Dienstag, 13. September 2011

SC Freiburg gegen VfB Stuttgart am 16.09.2011

Sodele, jetzt ist das Debakel von München verdaut…..

herby meinte, dass der VfB gerade recht komme .

Und: "Gegen den VfB wird es vielleicht noch reichen. Danach hilft nur noch Hoffen, denn Beten nützt eh nichts."

Deshalb nochwas : Freitag ist Derby.
Die Woche darauf, am 24.09.11, der SC auf Schalke,
und der Papst in Freiburg!
Hallelujah !

216 Kommentare:

1 – 200 von 216   Neuere›   Neueste»
herby hat gesagt…

Mit Betenden ist die Stadt sowie bald überversorgt. Deshalb macht euch auf und geht schon am Freitag ins Badenova-Stadion, dort wartet die eigentliche Offenbarung.
Bruno kriegt Haue.

herby hat gesagt…

sowieso

herby hat gesagt…

Die Kartenpreise sind übrigens gesalzen. Ich zuckte erst zurück und griff dann doch zu.

Ich will dabei sein, wenn das Bayern-Trauma aufgearbeitet wird.

Anonym hat gesagt…

...lebt Friedhelm Funkel eigentlich von seinem Gehalt oder von seinen Abfindungen?

herby hat gesagt…

Eine Frage, die nur Friedhelm beantworten kann.

Rudi hat gesagt…

Funkel war in 22 (!) Trainerjahren bei acht Vereinen. Ein Dutt z.B. in zwölf Jahren bei vier Vereinen? Großer Unterschied? Funkel hat allerdings bisher weitaus größere sportliche Erfolge vorzuweisen. Die kommen ja bei SChorty noch ...

PS: Nur schade, dass Heynckes ihm eine so desolate Truppe hinterlassen hat. Dass das "Auslaufmodell" Jupp im Vergleich zu der jungen Generation der "Konzepttrainer" abstinken kann, sieht man ja jetzt bei Bayern ...

herby hat gesagt…

Nur eine kleine Randnotiz: Volker Finke begann als Spielertrainer beim TSV Stelingen in der 1. Kreisklasse.
Worauf will ich hinaus ? Daß er ein begnadeter Grätscher gewesen sein muss. Auch Robin zählte nicht zu den Ballästheten.

herby hat gesagt…

Dagegen zeigen am Freitag 11 Feinmotiker des SC, den Schwaben die hohe Fussballkunst.

Mein Tipp: 2:1

herby hat gesagt…

Feinmotoriker, Freunde der leichten Ballbeschäftigung.

cantona hat gesagt…

SCF - VfB 0:3

motard hat gesagt…

SC vs. VfB 0:2

Tippi hat gesagt…

SC - VFB 2:2

Rudi hat gesagt…

SCF - VfB 1:1

AndiZ hat gesagt…

SCF - VfB 2:3

herby hat gesagt…

Pessimisten !

Rudi hat gesagt…

Hier noch eine erfreuliche Nachricht: BOSS Keller konnte angeblich das Unternehmen P&G als neuen Premium-Sponsor gewinnen. Bekannt ist P&G v.a. als Hersteller von Pampers.
Pampers und SC Freiburg - eine passgenaue Partnerschaft
„Mit dem Engagement als Premium-Sponsor des SC Freiburgs (sic!) unterstreicht Pampers seine Zuversicht in das große Potenzial unseres Vereins", sagte Fritz Keller, 1. Vorsitzender des SC Freiburg. „Wie der SC Freiburg legt auch Pampers größten Wert auf nachhaltige Dichte und Zuverlässigkeit, auf Konformität und Anpassungsfähigkeit. Diese gemeinsamen Werte sind es, die entscheidend zur Glaubwürdigkeit und Authentizität unserer Partnerschaft beitragen. Es ist wie wir ein innovatives, noch im Fluss befindliches Unternehmen.


Das sieht für die Zukunft doch richtig rosig aus!

Bomber hat gesagt…

Heute abend Rockabilly im Waldsee.
Und Reha-billy im Derby.

SC - VfB
3:1

@ Sponsor Rudi
das ist ein Witz, oder? Obwohl, das würde den hoseschissa erklären.

Mikel hat gesagt…

Cisse angeblich happy, deshalb

SC 1 - 2 VFB

und Papa segnet auch erst nächste Woche!

Rudi hat gesagt…

Ist der Papst nicht Mitglied bei Schalke?

...das ist ein Witz, oder?
Wie kommst Du denn darauf? ;8-)

Duravitblogger hat gesagt…

SC 1 - 2 VFB

Apropos Fritze ... könnte nicht der Papst bei der MV den Gundolf ersetzen?

Anonym hat gesagt…

herby hat gesagt...

Pessimisten !

Wunschdenken ist das!

motard hat gesagt…

Schaumermal...

A5 hat gesagt…

Ralf hat Angst.

Anonym hat gesagt…

mit dem vau äff bäähh hat s leider nicht geklappt. dann hauen wir nächste Woche eben Schalke aus der Arena und jagen im gleichen Atemzug den Papst aus der Stadt!
Polen-Papst, wie hieß der Opa noch mal, war wenigstens Mitglied auf Schalke, weil dort sein Landsmann T. Waldoch Capitano war.

Rudi hat gesagt…

@ Bomber
kannste bitte den "Beitrag" von 10:56 löschen. Antiklerikalem Pöbel sollten wir hier kein Forum geben!

herby hat gesagt…

Was ist zum Spiel zu sagen ?

Ein limitierter VFB erduselt sich 3 Punkte. Eigentlich bedenklich, daß man gegen diese Truppe nicht hat gewinnen können. Die Wiedergutmachung ist die Dreisam runter.

Mit 5 Totalausfällen (mehr oder weniger) ist aber auch kein Spiel zu gewinnen. Beide Aussenverteidiger waren von der Rolle. Makiadi, Abdessadki und Reisinger hatten scheinbar schlecht geschlafen. Es ging gar nichts.

Auch Trainer Sorg zauderte viel zu lange, bis er Dembele brachte. Mutiges und vor allem rechtzeitiges Auswechseln sieht anders aus.

Nur auf Gomez-Verfolger Cisse war Verlass. Der Kerl macht den Unterschied, ist aber zu bedauern, denn die Angebote aus dem Mittelfeld waren dürftig.

herby hat gesagt…

Wie bringt man Verteidiger dazu, Flanken höher als 1 Meter zu schlagen ? Es war gruselig, besonders Bastians hat sich diesbezüglich hervorgetan.

Positiv aufgefallen ist mir Flum als Innenverteidiger. Diese Rolle scheint ihm zu liegen. Weiter so.
Leider fehlte er im Mittelfeld, wo er an diesem Abend auch zu gebrauchen war.

Ach ja, Baumann darf ruhig mal so einen Schuss halten (den er zum 0:1 ins Tor lenkte). Daran könnte sich eine Mannschaft aufrichten. Dies gelang leider dem Schwaben-Ulreich.

Rudi hat gesagt…

A5 hat gesagt…

Rheinlandnaccio-Robin holt sich die Tabellenspitze.

Zumindest die Bayern wird er dieses Wochenende hinter sich lassen!

Davon können die Müngersdorfbrasilianer eines Herrn Arschbakken nur träumen :-)
9. September 2011 22:54


,8-))

cantona hat gesagt…

Dutt - Solfinkken 1 : 4

Tabellenführung? Satz mit x. War wohl nix.

Das perfekte Wochenende hat gesagt…

SCF verloren und Finke Club Köln gewonnen. Huuuuuurrrrrrrrrraaaa!

AndiZ hat gesagt…

Gschmarri!

Rudi hat gesagt…

SChorty wird ab jetzt in seiner neuen Heimat von einer Welle der Sympathie umspült. Die Fans liegen ihm zu Füßen, die Leute auf der Straße grüßen ihn freundlichst. Der Bäcker in der Nachbarschaft liefert ihm ofenfrische Brötchen an die Tür, der Fleischer um die Ecke reserviert ihm die saftigste Lende. Schließlich wohnt SChorty in KÖLN ...

Mikel hat gesagt…

der Fleischer um die Ecke reserviert ihm die saftigste Lende.

Oh Gott der Arme - Gundolf???? Ausgewandert??

Rudi hat gesagt…

oops, Du hast recht, die ganze Formulierung klingt irgendwie zweideutig ... Und dann noch Köln ... Nein, so war das nicht gemeint!

herby hat gesagt…

Dutts Griff zu den Sternen, geriet zum Griff ins Klo.

Sorgs gescheiterter Befreiungsversuch ist ähnlich einzustufen, nur auf unterem Niveau.

Um Dutt muss man sich keiner Sorgen machen, um Sorg sehr wohl.
Ein Trainer, dem der Elan fehlt.
Man kann Dauerkreisler Abdessadki beim besten Willen nicht bis zu Trudeln spielen lassen. Die Bank war bestückt mit hervorragenden Spielern, die dem ziellosen Franzosen allemal das Wasser reichen können.
Und Dembele, einer der vor Leidenschaft fast platzt, wird vom zaudernden Trainer gebracht, als der SC schon auf der Verliererstrasse war.

