Mittwoch, 6. Oktober 2010

SC Freiburg gegen den 1. FC Kaiserslautern am 23. Oktober 2010

Vor eineinhalb Jahren spielte der SC Freiburg zuletzt gegen die »roten Teufel« zu Hause im eigenen Stadion, das seinerzeit schon Wochen vorher komplett ausverkauft war. Bei Ebay sammelten sich die Angebote, für 60 Euro oder mehr ein Ticket für die Nordtribüne zu ersteigern.

Ein ähnliches Interesse ist nun, wo beide Mannschaften eine Liga höher spielen, wohl nicht mehr zu erwarten. Dafür aber ein Spiel, in dem zwei Mannschaften, die zu Saisonbeginn beide als potentielle Absteiger galten, zeigen können, ob sie noch ein Jahr »oben bleiben« wollen.

  • Wie seht Ihr das Spiel, wer hat hat die besseren Chancen?
  • Wie tippt Ihr den Spielausgang (unabhängig vom Tippspiel)?
  • Was macht die Konkurrenz? Wo steht der SC Sonntag in der Tabelle?

49 Kommentare:

herby hat gesagt…

Das Wichtigste zuerst: Wir verbessern uns auf Platz 5.
Ein Sprung hinein in die Elite.
Voraussetzung ist ein ungefährdeter 2:0 Sieg. Zum ersten mal nach ungefähr 15 Jahren kann man sich bei einem Heimspiel die gesamte zweite Halbzeit zurücklehnen. Cisse und Schuster lassen sich nicht lumpen. Noch einige Chancen bleiben liegen, man ist großzügig, aber dominant.

Lautern spürt den rauhen Wind im hinteren Abteil und Kurz ist vor den Mirkrofonen kurz angebunden.

Mit 15 Punkten stehen wir glänzend da. Unter der Konkurrenz fragt man sich, was an der Dreisam anders gemacht wird. Man kann ohne weiteres mal vorbeischauen. Termine sind noch zu haben - eine Orientierungshilfe würde z.B. der VFB-Delegation aus dem Gröbsten raushelfen. Der zuvor entlassene Manager, jetzt ansässig auf Schalke, kann sich gerne anschließen.

herby hat gesagt…

Auch einer Abordnung aus den unteren Gefilden des Fußballs, ich denke da an den KSC, wird nicht die Tür gewiesen.
Man hilft, wo man kann.

A5 hat gesagt…

Blaupause für das Spiel:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2000-01/30/520270/spielanalyse_sc-freiburg-7_1-fc-kaiserslautern-37.html

Auf gehts, Freunde des badischen Sturmlaufs!

herby hat gesagt…

Unser Freund Wollitz und seine Mitstreiter verschleudern regelrecht die Karten für den kommenden Pokal-Knüller gegen den SC. Nach dem Motto: Leere Kassen - volles Haus.

Es wird ihnen nichts nützen. In einer beispiellosen Schlacht, haben wir am Ende die Nase vorn. Aber wirklich nur die Nase.

naturalbornrational hat gesagt…

Hallo zusammen! Nachdem heute so ungefähr jeder zweite Kommentar im Spamfilter landete, habe ich diesen erst mal ausgeschaltet - geht leider nur in Kombination damit, dass Ihr nun ein Sicherheitswort eingeben müsst. Ich hoffe, das ist besser so, da ich manchmal auch einen Tag nicht dazu komme, nachzusehen, ob ein Kommentar im Spamfilter hängt.

Bald bald bald wird alles besser...

herby hat gesagt…

Sicherheitstest bestanden.

Rudi hat gesagt…

Sicherheitstest bestanden. (herby)
Rottweil.Strammer Wind. Die Frisur sitzt.

motard hat gesagt…

Jetzt probier's ich auch mal. Rumpelstilzchen...

herby hat gesagt…

Überall im Land herrscht zur Zeit ein strammer Wind. Besser so ein Geblase als eine stramme Gesinnung.

Es wird sich zeigen, wie zerzaust die roten Teufel aussehen werden. Sippels Frisur auf halb-acht, angesichts der haarsträubenden Fehler seiner Vorderleute.

Rudi hat gesagt…

Gegen Zerzausung helfen auch entsprechende Kopfkondome:
http://www.scfreiburg.com/teams/profis/meldungen/sc-besuch-bei-ehrmann (zweites Bild von oben ;-))

Rudi hat gesagt…

Wozu der Spordirk so ein Ding braucht, hat sich mir allerdings nicht erschlossen. Er wollte wohl einfach auch so richtig dazugehören ...

