Freitag, 9. September 2011

FC Bayern München gegen SC Freiburg am 10.09.2011

Jetzt mach ich doch eine neue Kiste auf.
Beim Cissé Thema werden es nämlich bald
über 200 posts, dann wirds unübersichtlich.

Also, mal schauen wer morgen
die Übersicht behält .

53 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Shorty hat gewonnen. Das Wochenende fängt ja beschissen an.

A5 hat gesagt…

Rheinlandnaccio-Robin holt sich die Tabellenspitze.

Zumindest die Bayern wird er dieses Wochenende hinter sich lassen!

Davon können die Müngersdorfbrasilianer eines Herrn Arschbakken nur träumen :-)

A5 hat gesagt…

Dufner ist übrigens auch schon in der fünften Saison da und gut, Heinrich, "mental" war er schon im Spätsommer 1995 weg, seine äußere Hülle blieb noch einige Monate länger.

Diese unsägliche Nachtreterei gegen verdiente Spieler ist echt unerträglich und zeigt den miesen Charakter (Mikel) der damaligen Erfolgsträne (Rudi) Finke und des Dauerkarten-Echtfans (AndiZ) Ratlos.

A5 hat gesagt…

Aber:

Finke wird den FC Köln nicht ruinieren.
Wer Michael Meier überlebt, den haut so schnell nichts um ...

A5 hat gesagt…

Ohne Heinrichs 7 Tore und 8 (nicht 2) Assists hätten Finke und Ratlos niemals den Einzug in den Uefa Cup feiern können, wo beide (ohne Heinrichs Hülle, der "mental" ja schon weg war) grandios mit 0:0 und 1:2 untergingen ...

A5 hat gesagt…

"Mentalhülle" Heinrich hat es mit seiner Leistung i.Ü. in die Nationalmannschaft des mehrmaligen Welt- und Europameisters Deutschland geschafft, wohingegen Pitroipa nie über jene von Obervolta hinausgekommen ist ...

Rudi hat gesagt…

A5, du nervst. Bringst alles durcheinander ... Kann es sein, dass du damals vom SC gar nix mitgekriegt hast? Warst du Bayern- oder Steffi-Graf-Fan? Heinrich hat in der von mir angesprochenen Saison 1995/96 bis Ende Oktober 95 für den SC noch acht überwiegend katastrophale Spiele ohne jedes Tor/Assist absolviert. Dann war finito. Abgang nach Arbeitsverweigerung.
Soweit der sachlich-fachliche Teil.

Den Rest Arsch 5 (siehe deine "Äußerung" zum aktuellen Kölner Trainer) lasse ich im Sinne der "Nettikette" unkommentiert. Wer weiß, was Dir seit gestern Abend bis heute Morgen über die Leber gelaufen ist ... ;-)

Rudi hat gesagt…

FC Bayern - SC Freiburg 3:1

Bayern - ohne Robben und vor dem wichtigen CL-Auftaktspiel in Villareal - macht das im Schongang.

Um es mit Schüttelreimer herby zu sagen:
Vor den Augen des stolzen Hoeness
bot der SC wenig, holzte Schönes.
Neben Uli mampft der Fritz ne Wurst
schiebt elends ohne Witz en Frust.

Mikel hat gesagt…

schließe mich Rudi an
FCB 3 - 1 SC

herby hat gesagt…

Rudi und A5 lassen alle Hüllen fallen.
Ich greife auf und verpasse dem heutigen Spiel folgendes Motto: Zeigt her euere Arschbacken.

Die Rundungen der SC-Jungs fallen im Siegestaumel ins Auge.
Wem das zu weit geht, soll wegschauen.

herby hat gesagt…

Ich bekräftige mein Tipp: 2:1 für den SC.

Cisse verdrängt Gomez und seine Unlust.

herby hat gesagt…

Wem schliesse ich mich an ?

Dem feinsinnigen Sorg, er will frech nach vorne spielen.

