Dienstag, 14. Februar 2012

SC Freiburg – Bayern München Samstag, 18.02.2012, 18:30 Uhr


Mia san mia kommt, wir haben die Ehre.

So sieht`s aus.

Wir dürfen uns darauf freuen.  

115 Kommentare:

Mitleser hat gesagt…

dann beginnen wir mal die Tippreihe:

SCF - FC Bayern 1:3

Auf länger anhaltende Siegesserien fange ich erst nach dem Bayernspiel an zu hoffen.

herby hat gesagt…

Ich beginne schon jetzt mit der Siegesserie: SC - Bayern 1:0.

Man kann nicht früh genug damit anfangen.

cantona hat gesagt…

Ich glaube nicht, dass es gegen die Bayern reichen kann. Bei allem Engagement und neuem Schwung.

Daher: SCF - Bayern München 0:2

Ich glaube allerdings nicht, dass der SC den Bayern so hasenfüßig entgegentritt, wie Bayer gestern Barca.
Zur Halbzeit fiel mir in der Bayarena ein alter Witz ein, der auf Leverkusen bezogen so lautet:

Vor langer Zeit einmal wurde ein Kapitän und seine Mannschaft von einem Piratenschiff bedroht. Als die Mannschaft in Panik zu verfallen drohte, wandte sich der Kapitän an seinen ersten Maat und schrie: "Bring mir mein rotes Hemd!"
Dieser folgte dem Befehl und der Kapitän führte seine Männer in den Kampf gegen die Piraten. Obwohl einige Verluste hingenommen werden mussten, wurden die Piraten dann doch geschlagen. Am Abend saß die erschöpfte Mannschaft mit ihrem Kapitän an Deck und einer der Matrosen fragte den Kapitän: "Sir, warum riefen Sie nach ihrem roten Hemd, bevor sie kämpften?"
Der Kapitän sah dem Matrosen tief in die Augen und sagte: "Wenn ich im Kampf verwundet werde, kann man die Wunde wegen des roten Hemds nicht sehen, also sinkt die Moral nicht und alle kämpfen mutig weiter!"
Die Männer saßen schweigend da und bewunderten die Weisheit und Voraussicht ihres Kapitäns. Als die Morgendämmerung kam, verkündete der Ausguck, dass sich wiederum Piratenschiffe näherten, diesmal fünf an der Zahl - aus Barcelona. Es wurde still an Deck und alle sahen hoffnungs- und erwartungsvoll zu Kapitän Robin auf. Der wandte sich an seinen ersten Maat und schrie: "Bring mir meine braunen Hosen!"

herby hat gesagt…

Köstlich !

Anonym hat gesagt…

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQdMTYiynrIvByTW4IFEYujfy5WH89oFbY9tYlTGPwCNClNTEttFQ

Peinlicher geht´s nimmer!

Rudi hat gesagt…

"Bring mir meine braunen Hosen!"
Tja, wenn auch trotz aller herbysierenden Bomber-Stimmung die "Schießbude" der Liga immer noch in Freiburg steht, die Schissbude findet man inzwischen eindeutig in Leverkusen ... ;-)

Rudi hat gesagt…

Bayern denkt über Dante nach, so die Schlagzeile im KICKER.
Die Göttliche Komödie als Pflichtlektüre vor dem Freiburg-Spiel? 8-<>

Mitleser hat gesagt…

...naja, also wenn die Bayern vor den Toren des Freiburger Stadions an die Göttliche Komödie denken ist das super - die Ihr eintretet lasset alle Hoffnung fahren...

herby hat gesagt…

Es wird farbenfroh: Nach dem roten Hemd und der braunen Hose, kommt jetzt das blaue Wunder, das die Bayern in Freiburg erleben.

Jupp leuchtet dazu in allen erdenklichen Farben. Karl-Heinz ist dagegen nur blass um die Nase.

Dem SC gelingt ein Befreiungsschlag erster Güte.

Rudi hat gesagt…

"...die Ihr eintretet lasset alle Hoffnung fahren..."
Wahnsinn - warum schickst du mich in die Hölle ? (Hölle, Hölle, Hölle) gröhlt es im Maggi-Koch-Stadion, herby puterrot inmitten angebläuter läßt ebenfalls einen fahren. Betretenes Schweigen allenthalben. Nur Streich brüllt weiter ...

Bomber hat gesagt…

@ Anonym

peinlicher geht´s nimmer ! ??

Ich (sch)weiss nicht,
eine kleine Nuance ist immer drinnne,
delikat, delikat..

(hinweis: "delikatessen" - ein kleiner, nun sichtbarer nebenschauplatz des großen ganzen, noch nicht sichtbar..geduld .. )

herby hat gesagt…

Streich will seine Jungs Fussball spielen und malochen lassen.

Dieser geniale Mix bringt die Bayern zu Fall.

herby hat gesagt…

Zur Bekräftigung: 1:0.

A5 hat gesagt…

SCF : FCB / 2 : 5

herby hat gesagt…

A5 lässt den SC unter die Räder kommen.
Ich werde morgen hart gegensteuern.

Anonym hat gesagt…

herby bleib daheim, sonst verliert der SC bestimmt!

herby hat gesagt…

Ohne mich sind sie verloren.

herby hat gesagt…

Eins zu nulllllllllllllllllllllll !

AndiZ hat gesagt…

SCF - FCB 1:4

Mikel hat gesagt…

SC 0 : 3 FCB

glaub nicht an ne chance morgen. S´kumme noch andere.

herby hat gesagt…

Wo ich hinschaue, nur Ungläubige.

herby hat gesagt…

Die Bayern nehmen im Vorfeld den Schiedsrichter in die Pflicht. Angstvolles Jammern - sie ahnen, wie schwer die Aufgabe wird. Da ist es ganz gut, schon einmal den Schiedsrichter auf seine Seite zu bringen. Ganz schwach, Jupp, ganz schwach.

