Dienstag, 13. März 2012

HSV - SCF - 17.03.2012

Ein möglicher Wendepunkt.

Schließlich geht es hier um den SC Freiburg, um Fußball, um deren Kultur.

Der Boulevard suggeriert zittrige Hamburger.

Streich gibt ne Runde Cheeseburger aus, die knackig Speise ist angerührt !

52 Kommentare:

Bomber hat gesagt…

Folgende mail erreicht mich mit der bitte um hier Reinstellung, bitte schön :

fk hat gesagt :

@admin
Ich nehme alle mir passend anzuhängenden Klischees ohne Groll an:-))
Ach ja, mein Tipp: HSV - SCF 0:4

Der HSV Fanshop macht gerade so eine Art von Winterschlussverkauf. %%%%%e auf graandiose Fanartikel, nicht nur auf Quietschentchen - aber allerdings auch nicht auf Eintrittskarten, im Gegenteil, der SC gilt als Angstgegner. Upps stimmt auch nicht - es gibt Gutscheine für den Kauf einer SC-Karte. Muss noch überlegen, wem diese Peinlichkeit gebührt. Die Gästestadt jedoch bibbert vor diesem Waldsee-Verein, besonders die Lokalpresse. Apropos Lokalpresse. Was hatte die BZ veröffentlicht? Ein Zehntel ihres Einzuggebietes bangt um die Schlecker-Jobs. Naja, umschrieben war es dramatischer. Aber ich wusste nicht, dass sich das Blättle um ihr Zehntele BW Sorgen macht. Das ist ja noch weniger als ein Achtele. ;-)

herby hat gesagt…

Dem flatterhaften HSV werden wir ein Osterei ins Netz legen.
Der SC siegt 1:0.

Mikel hat gesagt…

@fk

Achtele gibts wg. glaub ich EU-Verordnung schon lang nimmer. Bschtellsch eins grigsch a zehntele.

Bomber hat gesagt…

Was isch heut, ah Donnerstag, schnell schon der Tipp.

Man kann jedes Spiel gewinnen, auch verlieren, Hamburg müßte sich kaltschnäuzig wehren (können, vor lachen), wegen Trend und Schalke-Pleite Rehabilitation.

Die Zeichen, ob HH uns unterschätze oder sein wahres Potential zeige, bin ich nicht nah genug dran.

Aber da ich den Schalker Fans bei deren Gastspiel neulich im MageSolarStadion ins Stammbuch schrieb, bei Gelegenheit weiterzusagen, jeder weitere Gegner des SC müsse, wollten sie bestehen, ganz früh aufstehen und hellwach zu Werke gehen ..(die Gladbacher hatten ja offensichtlich auch davon gehört, (der Plan scheint aufzugehen), denn nützen konnten sie es nicht ..die Nichtbeachtung bestehender Tatsachen, als lächerliche Warnung abgetan, scheint am Anpfiff vorhanden zu sein ..)

Kurz und gut : Samstag sind WIR dran.
HSV - SC
0 : 3

und wir hatten ja gewarnt ...

cantona hat gesagt…

Noch wiederholt, obwohl schon im vorherigen Thread:

HSV - SCF 1:3

herby hat gesagt…

Auch hier nochmal: HSV - SC 0:1.

Die Rothosen sind äusserst labil, man quält sich. Die gewonnene Reife des SC macht den Unterschied aus.

herby hat gesagt…

Beim HSV scheint die Angst umzugehen. Die Fans wurden aufgerufen, die Mannschaft zu unterstützen.

Was gilt ? Pressen, Stiche setzen, rotzfrech auftreten. So haben die SC-Spieler aufzutreten.

Mikel hat gesagt…

wenn hier alle sooo optimistisch sind muß ich mal gegenhalten. HSV begehrt auf und spielt

HSV 3 : 2 SC

Also wenn merGlück henn, gwinne Ihr

cantona hat gesagt…

Spiegel Online zum SC - Trainer .......

