Der Wechsel des Trainergespanns zur nächsten Saison
wird eifrig diskutiert .
Beim nächsten Spiel, am 02. April 2011, beim FSV Mainz 05,
wird der nächste Versuch unternommen, die 40 Punkte zu erreichen.
Die Länderspielpause kommt wohl gerade recht,
dies allwöchentliche Nahziel alsbald abzuhaken ...
Die Badische Zeitung hat seit 2006 ein Blog zum SC Freiburg zur Verfügung gestellt, in welchem sich zum Teil lebhafte Diskussionen und eine interessante Community entwickelt hat. Dafür an die BZ, namentlich Peter Disch, vielen Dank! Nachdem die BZ die Kommentarfunktion im August relativ kurzfristig geschlossen hat, haben wir als provisorischen Ersatz, um uns nicht aus den Augen zu verlieren und erst mal weiter über den SC diskutieren zu können, diesen vorübergehenden Ort geschaffen.
Mittwoch, 23. März 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
145 Kommentare:
Sorg wird der würdige Nachfolger von Dutt. Der wiederum wird uns noch in den sicheren Bundesligahafen führen. Schon bei den Tuchelschen Mainzelmännern bringt er uns auf die sichere Seite. Der aufgeregte Mainzer Vordenker, wird am Ende lamentieren, wie unverdient doch der Freiburger Sieg war. Man kennt das.
Nichts wäre schöner, als die Schunkelgesellschaft noch zu packen.
noch hinweis:
klickst du fleißig "Die40Punkte"
Ich habe das Spiel der Mainzer gegen Dortmund gesehen. Wie die gespielt und gekämpft (drauf gegangen; hoch verteidigt) haben, war sehr beeindruckend.
So habe ich den SC schon lange nicht mehr gesehen.
Alles andere als eine Niederlage gegen Mainz fände ich überraschend.
Dutt hat wohl die letzte Ausfahrt, die möglich war, genommen. Wie es aussieht, könnte Leverkusen am Saisonende dann den Trainer mit der miesesten Rückrundenbilanz verpflichtet haben.
Obwohl ich hoffe, dass Eintracht Krankfurt nicht zum downen (oder daumen) ist.
Sowas kann den Ruf kaputt machen:
Die schlechteste Rückrunde seit zwei Dekaden ...
Vllt. sieht in einem solchen Fall der Kleberschmusenvertrag noch einen Medizincheck vor ?!?
@Cantona
Spielt Freiburg in Mainz 90 Minuten lang so, wie in der ersten Halbzeit gegen die Bayern, kriegen die Tuchelmänner keinen Stich. In der Hoffnung liegt die Kraft.
An die Adresse von Tante Käthe: Hände weg von Ömer !
Rene Kübler von der Badischen Zeitung schreibt aktuell über Mesut Özil: So genial seine fußballerische Leistung auf dem Platz so wenig eloquent zeigt sich Özil auf der Pressekonferenz. Das kennt Herr Kübler von seinem heimischen SC gerade umgekehrt: Bescheidene Leistung auf dem Platz und große Klappe vor der Presse.
Spielt Freiburg in Mainz 90 Minuten lang so ...
Dieses aufwändige Spiel, das Robin ihnen auferlegt hat, schaffen sie ja nicht einmal 60 Minuten. In "guten" Spielen halten sie das mal 30 Minuten in einigen wenigen sogar mal 45 Minuten durch. Das hat dann mitunter, wie z.B. in Stuttgart, gereicht, um mit Baumanns Geschick und Fortune sich zum Sieg zu hangeln. In der letzten Zeit sind sie allerdings in der Schlussphase fast regelmäßig platt wie eine Flunder. Dann liegt alle Henneschiss ein anderer von Robins Eurofightern am Boden und kommt fast nicht mehr hoch. Die späten Gegentore sind alles andere Pech ...
(Warum sie aber gegen Bayern schon erschöpft aus der Halbzeitpause gekommen sind, dafür habe ich auch keine Erklärung.)
An die Adresse von Onkel Robin: Hände weg von Ömer !
Wenn sie den Rumeirer, Rückrundenloser und potentiellen Spielerabwerber jetzt rauswerfen, kriegen sie dann trotzdem eine Ablöse? Oder müssen sie ihn schon deswegen bis zum Ende behalten?
An die Adresse von Rudi: Hände weg von Robin !
Ich weiß bis heute nicht, gegen wen die Nationalmannschaft spielt.
Das sagt alles über meine "Begeisterung" zur Liga-Pause.
Ich weiß nur, daß unzählige Spieler des SC international ran müssen, um im schlimmsten Fall mit schwersten Blessuren zurückzukommen.
Eine WM in vier Jahren reicht, sonst nichts !
Stattdessen 20 bzw. 22 Mannschaften in die erste Liga, mit entsprechend längerer Spieldauer.
So käme auch mal Fürth in den Genuss. Oder Preußen Münster.
Wenn sie den Rumeirer, Rückrundenloser und potentiellen Spielerabwerber jetzt rauswerfen, kriegen sie dann trotzdem eine Ablöse? Oder müssen sie ihn schon deswegen bis zum Ende behalten?
Dem Fritz fällt halt immer wieder was neues ein! Solche Leute braucht der SC-Freiburg.
www.badische-zeitung.de/gastronomie-1/zurueck-zum-geschmack-mit-dem-saatgut-der-vorfahren
... braucht der SC-Freiburg.
Wau, jetzt SC mit Bindestrich Freiburg. Sehr exklusiv. Ist das auch dem Fritz eingefallen? :rollendes glubschauge:
An die Adresse von Tante Käthe: Hände weg von Ömer !
Wenn Dutti Schnucki unsre Perle nach Leverkusen mitnehmen will,hat Tante Käthe keine Chance!!
Fritze, der Patron der Genussschaffenden - is dat dat Saatgut der Vorfahren?
Da der SC keine Prätorianergarde hat wird irgendwann ein Gaul Dufners Posten haben ...
Ömer nicht unter 10 Mille, Paule. Für Cisse noch 18 stramme Millionen und wir sind fein raus.
Sorgenfrei mit Sorg !
...ich hatte die Inflationserwartungen ja gehört, aber dass es so schlimm wird, dass Ömer 10 Mio. kosten soll ist schon beängstigend.
Qualität hat seinen Preis. Wir nehmen auch mehr.
Mal ernsthaft, Toprak entwickelt sich nach seiner schwierigen Verletzungsphase (körperlich und seelisch) großartig. Leider läuft sein Vertrag nur noch bis 2012. Ein weiteres Jahr in Freiburg würde seinen Marktwert "inflationär" ansteigen lassen. So müssen wir wohl oder übel, beim vorzeitigen Wechsel, mit schlappen 5 Millionen zufrieden sein.
