Dienstag, 26. Oktober 2010

FC Bayern München gegen SC Freiburg am 29. Oktober 2010

Nachdem der SC Freiburg am Samstag gegen die »roten Teufel« wieder einmal gezeigt hat, dass er ein extrem schwach begonnenes Spiel mit frühem Rückstand noch drehen kann, könnte man für das Spiel gegen die Bayern durchaus optimistisch sein. Immerhin hat Cisse bereits mehr Tore geschossen als alle Bayern-Spieler zusammen.

Andererseits steht davor noch das sicher kräftezehrende Spiel im DFB-Pokal. Schauen wir mal, wer da auf dem Platz steht, und hoffen, dass sich heute abend die Verletztenliste nicht vergrößert.

51 Kommentare:

cantona hat gesagt…

"Andererseits steht davor noch das sicher kräftezehrende Spiel im DFB-Pokal."

Wenn das ein kräftezehrendes Spiel war, dann möchte ich gerne einmal sehen, wenn die Spieler sich schonen. :-(
Also an der fehlenden Kraft wird es in München sicherlich nicht liegen.
Ich schätze allerdings sehr, dass die Bayern am Freitag gegen 22.22 Uhr mehr Tore geschossen haben werden als der gute Cissé.

cantona hat gesagt…

Aktuelles Spiel:
Bayern München - SC Freiburg 4:0

Bisherigen Saisonspiele:
Spiel / Ergebnis / Tipp / Punkte
SC Freiburg - FC St. Pauli 1:3 / 0:2 / 2
Nürnberg -- SC Freiburg 1:2 / 3:0 / 0
SC Freiburg - Stutttgart 2:1 / 1:2 / 0
Frankfurt – SC Freiburg 0:1 / 1:2 / 2
SC Freiburg - Schalke 1:2 / 0:2 / 1
VfL Wolfsburg - SC Freiburg 2:1 / 3:1 / 1
SC Freiburg - 1 FC Köln 3:2 / 1 : 1 / 0
Werder Bremen - SC Freiburg 2:1 / 3:1 / 1
SC Freiburg - Lautern 2:1 / 1:1 / 0
Gesamtpunktzahl 7

herby hat gesagt…

@cantona

Richtig, wir fahren völlig ausgeruht nach München und verlieren.
Toprak z. B. war immer bodenständig, vor allem beim 2:1. Soviel Körperlosigkeit hat man in Cottbus noch nicht gesehen. Herzlichen Glückwunsch zum vorzeitigen Weihnachtsgeschenk in die Lausitz.

Gevatter X hat gesagt…

Was soll denn dieses Genörgel um Kleinigkeiten beim derzeitigen Tabellenstand?
Euch fehlt der Blick fürs Wesentliche, für die der Lage angemessene Perspektive ...
Doppelbelastungen sind zu vermeiden, Schonung ist angesagt, wenn es ums Erreichen internationaler Tröge geht!
Lächerlich, entgangener Pokalpeanuts nachzutrauern bei der Wertsteigerung von Cisse - das reicht für mehrere Shoppingtouren von DD in Frankreich.
Es gilt zuvörderst, ruhig und in aller Frische die Bayern zu bürsten (mit einem ausgeruhten Bano, der Schweini neutralisiert)!
Dann werdet auch Ihr einsehen müssen, in neuen Größenordnungen und Zusammenhängen zu denken:

„Eine neunstellige Summe.“

herby hat gesagt…

"....in aller Frische die Bayern bürsten.."

Einverstanden, wir bürsten, was das Zeug hält.

Apropos "Shoppingtouren", ich melde mich hiermit für kurze Zeit aus diesem Plauderladen ab.
Vatter hält sich für eine Woche im weiteren Europäischen Ausland auf, um sich nach einem sperrigen Innenverteidiger umzusehen. Einen, der beim Kopfballduell im Umkreis von 10 Metern alles abräumt. Sperrig, wie ein Eichenschrank, knapp über 2,10 Meter in den Himmel ragend und mit einem Gesichtsausdruck zum Fürchten.
Laßt euch überraschen und schreibt fleißig weiter.

