in der Bilde oder so hatte ich gelesen, er sei Zimmerpartner von Abdessadki im Spender-Hotel gewesen ...

@ Arbeitseifer Kommunikation
Ich habe da ne Spur, später mal mehr ..

@ Gruß Frau Schweiss
Ich träum dann von Poupli..äh Chopin .

Siggi Freut hat gesagt…

Schauens, der Herr Dufner leidet halt an einer besonders aggressiven Form des Shampooneids.

Siggi Freut hat gesagt…

Dann sans die Herrn Sportdiregdorn aa noch öxtrem demenzgefördet ...

Wolfs-Blog hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank an Bomber für das Interview und das sensationelle Video:

Hier gibts beides zu sehen:
http://www.wolfs-blog.de/2012/02/10/5059/

Gruß nach Freiburg

herby hat gesagt…

Den Goldenen Bären für Bomber !!

Batzenberg hat gesagt…

Volkswagen Wolfsburg - SChlecker Freiburg 5:1

Die "Goldene Zitrone" für den SC Freiburg!

herby hat gesagt…

@stencilizer

Dass Streich auch anders kann, habe ich beim A-Jugendspiel schon erlebt. Ein emotionaler Vulkan, der dann Dinge raushaut, die nicht so fein sind.
Manchmal völlig ausser sich, ein "Opfer" seiner Fussbal-Leidenschaft. Dann aber auch wieder gut und voller Einfühlungsvermögen.

Genau deswegen mag ich ihn. Ein Mensch, der nicht ständig bemüht ist, sich unter Kontrolle haben zu müssen, aber selbstkritisch genug, um sein Verhalten zu korrigieren, wenn notwendig.

herby hat gesagt…

Batzenberg hat die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt.

Oder ist Dzeko wieder da ?

Bomber hat gesagt…

Jetzt lassen wir uns doch nicht um Himmelswillen von irgendwelchen komischen Videos ablenken.

Bitte, Konzentration auf das Wesentliche !

Die alles entscheidende Frage lautet doch :
Muss ich mir Sorgen um Madame machen ?
(= Sirene Schweiss ! )
Ihr väterlich-konzertanter Klassik-
HausCouchPsychologe Siegemund scheint heute gaaanz früüh wohl NICHT bei ihr gewesen zu sein ..

Ach so, heute Patient mit Auswärts-Besuch.

Zur Spiel-Anamnese gehört folgende Differenzialpsychiatrische Fragestellung:

Wer setzt sich in seinem Revier durch, der rudlige Wolf oder das schlaue Füchsle.
Vielleicht sollte man noch schnell ein fachspezifisches Konzil von Konrad Lorenz einholen, oder vom Zirkus Krone .

@ Wolfs-Blog
Scho Recht und Gruß zurück.
Und : ohne meine Mit-Blogger hier wäre ich auch aufgeschmissen.

A5 hat gesagt…

WOB - SCF : 0 - 1

A5 hat gesagt…

Ja was bin ich froh, unseren SC zu präferieren. Anderenorts bringen Neutrainer schon Assoziationen zu Selbsttötungsutensilien, um den Jungs Beine zu machen ...

Bomber hat gesagt…

Wieder sehr witzig, A5, die assoziation findet aber erstmal bei dir statt, bei mir nicht.

Sirene Schweiss hat gesagt…

Herr Bomber,

"Them that`s got shall get, them that not shall loose.."

Das wird heute nicht so sein. 0:2.

http://www.youtube.com/watch?v=LKwsVVZ-Jl8

Ein hervorragender Bassist, ein hervorragender Schlagzeuger.

Was macht eigentlich dieser Pianospieler hinter seiner schrill klingenden Steinwaykommode? Hat der Reissnägel im Sitz? Die Lockenwickler sind doch schon draussen..

Tippi hat gesagt…

2:2

motard hat gesagt…

Bei dem Geschmarre vom stenc geht mir das Messer im Sack auf. Egal.

1:2

Sirene Schweiss hat gesagt…

Ich muss mich errötend korrigieren.

