Montag, 28. Februar 2011

SC Freiburg gegen SV Werder Bremen am 6. März 2011

Bremen kommt, ojeh , keine Chance.
23 Ligaspiele – 16 Niederlagen, 2 Unentschieden, 5 Siege.
Der letzte Sieg vor 10 Jahren.
Die anderen Siege im letzten Jahrtausend.

Werder, ein klangvoller Name, die momentan schwierige Situation beschreibt
Otto Schnekenburger : „An Baustellen herrscht an der Weser kein Mangel“
Quelle : Der Sonntag , 27.2.11, Seite 9

Für Sonntag scheint mir die richtige Mischung aus gebotenem Respekt
und fundiertem Selbstbewusstsein nötig.
Dann klappt´s auch mal wieder mit dem Dreier .

56 Kommentare:

Paul Schmidt hat gesagt…

oh oh das wird schwierig,
da ja die werderaner "blut" geleckt haben gegen die Werkself, wirds für unsere Jungs ein "heißes" Spielchen werden.
Mein Tipp ein 1:2 für Bremen.

Mitleser hat gesagt…

da stimme ich Paul Schmidt vollkommen zu - das wird wirklich schwierig!
Gegen Bremen hab ich ohnehin immer ein mulmiges Gefühl. Bei den vielen Klatschen, die die Unsrigen von denen schon bekommen haben... aber wie stets lasse ich mich auch hier gerne mal positiv überraschen!

herby hat gesagt…

Wir sind nicht so naiv wie Leverkusen und versuchen nach einem 2:0, die Führung zu verwalten. Cisse, legt daß Dritte nach. Dann darf Pizarro einmal.

Bremen steht das Wasser bis Hals, sie müssen sich sogar schon auf die Zehen stellen. Das Wort Abstiegskampf kannte man bisher gar nicht, geschweige denn die Praxis. Schaaf, zunehmend ratlos, er wird es nicht schaffen.

herby hat gesagt…

Daß Stadion wird ausverkauft sein. Das gibt den Bremern den Rest - eine höllische Stimmung.

cantona hat gesagt…

Noch einmal kurz hier im Thread mein Tipp fürs nächste Wochenende. Wenn nicht jetzt, wann dann (ein Sieg gegen Werder).

SCF - Werder 2:1

cantona hat gesagt…

Noch einmal kurz hier im Thread mein Tipp fürs nächste Wochenende. Wenn nicht jetzt, wann dann (ein Sieg gegen Werder).

SCF - Werder 2:1

noch herber hat gesagt…

Toprak, Flum und Bastians gehen lt. Kicker von der Fahne!
"Auf dem Rückweg in die Katakomben lächeln sich Finke und der sich warm machende Ömer Toprak zu. Beide zeigen sie den Daumen hoch! (BZ)
Unfassbar, herby, erst päppelt man sie auf und dann ...

Paul Schmidt hat gesagt…

erst päppelt man sie auf und dann ...
... wechseln sie zu Kölle..

emkio hat gesagt…

Kölle alaaf. das ist nix für Toprak, Flum und Bastians!

Finke, wage es nicht unsere Jungs wegzulotsen. Wir wissen wo du wohnst!

herby hat gesagt…

Köln verausgabt sich zur Zeit, die kommen schon wieder runter. Auch ein Finke kann nicht so schnell, aus der launischen Diva, ein gestandenes Mannsbild machen.

Das Volker Finke bald im Freiburger Forst wildert, ist nicht von der Hand zu weisen. Zu gut kennt er die Qualität der Jungs.

"Unfassbar,Herby, erst päppelt man sie auf, dann..."

So ist des Lebens Lauf, wie bei den eigenen Kindern.

herby hat gesagt…

Es gibt übrigens Gegenden, wo auf Wilderer geschossen wird.

