Was geht ab, bevor es mit der nächsten Saison 2011/12 losgeht ?
Veränderungen im Kader, Vorbereitungsspiele, Trainingslager.
Erste Runde DFB-Pokal. Spielplan.
Kaffeesatzleserei und sonstige Fach-Simplereien.
Und, ja warum denn nicht,
die Frauen-Fußball-WM 2011 in Deutschland !
Ich freu mich drauf.
Die Badische Zeitung hat seit 2006 ein Blog zum SC Freiburg zur Verfügung gestellt, in welchem sich zum Teil lebhafte Diskussionen und eine interessante Community entwickelt hat. Dafür an die BZ, namentlich Peter Disch, vielen Dank! Nachdem die BZ die Kommentarfunktion im August relativ kurzfristig geschlossen hat, haben wir als provisorischen Ersatz, um uns nicht aus den Augen zu verlieren und erst mal weiter über den SC diskutieren zu können, diesen vorübergehenden Ort geschaffen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
219 Kommentare:
1 – 200 von 219 Neuere› Neueste»Tipp : vor dem spiel is nach dem spiel
Es hat was - schwarz-weiss-nostalgik mit frischem hypnose-sound – faszinierendes.
2 Vorbereitungpiele - 13:0 Tore. Die Abwehr steht.
Garra wird es vorne richten.
ss herbolino, alter Kalabrese, eins hinterm g, eins vorm p. Ansonsten relative Ladehemmung gegen ein sechstklassiges (!) Team. Vorne joggt Cissé, um sich für seinen neuen Brötchengeber fit zu halten, was ein körperlich plattes Bembele in der Vergangenheit wohl eher verblembelt hat. Sorgenkinder en masse für den neuen Bald-Erfolgscoach ...
Wann läuft eigentlich Don Dufis für den Cissewechsel gesetzte Frist ab? Die weltweite einzige Frist ohne Termin ... :lol:
Die Abwehr steht.
Das könnte ein Problem werden, wenn die älteren Herren in der Innenverteidigung nicht mehr ins Laufen kommen!
Kalabresische Nächte - Kalabresischer Wein. Währenddessen hat Dufner zur vollsten Zufriedenheit gearbeitet. Einen neuen Scharfschützen geholt und Cisse, den umworbenen Kanonier, nicht gleich für ein paar schlappe Euro ziehen lassen (unter 15 Mill. geht gar nichts). Ein äußerst strammer Verhandlungsführer unser Manager. Dies könnte sogar dahin führen, daß der SC mit einem Sturm der Güteklasse A, die gegnerischen
Abwehrreihen in panische Zustände versetzt.
Kalabresische Nächte......
Zur Abwehr: Wenn man vorne vier schiesst, kann man hinten getrost drei reinlassen. Neues Freiburger Fußballglück.
Kalabresische Nächte......
Brauchste mir nicht erzählen. Hab mich schließlich dort unten verheiratet ...;-)))
Wein ziehe ich allerdings sizilianischen vor ...
Der neue SC-Sturm ist so gefährlich wie der Stromboli.
Ein kleiner Unterschied: In Freiburg kommt es zum Ausbruch.
wie der Stromboli.
Du meinst: Viel heiße Luft, ab und zu raucht's und rumpelt's intern und ganz oben wächst gar nichts mehr ...
herby an wen beim SC erinnert Dich das?
kau:sunglasses:kau
Rudi - der war geil!!
insgesamt bin ich verhalten optimistisch, was die kommende Saison angeht. Hoffentlich darf Reisinger etwas öfter spielen. Den neuen Hoffentlich-Scharfschützen hab ich noch nicht gesehen und warte erst mal ab, bevor ich mich dazu äußere.
Ich sage nur: Eruptionen im gegnerischen Strafraum, Freunde verhaltener Vorhersagen.
Der neue Scharfschütze hat muskuläre Probleme. Ich hoffe, er kann in Kürze losballern.
Die Konditiomsquälerei bleibt ihm noch erspart. Sorg läßt später bitten.
Auch Cisse ist zur Zeit wohl nicht recht bei der Sache. Ich warte auf Neuigkeiten.
Zwei Kanoniere im Sparmodus.
wo kommt der neue "Scharfschütze" nochmal her? Bulgarien? Wer kennt denn die dortige Liga, lässt sie sich mit der BuLi vergleichen?
Warum will der Sportclub Cisse eigentlich wirklich verkaufen?
Hallo zusammen. Nach einigen Wochen Auszeit melde ich mich heute im Blog wieder zurück.
Noch immer ist die Zukunft von Cisse beim Sportclub unklar. Man will ihn wohl verkaufen - rund 15 Millionen Euro Ablöse scheinen die "Schmerzgrenze" für den SC zu sein. Mir ist aber nicht wirklich klar, warum der SC einen solchen Ausnahmestürmer schon drei Jahre vor Vertragsablauf abgeben will.
Eigentlich kann es dafür ja nur drei Gründe geben: Entweder ist der SC kurzfristig auf das Geld angewiesen oder man glaubt eine solch hohe Ablösesumme nächstes Jahr nicht mehr erzielen zu können oder man rechnet im Falle eines „zwangsweisen“ Verbleibs mit einem unzufriedenen und damit deutlich schlechter treffenden Stürmer.
Irgendwie finde ich alle drei Gründe nicht überzeugend:
Der SC gilt finanziell als schuldenfrei und wirtschaftet gesund. Die Ausgabe für Dembele dürfte durch die Einnahmen aus den Abgängen von Dutt und Toprak abgedeckt sein.
Das Cisse in der kommenden Saison kaum noch trifft halte ich ebenso für sehr unwahrscheinlich. Kein anderer Stürmer hat in den letzten Jahren beim SC so regelmäßig getroffen wie er. Selbst ein so wertvoller Spieler wie Idrissou hatte in seiner besten Zeit beim SC immer wieder seine „Kunstpausen“, in denen er mehrere Spiele hintereinander überhaupt nicht traf. Auch wenn es nicht gleich wieder 22 Tore werden – für 15 Tore ist er alle Mal gut. Und sein Marktwert würde dann auch nicht gleich in den Keller rauschen. Trifft Cisse ähnlich gut oder sogar noch besser als letzte Saison, würde er aufgrund seiner Konstanz seinen Marktwert sogar noch anheben können. Der SC würde also auch im nächsten Jahr noch gut Kasse machen können. Außerdem wäre die Gefahr sinkender Zuschauerzahlen (ohne Cisse) kleiner. Ganz abgesehen von deutlich geringer ausfallenden Einnahmen im Falle eines dann durchaus wahrscheinlicher werdenden Abstiegs (weniger Zuschauer, weniger TV-Einnahmen, weniger Sponsorengelder).
Ich glaube auch nicht, dass Cisse bei einem Verbleib beim SC nicht mehr motiviert wäre und deshalb (deutlich) schlechtere Leistungen erbringen würde. Das könnte auch gar nicht im Interesse von Cisse sein, wenn er dann doch ein Jahr später zu einem europäischen Top-Verein wechseln möchte. Seine sportlichen und auch finanziellen Perspektiven wären jedenfalls deutlich schlechter.
Fazit: Ich kann dem SC nur dringend raten, Cisse noch wenigstens ein weiteres Jahr zu halten. Einen solchen (bezahlbaren) Ausnahmestürmer gibt es für den Sportclub nur ganz ganz selten. Ohne Cisse sinken die Chancen auf den Klassenerhalt deutlich. Mit Cisse und mit Dembele könnte es vielleicht sogar einen Traumsturm geben, wie ihn der SC wohl noch nie hatte – und das für Bundesligaverhältnisse (relativ) wenig Geld!
@Dreisamtäler
Volle Zustimmung von mir für die Ausführungen über Cisse. Eine Pflichtlektüre für Herrn Dufner.
Nichts spricht dafür ihn zu verkaufen. Er bleibt.