Die Quittung kriegen sie morgen.

Anonym hat gesagt…

Jupp war das nicht, dass war der Karl und der Ulli!

Falls wir wieder verpiffen werden, sitzt Streich die nächsten Wochen ein Stockwerk höher. ;)

Tippi hat gesagt…

SC - Bayern 2 - 4

Rudi hat gesagt…

SCF - Bayern 1:3

Im Duell der ALDI-Lieferanten siegt die Wurst. Der Mittelfinger zieht den kürzeren ...

A5 hat gesagt…

Managerfuchs Preetz hats wieder allen gezeigt. Meistertrainer Otto zurück in der Bundesliga.
Bastians freut sich, nun als Libero komplett neu durchstarten zu können.

... da können wir mit unserem ollen Streich aber sowas von abstinken ...

Rudi hat gesagt…

Harry Decheiver: ... Was mich überrascht, ist, dass das Stadion nicht immer ausverkauft ist. Da habe ich zuletzt Lücken gesehen. Bei uns damals gab es keine freien Plätze. (BZ Online)
Mich überrascht das nicht ...

Anonym hat gesagt…

Mich auch nicht!

Das Stadion hat mehr Plätze!

AndiZ hat gesagt…

Unglaublich! Wenn sie jetzt mal wieder einen 3er einsammeln könnten, wären sie ratzfatz unten raus. Da geht noch was!

cantona hat gesagt…

Chapeau!!

Punktgleich mit Platz 16. Einen Punkt für eine tolle Moral, für Kämpferherzen und dabei noch gut gespielt.
Streich hat wirklich etwas bewegt! Und Berlin mit Rehakles auf Platz 15 hat auch nur 2 P. vor!
Mindestens dieser Platz ist dieses Jahr als SC-Platz sehr gut möglich.

herby hat gesagt…

Decheivers Harry hat am Ende so oft das Tor verfehlt (daneben, darüber und krass seitlich), dass die Zuschauer vor lauter Angst, den Ball an den Kopf zu kriegen , zu Hause geblieben sind.
Reiner Selbstschutz und Schuld waversioo whichr Harry.

herby hat gesagt…

..und Schuld war Harry (was für ein Buchstabenchaos).

herby hat gesagt…

Zum Spiel später mehr. Vatter muss sich die ZDF-Sportschau ansehen. Ich will erfahren, ob Robben ohne gegnerische Einwirkung zu Boden ging.

herby hat gesagt…

Glück gehabt, Schmid tritt Robben auf den Fuss und macht sich danach ganz schnell aus dem Staube.
Gagelmann muss es nicht gesehen haben, sonst hätte er auf den Punkt gezeigt.
Gut so, denn die Bayern haben heute auch nicht mehr als einen Punkt verdient.
Der SC hat ein leidenschaftlichen Spiel hingelegt. Grossartig von Streich eingestellt, mit guter Spielanlage und einer überragenden Abwehr.
Die Punkteteilung geht in Ordnung, mit etwas mehr Elan nach vorne (das sagt sich so leicht gegen die Bayern), wären sogar 3 Punkte drin gewesen. Waren es gegen Bremen noch zwei verlorene Punkte, ist es heute ein ganz, ganz wichtiger gewonnener Punkt. Er verleiht der Mannschaftsmoral Flügel.

Die Zuschauer, in Freiburg sonst eher verhalten, waren heute fast ekstatisch. Die Jungs unten auf dem Rasen, konnten folglich gar nicht anders, als sich so ins Zeug zu legen. Oder andersherum, die Zuschauer wurden von der Leidenschaft der jungen Mannschaft in Wallung gebracht.
Der Kessel kochte.

Eine kurze Abweichung: Opa Rehagel darf sich der Hertha annehmen ? Preetz ist endgültig von allen guten Geistern verlassen. Das war der letzte Schritt in den Sumpf.
Einige Bundesligatrainer, nach Rehagels Einstieg befragt, brachten nichts anderes zustande, als artige Zustimmung zu formulieren. Selten so viel unglaubwürdigen Blödsinn gehört. Man will es sich mit Otto nicht verscherzen.

Bomber hat gesagt…

Khmm, khmm,
tschuldjung, bin noch heiser,
ich hab im hexenkessel soviel stimmung gemacht, meine nachbarn auch mal gefragt, ob ich zu laut sei.
Sie meinten, ist ok, weiter so.

Unmittelbar nach dem Spiel streckte ich einem bayerischen Zuschauer hinter mir die hand zum gruße.
Er, ein pfurznormaler daddy, zog seinen arm sogar weg von mir. Nein, das konnte er sich nicht antun. Ein faires shake-hands, nicht mit ihm.
Spontan erklärte ich Junior die situation, so klar, dass unser bayerische sportsfreund (und die umstehenden) diese situation nochmal vor augen geführt bekamen.
Denkste, er hätte sich umstimmen lassen? Mit nichten, es blieb bei seiner verweigerung eines anständigen zeichens. Er sah aber dabei nicht nur beleidigt aus (was, dieses schreckliche unbedeutende füchsle, was uns große Bayerischen Wir Sannn Wiiirs die Normalopunktablieferung verweigerte) - hinzu kam der getroffene gesichtsausdruck des blosgestellten.
Er war nicht in der lage, aus seiner rolle des arroganten bayernfans zu schlüpfen.
Ich genoss stille. Er verduftete.

Anonym hat gesagt…

Der Finke Club Köln hat schon wieder verloren. Wie traurig. Und Robin hat gewonnen. Böse Welt.