Die Bayern bürsten halte ich für eine hervorragende Beschäftigung. Wenn Schweinsteiger so spielt, wie er gestern ins Mikrophon stammelte, dann wird gebürstet, Freunde der drei Punkte-Regel.

Rudi hat gesagt…

Dutt zeigt sich fast schon gewohnt als schlechter Verlierer:
... beklagte er sich über Schiedsrichter Kinhöfer, der kurz vor dem Siegtreffer der Cottbuser einen Freistoß für die Gastgeber gegeben hatte, obwohl ein Freiburger gefoult worden war. Weil aus Folgendem eine brandgefährliche Aktion entstanden war, die Barth gerade so hatte entschärfen können, diskutierte die Freiburger Abwehr noch heftig miteinander, während Cottbus schnell eine Ecke ausführte, wonach Jula ungestört in die Luft springen und das 2:1 machen konnte. (BZO) :rollauge:
Tatsache ist, dass es nach dem umstrittenen Freistoß mehrfach Gelegenheit gab, die Situation endgültig zu entschärfen. Barths "Torschuss" war seiner mangelnden Technik geschuldet und beim Torkopfball standen fünf (!) Freiburger einfach nur dumm um den Jula rum ...
Gegen Bayern will er jetzt noch "aggressiver" ran. :rollauge: Vllt. sollte unser Robinstilzchen besser mal von seiner Daueraggressivität etwas runterkommen, sein entspannteres Vorbild - wennn sowas überhaupt geht - könnte auch für einige derzeit deutlich überforderte Spieler (allen voran Toprak) hilfreich sein.

herby hat gesagt…

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Nur einer stand beim entscheidenden Kopfball vom Emil dumm rum. Das war Toprak. Die andern konnten nicht eingreifen.

Egal, jetzt muß gebürstet werden - schwer gegen den Bayern-Strich.

Morgen früh: Über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, keine Ängste, keine Sorgen......

herby hat gesagt…

Auch Mainz wird ausradiert (in Aachen). Das kommt mir gelegen, es mindert sogar meinen Ärger über unsere Niederlage.

Den Tuchelschen Gipfelstürmern weht ein rauer Wind ins Gesicht. Der wird sich nächste Woche noch verschärfen.

Paul Schmidt hat gesagt…

„Eine neunstellige Summe.“
Genau Gevatter nur darum gehts!

Rudi hat gesagt…

Eine neunstellige Summe.
Das sind ja drei Gomez!!!

Rudi hat gesagt…

Oder mindestens zwei Rhein-Neckar-Arenen ...

Gevatter X hat gesagt…

Der Autor des Südkurier-Artikels muss von Fritze ganz schön abgefüllt worden sein.
Für die Hälfte von Hundert Millionen aufwärts kann man beides haben - Stadion und Weingut. Und mit der anderen Hälfte könnte er sogar SChorty bis zur Rente in jeder Liga halten ...
Da hat der Südkurier den Bootsmitgliedern von der BZ aber investigativ schwer einen eingeschenkt:
Soll heißen, Kellers Fritze spielt in einer Liga mit einem Dietmar Hopp oder Florentino Pérez!

Wenn Ruth das gelesen hat ... ;-)

Rudi hat gesagt…

Gevatter, der Vollblut-Journalist (nach eigener Aussage) und Vierteleschlotzer (nach Deiner Beweisführung) Karl-Heinz Zurbonsen ("Medienbüro Charlie Freiburg") hat - wenn ich das richtig sehe - seine "neunstellige Summe" mittlerweile im Bermuda-Dreieck des WWW verschwinden lassen ... Ob hier doch einer mitliest? :lol:

Rudi hat gesagt…

Aktuelles zu tippendes Spiel:
Bayern München - SC Freiburg 3:1
Bisher:
Spiel / Ergebnis / Tipp / Punkte
SC Freiburg - FC St. Pauli 1:3 / 1:0 / 0
Nürnberg -- SC Freiburg 1:2 / 1:2 / 3
SC Freiburg - Stutttgart 2:1 / 1:4 / 0
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 0:1 / 3:1/ 0
SC Freiburg – FC Schalke 04 1:2 / 1:2 / 3
VfL Wolfsburg – SC Freiburg 2:1 / 3:1 / 1
SC Freiburg – 1. FC Köln 3:2 / 1:1 / 0
Werder Bremen - SC Freiburg 2:1 / 4:2 /1
SC Freiburg – Kaiserslautern 2:1 / 2:0 /1