Mikel, vergleich die Bulgarische Liga mit unserer zweiten Liga und such bei uns einen Stürmer, der in der Lage ist, soviel Tore zu machen. Fände man ihn, würde man sich um ihn reissen.
Garra Dembele, ein Klassestürmer !
Eine kleine Sorge, ist seine Muskelverletzung. Wenn man bei der sportmedizinischen Untersuchung nicht doch was übersehen hat ?
Ein Kanonier mit Abwanderungsgedanken und ein anderer mit einem körperlichen Problem. Reisinger muß ran.
hey herby, die Frage war nicht abwertend gemeint, ich hab bloß gar keine Ahnung wie man in Bulgarien Fußball spielt. Wenn das wirklich ein gutes 2. Liga Niveau ist, kann man ja Hoffnung haben. Man wird sehen. Nach den Berichten vom Training ist er aber wohl zumindest körperlich den Anforderungen noch nicht so ganz gewachsen.
Da hat doch die BZ dem Raschke die Anschaffung eines Anrufbeantworters empfohlen, weil soviele Anfragen wg. Cisse eintreffen. Liebe BZ jetzt hat er mal endlich was zu tun - lasst ihn doch mal wenigstens telefonieren für sein Geld.
Die Jungs wurden bisher richtig ran genommen. Kann sein, daß sich Dembele schon übernommen hat. Ich bin sicher, daß in der Bulgarischen Liga lascher trainiert wird.
Herr Sorg, nehmen sie Rücksicht auf unseren neuen Kanonier ! Der soll knipsen und nicht zu knapp.
"Wir sind stolz darauf, dass wir einen der talentiertesten deutschen Torhüter langfristig im Breisgau halten konnten", freut sich der Freiburger Sportdirektor Dirk Dufner auf der Vereinswebsite über den Verbleib des Torhüters. (Kicker)
Baumann hat seinen Vertrag - bisher bis 2014 laufend - vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2015 verlängert. Sicherlich zu drastisch erhöhten Bezügen.
Was Dufner daraus macht, läßt darauf schließen, dass er nach SChortys Abgang gleich für zwei die Backen aufblasen und dummbabbeln will! :roll:
Ein guter Zug von Dufner. Ein paar Piepen mehr oder weniger sind unerheblich. Baumann ist schon jetzt ein Klasse-Torhüter und wird vermutlich für eine dicke Ablöse den SC vorzeitig verlassen. Vorausschauend und gewinnbringend.
Ebenso wird es mit Dembele laufen. Den habe ich heute gegen Balingen eine Halbzeit lang gesehen. Eine Augenweide, pfeilschnell, technisch stark, durchsetzungsfähig und vor allem torgefährlich. Ich lege mich fest, ein kompletter Stürmer, auch wenn es heute "nur" gegen einen Oberligisten ging. Er machte den Unterschied aus und die Zuschauer hatten ihre Freude an seiner Vorstellung.
Ich glaube nicht, daß es einen schnelleren Stürmer in der Bundesliga gibt. Den Nachweis seiner gesamten Vorzüge wird er noch zeigen.
Dass bei jungen Talenten, die sich kurzfristig erfogreich durchgesetzt haben, die Konditionen finanziell angepasst werden, ist Bundesligaalltag. Sonst wären die ja auch eher heute als morgen weg. Im Gegenzug wird in der Regel eine mehr oder weniger verlängerte Vertragslaufzeit vereinbart. In Baumanns Fall ein Jahr. Das können sie den herbies dieser Welt auch noch als grandiose Erfolgsmeldung verkaufen, während sie mit schweißigen Händen auf die sehnsüchtig erwarteten Cissé-Milliarden warten.
Sicherlich gibt es keinen schnelleren Stürmer in der Bundesliga als das Bembele. Vorausgesetzt Don Dufi besorgt ihm den geeigneten fahrbaren Untersatz. :lol:
PS: Ein Sieg mit drei Toren Unterschied gegen einen Fünftligisten, da kann man schon verstehen, dass einem aus der Fußballdiaspora entwöhnten, vom Scirocco ausgetrockneten Hairmodel die Rottweiler durchgehen. (Vllt. gab's ja am Spielfeldrand auch noch eine kurz-innige Schweißbrüderschaft mit dem Don ...)
Wie man ihn kennt. Rudi hat nichts gesehen, aber er schwadroniert drauflos.
Im übrigen kann Baumanns Verlängerung objektiv nur als Erfolg gesehen werden. Man muß nur 1 und 1 zusammenzählen. Dem Rudi sind durch sein "unstimmiges Verhältnis" zu Herrn Dufner, scheinbar die Sinne vernebelt.
Ich argumentiere, dass die "vorzeitige Vertragsverlängerung" (klingt sowieso eher wie ein hartnäckiges Leiden: hast du schon gehört, der arme Kerle noch so jung und leidet an vorzeitiger Vertragsverlängerung :lol:) mit einem jungen Talent, das sich "durchgestzt" hat, zu verbesserten Bedingungen eine handelsübliche Angelegenheit ist, die man nicht mit soviel Eigenlob abfeiern muss, wie das Dufner mal wieder tut. Bei "objektiven" Betrachtern löste das gestern nur Kopfschütteln aus. Zu dieser Feststellung brauche ich mir doch keinen Gurkenkick auf der Alb anzusehen, bei dem meines Wissens besagter Jungtormann sowieso nicht mitwirkte. Im Übrigen dürfte Baumann nach seiner eher durchwachsenen Rückrunde mit dem abschließenden Höhepunkt bei der U-21, als ihm die Portugiesen in der ersten Halbzeit ordentlich einschenkten, und er danach zur Pause erlöst/abgelöst wurde, sowieso nicht bei allzuvielen Interessenten ganz oben gestanden sein. Etwa gleichaltrige Konkurrenten wie Zieler und Trapp sind im letzten halben Jahr leistungsmäßig an ihm vorbei gezogen. Natürlich sind das bei den jungen Kerlen sowieso nur Momentaufnahmen. Dass man wirklich ein Guter ist, muss man gerade bei Torhütern über einige Spielzeiten beweisen. Ein Neuer ist da Welten voraus und hat im etwa gleichen Alter wie Baumann schon sensationelle Spiel in der CL (Porto!!) geliefert. Ob das alles "vorausschauend und gewinnbringend ist" wird man ja dann sehen. Die vergangenen Jahre war ja Dufner eher damit beschäftigt lästig gewordene Torhüter (Walke, Nulle, Langer, Pouplin etc.) irgendwie loszuwerden.
PS: Dieses Geschwalle von den "dicken Ablösesummen" kann ich allmählich nur noch tiefenpsychologisch deuten ...
Lieber Rudi, Oberndorf liegt am Neckar, nicht auf der Alb und es war kein Gurkenkick, sondern ein ansehnliches Vorbereitungsspiel. Bei 33 Grad muss man sich erstmal so bewegen, wie die strammen Burschen. Ein Dembele hat mehrere 100 Meter Sprints hingelegt, mit Ball und mit hervorragenden Haltungsnoten. Kanoniert hat er auch noch. Dir wäre das Herz aufgegangen. Aber du wartst ja nicht da.
Die Umschreibung "dicke Ablöse" passt genau, wenn man die zu erwartenden Summen ins Verhältnis setzt, zu vorherigen Transfersummen in Freiburg. Die wären eher dünn bis beängstigend mager.
Baumann mit Neuer zu vergleichen ist nicht nett. Ohne Ausname, fallen da alle Torhüter ins Kreuz.
Trotzdem muß auch ein Neuer erstmal seine Klasse in seinem neuen Umfeld beweisen, nachdem er von der Schalker Brust getrennt wurde. Bis dahin wurde er ordentlich genährt.
Neuer ist durch eine hochkarätige Jury (mit Recht) zum Spieler der Saison 2011/12 gewählt worden. Ich bin ziemlich sicher, dass er sich in München bewähren und einer der, wenn nicht der beste(n) Torhüter der Welt bleiben wird.
