Donnerstag, 24. November 2011

Hoffenheim gegen SC am 26.11.2011

Noch ist die Mannschaft die engagierte,
und der Trainer der, der trainiert.

Zuletzt hatte Hoffenheim daheim 2 Siege, 2 Unentschieden.
Der SC auswärts 1 Sieg, 3 Niederlagen. ..
Dennoch, letzte Saison beide Spiele gewonnen,
Cissé traf in beiden Begegnungen.

So soll es denn wieder sein .

39 Kommentare:

herby hat gesagt…

Kurz und trocken: 2 mal Cisse - 0:2.

Unser kleiner Edeltechniker bereitet vor.
Habt ihr seine aufblitzende Torgefährlichkeit gegen Berlin gesehen ? Ein fulminanter Schuss und ein schulmässiger Kopfball gegen die Latte.
Aber besonders stark fand ich seinen Balldiebstahl aus den sichernden Händen des Schiedsrichters. Der war völlig überfordert und gab kein Gelb, bzw. liess den Gedanken daran schnell wieder fahren.

Er hatte wohl auch Anton aus den Augen verloren. Wo war der Bursche ? Mir nichts, dir nichts, war er mit dem Spielgerät Richtung Anstosskreis enteilt. Er wollte Fakten schaffen, der Pfiffikus.

Wäre mir zum Lachen zumute gewesen, ich hätte mich zu Schaden gelacht.

Mitleser hat gesagt…

Herbys 2 x Cisse lasse ich gerne stehen - man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Allerdings wird 1899 auch mindestens einen Treffer erzielen. So einen guten Tag kann Baumann gar nicht haben, dass er bei der vor ihm spielenden Abwehr die Null halten kann... aber das wird ja vielleicht nach der Winterpause besser. Hoffen wir mal das Beste!
Ich tippe nun also auch mal mit und sage 1899: SCF 1:2

Anonym hat gesagt…

Vega war wohl nix - hat eigentlich schon mal einer bei einem Probetraining überzeugt?

herby hat gesagt…

Ich habe auch den Eindruck, dass man nur Luschen kommen lässt. Auf ein Tässchen Kaffe oder warum ?

herby hat gesagt…

Jetzt ist noch der US-Boy im Rennen. Der machts !

A5 hat gesagt…

Zunächst einmal Glückwunsch an Herrn Dutt zur Tabellenführung der letzten vier in Championsleague Gruppe E.
Da wächst was zusammen.

Auch zusammen wachsen die Hände von Herrn Starke am Samstag. Drei dicke Patzer bescheren dem SC einen ebenso dramatischen wie hochverdienten 2:3 Auswärtserfolg.

Mainz wird wohl gegen Bayern verlieren und Nürnberg und Lautern nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.

Es winkt Platz 15, und man somit die Tabellenfü... (siehe oben)

herby hat gesagt…

Auch ich peile Platz 15 an.

herby hat gesagt…

Stanislawski fordert den Pflichtsieg und bekommt die Niederlage.

Hoffenheim, spielerisch eine gute Truppe, ist noch nicht beständig genug.
Hätte ich was zu sagen, würde ich beide Kanoniere des SC auflaufen lassen. Reisinger kann auch von Anfang an die Gegner aufmischen, statt immer erst dann, wenn es fast zu spät ist.
Herr Sorg, trauen sie sich. Ihr gegnerischer Kollege soll schon sehr früh rote Ohren bekommen.

Putsila, mein Lieblingsspieler, steigerte sich in den letzten Spielen. Ich warte sehnsüchtig auf sein erstes Tor, mit zwei Torvorlagen bin ich aber auch einverstanden. Er ist unbestritten der beste Techniker und ist dabei, eine wichtige Stütze im Team zu werden. Seine Ruhe am Ball wird gebraucht und er wird auch noch das ein oder andere Tor machen. Gegen Berlin hat er schon fleissig geübt.

Rudi hat gesagt…

Die Entwicklung in Leverkusen ist tatsächlich bemerkenswert. Innerhalb weniger Wochen hat sich dort ein auffallender Wandel vollzogen.
Seit dort Michael Ballack die Mannschaft übernommen hat, spielt man zwar nicht unbedingt besser als unter Robin Dutt aber letzlich doch erfolgreicher! Seit seiner Zeit beim FC Bayern weiß auch ein Michael Ballack wie man Erfolg hat. Bleibt zu hoffen, dass unter dem erfahrenen Ballack auch Robin Dutt zu einer größeren Souveränität findet. Dass dort tatsächlich was "zusammenwächst", belegt auch der Umstand, dass von einem neuen Fünfjahresvertrag für Michael Ballack die Rede ist. Unter der sportlichen Führung von Ballack sollen in den nächsten Jahren endlich Titel in die Pillenmetropole geholt werden. Man darf gespannt sein, welches Team Ballack für dieses ehrgeizige Projekt zusammenstellen wird, und ob darin auch Dutt und Buric ihren Platz finden. Noch ist vieles offen ...

