Donnerstag, 2. Februar 2012

SC Freiburg – Werder Bremen 05.02.2012


Erinnern wir uns mal ans Hinspiel in Bremen am 20.08.2011.

Z.B. Aufstellung SC Freiburg :

Baumann – Williams, Barth, Krmas, Bastians –
Schuster, Makiadi (80. Dembélé), Abdessadki (46.Caligiuri), Flum (88. Jendrisek)
 – Cissé, Reisinger.   Bank:  Batz, Ferati, Nicu, Putsila .

Warum ?
Das Spiel war ein Torreiches Offensiv-Spektakel beider Mannschaften.
Und: Diese Aufstellung in dieser Saison ist jetzt schon Legende.

83 Kommentare:

herby hat gesagt…

2:1 für den SC, wer was anderes sagt, irrt.

Anonym hat gesagt…

fünf mal acht ist vierzig und wer`s nicht glaubt der irrt sich.

AndiZ hat gesagt…

SCF - Werder: 1:3.

herby hat gesagt…

Santini kommt, sieht und trifft.

AndiZ hat gesagt…

Pizarro kommt auch, sieht ebenfalls ... und trifft mehrfach.

;-)

cantona hat gesagt…

Wie es gegen Werder gehen kann, finde ich zur Zeit sehr schwer einzuschätzen.

Obwohl ich es sehr unwahrscheinlich finde, kommt mir immer wieder ein
1:0 in den Sinn.

Also gut

SCF - Werder 1:0

herby hat gesagt…

1 mal darf er.

herby hat gesagt…

Cantona, ein Lichtstreif am dunklen Horizont.

Rudi hat gesagt…

Im tiefgekühlten Maggi-Koch-Stadion: "Pizza" ist heiss, unser "Panini" wärmt die Bank ... "Gutedel" leistet ihm Gesellschaft. "Ganter" kühlt daneben. "Streich-Käse" wie in Mainz?

herby hat gesagt…

Trotz meines dicken Fells werde ich den eisigen Weg ins Stadion kaum schaffen ...

herby hat gesagt…

Vielleicht mit dem geeigneten fahrbaren Untersatz

Dufner-Fan hat gesagt…

Tiefkühltruhe Dreisamstadion: Selbst ein harter Hund wie unser Sportdirektor wurde heute mit fleischfarbener Angoramütze und beheizbarer Sonnenbrille gesichtet.

herby hat gesagt…

Der Herby-Forscher hat wieder nette Dinge ans Tageslicht gebracht. Der kleine Bär z.B. mutig wie Streich, übersteht jedes Abenteuer. Das Tiefkühlabenteuer am Sonntag, meistert unser Übungsleiter souverän.

Der schnatternde Südamerikaner Pizarro, kriegt die Kältestarre nicht aus den Knochen. Die Bremer taugen nur noch als Tiefkühlkost.

herby hat gesagt…

@Rudi

Santini wärmt den Rasen. So schnell und feurig ist der unterwegs.

herby hat gesagt…

Trainer Thomas Schaaf will die Neuverpflichtung Junuzovic bringen: "Er hat sich gleich eingebracht und eingedacht".

Bei uns wird die Mozartkugel gleich eingefroren.

Bomber hat gesagt…

@ Stadion-schlotterer

In S4 brandaktuell : Streich fordert zum Spielbesuch auf und empfiehlt 2 Paar lange Unterhosen.

Der Mann denkt an alles !
Ergänzung von mir : Konsequente Zwiebeltaktik !
Statt klatschen (da Handschuhe) verbal anfeuern, Stimmbänder ab sofort schon in Form bringen !

herby hat gesagt…

An seiner Frisur sieht man, dass Streich bis unter die Haarspitzen motiviert ist.

4 lange Unterhosen und 2 kurze Modelle, 2 dicke Cordhosen, 3 paar Strümpfe, 2 Schals, Fäustlinge, Kosakenmütze.
So ausgestattet, bleibt viel Energie für verbales Anfeuern.
Es kann nicht schiefgehen.

herby hat gesagt…

2 Pullover und 1 dicke Jacke habe ich vergessen. Daran solls nicht scheitern.

Bomber hat gesagt…

herby,
ein problem könnte sein, man nimmt nicht soviel mit, wegen der anfahrt. Also: erst nach der ankunft in Littenweiler das konsequent mittransportierte (Straba-Tipp: rucksack) volle kanne anlegen.
Auch an feines denken : pulswärmer, stulpen, angorahüftband, bauchschalwickel, ohrenklappen usw. Nicht weniger ist mehr, sondern alles en masse übereinander.
Blos keine hemmungen.