Gesamtpunktzahl 9

Gevatter X hat gesagt…

@ rudi

Und wieder hat RR 007 (der mit der Lizenz zum Editieren) zugeschlagen!
Neun Stellen waren denn doch zu viel.
Selbst Dutt weiß nur von acht !
Da war Paule, das Tentakel-Orakel besser dran: Jedes Tentakel hat sein eigenes Hirn - aber Paule hatte noch ein neuntes für das große Ganze ... kein Wunder, dass die Prognosen besser waren!

Rudi hat gesagt…

... hier das kreative Denken, dort die Motorik. (RD)
Das wurde einem bei Oli Barths "Torschuss" vor dem Cottbuser Siegtreffer eindrücklichst vorexerziert!
Diese Bereiche müssten viel besser miteinander kommunizieren. Denn umso mehr Synapsen verbunden sind, umso schneller kann man kommunizieren.(RD)
Siehe die fünf Freiburger Kommunikanten beim Jula-Tor ...

Nett finde ich von unserem Robinstilzchen, dass er Van Gaal konzediert, dieser sei auch ein "Taktikfuchs". Großer Sport von Shorty ...

Rudi hat gesagt…

Das kommt davon, wenn der Bigboss Weinexperte ist: Da wird sogar das Hirn in Achtele aufgeteilt ...

Übrigens, das mit dem Jahrgang 2006 hat er nur halb verstanden, da sollte er nochmal genauer nachfragen unser Ditzinger Achteleschlotzer ...

Deswegen geht der Gutedelpreis auch an den Ex-Kommilitonen Abel ...

AndiZ hat gesagt…

Hm, seit gestern ist fuer alle sichtbar geworden, was Freiburg derzeit von Mainz trennt - nicht nur in puncto Vereinsfuehrung, Infrastruktur, Konzept, Trainer (auch, wenn Dutt kein ganz so schlechter ist), sondern v.a. in Sachen "was zaehlt, ist auf'm Platz".

Gegen die Bayern kann man verlieren, aber derzeit ist allgemein was drin gegen die und das galt v.a. gestern Abend. Da sieht man dann halt wieder, was das Gelobhuddel der Freiburger Tagespresse und so weiter Wert ist: nix.

Beim SC brechen grade "Wahrheitswochen" an - bin gespannt, wie die nach den naechsten zwei, nein, drei, nein, vier Spieltagen aussieht.

cantona hat gesagt…

Habe das Spiel gestern und das der Mainzer in München gesehen. Und stärker waren die Bayern gestern gegenüber dem Spiel gegen den SC auch nicht. Im Grunde gab es gestern NULL Chancen. Ein gefühltes 4:0! :-)

Hatte ich ja auch getippt. Nur so gibt es leider für ein gefühltes Ergebnis nur einen Zähler statt der verdienten drei Punkte! :-(

Anonym hat gesagt…

Die Niederlage gegen Cottbus war unnötig. 10 Minuten, in denen auch der Ausgleich fiel, reichen einfach nicht. Das war zu wenig! Seit Vereinsgründung im Pokal immer das gleiche Lied..........übrigens, Tuchel hat jede Fassung verloren nach dem Spiel.......sage noch einmal einer Dutt könne nicht verlieren....................aber diese Kritik von mir sollte man nicht zu ernst nehmen, ich mag Typen die nicht verlieren können und dann auch schlechte Laune haben, andersherum ist mir zuwider.........

Gestern kurzfristig in München gewesen und bei einem alten Schulkamerad übernachtet. Dieser hatte am Donnerstagabend angerufen, seine Frau könne nicht mit zum Spiel und wir hätten uns lange nicht mehr gesehen.......... Zum Spiel ist nicht viel zu sagen. Am Anfang zu zögerlich, dann zu offen. Ich fürchte das dieser Spagat, aufgrund der Ausfälle, uns noch einige Zeit beschäftigen wird. Die Mannschaft bekommt es gerade nicht hin, defensiv gut zu stehen wenn sie das Angriffspiel forciert.