Mitleser hat gesagt…

ob das jetzt Köln oder andere Clubs sein werden ist doch letztendlich egal, Finke hin oder her. Als kleiner Ausbildungsverein wird es beim SC immer so sein, dass die besten Spieler von finanzkräftigeren Konkurenten weggekauft werden. Solange es dem SC gelingt, in solchen Fällen vernünftige Ablösesummen zu generieren, ist das ja auch OK.
Das einzig nervige ist, dass bestimmte Leute in solchen Fällen die Clubführung kritisieren, dass die guten Spieler verkauft werden. Werden sie nicht verkauft, heißt es, die Clubführung sei unfähig, weil sie keine Einnahmen aus Ablösesummen zustande bekommt. Allen wird man es halt nie recht machen.

Rudi hat gesagt…

Dufners "Rekordtransfer": 200 Mille für Schlitte! (gekostet hat er einst 300 Mille)...
Und unser "kleiner Ausbildungsverein" stößt zuletzt seine Jungtalente für umme ab, Hauptsache von der Gehaltsliste. Toprak wurde von Dutt zum Zig-Millionen-Transfer hochsterilisiert, heute versauert er auf der Bank. Dafür darf Nachwuchstalent Barth neben Podolski herjoggen.

herby hat gesagt…

Die paar Kröten für Schlitte sind doch unerheblich. Da haben sich andere schon in wesentlich höheren Regionen verzockt.

Toprak war auf einem sensationellem Weg mit entsprechendem Transferwert. Für seinen Unfall und dafür, daß er nicht so schnell auf die Beine kommt, kann Dutt nun wirklich nichts. Mit Toprak wird es was, abwarten und Tee trinken.

Barth ist nunmal kein Rennpferd und wo war sein außen verteidigender Kollege ? Außerdem war der rasende Prinz noch gar nicht vorbei und hat es vorgezogen, sich auf sein Glück zu verlassen. So ein Ding schießt er in den nächsten 200 Jahren nicht mehr. Auch schon deshalb nicht, weil Sportsfreund Baumann in Zukunft im Kasten bleibt.

herby hat gesagt…

Wie sich Tim Wiese wohl in Freiburg anstellt. Er ist zur Zeit der einzige Werder-Spieler, der richtig Format hat. Es ist davon auszugehen, daß wir ihn erstmal warm schiessen und im Verlauf des Spiel den Druck erhöhen. Dann macht auch er Fehler, unter fleißiger Mithilfe von Merte.

Rudi hat gesagt…

Die paar Kröten für Schlitte sind doch unerheblich.
Es ist immer noch der höchste Transfererlös, den Dufner mit einem von ihm und Dutt verpflichteten Spieler (inklusive eigener Nachwuchs) erzielt hat.

Bzgl. Toprak muss man fragen, ob er nicht zu schnell wieder voll eingesetzt wurde, weil es in der Abwehr letzte Saison erhebliche Probleme gab und der Abstieg drohte.Unabhängig von dieser Frage, würde ich an Stelle unserer großgoscherten Millionentransferschaumschläger erst dann davon reden, wenn die Sache spruchreif ist. Man soll das Fell des Bären usw.(Das gilt auch für Cisse, Bastians hat ja sowieso dem Brillennager eine Ausstiegsklausel aufgedrückt ...)
Poldi ist nun mal auch kein Rennpferd aber halt deutlich beweglicher und technisch beschlagener als unser hüftsteifer "Schwabenpfeil". So ein Ding ist bei Poldis überragender Schußtechnik immer drin! Nur weil keiner der aktuellen Freiburger Kicker zu solchen Schußleistungen in der Lage ist, muss man fähigere Spieler nicht denunzieren, lieber herby. Das hat was Kleinernahaftes Provinzeiiges an sich.

herby hat gesagt…

Cisses Tor gegen Wolfsburg hat mir besser gefallen. Eine Kombination aus technischen Feinheiten: Ballanahme mit dem Außenrist, Überlupfen des Gegenspielers, Mitnahme per Kopf und direkter Abschluß, ohne daß der Ball den Boden berührt. Das ist absolutes Können. Von wegen Provinzeiiges.

Dreisamtäler hat gesagt…

Welche Ziele hat der SC eigentlich noch?

Bisher wurde als Saisonziel immer der Klassenerhalt genannt. Über neue Ziele - so heißt es - wolle
man sich erst nach Erreichen der 40-Punkte-Marke äußern. So weit so gut.