Seine Entwicklungsschritte mit der Mannschaft und in eigener Sache, sind beeindruckend. Kein Lautsprecher, kein Nachtreter, kein Raubein.
Ein feiner Mensch, der mein Respekt verdient.

herby hat gesagt…

..meinen Respekt.

A7 hat gesagt…

... meinen auch.

Schluck ...

motard hat gesagt…

Herbies Prognose wie immer treffend...

herby hat gesagt…

Es müssen fremde Mächte am Werk gewesen sein. Ich weigere mich, das Ergebnis anzuerkennen.

motard hat gesagt…

Die höchste Bundesliga Niederlage der Vereinsgeschichte, Respekt..

Hänselizer hat gesagt…

Vllt. ist Sorg einfach zu feinsinnig ...
Dudu zusammen waren so was wie Jake und Elwood der Liga, aber Sorg ist ein schlechter Ersatz für Jake ...

motard hat gesagt…

Bitte nicht die Blues Brothers beleidigen...

herby hat gesagt…

...Sorg einfach zu feinsinnig..

Eher die Spieler.

"Die höchste Bundesliga-Niederlage der Vereinsgeschichte..."

Das wurde auch Zeit.

A8 hat gesagt…

@A5
Wie kann man nur zwischen 22.54 und 8.28 so eine Menge Müll absondern?

herby hat gesagt…

Kopf hoch ! Die Bayern kommen noch nach Freiburg.

Realist hat gesagt…

Das wir gegen Bayern verlieren, kommt nicht unerwartet. Ich bin daher sogar etwas froh, dass dies nicht nur durch das Ergebnis deutlich geschah.

Seit einiger Zeit haben wir auf (Schlüssel)Positionen doch erhebliche Schwierigkeiten.

Zum einen betrifft dies die Innenverteidigung.

Diese ist deutlich in die Jahre gekommen, den jüngsten hat man mit Toprak verkauft und unser Schweizer Neuzugang scheint noch nicht so weit zu sein. Bereits in den letzten anderthalb Jahren, konnte man hier deutlich die Probleme erkennen. Toprak kommt leider erst jetzt in Leverkusen wieder zu alter Form. Bei Butcher und auch Krmas war dies deutlich abzusehen. Im Grunde hatten wir Glück, dass Oliver Barth in dieser Zeit den Laden zusammenhielt. Dies durchaus unerwartet, aber ich ziehe meinen imaginären Hut vor seiner Leistung. Aber das Oliver Barth dieses Niveau nicht ewig halten kann, dass dürfte doch keinen wirklich überraschen.

Momentan haben wir in der Innenverteidigung ein Defizit an Schnelligkeit, Zweikampfverhalten und Konzentration. Ersteres wird man nicht beheben können. Im Grunde hat das destruktivere Spielsystem von Dutt, diese Problemzone kaschiert.

Mir gefällt das offensivere System von Sorg, keine Frage, aber mit diesem vorhandenen Potenzial in der Abwehr, kann man dieses kaum umsetzten. Man kann nicht immer mehr Tore schießen, als man hinten bekommt, auch wenn wir in der Sturmbesetzung sicherlich in der ersten Tabellenhälfte zu finden sind. Eine Lösung in der Hinrunde wird schwierig. Vielleicht muss man sogar überlegen, Flum in der Innenverteidigung spielen zu lassen. Im Mittelfeld hätten wir wenigstens Alternativen.

Die zweite Position betrifft die Außenverteidiger. Wenn Bastians oder Mujdza ausfallen, dann sind auf dieser Position kaum bundesligataugliche Spieler vorhanden. Nicu ist deutlich zu langsam um hier dauerhaft zu spielen, Alternativen zu Bastians und Mujdza sehe ich nicht.

Auch wenn es nicht einfach wird, glaube ich an den Klassenerhalt. Ich sehe doch Mannschaften die auch nicht stärker als der SC sind. Hier könnte unsere Offensive schlussendlich den Unterschied ausmachen.