Bomber hat gesagt…

Nun, die Mimik der drei Musk.. äh drei Herren mit Joghurt und Löffel lassen noch eine weitere Deutung zu :
diplomatisch neutrale Zuversicht / sinnierende Schlitzohrigkeit / offene Skepsis (von li. nach re.)
ob der dargebotenen Qualität.
Im Stillen denkt wohl jeder :
der Jogi war aber besser ..

HaPeeF hat gesagt…

"Rudi hat gesagt…

Gegen Zerzausung helfen auch entsprechende Kopfkondome: http://www.scfreiburg.com/teams/profis/meldungen/sc-besuch-bei-ehrmann (zweites Bild von oben ;-))
21. Oktober 2010 17:04"

...

"Bomber hat gesagt…

...der (orangene)Jogi war aber besser.."
21. Oktobr 2010 19:52

Naja, nicht alles was aus dem Allgäu kommt ist (in) Butter...

Gevatter X hat gesagt…

Von wegen Kopfkondome - klassischer Fall von unsachgemäßer Handhabung ...
Die Teile gehören vorne bis übers Kinn gezogen und machen dann Sinn als Quasselpampers ...

herby hat gesagt…

Man könnte damit auch einen unliebsamen Zeitgenossen um die Ecke bringen (von wegen übers Kinn).
Das lassen wir lieber, wollen wir doch noch in Freiheit erleben, wie den Teufeln die Wende mißlingt, die sie anstreben. Es wird eine Kreisfahrt, hechelnd hinter den gedanklich schnelleren und groß aufspielenden SC-Buben.

herby hat gesagt…

Danach spendet Ehrmann eine Stadionrunde Pfirsich-Maracuja-Joghurt. In diese Richtung hat sich der Quarkhersteller noch gar nicht hervorgetan.

Bomber hat gesagt…

Doch doch herby, da gabs schon mal Gratisjoghurts , siehe Eintrag von Peter Disch um 18:54 Uhr .

herby hat gesagt…

Typisch, gibts mal was umsonst, ist Herby nicht da.

Bomber hat gesagt…

@ HaPeeF, der da sagte :
Naja, nicht alles was aus dem Allgäu kommt ist (in) Butter...

Das hat hoffentlich nichts mit unserem Jogi au der Milchzentrale , vis a vis der Feuerwehr, zu tun, oder?! , schließlich ein Produkt unseres Vertrauens
(O-Ton Marion Nette und Reiner Zufall) , gell .

HaPeeF hat gesagt…

Nun ja.
Im Großen und Ganzen lässt sich der Seitenhieb wohl nicht ausräumen...
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!
Genau aus diesem Grund werde ich im Stadion die Arbeit der badischen Schwabenmilchlitfasssäulen "jogimäßig" kontrollieren und mich vom Erfolg des Vertrauens in die Spielkunst überzeugen lassen. Mein Vertrauen geht bis dato sogar soweit, dass ich meinen Tipp um ein Tor für den SC erhöhe: 3:1

Gute Nacht!

herby hat gesagt…

Ich in auf deiner Seite.

2 mal Cisse, 1 mal Schuster, der sich immer mehr zum Knipser mausert.

cantona hat gesagt…

Bisherigen Saisonspiele:
Spiel / Ergebnis / Tipp / Punkte
SC Freiburg - FC St. Pauli 1:3 / 0:2 / 2
Nürnberg -- SC Freiburg 1:2 / 3:0 / 0
SC Freiburg - Stutttgart 2:1 / 1:2 / 0
Frankfurt – SC Freiburg 0:1 / 1:2 / 2
SC Freiburg - Schalke 1:2 / 0:2 / 1
VfL Wolfsburg - SC Freiburg 2:1 / 3:1 / 1
SC Freiburg - 1 FC Köln 3:2 / 1 : 1 / 0
Werder Bremen - SC Freiburg 2:1 / 3:1 / 1
Gesamtpunktzahl 7

Aktuelles Spiel:
SC Freiburg - Lautern 1:1

Bomber hat gesagt…

Jetzt mal das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren.
Neulich im Exilforum entdeckt :
Wacker die wahren Fragen des Mysteriums Fußball schonungslos gestellt .
Der dritte Joghurt
Sinn und Zweck der Kopf(haar)bedeckung
Misteriös ...
Wir bleiben an der Sache dran .