Mein Eindruck hat sich bestätigt. Auf Cisse wird sich besser eingestellt und er benötigt einen zweiten Stürmer, oder aber Spieler wie Jäger und Rosenthal, die auch wirklich in die Spitze stoßen.

Da Jäger und Rosenthal fehlen, braucht es den zweiten Stürmer. Das geht zu lasten der Ordnung im Mittelfeld. Gerade Jäger mit seiner Ballsicherheit und Schnelligkeit produziert wenig Ballverluste, erläuft viele Bälle usw. Nicu, Yano und Putsila zeigen zwar gute Ansätze, sind im Mannschaftsspiel aber noch nicht so richtig integriert. Fluch der späten Verpflichtung und mangelnder Vorbereitung.

Defensivverbund ist wohl das nächste Stichwort. Toprak noch nicht bei 100% und auch Mr. Zuverlässig, Oliver Barth, ist doch um einiges von seiner Topform entfernt. Offensivqualitäten braucht man von ihm nicht zu erwarten, wenn er aber die Zuordnung bei Standards nicht einhält, einfache Ballverluste produziert, fast jedes Kopfballduell verliert, dann wüsste ich nicht was ihn berechtigt Stammspieler zu sein. Verletztenmisere außer acht gelassen. Gerade jetzt macht sich das fehlen von Butcher und Krmas doch stark bemerkbar (sind alle bei 100%, heißt unsere Innenverteidigung für mich Butcher und Toprak).

Die Taktik war gegen Bayern deshalb richtig. Auch wenn mir diese vorsichtige Spielweise nicht gefällt. Lieber einmal mit wehenden Fahnen untergehen. Aber aufgrund der Verletzten, der damit verbundenen fehlende Ordnung auf dem Platz, ist diese Taktik vorerst wohl angebracht und auch notwendig. Gerade gegen die etwas stärkeren Gegner.

Anonym hat gesagt…

Ich saß im Bayernblock, zwei Reihen unter mir ein Arschloch von allerhöchster Güte. Beschimpfte er Anfangs die SC-Spieler, stellte sich heraus, dass er auch die eigenen Spieler, bei nicht gelungen Aktionen, mit äußerst derben Schimpfwörter bedachte. Gomez war nach vergebener Chance ein J.....den sie vor 70 Jahren in die an Wand gestellt hätten....nur um ein Beispiel kurz anzusprechen. Der Typ ging gar nicht. Es beschwerten sich auch andere Zuschauer bei ihm, die dann auch aufs heftigste beschimpft wurden. Es kam fast zu körperlichen Auseinandersetzungen. Ein Rentner, einige Plätze neben mir, beruhigte die Situation.....er ist seit 40 Jahren Vereinsmitglied und hat den Verein vor kurzem wegen diesen Unhold angeschrieben...........das zumindest konnte ich bei seinem starken Dialekt verstehen.
Mein Freund meinte auch das der seit Anfang der Saison dort sitzt und einem echt übelst aufstößt.

Jetzt nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen wenn man mal flucht oder einem auch mal was deftiges während eines Spiels herausrutscht. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Die Frau die sich bei ihm beschwerte wurde mit dem V-Wort bedacht, rassistische Äußerungen während des Spiels usw. Dann ist der auch noch so laut, man konnte ihn nicht überhören. Anfangs musste ich noch lächeln, bezeichnete er uns erst als Preußen, später als Schwaben.......Erdkunde 6, setzen.......aber es wurde schlimmer. Ich möchte auch gar nicht alle Wörter hier aufzählen.

Jetzt geht es erst einmal einige Tage in den Kurzurlaub. Pünktlich zum Spiel gegen die Mainzer sind wir wieder zurück um, mit etwas mehr Ordnung auf dem Platz, die 3 Punkte einzufahren. Bis dahin schöne Tage.

motard hat gesagt…

@Realist
Gib doch hier nicht den Entsetzen. Noch nie in Freiburg im Stadion gewesen?