Aber, unabhängig von einem evtl. Verkauf von Cisse´in der Winterpause, sollte man in eben dieser, noch etwas nachrüsten in der Innenverteidigung und auf den Außenbahnen. Und sollte Cisse´gehen, dann haben wir immer noch eine gute Offensive, allerdings wird diese geschwächt und dann wäre es ein absolutes muss, die Problempositionen in anderen Mannschaftsteilen schnellstens zu beheben.

Ich hoffe wirklich, dass Dufner und Co. bereits Spieler im Auge haben.

Ein Bekannter möchte mir seit Tagen einreden, dass der SC doch Andreas Hinkel verpflichten sollte. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Zum einem dürfte er keine kleinen Gehaltsvorstellungen haben, zum anderen scheint Magath Interesse zu haben und Wolfsburg könnte deutlich mehr bezahlen. Außerdem hätte ich starke Zweifel ob es nach seiner Zeit in Schottland noch für die Bundesliga reichen würde.

AndiZ hat gesagt…

Standortbestimmung, Stresstest, Reality-Check... leider heftiger Natur.

A5 hat gesagt…

Hach, 2. Liga ist doch auch ziemlich gut ... :-)

herby hat gesagt…

Ich bin weit davon entfernt, nach dieser Beerdigung, Siegesparolen für das Spiel gegen den VFB auszusenden. Trotzdem kann ich mir nicht verkneifen, festzustellen, daß die Schwaben-Truppe gerade recht kommt.
Die Gebeutelten lechzen nach Wiedergutmachung. Der traurig dreinblickende Sorg, soll doch wieder was zu lachen haben.
Irgendwie umweht den Mann eine gewisse Melancholie.

herby hat gesagt…

Ich ergänze: ...die Frauenherzen höher schlagen lässt.

Leider gibt es dafür keine Punkte.

herby hat gesagt…

Solange Cicce in unseren Reihen ist, ist die zweite Liga noch kein Thema.
Man achte auf das Wörtchen "noch".
Nach ihm, brechen harte Zeiten an. Es sei denn, wir erneuern die komplette Verteidigung, geben den Jungs aus dem Mittelfeld stärkende Substanzen und machen aus Reisinger den zweiten Cisse.
Was Dembele noch auf der Pfanne hat, wissen nur die Fussballgötter.

Das so eine Vorführung nicht unbedingt die Brust erweitert, ist klar, aber sie macht wütend.

herby hat gesagt…

Daß so...

Ein Blick auf die Tabelle ist ein kleiner Trost. Die hinter uns, gurken sich auch was zusammen.

herby hat gesagt…

Kuriose Formulierung von Baumann nach dem Spiel: "Wenn ich mich jetzt zu Tode aufrege, dann mache ich mir nur selbst das Leben schwer"

Nicht nur im Spiel gelang nicht viel.

Bomber hat gesagt…

@ herby
(11.September 2011-12:12)

Klasse Zitat, das hat was.

Ansonsten: Donnerwetter,
es wird auch wieder netter.

A5 hat gesagt…

Wie wär es denn, Dembele mal spielen zu lassen? Dann wüssten wir mal, was er kann.

Was bringt es, wenn der ganze Verein an einer Cicce hängt, wenn diese mal keine Milch mehr gibt?

Egal ... Für die Schwobe wirds reichen :-)

1:0 ... Torschütze Barth

A8 hat gesagt…

@A5

Geht es dir schon wieder nicht gut?

A5 hat gesagt…

@Rudi ... Hatte Eckermann eigentlich auch seinen Eckermann8?

cantona hat gesagt…

Wie schon beim 4:0 - Tipp von mir so eingeschätzt: Die Bayern machen's kurz und schmerzvoll. Der Defensivverbund in der Innenverteidigung mit den Grobmotorikern Barth, Butscher, Krmas ist nicht erstligatauglich. Körperlich und mental viel zu langsam und unflexibel. Das war, glaube ich, nicht die letzte Klatsche in dieser Saison.