(vielleicht schon daheim den reibungslosen ablauf eines möglichen toilettenganges üben)

herby hat gesagt…

Deine sauberen Details und Tipps zur Vorgehensweise sind unverzichtbar. Danke. Jetzt wird alles gut.

Nur weiß ich noch nicht, ob ich so propper zurechtgemacht, dabei sein kann. Familiäre Pflichten stehen an.

Bomber hat gesagt…

Whouu, heeerbiie, soso,
"Familiäre Pflichten" nennt man das heutzutage..
Mann, coole Ausrede, der Hammer, sag´s doch gleich,
WIR frieren uns den Arsch ab, und Herbert hat einen heißen gig in Harlem... ich glaub es nicht...

Hau rein, Mann, die family wird´s dir danken..

herby hat gesagt…

Ich fröre mir gerne den Arsch ab.

Bomber hat gesagt…

Ja-ich-weiß ..

Ich hätte auch Flugangst, Atlantikflug hin und her - na super.

Aber wenn dein drummer ruft , hat der leader zu kommen.

(Beim SC ist es so: wenn der drummer vorspricht, statt brav zu klopfen, wird er vom manager gefeuert,
duff-damm-duff-damm-damm)

herby hat gesagt…

Für morgen gilt: Wer nicht läuft, wird steif und weggetragen.

Pizarro bekommt keinen Bewegungsspielraum.

Bomber hat gesagt…

Mal kurz dahergerotzt :
Mainz war eine Spiel-Ausnahme. Streich und die Mannschaft versuchen, richtig die richtigen Lehren zu ziehen. Der Fan vorerst im Kälte-Tief.
Dann Neuzugang Sapperlott oder wie er heißt. Im ersten Moment: Schon wieder ein Neuer. Ja was denn noch ? Kein Bock mich zu informieren, neustes video von einem.
Bei mir daheim ist es ab und an Brauch beim Heimkommen, wenn ich nach den Kindern rufe, ein Dembeleeee ?! von mir zu geben.
Sinnbild von: ein uns vorgestellter Hoffnungsträger von dem wir uns in der Wiesentalstraße einen eigenen Eindruck verschaffen konnten.
Au Revoir hat er zu mir gesagt.

Nun, er weilt halt momentan woanders. Und meine kein Bock Stimmung schlägt trotz nieder Temperaturen um in gezündeten Pragmatismus.
Sprich: Freis und der Sapperlott sind ok, da von Streich abgesegnet. (Teamspieler, Gut für uns, Bereicherung auch außerhalb des Rasens, kenne Freis schon länger, usw.

Also, ungeachtet der Vereins-Erscheinungs-Problematik, und mit im Hinterkopf, dass cantona ein 1:0 tippt (seine Tipps wurden auch schon eingeschätzt als das Gegenteil wird eintreten, diesmal wirkt es aber anders, nach Streich-Effekt) und ich eigentlich deshalb ein Mitleser-Unentschieden favorisieren könnte, geht mir der Gaul dann doch wieder durch:

SC - Werder 3 : 0 und gut isch.

Bomber hat gesagt…

Herrlich, Streich auf der sc-hp mit dem grinsenden Pressesprecher. Bei

.. Zwei Paar langen Unterhosen..

upps, ich werd nervös: sind 2 Paar dann 4 Stück
oder reichen 2 mit je drei Öffnungen ?

herby hat gesagt…

Bitte ohne Schlitz, da könnte der kalte Wind durchpfeifen. Fürs flüssige Geschäft, muss man sich eh entblättern.
Santiniiiiiiiiiiiiiiii - 2:1.

Tippi hat gesagt…

SC : Bremen 1:2

Sirene Schweiss hat gesagt…

Herr Bomber,

endlich finde ich die Zeit Ihnen zu antworten.

Was mich sehr an Ihnen stört, ist Ihr Musikgeschmack. Sie verfolgen offenbar "Casting Shows" in Privatsendern,favourisieren irgendwelche Hampelmänner und veröffentlichen diesen Blödsinn auch noch per Link hier. Das wäre dann überdies noch "Rock and Roll"

Für mich ist das ein unwürdiges Kasperletheater.

Und da haben wir doch auf der Stelle den Bezug zum Sport Club Freiburg herstellt.

1:3

http://www.youtube.com/watch?v=rUpP7CnW4yA&feature=list_related&playnext=1&list=AVGxdCwVVULXfeDopD5OsZ96xsA5wWbLjN

Sirene Schweiss hat gesagt…

Man kann es natürlich auch wie dieser junge Mann machen.

http://www.youtube.com/watch?v=WLB900atJFs

Ganz ohne peinliche "Casting"

Sirene Schweiss hat gesagt…

"peinliches" natürlich.