HaPeeF hat gesagt…

Antwort 1: zu erkennen ist, dass Dufner sich einen eigenen Jogi-Becher mitgebracht hat. Siehe die (ich gebe zu nicht leicht zu erkennenden) Schwarzwaldhügel auf der Deckeloberseite.
Antwort 2: der Herr Dufner hat für das Foto aus ästhetischen Gründen die Zweitkopffronthaarbedeckung von Heiko Butscher aufgezogen.

Nun zu etwas vollkommen anderem:

Spiel / Erg / Tip / Punkte
SCF - STP 1:3 / X:X / 0
FCN - SCF 1:2 / 1:1 / 0
SCF - STU 2:1 / 2:1 / 3
FRA – SCF 0:1 / 2:0 / 0
SCF - S04 1:2 / 1:2 / 3
WOB - SCF 2:1 / 1:1 / 0
SCF - KÖL 3:2 / 1:0 / 2
BRE - SCF 2:1 / 4:0 / 1
Gesamtpunktzahl 9

Sodala, dann mach ich mich mal chic und pilger in den Tempel!

Rudi hat gesagt…

Heute treffen an der Dreisam zwei der erfolglosesten Bundesligateams der vergangenen Wochen aufeinander. Der SC (drei Niederlagen in den letzten vier Spielen) erwartet die roten Ex-Teufel (vier Schlappen in den letzten vier Spielen). Genau deswegen, weil der SC jeweils nur nach tapferer Gegenwehr verloren hat, während Lautern teilweise einging, erwarte ich heute einen Sieg der Freiburger. Schief gehen könnte es eigentlich nur, wenn die Lauterer in Führung gingen ...

Aktuelles zu tippendes Spiel:
SC Freiburg – Kaiserslautern 2:0
Bisher:
Spiel / Ergebnis / Tipp / Punkte
SC Freiburg - FC St. Pauli 1:3 / 1:0 / 0
Nürnberg -- SC Freiburg 1:2 / 1:2 / 3
SC Freiburg - Stuttgart 2:1 / 1:4 / 0
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 0:1 / 3:1/ 0
SC Freiburg – FC Schalke 04 1:2 / 1:2 / 3
VfL Wolfsburg – SC Freiburg 2:1 / 3:1 / 1
SC Freiburg – 1. FC Köln 3:2 / 1:1 / 0
Werder Bremen - SC Freiburg 2:1 / 4:2 /1

Gesamtpunktzahl 8

herby hat gesagt…

Die starken Lauterer gingen in Führung. Dann machte es zweimal Bumm und Freiburg demonstrierte damit seine Effizienz. Die Stärke nach einem 0:1 zurückzukommen, zeichnet die Truppe in dieser Saison besonders aus.

Ich habe einen schwachen SC in der ersten Halbzeit gesehen. Lautern war dagegen spielstärker und torgefährlicher.
Die Einwechslungen von Reisinger, Nicu und Caligiuri waren entscheidend. Danach lief es. Zu dem Zeitpunkt hätte es aber auch schon zu spät sein können. Yano war ein Fremdkörper, ebenso Putsila, auch Makiadi hatte nicht seinen besten Tag erwischt.
Tabellenplatz 6 und ein komfortabler Abstand nach hinten. Mit diesem Gefühl fahren wir zum Mario nach München. Der hat schon wieder Sendepause im Gegensatz zu Cisse.
Auch Reisinger kam, sah und strapazierte das Netz. So kann es weitergehen.

stencilizer hat gesagt…

Zustimmung, herby.

Erst nach dem 2:1 fing der SC an, Fussball zu spielen. Wenn es für die Lauterer dumm läuft, wäre es am Ende noch dicker für sie gekommen. Aber das hätte aber dann wirklich den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. So blieb es bis zum Schluss ein packendes Spiel, bei dem jederzeit mit einem Gästetreffer zu rechnen war ...

Was mich am meisten erstaunt, waren die ersten 10 Minuten nach der Pause. Das war Powerplay in der SC-Hälfte, ein Tor der Lauterer lag mehr als nur einmal in der Luft. Ich hatte das von der Heimelf erwartet.

Mann des Tages für mich: Stefan Reisinger. Nicht nur sein Tor, aber mit ihm sah die Offensive deutlich besser aus, denn gegen ein Team wie Lautern konnte er seine Stärken ausspielen.