In der Kategorie NEWCOMER der Saison ein großer Erfolg für den SC und O. Baumann mit Platz 3. Mit Abstand und genausoviel berechtigung ging hier der Platz 1 an
"1. Platz: Mario Götze
Borussia Dortmund / 48 Punkte
Selbstverständlich hätte ich als Trainer der U 20-Nationalmannschaft gerne mit Mario Götze zusammengearbeitet, denn überragende Spieler erhöhen nicht nur die Chance auf Siege und Titel, es macht einfach Spaß, mit ihnen zu arbeiten. Aber es ist nicht verwunderlich, dass er direkt ins Team von Joachim Löw aufgerückt ist. Schließlich haben wir es bei diesem 18-Jährigen mit einem ungewöhnlichen Talent zu tun, der wie ein Hochbegabter in der Schule gleich ein paar Klassen überspringt.
Damit symbolisiert Götze einerseits die Qualitätssteigerung in der Jugendausbildung, die wir in den letzten Jahren erlebt haben. Zugleich reicht der Dortmunder aber auch weit darüber hinaus. Denn selbst wenn er das Fußballspielen nicht auf der Straße erlernt hat, ist er doch ein klassischer Straßenfußballer.
Bei Mario Götze meint man, dass ihm der Ball schon in die Wiege gelegt worden sein muss. Nie spürt man eine Anstrengung, wenn er ihn stoppen muss, passen oder mit ihm dribbelt. Er streichelt den Ball, und der ist auch dann noch ganz selbstverständlich sein Freund, wenn drum herum achtzigtausend Zuschauern toben.
Dabei hilft Götze auch seine eher geringe Körpergröße von 1,76 Metern. Er hat einen tiefen Körperschwerpunkt, das macht seine Bewegungen kurz und prägnant. Er muss nicht ausholen und kann sich auf engstem Raum drehen. Großen Spielern wird das nicht gelingen, selbst wenn sie über die gleiche Technik verfügen sollten. Zu diesem Größenvorteil und dem selbstverständlichen Umgang mit dem Ball bringt Mario Götze aber noch eine weitere erstaunliche Qualität mit: die Kaltschnäuzigkeit, unter Druck die absolute Ruhe zu bewahren. Er wartet mitunter so lange, bis er einen Pass spielt, dass man denkt, es sei nun doch zu viel des Guten. Dann schlägt er noch einen Haken – und hat doch wieder den richtigen Moment erwischt.
Götze ist nicht in Strategien oder Laufwegschulungen verhaftet, er versteht die Dinge instinktiv. Natürlich absolviert er auch seine Laufwege, doch er tut das, weil er spürt, wohin sie führen müssen. Zu seinem Instinkt gehört überdies ein hochentwickeltes strategisches Denken. Er weiß, wohin die Bälle gespielt werden müssen und verfügt dabei über ein so gutes Timing, dass seine Mitspieler mit seinen Zuspielen keine Zeit und Energie vergeuden. Vor allem aber genießt Mario Götze die Situation auf dem Platz, und das ist für uns Zuschauer ansteckend. Daher wünsche ich ihm und uns, dass es lange so bleiben wird.
2. Platz: Mehmet Ekici
1. FC Nürnberg / 25 Punkte
Dank schmerzhafter Tritte in den Hintern durch Bayerns Ex-Amateurtrainer Mehmet Scholl beim 1. FC Nürnberg nicht nur zum richtigen Bundesligaspieler geworden, sondern auch noch zu einem richtig guten.
3. Platz: Oliver Baumann
SC Freiburg / 16 Punkte
Im Land der Dichter, Denker und Torhüter gleich in der ersten Profisaison zu einem der besten Bundesligakeeper zu werden: wow!"
www.11freunde.de
So, so eine "hochkarätige Jury" hat Ekici und Baumann auf Silber und Bronze gesetzt.
Neben Löw waren unter anderem Ex-Bundesliga-Trainer Hans Meyer, DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus, Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann und Moderator Oliver Welke in der Jury. (11Freunde)
Na bei soviel Hochkarat kann der Rudi nur noch schweigen ... (kicher!)
Wäre auch (Löw mal außen vor gelassen - für ihn könnte herby einspringen) ein klasse Line up für die Heute Show" hihihi ...
..ohne Ausnahme..
Neuer bekam kürzlich von einem Fan, der wohl mit dem Bayern-Wechsel nicht einverstanden war, eine kräftige Ohrfeige.
In Neuers Gesicht, ein Mischung aus Empörung und ängstlichen Entsetzen, war angekommen, daß die heile Schalker Welt vorbei ist.
In München kriegt er zwar keine Ohrfeigen mehr, aber auf ihn kommt eine enorme Erwartungshaltung zu. Ich weiß nicht, was von beiden besser ist. Manuel, nicht verkrampfen, im Hintergrund lauert Oliver !
Unser Oliver ist von einer exzellent besetzten Jury zu Recht so weit vorne angesiedelt worden.
Man kann gar nicht mehr anders, als mit Bewunderung nach Freiburg zu schauen.
Wenn dazu die beiden Kanoniere künftig losgelassen werden, wird der Freiburger Fußball zum Dauerthema. Hinten verhindert Baumann mit Weltklassereflexen Tore und vorne nageln Cicce und Dembele was das Zeug hält.
Die Gegner haben schon vor dem Anpfiff volle Hosen. Das Kreiseln hat ein Ende.
... vorne nageln Cicce ...(herby)
Sie kennen doch Cicce? Sie kennen doch Cicce?
Den ersten Zauberer, den es gab mit Schürze….
Er lebte auf ’ner Insel ferne von Urlaubern,
ganz alleine, denn so konnt’er besser zaubern.
Ja ist wahr, man zaubert besser oft allein –
fällt was aus’m Ärmel, steckt man’s wieder rein. ... (frei aber eng nach Hanne Wieder)
PS: ich weiß, ich weiß, über Cicce macht man keine Witze ...
Hanne Wieder, sang Chansons und Lieder.
Dembele, ein Stürmer mit Düsenantrieb. Sane, früher in Diensten des SC, war auch ein Schnell-Stürmer, vergass aber hin und wieder die Kugel.
Dembele denkt gar nicht daran, mal hier oder dort, was liegen zu lassen. Er befördert das Teil dahin, wo es hingehört.
Eine sensationelle Neuverpflichtung. Herr Dufner, der "Schnäppchenjäger" und Geldvermehrer, sollte dafür geadelt werden. Endlich traut sich jemand, Kohle in die Hand zu nehmen, statt immer nur zu jammern, daß der kleine SC dies oder das nicht kann. Mit Sacherstand transferieren und mit Geschick maximieren - alle Freiheiten für Herrn Dufner.
Daß man nicht in jedem Käseblättchen, die neuesten Meldungen über die Zukunft von Cisse lesen kann, ist auf seriöses Arbeiten zurückzuführen. Ebenso wurde Dembele lautlos im Hintergrund eingesponnen. Weiter so. Laßt den Fußballfreund im Unklaren, um ihn zu gegebener Zeit positiv zu überraschen (sogar der Kicker stand/steht im Dunkeln). Bravo !
da man weiterhin nichts von wirklich ernsthaften Cisse-Interessenten hört, keimt doch die Hoffnung, dass er eine weitere Saison in Freiburg bleibt.
Wenn er bleibt, fände ich es sinnvoll, Yano auszuleihen, da er mit Cisse, Dembele, Reisinger und Jendrisek vor sich wohl nicht allzuviel Spielpraxis bekommen würde.
Weiß man was von Banovic? Ihm würde ich einen Verein gönnen, wo er regelmäßig spielt. In Freiburg wird er das wohl nicht können, ich finde ihn aber insgesamt sehr symphatisch und gönne ihm weiterhin sportlichen Erfolg.
Schön wäre es, wenn die Jungen, die aus der zweiten hoch kamen, diese Saison ein paar Einsätze bekommen!
Wenn Cisse bleibt, sind wir überdurchscittlich gut im Sturm besetzt. Das kann heiter werden.