Im Nightgown auf dem Bösendorfer noch Chopin gespielt (Nocturne) begebe ich mich nun zur Ruhe.

herby hat gesagt…

Der Tag der Wende ist angebrochen.
Ich begebe ich auch zur Ruhe.

Bomber hat gesagt…

...gäähn, ich hab die Blog-Alarm-Anlage für Sirene nicht abgestellt, und jetzt weckt sie mich wegen sowas, die hat doch nicht alle Tassen im Schrank..ich glaub die hatte zuviel Crémant brut, faselt was von Chopin, bringt außversehen einen Rock´Bill´Hilli´Blues und zwölfjährige Gitarrenschrubber. Sie sollte doch wissen, dass Keith Jarrett schon mit sieben Jahren aufgetreten ist und die Besten Sänger von "Voice of Germany" schon rausgeflogen sind. Naja, ich leg mich wieder ab, und werde sie bei Tageslicht gesitteter erleben, also nee, ich schweiss nid..

herby hat gesagt…

Tag der Wende: Eiskalt aber warm im Herzen. 2:1

Rudi hat gesagt…

Neues Glück in“alten“ Farben?

Gleich geht's los ... Mit dem einen oder anderen Ex-SCler ...

A5 hat gesagt…

SC : Werder - 3:3

Tore SC:
Altin Rraklli, Mehdi Ben Slimane und Harry Decheiver

Tore Werder:
Mesut Özil, Rudolf Völler und Karl-Heinz Riedle

Mikel hat gesagt…

Glaube nicht dass der SC schon so weit ist zu gewinnen, da muss noch was passieren. Daher:

SC 1 : 2 Werda

motard hat gesagt…

Ich glaub`...

2:1 Hätte nie gedacht mit Herby mal einer Meinung zu sein.

Wehe..

Rudi hat gesagt…

Herrschafts, da laufen's schon ein ...

SCF - SV Werder 2:3

A5 hat gesagt…

Was ein unnützer Spieltag. Unentschieden durch die ganze Liga.

Und was macht Cissé? Er schießt zum ersten Mal in dieser Saison den Siegtreffer.

Naja, wenigstens Lautern scheint zu verlieren ...

herby hat gesagt…

@A5

Für Freiburg ist es kein unnützer Spieltag. Unter den letzten 5 ist der SC der Gewinner. Auf Berlin, Nürnberg und Kaiserslautern machen sie einen Punkt gut. Jetzt sind es nur noch einen Punkt zum Relegationsplatz und 2 Punkte zum rettenden Nichtabstiegsplatz.
Eine tolle Moral wurde belohnt.

Anonym hat gesagt…

Es gibt noch einen Sieger.

Finke hat seinen Klebars.. gerettet!

Was macht eigentlich Dutt in Leverkusen?

herby hat gesagt…

Bekleidet mit einer wärmenden Unterhose in langer Ausführung, einer gefütterten Jacke, einer flauschigen Kopfbedeckung und einem anschmiegsamen Sitzkissen war ich Zeuge eines Fussballkrimis, der auch noch passend mit einem Punkt endete.

Unten auf dem Rasen, trotzten 22 harte Jungs in kurzen Hosen der Kälte. Dass es ein "heisses" Spiel wurde, lag vor allem an der Leidenschaft der SC-Buben. Dass man dazu auch noch einen richtig ansehnlichen Fussball bot und Angstgegner Bremen an den Rand einer Niederlage brachte, war ganz nach dem Geschmack des Publikums.
Streichs Handschrift ist erkennbar und trägt Früchte.
2 Spieler will ich hervorheben: Makiadi war nicht nur wegen seines Tores, ein vorbildlicher Spielführer. Selten habe ich ihn soviel Zweikämpfe gewinnen sehen. Schmid, eine Rohdiamant, hat mich besonders beeindruckt. Was er auf der rechten Aussenbahn für einen Betrieb macht, noch dazu torgefährlich, macht grosse Hoffnung.
Dass Bremen mit Pizarro einen Spielverderber aufgestellt hatte, war etwas ärgerlich. Ich muss aber anerkennen, dass dieser Mann Extraklasse darstellt.