Aber welche realistischen Ziele soll der SC dann noch haben? Nach den bisherigen Leistungen und der Punkteausbeute in der Rückrunde ist ein Platz 5 oder mehr für die internationalen Wettbewerbe doch utopisch. Wird man jetzt Platz 9 oder 11 bzw. 46 oder 49 Punkte als Saisonziel formulieren? Da werden die Fans und Medien ja richtig begeistert sein und mit Spannung den nächsten Partien entgegen sehen, oder? Und ob die Spieler solche Ziele mitreißen würden? Und genau das könnte zum Problem werden, da die für die Konzentration so wichtige Anspannung verloren gehen dürfte. Und dann verliert man auch Spiele, die man in der Vorrunde noch gewonnen hätte!

Mein persönliches Ziel für die letzten Spiele sind einfach „nur“ schöne und vielleicht auch spannende Spiele. Für den SC müsste das wichtigste Ziel in den verbleibenden Spielen eigentlich sein Cisse möglichst noch viele Tore zu ermöglichen. Dabei ist es eher nachrangig, ob diese zu Siegen, Unentschieden oder Niederlagen führen. Wenn der SC den Stürmer am Ende der Saison verkaufen will (oder aus finanziellen Gründen muss), dann ist ein hoher Marktwert ganz ganz wichtig für die nahe und mittlere Zukunft des SC.

In der Winterpause hätte ein Verkauf von Cisse wahrscheinlich 10 Millionen € plus x erbracht. Sollte Cisse in der Rückrunde noch ähnlich gut treffen, dann ist eine solche Ablösesumme auch weiterhin denkbar. Trifft er aber jetzt vielleicht „nur“ noch 3 oder 5 mal, dann wird das nicht ohne Auswirkungen auf die Ablösesumme bleiben und am Ende sind möglicherweise nur noch 5 Millionen € realistisch. Für den SC sind das finanziell schon Welten. Sollte eine mögliche Ablösesumme noch tiefer liegen, so muss der SC Cisse genau genommen halten! Er kann dann dem Verein auch nächste Saison weiterhelfen und würde bei vielen Treffern auch ein Jahr später noch eine gute Ablösesumme erbringen.

herby hat gesagt…

Gewinnt Freiburg gegen Bremen, sind die anvisierten 40 Punkte erreicht. Damit läßt aber nicht die Spannung nach. Im Gegenteil - aus der Sicht der Spieler, ist bei dann noch verbleibenden 9 Spielen (27 mögliche Punkte), der 5. Platz keineswegs utopisch.
Warum auch ? Sie haben bis jetzt großartig mitgehalten und trauen es sich ich auch weiterhin zu. Von Siegprämien ganz zu schweigen, ist ein Mitwirken im Europäischen Wettbewerb, für Kicker im Dienste des SC, besonders sensationell und reizvoll. Wann wird es diese Chance jemals wieder geben ? Jeder einzelne wird alles dafür geben, oben dran zu bleiben. Übermächtig ist die Konkurrenz ja auch nicht.

Verlieren sie gegen Bremen, was ich nicht glaube, sind die internationalen Träume wohl ausgeträumt.

herby hat gesagt…

3:1 - den Nordlichtern droht die Finsternis.

herby hat gesagt…

Köln hätte auch 5 Tore kassieren können. Der Alltag ist wieder eingekehrt.

noch herber hat gesagt…

Eben!
Gegen Werder setzt es Hiebe ...

herby hat gesagt…

--auf den Hintern der Norddeutschen.

Duravitblogger hat gesagt…

Bevor ich es vergesse:

Freiburg - Bremen 1 : 2

noch herber hat gesagt…

Herby, warste auch auf der Demo?

Vllt. haste mir gesehen: Ich war der mit dem großen "Wir wollen unseren Gutti zurück"-Schild.
Kannste gerne haben, wenn de mal Bedarf hassd!
Das "G" lässt sich leicht überkleben!

Und unten in der Fußnote bei "Kini" machste einfach "van Chaal" un bei "summa cum laude" "Lehrgangsbester" drüber - un scho bassts ...