Daß er über 2012 bleibt, ist eh nicht anzunehmen.
Je nun, herby hats nich so mit den Europreisen.
Er rechnet noch in Mark, Stand Oktober 1923 ...
Aber seien wir hoffnungsfroh:
Mit dem Dutt haben wir fast schon den Jendrisek abgestottert !
Wenn allerdings die Pleitenserie anhält, fallen auch die Preise der wandelnden Stadionrückstellungen ins Bodenlose.
Und dann ist damit zu rechnen, dass der Schutzheilige der Genussschaffenden eine zweite damnatio memoriae verhängt ....
Kennt jemand diesen "sill" von der BZ?
Der darf in der BZ SChorty unterstellen, Toprak, Bastians und Flum nach Lev mitzunehmen - natürlich reiner Spekulatius!
Die einzige harte Aussage:
"Allen Gerüchten zum Trotz ist allerdings klar, dass sich Robin Dutt dem SC Freiburg stark verbunden fühlt – und sich wohl nicht dem Vorwurf aussetzen will, dem Verein seine besten Talente abspenstig zu machen."
Da winkt er dem Robin aber ordentlich mit der Zaunlatte - und der Neue sollte die Sache sorgsam beobachten ...
Frau Sillgitt, I presume
Robin kriegt was auf die Finger !
Lohnenswerter ist es, einen Wechsel zu Barcelona einzufädeln. "Ömer Toprak löst Carles Puyol ab", könnte die Schlagzeile lauten.
Ein Satz zu den gestrigen Länderspielen: Österreich wedelt schon wieder zu Tal.
Toprak wird nach Leverkusen gehen. Bayer hat bereits (an)gezahlt. Der Rest ist Formsache respektive Verhandlungsmasse ...
Den Rest lassen wir uns gut bezahlen. Dem Bayer-Konzern gehts richtig an die Geldbörse. Vorzeitige Begehrlichkeiten sind nicht unter 6,5 Millionen zu befriedigen. Tante Käthe soll wissen, woran sie ist.
Die Spielerflucht ist nicht aufzuhalten. Auch Bastians und Cisse wollen in die weite Welt.
Dirk Dufners Verhandlungsgeschick und sein Gespür für neue Perlen, sind beste Voraussetzungen für einen Neuaufbau. Immer schön um den zuverlässigen Stamm herum. Es muß einem nicht bange sein um den SC.
Robin wird Augen machen.
Man weiß ja nicht, was hinter den Kulissen abgeht, aber ich habe munkeln hören, dass Dutt unter Stocker seinen Vertrag nicht gebrochen hätte. Es gab ja auch mal ne Zeit, in der ein Handschlag mehr galt als heute ein Vertrag. Sollte Dutt Spieler mitnehmen, könnte man Ihm das kaum zum Vorwurf machen, auch Spieler schielen nach den Geldtöpfen der 1. Liga, nicht nur Trainer. Hat jemand was von einem Ablöseversuch für Raschke oder Duffner gehört? Vielleicht braucht ja Mappus wenn er abgewählt ist einen neuen Pressevertreter. Und zu Keller - die Initiative find ich nicht schlecht, wär schön, wenn er sich nur auf das beschränken könnte was er kann.
"Vorzeitige Begehrlichkeiten sind nicht unter 6,5 Millionen zu befriedigen. Tante Käthe soll wissen, woran sie ist."
Hat nicht Spielervermittler, aeh, Trainer, Robin Dutt mal was von 12 Mio. geredet in bezug auf Toprak - und letzteren auf eine Stufe mit Boateng gestellt?
Na dann... Robin, bin ich mal gespannt. :-)
Die lange "Leidenszeit" Topraks hat nicht nur seine Entwicklung gebremst, sondern leider auch seinen Marktwert. Er holt auf.
"Man weiß ja nicht, was hinter den Kulissen abgeht, aber ich habe munkeln hören, dass Dutt unter Stocker seinen Vertrag nicht gebrochen hätte."
@Mikel
Wir suchen noch hoch qualifizierte Mitarbeiter wie Dich!
Wir suchen noch hoch qualifizierte Mitarbeiter
Wie wär's mit Kartoffelbrei-Raschke? Allerdings soll auf den schon UNIKA* eine Option haben ...
*Union der Deutschen Kartoffelwirtschaft e.V. (UNIKA)
Gut gewählt, BaWü!!
Das kann jetzt eine Zeitenwende sein. Die kann allerdings nur gelingen, wenn sie mit Überzeugung, Verve und Bescheidenheit angegangen wird. Auf dem Teppich bleiben ist Pflicht; nicht überheblich werden und abheben. Dann gilt:
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
Hermann Hesse
Nur Vorsicht:
Es gilt auch der Satz von Volker Finke:
"Generell ist jeder Erfolg lebensgefährlich."
na cantona, jetzt haste aber die Kurve zum Fußball gerade noch gekriegt. Tja, Chefcoach Stefan, Dein Speckrambo, Repräsentant der "Generation moggeliger Konzepttrainer" wird bereits nach einer Saison abgelöst von einem grauen Panther der "Generation Heynckes" als neuer Zukunftshoffnung. Das sind die Zeichen der Zeit ...
Völler ist zudem überzeugt davon, dass Heynckes keinen aktuellen Leverkusener Spieler zum Rekordmeister nach München lotsen wird. Kolportiert wird das Interesse der Bayern am chilenischen Mittelfeldspieler Arturo Vidal. «Ob Vidal oder ein anderer - wer dem Jupp so etwas zutraut, der kennt ihn nicht richtig. Er ist nicht nur ein Top-Trainer, er ist auch total korrekt, ein Sportsmann vom Scheitel bis zur Sohle», betonte Völler.
Heynckes werde in den kommenden zwei Jahren als Bayern-Coach «ganz sicher keinen Spieler von Bayer Leverkusen holen», so Völler weiter. «Nicht in diesem und auch nicht im nächsten Sommer. Davon sind wir alle total überzeugt.» (dpa)
Und wovon ist Dufner überzeugt? Hüstel ...
Völler glaubt auch noch an den Osterhasen, der irgendwo im Dickicht, etwas verfrüht, die ovalen Dinger anmalt.
Er wird sich noch wundern, was Heynckes im fröhlichem Zusammenspiel mit den Bayern-Bossen, alles einfält, bzw. zu tun genötigt wird.
Auch Robin Dutt wird seine begehrlichen Finger nach Freiburger Qualität ausstrecken. Noch nicht mal ich würde ihm deswegen was auf die Finger kloppen, wenn die Kohle stimmt.