Es passt, die Ursachen einer unglückliche Niederlage, sind auch in unglücklichen Trainerentscheidungen zu finden.

herby hat gesagt…

Was mich am Ende doch noch etwas besser gestimmt hat, war das Tor unseres Kanoniers.

Tore, Tore, Tore, für eine grandiose Transfersumme !

herby hat gesagt…

...muss man sich keine Sorgen machen...

herby hat gesagt…

15. Platz - nach oben ist alles offen.

selle us muelle hat gesagt…

16.Platz.. nach unten auch!

herby hat gesagt…

Stimmt, 16. Platz - noch mehr Luft nach oben.

herby hat gesagt…

Laut Sorg haben wir uns kontinuierlich gesteigert. Die Punkte kriegen aber die Gegner. Auch hier ist noch Luft.

AndiZ hat gesagt…

Bei herby gibt's auch jede Menge Luft: heiße! *hihi* Kann man nur hoffen, dass er (Thermik!) nicht zu sehr abhebt, der gute...

herby hat gesagt…

Für Magath wird die Luft immer dünner. Bringen wir ihn zur Schnappatmung !

Rudi hat gesagt…

"Schnappatmung" sehe ich derzeit eher bei meinem Namensvetter in Leverkusen. Lange lässt sich der Rudi das nicht mehr bieten ...
Im Augenblick halte ich es nicht für unmöglich, dass Ende Oktober beim "Derby" :lol: gegen die "Werkself" Ich bin ein Derbytrainer-SChorty wieder die SC-Bank schmückt.

cantona hat gesagt…

Bei 0 Punkten für den SC in den beiden nächsten Spielen gegen Schalke und Gladbach setzt bei Magath Schnappatmung ein?

Sagen wir mal so: die Logik darin erschließt sich nicht unmittelbar und sofort jedem. :-)

herby hat gesagt…

Tante Käthe war im höchsten Erregungszustand - pralle Schlagadern und hervorquellende Augäpfel.
Dagegen war Trainer Sorg die Ruhe selbst. Er weiss um die Qualitäten unseres Kanoniers.

Mal ehrlich, Freunde offener Worte - ohne Cisse sähe ich keine Chance auf den Klassenerhalt.
Man kann ihn getrost als ein Geschenk des Himmels bezeichnen. In der letzten Saison wuchtete er 50 % aller SC-Tore ins Netz. Jetzt sind es nach 6 Spieltagen anteilmässig schon wieder so viel.

Herr Dufner hegen und pflegen sie diese Lebensversicherung auf zwei Beinen und besorgen sie noch einen zusätzlichen Verteidiger für unsere gebeutelte Abwehr - knallhart, kopfballbewährt, solide Spieleröffnung. Auf nach Argentinien !

Vorerst muss Cisse noch übermenschliches leisten. Vorne üppig treffen und sich hinten ins Abwehrgetümmel stürzen.
Der Kerl hat wahrlich eine Gehaltsaufbesserung verdient.

herby hat gesagt…

Übermenschliches.

Und trotzdem lacht er noch bzw. wieder.

cantona hat gesagt…

"Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten."
Dieter Nuhr


Aus der Vorberichterstattung vor dem Derby in (noch) Vizekusen:

"Rudi Völler will Revanche – und hat dafür offenbar den besten Coach. "Ich bin ein typischer Derby-Trainer", sagt Robin Dutt vor seinem ersten rheinischen Duell als Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen mit dem 1. FC Köln. ........

Für Dutt könnte es ein Durchbruch sein, denn der neue Coach wird von den Anhängern mancherorts noch kritisch beäugt. "Ich weiß, was ich den Leverkusener Fans schuldig bin - einen Derby-Sieg", sagt er.

................
"Im Vorjahr mit Freiburg habe ich alle vier Derbys gewonnen." Dass er in der Saison davor keines gewonnen und drei von vier gegen den VfB Stuttgart und 1899 Hoffenheim verloren hatte, erwähnt Dutt nicht."

"Mit Propheten unterhält man sich am besten drei Jahre später."
Peter Ustinov

Manchmal reichen auch 2 Tage ....

herby hat gesagt…

Cantona, unter uns gesagt: Wäre Dieter Nuhr mit diesem Sätzchen auch in eigener Sache konsequent, müsste er schweigen. Auf immer und ewig.
Ustinovs Peter dagegen, hatte wirklich was zu sagen.

Was die Derbys angeht, hinkt Sorg schwer hinterher. Er war den Freiburger Fans auch einen Sieg schuldig. Jetzt hat er den Salat.
4 Pünktchen nach vier Spielen und Sorgen ohne Ende.

Noch was: Wechsel Magath gegen Rangnik, bezüglich Schnappatmung. Die Situationen ähneln sich, vielleicht deshalb die Verwechslung. Bei Rangnik tritt im besagten Fall aber weniger Schnappatmung, sondern eher eine Sprachhemmung auf.

Und was ich noch sagen wollte: Cisse ist ein gesunder und fröhlicher Kanonier, trotz hoher Arbeitsbelastung (vorne und hinten). Nicht so, Tante Käthe.

herby hat gesagt…

Schreibt sich der Rangnick doch mit ck.

herby hat gesagt…

Bevor ich es vergesse: 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen.

herby hat gesagt…

Noch eine Korrektur, bevor es Ärger gibt: 4 Pünktchen nach 6 Spielen.

A5 hat gesagt…

latneseiW hat mich gerade angerufen.
Er war am Wochenende auf der Reeperbahn und hat eine Amüsierdame getroffen, die dem Umfeld von Uwe Seeler zuzurechnen ist.
Cardoso soll den HSV nur solange übernehmen, bis ein neuer Cheftrainer gefunden ist - danach wechselt er als Trainer zum SC Freiburg.
Sorg übernimmt die Frauenmannschaft des SC.
Cardoso hat bereits einen Vorvertrag bei Dufner unterschrieben.

... danke latneseiW für dieses Happy End!

herby hat gesagt…

Schleudertrauma auf der A5:

"Sorg übernimmt die Frauenmannschaft des SC"

Rudi hat gesagt…

Rodolfo die Sonne scheint bei Tag und Nacht Cardoso ist willkommen! Dufner sollte gehen. Während andere Teammanager bis ganz zum Ende der Transferperiode daran arbeiteten, noch vorhandene Schwachstellen in ihren Teams personell auszubessern, hat sich Dufner mit täglichen Wasserstandsmeldungen zu Cissé medial aufgeplustert und alle sich abzeichnenden Problemfälle locker ausgesessen. Halt nicht ganz: Mit Williams hat er einen aufstrebenden und v.a. körperlich fitten Defensivspieler an die Konkurrenz weitergereicht. Dank Dufners rastlosen Bemühungen :lol: steht Sorg aktuell ein Kader zur Verfügung, der weder im Defensivverbund noch im offensiven Mittelfeld Bundesligaanforderungen genügt.
Also: Bienvenido Rodolfo und hasta la vista Don Dufo! Und Rudi kommt auch mal wieder ins Stadion an der Dreisam ... ;-)

Rudi hat gesagt…

Matthäus ist ja seit heute auch wieder frei. Der wiederum würde zur Monaco Connection beim SC sowas von passen ...

herby hat gesagt…

Gehe mit Rudi konform. Williams durfte man unter keinen Umständen gehen lassen. Seine guten Qualitäten als Verteidiger hätte sogar meine Schwiegermutter erkannt.
Ich wiederhole mich: Jetzt haben wir den Salat.

An Rudolfo habe ich auch nur beste Erinnerungen. Er erledigte die Bayern fast im Alleingang.
Ob dieser Feinmotoriker aber fürs knallharte Managergeschäft geeignet wäre, bezweifele ich. Es würde seiner intakten Seele schaden.
Lassen wir unseren Kümmerer und Aussitzer, den Dufner Rudi erstmal seine Hausaufgaben machen. Nämlich nach getaner Offensivarbeit, sich jetzt auch schleunigst um die Defensivarbeit zu kümmern.
Kommt kein neuer Verteidiger wird es zappenduster. Auf Dauer kann Cisse nicht vorne einnetzen und hinten Schaden fernhalten. Da kann man noch soviel Kohle aufs Gehalt draufsatteln.
Na ja, nur seine Großfamilie hätte was davon.

herby hat gesagt…

Lieber Herr Gesangverein ! Jetzt auch noch Matthäus mit seiner dicklippigen und um 3 Köpfe grösseren neuen Freundin.
Rudi bist du noch bei Sinnen ?

Der fährt zur Zeit Bulgarien an die Wand - das soll fürs erste genügen.

herby hat gesagt…

Wenn der feinsinnige Sorg nicht bald Erfolge vorweisen kann, wird es auch um ihn zappenduster.

Wer will sich schon so artig aus der 1. Liga verabschieden ?
Er muss ja nicht gleich den Pele Wollitz geben. Erfolgsträchtig ist sein Verhalten an der Linie ja auch nicht.