Die drei Punkte sind wichtig, denn jetzt kommen vier "übermächtige" Gegner. Mit einem Sieg wäre ich schon zufrieden (am liebsten gegen Mainz!). Na ja, ein Sonderpunkt in Sinsheim wäre auch nicht schlecht ...

AndiZ hat gesagt…

Wow, das hat der gute Reisinger es ja mal so richtig tuerkern lassen! Gut fuer uns, denn die naechsten Spiele werden zeigen, was an den Jubelarien zum besten Saisonstart, Spielstaerke, Wir-haben-dazugelernt und so weiter wirklich dran ist.

Bis dahin, eine kleine Leseempfehlung bei spiegel.de:
Kellerkinder im Dachgeschoss der Liga

herby hat gesagt…

Reisinger hatte ich eigentlich schon abgeschrieben. Mit welcher Lust und welchem Einsatzwillen der gestern dem Spiel den Stempel aufgedrückt hat, war sehenswert.

Seine schwierige Ballannahme mit der Brust (vor ihm ein Lauterer, der hochsprang und es damit noch erschwerte) war erstklassig. Wie er dann aber die Kugel aus spitzen Winkel, gewaltig in die Maschen nagelte, war pure Willenskraft vereint mit feiner Technik.. Er wollte um jeden Preis dieses Ding machen. Man sagt so schön, die Zuschauer riß es aus den Sitzen. Das wars - einige drohten sogar das Tribünendach zu erreichen. Ich glaube, ich bin auch erst ca. 25 Sekunden später wieder runtergekommen. Der Junge hat begeistert. Mit dem Tor war es ja nicht genug, der war so wild und wollte weiter kanonieren, dabei übersah er vor lauter Dollheit, den freistehnden Cisse. Aber auch so hätter er fast wieder aus spitzen Winkel, die Kugel mit einer irrsinnigen Geschwindigkeit ins lange Eck gedroschen. Der Typ war an diesem Tag dem Wahnsinn nah.
Wer sagt, Sippel hätte den Ball halten können, ist ahnungslos oder bitter enttäuscht (wie die Lauterer Verantwortlichen).
Mehrere Fernsehaufnahmen zeigen, mit welcher Überschallgeschwindigkeit die Kugel einschlug. Sippel, obwohl im kurzewn Eck, hatte gar keine Chance so schnell die Hände dran zu kriegen.
Im Stadion sitzend, dachte ich, (einige Zeit später wieder unten angekommen), man sollte schleunigst die Undurchlässigkeit des Netzes prüfen. Man stelle sich vor, Reisinger hätte und dies war durchaus möglich, die Maschen durchschossen. Mindesten einen Lauterer in der Fankurve hätte es erledigt. Wir können alle froh sei, das uns das erspart blieb.

AndiZ hat gesagt…

Ach, uebrigens, der Blick ueber'n Tellerrand - auch wenn man den ja in der Regel als Normal-Fan eines normalen Vereins nicht so gern wagt oder dabei gleich Nestbeschmutzung etc. unterstell wird - zeigt, dass Mainz sich von der Niederlage letzte Woche nicht sonderlich hat schocken lassen (entgegen einiger optimistischer Prognosen in diesem Blog hier)...

Leverkusen 0 - Mainz 1

Mehr bei allen einschlaegigen Experten-Magazinen....

herby hat gesagt…

Es wird höchste Eisenbahn, die Mainzer Überflieger wieder auszubremsen.
In zwei Wochen:
Dutt - Tuchel 2:1.
Karneval in Freiburg, Humba, Humba, Täterä, Täterä.

Mal im Ernst, so langsam werden die mir unheimlich.
Trotzdem, es bleibt beim obigen Sieg.

Gevatter X hat gesagt…

Ich habs gewußt:
Stencilizer ist enttarnt und heißt in Wirklichkeit Kafka, Franz und selbst herby soll ein gewisser Rilke, Rainer Maria sein ...

Kein Zweifel möglich!

Rudi hat gesagt…

Melinda Nadj Abonji :roll:

Nun ja, ich habe Freunde in der Schweiz, darunter überproportional viele Ungarn. Das wirklich wahre Leben ...

herby hat gesagt…

Franz Kafka und Rainer Maria Rilke, sind, soviel ist durchgesickert, die Neuverpflichtungen zur Rückrunde.
Kafka macht hinten eckig und humorlos den Laden dicht und Rilke tänzelt vorne verspielt durch die gegnerischen Reihen.

herby hat gesagt…

Unser verspielter Trommler war heute auf SWR 3 zu Gast. Butscher plauderte entspannt mit einer netten Blondine, stellte seine baldige Rückkehr in Aussicht (sehr erfreulich !)und ließ wissen, daß der SC bestens aufgestellt ist.
Er hat sich sehr gut präsentiert und darf wiederkommen.

cantona hat gesagt…

Morgen um 20.30 Uhr hat der SC ja in Cottbus wahrlich keine leichte Aufgabe. Allerdings lösbar.