Vorher habe ich nur gehofft, daß er bleibt, jetzt glaube ich zu 75 % daran. Mit aller Macht, scheint Cisse ja nicht weg zu wollen und auf SC-Seite kann man sich sehr gut den Gala-Sturm vorstellen.
Mit einem Verbleib Cisses ist ja auch nichts verloren. Ende dieser Saison wrd er für den jetzt verhandelten Betrag verkauft (oder mehr !). Daß er das Toreschiessen verlernt hat, ist ausgeschlossen und ein Stürmer der sich in Deutschlands 1. Liga dermassen bewährt, wird verfolgt, wie eine Blondine am kalabresischen Strand (mit Blicken).
Banovic scheint sich in Freiburg wohl zu fühlen, ist als guter Ersatzspieler wichtig und bleibt, nach meiner Einschätzung.
Bleibt alles so, wie zum jetzigen Zeitpunkt, ist der SC von der Konkurrenz sehr ernst zu nehmen. Vom Angstschweiß will ich nicht reden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/553538/artikel_felix-bastians_option-verstrichen.html
Die Story hat alles von der Blondine am kalabresischen Strand ...
Und die Milliönchen rieseln dem Brillennager durch die Finger.Am Ende. Oder kommt am Ende doch noch eine späte männliche Jungfrau und heiratet gegen eine ordentliche Mitgift das abgelegte Blondchen?
Bleibt alles so, wie zum jetzigen Zeitpunkt, ist der SC von der Konkurrenz sehr ernst zu nehmen.
Wen siehst Du vorab als die härtesten Konkurrenten im Abstiegskampf?
Vom Angstschweiß will ich nicht reden.
Recht so. Der kommt von alleine. Beim Drittletzten der Rückrunde ...
Nochwas zu Cissé. Mit der Verhöhnung des Wolfsburger 12-Millionen-Angebots im letzten Winter haben die Dufiduttis die Ablöselatte ziemlich hoch gelegt. Die großmäulig angekündigten Arsenals, Liverpools etc. haben einmal kurz geprüft und abgewunken. Bleiben nur noch irgendwelche durch Ölscheichs oder Gaspotentaten hochgepäppelte Dritte-Reihe-Vereine ... Vermutlich hat sich der gute Cissé was Anderes vorgestellt, als ukrainische Zechenluft zu atmen ...
Ich wette: Don (sic!) Dufi wird den "Ziselierer" noch fristgerecht (lol) loswerden, und wir werden von der Ablösesumme nur erfahren, dass sie über dem von ihm erwarteten Bereich lag. Und natürlich sagt er wie bei Bastians the truth and nothing but the truth. Und Klein Herbertle applaudiert mit feuchten Patschehändchen.
Rudilein, da deine Vorhersagen bisher so abwegig waren, wie eine Wettervorhsage für 4 Wochen im voraus, verlass dich doch bitte auf mein Bauchgefühl.
Der SC hat in der kommenden Saison mit dem Abstieg nichts, aber auch gar nichts zu tun. Uns hat es in der ersten Hälfte der Tabelle so gut gefallen, daß wir uns auch da wieder einfinfen wollen.
Der Blonde wächst noch in seiner Leistungsfähigkeit im stimmigen Freiburg. Es wird ihm und dem Verein guttun. Die Transfersumme steigt, wie der Kontostand des Vereins.
Und was um Gottes Willen hätte Cisse in Wolfsburg verloren. Verkümmert wäre er, verkümmert.
Dutts launige Bemerkung kam zum rechten Zeitpunkt.
Cisse, Bastians, Dembele - rosige Aussichten, sportlich wie finanziell. Alles richtig gemacht.
Status Quo bei Cissé:
Don Dufnerenko ist sich mit Dinamo handelseinig. Nur der Papisse bockt. Will lieber auf die Insel. Und Sorg nervt das Gefeilsche und Gezerre: „Aus Trainersicht wäre es schön, wenn bis zum Beginn des Trainingslagers Klarheit herrscht. Angepapisst sind sie alle, nur s'klein herbertle klatscht die Patschhändle und ruft: Fixieren Sie Herr Dufner! Er weiss, der "Geldvermehrer" hat noch jeden aus Freiburg weggekriegt, wenn er nur wollte. Bis auf Bastians ...
..einfinden wollen wir uns. Mit Sturm und Drang.
Bastian ist übrigens nächste Saison ablösefrei, herby.
herby, häsch dai Kicker hüt no nit gläse?
Hüt no nit gläse.
Alles richtig gemacht.
Ihre Dynamik hat´s mir angetan.
Kaum zu stoppen, wahnsinns Flanken/ Ecken: Melanie !
((Von Marta bin ich mal enttäuscht, da darf ruhig weniger gemeckert werden))
Die Richtung wird stimmen heut abend: immer nach vorn.
Popp zisch nochmal.
Einen Spieler der unbedingt weg will, kann man kaum halten. Anders verhält es sich im Fall Cisse. Er will nicht nach Kiew oder nach Kleinkleckersdorf. Also darf man ihn auch nicht dorthin verscherbeln.
Cisse hat mein Unterstützung. Hände weg, sage ich. Verschiebt das Millionengeschäft, genießt noch ein Jahr die begnadete Perle. Die Aussicht, daß der SC mit 2 Himmelsstürmern Fußballgeschichte schreibt, sollte Herrn Dufner die Dynamos aus Kiew vergessen lassen.
Die Kohle läuft nicht weg.
Cisse rate ich, sich zu verweigern.
Freiburg ist schöner als Kiew und die Heimat so nah.
Trend: Die Perle bleibt.
Bomber schwärmt von einer Fußball-Melanie. Ich muß sagen, die Damen aus Franreich haben ein flottes Spiel hingelegt.
Ich fürchte, wir werden von unseren Mädels diesbezüglich nicht verwöhnt. Sie rumpeln mehr, als daß sie spielen. Geschmeidigkeit ist nicht ihr Ding. Man kann nur hoffen, daß eine gewisse Prinz heute nicht ihren robusten Körper ins Feld werfen darf.
Ich wünsche, trotz aller Befürchtungen, ein gutes Spiel. Gegen Nigeria dürfte es reichen.
Freunde schnellen und gepflegten Kombinationsfußballs gucken wie Rudi unsere U-17 bei der WM. 3:0 gegen USA bei HZ ...
Ohne (ausreichend viele) Tore wird man die Klasse nicht halten können. Deshalb mit Cisse und Dembele in die neue Saison gehen!
Dembele ist natürlich noch schwer einzuschätzen, aber man sollte die Messlatte auch nicht zu hoch legen. Wenn er die Hälfte der Cisse-Tore 2010/2011 (das wären dann 11) erzielt, dann ist das durchaus ok und aus meiner Sicht auch realistisch. Ohne Cisse dürfte das nach den Erfahrungen aus der letzten Rückrunde aber kaum zum Klassenerhalt reichen!
Hinzu kommt noch eine andere Gefahr: Die Mannschaft entspricht weitgehend derjenigen der letzten Saison. Das kann zwar auch ein Vorteil sein (eingespieltes Team), aber einige Spieler haben aus meiner Sicht ihren Leistungszenit erreicht oder bereits überschritten (Butscher, Barth, Mujzda, Abdessadki, Schuster, Flum, Makiadi, Rosenthal, Nicu, Banovic, Reisinger). Sollten die nicht mehr ganz das Niveau der Vorsaison erreichen (was nicht völlig unwahrscheinlich ist), dann geht es verdammt schnell auf einen Abstiegsplatz.
Wird vorne weniger getroffen, erhöht sich der Druck hinten um so mehr. Man vergesse nicht: Die meisten Siege der Vorsaison wurden mit nur einem Tor Vorsprung erzielt. Wäre z.B in nur 5 dieser Spiele ein Tor weniger gefallen, so hätten nur 5 statt 15 Punkte zu Buche gestanden, also satte 10 Punkte weniger.