Rudi hat gesagt…

Rodolfo wird Trainer. Den Manager finden wir in den Reihen der Goldenen Generation.(Todt, Schmadtke, A.Zeyer etc) Da gibt's genügend Qualifizierte mit Fußballsachverstand. Sympathieträger obendrein ...

Matthäus ist übrigens, wie bereits erwähnt, in Bulgarien entlassen.

herby hat gesagt…

Todt ? Der versucht sich gerade in Bochum. Mit mässigem Erfolg, gelinde gesagt.

Matthäus ist wieder frei - beängstigend.

Bomber hat gesagt…

@ Rudi
"10:56" habe ich gelassen,
es wird ja auch ignoriert.

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach Stuttgart-Spiel:

1. Mikel 8 (8/11)
2. motard 7
3. Duravitblogger 5
3. Rudi 5
4. AndiZ 4
4. cantona 4
5. A5 1
5. Bomber 1
5. herby 1
5. Tippi 1

(die kritischen realisten punkten)

Bomber hat gesagt…

Ganz passable Einschätzung vom Nachbar .

(Der Sonntag, 18.09.2011, Seite 9.
Im Fluss soll man schwimmen)

Weiterschwimmen.
Es wird doch ein Rettungsschwimmer dabei sein, oder? Seepferdchen reicht nicht.

herby hat gesagt…

"die kritischen Realisten punkten"

Bomber, unsere Zeit kommt noch.

Rudi hat gesagt…

kicker: Werden Sie bis Sommer bleiben oder geht die Diskussion im Winter wieder los?
Cissé: Das weiß ich nicht. Alles was ich sagen kann: Ich bin bis Dezember in Freiburg und im Januar mit Senegal beim Afrika-Cup.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558146/artikel_verbleib-bis-sommer-das-weiss-ich-nicht.html

Ein "Treueschwur" klingt anders, und das, was der Spordirk uns dazu via BZ weismachen wollte, auch.

Sicher scheint, dass der "Ziselierer" in den ersten Spielen der Rückrunde fehlen wird ...

herby hat gesagt…

Cisse bleibt bis zum Ende der Saison ! Mein Wort gilt.

Im Ernst, der Gute hat gar keine andere Chance. In Freiburg pfeifen es schon die Spatzen von den Dächern: Ohne Cisse keine 1. Liga.
Dufner würde vom Steher zum großen Verlierer. Das tut er sich nicht an.

motard hat gesagt…

sag doch mal was zum Bembel, herbertle.. sucheds

herby hat gesagt…

Lass Sorg sprechen, Motardle.

motardle hat gesagt…

Lass Dufner mit Oenning reden..

herby hat gesagt…

Sorg sorgt sich schon.

cantona hat gesagt…

Dieses Wortspiel muss jetzt sein:

Mal sehen, wann der SC Sorg los ist

:-))

cantona hat gesagt…

Oder:

Bei welchem Tabellenstand wird der SC in dieser Saison Sorg los sein?

herby hat gesagt…

Der FC Sunderland buhlt angeblich um Cisses Gunst. Im Winter soll der Kanonier in England treffen.

Ich würde glatt auf 20 Mille erhöhen. Bei der Summe geht den vorlauten Engländern die Luft aus.

Die haben abzuwarten bis sie dran sind. Nach ca. 30 Cisse-Toren.

herby hat gesagt…

"Bei welchem Tabellenstand wird der SC in dieser Saison Sorg los sein ?"

Es gibt nichts, was Sorg in Freiburg nicht darf.
Z.B. Meister werden oder auch absteigen.

Rudi hat gesagt…

Gegen Schalke hat der SC eine recht erfolgreiche Bundesligabilanz vorzuweisen. Schalke hat zuletzt nicht gerade überzeugt. Denoch werden die Schalker das Heimspiel gegen die aktuelle "Schießbude" der Liga erfogreich zur Rehabilitierung nutzen. Mein Tipp:

Schalke 04 - SC Freiburg 5:1

A5 hat gesagt…

Schalke mit Neutrainer Markus Gisdol wird gegen den (vergleichsweise) alten Bundesligahasen Sorg das Nachsehen haben.

Schalke 04 - SC Freiburg 0:1

Rudi hat gesagt…

Ein vorentscheidendes Match steigt Samstag in München. Sollten die Bayern auch gegen Leverkusen gewinnen, hätten sie nicht nur (mindestens) acht Punkte Vorsprung auf Dortmund sondern auch auf Bayer. Das dürfte es dann trotz des frühen Saisonzeitpunktes für die beiden als "Mitfavoriten" eingeschätzten Teams aus NRW gewesen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern im weiteren Saisonverlauf noch derartig viele Punkte liegen lassen werden. Dutt hatte ja vor der Saison großartig angekündigt, Meister werden zu wollen oder zumindest einen Titel nach Leverkusen holen zu wollen. Nach dem peinlichen Pokal-Aus in DD dürfte also das Spiel in München bereits eine Art "letztes Gefecht" für Dutts hochgesschraubte Titelambitionen sein. (Na ja EL-Sieger könnte man noch werden oder dank "Derbytrainer" vllt. "Niederrhein-Meister" :lol:)

Rudi hat gesagt…

Na im Vergleich zu Sorg (dessen Ähnlickeit mit einem Hasen respektive Kaninchen ist mir übrigens auch schon aufgefallen, A5) ist Schalke-Co Seppo Eichkorn geradezu ein Trainer-"Urgestein" ...

motard hat gesagt…

Schalke ist ohne Rangnick..

herby hat gesagt…

A5, ich reiche den Torschützen nach: Cisse.

Unser vorübergehend angesäuerte Kanonier hat sich im BZ-Interview aber wieder eingekriegt. Sanft wie ein Lamm, schuldbewußt, menschlich, aber nach vor und im hohen Maß geldbedürftig. Deshalb gelingt es ihm auch nicht, einem Wintertransfer eine klare Absage zu erteilen. Warum sollte er auch, wenn noch nicht einmal Dirk Dufner sich dazu durchringen kann.

Das Thema wird uns im kalten Winter erwärmen oder gar erhitzen.

herby hat gesagt…

Schalke führungslos, ziellos, chancenlos.

herby hat gesagt…

Respekt vor Rangnicks Entscheidung - das muss gesagt werden.

Rudi hat gesagt…

Schalkes Team will Rangnick ein aufmunterndes Abschiedsgeschenk machen. Da kommt die Freiburger "Schießbude" gerade richtig. Huntelaar, Raul, Holtby, Farfan & Co schießen sich den Frust von der Seele. Baumann ist wie in München der verlassenste Mensch im Stadion ...

Mal sehen, wann der SC Sorg los ist (cantona)
Das Ohn-Sorg Theater wird nicht mehr lange auf sich warten lassen ...

motard hat gesagt…

Wollen wir mal nicht übertreiben:

S04:SCF
4:0

cantona hat gesagt…

Wer bietet weniger?

FC Schalke - SC Freiburg 4:1

A5 hat gesagt…

OK, Eichkorn soll der Trainer sein.

Noch besser ... Der hat schließlich noch alle seine Spiele, die er als Cheftrainer gegen den SC bestritten hat, verloren.

Letzte Torschützen in Seppos Herz: Iashvili und Weißhaupt!

A5 hat gesagt…

Im Übrigen gehe ich nachher gleich Lotto spielen. Mein Einwurf

__________________________
A5 hat gesagt...
Ralf hat Angst.

16. September 2011 23:30

__________________________

ist an geradezu prophetischer Weitsicht ja wohl kaum zu übertreffen.

Daher ist es auch Fakt, ich wiederhole mich da gerne:

Schalke 04 - SC Freiburg 0:1

herby hat gesagt…

Das Schalker Team will Rangnick ein Abschiedsgeschenk machen ? Ein alberners Unterfangen. Die hätten ihn besser durch frech-frivole Auftritte während seiner Amtszeit erfreuen und damit schonend auf seine Gesundheit einwirken sollen.
Auf solche Geschenke pfeift der Geschwächte.

Jetzt lohnt es sich, folgender Frage nachzugehen: Ist diese Trainerveränderung nachteilig für den SC oder machen wir Seppo zum Beppo ?

Beängstigend oft vollzieht sich beim Trainerwechsel, kurzfristig eine Entfesselung im Spielkollektiv, warum, weiss nur der Fussballgott.
Nun ist aber kein erfolgloser oder unbeliebter Trainer entlassen worden. Es ist also nichts passiert, was im Sinne der Spieler geschehen ist. Die sind von einem unglücklichen Umstand überrascht worden und müssen sich erst einmal damit zurechtfinden.
2 Tage bleiben noch bis zum Spiel, zu wenig, um sich Seppos Führung anzuvertrauen und sich vom Neuen einstellen zu lassen.
Seppo scheitert, Sorg holt seine ersten 3 Auswärtspunkte.

cantona hat gesagt…

Wie schon einmal vor kurzem zitiert, frei nach Peter Ustinov:

"Mit Propheten unterhält man sich am besten drei Tage später."

herby hat gesagt…

Ein paar hoffnungslos Verirrte, betippen den SC mit hohen Niederlagen.
Ich bin mit A5 auf der Überholspur und sage: S04 -SCF 1:2.