Bomber hat gesagt…

Nein, ich glaube es nicht, herby, sonst doch um keine hexenkessel- und stadion in extase- formulierung verlegen,
spricht heuer von fast ekstatisch ??

Hallo ! Selbst fernsehzeugen haben diese äußerst bemerkenswerte energie verspürt, die sich da schon vor dem anpfiff ansammelte. Und im verlauf der party kulminierte.
Gegen die bayern, dann fastnacht, dann sofort das bild: david gegen goliath. Goliath strapaziert den gefürchteten bayerndusel bis zum abpfiff. David stemmte sich leidenschaftlich, phasenweise auch das heft in die hand nehmend, fast knackend, dagegen. Das publikum mit fächern klakkernd, hellwach, alles gebend, bekamen eine nervenaufreibende show geboten.
Ca. 5 min vor schluß ertönte das lederhosen aus, beide mannschaften suchten den ko-treffer. Freiburg hatte dazu auch noch die letzte chance, aber Dembélé, yeah, yeah, Dembélé, konnte den vorletzten bayern nicht vernaschen. Es blieb beim für bayern scheichelhaften unentschieden.
SC Freiburg hatte gewonnen, ein 0 : 0 der besten fußballunterhaltung.
Ich möchte nicht überschwänglich werden. Ich bin es.
Hatten die Bayern alles gegeben ? Ich denke, angesichts ihrer kräfteeinteilung auf deren nächsten begegnungen bezogen, und angesichts der tatsache, dass sie ja auch ligapunkte brauchen (jawoll, herr bayernfan, auch ihre mannschaft braucht was!) haben sie schon alles gegeben.
Es hat blos nicht gereicht, die Streich-Buben so en passant abzuwatscheln.

Es war das beste fußballspektakel im stadion an der dreisam nach Finke.

Wir freuen uns auf alle weiteren begegnungen.

Ein spiel, das uns noch lange, langelange, mit begeisterung in erinnerung bleiben wird.

herby hat gesagt…

@Bomber

Stimmt, das Wörtchen "fast" ist mir unbedacht reingerutscht. Das wild fächernde Publikum war ekstatisch, nichts anderes.
Ich kann mich nicht erinnern (Finkes Epoche ist zu weit weg) dass sich das Freiburger Publikum derartig mit einer Mannschaft identifiziert hat und alle Hemmungen hat fahren lassen.

Dass du den "Bayern-Fan" in die Schranken gewiesen hast, kann ich nur begrüssen. Der Mann muss nicht nur äusserst verkniffen sondern auch noch fürchterlich dumm sein. Die Hand eines freundlichen Menschen weist man nicht zurück, egal in welcher Verfassung man sich befindet. Der Dumpfling stand jedenfalls stellvertretend für die Bayerische Überheblichkeit. Aber so dumm können nicht alle Bayernfans sein, dass will ich ihnen gerne bescheinigen.
Wie sie allerdings ins Stadion stolzierten, mit überheblicher Miene, konnte man schon den Verdacht haben. Du hast den Knaben abgestraft und dein Sohn hat in Sachen Menschenkunde eine wichtige Erfahrung gemacht. Dem Gegner die Hand zu reichen, ist jedenfalls grossartig.

Nicht auszudenken, hätte Caligiuri, den finalen Treffer erzielt. Der Junge ist übrigens ein Beispiel dafür, wie man wachsen kann, wenn einem Vertrauen entgegengebracht wird. Streich schafft das, was seine Vorgänger nicht hingekriegt haben. Zu Streich muss ich nicht viel mehr sagen, der lebt den SC Freiburg und seine Spieler und die Zuschauer spüren das.

Bomber hat gesagt…

@ herby
noch eine ergänzung zu der "handschlag-affaere".
Bemerkenswert für mich war, dass es nicht auseinanderging mit nur dicker luft, sondern mit einem bayern-klick. Die situation wird dem Fan zu denken geben. Nicht dass er sich primär an mich erinnere, als der freche lümmel, sondern dass er seine bisherige fan-haltung reflektieren wird. Wünsch ich ihm mal.

Stichwort letzte Caligiuri-chance.
Ich meine den letzten, nach scheinbar wütenden bayern-attacken, den allerletzten befreiungskonter, den der SC setzte. Ich meine Dembélé war´s. Er marschierte mutterseelenallein Richtung Nord. Nur noch ein Bayernverteidiger war da. Wenn er den hätte aussteigen lassen können, hätte nur noch Manuel sich vor ihm aufzubauschen versucht.
Vielleicht bringe ich diese Szene, weil ich es mir vorher ausgemalt hatte: Der noch nicht mannschafts-integrierte Garra kommt vom Afrika-Cup, findet einen neuen trainer vor, will in die mannschaft. Es bleibt ihm im moment die angestammte rolle: einwechslung gegen ende. Wenn er diesen finalen konter (das publikum stand schon, die riesenhistorische situation erkennend, schier kopf, einen finalen bomben-tusch sich ausmalend) abgeschlossen hätte, ja dann, dann wären weitere gegner mit moris in die SC begegnungen gegangen.
So war´s aber auch mehr als ok.