Das zeigt wie nah letztes Jahr ein möglicher guter und ein möglicher schlechter Platz beieinander lagen. Und genau deshalb ist der Verbleib von Cisse so wichtig für den Verein!
Aber irgendwie denken die anders beim SC...
Wie wahr, eine quirlige Truppe.
Mein Kommentar galt Rudi. Jetzt aber auch Dreisamtäler: Cisse und Dembele zusammen, eine wahrlich quirlige Truppe.
Wenn Cisse und vor allem sein Berater die sportliche Weierentwicklung im Kopf haben, dann sollten beide um Kiew einen grossen Bogen machen.
Sonst käme auch der SV Meppen in Frage.
Cisse ist in Freiburg vorzüglich aufgehoben, hat hier von sich reden gemacht und wird die Aufmerkamkeit noch anheizen. Tore in der 1. Deutschen Liga sprechen eine deutlichere Sprache als ein paar Murmeln in osteuropäischen Gefilden.
Cicce hat sich wahrscheinlich schon innerlich von Dynamo verabschiedet, sein Herz pumpert laut für den SC. Er bleibt und erfreut uns mit grandiosen Auftritten. An seiner Seite, der nicht aufzuhaltende Hochgeschwindigeitskanonier Dembele.
Das bemühte Spiel unserer Mädels wa übrigens eines von der zähen Art.
Verkrampfte Körper und Gesichter, bei einer an sich fröhlich-sportlichen Betätigung. Die Grünen gaben auch keinen Anlass zum Lachen, so daß die ganze Veranstaltung keinen so richtig zufrieden stellte. Aber sicher ist, daß es sich um ein Fußballspiel handelte.
Dies mochte man beim Abgang, der in die Jahre gekommenen Prinzessin, nicht so recht vermuten. Blindwütig haute sie auf alles, was nicht schnell genug wegkam. Mit so einer Bittermiene und Haltlosigkeit, kann unser gliebter Sport nur rumpelig ausgeübt werden. Schade.
Der SC verhaut Radolfzell. Es läuft.
Don Dufi will die Milionen. Cissé partout nicht an den Dnjepr. Sorg dagegen einfach Ruhe im Karton. Der SC in Missstimmung. Die Kacke dampft.
Rudi, was ist zu tun ?
Die Kacke dampft, richtig. Wie weit sich schon eine Missstimmung breit gemacht hat, ist unklar. Auf dem Platz war noch nichts spürbar, Cisses weisse Zähne, waren oftmals bis zu den Ohren hin zu sehen. Ein lachender Kanonier.
Er und seine Kollegen harmonierten.
Dufner ist jedenfalls in einer schwierigen Situation. Kriegt er die Kohle gegen Cicces Willen ? Eigentlich ausgeschlossen. Cicce hat einen längerfristigen Vertrag, fühlt sich wohl und will bleiben. Zumindest will er nicht an den Ural (fast).
Adere Frage: Will Dufner überhaupt die Kohle oder liebäugelt er auch mit dem Sensationssturm. Ist dem so, wäre alles geregelt. Der Rest ist Hinhaltetaktik. Vielleicht haben die beiden schon ein lecker Bier zusammen getrunken und sich köstlich amüsiert.
Cisse macht jedenfalls einen äußerst aufgeräumten Eindruck.
Jetzt schau ich extra bei Euch vorbei, um zu sehen, was sich in Sachen Frauen-WM-Kommentaren so tut bei meinen netten Jungs vom Blog.... Nix is'.
....
Einzig Bomber versucht's mit zwei langen Pässen, aber die Spitze ist kläglich besetzt. Herby, der Gute, als Staubsauger vor der Abwehr, erläuft den Ball, ohne aber mit einem wirklichen gelungenen Pass zum Spielaufbau beizutragen.
Und Rudi? In dieser Form ein Totalausfall!
Na denn...
Na Ruth, es ist der gnädige Mantel des Schweigens über die bisherigen Leistungen dieses "Sommer(ammen)märchens" ...
Einsamer spottlicher Höhepunkt des gestrigen Tages war doch der DSF-Reporter, der uns den eigentlichen Motivationsschub für Dutts wundersames Abspecken vor der vergangenen Saison enthüllte ...
Und heute Abend hoffentlich ein weiterer sportlicher Höhepunkt: Unsere bis jetzt "zauberhaft" (würde R. Beckmann sagen)aufspielende U-17 trifft im WM-Viertelfinale auf England!
Liebe Ruth, ich muß gestehen, daß mich die Damen noch nicht so recht erwärmt haben. Die prinzliche Birgit konnte bisher nur durch einen Amoklauf "gefallen". Ihre lieblichen Kolleginnen hatten enorme Probleme mit sich und mit der Kugel.
Klar, wer Garra erlebt hat, ist verwöhnt. Ich muß mein Anspruchsniveau fairerweise nach unten schrauben.
Jedenfalls bleibe ich weiter dabei und bin bereit, den ein oder anderen flotten Doppelpass zu spielen.
Ich glaube, daß die Japaner am Ende ganz oben stehen. Martha hat verspielt.
Erfolgstrainer Dutt hat übrigens seine Jungs gegen Salzburg fein aufspielen lassen. Den Mozartkugeln war nach dem 0:4 ganz blümerant. Toprak wußte zu gefallen.
Robin wird die Bayern angreifen und hinter sich lassen.
Die Japanerinnen natürlich, ich war schon wieder beim Herrenfussball. Ich kann nicht anders.
herby hat gesagt...
Mozartkugel Dutt ...
heeeeeeeeerby, das war einmal, jetzt ist er rank und schlank, dünn wie sein Punktekonto wenn Rudi ihn noch vor Weihnachten in die schwäbische Wüste schickt ...
PS: Hast Du mitgekriegt, was uns der DSF-Mann über den Trainer-Sigmar enthüllte? :lol:
Jetzt dürfte klar sein, warum Schalke dankend verzichtete und unser Millionentransferdufi ins Leere fasste:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/554744/artikel_leisten-op_faellt-bastians-zum-saisonstart-aus.html
Hoffentlich ist Behringers Nicht-WM-aus Glück im Unglück. Wir werden auf die Rekonvaleszente in den Finalrunden nicht verzichten können.
Prinz vor ganz schwierigen Auftritten. Die Last auf der Mannschaft zur Heim-WM (die keine zugeben will/kann) belastet sie schier doppelt, angesichts des erhofften Karrierehöhepunktes.
Deshalb paradoxes Festhalten an Bewährtem: eine gewohnte Auswechslung verspricht mehr als eine noch riskantere Einwechslung.
Pro Prinz Startformation.
Angerer cool im Tor und Garfrekes Unermüdlichkeit sind Garanten.
Schwerarbeit für Trainerin Neid, ob sie Unbekümmertheit wecken kann, ich weiss nicht.
Für Spannung ist wieder gesorgt, eine Niederlage ist kein Beinbruch.
Die Japanerinnen kenn ich noch nicht.
Brasilien stark verbessert, Marta brilliert endlich, leider verschubbst.
@ Rudi
nu sag schon, was war da im dsf,
enthüll die enthüllung, es sei denn es ist schwerstverdaulich, ich schluck lieber schonmal omep ..
3,5 Mio für Pit.
http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/ex-sc-profi-pitroipa-auf-dem-sprung-nach-frankreich
Rudi lass raus !
Pit hätte auf dem Weg nach Frankreich beim SC vorbeischauen können. Ich hätte ihn glatt verpflichtet.
Der HSV war schlicht zu dämlich, mit der Perle was anzufangen.
Damals für lau
an den Ha Es Vau
Wer in diesem Fall dämlich war ist nicht der HSV...
Damals für lau
an den Ha Es Vau
Leider, weil damals ein Manager den Vertrag nicht rechtzeitig verlängert hat. Selbiger konnte auch nicht die Sitzplätze zählen, sonst hätten wir jetzt Frauen WM in Freiburg.