Them that's got shall get Them that's not shall lose

Anonym hat gesagt…

@motorrädle

"Er hat nicht nur rosarote Geschichten über CS erzählt..."

"Bei dem Geschmarre vom stenc geht mir das Messer im Sack auf. Egal."

Stiehlt er Dir etwa die Show i.S. Gerüchte?

motard hat gesagt…

Bübsche, den C.S. kenn ich seit 1988..

motard hat gesagt…

& wenn du alte Geschichten hochkochen willst, dann stellst du und stenc dich nur auf die Stufe von Finke Wursteln.

Nicht nur an der Wurst verdient..

Mikel hat gesagt…

@motard
don´t feed trolls

scheiße, doch noch verloren.

Trotzdem, Streich gibt der 2. Liga ein gutes Stück Hoffnung mit.

herby hat gesagt…

Das wird kein Erfolgsmodell: Engagiert spielen und immer einem Rückstand hinterherhecheln.

Abseitstor hin oder her, die Mannschaft bekommt das, was sie verdient. Hart aber korrekt.

Anonym hat gesagt…

"Abseitstor hin oder her, die Mannschaft bekommt das, was sie verdient. Hart aber korrekt."

Schwätzer.

herby hat gesagt…

Felix Magath: "Wir müssen anerkennen, dass Freiburg die bessere Mannschaft war und wir Glück hatten"

Dafür werde ich beim DFB einen Punkt beantragen.

Anonym hat gesagt…

"Dafür werde ich beim DFB einen Punkt beantragen.

Dummschwätzer!

herby hat gesagt…

@Anonym

Wenn dir mehr dazu einfällt, schreib es.

herby hat gesagt…

Es wird immer weniger.

herby hat gesagt…

Die BZ stellt eine "unerträgliche Schlafmützigkeit" fest.

Gut, dass man nicht wie so soft alles schönsülzt. Die zwei Worte bringen die Misere auf den Punkt.
So lief es gegen Mainz, Bremen und jetzt in Wolfsburg.

stencilizer hat gesagt…

@motard

Oh, mein fränggischer Freund der Eiterbeule. Klar, dass so ein Aufschrei genau von dir kommen muss.

Diese Heuchelei ... es langweilt nur.

Wenn jetzt wir wissen, dass du CS seit 88 kennst, können wir uns ja die ganze Geschichte um CS ausmalen ...

P.S.: Das einzige, was mich dann doch gewundert hat. Auf die Finke/Solbakken-Story bist du nicht aufgesprungen. Was war da bloß los?

motard hat gesagt…

Stenc, was willst du eigentlich?

Lass mich in Ruhe!

stencilizer hat gesagt…

Samstagmorgen und schon Gras gefressen !?

Mensch, die Sonne scheint, der Himmel ist strahlendblau ... geh mal raus und zieh dir frische Schwarzwaldluft ein. (BTW, ich mach
das jetzt weiter nördlich.)

Vielleicht gelingt es dir dann, etwas einfach mal im Blog stehen zu lassen, auch dir wieder das Messer im Sack aufgeht...

Lass uns daran (weiter) arbeiten !

Anonym hat gesagt…

"Samstagmorgen und schon Gras gefressen !?

Oder evtl. geraucht?

herby hat gesagt…

Kinderchen, seid lieb zueinander.

