Samstag, 24.03.2012 - 15:30 Uhr .
Ein Endspiel !
Ein Endspiel ?
Ein Endspiel .
Ein weiterer Streich .
Meinungen erbeten.
Die Badische Zeitung hat seit 2006 ein Blog zum SC Freiburg zur Verfügung gestellt, in welchem sich zum Teil lebhafte Diskussionen und eine interessante Community entwickelt hat. Dafür an die BZ, namentlich Peter Disch, vielen Dank! Nachdem die BZ die Kommentarfunktion im August relativ kurzfristig geschlossen hat, haben wir als provisorischen Ersatz, um uns nicht aus den Augen zu verlieren und erst mal weiter über den SC diskutieren zu können, diesen vorübergehenden Ort geschaffen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
16 Kommentare:
Nicht so einfach, die Kiste. Einerseits wünsche ich mir einen klaren Sieg, bei dem man sich im Laufe der zweiten Halbzeit zurücklehnen kann.
Andererseits werden 11 wilde Teufel erwartet, die ihre letzte Chance nutzen wollen. Die spielen sozusagen um ihr Leben.
Es wird knapp aber erfolgreich: 2:1.
Das wird das schwierigste Spiel der Rückrunde.
Der SC nicht mehr als schon abgeschriebener Underdog, sondern in der Favoritenrolle gegen einen Club, der nun wirklich nicht mehr viel zu verlieren hat ...
Wenn es Remis endet, würde ich auch nicht meckern. Die 7 Punkte aus den letzten 3 Spieln sind einfach Gold wert, denn zum Glück ist es so nicht mehr das schon vor Wochen beschriebene Endspiel und die Spieler haben das Selbstvertrauen, auch auf fremden Plätzen bestehen zu können.
Ich bin gespannt, wie das Team mit der neuen Situation umgeht. Der SC hat es ab jetzt selbst in der Hand. Vier Abstiegskandidaten kommen noch nach Freiburg. Das kann beflügeln, aber auch lähmen ...
Nicht ganz. Gegen Leverkusen ist ein Auswärtsspiel ...
Ansonsten Zustimmung zur veränderten Ausgangslage. Man hat zum ersten Mal seit Streich die sportliche Verantwortung hat, etwas zu verlieren ...
Also in der BL drück ich ja Dortmund alle Daumen.
Aber was Fürth da grad abliefertfind ich auch klasse.
Wird ja wohl im "Glücksspiel" entschieden.
Das Glücksspiel fiel aus. Gündogan wollte es so.
Ehrlich gesagt, ist mir ein Endspiel Dortmund gegen Bayern auch lieber.
Was vor dem HH Spiel galt, gilt nach wie vor.
Schöne jack nicholson ? - Foto-Strecke.
Freiburger Freigeist als Ende der Kette - Finke - Dutt - Sorg - Streich .
Fehlt nur noch (herby), dass Olliiee den 11-er versenkt ..
Ganz kurz einen Tipp, weil ich gerade auf meiner Maintour in einem urigen Lokal zwischen Kitzingen und Ochsenfurt WLAN habe.
SC F - Lautern 3:1
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !
Halbfinale MG - FCB
Was war das denn für ein geiles Spiel..
Erste HZ unterwegs, privates, Paul.Mod.Plz., 2HZ sofort die Rasse und Klasse erkannt.
Keine Tore regulär, tolle Spieler, toller Schiri, tolle Zuschauer, fair, umkämpft, spielerisch. Zwei Kontrahenten auf höggschter Augenhöhe. Bayern vielleicht Nuance pomadig, frischer gedankenschneller die gefährlichen Borussen.
Und dann, ach, und dann, der Beste Spieler auf dem Platz verschießt den ersten Elfer. Aus.
In der dosierten Euphorie sei mir der Gedanke erlaubt, da keine der Halbfinalisten eigentlich besser war zum verdienten Einzug ins Finale, dass man den SC Freiburg hinschicken müsste, denn schließlich hat der Streich-SC gegen beide nicht verloren.
Schönes Endspiel: Bayern -Gladbach.
Noch schöner: SC - Lautern 2:1.
Oh, wie schön ist Panama!
Chapeau Christian Streich, Chapeau SC-Youngsters!
Dass der SC heute wieder realistische Chancen auf den Klassenerhalt hat, damit hatte ich tatsächlich nicht mehr gerechnet.
Aber Christian Streich und seine Youngsters haben wirklich etwas in Bewegung gebracht. Jetzt kann man nach über einem Jahr Talfahrt wohl wirklich von einer Trendwende zum Besseren sprechen. Aus den bisherigen 9 Spielen der Rückrunde wurden 12 Punkte geholt und gerade in den letzten Spielen gab es neben guten Leistungen auch einige Bonuspunkte - also Punkte, mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte.