Ultras auf Mitte Nord & "Haupttribünen Hooligans" (Zitat Hr. Kern, Polizei FR.) ziehen seit Jahren mindestens ähnlich verbal & auch körperlich vom Leder. Körperlich hab' ich das als WSF'ler erfahren.

Ruth Ellis hat gesagt…

@ Gx

Wenn Ruth das gelesen hat ... ;-)

'tschuldigung. Ich war urlaubasbedingt abwesend und habe mich nicht abgemeldet.

Ich versuche durch die Untiefen der Dialoge zu schwimmen.

Melde mich bald wieder.

Anonym hat gesagt…

@ andiZ
Hm, seit gestern ist fuer alle sichtbar geworden, was Freiburg derzeit von Mainz trennt ...

Vielleicht der Karneval?

So langsam wieder Simple Mainz?

AndiZ hat gesagt…

Was trennt den SC von Mainz?

Hm, trotz der Mainzuer Niederlage heute: Neun Punkte!

Und Mainz ist gegen Dortmund (vorher zweiter, jetzt verdient erster) nicht halb so desolat aufgetreten wie Freiburg gegen die Bayern am Freitag.

Rudi hat gesagt…

Und apropos neunstellige Summe -> Simpel gibt's auch rund um unseren SCF genug ...

HaPeeF hat gesagt…

Der 10. Spieltag der Bundesliga ist abgeschlossen und es wird Zeit ein erstes Fazit zu ziehen. Der zehnte Spieltag ist gefrühstückt und die Saison hat eine erste Aussagekraft. War es letzte Saison noch nie so schwer wie davor abzusteigen, ist die Aktuelle geprägt von einem sehr engem Feld. Ich belächele immer die Aussage: „Diese Saison kann jeder jeden schlagen!“ Aber es scheint dieses Mal tatsächlich zu stimmen. Mein Zwischenfazit zum 10. Bundesligaspieltag der Saison 2010/2011: Vorne weg stürmen zwei junge Trainer mit attraktiv und gewitzt aufspielenden jungen Mannschaften. Dortmund und Mainz haben der Liga bereits jetzt ihre Stempel aufgedrückt und sich durch einen sechspunkte Abstand auf den Tabellendritten ein wenig Luft verschafft. Die nächsten acht Tabellenplätze finden sich innerhalb von drei Punkten wieder und bereits am nächsten Spieltag kann einiges durcheinander gewürfelt werden. Auch die folgenden drei Tabellenplätze sind nicht weit entfernt. Der kleine Bruch von drei Punkten zu Platz 14 sorgt für Aufmerksamkeit, denn bis zum 18. Platz sind es nur vier Punkte. Der letzte Meister der Saison 09/10 FC Bayern (7.) torkelt im Mittelfeld der Tabelle vor sich hin und sucht noch ein wenig nach der Form der letzten Jahre. Die finanzstarken Traditionsvereine HSV (8.) und Werder Bremen (11.) tummeln sich ebenfalls im tabellarischen Niemandsland. Die ehemaligen Meister 1. FC Köln (77/78), VfBäh Stuttgart (06/07), FC Herne West 04 (57/58) und Borussia Mönchengladbach (76/77) kämpfen um die Abstiegsplätze der Zwischenbilanz. Die Aufsteiger und der Sieger der Relegation finden sich im mehr oder weniger soliden Mittelfeld wieder. Zu guter Letzt stehen, abgesehen vom BVB, Meisterjungfrauen der Bundesliga an der Tabellenspitze.
Es bleibt also weiterhin spannend.

Beste Grüße

HaPeeF

Bomber hat gesagt…

Nach dem vorzüglichen Früh-Stück von HaPeeF bringe ich den TippSpielZwischenstand nach 10 Spieltagen.

Mikel 16 / HaPeeF 13 / Ruth Ellis 11 / Rudi 11 / Dreisamtäler zweite Version 10 / Dreisamtäler erste Version 9 / cantona 8 / Paul Schmidt 8 / herby 8 / AndiZ 6 / fleischkloessle 5 / Bomber 5 / ..

..und unser Literat .. nee, gilt nicht. Mehr an passender Stelle.