Jetzt, wo dem SC das Wasser bis zum Hals steht, müssen wir zusammenrücken.
Da ist es durchaus förderlich, ein Pfeifchen zu rauchen oder/und einen strammen Fussmarsch an der knackigen Luft zu machen.
Ich für meinen Teil, habe soeben einen Waldlauf beendet und bin in Topform.
Wäre ich in dieser Verfassung in Wolfsburg dabei gewesen, hätte ich hinten eins weniger zugelassen und vorne eins mehr geschossen.
So mussten die Kollegen mal wieder völlig frustriert die Heimreise antreten. Es tut weh, zu sehen, dass man sich für eine insgesamt starke Leistung nicht belohnt hat. Wie Christian Streich leidet, kann ich mir vorstellen. Immer nahe dran, konkurrenzfähig, spielstark, aber am Ende glücklos. Nicht nur, entscheidende individuelle Fehler machen leider alles zunichte.
Was fehlt ? Schlicht und einfach die Zeit, diese talentierte Truppe noch schlagkräftiger zu machen. Was Streich in der kurzen Zeit geschafft hat, ist ohnehin grossartig.
Nicht auszudenken, wo der SC stünde, hätte Streich gleich das Kommando übernehmen dürfen. Schlaflose Nächte für Dufner und seine Mitstreiter !
Was ist noch möglich ? Wenn die Entwicklung der Mannschaft so rasant weitergeht, sehe ich noch Land. Aber ausgerechnet jetzt kommen die Bayern. Übermächtig und wild entschlossen, dem BVB die Stirn zu bieten. Ich fahre hin mit ganz wenig Hoffnung und käme so gerne mit einem phantastischen 1:0 Sieg zurück. Ich gebe jedenfalls mein Bestes. Leidenschaft von den Zehenspitzen bis in die Haarspitzen - 1000 Volt.

Anonym hat gesagt…

Nicht auszudenken, wo der SC stünde, hätte Streich gleich das Kommando übernehmen dürfen.

Ein ganz schlauer Mensch weiss das. ;)

http://www.scf-exil.de/index.php?id=13314

Rudi hat gesagt…

Die Rechnung hatte ich auch schon aufgemacht ...

Aber immerhin ist jetzt die Stimmung besser als die Lage ... ;-)

Jetzt noch ein Selbsttransfer unseres Shampooverächters ...
Am besten zu einem Abstiegskonkurrenten!

Anonym hat gesagt…

"Vielleicht gelingt es dir dann, etwas einfach mal im Blog stehen zu lassen, auch dir wieder das Messer im Sack aufgeht... "

????????????????

herby hat gesagt…

Hertha und Lautern liegen schon hoffnungslos zurück. Die Limitierten packen wir noch. Dann ist zumindest Platz Platz 16 gesichert. Was Augsburg kann bzw. nicht kann, habe ich in Freiburg gesehen. Auch die sind sichere Beute - Platz 15. Ein Denkmal für Christian Streich !

Etwas ernster: Die Lage ist angesichts der Leistungsschwäche unserer direkten Konkurrenten nicht ausweglos. Ich halte den SC für die stärkste Mannschaft von den letzten 4.
Stand jetzt 3. Liga: Paderborn hat Platz 3. Soll es so sein, dass der SC drittletzter wird, müssen wir die Domstädter (ein süsses Städtchen) in die Schranken weisen. Wer zurückdenkt, weiß, dass wir mit den Ostwestfalen noch ein Hühnchen zu rupfen haben. Nicht eine Feder bleibt ungerupft, Freunde des unterklassigen Federviehs.

herby hat gesagt…

Auch Robin Dutt liegt zurück. Sein Gesicht wird lang und länger, seine Mimik bang und bänger.

herby hat gesagt…

Hoffenheim darf sich freuen, dass Bremen ohne Pizarro antritt. Hätte der schon in Freiburg gefehlt................

Bomber hat gesagt…

herbys leicht verblassender Nichtabstiegspakt wieder blankpoliert. !
Nach einer Understatement-vorbereitung incl. Geheimtraining werden die paar kleinen Fehlerchen ausgemerzt sein.

Hier noch mein bescheidener Beitrag, warum wir auf die Verliererstraße vom Drei-Punkte-Weg abkamen.

Die Zuordnung bei Standarts und der völlig freie Wolfsburger Jiracek zum ersten Wolfs-Tor in Minute fünf. Der stand frei, also gibt es nur eine Erklärung : kleines Problem der Kommunikation.

Es gibt keine andere Möglichkeit, so blöd sind wir auch wieder nicht.

Meine Variante (ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht, den "Schuldigen" ausfindig zu machen, ich brauch das auch gar nicht) :
z.B. Jendrisek hatte Jiracek zu bewachen. Verstand aber "Jendrisek", ein kleiner Übertragungsfehler, er dachte er muss niemand decken sondern nur sich und habe damit freie Hand. Für den Konter !
Oooder, Jemand anders mußte Jiracek bewachen, fragt nochmal seinen Kollegen, zur Sicherheit, und versteht "Jendrisek". Der geht zu Jendrisek weil er versteht, der wisse noch, was Streich anordnete. Zu spät.
Irgendwie so wars, glaubts mir.