...sonst hätten wir jetzt Frauen WM in Freiburg.
Mal den Teufel nicht an die Wand ...
Pitroipa hatte übrigens noch Vertrag bis 2008. Jetzt haben sie einen maNager, mit dem auch ein Bastians Karussell fahren kann ...
Also Bomber, herby
Der DSF-Mensch kolportierte, dass sich die Stimmen mehrten, die Dutt hinter seinem Rücken mit Sigmar Gabriel verglichen. Als Dutt das dann doch mal mitbekam, sprang er sogleich aufs Laufband und hat es seitdem nur noch zu wenigen Gelegenheiten wieder verlassen ...
Zum Thema Trainer-/Politikerähnlichkeiten: Ich finde ja, dass der Grüne mit dem fußballschwangeren Namen Tritt-ihn dem Volker Finke immer ähnlicher wird. Bereits legendär ist ja die - auch stimmliche - Ähnlichkeit der jüngeren Jupp "Osram" H. und Rita Süssmuth. Loddar und Karl-Theo sind ja nachgewiesenermaßen eh Halbbrüder ...
Und noch eine Preisfrage: An welchen DFB-Präsidenten erinerrt Bello, Loriots sprechender Hund?
http://www.youtube.com/watch?v=hGox3ggYK8w
;-))
Egidius Braun könnte Bellos Bruder sein.
Aber auch Hermann Neuberger kann seine Ähnlichkeit mit dem schlauen Tier nicht verleugnen.
Wenn man es genau nimmt, haben eigentlich alle DFB-Präsidenten, eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem Geschöpf. Man kann sich dazu seine Gedanken machen.
Sigmar Gabriel fehlt es übrigens an Spannkraft. Er kommt zu gut weg, wenn man ihm Ähnlichkeiten mit unserem knackigen Erfolgstrainer zuspricht.
Heute dürfen sich unsere Mädels mit den frechen Französinnen messen. Die wilde Birgit bekommt dazu keine Gelegenheit. Man will sie schonen. Soll heißen: Ihre Ausortierung soll keine Unterbrechung erfahren.
Mit Ballak hat man es ähnlich gemacht. Warum nicht geradeheraus und ehrlich ?
Aussortierung.
Noch etwas wesentliches: Godot kam nicht - Dembele ist da.
Freut euch, Freunde des erfrischenden Offensivfussballs.
Heute müssen wir wieder Verzicht üben, fürchte ich.
"herby hat gesagt…
Egidius Braun könnte Bellos Bruder sein. Aber auch Hermann Neuberger kann seine Ähnlichkeit mit dem schlauen Tier nicht verleugnen.
.........
5. Juli 2011 13:56
@ herby
Datt sind doch allet falsche Fuff... öhm Zwanziger!
Zustimmung für Rudis Ähnlichkeiten.
Wer ähnelt Bello ? Ich denke auch Theo.
Hier mit Jack Nicholson Bild 2 ! .
@ bomber
in Shining!!
Kurz vor der Irre-Phase.
Ich hoffe, heute platzt der Dutt bzw. Knoten bei den Frauen. Mit einer guten Leistung ins Viertelfinale, das wäre es und würde Begeisterung entfachen.
Ich tue heute wieder mein Möglichstes vor der Flimmerkiste.
Die U-17 spielt in Mexiko auch einen geilen Ball. 70 / 75 Min. waren die gestern so klasse, dass es eine Freude war, sie bei Arbeit, Spaß und Spiel zu beobachten.
Donnerstag auf Freitag um 1.00 Uhr heißt es wachbleiben! Halbfinale!
Ja die U-17 macht richtig Freude! Ich hoffe, die Kräfte reichen noch trotz "Montezumas Rache" für die letzten beiden Spiele. Bemerkenswert ist, wie sich das Team in den wenigen Wochen seit dem EM-Finale weiter gesteigert hat, während Europameister Niederlande sang- und klanglos frühzeitig ausschied.
Ganz klar Theo ist das Bellodouble ...
Bei MV werde ich nie vergessen, wie er vor langen Jahren bei einer politischen Diskussion im TV in einem vermeintlich unbeachteten Moment unter seinem Stuhl die private Weinflasche griff und sich flott das Wasserglas auf dem Tisch nachfüllte ...
Die U-17 Buben haben mich zum Schwitzen gebracht. In den letzten 20 Minuten kam ihnen die Luft und das Spielverständnis abhanden.
Davor haben sie einen feinen Ball gespielt.
Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da. Man kann verschiedene Dinge tun, auch Fußball gucken.
Den besten Bello gab übrigens der verstorbene Alfred Hitchcock ab. Der muss Modell gestanden haben.
Trainingspause beim SC. Sorg scheut sich nicht, Bewährtes von Robin aufzugreifen.
Bleibt zu hoffen, daß Dembele seine 100-Meter-Sprints übt.
Irgendwie gewöhnunsbedürftig , die Pause. Wenn der Spass am Spiel danach doppelt so gross ist, soll es mir recht sein. Man wird es in Schruuuuuuuuuuns sehen.
Horst Heldt und Ralf Rangnick, sollen erneut Interesse an Cisse haben.
Ich dachte, es sei Ruhe. Hände weg, sonst gibts was auf die Finger. Cisse bleibt !
Dann lieber zu Preußen Münster. Aufsteiger und Stadt meiner Studentenjahre.
herby hat gesagt...
"Dann lieber ... Münster"
Schwarze gibts da jetzt schon genug. Da kommt der ganze Senegal nicht mit.
Dann hätte Preußen ja wieder einen 100.000-Mark-Sturm. :-))
Unsere Frauen-Elf hat die Situation gestern professionell gelöst. Ich hatte - auch bei den Anschlusstreffern - zu keiner Zeit ein mulmiges und komisches Gefühl, dass die Sache schief gehen könnte. Bajramaj hat ihre Chance kaum genutzt. Viel gelaufen, viel Einsatz ja, allerdings bei bei erschreckendem Nutzen. Viel zu eigensinnig. Wie viele Chancen zum guten Abspiel die versäumt hat ....
Den Elfmeter rausgeholt und der Einsatz: das war's dann auch schon.
Und mit ihrer Lufthoheit vorne werden Grings und Garefrekes als auch Laudehr, Kulig und Popp mit ihrer Wucht auch die Japanerinnen locker packen. Insbesondere, wenn deren Goalie wieder im Kasten steht. Ich ernenne Ayumi (?) hiermit zur Engländerin ehrenhalber. :-)
Die fast 17 Mio. ZuschauerInnen können sich auch sehr gut sehen lassen. Die werden sicherlich am Samstag noch einmal deutlich getoppt.
Gegen Japan hoch und lang. Die kleinen Mäuse aus dem Land des Lächelns werden im Luftkampf unterlegen sein. Nur am Boden, durch schnelles Kombinationsspiel, haben sie ihre Chance.
Was ich allerdings gegen England gesehen habe, wird nicht reichen.
Hoch und lang? Am besten Dutt fragen. Der weiß auch für Barca Rat.
Robin läßt seine Jungs in Leverkusen brillianten Kombinationsfussball spielen. Sorg fährt auch auf dieser Schiene.
Breisgaubrasilianisch !
Die arbeitenden Schalker Knappen trauen sich an Cisse ran. Das geht gar nicht.
Man fährt aber vorsichtshalber zweigleisig. Chu-Young Park, vom jetzigen Zweitligisten AS Monaco hat auch noch ihre Begehrlichkeiten geweckt.
Ein Vorschlag zur Güte: Nehmt Park, er ist schlechter, aber billiger.
Die Forderung des SC, sollte sich zwischen 17 und 18 Mille einpendeln - Abschreckungsstrategie.
herby, was hast Du denn immer mit Schalke? Mit Raul und Huntelaar haben die doch über Jahre international bewährte Qualität im Sturm. Da muss Dein Cisselierer erst noch hinkommen! Eine gute Saison reicht da nicht ...