"SC-Trainer Streich
Freiburgs Freigeist

Von Christoph Ruf

Schalke geschlagen, den Bayern und Bremen einen Punkt abgetrotzt: Freiburgs neuer Trainer Christian Streich ist stark gestartet. Der 46-Jährige gilt als guter, aber emotionaler Pädagoge, der auf junge Spieler setzt. Dabei hatten einige im Verein ihm den Job nicht zugetraut.

Christian Streich hat das Angebot aus München ausgeschlagen. Es sei noch zu früh, um einer Einladung aus der bayerischen Landeshauptstadt zu folgen, ließ der Freiburger Coach die Redaktion der TV-Gesprächsrunde "Sky 90" wissen. Auch in dieser Woche stapeln sich wieder die Interviewanfragen auf der SC-Geschäftsstelle. So viel Interesse an einem Angestellten gab es an der Dreisam zuletzt, als Volker Finke 2007 nach 16 Jahren gehen musste.
Wie aber erklärt sich der Rummel um den Trainer eines Tabellen-Vorletzten? Ist es die Bilanz von neun Punkten aus acht Partien, die der SC zusammengeklaubt hat, seit Streich übernahm? Der Sieg gegen Schalke, die Punkte gegen Bremen, Bayern und Gladbach? Die Chance, mit einem Sieg beim Hamburger SV am Samstag (15.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) zum ersten Mal seit dem achten Spieltag die Abstiegsränge zu verlassen? Sicher auch. Vor allem aber wohl die Tatsache, dass der SC einen Trainer gefunden hat, der schon nach wenigen Wochen mehr Neugier weckt als mancher Kollege nach Jahren.

................................."

Mehr unter
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,821837,00.html

cantona hat gesagt…

So, und jetzt Konferenz gucken ....

cantona hat gesagt…

0:2

Das sieht ja gut aus mit meinem 1:3 - Tipp.

:-))

cantona hat gesagt…

17:06

1:3 in HH

Abpfiff bitte !!!!!!

cantona hat gesagt…

Tschakka!!

1:3 und damit 3 Punkte nicht nur für den SC, sondern auch für mich. :-))

PS. Der 34. Spieltag ist Augsburg - HSV :-))

Im Moment sieht es ja sehr nach Berlin, Lautern, und Hamburg auf den Plätzen 16 - 18 aus.

herby hat gesagt…

Flatternde Nerven - Eiskalte Treffsicherheit 1:3.

So gewinnt man Auswärtsspiele und zieht den Konkurrenten in den Sumpf. Streich war nach dem Spiel dermassen erschöpft, dass ihm sogar das Freuen nicht gelang.
Ein kleiner Bummel mit seinen Jungs durchs sündige Viertel und seine Lebensgeister kehren zurück. Ein bis zwei Bierchen dürfen sich alle gönnen.
Die Mannschaft setzt eine erfreuliche Entwicklung fort und macht groooooooosse Hoffnung auf den Klassenerhalt. Super !

herby hat gesagt…

Gut, dass man sich nicht ins Kleinste vorstellen muss, was geschehen wäre, wenn der Hamburger Danebenschiesser getroffen hätte.

cantona hat gesagt…

Vielleicht war es Trotz / Ärger von Mladen Petric, dass der HSV mit ihm zum Ende der Saison nicht verlängert hat.

:-)

Bomber hat gesagt…

Etwas verspätet zum Spiel losdüsend, an der Ampel im Nachbarauto einen daheimgebliebenen SC-Spieler grüßend, nicht persönlich bekannt, aber ein selbstverständlicher lockerer Gruß war drinne, hörte alsbald den Rischmüller aus HH mit der ersten dicken großchance für den HSV, dachte, oweh, was solldenn das, läuft da was schief, werden wir eingeschnürt, nein, die letzten begegnungen fielen mir ein, die unvollstreckten chancen der jeweiligen gegner, das überstehen ausgelassener einlochmöglichkeiten, erreichte beim stande von 0:0 die lokalität (namen sage ich nicht, dem dede zuliebe), um die gewohnt anwesenden zu mustern und dann krachte es unwiederstehlich im HHer netz, in der tat, die mannschaft hatte auf mich gewartet für das erste tor, mir wurde bald klar, das war´s dann wohl, der streich macht wieder ernst punkt

Zweiter Satz : Der mitfiebernde HSV Fan neben mir, ein bemerkenswertes Kennenlernen, der eigentliche Gewinn des Spieltages .

herby hat gesagt…

Freiburg hatte eine erfreuliche Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss. Das war der gravierende Unterschied zum HSV.