Die sprachliche verfeinerte eindeutige Zuordnung zu den Gegnernamen, ein Fall für den Leiter Kommunikation.

....die namen der bayern dürften geläufig sein......

motard hat gesagt…

Gibt es einen Spieler der Kartoffelbrei heisst?

herby hat gesagt…

Nächsten Samstag gilt es, 11 Bayern zu decken, bis zur Atemnot.
Nur so geht was.

herby hat gesagt…

Ein Blick auf die Tabelle sagt: Es hätte schlimmer kommen können.
Morgen noch eine Punkteteilung zwischen Augsburg und Nürnberg (die wackeln auch) und die Welt ist in Ordnung.

Die Berichterstattung vom Spiel Wolfsburg gegen den SC in der Sportschau, war wirklich gut gelungen. Da blieb einiges an guten Eindrücken und echten Emotionen zurück. Es geht also doch.

Anonym hat gesagt…

http://www.bild.de/sport/fussball/podolski/frust-interview-koeln-verspricht-viel-haelt-wenig-22588004.bild.html

herby hat gesagt…

Alle Achtung, Podolski (bewusst nicht Poldi) ist gereift. Was er zu sagen hat, hat Hand und Fuss, ist gut zu lesen.

So kann er ein ernsthafter Gesprächspartner von Volker Finke sein. Es gibt Klärungsbedarf, bei einem Glas Kölsch.
So einen göttlichen Linksfuss muss man ernst nehmen.

herby hat gesagt…

Skibbe kriegt einen Tritt in den Hintern. Den hätte man ihm ersparen können.
Ohne Überheblichkeit, wäre ich gefragt worden, ich hätte energisch abgewunken. Wie blind müssen Preetz und Co bei der Verpflichtung gewesen sein ? Der lange Nörgler wird nicht mehr schlau, soviel ist sicher.

Eine üble Fehleinschätzung war Babbels Entlassung. Preetz hätte gehen müssen, sonst keiner. Man schaufelt am eigenen Grab.
Jetzt bitte als Krönung Herrn Basler instalieren !

herby hat gesagt…

..installieren. Und kräftig anziehen, die marode Schraube.

Anonym hat gesagt…

Basler wäre eine sehr gute Idee.;-)

Ich denke aber, dass Stani kommen wird.

herby hat gesagt…

Der würde passen.

herby hat gesagt…

Für die Berliner gilt: Ein Königreich für einen Streich.

Den kriegen sie nicht.

Rudi hat gesagt…

Wie blind müssen Preetz und Co ... gewesen sein?
Vllt. so blind wie Dufner, Keller und Co?
So blind wie Völler und Holzhäuser? Da gibt es harte Konkurrenz, liebster herby!
Was ist eigentlich mit Dufners Hammertransfer, der laut BZ vielversprechendsten Winterneuverpflichtung Guedé? Geholt um mangels Qualität auf der Bank zu versauern? Selbst in größter Personalnot spielt er unter Streich keine einzige Minute. Der hat wohl gute Gründe unerfahrenen Nobodies aus der zweiten den Vorzug zu geben. Im Endeffekt bleibt trotz "frischen Winds" der SC wie schon unter Sorg die SChießbude der Liga ...

herby hat gesagt…

Gegen Bayern steht hinten die Null.
Das befreiende Tor schiesst Guede.

Rudi geht sprachlos in sich.

herby hat gesagt…

Überhaupt ist alles in Ordnung.
Der Ärger über die Niederlage ist verflogen und man nimmt froh zur Kenntnis, dass sich Not gegen Elend 0:0 getrennt haben. Keiner läuft weg. Alle bleiben brav beisammen.