Daß Dutt im Zusammenhang mit Topraks Transfererlös, (noch) in erster Linie an den SC gedacht hat, ist zu glauben. Alles darüber hinaus hat was mit dem Osterhasen zu tun. Hoppel-Hoppel.
Plant man vielleicht schon für die 2. Liga?
Eigentlich haben/hatten ja alle Trainer und Spieler noch Verträge für mindestens eine weitere Saison. Wie viel das Wert ist, sehen wir im Moment leider wieder: Weggang dreier Trainer (Dutt, Buric, Langner) und wahrscheinlich auch einiger Spieler (Cisse, Bastians, Toprak, Flum?). Hinzu kommen wohl noch die Abgänge einiger Aussortierter (Banovic, Bechmann, Krmas, Yano?).
Kommt alles so wie oben angedeutet, so findet in der Summe keine behutsame Weiterentwicklung der Mannschaft mehr statt, sondern ein radikaler Umbruch mit völlig ungewissem Ausgang.
Natürlich bringen die ganzen Wechsel auch einiges an Geld in die Kasse, zusammen wahrscheinlich sogar mehr als 10 Millionen €. Für den SC sind das schon riesige Summen - keine Frage. Aber werden die auch wieder klug investiert? Einen Teil davon wird man wohl zurücklegen (Stadionneubau), einen anderen Teil für neue Spieler ausgeben.
Um die Qualität der möglichen Abgänge ersetzen zu können, müsste man genau genommen ja wieder die gleiche Summe investieren. So wird man aber wieder einmal auf „Schnäppchen“ setzen, also auf unentdeckte Talente oder auf Spieler, die woanders nicht so zum Zuge gekommen sind und jetzt noch einmal eine Chance im ruhigeren Freiburg suchen. Namhafte Neuverpflichtungen sind deshalb kaum zu erwarten und passen ja auch eigentlich nicht in die SC-Philosophie. Aber ob wir nach Finke/Sarstedt und Dutt/Buric mit Sorg/Streich noch einmal so viel Glück haben werden? Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran.
Man wird also wohl spätestens nach der kommenden Saison wieder in Liga 2 kicken. Dabei ist nach meiner Einschätzung ein Verbleib in der 1. Liga viel einfacher zu bewerkstelligen als ein erneuter Aufstieg - oder?
Warum muss (oder will?) der SC eigentlich jetzt schon so viel Kasse machen? Der Verein steht doch wirtschaftlich gesund da. Und zumindest für Cisse sollte es auch ein Jahr später noch eine sehr gute Ablösesumme geben! Und wieso versucht man nicht Krmas zu halten, den wir bei Abgängen von Bastians und Toprak noch gut gebrauchen könnten? Vor seiner langwierigen Verletzung gehörte er immerhin zu den Stammspielern.
Der Kartenvorverkauf für die kommende Saison wird durch die zu erwartenden Abgänge ganz bestimmt nicht angeheizt werden. Irgendwie scheint man beim SC den baldigen Abstieg regelrecht zu planen…
Spieler halten ist halt so ne Sache. Wenn die nicht mehr so recht wollen, ist´s sinnvoller, sie rechtzeitig zu verkaufen. Wobei ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, auch nächste Saison noch einige der jetzigen Leistungsträger zu sehen, denen derzeit Wechselabsichten unterstellt werden.
Wenn Toprak und Bastians wirklich beide gehen, sollte man sich überlegen, mit Krmas doch noch zu verlängern.
Ansonsten lasse ich mich überraschen, was sich der SC einfallen lässt.
Spieler gegen ihren Willen halten wollen, ist so, wie wenn man einen Pfurz zu unterdrücken versucht. Man plagt sich.
Einen genialen Kanonier, wie Cisse, legt man ohnehin keine Steine in den Weg. Er hat uns erfreut und geht seinen Weg, den er gehen muß. Größere Aufgaben warten.
Für mich käme es einer Riesen-Sensation gleich, wenn man ihn noch ein Jahr halten könnte. Noch eine Saison die Perle genießen (und den sportlichen Erfolg) und danach den dicken Geldbatzen einstreichen, so lautet die Vorgabe an Dirk Dufner.
..halten zu wollen..
Bastians empfehle ich, noch ein Lehrjahr in Freiburg dranzuhängen. Er kommt bei uns gut voran und wird sich, für mein Gefühl, mit Neapel oder Rom übernehmen.
Auch Flum hat in Freiburg die besten Voraussetzungen, seinen Aufwärtstrend zu stabilisieren. Hier wird er geschätzt, erwartet ihn reichlich Spielpraxis.
Krmas ist ein großes Fragezeichen. Er hatte eine Ewigkeit keine Spielpraxis und wird wohl den Anschluß nicht mehr schaffen. Er sollte sich mit 1 bis 2 Jahren 2. Liga anfreunden. Die Signale stehen ja auch auf Abschied.
Ömer Toprak ist für mich zum Ende dieser Saison in Leverkusen. Auch wenn er glaubt sagen zu müssen, die Entscheidung stünde erst nach Ablauf dieser Spielzeit an.
Taktisches Geplänkel - es läßt sich noch ein paar Monate störungsfreier spielen. Klar ist ohnehin, daß der SC scharf auf einen ordentlichen Transferbetrag ist. Man kann es Planern nicht verdenken.
Es geht alles seinen Gang und der SC bleibt erstklassig. Diese Tatsache allein, ist schon bemerkenswert.
Damit das so bleibt, strecken Dirk Dufner und seine Beobachter, schon ihre Fühler aus.
herby, wie hast du eigentlich die Schweigeminute vor dem Bayernspiel durchgehalten? Einen (P)Furz unterdrückend, eine (Getränke-)Perle genießend oder die Fühler nach der Sitznachbarin ausstreckend? ;8-<>
Rudi, es geht nur zwingend der Pfurz. Also mit P. Sprech diese gasartige Äußerung mit F aus und du wirst hören, daß dabei keine erleichternde Vorstellung aufkommt.
Zu deiner Frage: Manchmal gelingen drei Dinge auf einmal.
Die Italiener (U 21), feiern das späte 2:2 wie einen WM-Sieg. Die Deutschen schauen bedeppert drein.
Adrion darf sich nicht wundern, wenn er zu früh und zu siegessicher, wild auswechselt und umstellt. Ein Trainer mit gravierenden Fehlern.
Die Deutsche Mannschaft hummelt sich zur Niederlage. Die Hummel am Tornetz hatte noch mehr Leben.