Bomber hat gesagt…

(hm,hm, das Keramik-Orakel, das Keramik-Orakel, schon 7 rückrundenpunkte, jetzt 2-1 für Werder, hmhmm ..)

Ein paar Becks experience Erinnerungen :

Der zweite BuLi-Auftritt des SC in Bremen, damals, März 95, hörthört .
Vorhaben : heute reißen wir was, aber ach, nach 2 min. war alles gegessen. Ecke Basler, Bananenartig mit Schmackes, direkt in Schmadtkes Tor. Autsch. Unverschämt. Nach 2 min hätte man abpfeiffen können, am Schluß stands 5 : 1 für Werder. Schnelle klare Verhältnisse .

Dann : so ums Jahr 2000 rum, jaja . Also ich, die Betonung liegt auf ich, hörte gegen Bremen zum erstenmal die Dreisam-Mannschafts-Vorstellung mit dem Dazufügen der -vilis . Da mehrere georgische Spieler bei uns kickten, auch der Georier aus Pfaffenweiler, Tobias Willi, war´s originell ausgelassen, beim Aufrufen der Spieler das georgische dranzuhängen :
Golz-vili, Iash-vili, Willi-vili usw.

Also, gegen Bremen waren immer klare Verhältnisse, ein traditioneller Abstand, Ausnahmen bestätigen die Regel. So doof es klingt, gegen die Werderner konnte/ durfte man verlieren. Spass war auch dabei .

Und jetzt : wenn Werder Punkte wegen einer Niederlage gegen SC zum Klassenerhalt fehlen würden, verzichte ich drauf. Trotz der geliebäugelten 40-er Marke .
Wenn heute einer gewinnt, muss es ein überzeugender Sieg sein. Kein blöder Mehl-Punkte-Klau .
Unentschieden, ok. Spannende, schöne Spiele á la Dreisamtäler, ok. (wenn´s geht) Natürlich mit Cissé-Toren .

Nun: SC - Werder 2 : 2
sail away ..

Rudi hat gesagt…

Rühren Robin, der Polier, und sein emsiger Maurertrupp auch heute wieder Beton an? Den mittlerweile gewohnten Badenaccio. Oder lassen sich Robins Mäuseriche durch die nach löchrigem holländischen Käse (überreifer Vangaaler)duftende Bremer Abwehr aus der eisernen Reserve locken? Bausparkasse oder Hühnerstall? Ich hoffe mal im Sinne guter Unterhaltung auf letzteres und tippe auf ein flottes 2:3 für Bremen. Könnte sein, dass dabei auch unser Jungbaumann im Kasten für seine regelmäßig zentral nach vorne abgewehrten Bälle von Pizarro bestraft wird. Schlitzohr "Pizza" ist, wenn er denn fit ist, nun mal ein anderes Kaliber als etwa Novakovic oder Harnik, die solche Baumannschen Topvorlagen aus kürzester Distanz hippelig an den Pfosten zitterten.

Rudi hat gesagt…

Apropos „Gutti“. Fesch gegelte politische Nachwuchshoffnungen geben sich auch in unserer alten Hütte ein medienwirksames Stelldichein: Die Drei von der Tankstelle ... (oben auf Rudi blau klicken und staunen ...)

Rudi hat gesagt…

oops: Rudi rot, natürlich! ;-)

Mikel hat gesagt…

so´n Mist, irgendwie dacht ich das Spiel wäre das zweite heut. Mein Tipp wäre derselbe wie der von Duravit gewesen. Also außer Konkurrenz 1:2

Hey Rudi, wo haste denn die Nasen her?

motard hat gesagt…

herby hat gesagt…

--auf den Hintern der Norddeutschen.

Grosse Worte, Herbertle..

cantona hat gesagt…

Jetzt müsst ihr ganz stark sein:

Lautern - Freiburg 0:1

Duravitblogger hat gesagt…

Grumpf - immer diese kleinen Wuseligen >8-[)

AndiZ hat gesagt…

Ja, ja, der Herby... eine einzige rosarote Gutelaune-Pille.... und die muss heute auch noch forte sein!