Cisse hat seinem Herzen Luft gemacht und schiesst die Knappen in die Krise.

herby hat gesagt…

Es lebe der grosse Humorist Peter Ustinow.
Keiner sprach das das "d" im Zeichentrickfilm Robin Hood, so weich und schelmisch wie er. Göttlich.

herby hat gesagt…

Ustinov natürlich.

ohhmmm hat gesagt…

Heutiger Kicker /Ticker: (....)Betroffen und verständnisvoll haben die Kollegen von Ralf Rangnick auf den Rücktritt reagiert. Neben Genesungswünschen fand Leverkusens Trainer Robin Dutt aber auch kritische Worte und fordert ein Umdenken im Fußball. Rangnicks Erschöpfungssyndrom gibt jedenfalls Anlass, das harte Fußballgeschäft zu überdenken.(...)Immerhin scheint die Öffentlichkeitsarbeit des Pillenvereins zu funktionieren. ;-) Zum letztjährigen umsichtigen Rücktritt von Schaefer gab es von niemandem Empathiebekundungen. - Ärgerlich ist, dass Profi Rangnick erst jetzt zu seinem Entschluss kommt, zumal es vor Vertragsabschluss sicher schon Unsicherheiten gab. Der späte Entschluss wirbelt einiges durcheinander. Stevens hat jetzt die Qual der Wahl :-(

Und der SCF? Werder, Bayern und der VFB waren voraussehende, unausgesprochene Niederlagen. ;-) Rosenthal könnte gegen Schalke spielen. Mein sorgen- und wohlwollender Tipp:
2:2.

Bomber hat gesagt…

Samstag muss ich arbeiten. Papstnah.
In letzter Zeit hab ich nur noch sich verschiebende rote, gelbe, dunkelrote und sonstige Freiburger vorübergehende Papstsicherheitszonen im Kopf.
Schaff ich es rechtzeitig zurück zu sky ins Vereinsheim ?

Da der SC sich auch gerade in der roten Zone bewegt, sollte er die auch für nächste Zeit verlassen können.

Dafür tipp ich ein 0:3 auf Schalke 04.

herby hat gesagt…

Bomber, du scheinst schon vorzeitig den päpstlichen Segen abbekommen zu haben. Ein Sieg mit drei Toren sprengt alle Ketten.

Bomber hat gesagt…

ja, es muss doch wieder mal klappen, herby. Tschau.

AndiZ hat gesagt…

S04 - SCF 2:2

cantona hat gesagt…

" ..... Gegen Freiburg wolle das Team mit einem Erfolg „zeigen, dass der Sieg die Handschrift des Trainers trägt“. Lewis Holtby schien den Tränen nahe zu sein, als er am Donnerstag aus dem alten Parkstadion kam, wo das erste Training ohne Rangnick stattgefunden hatte. ......"

Ich glaube, die Spieler hängen sich nun erst recht so richtig rein. Alle Aussagen hier deuten darauf hin. Tja, großes Pech für den SC. Zur richtigen Zeit an der falschen Stelle. Oder zur falschen Zeit an der richtigen: 4:1 für die Blauen.

cantona hat gesagt…

Ich kann nnur hoffen, dass Huub Stevens nicht zurückkommt wie oben vermutet. Dessen altbackener Fußball wäre ein echter Rückschritt.

Ich glaube eher, dass Mike Büskens passen würde. Oder Tuchel.

herby hat gesagt…

Oder Lothar Matthäus..

herby hat gesagt…

Was ich da von Holtby lese, ist ja rührend. Ich denke aber, man will mehr als man kann.

Trennungsschmerz macht schwere Beine. Ich bleibe beim 1:2.

Ich gebe zu, daß es aus psychologischer Sicht, ein ganz kniffliges Spiel wird. Sorg muss deshalb rotzfrech dagegenhalten und zwar von Anfang an.
Fällt ein frühes Tor für den SC, ist die Trauermesse gelesen.

herby hat gesagt…

Da nützt den Schalkern auch kein päpstlicher Beistand.

herby hat gesagt…

Angesichts Rangnicks persönlicher Misere, heult die Liga auf (auch Robin hatte was zu sagen). Betroffenheit, wo man hinschaut und hinhört.

Ich sage eher nüchtern: Da hat jemand vernünftigerweise die Reissleine gezogen mit einer sicheren finanziellen Abfederung im Hintergrund. Nichts wirklich Dramatisches.

Im beruflichen Alltag gibt es ungleich schlimmere Bedingungen und persönliche Schicksale. Die Menschen müssen durchhalten, manche fallen ins Bodenlose.

Deswegen - alles auf ein vernünftiges Maß reduzieren und weitermachen.

cantona hat gesagt…

herby hat gesagt…

Oder Lothar Matthäus..
23. September 2011 14:24


Loddar wird in Deutschland glücklicherweise gar nix, wohl auch nicht in der Zukunft nie mehr. Wer will denn so eine peinliche Figur, einen solchen Dumpf- und Dampfplauderer einstellen?

herby hat gesagt…

Totale Übereinstimmung mit cantona.

Du weisst, es war nur ein Scherz. Lothar hat genug zu tun mit seiner neuen Perle. Auch sie schaut zu ihm hinunter. Dem Armen bleibt auch nichts erspart.

Trotzdem: Irgendwo kommt er wieder unter. Die Österreicher sind vernarrt in ihn.

Rudi hat gesagt…

auch Robin (herby)
hatte mal wieder nichts zu sagen und musste trotzdem hochwichtigst seine gewohnten Platitüden unter die Leute näseln.

"Es gibt Wichtigeres als Fußball ..." :roll: Wie peinlich ist das denn! Und falsch noch dazu ... ;-)

herby hat gesagt…

In deinem letzten Absatz liegt die Wahrheit schlechthin.

herby hat gesagt…

Soeben hat sich Heldt auf Sport 1 zur Trainerdiskussion auf Schalke geäussert. Was heisst geäussert, er näselte dermaßen unverständlich vor sich hin, daß man vergleichweise Robin Dutt eine kristallklare, plastische Aussprache bescheinigen muss.
Was sage ich, er könnte nebenberuflich Rhetorikkurse geben.

Tippi hat gesagt…

S04 - SC 3:1

herby hat gesagt…

Wie schön, der VFB verliert.

cantona hat gesagt…

Mag sein.

Nur: ein Remis oder mehr von Augsburg gegen Hannover und ein 3:0 oder 4:1 oder mehr für Schalke, die zeigen wollen und m. E, auch werden, dass Rangnick hervorragende Arbeit geleistet hat und der SC trägt die rote Laterne.

herby hat gesagt…

Augsburg macht heute als Letzter das Licht aus.

herby hat gesagt…

Rudolfo sei Dank.

herby hat gesagt…

Ein komisches Gefühl beschleicht mich. Rudolfo hat es vorgemacht: Neuer Wind mit neuem Trainer.

Was kann Seppo ? Oder ist Seppo den Spielern völlig schnuppe und sie spielen im Gefühl tiefster Verehrung, für den geschwächten Rangnick.

So oder so, Cisse muss zweimal treffen.

herby hat gesagt…

Frischer Wind war gemeint.

Ich hoffe es wird ein laues Lüftchen.

Mikel hat gesagt…

auch ich:

S04 2 : 2 SC

alle gut gelaunt, Cisse muß sein neues Gehalt verdienen, daher gibts heut einen Punkt

Mikel hat gesagt…

jetzt macht mir die Mannschaft meinen Tipp kaputt - 8 Stunden Dauerlauf am Montag!!!

Rudoolfo Cardoso, da würd ich´s mir mit dem Stadionbesuch auch noch mal überlegen.

herby hat gesagt…

Erkenntnisse des Tages: Seppo wird nicht zum Beppo und Hamburg macht das Licht aus.

Eine Aussage kann ich mir nicht verkneifen: Wenn man der Dummheit einen Namen gegen will, dann heisst sie Putsila.

Er hat leichtfertig die Führung zum 2:1 vergeben. Wer so egoistisch mit dem Ball tanzt, soll seine Kunstsücke auf dem Jahrmarkt vorführen. Er hatte alle Alternativen, entweder selbst rechtzeitig abzuschliessen oder links den völlig freistehenden Cisse zu bedienen.
Cisse kann schließlich nicht alles erledigen, er hatte auch eine Riesenführungschance.
Fällt das verdiente Tor, ist Schalke erledigt. Nach der starken Freiburger Leistung bis dahin und der Schalker Gurkerei, kann man das getrost sagen.
Schade, die Mannschaft verliert unter Wert.

herby hat gesagt…

..geben will..

herby hat gesagt…

Wie letzte Woche ein kleiner Trost: Cisse trifft.

herby hat gesagt…

Gomez trifft nicht.

Heute hat man übrigens trotz der Niederlage gesehen, daß der SC noch in der Lage ist, ein flottes Angriffsspiel auufzuziehen. Leider war Schalke im Glück und über die Abwehr hüllen wir den Mantel des Schweigens.
Bastians hüpft beim 2:1 für Schalke hoch, als wolle er einen Kontakt mit der Latte vermeiden.