Rudi hat gesagt…

Derweil taumelt unser SCF in den vergangenen Tagen von einer Peinlichkeit in die andere. Vom Stinkefinger seines "Pöbel-Präsi" (Berliner Zeitung) über das mit großem medialen Trommelwirbel inszenierte Schautraining eines drittklassigen spanischen Abwehrrecken (Ein gezieltes Ablenkungsmanöver? Hätte man dann aber nicht besser den Schwippschwager von Iniesta eingeladen?) bis zum verplemperten Stadion-Gutachten ("Niemand hat die Absicht ein Stadion zu errichten") - und einem Trainer auf den Spuren seines Vorgängers, der allen Ernstes öffentlich erklärt, man stehe defensiv genauso gut wie letzte Saison, kriege aber mysteriöserweise doppelt soviele Tore! Doch bevor wir darob in schiere Verzweiflung versinken, ertönt aus den Tiefen der MAGE-Katakomben die rettende Stimme unseres lokalen "rudeus ex machina" und verkündet uns die frohe Botschaft: "Es kann nicht sein, dass der Eindruck entsteht, der SC hätte irgendwas versäumt."
Und da fragst Du, ungläubiger Mikel, noch, was dieser segensreiche Mensch denn leistet. Gehe in Dich, du Zweifler ...

herby hat gesagt…

Rudi, wu wirst dich doch nicht auf die Seite des Pillenvereins schlagen.
Robin kam ungewohnt gut weg und mit dem SC gehst du sehr garstig ins Gericht.

Sorg müht sich und seine Abwehrrecken auch. Morgen steht die Null.

cantona hat gesagt…

1899 - SCF 3:1

herby hat gesagt…

..du wirst...

Man sollte sich aufmachen und Sorg beistehen. Wetter gut, Spiel gut, Sieg gut.

Bomber hat gesagt…

Rudi,
"Es kann nicht sein, dass der Eindruck entsteht, der SC hätte irgendwas versäumt."
Mein Eindruck: der Satz ist von Detlef, nicht von Rudi.

Rudi hat gesagt…

Detlef hat doch noch nie was gesagt! Warum gerade jetzt? Nehmen wir der Einfachheit halber an, Bomber, der "leider Kommunikation" hat ihm das apodiktische Sätzchen aufgeschrieben. Für alle Fälle ... These 14 1/2 quasi, ;8-<>

Bomber hat gesagt…

Einfach so ?
Aah, verstehe, ein Spickzettel.
(Wie Lehmanns von Köpke gegen Argentinien).

Wenns eng wird für Detlef, schaut er auf den Spickzettel.
Z.B. die SC-Weihnachtsadventsversteigerungsauktion. Detlef wird gefragt : Sie haben auch ein persönliches Geschenk beigesteuert, zusammengenähte Fanartikel ihrer früheren Arbeitsstätten.
Detlef schaut auf den Zettel:
Es kann nicht sein, dass der Eindruck entsteht, der SC hätte irgendwas versäumt.

herby hat gesagt…

Der Geißbock tritt auf der Stelle. Gladbach führt bereits 2:0. Gut für den SC. Schön, wenn alle so eng zusammen sind.

Volker Finke wird nicht zum Kuscheln zumute sein.

Bomber hat gesagt…

Gladbach Blitztabellenerster, geil.

Der SC-Pegel adrenalisiert.. Barth verletzt, hängengeblieben, verdammt..Sorgs Interview-Schleifen zum Haare-Raufen..mit WZO-Wagen incognito?..den Frank holt seine Emotionalität auch grad übel ein..ach wenn wir nur schon gewonnen hätten..ohmm..

herby hat gesagt…

Wer den Spitzenreiter geschlagen hat, kann auch Hoffenheim schlagen.

Bomber, nur Mut.

Bomber hat gesagt…

hach..und beim letzten auswärtsspiel, im clubheim, war viel jugend da und wollte konferenz schauen..für hz2 änderten sich die mehrheitsverhältnisse..wir müssen morgen etwas früher hin und den wirt schmieren..

AndiZ hat gesagt…

1899 - SCF: 2 - 1

Stinkefinger-Praesi: Sehr souveraen, das ist genau das Fuehrungspersonal, das der SC braucht.

Leider-Kommunikation: *rauschenderklospuelung*

Sportdirektor: Bis zum Ende der Winterpause in Brasilien im Urlaub.

Sorg: Sorgenfrei... und das bei der Abwehr. Immerhin bestaetigt er mit seiner fachmaennischen Analyse, dass der guenstige Saisonverlauf letzte Saison im wesentlichen dem Glueck (Gegner allesamt zu doof zum Einnetzen) und nicht dem Dutt geschuldet war.

P.S. Gladbachs Hoehenflug sollte jetzt nur noch von einer Schwaechephase der Bayern unterstuetzt werden... so bleibt die Liga am oberen Ende doch noch spannend.

Rudi hat gesagt…

Hoffenheim zuhause - abschlussschwach & abwehrstark. Der SC auswärts ;-(
Da muss ich mich eben AndiZs Tipp anschließen. 2:1 für die Hoppers gegen die Kellerkinder ...

@ Bomber
richtig ein Spickzettel, ein rein universaler Spickzettel ...