So gar kein Feuer hatte unser National-Jogi. Zu Hause gegen Australien läßt er 90 Minuten mit einem Stürmer spielen. Die Flasche des Abends !
Es hat auch gebendert und geschmelzert. Vorschlag: Unbesehen der relativen Unsinnigkeit mit nur drei Stammspielern zu agieren, sollte man die Dortmundfraktion bis auf Klein-Götze bis zum Herbst erst mal schonen!
endlich hats mal geklappt, das diese doch so merkwürdigen friendshipspiele einen Sinn machen!?
money money makes the world around....
1860 München will gerettet werden. Schnell noch ein Letzte-Hilfe-Spiel in München (Nationalm. gegen Bayern). Beckenbauer segnet ab.
Uli Hoeneß ist der einzig Aufrechte, der Blödsinn als Blödsinn bezeichnet. 30.000 schweigende Zuschauer geben ihm recht.
Nur einer, Sportsfreund Schürrle, ist um sein Leben gerannt. Gegen den SC wird ihm die nötige Kraft fehlen. Tuchel blickt finster.
Tritratrulala, tritratrulala, heute kommt wieder das Medienkasperele und verzählt uns was aufregendes.
(Na ja, worüber es sich scheinbar aufregen kann ...) Vllt. verkündet es ja heute in Richtung Manager Rudi, dass der Ömer koi Schnäppche is:
http://www.badische-zeitung.de/videos/p1873859607/l1859711824/t78256818001/Sport/SC_Freiburg/Rueckblick_Oemer_Toprak_ist_laut_Dutt_so_viel_wert_wie_Jerome_Boateng
... oder einfach hier auf Rudi blau klicken ...
(Verlinkungen kassiert offensichtlich der Blogautomat)
rooooooooooooooooot!
Was SChorty seinerzeit zum Wert von Ömer fabuliert hat, ist ihm heute nicht mehr anzulasten. Damals war das mit Lev noch nicht fix und er sah sich gezwungen, im Zuge der Normalisierung den chronisch aphonen Marktschreier RR der Sirius-Cybernetik-Federation (SCF) zu entlasten.
Bei D.Adams ist nachzulesen:
„Der Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis definiert die Marketing-Abteilung der Sirius-Cybernetik-Federation (SCF) als »ein Rudel hirnloser Irrer, die als erste an die Wand gestellt werden, wenn die Revolution kommt« […]. Komischerweise definierte ein Exemplar der Encyclopaedia Galactica, das das große Glück hatte, aus der tausend Jahre entfernten Zukunft herauszufallen, die Marketing-Abteilung der Sirius-Cybernetik-Federation (SCF) als »ein Rudel hirnloser Irrer, die als erste an die Wand gestellt wurden, als die Revolution kam«.“
Anzulasten aus Sicht des alten wie neuen Arbeitgebers wäre dem Robin eine Schlappe in Mainz.
Immerhin sollte er das Team mit einem frivolen "Wer will mit?" motivieren können ...
Tuchel kriegt was auf die Mütze.
Und außerdem sang Maffays Peter: "Und wenn du gehst, dann geht nur ein Teil von dir"
In jedem Hafen kam ein Brief an Bord? Da schau ich doch mal in meinen Briefkasten!
Junge komm bald wieder....
"............ In den bisherigen zehn Rückrundenpartien sammelte Mainz aber nur noch elf Punkte. „Mainz hat von den Punkten zwar nachgelassen, von den Leistungen her aber nicht", urteilt Robin Dutt ......."
So, so, nur 11 Punkte. Wenn ich mir unten die Rückrundentabelle ansehe, da gibt es schon noch die eine oder andere schlechtere Mannschaft hinter den 05ern .......
Im 2. Teil trifft er es schon besser. Im Gegensatz zum SC haben die Mainzer spielerisch und kämpferisch in der Rückrunde kaum nachgelassen, was die Aufgabe für den SC in der Tat äußerst schwer macht.
Man kann einerseits Butscher und Barth eigentlich nur wünschen, an dem Spieltag "Rücken" zu haben und das Spiel von außen zu sehen. Andererseits würde ich schon gerne Laufduelle von beiden mit Schürrle sehen. :-))
Platz Team TD Pkt
1. Leverkusen 21:9 22
2. Nürnberg 20:8 20
3. München 28:14 19
4. Dortmund 15:6 19
5. Hannover 14:9 19
6. 1. FC Köln 19:16 17
7. Stuttgart 14:14 17
8. Hamburg 16:16 16
9. Gladbach 12:14 13
10. Bremen 14:18 13
11. FSV Mainz 12:15 11
12. FC Schalke 04 6:9 11
13. FC St. Pauli 13:17 11
14. Hoffenheim 10:17 11
15. Kaiserslautern 9:16 10
16. SC Freiburg 9:13 9
17. Wolfsburg 7:15 8
18. Frankfurt 3:16 5
Wenn man mit neun Mann am und im eigenen Strafraum steht, System "Badenaccio", gibt es kaum Laufduelle ...
Schürrle kann nicht mehr. Die Laufduelle fallen flach.
Ein anderes Laufduell: Tuchel läuft davon. Eine Horde Journalisten hinterher, scharf auf Erklärungen für die Niederlage.
Mainz - SC 0:1
94. Minute, auf Cisse ist Verlaß.
Schürrle hat "Rücken", "Füße", "Kreislauf" und "Schnappatmung". Der Junge hat sich einfach übernommen.
Ernst komm her.
Mainz wird uns das Leben sehr schwer machen. Meine Hoffnung auf drei Punkte (ich will unedingt die 40) ist nicht sehr hoch. Dominante Vorstellungen sehen anders aus, als das, was unserer Jungs die letzten Spiele dargeboten haben. Die erste Halbzeit gegen die Bayern nehme ich mal aus.
Tuchel weiß zu gut (wer nicht ?), daß der SC von Cisse abhängig ist.
Wenn es Mainz gelingt, ihr bekanntes Powerspiel abzurufen, kann nur noch Baumann helfen.
Meine schwache Hoffnung hat zwei Namen: Baumann (hinten) und Cisse (vorne).
Vielleicht dringt Barth zur Überraschung aller in den gegnerischen Strafraum ein und vollendet. Unser Solider begraben unter verschwitzen Körpern. Wie ein Sechser im Lotto.
Die 40 will ich unbedingt, nicht unedingt.
Dass Dumme immer Glück haben, stimmt nicht...
... obwohl die Anzahl der Beispiele dafür erdrückend ist ...
Wochenlange Hofffnungen zum Erreichen der 40 Punkte halten an, bzw. lassen weiter hoffen. Mainz bleibt Mainz, SCF ist nich mehr DER SCF. Hoffen mer mal ... gegen Hoffenheim.