Unterm Strich bleibt ein wenig Frust, aber auch viel Vertrauen in die eigentliche Leistungsstärke der Mannschaft.

herby hat gesagt…

Platz 13 ist nur 3 Punkte entfernt.

AndiZ hat gesagt…

Zitat herbe: "Eine Aussage kann ich mir nicht verkneifen: Wenn man der Dummheit einen Namen gegen will, dann heisst sie Putsila."

Der kann nix dafür, herby, er hat eine 1a-Chance vergeben, verloren hat der SC aber nicht wegen Putsila.

Wenn Du der "Dummheit einen Namen geben" willst, dann gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit: Herr Dufner, der mit seinen tollen Cissé-Meldungen geschickt von den Unzulänglichkeiten und v.a. Handlungsbedarf in anderen Mannschaftsbereichen abgelenkt hat, die er als Sportdirektor zu verantworten hat. Achtung, These: Hr. Dufners Unvermögen ist einer der wichtigsten Grund, warum diese Saison ganz bitter werden könnte.

Anonym hat gesagt…

@AndiZ

Am Montag ist MV, stell dich zur Wahl und mach alles besser!

Du bist der Beste!

motard hat gesagt…

Anonymes Arschloch, seit wann wird ein Sportdirektor gewählt?

Dufner ist tatsächlich der Urheber dieses desolaten Haufens.

Spätestens seit der Rückrunde der letzten Saison gibt es das Problem in der Verteidigung. Dutt is das eh wurscht, weil er ja schon in höheren Sphären schwebt & Dufner gibt den erfolglosen Cisse Broker.

AndiZ hat gesagt…

@motard
Lass ihn doch bitte! Besser als mit solchen Posts kann er sich gar nicht selbst disqualifizieren. Ich ignoriere solche "Beiträge" nicht mal. :-) Und besser als Dufner mache ich das alle mal - auch ohne von der MV gewählt zu werden. *lol*

o.o.,hmm.m hat gesagt…

@herby
Dein "Eigentor" versöhnt schon fast wieder. Stell Dir vor, Putsilas Kumpel wär beim SC geblieben, wenn es denn der Hippodrom-Liebhaber nicht vermasselt hätte.
Und, noch sind der SC und der HSV völlig punktgleich - nur der auch orientierungslose HSV handelt...
Man muss wirklich mal darüber nachdenken, was der "Derby-Trainer" in Freiburg hinterlassen hat und was/wen er mitgenommen hat, abgenickt von den den jetzigen SC-Verantwortlichen. ;-(
Man kann jetzt schon auf die erfolgreichste Rückrunde der Vereinsgeschichte hoffen. :roll:

AndiZ hat gesagt…

Nur mal so, fuer alle Dufner&Dutt-Fanboys:

"Sieben Spiele, fünf Niederlagen, 22 Gegentore: Mit dem 2:4 gegen Schalke hat der SC Freiburg seinen Negativtrend fortgesetzt. Der Verein taumelt in Richtung zweite Liga. Die Abwehr ist in einer desolaten Verfassung, selbst Torjäger Papiss Demba Cissé kann nicht mehr helfen."

Die ganze traurige Wahrheit:
Freiburgs freier Fall

Es koennte ein Herbst der Thesen werden. Sorg sollte man nicht zum alleinigen Suendenbock machen fuer diese Misere, die Verantwortung fuer die Tatsache, dass gew. Mannschaftsteile kein Bundesliga-Niveau haben, tragen andere.

cantona hat gesagt…

Schade, kurz vor Schluss noch das 4:2. Sonst wäre mein 4:1 ein Tipp-Dreier gewesen.

Zu Putsilas Chance: Wenn alle Riesenchancen verwandelt würden, wäre das normale Ergebnis 9:4 oder 3:11 oder 6:5.
Ist ja wohl eher selten. :-)

Sicher sind es drei Punkte bis Platz 13, wenn Köln heute nicht punktet. Es könnten allerdings auch 5 auf dann ev. Wolfsburg sein. Nur das eine Törchen zur roten Laterne bleibt bestehen.

Und der Genosse Trend seit Anfang 2011 ist sicherlich kein Freiburger.

cantona hat gesagt…

@ AndiZ

Beiträge haben sich knapp überschnitten. Danke für die Untermauerung des Trends seit Januar 2011!

herby hat gesagt…

Also liebe Leute, für die Abwehrprobleme kann Dutt ja nun wirklich nichts. Gerade die Abwehr hat letzte Saison den 9. Platz eingefahren. Und Williams wurde nach Dutt abgegeben (außerdem hat Toprak kaum mitgewirkt). Das wäre Robin nicht passiert.

Das Dufner bei aller "Cisse-Besessenheit", nicht die naheliegenden Probleme gesehen hat (Formschwäche, etliche Verletzte und natürlich den Williams-Verkauf), ist ihm glasklar anzukreiden.
So wie gegen Stuttgart (u.a.) macht die Abwehr auch jetzt gegen Schalke eine insgesamt gute Vorstellung zunichte. Spiele dieser Art wurden letzte Saison aufgrund einer kompakten Abwehr gewonnen.

Nach wie vor bin ich felsenfest davon überzeugt, daß Dufner mit Cisse den richtigen Kurs gefahren hat und noch fährt. Ohne ihn wäre der SC im Kampf gegen den Abstieg ganz schlecht dran. Das spricht gar nicht so sehr gegen die Mannschaft, sondern für einen genialen Stürmer, der in dieser Güte niemals mehr in Freiburger Reihen zu finden sein wird.

Das Dufner und anderen Verantwortlichen nicht die Augen aufgegangen sind, was die Abwehr betrifft, ist unverständlich. Schon im ersten Spiel gegen Augsburg wurden Punkte liegengelassen (vorher im Pokal nicht besser). Das Defensiv-Elend hat uns (Außnahme gegen Wolfsburg) bis zum gestrigen Spiel begleitet.

Im Vorgriff auf die Cisse-Millionen, muß in der Abwehr nachgebessert werden. Irgendwo habe ich gelesen Andreas Hinkel zu haben sei. Ran an den Kerl, wer in Schottland gut abräumen konnte, dem gelingt das auch beim SC.

herby hat gesagt…

Putsila, ein technisch ganz feiner Spieler, der bei mir jederzeit einen Platz in der Mannschäft hätte, darf in einer schwierigen Gesamtsituation (muss sogar)durchaus mal die einfachen Mittel wählen. Mal hier, mal da, ein hübsches Tänzchen mit dem Ball zur falschen Zeit, kann am Ende den Abstieg besiegeln.
Er wird sie noch lernen, die mannschaftdienlichen Lösungen. Und überhaupt wird alles gut.
Auch Dirk kriegt einen klaren Blick.

herby hat gesagt…

cantona, ein 3:11 wäre gestern das einzig angemessene Ergebnis gewesen. Das muss klipp und klar gesagt werden.

Bomber hat gesagt…

Mit der roten Zone kam ich klar gestern. Der SC aber nicht.

Eigentlich plädiere ich für Ruhe bewahren. Und Geduld üben. Sorg/ Streich wird schon was einfallen (müssen).

herby erwähnte zu Recht die Situation des Spiels, der Knackpunkt.

Angetrieben vom dynamisch explodierenden Makiadi fährt der SC den Konter bei eigentlich schmeichelhaftem 1:1. Einer von paar hoch brenzligen Situation für Schalke. (Die es aber andersrum sporadisch auch gab).
Welch beherzter Antritt der Abteilung Attacke, um das Ergebnis so zu gestalten, wie es der bisherige Auftritt verdient hätte.
Überfallartig gelangt der Ball zu Putsila. Er läßt den Gegenspieler aussteigen, hat keinen klaren Blick zum einlochen. Muss den nächsten Gegenspieler austanzen. Dann müsste er das Ding machen.
Macht es aber nicht.
Es hat nicht gereicht.
Kein Vorwurf an ihn. Seine Konzentration ging Richtung Torerfolg. Nicht zum Abspiel. Ich glaube, ein Abspiel hatte er einfach nicht auf dem Schirm.
Und dann gleich noch zwei Spieler, denen er den Ball hätte rüberschieben können.
Zum Haareraufen, arrrgh !
Idee: hätten sich die Mitspieler nicht melden können ? Vielleicht gings zu schnell.

Wieso dies der Knackpunkt ?
Welche Mühe der Offensive, und dann so vertan. Das Energielevel rutschte in den Keller. Schalke besann sich seiner Stärken.

Naja, das Ruhebewahren wird wohl noch recht nervenaufreibend.

(Übrigends: Den klasse Drehpass auf Raul fand ich sensationell, sowas habichdochnochniegesehen.)