(und weil wir gerade beim SC sind: mir ist eine situation von Robin hängengeblieben, ein spiel gegen Werder. Dutt markierte den SC-Stürmer, der kurz vor schluss einen kopfball nicht einlochte. An diesem Punkt sieht man den feinen unterschied.
Wenn Streich von verbesserungen redet, dann ist es erstmal auf die spieler bezogen. Wenn Dutt einen spieler dermaßen stigmatisiert, bemeint es zuförderst seine eigene vita, nicht die des spielers - aber ich wollte das eigentlich gar nicht ansprechen, denn schließlich haben die Streich-Bubies gegen Bayern gewonnen, was keinem Einser-trainer in ..bomber, Ruhe jetzt

Bomber hat gesagt…

achso, ich will noch meinen tipp abgeben, hab´s verschweisst vor lauter hintergrundsarbeit, SC-Bayern 3:0.
tore: publikum, trainer, mannschaft.

herby hat gesagt…

Macht Platz 16.

herby hat gesagt…

Stuuuuuuttgart liegt in Hannover schon 3:0 zurück. Man wähnte sich letzte Woche gegen Hertha schon wieder auf den Weg nach oben, warum nicht gleich Platz 5 oder 6.
Mein erster Gedanke war, dass sie schon gegen Hannovder wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. So kommt es.
Bobic und Preetz, beide gleich unfähig, werden noch kleinere Brötchen backen müssen. Wie man, fern jeder realistischen Einschätzung, sie so durch die Liga wurschteln lässt, ist mir ein Rätsel. Weiter oben scheint es wohl auch nicht zu stimmen.
Wäre es möglich, würde ich beide unverzüglich entlassen.

herby hat gesagt…

Hannover heisst die stramme Truppe.

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach Bayern-Wahn

Letzter Stand war hier.

(Keiner tippte Unentschieden. Alle hamms gesehn.
Es bleibt bei:)


1. Rudi …………..4

2. A5 …………….3
2. AndiZ ................3
2. herby ................3
2. Mitleser ………..3

3. cantona ................2
3. Sirene Schweiss ...2
3. Tippi ....................2

4. Batzenberg ………1
4. Bomber ………….....1
4. Mikel ………….... 1
4. motard ………….... 1

herby hat gesagt…

Stuttgart wackelt, wir schubsen sie um.

cantona hat gesagt…

Rehakles in Berlin halte ich für eine Schnaps - in dem Fall eben angepasst - für eine Ouzo-Idee.

Gewinnt der SC in Stuttgart - was gut möglich ist - und Augsburg holt nen Dreier gegen Hertha, dann ist König Otto schon auf einem direkten Abstiegsplatz.

Unter Sorg war Freiburg neben Augsburg für mich direkter Abstiegskandidat Nr. 1 oder 2.
Nun gehe ich von Platz 14 oder 15 aus.
Und Berlin rückt an die SC - Stelle.

Anonym hat gesagt…

Poldi registriert das alles. „Wenn man wüsste, dass sich beim FC was bewegt, dann würde ich meine Karriere hier beenden“, sagt er unter Freunden.

http://www.express.de/fc-koeln/poldis-plan-erst-karneval--dann-derby-,3192,11667654.html

Nach einem Jahr Finke, immer noch keine Bewegung. Was macht der da eigentlich?

Anonym hat gesagt…

"Ohne Dufner wärn wir auf Platz zehn, ohne Dufner wärn wir auf Platz zehn."
Und alle singen beim nächsten Heimspiel mit!

herby hat gesagt…

So gehts nicht, da kommt ein Fussballrentner als Heilsbringer und Preetz die Luftpumpe, soll damit fein raus sein. Das machen wir nicht mit.

Wie Analytiker Cantona die Dinge beschreibt, wird es kommen. Der Grieche steht schon nächsten Samstag auf einem Abstiegsplatz.
Preetz schwitzt und ahnt Schlimmes.
Das wäre auch noch schöner, wir arbeiten uns in mühevoller Kleinarbeit aus dem Sumpf und die Hertha will es sich so leicht machen.

Die andere Luftpumpe Bobic stammelt sinnlose Erklärungen. Labbadia läuft Gefahr, wieder zu sterilisieren.

Anonym hat gesagt…

Ein Streich macht noch keinen Sommer.

Anonym hat gesagt…

Freiburg kriegt in jedem Auswärtsspiel drei Buden mindestens. Warum sollte sich das in Stuttgart ändern?

Anonym hat gesagt…

10 Auswärtsspiele, 31 Gegentore. Streich hält bis jetzt souverän den Sch(n)itt.

herby hat gesagt…

Die versammelten Luftpumpen der Liga zittern vor mir, der nackten Kanone

Dirk hat gesagt…

mein Gefühl sagt mir in Stuttgart läuft was ...

herby hat gesagt…

"Ein Streich macht noch keinen Sommer" (Anonym)

Aber ein ganzes Streichorchester.

herby hat gesagt…

Stuttgart - Freiburg 1:2.

Santini schiesst sich ins Rampenlicht.

Anonym hat gesagt…

Gibt es Neuigkeiten i.S. Dufner und 1860 München?

Gibt es Neuigkeiten i.S. Dutt und Völler?

Gibt es Neuigkeiten i.S. Finke?

Ich warte gespannt.

Ach ja, hat Raschke neue Turnschuhe?

Alles ganz SPANNENDE Themen.

Anonym hat gesagt…

Kevin Schlitte, wäre auch noch ein hochspannendes Thema, gibt es da neue Zahlen über die Transfersumme?

herby hat gesagt…

2,5 Millionen Euro sind angemessen.

Anonym hat gesagt…

Und wo sind die 8 Cissé-Millionen? Noch nicht da oder schon verbraten?

herby hat gesagt…

Ich bin für 12 Millionen. Wieviel es wirklich waren, werden wir nie erfahren. Herr Dufner nimmt das Geheimnis mit ins Grab.

8 Millionen schlummern gut verzinst auf Festgeldkonten. Von dem Rest wurde in neue Kracher investiert und für einen Betriebsausflug der gesamten SC-Familie wird es auch noch reichen.

herby hat gesagt…

So nebenbei: Bobic und Labbadia schlottern Knie.

herby hat gesagt…

Parkrodung in Stuttgart:herby ist dabei!

herby hat gesagt…

Den beiden VFB-Strategen schlottern d i e Knie.