Bomber hat gesagt…

Wegen morgen noch :
"Aaach, der Bomber"

o-ton: er ist links wie rechts, haut er hii

Rudi hat gesagt…

Am Festtag des Bombers haben sich alle wieder lieb. Der Dreissigstündige Krieg endete mit dem Frieden von Klausenburg!

Rudi hat gesagt…

Und danke an unseren "kleinen" Bomber für sein aktuelles Update ...

herby hat gesagt…

Was trennt uns von Mainz ? Schlappe 6 Punkte. Soeben habe ich ich eine realitätsnahe Korrektur vorgenommen. Die aus dem karnavalistischen Tritt gekommenen Tuchelmänner, geraten an der Dreisam komplett ins Stolpern.
Frohnatur Tuchel wird zunehmend dünnhäutig und seine Spieler wirken verunsichert - vorbei ist es mit der demonstrierten Leichtigkeit. Nicht nur diese theatralischen Possen haben Kraft gekostet.

Aus der Ferne haben ich einen durchschnittlichen SC gesehen. Aber auch das hätte fast gereicht, den mühsamen Bayern einen Punkt abzutrotzen. Man hätte nach dem 2:1mit mehr Geduld agieren müssen, statt gleich alles zu wollen.

Gegen schwankende Mainzer ist die forsche Gangart genau richtig.

herby hat gesagt…

Alle Wasserflaschen aus der Reichweite von Tuchel, sonst droht Unheil !!

AndiZ hat gesagt…

Alle Mirkos ausser Reichweite von Dutt sonst droht wieder Unheil (z.B. Gejammer ueber den boesen Schiri)

AndiZ hat gesagt…

Korrektur: Mirkos koennen bleiben, wo sie sind, M i k r o s sollten besser vor Dutt geschuetzt und außer Reichweite gebracht werden..

Rudi hat gesagt…

Und alle Kameras, lieber Andi, alle Kameras nicht vergessen ...
Robinstilzchen vs Wasserwerfer - ein Duell auf Augenhöhe(lol) mit dem gewissen Halloween-Faktor!

herby hat gesagt…

Ich sehe die verbalen Duellanten schon vor mir. Robin, noch ein wenig aufgewühlt, aber befreit formulierend gegen einen äußerst angeschlagenen Tuchel-Thomas: dünnlippig, schlitzäugig, nicht Herr seiner Worte und seiner Emotionen (Die eigene Mannschaft hat fast alles richtig gemacht, der Schirri alles falsch. Der Gegner hatte nur daß Glück auf seiner Seite).
Mainzer Niederlagenbwewältigung.

Daß die Tuchelmämnner nicht so gefragt sind, sieht man am Kartenvorverkauf. Ich ziehe es auch vor, mir die geschmeidigen Dortmunder anzuschauen - Karte gesichert.
Mainz ist für mich nach wie vor ein Ort schunkelnder Geselligkeit.
Ich nehme natürlich zur Kenntnis, daß sie zur Zeit überraschend gut und erfolgreich Fußball spielen. Aber irgendwie will mich das nicht berühren.

mikel hat gesagt…

ja, was ist denn da los, mal ein paar Wochen ohne Rechner und schon 1. in der Tipperliste.

@herby
"Daß die Tuchelmämnner nicht so gefragt sind, sieht man am Kartenvorverkauf. Ich ziehe es auch vor, mir die geschmeidigen Dortmunder anzuschauen - Karte gesichert."

Ach so ist das mittlerweile beim neuen SC: man geht nicht mehr wegen der eigenen Mannschaft ins Stadion, sondern um den Gegner zu sehen!!! Na ja, mich hat früher nicht mal Zwickau in Verbindung mit Regenwetter abschrecken können.

herby hat gesagt…

Für das Spiel gegen Zwickau hast du auch keine 35 bis 40 Euro bezahlt.

mikel hat gesagt…

ne, ne, mein Freund - da hat ich ja über viele Jahre hinweg ne Dauerkarte. Heutzutage suchen sich die "Fans" halt mal die Spielchen aus, bei denen der Gegner interessant erscheint. Der Verein hat den Vorstand, die Repräsentanten und die Fans die er verdient.

Rudi hat gesagt…

Eher so: Der Vorstand hat die R(epr)a(e)sentanten und Fans, die er verdient ...