Was Leverkusen angeht: Natürlich haben die Jungs nicht von heute auf morgen verlernt, was Don Jupp ihnen beigebracht hat. Der Dutt der tausend Systeme hat ja gerade erst begonnen, ihnen das Spiel gegen den Ball beizubringen. Sie werden schon noch lernen, dass der Ball zukünftig ihr Feind ist ...
Mein Cisselierer bleibt in Freiburg. Schalke hat einen hohen Schuldenberg abzutragen. Eine Verpflichtung wäre gegen jede Vernunft, zumal, wie du zurecht sagst, sich zwei bewährte Stürmer in ihren Reihen tummeln.
Nein, ich habe nichts gegen Schalke (in sportlichen Belangen), aber ich mag kein finanzielles Aufplustern, wenn die Brust nicht danach ist.
Rudi, ich weiß deine Spässe über Dutt richtig einzuschätzen. Du kennst die spielerische Qualität der Bayer-Truppe und die würde auch nicht unter Berti Vogts leiden. Robin, der Fussballästhet, wird sogar noch mehr rauskitzeln.
Leverkusen, ein heisser Titelanwärter.
Wenn ich schon dabei bin: Der SC, mit seinem Galasturm, bleibt die die Nr. 1 im Ländle. Freiburg im Fussbalhimmel.
Fussballhimmel - Halleluja.
Papiiiiiiiiiss fährt mit nach Schruuuuuuuuuuns !
Die Perle bleibt.
Schaumermal, herby ...
Dass das Cissé-Geeiere die Vorbereitung nicht negativ tangiert, kann mir keiner erklären. Natürlich muss der angenervte Sorg auf dem Trainingsplatz und in seinen Verlautbarungen gegenüber der SC-"Hauszeitung" (BZ-Umschreibung eines SC-Fans in einem anderen Forum :lol:) versuchen, das Beste draus machen. Wirklich das Beste wäre, Urlauber Dufner hätte für Cissé-Käufer eine definitive Frist (z. B. bis zum Beginn des Trainingslagers gesetzt) und dann aus die Maus bis Weihnachten. Aber zu solch einer klaren Linie kann man sich nicht durchringen angesicht des Kribbelns immer noch möglicher Euronenmillionen und der klammheimlichen Furcht, die "Perle" könnte bis Jahresende zur Kunst- oder gar Glasperle mutiert sein. So eiert man weiter, und es ist nicht auszuschließen, dass der wichtigste Spieler des Teams noch nach Saisonbeginn die flotte Flatter macht.
Längere Ausfälle von Bastians und Rosenthal trüben zusätzlich die Vorbereitung.
Jetzt hat auch noch Preussen Münster um Cisse angefragt. Man bietet 750 Euro. Bei aller Liebe, das ist entschieden zu wenig.
Meine ernsthafte Einschätzung zu Cisse: Es gab halbherzige Interessenten (an 15 Mille hat sich keiner rangetraut) und es gab und gibt einen halbherzigen Cisse, bezüglich Wechselabsichten. Er hat aber sein g a n z e s Herz an den SC Freiburg verloren. Wer ihn spielen sieht und ihn beim Umgang mit seinen Kollegen beobachtet, stellte das nicht in Frage.
Dufner u. Co haben bewußt die Latte so hoch gehängt. Zu Grunde lag das zwiespältige Gefühl, Cisse einerseits liebend gerne zu behalten (Vertrag bis 2014) und andererseits den Verlockungen des grossen Geldes vor Augen. Euro und Dollarzeichen vermischten sich und führten zur Verwirrung. Verständlich.
Schließlich setzte Cisse ein Zeichen (Ablehnung nach Kiew zu gehen) und brachte damit die Gemüter ins ruhige Fahrwasser.
Jetzt, wo sich die Lage um Cisse entspannt hat, er auch konsequenterweise an der Vorbereitung teilnimmt, ist ein Wechsel in weite Ferne gerückt. Jede Stunde, die Cisse mit seinen Kumpels und vor allem mit seinem neuen kongenialen Sturmpartner Dembele verbringt, macht einen Wechsel noch unwahrscheinlicher.
Sorg will ihn, Dufner will ihn, Cisse will den SC. Alle wollen nur das Eine. Ein berechtigtes Halleluja !!
http://www.iffhs.de/?d85f94e8378cf047b0f02f68e05b85fdcdc3bfcdc0aec7482edb8a38820c
Man schaue sich Platz 7 und 21 an.
Dufner ist einfach genial.
Das war ein Scherzle. Dufner macht Urlaub und hier läufts ausem Ruder.
Der Steuermann bracht auch mal eine Pause.
Außerdem ist er zum richtigen Zeitpunkt weg - während der Hetzjagd auf Cisse.
Seit über einem halben Jahr muss man sich jetzt schon das Millionengedönse um Cissé anhören. Mein Eindruck ist, hier wird ein spezifischer Minderwertigkeitskomplex bedient: Je ärmer das Bobbele, desto höher die zusammenphantasierten Ablösesummen. Dazu darf Dufner sich freuen: Das ganze Geprolle hilft verdecken, dass realiter sein "erfolgreichster" Transfer unter den von ihm verpflichteten Spielern immer noch Kevin Schlitte ist (Zweihundertausend Euronen "erlöst", ursprünglich für 300 000 gekauft). Zuletzt ging ja auch der quasi schon verbuchte Millionendeal mit Bastians voll in die Hose. Sollte Dufner wegen überzogener Ablöseforderungen auf Cissé sitzen bleiben (respektive weil sich dieser nicht in die osteuropäische Steppe verscherbeln lassen will), dürfte der aktuelle Saisonetat des SC derart auf Kante genäht sein, dass dem einfachen Fan eigentlich schwindelig werden sollte ...
Und herby, gestern (beim grandiosen 0:0 gegen die Sechziger*) konnte man erkennen, dass die Arbeit von "Pille" Dutt in Leverkusen allmählich ihre Wirkung zeigt. Das unansehnliche Gekicke erinnerte doch schon über lange Phasen an den SC zu Duttschen Glanzzeiten.
*Übrigens der Verein, der unter der vierjährigen Ägide Don Dufis erfolgreich von der CL-Quali (2000) in die Zweite Liga (2004) durchstartete ...
Die Euphorie scheint geweckt.
Bombers Pro Prinz Start Schnee von gestern.
Nun heißt es:
Grings für Prinz.
..weiter so..
"Seit über einem halben Jahr muss man sich jetzt schon das Millionengedönse um Cissé anhören. Mein Eindruck ist, hier wird ein spezifischer Minderwertigkeitskomplex bedient: Je ärmer das Bobbele, desto höher die zusammenphantasierten Ablösesummen. Dazu darf Dufner sich freuen: Das ganze Geprolle hilft verdecken, dass realiter sein "erfolgreichster" Transfer unter den von ihm verpflichteten Spielern immer noch Kevin Schlitte ist (Zweihundertausend Euronen "erlöst", ursprünglich für 300 000 gekauft). Zuletzt ging ja auch der quasi schon verbuchte Millionendeal mit Bastians voll in die Hose. Sollte Dufner wegen überzogener Ablöseforderungen auf Cissé sitzen bleiben (respektive weil sich dieser nicht in die osteuropäische Steppe verscherbeln lassen will), dürfte der aktuelle Saisonetat des SC derart auf Kante genäht sein, dass dem einfachen Fan eigentlich schwindelig werden sollte ..."
--------------
Das war ein Scherzle.
Mir stinkt es halt immer noch, dass der SC ohne Finke so erfolgreich ist.
Schlitte ist verjährt. War der nicht vor ca. 31 Jahren in Freiburg ?
Unser Allesrichtigmacher Dufner dementiert ein Schalker angebot. Das Gedönse kam also von den Knappen. Die sollten gewissenhafter auf die Kohle aufpassen und ihrem Vorprescher Rangnick die Zügel anlegen. Er ist nicht mehr in Hoffenheim.
Unser Kanonier erfreut uns noch eine Saison.