Streich kann wohlgemut seine Arbeit fortsetzen. Guede brennt im Training ein Feuerwerk ab.

herby hat gesagt…

..hat.

herby hat gesagt…

Paderborn bricht als möglicher Relegationsgegner ein.
Ein Wiedersehen mit Heiko Butscher ? Es wird nicht gut für ihn ausgehen.

herby hat gesagt…

Wenn Köln so weitermacht, sind die 7 Punkte Vorsprung auf den SC auch bald aufgebraucht.
Die Jecken kriegen ja gar nichts gebacken.
Auch das nimmt Streich zur Kenntnis.

Anonym hat gesagt…

"Die Jecken kriegen ja gar nichts gebacken.

Und genau bei diesem Verein könnte man Rudis Aufzählung (14.48) fortsetzen.

Anonym hat gesagt…

Schaut man sich die Verbindlichkeiten von Köln an, dann kann man nur sagen:

Danke Dufner! Danke Keller!

herby hat gesagt…

Wir schwimmen im Geld, bald auch im Erfolg.

Anonym hat gesagt…

"Wir schwimmen im Geld, bald auch im Erfolg.

Es könnten noch ein paar Mio´s mehr sein, wenn ein gewisser Herr Finke kein Desaster hinterlassen hätte.

AndiZ hat gesagt…

"Finke sagt dazu, er werde immer gefragt, wie sein Verhältnis zu diesem oder jenem sei, "aber meine Aufgabe ist es wirklich nicht, hier Verhältnisse zu haben"

Mehr vom besten, großartigsten und erfolgreichsten Trainer und Vereinsfoerder, den der SC Freiburg jemals hatte, hier (süddeutsche.de):
Schlecht aussehen fuer den guten Zweck

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach Wolfsburg-Spiel

Letzter Stand war hier.


(Zwei erfolgreiche Niederlagentipps:
Batzenberg und Rudi (der sich vorschiebt))


1. Rudi …………..4

2. A5 …………….3
2. AndiZ ................3
2. herby ................3
2. Mitleser ………..3

3. cantona ................2
3. Sirene Schweiss ...2
3. Tippi ....................2

4. Batzenberg ………1
4. Bomber ………….....1
4. Mikel ………….... 1
4. motard ………….... 1

Dirk, die menschliche Abrissbirne von der Schwarzwaldstraße hat gesagt…

Danke an meine(n) anonymen Freund(e)!

herby hat gesagt…

Abrissbirne Preetz wütet weiter in Berlin.
Ich lege mich fest: Hertha steigt ab, Preetz schafft das.

Das Streichorchester kriegt noch die Kurve.

herby hat gesagt…

Ein alter Schlagertitel: Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben ?

Volker Finke will nicht. Aber den schlecht sortierten Kölner Gemischtwarenladen sollte er schon auf Vordermann bringen, sonst ziehen wir bald ganz geordnet vorbei.
Poldi wird erwachsen, mein Respekt. In Köln meint man, ihn deswegen abstrafen zu müssen, statt genau diese Stärke zu nutzen.

Was sagte ich ? Gemischtwarenladen ? Ich korrigiere: Saftladen.

herby hat gesagt…

Ihr merkt Freunde, ich gebe hier aktuell den Alleinunterhalter

- mal abgesehen von unserem anonymen Vollpfosten, der selbst zum Trollen zu blöd ist.

Anonym hat gesagt…

Das Desaster, das ein gewisser Herr Finke hinterlassen hat, hat auch einen Namen, äh zwei: Keller und Dufner. dass er uns mit den zwei Agenten allein gelassen hat, verzeihe ich Finke nicht so schnell.

AndiZ hat gesagt…

Man stelle sich die Koelner Presselandschaft in Freiburg vor ... und dazu die Shampoo-Diebstahl-Peinlichkeit und Dirk Dufners In-Freiburg-gelten-Branchenmechanismen-nicht-Niebelungentreue-Interviews... mit bekannter Kehrtwendung kurz darauf. Oder die Abservierung angeblich so verdienter Recken und Identifikationsfiguren wie Butscher.

Fazit: Der Saftladen von Dirk und Fritz ist mindestens genauso chaotisch wie der in der Jeckenhauptstadt - und ist dazu, zum Glueck, nur ein Spielzeugladen.