Bomber hat gesagt…

@ herby
Was trennt uns von Mainz ? Schlappe 6 Punkte.
(4.11. 15:22Uhr)
Vor dem Mainzspiel morgen :
Mainz 24 Punkte, SC 15 Punkte . (?)

Bomber hat gesagt…

Ich muss jetzt noch was anderes ansprechen, ein Momentle bitte, aber es muss raus ..

Bomber hat gesagt…

Ihr müsst jetzt sehr stark sein.

Wenn ihr die schonungslose Härte von Bomber nicht vertragt, bitte nicht weiterlesen.

Hier, im Provisorium des aus dem Badische-Zeitung-SC-Blog notgedrungen zwangsemanzipierten Fußballsachverstandskonzentration..äh, .. ja, hier gehe ich zum Äußersten:
“Bomber packt aus“! .

Was packt denn Bomber aus? wird sich der/die verwegene Blogger/in fragen :
Ein Schmalzbrot? Ein Taschentuch? Oder gar eine Pampel-Muse?
Nichts von alledem, sag ich, viel schlimmer. Bomber bringt eine Erinnerung !

Ich habe euch gewarnt, nun aber : los geht´s :

In frühen zarten Bomberjahren habe ich mal eine kurze Filmszene gesehen. Wahrscheinlich in einer Sportsendung. Es wurde nur diese Filmszene gezeigt, wahrscheinlich das Beste vom ganzen Film. Die Szene hat es aber so in sich, dass sie für sich als super witzig steht. Die Szene ist auch gut als Witz zu erzählen, und ich habe sie in mein ewiges Witzrepertoire aufgenommen.

Szene: Gerd Müller steht (nicht im Strafraum!) in einer Reihe von Soldaten. Hat ein Käpple oder ein Helm auf, ist in Uniform, schon hier der Anblick zum Brüllen .
Mit irgendwas ist er, sagen wir dem Major, zu dessen Ärger unangenehmst aufgefallen, und muß abgestraft werden.

Der Major brüllt ihn wutschnaubend hocherregt an:
„Ja wass ?! Wissen Sie was Arrest ist ?!!“
Gerd Müller antwortet, unbeeindruckt, fest, wie in unbescholtendster Unschuld :
„Jawoll, Herr Major ! Der Zipfel von ner Wurst !“

Ich weiss, das ist schwer zu verstehen, dennoch Weltklasse, dieses cineastische Highlight.

Leider habe ich nie diesen Film gesehen, geschweige denn gewusst, um welchen Film es sich handelt. Aber im Zusammenhang mit Gerds Geburtstag und der SC-Party gegen Bayern meine ich bin ich googel-fündig geworden. Der Film wird auch just morgen im Bayrischen Fernsehen gezeigt, 20:15 Uhr, ein Bomber Pflichttermin. Ich hoffe, es ist der Film mit der Müller-Szene, damit ich einen großartigen Eindruck aus der Kindheit vervollständigen kann.
Drohung : ich werde übers Ergebnis hier noch berichten ..

Für geneigte Interessierte an dem Schmarren
Wenn Ludwig ins Manöver zieht

Proost!

Bomber hat gesagt…

@ herby

sorry, ich hab das erst jetzt verstanden mit deinen sechs punkten, du rechnest den sc sieg gleich ein, ich doddel ..
naja, wenn bomber ins manöver zieht ..

cantona hat gesagt…

Aktuelles Spiel:
SC Freiburg - FSV Mainz 05 1:2

Bisherigen Saisonspiele:
Spiel / Ergebnis / Tipp / Punkte
SC Freiburg - FC St. Pauli 1:3 / 0:2 / 2
Nürnberg -- SC Freiburg 1:2 / 3:0 / 0
SC Freiburg - Stutttgart 2:1 / 1:2 / 0
Frankfurt – SC Freiburg 0:1 / 1:2 / 2
SC Freiburg - Schalke 1:2 / 0:2 / 1
VfL Wolfsburg - SC Freiburg 2:1 / 3:1 / 1
SC Freiburg - 1 FC Köln 3:2 / 1 : 1 / 0
Werder Bremen - SC Freiburg 2:1 / 3:1 / 1
SC Freiburg - Lautern 2:1 / 1:1 / 0
Bayern München - SC Freiburg 4:2 / 4:0 / 1
Gesamtpunktzahl 8