Andere spielen das Spiel ihres Lebens und darum herum geht es rund ...

Viktoria Hamburg (5. Liga) z. B. gegen den VfL Wolfsburg. Dazu gibt es ein schönes Fan-Video der Hamburger:

http://www.youtube.com/watch?v=r7UUWMmSVsA&feature=related

Und noch besser die Antwort der Wolfsburger:

http://www.youtube.com/watch?v=cmMhj2_hqb0&NR=1

Köstlich! :-))

Unknown hat gesagt…

Erkämpfter, aber ein nicht unverdienter, Sieg. Man achte auf den Ordner hinterm Tor als Reisingers „Bombe“ einschlug.

Spielerisch war es nicht überzeugend, aber die Mannschaft hat Durchsetzungsvermögen. Eine Qualität die man nicht oft mit dem SC in Verbindung brachte. In München können wir, anders als gegen Lautern, völlig ohne Druck spielen.

Aus den nächsten 4 Spielen tippe ich auf 4 Punkte. Sagt einfach mein Bauchgefühl und ich bekomm auch die „24“ am Ende der Hinrunde nicht mehr aus dem Kopf. Das wird mir selbst langsam unheimlich………

Bei aller Diskussion um die Fehler der Lauterer beim ersten Tor, wie Cisse den Ball „verarbeitet“, ist ganz großer Sport. Es gab da mal jemanden dessen Ball suchen wir heute noch……….. Mit Anlauf den ruhenden Ball ins All gekickt wo er hoffentlich nicht mit dem 76er Elfer von Hoeneß kollidiert.

herby hat gesagt…

Cottbus, mit dem wollüstigen Wollitz, wird morgen versuchen durch Kampf auf Biegen und Brechen, das Stadion zum Brennen zu bringen. Vorturner Wollitz wird seinen Teil dazu beitragen. Mit Wollust meinte ich natürlich seine gebündelte körperliche und seelische Spannkraft, die man ohne weiteres so umschreiben kann. Immer explosiv und unberechenbar.

Ich sehe uns schon gewaltig schwimmen, von eine Verlegenheit in die andere. Das wird ein gepfefferter Abend und der Spielausgang ist für mich völlig offen. Was die Leidenschaft angeht, sehe ich sogar Vorteile für Cottbus. So grell kann keine technisch beschlagene SC-Mannschaft auftreten.
Was ist zu tun ? Ich schlage vor, die Kugel zirkulieren zu lassen, um damit die fanatischen Zuschauer, Dynamiker Wollitz und seine aufgedrehten Spieler zu mäßigen. Nichts liegt näher, als sie schließlich durch schnelle Passfolgen schulmäßig auszukontern. 0:1 durch Cisse auf Vorlage von Reisinger. Damit ist die Hitze aus dem Spiel.
In der zweiten Halbzeit wird es noch einmal turbulent - Cottbus bäumt sich auf und bekommt prompt den Gnadenstoß von unserem zweiten Knipser Reisinger versetzt. Daß er auch anders kann, als dem Tornetz Gewalt anzutun, beweist er durch einen zarten Lupfer zum 0:2.
Passgeber ist Bastians, was sich bewährt hat, sollte man nicht aufgeben.

Unser Freund Wollitz, ziemlich erschlafft, spricht am Ende von einem verdienten Sieg seines Freundes Robin. So hat alles seine Ordnung.

herby hat gesagt…

Realist, deine Ausführungen unterschreibe ich ohne Widerspruch.
Es war wirklich großer Sport, auf welche Weise Cisse und auch Reisinger die Lauterer zerlegt haben.

Übrigens, zur Zeit ist Vollmond - es lohnt sich, heute Abend einen Blick zum Himmel zu richten, vielleicht sieht man die Bälle in ihrer Umlaufbahn. Ein herrlicher Gedankengang von dir.

Die Zahl 24 macht mir auch Freude. Bis dahin müssen sich aber unsere beiden Knipser noch oft von ihren Gegenspielern absetzen.