Anonym hat gesagt…

Michael Meier, der schon Borussia Dortmund souverän "saniert" hat, hat vor einem guten Jahr einen so gut wie schuldenfreien FC Köln (ok, es gab gewisse Verbindlichkeiten von 31,8 Millionen) an den Dilettanten Finke übergeben. Der hat jetzt daraus 30 Millionen Schulden gemacht. Unglaublich!

Jahrgang 65 hat gesagt…

Frei nach Jürgen Wegman

„Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu“. Besser lässt es sich nicht ausdrücken was in Wolfsburg geschah. Weiter arbeiten, irgendwann kommt das Glück auch wieder zurück.

Das ist im ersten Moment ein schwacher Trost, aber viel passiert ist in der Tabelle nicht. Vor Wochen habe ich zu einem Kumpel gesagt, dass wir die Klasse halten, wenn wir bis nach dem Bayern Spiel nicht mehr als 4-5 Punkte Rückstand haben. So wird es auch kommen und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es dieses Jahr für uns über die Relegation geht.

Die Mannschaft spielt besser als unter Marcus Sorg in der Hinrunde. Die Mannschaft scheint stabiler, auch wenn wir trotzdem noch unnötige Gegentore bekommen. Der Trend stimmt und dies ist bereits mehr als Augsburg und Lautern von sich behaupten können.

Scheinbar können die Mannschaften unten, aus verschiedenen Gründen, kaum Punkte holen gegen Mannschaften aus dem oberen Bereich. Hier wären Zusatzpunkte hilfreich, aber nicht unbedingt nötig für den Klassenerhalt. Nürnberg und Mainz sind gerade wegen dieser Zusatzpunkte (Bayern, Leverkusen) etwas außen vor, aber Lautern und Augsburg werden kaum „Zusatzpunkte“ einfahren. Ich traue dem SC zu, aus den restlichen Spielen 2 Punkte mehr zu holen als Augsburg und Lautern. Wie gesagt, mein Gefühl sagt mir Relegationsplatz. In dieser wäre ich recht zuversichtlich. Angst hätte ich nur vor Frankfurt. Die haben einige abgezockte Spieler in ihren Reihen.

Sollte es trotzdem, was ich nicht glaube, nicht reichen, dann sind wir für die 2 Liga gut aufgestellt. Christian Streich ist genau der richtige Trainer für den SC.

Schade das Berlin den Skibbe entlassen hat. Vielleicht machen sie uns den gefallen und holen Oenning.

cantona hat gesagt…

Vom Potenzial unter Streich traue ich dem SC auch Platz 15 zu. Was m. E. nicht nur gut möglich, sondern bei den möglichen Relegationsgegnern nur gut sein kann.

herby hat gesagt…

@Jahrgang 65

Preetz bringt es fertig und holt Basler, aber Oenning wäre mir auch recht. Oenning, menschlich ein feiner Kerl, aber als Bundesligatrainer so erfolglos, wie ich als Model bei Heidi.

Vielleicht holen wir gegen die Bayern ja schon die Zusatzpunkte. Die Weisswürste müde spielen (nach dem Basel-Spiel) und in der 90. Minute Santini einnetzen lassen.

Relegation finde ich, wenn es schon gar nicht anders geht, auch ziemlich spannend. Nachsitzen, saubere Zusatzeinnahmen und Freiburg steht Kopf. Aber nach wie vor, sehe ich uns am Ende auf dem 15. Platz. Christian Streich wird gehuldigt.

herby hat gesagt…

Cantonas Ausführungen sind mit meinen Vorstellungen deckungsgleich.

herby hat gesagt…

Christian Streich wird nicht nur gehuldigt, er wird als Retter gekrönt.
Man versucht es zumindest, so wie wir ihn kennen gelernt haben, schmeisst er den Kopfschmuck kurzerhand ins jubelnde Volk.

Die Pressekonferenz in Wolfsburg war übrigens bezeichnend. Magath, das Raubein, geriet neben Streich auf die Gefühlsschiene.
Streich, ein Mann des Volkes.

Es wird sogar gemunkelt, dass es zwischen Magath und Streich, fern vom Scheinwerferlicht, zum Austausch von verbalen Zärtlichkeiten gekommen ist. Magath soll Streich ins Ohr gesäuselt haben , das der SC so keinesfalls absteigt.