Finde ich realistisch, mit denen das sogenannte minimale Saisonziel zu erreichen.
ich glaube diese saison noch an unseren SC und tippe ein erkämptes unentschieden:
2:2
ein Erkämpftes!!! verdammi no mol
Mit ist ein geschenkter Sieg lieber: Eigentor der Mainzer in letzter Minute - 1:2.
Tuchel blickt leer.
Tor der Mainzer in letzter Minute - 2:1.
Dutt hat die Schnauze voll.
Da scheint ein Witzbold am Werk zu sein.
Wenn Bastians bleibt, bleibt auch Dutt.
Noch ein Mainzer Tor in der Nachspielzeit 3:1
Sorg distanziert sich von Dutt.
Geh lieber auf Selbstdistanz, du Strolch.
Kanonier Barth wird wohl nicht spielen können. Da muß es doch wieder Cisse richten.
irgendwas dutt heute mit herby nicht stimmen, ich mach mir sorgen,
..
scheiss (nachspiel)zeit .
Mit "herby" von 13:07 h habe ich absolut nichts tun !
Und der von 15:12 h ist wohl ein Aprilscherz ...
xatuhoya hat gesagt…
Love your site man keep up the good work
online pharmacy
30. März 2011 03:50
Macht Ihr da eine Sammelbestellung?
Provinz-Tuchel gegen Cl-Dutt 0:1
Schürrles Motor stottert, aus purem Respekt vor seinem neuen Übungsleiter.
Robin sieht ihn einmal scharf an...
Dutt schätzt übrigens diesen blonden Dauerläufer sehr hoch ein.
Gute Zusammenarbeit - in Leverkusen. Auch morgen schon, nur im anderen Sinn.
Mainzer Erfolgstrainer gegen Freiburger Trainerdarsteller 2:1
Dutt wird nach dem 4:1 gegen Mainz mit sofortiger Wirkung beurlaubt
Genau, nach dem 4:1 (aua). Oder war dir nach 1:4 zumute ? Alles egal Karl, machs nochmal Karl.
@ Mikel,
du hattest Recht! Die St. Pauli Fans sind wirklich sehr friedlich. Selbst dem Schiri spendieren die ein Bierchen.
Stopp, es bleibt doch alles beim Alten.
München, 1.4.11 .
Wie gerade bekannt wurde, endete ein Arbeitsessen zwischen Uli Hoeneß und Jupp Heynckes mit einem unerwarteten Eklat. Das Treffen in einem Münchener McDonalds begann mit der scheinbar harmlosen Frage :
"Nun, Jupp, was darf ich dir bringen? Hamburger oder Nürnburger?"
Nichtsahnend ob Ulis kulinarischer Kreation meinte Jupp leichtsinnig:
"Das ist doch Wurst"
Hoeneß stammelte, nach Luft ringend:
"Gut Jupp, dann gibt´s jetzt Heckmeck"
und feuerte Jupp umgehend. Der heuerte kurzfristig und spontan bei Bayer an, für weitere zwei Jahre, zur Freude von van Gaal. Da der Louis ja bei seinem Gastspiel in Freiburg dem Robin viel Glück bei dessen nächsten Trainerstation gewünscht hatte, entpuppte sich der neue Verein als der Alte, mitsamt der Hütte. Zügig verlängerte Robin um zwei Jahre beim SC, wegen einer späteren Ablösesumme, die nicht genauer beziffert wurde. Die BZ recherchierte aber, dass das oben erwähnte Arbeitsessen 12,99 gekostet hatte.
Die frohe Botschaft über die gewohnte Körpersprache beseelte die Mannschaft zu einem Befreiungs-40-Punkte-Schlag in Mainz, das eine neue Saisonzielsetzung ermöglichte . Ja, so wars .
Wahrscheinlich holt der SC erst wieder Punkt(e), wenn ich für den Gegner tippe:
Also, dann opfere ich mich bzw. mögliche Punkte beim Tippen einmal :-)
Mainz 05 - Sc Freiburg 4:1
Aus dem umfangreichen Tipp-Angebot von multiple herby entscheide ich mich für ein 2:1 für Mainz.
Leider siegt ja im Fußball nicht immer der richtige. Sonst wäre es heute klar, dass der erfolgshungrige Mainzer Verantwortungstrainer den vertragsbrüchigen Vomackermacher aus Gnitzingen in die Schranken verweist ...
Der Mainzer Torhüter fällt zweimal runter wie eine Bahnschranke - 0:2.
Da steht der Tuchel Thomas und guckt so, wie wenn er dem Zug von hinten nachschaut
Drin sitzt ein Mann aus Gnitzingen und grinst zurück.
herby, kannst du dich hier mal für einen Tipp entscheiden? Der arme Bomber ...
@anonym
Astra? Der Arme!
@bomber
Mainz - Freiburg 2:1
Hiermit entscheide ich mich für einen endgültigen Tip:
Mainz - Freiburg 1:2
@ Bomber
Brät-Uli muss es wissen:
Hamburger, Nürnburger, Frankfurter egal - bloß kein Masala-Leverkäs ...
Nur um nicht cantonas Tipp abzukupfern:
Mainz - Freiburg 3 : 1
@ Duravitblogger
blos kein .. und deine Aufzählung.., hmm, let it be, Original oder Fälschung, egal, ich bekomm Hunger .
..erstmal aufs Spiel. Weiss nicht ob das Kalkül "Bayern-Effekt" aufgeht. Wirkt etwas konstruiert. Genauer hingeschaut: damals war das BayernSpiel auswärts beim Tabellenführer, da konnt man ob der Leistung gut spielerisch Selbstvertrauen tanken fürs nächste MainzSpiel, was aber daheim war. Das BayernSpiel diese Saison, ob die erneut verpasste ärgerliche SiegChance reicht, gegen Mainz groß aufzuspielen, ich weiss nicht, ich weiss nicht.
Tippe trotz-dem/-ig auf 0:2, obwohl nicht viel dafür spricht, aber bei cantonas hoffnungsvoller Opferung ..
@ Rudi
es ist noch übersichtlich, wir kennen ja herbys Überschwang, der letztabgegebene Tipp zählt halt.
(psst, gut dass es nicht 4:1ausgehen kann..)
Also, auf ein interessantes Spiel, s´gibt Rote und pommes, lecker
Unter uns gesagt: Sch... zweite Halbzeit, sch... Unentschieden.
Herberle,
Dein Herr Dutt hat im SWR die Leistung der Mannschaft hochgelobt!
Hach nu - das Sein bestimmt halt das Bewußtsein ... und die Tipps.