Extraklasse war aber auch die mannschaftliche Geschlossenheit des SC. Auffallend, dass man komplett auf lange Bälle verzichtet und sich fein bis in den Strafraum durchkombiniert. Ein Fussball der Spass macht und irgendwie den Verlust Cisse vergessen lässt. Mit ihm war das Spiel ausrechenbarer, weil ausschliesslich auf ihn konzentriert.
Santini, der im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, fügte sich gut ein und erwies sich als robuster Stürmer. Gegen diese "Kampfmaschine" mit erstaunlicher Technik, werden es die Gegner nicht leicht haben. Ein Segen für den Abstiegskampf.

Ich freue mich für Christian Streich. Was er vorlebt, ist bei der Mannschaft angekommen. Dem SC kann man keinen passenderen Trainer wünschen. Was sich gegen Augsburg schon angedeutet hat wurde heute bestätigt. Selten hat eine Freiburger Mannschaft, das Publikum so in den Bann gezogen.

Ich war schwer beeindruckt und werde wiederkommen. Schon gegen die Bayern. Eigentlich ist der SC chancenlos, aber das war er gegen Bremen bisher auch. Wie sagt man ? Es muss alles passen.

Unterm Strich: Ein Punktgewinn für die Moral und auch mit dem Blick auf die Tabelle.

F. Welte hat gesagt…

Dutt raus!

Mike Kurz hat gesagt…

Keller raus!

Afolter hat gesagt…

ich war heute ganz grosse klasse!

SID hat gesagt…

Herr Afolter,

da sind wir aber ganz anderer Meinung.

D.D. hat gesagt…

@ SID,

deshalb habe ich auch nicht fixiert!

M. Kurz hat gesagt…

Eine Frage sei noch gestattet:

Was macht eigentlich Rudi Raschke?

Bomber hat gesagt…

..schaffe..

herby hat gesagt…

Streich rein ! Gute Nacht.

Sirene Schweiss hat gesagt…

Herr Bomber,

ich muß nocheinmal auf Ihre Casting Show zurückkommen.

Die Jury: Alles erledigte Fälle.Geplatzte 99 Luftballone, tätowierte Unmusiker, dem Mannheimer Xaver fällt im Moment auch nichts ein. Den Vogel schiesst der Rea Garvey ab, der in einem Interview mit der - jetzt aufgepasst- GALA mitteilt einen Tinitus zu haben.

Da kann man doch so einiges nachvollziehen.

Dann kommen Sie mir noch mit einem Keith jarrett daher. Dieses "Köln Concert" Gesülze ist weder Fisch noch Fleisch.

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach Bremen-Spiel

Letzter Stand war hier.

(Volltipp von Mitleser.
Mit A 5 im Upper-Quintet)

1. A5 .............……3
1. AndiZ ............3
1. herby ...........3
1. Mitleser ………....3
1. Rudi .............3
2. cantona ................2
2. Sirene Schweiss ...2
2. Tippi ....................2
3. Bomber ………….....1
3. Mikel ………….... 1
3. motard ………….... 1

herby hat gesagt…

Trainer Martin Schweizer der U 19 nach der 2:3 Niederlage im Testspiel:

"Wir haben gut mit den Ball gespielt, im Spiel gegen den Ball hatten wir noch so unsere Probleme"

Lustig, wie wärs ganz ohne Ball.

Bomber hat gesagt…

@ Frau Schweiss,
Sie bringen es auf den Punkt,
wie der SC ..
Ein kleines bon-mot noch :

Nicht jede Ingredienz einer faulen Sache ist verdorben.

Denken Sie mal darüber nach, vielleicht bei Ihrem Bösendorfer Einschlafritual, wenn Ihnen ein rhapsodisches summertime den filigran-gestrengen Fingern entfläucht.

by the way : bomber arbeitet am (nicht im !) hintergrund (nicht unter- !), später wohl mehr, geduld ..

Bomber hat gesagt…

herbies Schweizer Ball:
noch so ein bonmot .

Rudi hat gesagt…

Weil hier doch öfter die drängende Frage auftaucht, was Dutt in Leverkusen macht:
Die ehemalige Freiburger "Erfolgsträne" arbeitet konsequent an der Umsetzung ihres jahrgangsbesten "Konzepts". In Phase I sollen die Spieler systematisch alles vergessen, was sie je bei Heynckes oder einem anderen nichtjahrgangsbesten Trainer über Fußball gelernt haben. Diese Phase ist in Leverkusen demnächst erfolgreich abgeschlossen. Den anderen Spieler einen Schritt voraus ist dabei André Schürrle. In der letzten Saison noch einer der besten Bundesligaspieler, hat er mittlerweil nahezu alles abgelegt, was er bei Tuchel je gelernt hat und sich zu einem zweitklassigen, gesichtslosen Mitläufer entwickelt, verkörpert geradezu den "Proto-Typ" Duttscher Systemmannigfaltigkeit. Die Frage, ob es ihm gelingt, in der Kürze der noch verbleibenden Zeit von Jogis EM-Zug zu springen, wird sich allerdings erst im Mai entscheiden. Möglicherweise bringt ihn Dutts Nachfolger ja noch auf Vordermann ... ;-)

herby hat gesagt…

Was Rudi zu Scürrle sagt, stimmt.