Rudi hat gesagt…

OSRAM vs "kleines Lichtle" 3:0

Aber wie letzterer uns gerade im Doppel(s)pass erklärt hat, ist seine Aufgabe in Leverkusen auch weitaus schwieriger als die von Heynckes bei Bayern. Weil der Heynckes hätte ihm in LEV eine intakte Mannschaft über lassen, während van Gaal in München einen Sauhaufen hinterlassen hatte. Also konnte Heynckes in Münschen nur gewinnen und Dutt muss mit den hohen Erwartungen nach Heynckes fertig werden. Und dazu sind sie auch noch ganz unterschiedliche Trainertypen. Heynckes hat ja kein KONZEPT außer dass er sagt, dass man "hinten" keine Tore zulassen darf und vorne die Kisten "automatisch" fallen. Das können selbst die doofen Bayern ganz schell kapieren. Dutt als KONZEPT-Trainer hat es natürlich viel schwerer, von seiner auch nicht allzu hellen "Werkself" in seiner komplexen Systemvielfalt begriffen zu werden ... Heiliger Bimmbammm ...
Ansonsten ließ uns Exil-SChorty noch wissen, dass, sollte auch ihn einmal das Erschöpfungssyndrom ereilen, in der Hauptsache solche diffamierenden Bösewichte wie Rudi & Co schuld seien, "gegen die du dich nicht wehren darfst".
Der Arme. Der Gute. Gut, dass in seinen vier Jahren Freiburg aber rein gar niemand diffamiert wurde. Da war neben dem Hl. Robin v.a. auch Chefethiker Dufner vor!

Mikel hat gesagt…

Jetzt geht mir der Taliban aus Rom doch noch auf den Zeiger. Polizeikontrolle bei Wittnau!!! Geht´s noch?

Rudi hat gesagt…

Rudi hat gesagt…
... Huntelaar, Raul, Holtby, Farfan & Co schießen sich den Frust von der Seele. ...
22. September 2011 13:44

Und wer hat gestern die Tore geschossen?

PS: Mikel, trug der Polizist Turnschuhe?

herby hat gesagt…

"Hätten sich die Mitspieler nicht melden können" (Bomber)

Hätten sie, aber sie waren selber so von Putsilas Tanz mit dem Ball verzaubert, daß ihnen die Sprache fehlte.
Nochmal so eine Szene und Cisse brüllt rüber, hörbar bis unters Tribünendach. Dann wird der grazile Techniker reagieren.

Trotz allem ist es eine Augenweide, Putsila zuzuschauen. Ich mag seine Spielweise. Das heißt nicht, daß er sich nicht noch einen Schuss Übersicht zulegen könnte.
Der SC kann froh sein, ihn zu haben und er wird noch von sich reden machen. Im positiven Sinne natürlich.

Anton Putsila, Kopf hoch !

Messerwetzer hat gesagt…

@Mikel,

du hattest hoffentlich nicht deine Messersammlung im Kofferraum. ;)

herby hat gesagt…

Putsila traf nicht auf Schalke und geplante Messerstechereien im Großraum Freiburg.

Was für ein Wochende !

Mikel hat gesagt…

also der Reihe nach:
@rudi
auf die Schuhe hab ich nicht geachtet, mußte die Sonnenbrille bewundern (men in black); aber auf meine Frage ob wieder 5 Rhinos ne Barrikade errichtet haben, bekam ich als Grund den Popen genannt.


@wetzer
meine Messer gehn als Gartengeräte durch, also keine Sorge. Obwohl, scharf genug für lange Bärte sind se auch.

Punktevergleich
Finke 10
Duffner 4

Wenigstens steht Keller dem Stocker in Sachen Sachverstand in nichts nach: gleich der Erste war ein Volltreffer

Mikel hat gesagt…

"Hätten sich die Mitspieler nicht melden können" (Bomber)

Nee, ging nicht, auf´m Platz keine Handys erlaubt und facebook hätte zu lange gedauert.

herby hat gesagt…

Außerdem stand Putsila auf der Leitung.

selle us muelle hat gesagt…

Stimmt, 16. Platz - noch mehr Luft nach oben.

stimmt,17.Platz - noch viel mehr Luft nach unten.

Bomber hat gesagt…

@ Putsila gab nicht ab

Eine interessante Erklärung las ich auf BZ-O. Ich glaub der rege Kommentator Ammar Ulabi wies darauf hin, dass eine Vorlage Putsilas nach links vielleicht deshalb von ihm verworfen wurde, weil im Spiel schon ziemlich oft knappes Cissé-Abseits gepfiffen worden war.

A5 hat gesagt…

Das Wochenende ist vorrüber, was ist passiert:

- Eine ärgerliche, weil völlig unnötige, Niederlage unseres SC
- Rudi lässt am Sonntagmorgen Frau samt Bio-Ei am Frühstückstisch sitzen, um sich mit dem Notizblock vor die Glotze zu hauen
- Mikel, der sich sonst befähigt fühl, über den Charakter seiner Mitmenschen zu urteilen, beleidigt den religiösen Führer von über einer Milliarde Menschen - ein sicherer Lacher bei den meisten sonstigen Blognasen hier
- Rudi gibt den Ustinov, was sein Bruder im Geiste bei ihm natürlich nie so nennen würde
- motard und AndiZ, letzte Saison noch ziemlich still, sehen aufgrund der aktuellen sportlichen Saison endlich die Möglichkeit, sich wieder mehr zu beteiligen

- und -

- Aufkommende Angst in Luciens Augen!

A5 hat gesagt…

fühlt

AndiZ hat gesagt…

Der die das A5... mit der eingebauten Wahrheits-Rechthab-Stammtischhoheitsfunktion: Das ist der Wahrheit, baby.

Turnschuh-Rudi ist derweil sicherlich veraergert, dass er derzeit in Lohn und Brot beim SCF steht... er haette da ein paar soooo schoene Thesen auf Lager. Aber er koennte ja, sozusagen als Privatmann, auf seiner Sonnhalde...

herby hat gesagt…

"Aufkommende Angst in Luciens Augen !"

Habe ich auch gesehen.

herby hat gesagt…

Nicht verzagen, sage ich. Der SC hat phasenweise ein flottes Spielchen hingelegt, viele Torchancen kreiert und sich die Sympathien erhalten.
Was will man mehr - die Punkte kommen von alleine.

Seppo, der verhinderte Beppo, sprach von einem Ritt auf der Rasierklinge. Das war ihm auch anzusehen. Er sah sehr mitgenommen aus - der SC hatte ihn in Angst und Schrecken versetzt.
Auch das ist positiv zu vermelden.

A5 hat gesagt…

Positiv zu vermelden ist auch, dass wenigstens der gute Uli als Fels in der Brandung für die Rechte von Migranten kämpft!

Wo leben wir denn, wenn jeder, der fremde Millionenvillas abfackelt, keinen festen Wohnsitz in Deutschland (mehr) hat und kein deutsch spricht dafür wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft müsste ...

AndiZ hat gesagt…

"Seppo, der verhinderte Beppo, sprach von einem Ritt auf der Rasierklinge. Das war ihm auch anzusehen. Er sah sehr mitgenommen aus - der SC hatte ihn in Angst und Schrecken versetzt."

Selten so gelacht. Lang lebe der Selbstbetrug! Vorwaerts, weiter so! :-)

P.S. Wenn der SC hoffentlich bald mal die dringend benötigte Siegesserie - drei Partien in Folge, mindestens - ist das allein Sorgs und der Mannschaft anzurechnen. Nicht dem Argentinier-Skandinavier-Verpflichtungs-Hauptsache-Cisse-halten-"Einkaufsstrategie"-Heißluftballon, der vorgibt, ein Sportdirektor zu sein.

AndiZ hat gesagt…

startet

A5 hat gesagt…

AndiZ hat Angst ...

... vor der auf uns zurollenden Siegesserie des SC.

Daher flugs nochmal klarstellen, dass die kommenden Siege nichts, aber auch garnichts mit Duffner zu tun haben.

Sicher ist sicher!

Duffner ist ausschließlich für alles Böse zuständig. Wie früher Bert.

cantona hat gesagt…

Vielleicht hat Dufner ja demnächst wieder eine Option auf dem Trainermarkt. Ein junger Konzepttrainer für den SC, das wär's doch!

"Bayer geht am Stock – Dutt muss schleunigst lernen!

LEVERKUSEN: Der Vizemeister präsentiert sich ohne Konzept, ohne Führung, dafür mit jeder Menge Problemen

Es sind 38 Minuten gespielt in der Allianz-Arena, Ecke für die Bayern. Kroos spielt kurz auf Lahm, der kurvt Richtung Strafraum, spielt dann mit rechts zurück zu Kroos, der völlig blank steht. Sein Pass in den Sechzehner wird zur Ecke abgewehrt. Kroos spielt kurz auf Lahm, der kurvt Richtung Strafraum, spielt mit rechts zurück auf Kroos, der erneut völlig blank steht. Zwei identische Szenen, die zeigen: Bayer Leverkusen geht am Stock! Keine Frische, kein Konzept, keine Mittel – der Vizemeister präsentiert sich im Herbst 2011 als total verunsicherter Haufen, führungslos geht es Richtung Bedeutungslosigkeit, nichts wurde besser, aber zu vieles schlechter.