Als Vertreter der Funktionskeramik fühle ich mich einfach dem mineralisch Feineren näher und tu mir schwer mit diesem duttarmierten Beton, sei er noch so cisseliert ...
Schon deswegen hätte ich keinen Tipp zu einem Date an einem Örtchen geben sollen, das am "Bruchweg" liegt ...
Nix für undutt !
Eklatante Schwächen beim Konterspiel. In der ersten Halbzeit versauen sich die Jungs zwei mal ein vorentscheidendes 2:0.
Mainz hätten sie damit eingetopft.
Marcus Sorg hat bestimmt genau hingeschaut und weiß, was es in Zukunft schwerpunktmäßig zu trainieren gilt. So, wie heute gesehen, läßt man Punkte liegen.
Eine andere, nicht neue Erkenntnis: Fehlt unser Kanonier, wie in der zweiten Halbzeit, scheint sich keiner mehr für den Torbetrieb zuständig zu fühlen.
Mit Yano haben wir übrigens einen kolossalen Fehleinkauf getätigt. Er wurde wohlgemerkt als Stürmer verpflichtet. Groß und stark ist er, aber leider auch im selben Maße ungefährlich und ungelenk.
Auch hier sollten Sorg und Dufner auf dem Markt fündig werden, denn die Zeit ohne Cisse ist nicht mehr fern.
Der aufgeregte Tuchel war so gar nicht zufrieden. Seine Tuchelmänner sind drauf und dran, den 5. Platz zu verspielen.
Mit einem Sieg des SC, hätte er zusätzlich unseren kalten Atem verspürt, dieser Spring-ins-Feld.
Der Atem wird von Spiel zu Spiel wärmer und wärmer, heißer und heißer....
Der Trainerlehrling darf sich nicht sicher fühlen.
Wenn etwas positiv an diesem Unentschieden zu sehen ist, dann Cisses Treffer und damit die gemeinsame Führung mit dem "Torgiganten" Gomez. Beide 19 Tore - ich denke Cisse packt den Verunsicherten.
Als Torschützenkönig wird er in Europa hofiert. Der SC macht Kasse.
... und noch was positives non einem pessimisten wie mich.. hört hört...
"jedes tor von cisse ist eine mio wert, dazu die ablöse von dutti und noch ne zuzahlung für ömer, ergibt im endeffekt noch mindestens ein jährchen zugehörigkeit in der eliteliga!!... und dann werden Sorg und Streich der Eliteliga zeigen was ein "Streich" sein kann, nämlich "sorg"enlos fußball spielen..
das "non" plus ultra soll natürlich"von" mir sein...
ach hätt man das spiel nur nach 2 min abgepfiffen ..
Paule, ob "sorg"enlos oder "Sorg"nagel, das muss sich dann noch zeigen ...
@ Bomber
Wieso zwei Minuten, ist da nach der ersten noch was passiert?
Paul, was du schreibst, ist genau nach meinem Geschmack. Cisse schießt 25 Tore, macht 25 Millionen. Grandios.
Sorg muß sich nicht sorgen.
Man stelle sich vor, Cisse hätte den Platz von Gomez in München. In Zusammenarbeit mit den genialen Vorbereitern, gäbe es keinen Konkurrenten im Torjäger-Wettstreit.
Cisse wird sich vor Angeboten nicht retten können. Dirk sichtet und kassiert.
Gomez muss sich mühsam seine Törchen erarbeiten, weil die ganzen Riberys, Robbens, Müllers und was bei Bayern sonst noch ballert, alle egoistisch selbst einlochen wollen.
Da hats der Papisse doch gut: Zehn Mann füttern ihn altruistisch mit Langholz ...
Könnte gut sein, dass sich Cisse für den spendablen Erwerber schlechter amortisiert wie der Gomez anfangs bei Bayern.
Dann wird der Dirk den Robin schnell vergessen machen: Gut eingekauft und noch besser verhökert - oder hehe:
Mit einem doppelten Streich sorglos ...
"Zehn Mann füttern ihn...."
Schön wärs. So hätten wir das Spiel in Mainz locker gewonnen. Da war nicht viel mit Futter.
Cisse in München - 30 Tore. Uli macht sich schon Gedanken.
Da war viel Futter für "die Tiefe und die Breite"...
Klar kann der Papisse nicht überall sein - aber Dutt, der Seher, wusste, dass die Tuchler mit 66:34-Ballbesitz überfordert sein würden!
Q.E.D.:Gegen geniales Langfutter und Sonntagsschüsse ist halt noch kein Kraut gewachsen!
Lies doch nach bei BZ-Kübler:
Beim Rasenschach musst du unter Verzicht auf Präzision über die aktuelle Aktion hinausdenken!
Dem Tuchel ist es nun so gegangen wie dem Felix: Die Daums und Dutts zeigen diesen Schnörkelvirtuosen, wo im Schach der Hammer hängt!
Langsam - Köln hin oder her - dämmert auch mir, dass das Breisgau-Brasilianer-Gemeuchel seinerzeit alternativlos war ...
Zu den Gewinnern der zweiten Halbzeit am Samstag zähle ich ganz klar mich. Der Entschluss, nach der Pause auf bewegte Bilder zu verzichten und stattdessen spätnachmittäglich besonnt im Liegestuhl mit einem tiefkalten Bierchen mir das Elend nur noch über die Gehörgänge anzutun, brachte mich entschieden auf die persöliche Siegerseite. Den trotz endlich einsetzender Tore eigentlichen Höhepunkt der Schlusskonferenz lieferte der Radioreporter aus Mainz, als er unseren mal wohl wieder an der Seitenlinie tobenden SChorty als "wild gewordenen Handfeger" bezeichnete. Große Metapher bei kleinem Sport!
Guten Abend allerseits
ich melde mich zurück, muss aber leider gestehen, dass ich die Debatten der letzten Wochen und Monate nicht nachgelesen habe.
Zum aktuellen Top-Thema: Warum nicht Buric als Cheftrainer? Da hätte er doch den Streich mitnehmen können, der ist ja angeblich in grauer Vorzeit viel zu sehr vernachlässigt worden, und konnte das so richtig erst in den letzten vier Jahren. Aber zu viel Entfaltung wird ihm ja dann doch nicht zugetraut.
Aber so what: Der 16-Jahre-Vergleich wird also im Sommer beendet werden müssen. Zu schade aber auch....
Über das aktuelle Spiel sagte die Mama, dass es langweilig war. Was meinst du dazu, herb?