Erstaunlich, dass der SC den Abgang von Cisse so leicht verkraftet hat. Viele hatten das nicht erwartet. Ich auch nicht.
Es scheint so zu sein, dass die Offensivaufgaben jetzt auf mehrere Spieler verteilt sind, neue Kräfte und Zutrauen freigesetzt werden.

Man ballert sich sozusagen gemeinschaftlich aus dem Schlammassel. Und der schöne Nebeneffekt: Mit jedem Erfolgserlebnis wächst das Selbstvertrauen.
Das Gegenteil passiert in Hamburg, die sind extrem gefährdet. Ich glaube, die erwischt es zum ersten mal in ihrer Bundesligazugehörigkeit.

In Berlin bekommt man das, was man verdient. Otto, seit 100 Jahren bekannt durch sein destruktives Spielsystem, wirtschaftet die Hertha, zusammen mit dem ahnungslosen Preetz, in die 2. Liga.

In Freiburg hat man, etwas holperig aber immerhin, die richtigen Maßnahmen ergriffen. Streich lebt den SC und gibt davon reichlich seinen Spielern. Die rennen seit Wochen über den Platz, als gäbe es Kilometergeld.

cantona hat gesagt…

Ich glaube, wichtig ist vor allem, dass Streich "den Favre macht". Er stabilisiert die Abwehr und baut von daher über die Sechser und dem offensiven Mittelfeld den Angriff auf.

Und dabei ist er so herrlich emotional-engagiert-bodenständig. Wenn ich den höre, denke ich meist: "Klasse, der Typ. Der motiviert!"

Bomber hat gesagt…

kleine entdeckung,
neue profilangaben bei cantona
(und mir)

cantona hat gesagt…

Erst haben die Knappen den HSV vorgekocht; jetzt die Lauterer gegrillt.

Für den SC ganz gut. Und gegen Lautern kann dann am nächsten WE zumindest der Wettbewerb um Platz 18 vorentschieden werden. :-))

herby hat gesagt…

Die Kölner wurden vermöbelt, Lautern gegrillt, die Berliner durch den Fleischwolf gedreht, Hamburg eingestampft, Hoffenheim übertölpelt und Mainz niedergerungen. Nur Augsburg und der SC gehen erhobenen Hauptes aus diesem Gemetzel hervor.

Mit scheint, nur die ganz Stressresistenten entkommen dem mörderischen Abstiegskampf.

Nächsten Samstag können wir die Roten Teufel endgültig hinter uns lassen. Streich arbeitet schon an einem teuflischen Plan.

herby hat gesagt…

Wenn man mich fragt, ist Guede der richtige Mann für die Begegnung mit den Teufeln. Seine körperliche Präsenz ist beängstigend.

Bomber hat gesagt…

Glückwunsch erstmal can/heb/fk for points.

(Dann : ein e-mail bereich von mir braucht wohl etwas öl .. muss ölen)

Und :

So ein Artikel hat mich schon lange nicht mehr gepackt : BZ-O-SC-Standards .

Das Schuster - Makiadi - Tor und seine Vorgeschichte.

Der Name Streich darf mal in den Hintergrund treten und der Spezialist Lars Voßler darf berichten.

Ich bin angetan.

@ cantona - was für dich:
Standard ist ja richtig, könnte man aber von Stand-Art sprechen, ich denke schon ..