Aber vielleicht hilft's ja auch, wenn man guckt, wie Mainz, nun ja, tschuldigung, singt und lacht. :-)

Beim SC kommt's mir grad so vor als sei der Akku leer.

herby hat gesagt…

Mein längerer Kommentar, soeben abgeschickt, ist leider, wie das heutige Spiel, ins Klo gerutscht.

Ich habe schlicht keine Lust, mich ein zweites mal zu bemühen.

Schließlich war der SC ja auch nur eine Halbzeit bereit, seiner Arbeit nachzugehen.

noch herber hat gesagt…

Da ist es dir mit dem Kommentar gegangen wie Dutten mit dem Haken, den er hinter das Saisonziel machen wollte ...
Tip zum Rosenmontag:
Abwischen nur mit Hakle ...

Paul Schmidt hat gesagt…

siehe paul schmidt hat gesagt vom 1.3.2011
... nur wenn barths tor zählt,dann wäre es ein "faires" unentschieden!
und über die Schiri leistungen äußer ich mich schon lange nicht mehr....

Kehrwert hat gesagt…

Dezent schnurrend zieht die "Glubb"-Maschine am stotternden, fehlzündenden SC-Hobel elegant vorbei! Glückwunsch an die hiesigen "Glubb"-Fans, insbesondere die Herren Zähler, Nenner, Bruchstrich und ach ja, motard nicht zu vergessen ... ;-)

Bomber hat gesagt…

Werder Sieg verdient ?
Ich meine: nicht .
Der SC hätte es auch nicht verdient gehabt .

SC offensiv ? Nur sporadisch, ansehnlich, in HZ 2 .Die langen Bälle von Butscher und Toprak bringen doch nichts.
OK, Nicu macht einen Fehler, ich hab dann den captain am Boden gesehen, der von Baumann aufgerichtet wurde ..

Ein verschenkter Klassenerhalt .

@ herby
Tipp: bei längeren kommentaren mit herzblut und zeitaufwand, unbedingt vor dem veröffentlichen das schreibfeld nochmal kopieren .

Rudi hat gesagt…

Oder erst in Editor oder Textdatei schreiben und dann ins Kommentarfeld kopieren ... (oder Herrn vonundzu fragen ...;-))

@ Bomber
Enthält der Kommentar gewisse http-Links wird er erst als gespeichert bestätigt und dann aber automatisch (?) gelöscht. Ist mir gestern erst wieder passiert. Hast Du eine Erklärung? Kann man das ändern?

motard hat gesagt…

Der Dummschwätzer des Tages:

http://www.badische-zeitung.de/videos/p1873859606/l17186179001/t816611063001/Neueste/Freiburg/Narrenpreis-Verleihung_Fritz_Keller_fordert_neues_SC-Stadion

Rudi hat gesagt…

Verdient?
Bremen hatte insgesamt mindestens acht glasklare Torchancen. Der SC vllt. drei. Den Elfmeter zu verursachen, war ein ähnlicher "Blackout" wie Nicus Fehlpass.(Wenn Nicu von Dutt und Manschaftskollegen nach dem Spiel als Sündenbock präpariert wird, ist das m. E. unterste Schublade. Andere hatten ebenfalls krasse Aussetzer. Baumann z.B. hatte einfach Glück, dass sein erneuter Totalaussetzer folgenlos blieb. Butschers Joggingeinlage gegen Arnautovic, Baumann rettete in höchster Not, war ebenfalls sehenswert.)
Der Schiri war schwach, was beide Seiten traf. Die Blutgrätsche von Cisse gegen Borowski sorgte nicht nur im Stadion für Raunen und war mindestens "dunkelorange", blieb aber erstaunlicherweise ganz ohne Karte. Mit seinen sonstigen Nicklichkeiten und seinem Ausrasten nach Spielende wäre ein dunkelroter Karton für Cisse mehr als angebracht gewesen. Bemerkenswert, dass Butscher im SWR-Interview für die letzten Niederlagen nicht primär die Schiris verantwortlich machte und zudem darauf verwies, das man in dieser Saison auch schon einige Punkte dank "günstiger" Schirientscheidungen eingefahren hätte.
Eine solche Selbsteinsicht würde man auch dem dauermaulenden Trainer wünschen! (Zumal gestern auffällig war, wie undiszipliniert ja aggressiv inzwischen auch einige seiner Spieler während des Spiels agierten.)

herby hat gesagt…

Kurzkommentar mit Herzblut:

Mein Ärger über 45 Minuten Nachhilfe (1. Halbzeit) für Bremen, ist verflogen.