Ruth Ellis hat gesagt…

Aus der Süddeutschen:

Schweinsteiger: "Wir haben uns in der zweiten Halbzeit ein bisschen geschont. Wir hätten auch zweistellig gewinnen können." Arrogant solle diese Einschätzung nicht klingen, bat er um Verständnis, "ich denke, das hat jeder in der Arena gesehen".

... und ebenfalls ...

Heynckes war "hochzufrieden". Und er befand: "Die Mannschaft hat noch Luft nach oben. Wir können noch besser spielen."

aha, Bayern hat also nur so lala gespielt, so dass durchaus ein paar andere Mannschaften gegen sie hätten mithalten können.
Also ein, zwei, drei andere Mannschaften werden auch so auftreten. Na dann viel Spaß, liebe Bundesliga-Teams, wenn der SC zum Tanz bittet.

herby hat gesagt…

Der VFB wird ausgetanzt.

herby hat gesagt…

Mit dem 0:7 haben wir auch die Stuttgarter verwirrt. Die wissen nicht so recht, wie man uns jetzt zu bespielen hat.
Bruno im Konflikt.

Mikel hat gesagt…

Mensch Rudi, da haben wir ja wieder knapp daneben gelegen: nur 4 weniger kassiert und 1 mehr gemacht, schon hätten wir einen Volltreffer gelandet. Was mich ärgert, ist dabei nicht das wie hoch, sondern das wie!!

Mit Arbeitsverweigerung eine ganzen Mannschaft kann man nicht vernüntig tippen.

@herby
" Mit dem 0:7 haben wir auch die Stuttgarter verwirrt. Die wissen nicht so recht, wie man uns jetzt zu bespielen hat."

Is doch einfach: nach vorne, Tor machen, dann wieder von vorne....

herby hat gesagt…

Bruno hat Angst.

herby hat gesagt…

Bruno schwitzt und grübelt. Was ist zu tun ? Fange ich forsch an und überrenne die Verunsicherten oder beginne ich verhalten und lasse ich die Wütenden anrennen.

Sein Problem ist, daß er nicht so recht weiss, in welchem Gefühlszustand, die Sorg-Buben den Platz betreten. Bis Bruno ein Licht aufgeht, ist es zu spät.
Ich werde Zeuge dieser Verwirrtheit sein. Sorg, gar nicht melacholisch, sondern für ein paar Augenblicke richtig ausgelassen.

herby hat gesagt…

melancholisch

stencilizer hat gesagt…

Klatschen wie am letzten Samstag gab es ja schon hin und wieder, doch noch nie habe ich den Fernseher ausgeschaltet. Am Samstag war es dann so weit. Es war einfach nicht anzusehen, von der ersten Minute an ...

Im besten Fall war das ein Weckruf, doch mir fehlt die Zuversicht. Denn seit vier Jahren ist doch die Defensive das Stiefkind.

Bart, Butscher, Krmas kamen mit Dutt und haben nach vier Jahren ihren Zenit überschritten. Junges Talent rückte keines nach, es wurde vielmehr verloren.

Nach dem Aufstieg ging Daniel Schwaab und ich kann mich noch gut an die Experimente mit Cha, Makiadi, Abdessaki auf RV erinnern, bis dann wie Phönix aus der Asche nach einer Niederlagenserie "Fehleinkauf" Muijdza auftauchte.

Vielleicht sollte man das auch mit Beg Ferati machen, schlimmer kann es nicht werden. Oder Johannes Flum als IV aufbieten, in Nosituationen hat er diese Aufgabe gut gelöst.

(Ach ja, über den Verlust des Toprak(rumpler) will ich erst gar nicht lamentieren ...)

Nein, der Kader ist einfach nicht ausgeglichen besetzt, auch als Aussenverteidiger gibt es kaum Alternativen. Und Bastians war vor der Sommerpause als sicherer Abgang gesetzt ! Ein Glück, dass er noch mit an Bord ist ...