Umschubsen sage ich nur, umschubsen.

Anonym hat gesagt…

http://www.swr.de/sport-im-dritten/-/id=233314/did=9319270/pv=video/nid=233314/1f1ijho/index.html

Gehopst wie gesprungen hat gesagt…

Auch so kann ein Interview enden:

http://www.youtube.com/watch?v=WQIwH2khXyo

echt klasse oder lieber Bommber?

Bomber hat gesagt…

@ So oder so,

jetzt ist das eingetreten, was ich schon die ganze Zeit befürchtete.
Dieses Ende finde ich fürchterlich, bzw. der arme Hansa-Reporter, der fliegt ja fast in Ohnmacht.
Ich möcht jetzt auch nichts verraten, schaut euch selber diese Schlamm-Schlacht an, also jeder wie er es verdient ...
(Ich glaube ich muss mich mal in meiner Not wieder an Frau Schweiss wenden, die könnte mir vielleicht beistehen (Der arme Reporter sagt ja auch so doof
"äh, ich weiss nich." hätte er nur das richtige
"Oh, ich-(sch)weiss-nicht" gesagt, nun denn..))

Bomber hat gesagt…

Der Heinz kommt !
Einer der letzten großen alten Männer.
Ich muss mich gleich um Karten kümmern..

herby hat gesagt…

Nach Karl-Heinz kommt Heinz.

cantona hat gesagt…

Der Otto Rehhagel des Jazz .....

:-))

Bomber hat gesagt…

.. euch werd ich´s noch zeigen ...
..ein affront !

Herby hat gesagt…

Der Otto Rehhagel des Jazz .....
dann bin ich der Fritz Keller Oberfrangens

Anonym hat gesagt…

test

herby hat gesagt…

Gomez: "Die sind abgegangen ohne Ende" So sprach nach dem Spiel der verdatterte Mario.

In diesem Sinne werden sich auch Freddy und Bruno äussern.

Bomber hat gesagt…

Hoeneß war Sauer heute nachmittag.
Ich hatte eigentlich Spezial-Auftrag, als Art Heckenschütze hinterm Basler Tor. Wenn Mario alleine vor ihm auftaucht, die Strippe ziehen (kaum sichtbare Faden-Verbindung zum Knöchel. Sieht dann halt echt mager aus, wenn der Torwart ausrutscht)
Aber nun hat sich der Präsident eingeschaltet. Wenn ich schon in Position sei, wenn ich das richtig verstanden habe, dann im Blickschatten Kameraperspektive hinterm Torwart mittänzeln. In der Situation dann den Terence Hill fischt auspacken. Aber ich soll die Tarnkappe nicht vergessen (wo hab ich die nur...)und nicht selbst noch den Einschuß abbloggen, ah, da ist sie ja - und ab nach Bassel!

Sirene Schweiss hat gesagt…

".. euch werd ich´s noch zeigen ...
..ein affront ! "

Herr Bomber,

es gibt eben kulturresistente Menschen.

Ein anderes Thema.

Solange dieser unsägliche Peter Disch von BZO hier obenan gelobhudelt wird, werde ich hier keinen Tip und keinen Kommentar mehr abliefern/schreiben.

Bomber hat gesagt…

(bomber, wild entschlossen unterwegs, on-line abgeschnitten qua, konzentriert sich unsäglich auf seinen spezialauftrag. Reicht es noch für einen nürnberger an der raststädte, wohl kaum. Er denkt flüchtig an Sirene, hofft, dass jene nicht in ihrem wintergarten jammert, sondern ein einsehen hat, derweil ihr holder fuß sich im pedal der quetschkommode verheddert, und bomber seine nacht-weges voranschreitet, erl-king, eins nach dem anderen .. hoii-hepp, mon brav Iltschi, nicht rasten, rasen ..)

herby hat gesagt…

Die Bayern haben sich heute aus der CL verabschiedet.
Heynkes hat mitgeholfen. Müller draussen zu lassen und Ribery auszuwechseln, zeugt von seiner derzeitigen Formschwäche.

Sirene Schweiss hat gesagt…

"derweil ihr holder fuß sich im pedal der quetschkommode verheddert,"

Wer Hohner mit Bösendorfer verwechselt, zeigt sein fehlendes Niveau überdeutlich.

Sirene Schweiss hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=GoANxLh87Ps&feature=results_main&playnext=1&list=PL671756552C2FD3F8

Bomber hat gesagt…

@ Senora Schweiss,
ok, ich kann auch anders, appelliere an Ihre musikalische Disziplin.

Solange dieser unsägliche PD

Was soll das ? Sind Sie etwas neidisch, weil an seiner hart Arbeitsstätte statt einer inspirativen Schäse-long eine Musikschule (keyboard) beheimatet ist ?
Verzeihen Sie mir die deutlichen Worte. Ich habe gerade genug zu tun, und vom Bayern-Spiel bekomme ich so nebenher Material zugeknipst, das reicht für eine weitere Saison bester Fußball-Stories. Wir spielen nun mal nicht gegen Wacker oder Union, nein, wir halten eventuell mit den Champions League Teilnehmern mit. Den Basler Morgen-Streich haben wir noch nicht drauf, aber fragen Sie mal herby, mit seinen vielen Dart-Scheiben: bald jeder Wurf ein VollTreffer.
Ich schweife ab, ein Vorschlag zur Güte. Ich bin kein Übersetzer,hätte wie Herr Gockel jetzt gemeint : Eine Dame Samba Hand von einer der Bosse
Anyway, Dino erinnert an herby, so stelle ich ihn mir vor, argentinisches Hüftsteak mit zärtlicher Knopfkistenbehandlung.
Ich ziehe meinen Stiefel durch, ungeachtet irgendwelcher Schloppranetten Hysterisationen.
Der Tag wird kommen, vorerst müssen Sie sich mit Saluzzis Vorstellung begnügen. Oder schreiben Sie mir ein impressum, häh ?!
Gute Nacht .