Er wird Recht behalten.

Jahrgang 65 hat gesagt…

@herby

Bayern spielt erst nach unserem Spiel am Mittwoch drauf gegen Basel.

Die CL-Wochen sind im 1/8 Finale noch gesplittet.

Bomber hat gesagt…

@ herby
dem feinen beobachter von mimik und ausdruck.
Direkt nach dem spiel in Wolfsburg, die kneipe war laut, das sky interview nur bruchstückhaft zu verstehen, hatte ich folgenden eindruck:
Magath brachte sein statement zum spiel, ernst, die worte gewohnt abwägend. Dann kam Streich. Je länger Streich redete, umso verdatterter guckte Magath, er sah aus wie ein begossener pudel, nicht wohl in seiner haut, bemüht beherrscht.
Streich hatte zwar verloren, verkündete aber etwas für zukünftige fußballtage, was hoffnung machte, nur ergebnistechnisch heuer nicht so tolle war.
Magath, der gewinner, sah erstarrt neidisch aus wegen dieser perspektive, eine drei-punkte-momentaufnahme, mehr nicht, aber was solls kann er sich sagen.

Anonym hat gesagt…

http://www.bild.de/sport/fussball/podolski/pseudo-strafe-fuer-poldi-nach-klartext-interview-22619798.bild.html

Poldi punktet also gegen den FC. In Köln ist klar, wer das Sagen hat. Der Verein ist es nicht...


Armer Volker...

herby hat gesagt…

@Jahrgang 65

Schade. Jetzt müssen wir über unsere Grenzen gehen.

herby hat gesagt…

Zu den Jecken: Erst dicke tun und dann den Schwanz einziehen.
Stimmt: Wer das Sagen in Köln hat, steht ausser Zweifel.
Podolski mischt den Laden auf.

Ich bin nicht sein Berater, aber auch ungefragt empfehle ich ihm einen Wechsel. Der Kerl braucht dringend eine Veränderung.
Auch durch kecke Interviews kann man seinen Abgang vorbereiten.

cantona hat gesagt…

Bayern gegen Basel in der CL ist leider nicht vor dem Spiel gegen den SC. Kann allerdings auch genauso sein, dass Bayern die CL schon am Samstag im Kopf hat und (wie Barca leider) eine missglückte Generalprobe hinlegt.

Morgen allerdings beginnt das CL 1/8-Finale in der Tat. Mit der Partie Bayer Pillekusen - Barca.
Und wer ist mitten im Gästeblock?

ICH. :-))

Und habe gute Hoffnung, u.a. Messi, Xavi, Fabregas und Iniesta live zu sehen.
Ich hoffe auf eine spielerisch anspruchsvolle Begegnung mit verknoteten IV-Beinen und einer torreichen Packung für Bayer!

Anonym hat gesagt…

"Und wer ist mitten im Gästeblock?

ICH. :-))"

Dann viel Spass!

Ich hoffe, dass Leverkusen gewinnt.

Anonym hat gesagt…

Noch ein paar Fragen.

Gibt es was Neues i.S. Dufner 1860?

Hat Rudi noch die alten Turnschuhe?

Ist Dutt überhaupt noch Trainer in Leverkusen?

Ist Hoffenheim noch der beste Verein?

Gibt es dort noch Parkplätze oder sind die alle noch mit Nummern aus Freiburg voll?

Rudi hat gesagt…

Der Ditzinger Systemnapoleon wird den gegen Dortmund erfolgreich geprobten "No-Touch-Fußball" in nie gesehener Konsequenz umsetzen.