Gelesen habe ich, daß Cisse stärker sei, als der gesamte FC Bayern. Stimmt, Cisse trifft öfter als die Elite-Vereinigung (8 Tore, davon ein Eigentor des Gegners).

Gevatter X hat gesagt…

Rainer Maria Herby, das kannst Du doch besser - gib Dir etwas Mühe:

Jardin du Dreisam

Unterm Solardach und seinem Schatten dreht
sich eine kleine Weile der Bestand
von bunten Pferdchen, alle aus dem Land,
das lange zögert, eh es untergeht.
Zwar manche sind irgendwie angespannt,
doch alle haben Mut in ihren Mienen;
ein böser dunkler Löwe geht mit ihnen
und dann und wann ein indischer Elefant.

Sogar ein Hirsch ist da, ganz wie im Wald,
nur dass er kein Geweih trägt - aber drunter
ein buntes Ehrmann-Logo aufgeschnallt.

Und zu dem Löwen schreit wie wild ein Junge
und hüpft und rudert mit der Hand
dieweil der Löwe Zähne zeigt und Zunge.

Und dann und wann ein indischer Elefant.

Und auf den Sitzen starren sie vornüber,
auch Mädchen, herbys, diesem Pferdesprunge
fast schon entwachsen; mitten in dem Schwunge
schauen sie auf, irgendwohin, herüber -

Und dann und wann ein indischer Elefant.

Und das geht hin und eilt sich, dass es endet,
und kreist und dreht sich nur und hat kein Ziel.
Ein Rot, ein Schwarz, ein Grün vorbeigesendet,
ein kleines kaum begonnenes Profil -.
Und manchesmal ein Jubeln, hergewendet,
ein seliges, das blendet und verschwendet
an dieses atemlose blinde Spiel . . .


oder wenigstens:

Erstaunliches starkes Spiel ...
von den Pfälzern ...
Die Punkte gabs für zweimal hoch und weit von Bastians ...

oder so

herby hat gesagt…

Drei Punkte gabs für 2 grandiose Abschlüsse.

Gevatter, dein letzter Satz ist an Nüchternheit nicht zu überbieten. Ich verschreibe dir, morgens und abends jeweils 2 mal den fulminaten Schuß Reisingers und die lässige Vollstreckung von Cisse.
Solange, bis du ähnlich verzückt bist, wie Realist und ich.
Manche Medizin schmeckt bitter, muß aber sein.

Rudi hat gesagt…

Gevatter, gibt man den Abschiedstext der Statistik-Mülltonne aus dem südlichen Schwarzwaldtal ein, so wird sie als Theodor Fontane entdeckt. Effi Wiest sozusagen, oder Der Stocklin ...

Rudi hat gesagt…

Das gleiche Ergebnis gibt's übrigens auch bei Kartoffelbrei-Rudi. Immer kommt Fontane raus ...

herby hat gesagt…

Morgern spielt die Zweite des SC gegen die Erste von Cottbus. Das Spiel gegen Lautern hat Verluste gekostet.
Cottbus soll sich nicht zu früh freuen. Sereneig, oder so ähnlich und andere wachsen über sich hinaus.

Gevatter X hat gesagt…

@ rudi

Das Programm scheint eine gewisse Unschärfe zu tolerieren ;-) ...
Daher auch Programmierers Vorliebe für Fontane, der repetiert auch Shakespeares Hexen:
„Tand, Tand, Ist das Gebilde von Menschenhand.“


@ herby

Danke fürs Rezept - aber vllt. brauchst Du die Medizin morgen nach Cottbusausflug für Dich selbst ...

herby hat gesagt…

Gevatter, mir ist so, als bräuchte unser elekrisierter Freund Wollitz, nach erledigter Arbeit unseres SC, eine starke Arznei.
Ich denke nicht ohne Angst, daß man speziell auf Pele achtgeben muß. Der Mensch kann gefährlich werden.
Wäre ich vor Ort, würde ich ihm glatt etwas dämpfendes in den Tee geben. Vor dem Spiel natürlich.

Gevatter X hat gesagt…

Nicht vergessen, herby, die Medizin zur Nacht ...

herby hat gesagt…

Zum Schiedsrichter-Deppen gesellen sich die Freiburger-Deppen. Das hat so richtig gepasst heute Abend.
Scheinbar braucht man die Kohle in Freiburg nicht, denn Leidenschaft sieht anders aus.

herby hat gesagt…

Warum hat Robin Dutt nicht den Wollitz gemacht ?
Eine Frage, die einer Antwort bedarf.

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?