Bomber hat gesagt…

@ herby
..ist die Schweiss von dannen, ich hoffe mal, sie erwischt das richtige Riechfläschchen bei grand maleur ..

Die Bayern, die Bayern. Enttäuschend.
Früher war es der gefürchtete Bayern-Dusel, wenns mal nicht so attraktiv läuft.
Heuerr heißt Bayern-Dusel wohl: klasse, gegen SC Freiburg nicht verloren ..
Nee nee, ich setz noch voll auf die Säbener Straße. Also wenn die Basel nicht packen, dann haben sie auch nichts in ...
Adda, ich muss wieder ran.

herby hat gesagt…

Das Abwehrverhalten der Bayern beim 1:0 für Basel: Müller begleitet zunächst den ballführenden Basler und zwar in harmonischer Freundschaft. Die verbietet ihm, einen Fuss reinzustellen. Sein Freund, nicht daran gehindert, kann die Kugel seelenruhig in die Füsse seines Kollegen spielen, Flachschuss Tor. Neuer baut einen Tunnel, zwecks Durchlässigkeit.

Der absolute Hammer aber war Rafinhas Kopflosigkeit. Der Gute schlägt die falsche Richtung ein. Er will einfach nicht das entscheidende Abspiel unterbinden, sondern hat scheinbar noch etwas im Mittelfeld zu tun. Dahin zieht es ihn nämlich.

Heynkes wird sich im stillen Kämmerlein diesen Gesamtkomplex ca.321 mal angeschaut haben, immer kurz vor dem Platzen.

Lieber Bomber, auch wünsche mir ein Weiterkommen der Bayern, bin aber davon überzeugt, das den Baslern ein ekeliges Tor gelingt.

herby hat gesagt…

Ein Beispiel kolossaler Manager-Dummheit. Bobic: "Den Freiburgern ist es egal, ob sie in der ersten oder zweiten Liga spielen. Die haben eh keinen Druck"

Bei dem Satzgebilde muss ihn heftiger Blasendruck geplagt haben, der sich schliesslich nach oben Luft verschafft hat.

Bomber hat gesagt…

Danke herby, für dieses geniale Manager-Zitat im Geiste Dieter Hoeneßs.

Ich finde, für unser Auswärtsspiel, sollte der SC Trainer jedem seiner Spieler diese Aussage vor Augenhalten und seine Ernsthaftigkeit unterstreichen .

..in de-mut nach schtugged ..
In the mood. da-da-da-daaa-daaa.

herby hat gesagt…

Bobic - Dufner 1:2.

oder:

Geistige Frische gegen Geistige Einfalt 1:2.

Anonym hat gesagt…

"Geistige Frische gegen Geistige Einfalt 1:2. "

Herby wird zum Dufner Versteher.

Rudi hat gesagt…

Solange dieser unsägliche Peter Disch von BZO hier obenan gelobhudelt wird, werde ich hier keinen Tip und keinen Kommentar mehr abliefern/schreiben.

Frau Schweiß, Zustimmung aus jeder Pore! Peinlich diese Ranschmeiserei an jemanden, der uns von heute auf morgen das elektronische Wasser abgedreht hat. (Und dann noch diese oberpeinliche Grasflecken-in-der-Hose-Affäre des todesmutigen Frontreporters PD bei der Rhinoräumung!) Nö, also ...

Rudi hat gesagt…

Bobic - Dufner 1:2.
Geistige Frische gegen Geistige Einfalt 1:2.


Einfalt siegt, mehr davon herby!

Rudi hat gesagt…

Nach der gestrigen Bayern-Darbietung sollte man vllt. den 0:0 Sieg des SCF nicht mehr ganz so hochsterilisieren ...

VfB - SCF 3:1
Auswärtsparole: Die DREI muß stehen!

herby hat gesagt…

Kinderchen, manchmal kommt es zur ungewollten Verwechslung geistiger Kapazitäten.

Rudi und Anonym sind aufmerksam, haben Spässchen und machen das Beste daraus.

Richtigstellung:

Geistige Einfalt - Geistige Frische 1:2.

Jetzt ist mir wohler.

cantona hat gesagt…

Ne, ne herby

Das wird wohl ne Freudsche Richtigleistung gewesen sein.

Ein unbewusstes Wissen und der Drang, es endlich einmal auszudrücken, muss sich Bahn gebrochen haben.

:-))

Sirene Schweiss hat gesagt…

Herr Rudi,

mir geht es bei Disch hauptsächlich darum daß er bei der BZO Nazis, die sich rechtskonservativ nennen monatelang eine Plattform finden können.

Bomber hat gesagt…

Frau Schweiss um 19:38 Uhr.

Ich bitte Sie. Warum zeigen Sie sich nicht mehr mit Sirene-Bildchen unterlegt als die Dame, die man so Kultur-rauchend kennt ?
Mir kommen Zweifel, lustig lustig Verarsche ist ja das eine. Das andere Ihre infame Behauptung hier im Fußballblog.
Lassen Sie das, wenden Sie sich an Herrn Disch persönlich.
Sowas gehört einfach nicht hierher (und dann noch von Kultur reden, tsess)

Sirene Schweiss hat gesagt…

Herr Bomber,

Sie haben recht und ich meine Ruhe.

Bomber hat gesagt…

Nochmal zurück zum SC gegen Bayern.