Bomber hat gesagt…

Noch was vom realen Bomblismus :
Jaa, ich bekenne, auch ich habe schon meinen Eindruck von DD durch eine kurze Begegnung, die ich schon vor längerem gesucht hatte.
Gestern am HBH, stürme ich auf RR, es kam unverhofft .
Ich musste spontan ran ! Ich durfte nicht ausweichen.
Eine klare, knackige Begegnung, der weiss jetzt, wie ich aussehe. Ich habe ihm in die Augen geschaut dabei.
Nicht auf die Schuhe.
Später nach den Interviews TV-Südb / SWR3 - kurze Begegnung mit Streich.
Kurzer Wortwechsel.
Ich weiss Bescheid.
Klasse Mann .

herby hat gesagt…

Bomber, du bist voll im Geschehen.
Gleich drei Begegnungen der ausserirdischen Art.
Ich wäre den drei Strategen auch nicht ausgewichen. Immer ran und ohne Scheu !
Man muss doch wissen, mit wem man es zu tun hat.

herby hat gesagt…

Eine Streich-Episode: Nach dem 2:0 für den SC in Hamburg, tollten Ersatzspieler, Betreuer und Co-Trainer ausgelassen am Spielfeldrand. Sie hätten gerne länger, aber Streich fing sie alle wieder ein und rief die Truppe zur Ordnung.
Seine Buben (das gilt für alle) brauchten noch die Bodenhaftung. Es war ja auch noch nichts gewonnen.
Mal wieder ein Beispiel dafür, wie der Mann den SC lebt. Irre und sympathisch.

herby hat gesagt…

Makiadi: "Wir stehen hinten endlich sicher und sind vorne eisskalt".

Und das mit einem 18 Jährigen (Ginter) der schon ungewöhnlich sicher spielt. Der Sieg wird ihn beflügeln für die Abi-Arbeit.

Wie beflügelt spielt auch Caligiuri in der Offensive. Den Burschen hatte man schon vollkommen abgeschrieben. Nicht so Herr Streich.

Tippi hat gesagt…

Hallo zusammen,

bisher habe ich ja nur getippt. Das geht leider ohne Anmeldung nicht mehr.

Bomber mit Tippmails belästigen möchte ich auch nicht. Da hier offensichtlich auch einiges im Umbruch ist, ist mir das anmelden leichter gefallen.

Das ewige, auf der einen Seite Finke und auf der anderen Seite Dutt-Dufner-Raschke bashing, dass sicher 80 % der Beiträge eingenommen hat, musste ich mir nicht antun, weshalb ich auch nicht mehr mitgelesen habe.

Ich würde mich deshalb freuen, wenn es hier zukünftig mehr um sportliche Dinge gehen würde und wünsche dem Bomber viel Erfolg.

herby hat gesagt…

Mit den "sportlichen Dingen" geht es am Samstag weiter. Streich und seine Jungs fahren einen Dreier ein.

Die Zeit, wo man sich an Finke, Dutt, alte Zeiten etc. abgearbeitet hat, sind ja nun vorbei. Jetzt geht es darum, sportlich dagegenzuhalten und es sieht richtig gut aus. Das kann Otto zur Situation in Berlin nicht sagen.

Rudi hat gesagt…

Was macht eigentlich Dutt in Leverkusen?

Persönliche Randnotiz: Achtung Herr Bomber, Donnerstag Streik! Könnte sein, dass ein feuerwehrrot lackiertes Fahrrad aus der grünen Hölle aufblitzt ...

Rudi hat gesagt…

Blogger cantona, Einführung:
Früherer Fan und langjähriges ehemaliges Mitglied des SC Freiburg aus dem Ruhrgebiet. Hat sich nach "langem Abschied" nach den unsäglichen MVs 2007 und 2008 durch einen unwillkürlich / autonom verlaufenden Prozess vom Sportclub unter Schmerzen gelöst und letztlich verabschiedet. Kann sich mit dem "neuen" SC - insbesondere mit Keller, Raschke, Dufner - nicht mehr identifizieren, leidet nun seit geraumer Zeit auch nicht mehr an oder unter ihm. Sieht die neue Entwicklung des SC unter Christian Streich positiv bei weiterhin deutlicher Trübung durch RaKeDu (s.o.).
Rudi versteht ihn sehr gut.