Und Robin Dutt (46)? Der steht dazwischen, reichlich ratlos und sich windend. Bekam die Mannschaft nach der Derby-Pleite gegen Köln (1:4) noch Lack ab, durfte sie sich nach dem Auftritt in München über unverhofftes Lob freuen: „Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft“, so Dutt, „dass sie sich nicht hat abschlachten lassen.“

Aha! Das, was die Truppe, zugegeben dezimiert, da abgeliefert hatte, nötigte dem Trainer also Respekt ab. Dieses Urteil hatte er exklusiv. Möglicherweise war es ein Versuch, die Teile der Mannschaft wieder zurück ins Boot zu holen, die seinem Führungsstil mittlerweile skeptisch und reserviert gegenüberstehen.

Doch unabhängig davon tun sich Fragen auf. Warum schickte Dutt den blutjungen Danny da Costa, seit zwei Monaten 18 Jahre alt, ins aussichtslose Rennen mit Franck Ribery? Von dessen momentaner Hochform hatte sich der Trainer in der vergangenen Woche ein Bild machen können auf Schalke. Warum spielte nicht Castro (der wiederholt bewies, dass er den Franzosen effizient bekämpfen kann) hinten rechts, warum nicht Balitsch links? Einer ohnehin verunsicherten Mannschaft ein solches Risiko aufzubürden, zeugt von mangelnder Erfahrung.

Dutt muss schleunigst lernen! Lernen, was in Leverkusen von ihm verlangt wird. Im Umgang mit der Mannschaft, dem Funktionsteam, dem Umfeld – und dem Gegner. Bayer unterlag den Münchnern schon häufig. Dabei spielte die jeweilige Mannschaft mal gut, mal schlecht, mal kämpfte sie grandios, mal wurde sie vom Schiedsrichter benachteiligt. Seit Samstag ist eine neue Qualität in diese Duelle gekommen: Angst. Angst vor der Klatsche. Angst davor, so unterzugehen wie Freiburg: Dutts Ex-Team kassierte sieben Tore in München.

Es muss sich schnellstens etwas tun bei Bayer Leverkusen. Die Richtung, in die man aktuell taumelt, ist nicht gesund. Wenn man der Überzeugung ist, dass Gespräche helfen, dann sollte man sich so schnell wie möglich an einen Tisch setzen. Es so laufen zu lassen, wäre fahrlässig.
Frank Lußem, kicker 26.09.2011"

Mikel hat gesagt…

War richtig schön gestern Abend, für mich das positivste am Papstbesuch:
A5 war gesperrt

Rudi hat gesagt…

;8-))
Nächste Saison immerhin der schnellste Weg zum Lokalderby nach Karlsruhe ...

Mikel hat gesagt…

zu A5 und Duffner fällt mir eigentlich nicht Bert ein, sondern eher die da:

http://www.youtube.com/watch?v=tLK3WbvnNu0

Rudi hat gesagt…

... und zu herby der:
http://www.youtube.com/watch?v=l6LySQLeMjs&feature=related

herby hat gesagt…

Trotz Breno und Dufner starten wir die von A 5 in Aussicht gestellte Siegesserie. Soviel ist sicher.

Der flatterhafte Lucien kommt wieder zur Ruhe. Die Höhenluft scheint ihm nicht gut zu tun.

Ich stelle fest, daß sich mit A5 ein aufrechter Kämpfer für die SC-Belange herauskristallisiert hat.
Eigentlich kann nichts mehr schiefgehen.

Was gibt es noch zu vermelden ? Seine Heiligkeit hat sich zurückgezogen und in Freiburg und Umgebung kann wieder aufgeatmet werden. Was bleibt zurück ? Ungeklärte Fragen.
Ich hatte nichts anderes erwartet.

A5 hat gesagt…

Oha, Mikel und Rudi werden kreativ.

Ich versuchs auch mal.

Mikel hat wohl einen zuviel abbekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=FJ_6zS2Kq_I

Und Rudi haben wir hier:

http://www.youtube.com/watch?v=xco3oOwf6JA

Brüller ...

Rudi hat gesagt…

Meinsch i guck ma en Link o vun onem, der sei Fernschdudium in Jura bei RTL II absolviert hat, 5a? Hihihihihihi ...

"Kriminelle Energie" kann ich als Mann vom Fach eher bei einschlägigen Freiburger Autoschiebern erkennen.
Übrigens so en A5 könnt ma doch ersatzweise für en Benz au dort under an der südlichen Levante gewinnbringend an der Wüschdersohn bringe ...

herby hat gesagt…

Seppo muss immer noch ganz durcheinander sein. Sonst hätte er vehement den Posten des Cheftrainers für sich eingefordert. Schockstarre.

motard hat gesagt…

Für so e A5 kriegsch doch nix, Rudi..

AndiZ hat gesagt…

@A5
Genau! Dufner ist fuer alles Boese zustaendig, genauso wie Finke den FC Koeln an die Wand faehrt.

Und: Egal, wie Du's zu verdrehen versuchst. Ich habe keine Angst vor einer Siegesserie des SC Freiburg, ich flehe sie trotz der sogar fuer Dich offenkundigen mannschaftlichen Defizite gradezu herbei. Aber Dutt, Dufner und Herr Keller haben eben ganze Arbeit geleistet. Stichworte: Konzept, Ausbildungsverein, Nachhaltigkeit... *lol*

Wird man ja wohl nochmal sagen duerfen, oder? Ja, genau, wird Zeit, dass es sich endlich mal einer zu auszusprechen traut... jawohl.

Zum Thema "Verdrehen" kann ich ansonsten nur Hagen Rether empfehlen: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=26970

AndiZ hat gesagt…

Liebe (Update 2011 - Hagen Rether

A5 hat gesagt…

A5 hat gesagt…
Aber:

Finke wird den FC Köln nicht ruinieren.
Wer Michael Meier überlebt, den haut so schnell nichts um ...
10. September 2011 08:01


Lesen ist halt nicht jedermanns Sache

A5 hat gesagt…

Rudi hat gesagt…
(...)
"Kriminelle Energie" kann ich als Mann vom Fach eher bei einschlägigen Freiburger Autoschiebern erkennen.
(...)
26. September 2011 17:34


Dorfpolizist Rudi, nebenbei Student im 108. Semester kennt sich aus.

Da kann ich mit meiner RTL II-Bildung leider nicht mithalten ...

Mikel hat gesagt…

wer bloghumor fördern möchte, sieht sich mit Abgründen konfrontiert.

Zum brüllen.
Tut mir leid A5, meinen link kapier ich nicht, respektier aber den Versuch - Rudis link is lustiger, aber was Duffner mit Haaren (70er Jahre?) in der Badewanne aussagen soll??? Glatzen kommen mit dem Alter? Ein Bad pro Woche reicht? Weiß zwar nicht wohin, aber immerhin dass?? Wieso wird er von Raschke (auch langhaarig) eingeseift? Und wieder Fragen über Fragen. Ich zähl auf dich A5 und bitte um Aufklärung

motard hat gesagt…

Mit Hagen Rether ist A5 intellektuel überfordert

Das ist sein Niveau:

http://www.youtube.com/watch?v=X1TaSeu-d_E

MV hat gesagt…

http://www.badische-zeitung.de/sc-vorstand-wiedergewaehlt-neues-zur-stadionfrage

Wie von Andi, Rudi, Mikel und Konsorten schon vor Jahren erkannt, geht es dem SC so richtig dreckig!

motard hat gesagt…

Geld ist nicht alles..

motard hat gesagt…

Schuldenfrei auf einem Abstiegsplatz!

herby hat gesagt…

Aber so richtig dreckig - nach 7 Spieltagen.
Das kann Rether in sein Programm aufnehmen.

MV hat gesagt…

motard hat gesagt…

Schuldenfrei auf einem Abstiegsplatz!
26. September 2011 23:24

Es gab Zeiten da ist der SC mit 18 Punkten UND Schulden abgestiegen und hat jährlich weitere 2 Mio Schulden gemacht! Kassenbericht....legendäre MV.

motard hat gesagt…

Es gab auch Zeiten in denen der SC im UEFA Cup gespielt hat... schuldenfrei

MV hat gesagt…

motard hat gesagt…

Es gab auch Zeiten in denen der SC im UEFA Cup gespielt hat... schuldenfrei

Ja und??? Was ändert sich an dieser Tatsache?

In der Saison 2010/2011 erzielte der schuldenfreie Sportclub mehr Einnahmen durch TV-Gelder als JEMALS zuvor.

Und was ändert sich daran?

innerhalb eines Jahres um 1000 auf 4040 Mitglieder erhöhen.

Wo doch angeblich alle davon laufen.

Aber gleich werden hier die lächerlichen Witzfiguren erzählen das die Zahlen getürkt sind. So wie immer!

motard hat gesagt…

"
Es gab Zeiten da ist der SC mit 18 Punkten UND Schulden abgestiegen und hat jährlich weitere 2 Mio Schulden gemacht! Kassenbericht....legendäre MV. "

Da hat der Henry Breit die Offensive gestartet.. unseriöse Zahlen.