Holen wir ihn nach Freiburg, da wird ihm was beigebracht.

Rudi hat gesagt…

Nana, Frau Schweiss & Herr Bomber, dieses "Köln Concert" war ja zu seiner Zeit immerhin als eine Art "Alternativ-Bolero" der Soundtrack zu lustvollen Paarbegegnungen in den Wohngemeinschaftsbetten süddeutscher Universitätsstädte.

PS: Ich glaube, mit Euch beiden Hübschen wird's noch was ...

Mikel hat gesagt…

@m. kurz
"Eine Frage sei noch gestattet:

Was macht eigentlich Rudi Raschke?"

Keine Plagiate hier, das ist meine Frage!

@herby, bomber
freue mich für euch, hab´t mal wieder seit langem Gelegenheit gehabt ein schönes Spiel des SC zu sehen.

Sirene Schweiss hat gesagt…

"Nana, Frau Schweiss & Herr Bomber, dieses "Köln Concert" war ja zu seiner Zeit immerhin als eine Art "Alternativ-Bolero" der Soundtrack zu lustvollen Paarbegegnungen in den Wohngemeinschaftsbetten süddeutscher Universitätsstädte."

Das ist das Gute am Köln Concert, es dauert länger.

herby hat gesagt…

Schürrle heisst der Kerl, der nur noch Schatten seiner selbst ist.

herby hat gesagt…

@Mikel

Deine Frage ist nicht zu beantworten. Man sieht ihn nicht, man hört ihn nicht. Er scheint abgetaucht zu sein.
Muss man sich Sorgen um ihn machen ?

Das Spiel gegen Bremen war wirklich sehr ansehnlich. Tempo, Leidenschaft, junge und begabte Fussballer. Die Jugendarbeit des SC kann nur hervorragend sein.

Die Zuschauer sind angesteckt, soviel Temperament und Mitgefühl habe ich schon ewig nicht mehr erlebt.
Es fehlte das erlösende dritte Tor. Als der SC anfing, Bremen die Luft zu nehmen, musste leider Krmas aus dem Spiel. Mit zehn Mann, war Vorsicht angesagt. Die Bremer wären gefallen, sie schwankten schon. Schade, aber dass man 2 mal einen Rückstand wettgemacht hat, stärkt das Vertrauen in die eigene Leistungsstärke.

herby hat gesagt…

Nichts wäre schöner, als dem abgekochten Magath in die Suppe zu spucken.

Santini trau ich alles zu, der macht das.

Dreisamtäler hat gesagt…

Keine Frage, der SC tritt wieder ganz anders auf - zumindest in den Heimspielen wird wieder mit viel Leidenschaft gespielt und gekämpft. Allerdings darf man das im Abstiegskampf auch erwarten. Alles andere wäre doch Selbstaufgabe.

Jetzt kommen echte Hammerspiele auf den SC zu (in Wolfsburg, gegen Bayern, in Stuttgart, gegen Schalke, in Mönchengladbach und in Hamburg). Das können auch leicht mal 0 Punkte werden - mehr als ein oder zwei Unentschieden sind da wohl nicht drin. Oder doch?

Wenn der SC nach diesen sechs Spielen noch nicht mehr als 5 Punkte Rückstand auf einen sicheren Rettungsplatz hat - ja dann könnte ich mir sogar vorstellen, das es vielleicht doch noch mit dem Klassenerhalt klappt.

Schaun mer mal...

Bomber hat gesagt…

Das war ja irgendwie klar, dass Krmas sich verletzt ...
Schade, mehrere Wochen, Faser, dabei stand er hinten mit den jungen Hupfern wie der Fels in der Brandung. Kopfballmäßig. Bärenstark.
Gute Besserung !

Bomber hat gesagt…

Aber Dreisamtäler schöpft wieder Hoffnung, wunderbar ..

herby hat gesagt…

Dreisamtäler schöpft Hoffnung.

Ich ermutige zusätzlich:

In Wolfsburg: 1 Punkt
Gegen Bayern: 0 Punkte
In Stuttgart: 3 Punkte
Gegen Schalke 1 Punkt
In Gladbach: 0 Punkte
In Hamburg: 1 Punkt

Macht zusammen 6 Punkte. Mehr kann ich nicht tun.

herby hat gesagt…

@Bomber

Zwei Hoffnungsträger - ein Gedanke.