Von wegen vorbei, herby ...

Rudi hat gesagt…

Jetzt rückt sogar noch der Bruno dem Robin auf die Punkte-Pelle. Die beiden mit Abstand schönsten, klügsten und redefreudigsten Trainer der Bundesliga im tabellarischen Brust-an-Brust-Rennen. Doch Vorsicht von hinten kommt Felix, dessen "endgültiges Scheitern" von BZ-"Experte" Kübler schon vor vielen Wochen prognostiziert wurde ... :lol:

Bomber hat gesagt…

@ Profil-Bild-Rudi

Mensch, der Rosinenbomber, past, und jetzt :
ein scheinbar schrrööckliches Uungetüm - mit Augen-Spiel .
Ich find´s genial, ehrlich !

@ Tippi

Herzlich Willkommen !

Rudi hat gesagt…

@Profil-Bild-Betrachter
;-)))))

herby hat gesagt…

Mir wird Angst und Bange.

herby hat gesagt…

"Von wegen vorbei, herby.."

Nicht vollständig, das stimmt. Aber ich meine, cantona hat sich zu einem frech-fröhlichen SC-Sympathisanten entwickelt.
Schliesslich hat er unsere Gegner schon mehrfach vorgekocht. Und zwar mit grossem Erfolg.

Mikel hat gesagt…

Tja Herby, man muss eben differenzieren. Auch ich bin angetan vom Schwung den Streich der Mannschaft verpasst hat. Die "wahre Anerkennung" haben aber andere verdient:

1. Dirk Dufner - dem Initiator der Freiburger Fußballschule
2. Rudi Raschke - für die überwältigende Außendarstellung der letzten Monate
3. Herrn Keller - mit seiner Fingeraktion die Hertha so dermaßen eingeschüchtert, dass die am Ende noch hinter uns liegen werden.
4. Robin Dutt - er hat mit dem, was er zu Saisonbeginn an Mannschaft hinterlassen hat, den Neustart erst möglich gemacht.

Ansonsten Gratulation zum überzeugenden Sieg und den 3 Punkten dem Streich-Club und Cantona

Rudi hat gesagt…

Robin Dutt - er hat mit dem, was er zu Saisonbeginn an Mannschaft hinterlassen hat, den Neustart erst möglich gemacht.
Na Mikel, da hat Dufner aber auch seinen Anteil. Seine Granatentransfers Dembele, Ferati, Hinkel, Lumb, Gu(t)ede(l), Hinkel, Santini etc. sind derzeit die absoluten Erfolgsgaranten ... Viel Qualität für einige lumpige Millionen. Ob der Streich weiß, was für Asse er da auf der Bank sitzen hat? ;-)

PS: herby, kommt Dir der "angst und bange" nicht irgendwie bekannt vor? ;-<>)

Rudi hat gesagt…

ein Hinkel ist genug

Mikel hat gesagt…

@rudi

ja, ja, hast ja recht. Sorry an DD, dass ich vergessen habe die grandiosen Transferleistungen ausreichend zu würdigen.

@herby
cantona - ein "frech-fröhlicher SC-Sympathisant" mag sein, aber das betrifft wphl ausschließlich den sportlichen Bereich.

herby hat gesagt…

@Rudi

Dembele ist ein Spätstarter, dann aber richtig. Ferati hat zur Zeit den Basel-Komplex, den er noch ablegt. Hinkel hinkt hinterher, zugegeben, eine Explosion ist nicht mehr zu erwarten.
Santini ein Kanonier mit momentanen Schusshemmungen, wehe wenn er losgelassen.
Guede, ein Prachtkerl, seine Erscheinung flösst Angst ein. So wollen wir es im Abstiegskampf.
Lump, ein feiner Linksfuss, wurde nach starken Leistungen jeh ausgebremst. Trotzdem läuft es wie geschmiert. Wir sind froh, dass wir ihn haben.
Freis lag lange auf Eis. Jetzt trifft er wieder, welch ein Glück.
Diagne, der geschmeidige Defensiv-Stratege, ist schon gar nicht mehr wegzudenken.
Von unseren Frischlingen (Schmid, Sorg, Ginter) will ich erst gar nicht anfangen. Alles Volltreffer.