Rudi hat gesagt…

Aktuelles zu tippendes Spiel:
SC Freiburg – Mainz 05 2:2
Bisher:
Spiel / Ergebnis / Tipp / Punkte
SC Freiburg - FC St. Pauli 1:3 / 1:0 / 0
Nürnberg -- SC Freiburg 1:2 / 1:2 / 3
SC Freiburg - Stutttgart 2:1 / 1:4 / 0
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 0:1 / 3:1/ 0
SC Freiburg – FC Schalke 04 1:2 / 1:2 / 3
VfL Wolfsburg – SC Freiburg 2:1 / 3:1 / 1
SC Freiburg – 1. FC Köln 3:2 / 1:1 / 0
Werder Bremen - SC Freiburg 2:1 / 4:2 /1
SC Freiburg – Kaiserslautern 2:1 / 2:0 /1
Bayern München - SC Freiburg 4:2 / 3:1 / 2

Gesamtpunktzahl 11

herby hat gesagt…

@Bomber

Eigentlich wolle ich dich wegen der "15 Punkte" in Arrest nehmen, dann las ich deine Blitzgedanken.
Du mußt wissen, ich habe schon mal vorsorglich die drei Punkte eingesackt, um einen überschaubaren Abstand auf die Mainzer Überflieger herzustellen - macht ja sonst keiner.

herby hat gesagt…

Das war eine gute Idee, mich im Vorfeld um die drei Punkte zu kümmern. Es hat sich ausgetuchelt.
Nur noch 6 Punkte - den gestutzten Frohnaturen bricht der Schweiß aus.

Das war abzusehen, daß die über ihre Verhältnisse spielenden Mainzer irgendwann einbrechen. Wir hatten heute nicht sonderlich große Mühe.
Auch die Bayern haben wir standesgemäß wieder in die Schranken gewiesen. Hinten anstellen !!

Bomber hat gesagt…

@ herby

deine höhere mathematik verstehe ich langsam, allmächtiger, du hattest recht.
Über die Standesmäßigkeit muss ich noch etwas sinnieren. jetzt aber sportstudio, adda !

Bomber hat gesagt…

Frohe Kunde, nach ca. 40 Jahren hab ich entdeckt, dass die Gerd Müller Arrest Szene tatsächlich aus dem Film ist :
Wenn Ludwig ins Manöver zieht - 1967
(Sepp Meier, Gerd Müller, Tschik Cajkowsky haben kleine Gastauftritte)

Die Szene, spielt sich nach ca. 30 min ab, alle mit Pickelhauben,
hier der O-Ton :

Feldwebel : "Es liegt eine Anzeige vor vom Xaver Diermoser in Danzig. Dass ihm zwei Enten gestohlen worden sind. Wer ist auf diesem Hof inquartiert ?"

Gerd Müller : "Ich, Herr Feldwebel!"

Feldwebel : "Und, was hast du dazu zu sagen?"

Gerd Müller : "Dass die Enten gut waren, Herr Feldwebel !"

(Gelächter)

Feldwebel : "Was gibt´s denn da zu lachen ? Herr ! Sperr dich ein dass dir die Rippen kracht ! Weißt du überhaupt, was Arrest ist ?!"

Gerd Müller : "Jawoll, Herr Feldwebel. Arrest ist der Zipfel von ner Wurst !"

(Gelächter)

Feldwebel : "Was ist denn da so lustig ? Ich werds euch geben.
Gewehr vorhalten - Knie beugen, auf! ..."

(Die Soldaten müssen Kniebeugen machen. Sepp Meier, neben Gerd Müller, bringt alle aus dem Rhythmus)

Feldwebel : Was ist denn mit dir los Meier ?"

Sepp Meier : "Ich habs verwechselt"


Jetzt kann ich ruhiger schlafen, für Bomber schließt sich ein Kreis. Ich mach mir jetzt noch ein PfefferSalamiVesper .
N´Gute !

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?