MV hat gesagt…

Tut mir leid, aber nachdem wir jetzt die Schießbude der liga sind, liegen bei mir die Nerven blank. Deshalb führe ich mich hier als getürkte Witzfigur auf. Und jetzt zieht sich auch noch der von mir verehrte Dr. Breit zurück. Alles ist so bitter.

motard hat gesagt…

In der Saison 2010/2011 erzielte der schuldenfreie Sportclub mehr Einnahmen durch TV-Gelder als JEMALS zuvor.

Das ist weder Kellers, Dufners noch Dutts Verdienst..

Apropos Dutt..

Der ist demnächst vakant. Den chasch ha..

motard hat gesagt…

Jetzt bricht mir gleich was..

MV hat gesagt…

Wie erwartet, die Witzfiguren lassen nicht lange auf sich warten.

http://blogs.badische-zeitung.de/sc/2007/04/iashvili-will-weg/

Besonders die Beiträge von schadeAchim sind lesenswert. lol.

MV hat gesagt…

"Das ist weder Kellers, Dufners noch Dutts Verdienst.."

Sondern?

motard hat gesagt…

Von Finke natürlich.

MV hat gesagt…

Stimmt, dass hätte ich wissen müssen!

motard hat gesagt…

MV

Du bist ein Arschloch.

0.51 is nicht von mir.

motard hat gesagt…

http://rechtschreibung-lernen.de/kurstesten/uebungen/mitlaute_selbstlaute_t3.htm

Ruth Ellis hat gesagt…

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,788504,00.html

Ruth Ellis hat gesagt…

Ich kann die Diskussion der letzten Stunden leider nicht vollständig lesen. Aber so viel sei den Herren gesagt: In der Presse wird von Einnahmensteigerung gesprochen - nicht von Gewinnsteigerung.

Sven62 hat gesagt…

Die Rücklagen konnte man erhöhen, sicherlich nicht mit einem Verlust.

Davon abgesehen wurde von Breit auch erwähnt, dass ein Gewinn nach Abzug der Steuer erzielt wurde. Die Höhe nannte er leider nicht, oder ich habe es nicht mitbekommen.

herby hat gesagt…

Einnahmesteigerung oder Gewinnsteigerung - ist doch völlig piepenhagen. Andere Vereine wären froh, überhaupt mit diesen Begriffen jonglieren zu dürfen.

Also, ich ziehe den Hut vor der soliden Wirtschaftsführung.
Die gesunde sportliche Entwicklung lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Man schaue nur in die Augen von Lucien. Die nackte Angst.

herby hat gesagt…

Und man vergesse nicht, die 16 bis20 Milliönchen mit ins Kalkül zu ziehen, Freunde schönster Zukunftsmusik.

Rudi hat gesagt…

In der Presse wird von Einnahmensteigerung gesprochen - nicht von Gewinnsteigerung. (RE)
Eben. Und selbst die Einnahmen waren schon vor zehn Jahren mal erheblich höher: ... Einnahmen im abgelaufenen Geschäftsjahr um 5,5 Millionen auf 36,7 Millionen Euro gesteigert zu haben. Ein besseres Ergebnis erzielten die Breisgauer lediglich in ihrer Uefa-Cup-Saison 2001/02, als sie 37,8 Millionen erlösten.
(Welt Online)
Geht die sportliche "Entwicklung" so weiter wie begonnen steht am Ende der Saison ein Minus von 2 Millionen allein bei den Einnahmen aus Fernsehgeldern im Vergleich zur letzten Saison.
http://www.fernsehgelder.de/

Die "16-20 Milliönchen" für Cissé sind eine reine Luftsumme. Bisher war noch kein Verein für Cissé in Frage kommender Verein bereit, wesentlich mehr als die Hälfte zu bezahlen. (Bei einem Abstieg dürfte für Cissé noch weniger zu erzielen sein.)

Fazit: Wie immer werden wenig aussagende, "aufgehübschte" Zahlen präsentiert. Was nicht heißen soll, dass der SC nicht "solide" wirtschaftet. Wie in den letzten beiden Jahrzehnten eben auch. Nicht mehr. Nicht weniger. Die Stockerschen Ritte auf der Rasierklinge (notgedrungen!)in den 80ern gehörten mit der Einkehr eines stabilen sportlichen Erfolgs seit Volker Finke der Vergangenheit an.

Rudi hat gesagt…

Einnahmesteigerung oder Gewinnsteigerung - ist doch völlig piepenhagen.
so, so. (Praktizierst Du das so auch zuhause,herby?)
Andere Vereine wären froh, überhaupt mit diesen Begriffen jonglieren zu dürfen.
Achja? Zur aktuellen Situation (Ernst & Young):
http://www.ey.com/DE/de/Newsroom/News-releases/20110904-Bundesliga-Klubs-finanziell-im-Aufwind

Übrigens sind die Einnahmen der Bundesligaklubs insgesamt seit 2001 um ca 75% gestiegen. Da ist es dann nicht ganz so toll, wenn der SC 2011 gerade mal fast wieder auf die Zahlen von vor zehn Jahren kommt.

A5 hat gesagt…

motard hat gesagt…
Mit Hagen Rether ist A5 intellektuel überfordert

(...)

26. September 2011 22:47


motard hat gesagt…
http://rechtschreibung-lernen.de/kurstesten/uebungen/mitlaute_selbstlaute_t3.htm
27. September 2011 01:20



:-)

Sven62 hat gesagt…

Breit hat dies genau erklärt. Damals wurden über 4 Millionen aus der Teilnahme am UEFA-Cup erzielt.

Vergleicht man nur die nationalen Wettbewerbe, dann ist das vergangene Jahr, dass bisher stärkste Jahr auf der Einnahmeseite.

Der SC ist bei den Gehaltszahlungen, mit Abstand letzter der aktuellen Bundesligavereine. Aber durch die neuen Auflagen der DFL und der UEFA, müssen viele Vereine in den nächsten 10 Jahren ihre Schulden abbauen. Jährlich um 10%. Nicht mehr gegengerechnet werden Private Gönner wie z. B. Dietmar Hopp.

Dies führt dazu, dass durch, die aktuelle Verschulden der anderen 5 Vereine, welche sich ebenfalls im wirtschaftlich-letzten Drittel der Liga befinden, der SC einen Vorteil von ca. 2 Millionen jährlich hat. Zumindest in den nächsten 10 Jahren. Der SC hatte letztes Jahr ein Gehaltsvolumen von etwas über 16 Millionen (laufendes Jahr ca. 17), die anderen 5 Vereine im Schnitt 21 (oder 23) Millionen. Trotz dieses Vorteils kommt der SC nicht an die Gehaltszahlungen anderer Vereine heran.

Für die laufende Saison hat Dr. Breit in seiner Kalkulation bereits eingerechnet, dass die Verteilung der Fernsehgelder nicht mehr wie in der Vorsaison fließen. Durch die gute Platzierung der Hinrunde, hatte der SC einiges mehr eingenommen als erwartet.

Was die Stadionfrage betrifft, ist es bereits klar, dass irgendwann zumindest ein Umbau erfolgen muss. Die Ausnahmegenehmigungen werden nicht ständig verlängert, dies hat man bereits signalisiert bekommen. Ein Umbau würde im 2stelligen Millionenbereich liegen. Selbst dann hätte man nur die Spielgenehmigung erreicht, die Verkehrssituation hätte sich nicht geändert. Mehr dazu am Mittwoch.

motard hat gesagt…

"intellektuel"

Wird seit der Rechtschreibreform so geschrieben.. ;-)

Okay, das war ein schlimmes Eigentor..

herby hat gesagt…

Rudi, Rechnungsprüfer Sven62 legt gesunde Zahlen vor, an die ich mich gerne orientieren will.

Eigentlich auch wurscht, denn seit vielen Jahren (natürlich auch unter Finke) hat es beim SC niemals bedenkliche, finanzielle Schieflagen gegeben. Allein dafür gebührt dem Verein höchstes Lob.

Die zu erwartenden Millionen für Cisse, werden wie gewünscht in einer Höhe um 15 M. oder knapp drüber eingenommen (meine 20 M. sind der Begeisterung über unseren Kanonier geschuldet). Nichts spricht dagegen. Cisse trifft fleissig, mit schon wieder 6 Toren in 7 Spielen.
In der Scorer-Liste übertrifft er sogar alle anderen.
Genau daran sind die Vereine interessiert. Die Wertschätzung unseres Kanoniers wäre sogar noch grösser, bei einem von dir angenommenen Abstieg. Unter diesen Umständen soviel Tore zu erzielen, zeugt nämlich von seiner besonderen Klasse (bei Bayern z.B. kann jeder).

Was lese ich erfreut ? Sportsfreund Salomon ist auf Stadionkurs. Na ja, dann sollen sie sich mal zusammensetzen und ein schönes Plätzchen ausbrüten.

herby hat gesagt…

Ach ja, du wolltest wissen, ob ich zu Hause auch nicht zwischen Einnahmensteigerung und Gewinnsteigerung unterscheide.

Rudi, mit 5 Kindern kommt man nicht zu solch schweren Gedankengängen. Man gibt, was man hat.

«Älteste ‹Ältere   1 – 200 von 216   Neuere› Neueste»

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?