Greift Nicu unter die Arme und stürmt den Betzenberg !

herby hat gesagt…

@Rudi

Butscher ist ein netter Kerl, das mal grundsätzlich. Seine Fähigkeit zur Selbstkritik ehrt ihn, entbindet ihn aber nicht, im Laufe von 90 Fußballminuten (vor allem die ersten 45), leidenschaftlicher zur Sache zu gehen und damit ein Zeichen zu setzen. Seine Quer und Rückspiele waren gar nicht mehr zu zählen.
So muntert man sogar verunsicherte Bremer auf.

herby hat gesagt…

Aus dem Windschatten (Platz 8) attackieren wir die Bayern !

Hannover zu stark, Mainz stabilisiert sich, bleiben nur die Bayern.
Zur direkten Konkurrenz: der HSV zu unbeständig, Nürnberg hält daß Niveau nicht.

Scherz beiseite, denke ich an Lautern und 40.000 Fanatiker, wird mir ganz ungemütlich, von den Bayern ganz zu schweigen.

motard hat gesagt…

Wer hier die Bayern attackiert ist der Glubb.

Der SC kann den VfB attackieren..

herby hat gesagt…

Den "Glubb" greifen wir uns ungefähr 2 Spieltage vor Schluss.
Es muß sein. Wir wollen aufs internationale Parkett.

motard hat gesagt…

Den "Glubb" greifen wir uns ungefähr 2 Spieltage vor Schluss. "

Da brauchste aber lange Arme..

Frischling hat gesagt…

Bis zwei Spieltage vor Schluss werden wir auf den Haken hinter dem Saisonziel warten müssen.
Bei dem Restprogramm und der gezeigten Rückrundenverfassung ist nur noch gegen Gladbach was drin ...

Bomber hat gesagt…

@ Rudi

Grund für das verschwinden von "gespeichert" gemeldetem -
(bei mir kams schon vor, dass beim nachbarcomputer frisch gespeicherte und im blog auch angezeigte kommentare kurz darauf wieder verschwunden waren)
- keine ahnung .
Kenne mich nicht aus, kann grad als "beitragender /team-mitglied /nbr /bomber" nur neue themenseiten reinstellen, und bin froh wenn das klappt .
Habe so intuitiv-pragmatisch-unfundierte vorgehensweisen :
-"veröffentliche" nur, wenn ich die "vorschau" gesehen habe, falls korrekturen notwendig sind;
-und bei längeren sachen, nur "veröffentlichen", wenn ich das kommentarfeld noch per maus kopiert hab;
-wenn dann "kommentar ist gespeichert, es kann aber noch ne weile dauern" kommt, klick ich auf die grüne blogseite und drück "aktualisieren-F5" , dann kommt der kommentar (wenn nicht, ist es ein schlechter tag);
-links die ich einfüge (in das "a href-usw" schema) :
also die URL ("http-usw") hol ich immer im zweifel von der adressen-/seitenangabe ganz oben. Nicht von auf manchen seiten angegebenen stellen der seite : "hier unsere verlinkung" , es sei denn es ist identisch.
-wenn ich auf word einen text vorbereite und links sind eingebaut, sind nach dem kopieren ins blog-kommentarfeld die "Gänsfüßchen" anders. Die tipp ich im Kommentarfeld nochmal neu.

Kann gut sein, dass dir meine angaben nichts helfen. Nur: Bislang hab ich schon die erfahrung gemacht : was an einem tag verdammtnochmal nicht gelang, ging am nächsten tag.
Es gibt tage, da spinnt alles ein bischen .