Die Chancen auf den Klassenerhalt sind also wieder da. Hatte ich ihn vor wenigen Wochen noch mit höchstens 5% taxiert, so würde ich die Chancen heute auf 40% einschätzen. Sollte auch gegen Kaiserslautern ein Sieg rausspringen, dann sind es für mich schon 50% plus x.
Jetzt beginnt aber auch ein neue Phase für den SC: War der Verein in den letzten Wochen fast immer mehr oder weniger großer Außenseiter, so wird er diese Rolle für die restlichen Heimspiele und das Auswärtsspiel in Berlin so nicht mehr einnehmen. Der SC wird von nun an häufiger als Favorit in das Spiel gehen. Damit wird der Druck deutlich zunehmen, die Öffentlichkeit erwartet jetzt weitere Siege. Aber 5 der 8 kommenden Spiele werden gegen unmittelbare Wettbewerber um den Klassenerhalt ausgetragen. Das können noch ganz schwierige Spiele werden. Jetzt muss der SC beweisen, dass er auch wirklich Abstiegskampf kann. Es ist eigentlich ganz banal: Holt er gegen die Mitstreiter um den Klassenerhalt genügend Punkte, dann bleibt der SC auch verdient in der 1. Bundesliga. Schafft er es nicht, dann wird er auch völlig zu Recht absteigen.
Mal sehen, wie die jungen Spieler mit der neuen Situation umgehen können. Rückschläge kann es immer noch geben, das sagt ja auch Christian Streich.
Wie viele Punkte muss der SC zum sicheren Klassenerhalt noch holen? Im Moment liegt Augsburg auf dem rettenden Platz. Die haben 26 Punkte, also durchschnittlich genau 1 Punkt je Spiel geholt. Hochgerechnet wäre man dann mit genau 34 Punkten bereits gerettet. Ich würde mal ein Sicherheitspolster von 3 Punkten dazu rechnen. Dann müssten also 37 Punkte das Ziel sein. Dem SC fehlen dann immer noch 12 Punkte.
Alle 4 Heimspiele wird er meiner Meinung nach nicht gewinnen. Ich tippe mal auf 2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage = 7 Punkte zu Hause. Auswärts dürfte in Dortmund kaum etwas zu holen sein und auch in Leverkusen ist das Punkten für mich eher unwahrscheinlich. Bleibt vielleicht 1 Punkt in Hannover (obwohl es da zuletzt nie Punkte gab) und 3 Punkte in Berlin = 4 Punkte. In der Summe würden wir also noch 11 Punkte holen und landen dann bei 36 Punkten - was für mich schon eine sehr optimistische Betrachtungsweise ist! Aus diesem Grunde schätz ich die Chancen auf den Klassenerhalt vor dem Kaiserslautern-Spiel auch auf nicht höher als 40% ein. Ein Abstieg ist also im Moment immer noch wahrscheinlicher als ein Klassenverbleib.
Aber die Hoffnung ist wieder da - nicht mehr, aber auch nicht weniger!
@Dreisamtäler
Deine Hoffnungen auf den Klassenerhalt sind immer noch verhalten, aber die Zuversicht hat sich hinzugesellt. Immerhin.
Ich sehe die Chancen auf den Klassenerhalt (naturgemäss) noch optimistischer. Ich sage, dass diesmal 34 Punkte (höchstens 35) reichen.
Da zur Zeit soviel stimmig ist, die Spieler mit ihren Erfolgen gewachsen sind, ein Trainer das Sagen hat, dessen Fähigkeit (menschlich und fachlich) dermassen beindruckend sind, hat der SC ein dickes Paket an Vorteilen gegenüber den Konkurrenten (vor allem Hertha und Lautern).
Der Erfolgsweg (Nichtabstieg) ist nicht aufzuhalten. Am Ende wird gefeiert.
"die Spieler mit ihren Erfolgen gewachsen sind"
Jeder über 2 Meter. Sogar der vormals kleine Anton, obwohl er nicht gespielt hat.
Am letzten Spieltag feiert der SC zusammen mit der Borussia ein monumentales Freudenfest.
s´war heute wieder viel los.
besuche incognito.
schwarze aeskulap statt rote "für uns immer vorn"-cap.
um gute vermittlung von streich für dembélé gebeten, bei der lehrerin.
claus köhn im falle von drei punkten ein lied vorgeschlagen, was grad im radio kam.
und dann noch der söllner, der söllner kommt ..
(den ´säckinger noch nicht erreicht ..)
Die Spannung steigt, auch Balakows Unsicherheit. Es wird kein gutes Ende nehmen für die Teufel.
Kommentar veröffentlichen