Wie sieht es sonst aus im Blog, lohnt sich eine Rückkehr oder eher nicht? Beim Scrollen habe ich bemerkt, dass etliche Weggefährten bereits von dannen gegangen sind. Was ist passiert?
Der Ball rollt weiter, das Leben bleibt heiter.
@Ruth Ellis
Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen.
Der Blog gleicht einem ruhigen Gewässer. Der SC im sicheren Hafen, der Kapitän geht von Bord und nimmt seinen Leichtmatrosen mit. Gemeint ist Toprak. Auch Buric ist als Co-Trainer in Leverkusen bestens aufgehoben. Lassen wir es Mr. Sorgenlos mal machen. Es gibt also keinen Grund für aufgeregte Kommentare.
Es sei denn, du schmeißt zur Abwechslung mal einen dicken Brocken ins ruhige Nass. So gesehen, macht es Sinn, zurückzukehren. Ob wohl du ja nie wirklich weg warst.
Weggefährten kommen und gehen. Manche verweilen dauerhaft. So lange sie nicht aus dem wirklichen Leben scheiden ("..bereits von dannen gegangen sind"), kann man gelassen damit umgehen.
Das Spiel gegen Mainz war durchschnittlich. Es lebte von der Spannung, die in der Frage lag: Bringen wir es durch ?
Mangels Risiko brachten wir leider nur ein Unentschieden zustande.
Sorg hat sich die alte Siegermentalität anzueignen. Dann darf er fröhlich schaffen.
Obwohl, sprach Kohl.
Die Luft ist eonfach raus. Zumindest was den sportlichen Teil der laufenden Saison angeht. Und das zeigt sich auch hier im Blog.
Spannender ist doch die Frage, wie es im kommenden Jahr nach Dutt weitergehen wird ...
Mainz war wie immer die (kurze) Reise wert. Die Stimmung im Bruchwegstadion ist vor dem Anpfiff einfach ein Erlebnis. Doch auch in Mainz wachsen die Bäume nicht in den Himmel, erste Pfiffe gegen das eigene Team gab es schon nach 30 Minuten ...
Zum Spiel ist eigentlich alles schon gesagt (worden). Zwischen der 15. und 75. Minute ein "mäßiger" Kick. Nach dem frühen 0:1 und der ersten Antwort der Mainzer mit zwei gefährlichen Freistössen vor dem 16er hatte ich mir ein rassiges Südwest-Derby "erhofft" ...
Der SC defensiv ohne Zweifel durchaus sehr stark, allerdings wurde der Ball zu oft auf Kosten von Ecken aus der Gefahrenzone befördert. Mit bekannten Folgen ... Pavel Krmas habe ich daher nicht wie der BZ-Kommentator so stark gesehen, allerdings war er auch ohne jede Spielpraxis.
In der Offensive ging in HZ 2 gar nichts mehr. Ein Spiel wie in Stuttgart, nur dass dort das Glück auf badischer Seite war. Vor der Pause wurden dagegen ein paar mustergültige Chancen zum Kontern fahrlässig verspielt.
Na ja, interessant ist die Erklärung des "Matchplanes" nach dem Spiel. Hoch und lang als Mittel gegen das Mainzer Pressing. Sollte man das den Zuschauen nicht vorher sagen ? Dann hätte man sich an der genialen Taktik freuen können ...
Sorg läßt uns alles wissen. Mit ihm in eine neue erfolgreiche Saison !
Das die Luft völig raus ist, glaube ich noch nicht.
Der SC gewinnt das Heimspiel, Mainz das Auswärtsspiel. Neue Hoffnung. Man muß sich Ziele setzen.
Die Luft ist eonfach raus.
Yep, vattenFall respektive Niedergang in der Rückrunde.
Und die Ex-Europaliga-Enthusiasten faseln was von "sicherem Hafen". Die "Gehirnwäsche" (M. Zäh vorgestern in der ZaS), die der vertragsbrüchige Trainer, der labeduddelige Vorstand und die alten Finkehasser von der BZ-Sportredaktion seit Wochen betreiben, um die zunehmend murrenden Fans zu beschwichtigen, verfängt insofern, als viele sich mittlerweile gelangtweilt ab- oder diffusen Hoffnungen auf die neue Saison zuwenden. Was an Renitenz auf SC 2.0 übrig bleibt, regelt der große Kommunikator auf weissrussische Art ...
Dass die ganzen Kaiserle nackt sind, zu dieser Einsicht braucht es für die Stolzbobbele und Einfaltstäler (inklusive geschwätziger Assimilationsalemannen) wohl noch ein paar drastisch dauerhafterer Erfahrungen ...
Dass die ganzen Kaiserle nackt sind, zu dieser Einsicht braucht es für die Stolzbobbele und Einfaltstäler (inklusive geschwätziger Assimilationsalemannen) wohl noch ein paar drastisch dauerhafterer Erfahrungen ...
So drastisch können die Erfahrungen nicht sein, dass diese Agenten was einsehen,
Gut formuliert, Rudi!
Daß die Luft völlig raus ist, soll glauben wer will.
Die SC-Buben haben es noch auf Tuchel abgesehen. Der war angesichts der Freiburger Taktikvorführung, völlig verdattert. Schon vor dem Spiel fand er nur lobende Worte, die er dann schmerzhaft bestätigt fand. Die verlorenen Punkte werden noch sehr weh tun.
Mal schauen, was wir noch zum Mainzer Trübsinn beitragen können.
"Gut formuliert Rudi"
Ich sage: Viel Geschwätz um nichts.
Murrende Fans ? Das Stadion wird gegen Hoffenheim wieder ausverkauf sein.
Soviel zur Realität.
"Mal schauen, was wir noch zum Mainzer Trübsinn beitragen können. "
Wie bitte, was?
Jetzt biste mir ne Erklärung schuldig!
Die Hütte wird a u s v e r k a u f t sein. Die Leute die kommen, sind alle gekauft. Was sonst.
An wirklich murrende Fans, kann ich mich noch sehr gut zurückerinnern.
Ganz einfach - noch ein paar Freiburger Siege gegenüber Mainzer Niederlagen und der Punktevorsprung ist geschmolzen wie Butter in der Sonne.
Die Männer vom Bruchweg können froh sein, daß es nicht schon jetzt nur noch vier Punkte sind.
Mit diesen kämpferischen Worten, beschließe ich den Tag. Gute Nacht.
Wir machen folgendes: Cisse bleibt noch ein Jahr bei uns und Benjamin Lauth wird dazugeholt - ein Supersturm.
Herr Dufner, lassen sie ihre Überzeugungkunst (Cisse) und ihre zurückliegenden Beziehungen zu den 60igern spielen.