@ Mikel
mist, irgendwie dacht ich das spiel wäre das zweite heut
ich zähl dein tipp, es stand ja erst 0-1 .

herby hat gesagt…

@Frischling

Wenn wir in Lautern nichts holen, droht das Mittelmaß.

Schlagen wir die roten Teufel, hauen wir auch die überspielten Bayern weg. Der Rest wird zum Selbstläufer.
Scheinbar haben wir etwa alle 20 Jahren die Chance auf eine europäische Beteiligung. Ich habe keine Lust wieder so lange zu warten. Robin setzt alle Hebel in Bewegung, auch er hat internationale Gelüste.

Der Mann hat präzise gerechnet. Mit den 6 geklauten Punkten, wären wir schon mit einem Bein in der EL.
Machen wir uns die Schirris untertan !

Europäisches Niveau hat jedenfalls schon unser leidenschaftlicher Knipser. Wie er dem österreichischen "Zur-Hilfe-Eiler" an die Gurgel ging, hatte Format. Als Augenzeuge im Stadion, mußte man aber Angst um sein weiteres Mitwirken haben. Ich habe inständig gehofft, daß er möglichst schnell vom Ösi abläßt. Ich sah schon den roten Karton.

Ein Mann, der über 20 Tore in der Deutschen Eliteliga schießt, noch dazu in einer Mannschaft, in der es in Sachen Torvorbereitung nicht zum Besten bestellt ist (bei den Bayern hätte er schon 30 auf dem Konto), ist dazu berufen, außerhalb Deutschlands von sich reden zu machen. Nach der Kontaktaufnahme mit Arnautovic, wird daß Gebirgsland für Cisse nicht in Frage kommen.
Was wollte ich sagen ? Ein Knipser seiner Klasse, der noch dazu sich nichts gefallen läßt, wird im robusten England landen. Sollte Cisse die Torjägerkanone bekommen und damit dem vielfachen Millionen-Mann Gomez hinter sich lassen, ist Freiburg mit 25 Mille aus dem Gröbsten raus. Halleluja.

herby hat gesagt…

Damit läßt sich halb Europa kaufen.
Gott sei Dank, neigen wir nicht zum Größenwahn.

Duravitblogger hat gesagt…

@Bomber

Wenn ich gewusst hätte, dass de da so kulant bist im Tippspiel, hätt ich auch noch mal nachgebessert ...

Grad nach Ankündigung der Nachspielzeit wollt ich noch meinen Tipp nachbessern auf 1:3 - ließ es aber sein, weil ich auf das Genöle von herby, rudi und den andern gut verzichten kann (von wegen: "der hat doch einen Sprung in der Schüssel", "gespült ist gespült" oder so)

Also: Gibts da ne feste deadline ?

herby hat gesagt…

Wenn einer nölt, ist es Duravithocker. Nachbessern durfte noch nicht mal Guttenberg.

Bomber hat gesagt…

@ Duravitblogger

Die Einsendeschluß-Überschreitungs-Kulanz,
eine situationsabhängige , oft schwer nachvollziehbare Abwägung,ist hier voll zum Einsatz gekommen .

Schließlich, wie heißt es bei der 12er Wette :

..ísch doch egal es geht doch hier um de spass, verdirb uns doch die freud nid, sei nid so bleed mann

Aber ich kann dir auch entgegenkommen, siehe Ergebnistabelle, frei nach dem Motto :
„Die letzten werden die ersten sein, nur Badesalz muss vorher rein“

Bomber hat gesagt…

Tipp“Spiel“ Stand nach Spieltag 25 :

-Sortiert nach Rückrundenergebnissen-

Duravitblogger : 0 + 8
(genannt das Keramik-Orakel)
HaPeeF : 18 + 4
Mikel : 17 + 3
herby : 14 + 3
Paul Schmidt : 10 + 3
fk : 8 + 3
Bomber : 6 + 2
Rudi : 12 + 1
cantona : 11 + 1
Dreisamtäler 1 : 16 + 0
Dreisamtäler 2 : 14 + 0
Ruth Ellis : 12 + 0
AndiZ : 7 + 0

Gevatter X : 1
(außer Konkurrenz)

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?