Allgemein muss man sich überlegen, ob man heute nicht besser BVB vs Schalke guckt ...

Tippi hat gesagt…

1:2 für den SC.

motard hat gesagt…

Hoffe vs. SCF

2:1

herby hat gesagt…

Die Moral ist intakt.

herby hat gesagt…

Weiterhin sind 4 Dinge zu vermelden:

Das Ergebnis ist, mit Verlaub, beschissen.

Sorg verpennt wieder die erste Halbzeit und erkennt erneut, wie offensivstark eigentlich seine Mannschaft ist.

Anton wird ein Elfer geklaut. Ein Skandal.

Baumann hilft wieder entscheidend mit, dass es zumindest für einen Punkt reicht. Er ist wieder in Glanzform, was für die nächsten Partien ungeheuer wichtig ist

Ach ja, Keller freute sich königlich, ohne Raserei. Das Tor galt.
Wer sich gar nicht so recht freuen konnte, war Dembele. Sein Bank-Dasein scheint ihn zu bedrücken.
Man herzte und küsste ihn aber so innig, dass auch ihm vermutlich warm ums Herz wurde. Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Seine Zeit kommt noch, das ist sicher.

herby hat gesagt…

Man schaue sich die nächsten Paarungen an. Die Konkurrenz hat schlechte Karten. Freiburg befreit sich.

Bomber hat gesagt…

Bei Firminos Tor: ganz schön gemein, dass da zwei Hoffenheimer im passiven sind, auch noch brav weggehen, und den armen Pavel so irritieren und ablenken, dass der aus dem Armheben gar den Firmino übersieht, menno.

Schusters vierte gelbe: bei seinem Mitteilungsbedürfnis wird er in Köln fehlen und gegen Dortmund wieder am Start sein, vollkommen ausgeruht. Raffiniert.

Das beste von Cissé kam am Ende.
Er als Vorbereiter mit perfekt getimter Flanke auf Jendrisek.

Garra Dembélé, seit ein paar letzten Spielminuten eingewechselt, steht nicht blöd rum, macht die paar richtigen Schritte Richtung Jendrisek, klasse Instinkt.
Dann der Schuss: kraftvoll mit Schnitt draufgebolzt, alles richtig gemacht.

Ach ja, Punkt ist mehr Punkt als kein Punkt.

selle us muelle hat gesagt…

Kurz und trocken: 2 mal Cisse - 0:2.

nur leider traf er nicht!

herby hat gesagt…

Das holt er gegen Hannover nach: 2:0.

Sorg schwärmt von der Moral seiner Mannschaft. Zu Recht. Seine Aufgabe muss sein, diese Stärken schon ab der 1. Minute rauszukitzeln. Dann langt es auch zu drei Punkten und zum Klassenerhalt.

herby hat gesagt…

Wer die Bayern schlägt, muss was geleistet haben, ohne Zweifel.
Der Tuchelmann verbringt die kommende Woche mit hoher Nase.
Uns trennen aber nur drei Punkte, er muss sich vorsehen.

A5 hat gesagt…

Oha, die nächste angebliche Runde Bayern/Cissé wird eröffnet:

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/sc-freiburg/2011/11/28/freiburgs-papiss-cisse/im-winter-zu-bayern.html

Auch wenn ichs mir nicht so recht vorstellen kann ... Wenn Dufner das Angebot bekommt, soll er es machen.

Dembelé und Reisinger sollten für den Klassenerhalt genügen :-)

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach Hoffenheim -
Unentschieden hat keiner getippt, folglich bleibt es bei:

1. Mikel 14 *
2. motard 12
3. cantona 11
4. Duravitblogger 10
5. Rudi 8
6. A5 6
6. AndiZ 6
7. Tippi 5
8. herby 4
9. Bomber 3
10. Batzenberg 2



*Mikel hätte noch 3 dazu, verhindert durch pc

herby hat gesagt…

Trostlos: Mein Tabellenstand und Cisses Abgang nach München.

Natürlich ist es dem Kanonier zu wünschen, er landet bei einem Top-Verein.

herby hat gesagt…

Bomber, wir kommen nicht aus dem Quark. Nur Batzenberg steckt tiefer drin.

Bomber hat gesagt…

Tja herby, mit der Tipptabelle bin ich ganz nah dran am SC. (Du kannst immerhin noch Relegation tippen)

Vielleicht sollte ich es einmal wagen, nicht so zu tippen wie ich es mir wünsche, sondern so, wie es kommen wird.. ich überlegs..

Bomber hat gesagt…

Nach dem gekonnten Torknaller von Dembélé dachte ich: das ist die Ablösung. Unser neuer Stürmer.

Aber gegen Hannover wird es wohl wie gehabt ablaufen. Reisinger, Dembélé draußen, Cissé einzige Spitze, erste HZ kompakt verpennen, hallo wach in der zweiten.

herby hat gesagt…

Sorg kommt zur Einsicht: 2 Spitzen mit Cisse und Dembele. Das neue Traumduo.

selle us muelle hat gesagt…

Dembelé und Reisinger sollten für den Klassenerhalt genügen :-)

und zwar in der Rückrunde:-)

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?