Ca. min 28 muss es gewesen sein. Aufjedenfall die Situation, als SC sich im (!) Strafraum der Bayern festbiss und mehrere Einschussmöglichkeiten hatte.
Whow, zu Null gegen scheinbar kontrollierende Bayern, und dann dieses Aufflackern, eins, die zweite, noch einer probierts, alles irgendwie abgewehrt durch Bayernabwehr.
Als letzter, in diesem Schuss-gewitter, ich glaub Makiadi wars, der donnert den Ball vom 16-er Richtung Tor, ein Riesenstrich, aber abgeblockt.
Mensch, der hätte auch reingehen können. Der hätte gesessen, der Abschuss. Gut fand ich, es war keine 100%ige vergeben. Man musste nicht grämen. Aber das nicht lange fackeln blitzte auf.
Bis in die Gegengerade rauf hörte man plötzlich Neuers Kniescheiben und Gomezs Restgelenke und sonstige Bayrischen Knochenkapseln rappeln wie ein erschrecktes Skelett.
Ein Donnerwetter war angesagt. Bayern war gewarnt.

Bomber hat gesagt…

bomber privat:

gestern hatte ich gute situationen mit meinem aktuellen ohrwurm.

Diese beschreibung habe ich dann auch noch mitbekommen.

(dann kam die nervlige "böse bz die" diskussion dazwischen..)

Es gibt Dinge, da sagt man lieber nichts ...

herby hat gesagt…

@Bomber

Deine Beschreibung zum Spielgeschehen sind vom Feinsten. Ich war plötzlich wieder mittendrin, wollte mitschiessen, draufhämmern, den Ball die richtige Richtung geben. Schussgewitter ist das einzig passende Wort. Damit werden wir den VFB eindecken und die Lücke finden.

herby hat gesagt…

...ist vom Feinsten.

Bomber hat gesagt…

@ herby,
der schneller korrigiert als nötig.

Hee, ich finde es einfach schade, wenn sowas wie die Bomben-Stimmung in der alltäglich Berichterstattung untergeht. (Die machen halt ihren Job. Dass Leute, die meinen über das Bayern-Spiel mitschreiben zu können, und kein Furz auf die Begeisterung im Stadion eingehen, naja, ich nehm´s zu Kenntnis.
Z.B. die Choreo von Nord (in fudder "nur" mit einem Teilbild gewürdigt, aber immerhin) Also das war ganz ganz große Präsentation :

Harry, Uwe, Esteban !

(ich hab ein tolles foto davon, aber das rennt auch nicht weg)

(herby, bei ein paar stellen deiner posts würde ich gern weiterdiskutieren, z.B. warum Ribery nicht auswechseln ? der bringt doch grad gar nix, Robben auch nicht, die Bayern müssen gut sich vorbereiten. Oder: alle welt fragt sich, warum der bayernverteiduger beim Stocker-Tor die gasse freimacht. Überleg doch mal: war er vielleicht vom Schwung, den der Basler schusspositionssuchender a´la Robben so mitgezogen, dass er unwillkürlich nach vorne sich orientierte, weil er diese geschmeidige Dampfwalze auf sich zukommen sah?
Usw. usf. herby, tschau, ich mach jetzt was neurotischeres ..

Rudi hat gesagt…

Schon recht, Bomber. Kannst Du uns jetzt einfach den Gefallen tun und den Satz oben Dafür an die BZ, namentlich Peter Disch, vielen Dank! ersatzlos streichen! (Ist ja aktuell Dein Lieblingswort.)Das steht da schon viel zu lange. Ich denke nicht, dass einer der "alten" Stammblogger in Tränen ausbricht, wenn Du den Stuss jetzt endlich weghaust ...

Bomber hat gesagt…

@ Rudi

Keine Ahnung, was Dein Vor-schlag soll.
Ich erkenne weder ein uns, noch eine Angebrachtheit.

Zu was Du denkst was ich machen solle : nicht im Traum fällt mir das ein.

In der Tat, das steht schon lange dort, vielleicht kann Dir nbr weiterhelfen.

Bomber hat gesagt…

Übrigens, 11:52 Uhr,
Dein Rot-Rudi-Link mit dem netten "Stinkefinger"-Bildchen funzt bei mir gar nicht mehr, wer weiss ob Dus überhaupt bist, der gute alte Stammblogger ..

Rudi hat gesagt…

"Uns" sind Frau Schweiss und ich. motard dürfte auch dabei sein, Gevatter im Geiste auch. Weitere Freiwillige vor! Kann es sein Bomber, dass Du nicht weißt, wie das Löschen "funzt"? Im Gegensatz zu meinem "netten Bildchen". Guck mal nach, ob Dein Browser im Disch-Dufner-Modus läuft ...

motard hat gesagt…

Bomber,

ich bin auch "uns", da hat Rudi richtig gemutmast.

Wenn du deinem Öberlöscher Disch nachfolgen willst, mach es.

Dann kannste dich mit Herby und stenc hier allein unterhalten...

Bomber hat gesagt…

"Freunde" - ein tricky bonmot:

"Heute, spätestens, ist der Feind des Guten endgültig nicht mehr das Bessere, sondern das Schlechtere, Billigere, Banalere." (Thomas Hoof)

Hab ich grad gefunden, finde es klasse, und bitte, ist mit keiner plumpen Anspielung oder beleidigenden Zuordnung gedacht !

... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...


@ Rudi
@ motard

Ich werde Euch an dieser Stelle mal, sobald es mir machbar ist, ausführlich Antworten.

stencilizer hat gesagt…

Hey, wie ist das Wetter in Südbaden ?

Trüb ? Neue Nebenkriegsschauplätze im Blog werden aufgemacht. Dutt ist durch, Duffner abgetaucht, jetzt kommt Disch ... wer wird es danach sein ?

Viel Spass dabei, auf gehts nach S zum nächsten Streich !