Wir machen folgendes, herby:
Du rufst an:
Sportdirektor: Dirk Dufner
Tel.: 0761 - 38 55 116
Dort meldet sich dann eine Frau Baumann. Der sagst du, daß du der herby bist und du gerne den Herrn D. sprechen möchtest. Kannst ja hinzufügen, daß er dir schon mal warm die Hand gedrückt hat. Und in Zukunft dann immer gleich so, an der richtigen Adresse, wir hier können dir da wirklich nicht helfen. Selbst wenn wir wollten ...
Tippspiel-Stand nach Spieltag 28 :
Duravitblogger : 0 + 12
(genannt das Keramik-Orakel)
Paul Schmidt : 10 + 6
Rudi : 12 + 5
HaPeeF : 18 + 4
Mikel : 17 + 4
herby : 14 + 3
fk : 8 + 3
Bomber : 6 + 3
cantona : 11 + 1
AndiZ : 7 + 1
Dreisamtäler 1 : 16 + 0
Dreisamtäler 2 : 14 + 0
Ruth Ellis : 12 + 0
(Schmidt Orakel Paul mit Oberwasser)
(motard : 1
Gevatter X : 1
außer Konkurrenzen)
@Rudi
"...wir können dir da wirklich nicht helfen."
Das liest sich aber anders. Du scheinst schon sehr weit vorgedrungen zu sein, bei Frau Baumann. Sei so gut und nutz die angebahnten Kontakte für eine vielversprechende Neuverpflichtung. Bei der Gelegenheit, schöne Grüsse an Dirk.
Mein Dank im voraus.
Wir kriegen das hin !
Zu meiner Ernüchterung muß ich aber heute lesen, daß ein Jordanischer Investor, den 60igern einiges in den Hintern blasen will. Sogar ein neues Stadion winkt.
Unter diesen Umständen, kommt Benjamin evtl. ins Zweifeln.
Wir könnten ihm ein stimmiges Umfeld und gute Freiburger Luft bieten.
Wir warten die Entwicklung ab.
hallo ruth,
stenc hat schon recht, aber für den blog kommen auch wieder bessere Zeiten.
Emotional geben derzeit weder Tabellensudoku noch ästhetische Mirakel auf dem Platz Anlass, sich verwundert oder beeindruckt auszutauschen. Der Ausreisser nach oben ist vorbei und die Normalisierung ist weiter so unaufhaltsam wie die Klimaerwärmung. Selbst bei personellen Kabalen gibt die Politik derzeit mehr her.
Dass Cisse (und mit ihm mindestens zehn Tabellenplätze) geht, ist schon lange klar.
Und dass der fussballpädagogisch Frühvollendete nach seinem badischen Zenit sich schnell nach neuen großen Fussstapfen umsehen würde, dürfte auch keinen überrascht haben.
Der 16-Jahrevergleich war also stets so unrealistisch wie wenig wünschenswert.
Aber der Erste-vier-Jahre-Vergleich ist sowohl tabellen- wie fussballästhetisch einigermaßen eindeutig.
Die Beitragsfrequenz hier steigt sicher wieder zum Saisonende, wenn es gilt, die Ära Dutt und die erworbenen Verdienste der Vereinsleitung samt dem erreichten Erscheinungsbild des SC angemessen zu würdigen.
Bis dahin könntest Du uns ja was über die eidgenössische Sicht auf die SC-Entwicklung berichten 8-))
Hey Gevatter,
jetzt sei doch nicht so streng mit mir. (von wegen "nicht wünschenswert" und so)
Aktuelle Sichtweisen auf den SC, woher auch immer, kann ich im Moment nicht bieten (außer von der Mama, aber das interessiert Euch ja nicht so...) Ich kann höchstens berichten, dass ich in meinem Urlaub Menschen aus Tunesien getroffen habe und sie doch tatsächlich den SC kannten. Ihr wisst schon: Zoubaier Baya, Adel Selimi, Ben Slimane
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaalke !
Ruth, was Mama zu sagen hat, ist von höchster Wichtigkeit. Raus damit !
hey ruth,
haste zufällig auch bekannte in Berlin?
wit hatten so glaub ich bei auswärtsspielen schon mal darüber geplaudert falls doch nich dann vergiß diesen Kommentar
@ Paul
Ich habe Bekannte in Berlin. Aber ich habe noch nie im Lääbe bei einem Auswärtsspiel mit fremden Männern gesprochen ;-)
@ herby
Mama verliert so bisschen das Interesse am SC, weil sie die Spiele langweilig findet. Spielerisch und "dramaturgisch". Ihr fehlt der Nervenkitzel. Manchmal glaube ich fast, ihr wäre es lieber, die Jungs müssten ein paar Plätze tiefer um den Klassenerhalt zittern.... (und es dann schaffen, klar, das will sie schon.)
Ruth, sag deiner Mama, sie soll (wie ich) die Hoffnung auf Platz 5 nicht aufgeben. Bis dahin gibt es noch 6 prickelnde Spiele.
Ich nehme erfreut zur Kenntnis, daß unser Wortartist, Gevatter X, wieder aufgetaucht ist. Willkommen.
1. Wer sagt, daß Paulchen Schmidt ein Mann ist? (Geschätzt ein Drittel aller Berliner sind sowieso Buletten!)
2. Die Chancen auf Platz 16 sind ähnlich intakt wie die auf Platz fünf ...
3. Den Gevatter habe ich - auch dank einiger erfrischender Neuzugänge - nicht zu sehr vermisst. So hat z.B. das "Keramikorakel" deutlich mehr Fußball-Sachverstand bewiesen als unser althergebrachter "Wortartist".
Schön zu sehen, wer wen vermisst ;-)
Dabei erinnerte mich diese Gevatterabstinenz an einen blogger selig - Fiede seinem verwaisten account - , der früher hier rege die Sc-Erneuerung begleitete. Der saß dann am Wochenende mit Frau und "Freunden" beim Käffchen und ließ jeden unter einem anderen nick an seiner Tastatur hier zu Worte kommen. Private Cloud im BZ Blog sozusagen.
Diesen "Wortartisten" hatte ich nun im Verdacht, in letzter Zeit an seiner statt einige andere illustre nicks auftauchen zu lassen, um in Zeiten der Blogbrache ein monotones herby-rudi-ping-pong aufzupeppen. Dabei hatte ich diesen "Keramikonkel" zu diesem recht ansehnlichen Kreis gezählt ...
Aber woher soll dann dieser Gevatter den von rudi dem Keramikorakel attestierten Fussball-Sachverstand haben?
Oder ist die Cloud X doch weiser als der einzelne Bruddler ??
Kommentar veröffentlichen