Dreisamtäler hat gesagt…

@ Bomber, Herby

Ja, Hoffnung habe ich schon, aber die bezieht sich im Moment doch eher auf die mittlere und langfristige Zukunft.

Die Wahrscheinlichkeit eines Klassenerhalts im Sommer liegt für mich bei unter 5%. Allein die nächsten 6 Spiele (s.o.) lassen kaum Punkte erwarten.

Und jetzt fällt auch noch Krmas für einige Wochen aus. In Wolfsburg wird jetzt eine Viererkette auf dem Platz stehen, die vor wenigen Wochen noch keiner vermutet hätte. Mal sehen, ob das die zuletzt immer wieder neu formierte Abwehr schon packen kann.

Vielleicht bringt Streich jetzt wieder Diagné oder auch Barth. Ferati und Hinkel scheinen mir beim SC schon eher abgeschrieben zu sein und auch Mujzda wird es mit einer Rückkehr in die Stammformation sehr schwer haben.

Möglicherweise wird ja auch Flum in die Innenverteidigung "versetzt". Das wäre aber auch nicht optimal, da er beim Spielaufbau nach vorne im Mittelfeld viele Impulse setzen kann. Überhaupt gehört Flum zu den Lichtblicken der letzten Wochen. Ihn müsste man für die kommende Saison unbedingt halten. Der Gerüchteküche nach soll aber ausgerechnet er bereits ein Angebot eines anderen Erstligisten vorliegen haben. Und der SC kann leider nur jetzt wegen des noch weiter laufenden Vertrages eine ordentliche Ablösesumme erwarten. Das deutet dann leider auf eine Trennung hin, denn Flum wird seinen Vertrag jetzt wohl kaum vorzeitig beim SC verlängern. Seine Zukunft ist halt die erste und nicht die zweite Liga. Schade wenn es so kommen sollte, denn Flum wäre ein wichtiger Eckpfeiler für den weiteren Um- bzw. Neuaufbau einer schlagkräftigen Mannschaft!

Mitleser hat gesagt…

mit dem neuen Trainer und der veränderten Mannschaft kann man wirklich positiv gestimmt in die Zukunft blicken, wenngleich eine Zweitligaphase möglich bis wahrscheinlich ist.
Falls der Klassenerhalt gelingt (ich gebe da mehr als 5 % Wahrscheinlichkeit, da die Konkurrenz auch nicht besser ist) sieht nächstes Jahr gut aus. Sollte der Abstieg kommen, hängt natürlich viel davon ab, welche Spieler bleiben und welche gehen.
Mit Streich ist nun auf jeden Fall ein guter Trainer da, der zum SC passt und auch dem Nachwuchs Chancen gibt.

Und da es für mich beim tippen grade so gut läuft, haue ich gleich eine Prognose raus: Wolfsburg - SC 1:2

Bomber hat gesagt…

@ Mitleser
Persönliche Bemerkung: ich finde es klasse, dass
der Mitleser auch regelmäßig statements abgibt. Diese haben stets ausgewogenen und vernünftigen Charakter. Und wenn der Mitleser mal fünf (5!) Sätze schreibt, ist es ein Vergnügen, weiter so.

Nun zur Personalie Johannes Flum, die
@Dreisamtäler
anspricht. Bombers Wahrnehmung als Beobachter sagt:
der Junge Mann, 24 Jahre, ist geerdet. das sieht man nach den Spielen. Er weiss um seine Bezugspersonen, wirkt angenehm zurückhaltend, wenn er sich als unsicher verspüren würde, kommt das sehr angenehm rüber.
Streich kennt ihn aus der Jugend, beim Pfullendorfabstecher kann man aktuell das Reizwort Finke vernachlässigen, der SC-Dutt hat ihn im hohen Profibereich etabliert.
Seine Berater betreuen auch Mario Götze, Marco Reus, Sascha Riether. Beste Vorraussetzungen für Dufner, sich konstruktiv zusammenzusetzen.
Auch ein Gang durch Liga 2 für 12/13 könnte für Flum Sinn machen.
Da ich weder von Jo noch Dirk von Vertragsdetails unterrichtet bin, habe ich dennoch die Gewissheit, dass Vertrags-updates / -modifizierungen zu unser aller Zufriedenheit abgewickelt werden.
Dass es dann erschalle :
Wir brauchen und halten Flum.