Was sagen uns diese präzisen Leistungsanalysen ? Richtig, Dirk Dufner hat ganze Arbeit geleistet.

Rudi hat gesagt…

Präzise Leistungsparalysen?
Treffend herby ... ;-)

Ansonsten gilt: Seit Dufner abgetaucht ist, läuft es wie geschmiert. Er sollte unter Wasser bleiben, Dauerapnoe für den Shampoo-Rambo sozusagen.

herby hat gesagt…

Dufner taucht immer wieder auf, um nach dem Rechten zu sehen.
Ein Manager moderner Schule.

Man kann, wenn man kühn ist, Parallelen zu Schiedsrichtern ziehen, die eigentlich nicht vorkommen, aber gerade deshalb grossartige Arbeit leisten.
Danken wir den lieben Fussballgott, dass unser haarloser Manager, nicht über einen Shampoo-Skandal zu Fall gekommen ist.
Aberwitzig, diese Vorstellung.

herby hat gesagt…

..dem lieben Fussballgott..

Rudi hat gesagt…

Dufner ...
Ein Manager modernder Schuhe.

Recht so, herby!

stencilizer hat gesagt…

DD hält sich jetzt wirklich sehr bedeckt. Was will er auch nach dem vorweihnachtlichen Kommunikationsdesaster anders machen ? Einfach Gras wachsen lassen und hoffen, dass der Klassenerhalt ihn am Ende in anderem Licht scheinen lässt.

Und mit CS ist ja jetzt ein Mann an vorderster Front, der neben seiner sportichen Kompetenz den Club mit Gradlinigkeit und Unterhaltungswert prima reprädentiert.

Was mich brennend interessiert: wie wird es nach der Saison weiter gehen ? Unabhämgig vom Ausgang wird es sicherlich einige personelle Veränderungen geben. Von der Mannschaft, die Dutt hinterlassen hat, wird nicht mehr viel übrig bleiben ...

herby hat gesagt…

Friedensgespräche zwischen Herrn Rudi und Herrn Dufner ! Es wäre doch gelacht, wenn wir da keine Annäherung hinkriegen.

Die Beziehung zu Herrn Dutt scheint zerüttet. In der Richtung ist jeder Versuch sinnlos.

herby hat gesagt…

Lautern gibt Kunz einen Tritt in den Hintern. Für die Entlassung findet man schöne Worte, was sonst.
Fazit: Dort sind sie genauso doof wie in Berlin.

Ein Nachteil für Freiburg ? Klares Nein. Lautern ist quasi Führungslos, denn mit Ehrmann und Schäfer dürfen vorerst zwei "Harmlose" ran.

herby hat gesagt…

Korrektur: Dort sind sie genau so doof....

Jetzt ist durchgesickert, dass es Balakow richten soll. Warum nicht Otto, denn der wird bald wieder frei.
Was bin ich froh, dass wir Christian Streich haben !

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach HSV-Spiel

Letzter Stand war hier.

( 3 volle punkte cantona)
(je 1 pünktsche fk, herby, bomber)


1. cantona ………….7

2. Rudi …………..6
2. Mitleser ………..6

3. herby .................5

4. A5 ......................3
4. AndiZ ...............3
4. Bomber .............3

5. Mikel …………..2
5. Sirene Schweiss ...2
5. Tippi ....................2

6. Batzenberg ………1
6. fk ………………….1
6. motard ………….... 1

herby hat gesagt…

Ich bin in Lauerstellung. Cantona, Mitleser und Rudi können sich nicht sicher fühlen. Die Angst geht um.

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?