PS: Meine alten Turnschuhe habe ich nach der vorletzten Wanderung zum "Schönberger Hof" weggeschmissen. Wenn ich gewusst hätte, dass hier einer unterwegs ist, der sie noch einer nützlichen Verwendung hinsichtlich seiner erotischen Vorlieben hätte zuführen können ...

herby hat gesagt…

Der Systemnapoleon gibt heute dem FC Barcelona Rätsel auf: Eine Verdichtung des eigenen Strafraums.
Gelegentliche, blitzartige Übergriffe in die gegnerische Hälfte.
Ergebnis: Ein passables 0:1.

herby hat gesagt…

Streich dagegen, gibt seinen Jungs eine gewisse Leichtigkeit mit auf dem Weg.
Ergebnis: Ein sensationelles 1:0

Anonym hat gesagt…

http://www.bild.de/sport/fussball/sc-freiburg/schlimme-vorwuerfe-gegen-den-vierten-schiri-22625926.bild.html

herby hat gesagt…

Ich sehe folgendes voraus: Christian Streich muss beim Spiel gegen die Bayern auf die Tribüne.

Warum ? Die letzten 10 Minuten will er beim Stand von 1:0 auf unerlaubte Weise "mitspielen".
Due Nerven liegen blank.

herby hat gesagt…

Korrektur mit grosser Verzögerung: d e n Weg.

m hat gesagt…

Ich geb´s zu, er hat was gemacht. Ich frag dann mal in 2 Wochen wieder.

aus Anonym-link 18:19
„Stimmt“, bestätigt Rudi Raschke (42). Der SC-Presseprecher: „Und zwar mit allem Nachruck!“

Wie genau Streich „angegangen“ worden ist, wollte Raschke nicht verraten. Nur so viel: „Das hat uns alle schon von den Socken gehauen! Es ging dabei nämlich nicht um Kritik am Schiedsrichter oder um das Verlassen der Zone, sondern um das eigentliche Coachen des Teams.“

Raschke weiter: „Wir waren erstaunt, dass der vierte Offizielle offenbar die Regeln für die Coaching Zone nicht vollständig kannte.“

Mikel hat gesagt…

m war ich

herby hat gesagt…

Korrektur Due = Die

AndiZ hat gesagt…

Ich bin gespannt, was der Lehrgangsbeste der Bundesligatrainerdarsteller gegen, Zitat, "Flachpassmaschine" zustande bekommt. Denn das "Team von Dutt kam bei der Niederlage in Dortmund auf ganze drei Torschüsse, so wenige in einem Bundesliga-Spiel wie seit 17 Jahren nicht. Schlimmer noch: In den gesamten 90 Minuten fehlte der Wille, den Gegner zu gefährden. Leverkusen versuchte zu verhindern. Mehr nicht."

Die ganze - traurige - Wahrheit auf spiegel.de
Auweia, Bayer

herby hat gesagt…

Dutt wählte die "Volle-Hosen Taktik". Barca in der ersten Halbzeit mit 121,5 % Ballbesitz.

In der zweiten Halbzeit hatten seine Spieler keine Lust mehr darauf. Man machte das, wofür man bezahlt wird.

Messi ? Unbeschreiblich, den hole ich nach Freiburg.

Josep Guardiola hat gesagt…

"Messi ? Unbeschreiblich, den hole ich nach Freiburg.

Messiliert der dann in Freiburg?

herby hat gesagt…

Ohne Pause.

Rudi hat gesagt…

Hatte was von Pokal, gestern abend. So David gegen Goliath. Ditzingen gegen Dortmund. Kein Vorwurf an Dutt. Mehr geht nicht. - Bei ihm.

Rudi hat gesagt…

Dutt hat schon Schürrle geschafft. Er würde sogar Messi hin kriegen ... ;-)

Rudi hat gesagt…

“Trikotjagd statt Torschuss"
oha!

herby hat gesagt…

Katja Ebstein sang: Wunder gibt es immer wieder.

Das waren noch Zeiten.

Rudi hat gesagt…

Eher Connie Francis:
Barca olé in der Nacht,
du hast Tränen mir gebracht.
Er heißt Messi, und es gibt
eine and're, die er liebt.

Blaue Nacht im Sternenschein
du gingst schnell vorbei,
doch das Lied, es klingt in mir,
und es gibt die Gedanken nicht frei.
Barca olé in der Nacht,
du hast Tränen mir gebracht.

herby hat gesagt…

Die Dame sang auch "Tu mir nicht weh" und "Meine Reise ist zu Ende".

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?