..und wenn Flum am Ende der Saison wechseln würde, würde der Sachzwang vom Sportdirektor als sinnvoll leider notwendig kommuniziert, die schaffen ja nicht nix ..

herby hat gesagt…

Im Falle eines Abstiegs, den ich weit von mir weise, wird Flum gehen. Das ist so klar wie Klärchen.

Der Bursche ist so stark geworden, dass Angebote säckeweise ins Haus flattern. Die zweite Liga wäre für seine Entwicklung auch nicht ratsam.

Wenn er mit dem Ball am Fuss, dynamisch durchs Mittelfeld wedelt, vorbei an einigen gegnerischen Slalomstangen, geht mir das Herz auf. Für mich ist Flum mittlerweile der effektivste Spieler des SC. Alles, aber auch alles, muss versucht werden, diese Granate zu halten.
Es wird sehr schwer.

herby hat gesagt…

"Das ist doch Wahnsinn" Mit diesem emotionalen Ausruf, verbunden mit einem scheppernden Faustschlag auf den Tisch, macht sich Streich hörbar Luft. Das 2:2 war ihm offensichtlich zu wenig.
Die anwesenden Journalisten haben bestimmt einen gehörigen Schreck bekommen. So ist er unser neuer Übungsleiter, nicht verkniffen, nicht nach gefälligen Worten suchend, nicht eitel, nicht falsch. Einfach nur grossartig anders.

In Wolfsburg treffen zwei Welten aufeinander, nicht nur wirtschaftlich gesehen. Magath, mit soviel Empathie ausgestattet, wie ein Klappstuhl, gegen Menschenfreund Streich.
Meine Hoffnung: Das Christian Streich seine Spieler an die Brust drückt, weil ihnen ein Sieg (oder Unentschieden) gelungen ist. Und nicht, weil sie alles gegeben haben, aber....

Dann könnte er obigen Satz noch einmal donnernd durch den Wolfsburger Presseraum hallen lassen.

Bomber hat gesagt…

@ herby

ich hab grad kei zeit, schwitz, aber deine post gerade habe ich irgenwo gelesen (was süddeutsches).. bitte prüfen, ob es deine worte sind oder der artikel. Falls artikel, NEU machen mit quellenangabe und post 14:51 löschen. Ich lösch dann , sobald mir möglich, meine post hier auch, ok ?!

Bomber hat gesagt…

@ herby

und wenn es deine worte sind, bitte sagen, dann lösch ich meine "bitten" sowieso ..

in meiner hektik geht mir grad der admin durch ..

Anonym hat gesagt…

http://ksta.de/html/artikel/1328540374064.shtml

Dem 1. Finke Club Köln gehts wohl richtig dreckig!

Finke sollte mal mit Dufner reden wie man den Finke Club am besten sanieren kann.

Anonym hat gesagt…

http://www.bild.de/sport/fussball/stale-solbakken/hat-er-keinen-bock-mehr-auf-koeln-22484978.bild.html

herby hat gesagt…

@Bomber

Bis auf das Zitat, ist alles Herby original.

Der feine Bericht über Streich, ist zu finden unter: News zu SC Freiburg.

In der Ruhe liegt die Kraft. Mach langsam.

herby hat gesagt…

Freiburg (dpa) - Die Faust von Christian Streich kracht laut auf den Tisch. «Das ist doch Wahnsinn», flucht er, der Coach des SC Freiburg ist in diesem Moment so authentisch, als säße er in einer Besprechung mit seinem Trainerstab und nicht vor lauter Journalisten.

Der 46-Jährige hat sich im Nachhinein maßlos geärgert über das 2:2 (1:1) gegen Werder Bremen, aber wesentlich ruhiger ist er schon während des Spiels nicht gewesen. Streich läuft an der Seitenlinie hin und her, er treibt an, er gestikuliert, brüllt Anweisungen aufs Feld. Das alles mag eher ungewöhnlich sein in der Fußball-Bundesliga, aber es reißt seit Anfang des Jahres einen ganzen Verein im Kampf gegen den Abstieg mit. «Der Trainer lebt die Leidenschaft vor, die wir brauchen. Er ist ein emotionaler Typ - und das ist auch gut so», sagt der Mittelfeldspieler Johannes Flum.