P.S. Warum hat man eigentlich nicht Mo zurück geholt ? Am Samstag war der Neufrankfurter als LV in Halbzeit 2 eingesetzt. Ein Kopfballtor, ein Flankenassist und auch in der Defensive für einen gelernten Stürmer nicht untalentiert. Sein Einsatzwille stimmte in jedem Fall ...

Rudi hat gesagt…

Warum hat man eigentlich nicht Mo zurück geholt ?
Ist die Frage ernst gemeint, stenc? Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer von denen, die nicht so wollten, wie Hr.Dufner wollte, und dafür noch in ihrer SC-Zeit öffentlich/medial angeprangert bzw. noch nach ihrem Weggang mit Dreck beworfen wurden (jüngste Beispiele sind Williams und Pouplin, die Reihe insgesamt ist lang!), je nach Freiburg zurück kommen wollen. Es sei denn ...
Und Fortsetzung droht: Mit dem "Fall" Ferati und seinen jüngsten Äußerungen zur "Verdauungsproblematik" bei Cissé ist unser Provinz-Magath dabei, neue "Baustellen" auszuheben, die dem Gesamtgefüge und damit der Leistungsfähigkeit des Teams schaden. Rückendeckung gibt ihm dabei sein BOSS, ein ausgewiesener Patron und Chefpädagoge, der das gesamte Team medial als Hosenschisser abwatscht. Das sind so "pädagogische" Radikalkuren, über deren eigentlichen Ursprung ich hier besser nicht öffentlich nachdenke ...

Rudi hat gesagt…

Damit das nicht missverstanden wird: Magath ist natürlich hinsichtlich seiner fachlichen Kompetenz und seiner sportlichen Erfolge eine ganz andere Hausnummer.

herby hat gesagt…

Es ist wahr, die Lage ist beschissen - abwehrmässig.

Abhilfe ? Nicht in Sicht. Die Angeschlagenen müssen es weiter richten. Gegen Bruno wird es vielleicht noch reichen. Danach hilft nur noch Hoffen, denn Beten nützt eh nichts.

Jetzt muss unser Dufner Dirk das Sturmzentrum verlassen und sich vornehmlich um die Abwehr kümmern.

Rudi hat gesagt…

Cissés problematische Verdauungssituation (Dufner), Hossenschisser (Keller),
die Lage ist beschissen (herby)
kein Wunder spricht ein rhetorisch besonders wiefer SC 2.0 Forums-Fan von einem Tiefpunkt in den SC-Analen

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach Bayern-Debakel:

1. motard 6
2. Rudi 5
2. Mikel 5 (bis-acht)
3. cantona 3
4. AndiZ 2
4. Duravitblogger 2
5. A5 1
5. Bomber 1
5. herby 1
5. Tippi 1

herby hat gesagt…

Die "SC-Analen" haben mich schier aus dem Stuhl gerissen.

motard hat gesagt…

"Warum hat man eigentlich nicht Mo zurück geholt?"

Wer ist jetzt einfältig, stenc?

stencilizer hat gesagt…

@rudi, motard

Muss ich jetzt schon meine spässle kennzeichnen ?

Selbst als Mo-Fan muss ich sagen, dass seine Zeit beim SC Geschichte ist ...

Aber ganz im Ernst: wenn er sich wie nicht selten im Sturm verdribbelte, dann aber seinem Gegenspieler hinterjagte und den Ball mit sauberem Tackling zurückerorberte, das war einfach großartig und liess mich über so manche Schwächen hinwegsehen ..

herby hat gesagt…

Mo ginge lieber zum SV Meppen als zum SC Freiburg.

Ohhmmm hat gesagt…

Tipp:
SCf - M´Gladbach: 2:3
Also, Motivationstipp für´s SC-Team. Die rote Laterne winkt!!

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?