Vielleicht sollten ihr das auch mal machen, hilft gegen Entzugserscheinungen nach Stadionaskese ...

Sirene Schweiss hat gesagt…

Bilkay Öney ist vollkommen überflüssig. Der Ministerposten wird hoffentlich wieder abgeschafft.

Verstoß gegen Netiquette melden


Lothar Herzog

Registriert seit: 04.02.2012

Kommentare: 66

26. Februar 2012 - 17:25 Uhr

Wenn Integration gelingen soll, bedarf es dazu keines Ministeriums.
Außerdem halte ich es nicht für besonders klug dieses Ministerium
mit einer türkischstämmigen Frau zu besetzen.
Wir haben auch viele andere Nationalitäten hier im Ländle. Es riecht
ein bisschen nach Postenschacher. Warum jetzt?

Verstoß gegen Netiquette melden


claus von weiss

Registriert seit: 25.02.2010

Kommentare: 8

26. Februar 2012 - 18:25 Uhr

Ich habe ausländische Wurzeln und bin vollkommene integriert. In meiner Jugend gab es keine Integrationsministerin oder sonstigen quatsch.
Meine Eltern haben darauf geachtet, dass wir uns anpassen, uns für die deutsche Gesellschaft und Kultur interessieren und das wir uns integrieren. Ich kann diesen ganze Integration Wahnsinn nicht mehr hören. Die hier lebende Ausländer müssen Integrationswillig sein und sich für die hiesige Kultur und die Werte interessieren und sie nicht verachten.

Verstoß gegen Netiquette melden

Lesen Sie sich das msl durch, Herr Bomber.

Und dann reden wir über infame Behauptungen.

Pfui Deibel!

Bomber hat gesagt…

Oh jeeh, Frau Schweiss,

es mag ja sein, dass Sie Gründe haben, sich dermaßen zu echauffieren. Mit den von Ihnen eingestellten Zitaten kann ich aber leider dies nicht nachvollziehen, warum. Dazu müßte ich die Zusammenhänge besser kennen. Und: hier im SC Fußball Blog möchte ich die gar nicht politisch-korrekt durchdiskutieren. Was Sie von meiner Haltung denken, ist mir dabei egal. Kämpfen Sie dort, wo es Sinn macht , gegen Nazis, ich erkenne im Moment keine hier bei uns im Blog.

Ihr rotunterlegert link mit der ätzenden "Dame" hat mich erschreckt. Ganz großes Kino, Frau Schweiss. Setzen Sie diese Energie doch woanders sinnvoll ein. Nur so als Tipp.

Vielleicht ist Ihre Absicht auch nur, ein Ihnen wichtigstestes Thema überall und wo-weiss-ich-noch an den Mann zu bringen. Wenn Sie hier Nazis entdecken, was handfestes in Ihren zarten Fingern aufzuweisen haben, dann reden wir weiter.
Privat, per mail, egal, eine gewisse Effektivität Ihres Vorgehens sollte dabei ersichtlich werden.

Ich habe Respekt vor Ihrem Alter, vor Ihrer Wut. Bitte zeigen Sie auch Respekt vor Ihren Mitlesern hier.

Ich antworte Ihnen gerade, weil Sie so eindringlich Ihre politische Gesinnung hier vorzeigen.

Eine Antwort von Bomber, wie weiter oben von mir angekündigt, an die User Schweiss-Rudi-Motard, steht noch aus.

Haben Sie Verständnis, dass ich eines nach dem anderen abwickeln werde. Und zwar nach meiner persönlichen to-do-liste.
Wenn ich Euch nachtsmorgens um
3/4 4 Uhr antworte mit den Regeln, ist das mein Bier. Wenn Sie am nächsten Tag wieder penetrant auftreten, ist das Ihr Jäckle.
Wohlsein.

Sirene Schweiss hat gesagt…

Herr Bomber,

mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, was Ihr gepriessener Disch so bei BZO stehen lässt.

Hat mit Fussball nichts zu tun.

Ich verabschiede mich hiermit endgültig.

Sirene Schweiss hat gesagt…

Letzter Hachtrag.

Das Jäckchen hätten sie sich sparen können.

Armselig!

Sirene Schweiss hat gesagt…

Nachtrag

motard hat gesagt…

Sorry Bomber,
aber des Geschmarre, des Du hier ablässt geht nicht. Auch nicht um 3/46.

Ich bin weg!

Bomber hat gesagt…

Frau Schweiss - 21:46

...mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, was Ihr gepriessener Disch so bei BZO stehen lässt....

Mit Verlaub, Madame, Sie haben hier nicht blos etwas aufgezeigt,
sie haben ab diesem Ihrem Eintrag diese Thematik angeschnitten und in der Folge gemeinsam mit Rudi und Motard die Löschung des Namens "Peter Disch" aus diesem Blog verlangt.
Ich hatte schon geschrieben und wiederhole nochmal extra für das Trio: NEIN .
Eine weitere Diskussion ist hiermit zwecklos.

Ich bedauere zutiefst, Euch nicht mehr hier lesen zu können, macht´s gut, es ist Euer Entschluss, nicht meiner.

Das Jäckle kann ich mir gar nicht sparen, ich schütt den Cognac das Klo runter und mache einen Piccolo auf. Dies hat aber einen anderen Grund, als Ihr vermutet, wir sehen uns (das mein sehen uns ist nicht wörtlich gemeint, sonst kommt noch ein NachtragNachtragNachtrag, es wird demnächst dennoch stimmen ...)

Macht´s gut, Sport-/ Spott- und Kulturfreunde vor dem ...

motard hat gesagt…

Schade drum..

dann hör wenigstens gscheide Musik

http://www.youtube.com/watch?v=FwlSPs0HyC8

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?