In der Tabelle wirkt sich die Arbeit des langjährigen Jugend- und Assistenzcoaches noch nicht aus. Der Punkt gegen Bremen war für die Freiburger zu wenig, um den letzten Platz zu verlassen, und er war erst recht kein angemessener Lohn für ihren großen Einsatz. Und trotzdem hat am Sonntag jeder der 22 000 Zuschauer gesehen, dass sich mit Streich etwas verändert hat in Freiburg - dass dieser Sport-Club lebt, an sich glaubt und das Letzte aus sich herauszuholen bereit ist. «Die waren sehr gut, sehr aggressiv. Es war schwierig, gegen sie zu spielen», meinte auch Werders Debütant Zlatko Junuzovic.

Streich hat es geschafft, dass ein runderneuertes Team schon nach wenigen Wochen deutlich homogener und organisierter auftritt als der sträflicherweise kaum veränderte Kader der Hinrunde. Sechs Spieler haben die Breisgauer abgegeben im Januar, fünf Spieler haben sie dafür neu verpflichtet: Trotzdem lief gegen Werder schon vieles Hand in Hand. «Taktisch waren wir sehr gut. Außer zweimal. Das ist wahnsinnig ärgerlich», sagte Streich und meinte damit die beiden Fehler vor den Gegentoren. «Aber die Jungs sind hochambitioniert. Sie tun alles für den Erfolg und wollen sich weiterentwickeln.»

Mit seiner emotionalen Art ist es Streich auch gelungen, die Fans wieder hinter die Mannschaft zu bringen. Selbst beim Stand von 1:2 sang das eher kritische Freiburger Publikum: «Steht auf, wenn ihr Badener seit.» «Das hat schon was», meinte Flum. «Der Trainer sagt uns immer, dass wir die Zuschauer mitreißen sollen. So muss es sein.»

Am Freitag spielt der Sport-Club beim VfL Wolfsburg, das ist in jeder Hinsicht ein Duell der Gegensätze. Auf der einen Seite Felix Magath, der Zyniker und Machtmensch, der zwischen sich und seinen Spielern gar nicht genug Distanz aufbauen kann. Und auf der anderen Seite Streich, die Vaterfigur, der auf den Tisch haut, wenn es die Situation erfordert, aber der nach dem Spiel gegen Werder auch jeden einzelnen seiner Profis in den Arm nahm. Bei solchen Begegnungen zeigt sich, dass Streich erst seit einem Monat Chefcoach in Freiburg ist. Seinen Kollegen nannte er am Sonntag «Herrn Schaaf».

Der Bericht stammt aus der Süddeutschen und ist speziell für Herrn Bomber.

Bomber hat gesagt…

@ herby,
mein Schatzele ! Oh du mein Vater Streichs Hand die ich ergreife.

In der Ruhe liegt die Kraft. Mach langsam.

Sehr gut erkannt, Respekt. Ich lösch jetzt da auch nix rum bei mir, es soll stehenbleiben als Ausdruck einer für mich etwas anderen Situation:
a) von nbr habe ich alle Blogrechte hier bekommen, daran zu sehen, dass rechts auf der Seite nun ein "Über mich" mit dem Strandkorb erscheint.
(Dank und Worte nbr gegenüber werden noch folgen)
Ich habe viele Ideen, was ich damit anstellen will, und arbeite daran. Habt Geduld und bloggt ganz normal weiter, denn wenn ich Veränderungen bringe, dann soll es Hand und Fuß haben. (Und niemand überfordern)
b) nachträglich mit Ruhe gelesen, herby , habe ich deinen beitrag 14:51 erst als von dir verfasst erkannt.
Ein echter original herby quasi.
(runterscrollen)

Tipp: User Wälse aus dem Exil hat noch mehr Lob fürs Streichorchester gefunden.
(runterscrollen)

Bomber hat gesagt…

@ Rudi

Jaa, du bist auch noch so einer.
Hast ein feines Gespür für die jungen scheuen zarten Bande Schweiss - Bomber.

Rate mal, wann das Keith Köln Konzert aufgenommen wurde ? Richtig, an Dutt-Bombers birthday .
Und : welche wiederen Umstände, damals in Köln, da konnte doch nichts gescheitelt..äh, pardon, gescheites dabei rausspringen. Dennoch später der lustvolle Einsatz, als das Werk die Betten begleitete.
Uuuund : auf was spielte Keith für einem vermaledeitem Flügel , hä ? (Keith Jarrett mit einem der Geheimnisse der Improvisation.)

(die Lösung kommt bei min. 00:39 , er nennt ganz klar Frau Schweisss Salon-Kasten, vielleicht hat die Gute ja den original Kölner Flügel?)

..apropos Flügel, wer spielt Freitag für Krmas ?

herby hat gesagt…

Ein nettes Wort am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.

Zu Krmas: Diagne, die Perle, vertritt ihn glänzend. Höhn räumt neben ihm ab.

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?