Rudi, lieber eine zwar nicht üppige, aber solide Finanzlage mit sportlichen Erfolg, als ein paar Kröten mehr, aber in ruinöser Not, sprich Abstiegsgefahr.
Cisse und Dembele ballern uns ins Fußballglück. Zu gegebener Zeit rollen die Milliönchen. Erst für den beständigen Cisse. Zwei Jahre später für den rasenden Dembele.
Sind beide weg, holen wir uns Birgit Prinz.
Und Schlitte.
www.bild.de/sport/fussball/sascha-riether/zu-koeln-perfekt-18764546.bild.html
Der saubere Herr Finke:
Hauptgrund für den Wechsel nach Köln: VfL-Trainer Felix Magath hatte bei Kölns Sportdirektor Volker Finke noch eine „Rechnung“ offen.
Finke hatte Magath damals zu Freiburger Zeiten Riether günstig nach Wolfsburg vermittelt. Jetzt bedankte sich Magath und überließ dem FC den Spieler zu günstigeren Konditionen.
Und wie war das mit Dodo und Sanou?
Warten unsere SChtrategen mit der Bekanntgabe des Cissé-Wechsels bis zum Ende des Dauerkarten-Vorverkaufs?
Zwei Jahre ... für den rasenden Dembele. (herby)
Bitte keine Vorverurteilungen, herby. Vllt. lernt das Bembele ja in FR dazu.
Der Dauerkartenverkauf brummt.
Cisse und Dembele schieben an. Die letzte, erfolgreweiche Saison besorgt den Rest.
Stoppt um Gottes Willen den Verkauf, ich will auch noch rein, ins Tollhaus.
erfolgreiche......
Die Verletzungen von Bastians und Rosenthal sind eher harmlos. 3 Wochen und der Kader ist komplett -angriffslustig, torhungrig und spielfreudig.
herby, der "Fan" ohne Dauerkarte :lol: weiss weder was Genaues über den Vorverkauf noch über die Ausfalldauer eines Bastians nach seiner OP. Und auch nicht über den Verbleib Cissés. Aber Hauptsach' dumm rumgschwätzt ...
Und wenn sie dort weitermachen, wo sie in der völlig verkorksten Rückrunde aufgehört haben, da ist der herby auch der, der am lautesten über Trainer und Team herzieht und alles schon vorher gewusst hat.(Beispiele dafür gab's in der Vergangenheit genug.) Keiner nimmt den "Seinen" Niederlagen so übel wie unser windschnittiger Krakeeler aus Ostwestfalen ...
Keiner nimmt den "Seinen" Niederlagen so übel wie unser windschnittiger Krakeeler aus Ostwestfalen ...
Logisch, die meisten im Blog freuen sich auch über Niederlagen.
Saison 2010/2011 Rückrunde 16 Punkte.
Wirklich total verkorkst!
Saison 2005/2006 Rückrunde 7 Punkte.
Gesamt stolze 18 Punkte!
Rudi, der verhinderte Dauerkartenbesitzer. Viel Geschwätz um nichts.
Die Wunschgedanken (?) zur neuen Saison sind übrigens so abwegig, wie andere zurückliegende Vorhersagen und Einschätzungen von dir (von wegen "vorher gewusst").
Rudi, halt dich hautnah an der SC-Realität, dann kann nichts daneben gehen.
So stelle ich mir eine gelungene Rückrunde vor:
http://www.youtube.com/watch?v=NH1to2WQIBs&feature=related
d i e SC-Realität....
herby, im Gegensatz zu Dir hatte ich bis 2007 fast zwei Jahrzehnte eine Dauerkarte. Ich war nie so ein fairweather fan wie Du einer bist. Aber Du passt auf eine Art ganz suppi zum aktuellen SC. Geschmeidig der "Realität" angepasst. Hinterhereilend, da kann nichts schiefgehen. Aber konkrete Antworten gibt's keine, Du menschgewordener Eierstich! Oder sag mir mal EINEN von Dufner verpflichteten Spieler, der bis dato von ihm mit Gewinn weiterverkauft wurde.
Ein Sascha Riether hätte auch dem SC gut zu Gesicht gestanden. Nur so einen komplizierten/anspruchsvollen Transfer wird der Brillennager in hundert Jahren nicht zustande kriegen. Zumal keiner meht zum SC Freiburg zurück will(außer Ali Günes ;-)) und immer mehr im Unfrieden (eben Ali G., Walke, Langer, Pitroipa, Pouplin, etc., demnächst wohl auch Cissé)den SC verlassen.
Also herby halten wir doch einfach mal fest:
1.Es werden in dieser Saison mehr Dauerkarten verkauft als in der letzten.
2.Bastians ist in drei Wochen wieder einsatzbereit.
3.Cisse bleibt diese Saison.
4. Der SC belegt auch in dieser Saison mindestens den neunten Platz.
Das unterschreibst Du doch alles. Ich halte einfach mal in allen Punkten dagegen, das gibt Kontur. Abgerechnet wird am Ende.
"Logisch, die meisten im Blog freuen sich auch über Niederlagen"
Rudi vorneweg. Im übrigen gibt es nur noch eine handvoll Blogisten. Tendenz gegen null.
Bald hat es sich ausgenörgelt.
Rudi, wir haben jetzt 2011. Was vor 4 Jahren war, ist nicht mehr relevant. Ich halte fest: Du hast keine Dauerkarte. Also, immer schön den Ball flach halten. Im Gegensatz zu dir, gehe ich zumindest ins Stadion.
Zum Rest, deiner um 13:15 abgesonderten Schmeicheleien, lohnt es sich nicht, was zu sagen. Und wer mir mit Ladenhütern, wie Günes oder Walke kommt, sollte es mal mit dem Staublappen versuchen.
Interessant wird es wieder ab 13:32. Alles Punkte, die einer genauen Beobachtung bedürfen. Darauf lasse ich mich gerne ein. Am Ende wird abgerechnet.
Kurze Bemerkung zu Punkt 3: Ich habe nicht ausgeschlossen, daß Cisse noch im Winter transferiert wird. Er bleibt und beginnt am ersten Spieltag zu kanonieren.
Rudis Vorhersagen sind bis jetzt immer eingetroffen und zwar zu 100 % falsch.
Eine neue Perle will sich dem SC anschliessen. Blutjunge 18 Jahre, talentierter Stürmer, aus der Jugend des FC Nantes. AS Rom und andere waren interessiert und hatten das Nachsehen.
Was sagt uns das ? Der SC hat sich einen beachtlichen Namen erarbeitet. Weiter so ! Herr Dufner, nehmen sie den Knaben unter ihre Obhut.
Den Namen will ich nicht schuldig bleiben: Ghislain Guessan.
Herr Dufner soll soll den Knaben i n seine Obhut nehmen oder unter seine Fittiche. Ich stelle anheim.
Dem Jungen wird es in Freiburg an nichts fehlen.
Bald hat es sich ausgenörgelt.
Ah, endlich erfährt man "herbys" Ziel. Da wird dann mal klar, warum Du das Blog unter einer Unzahl redundanter Beiträge ersäufst. (Die letzten drei "Beiträge" in ihrer unendlichen Unterschiedlichkeit demonstrieren das aufs Eindrücklichste ... ;8-( )
Bezeichnend übrigens wie schnell "Hoffnungsträger" wie Pouplin zu "Ladenhütern" werden ...
Rudi, du aufrechter Schreiberling, die Beiträge haben unterschiedliche Inhalte, weil sie in ihrer Vielzahl anregend wirken sollen. Die Streuung machts. Leider funktioniert es nur bei dir.
Das mit dem "aufrechten Schreiberling" meine ich positiv. Wenigstens mit dir ist hier noch was anzufangen.
Lieber im flotten Schreibwechsel ersaufen, als im öden Anschweigen vertrocknen, alter SC-Betroffener.
Zu Pouplin: Er erfährt eine bedauernswerte Entwicklung, wie viele andere Profis vor ihm.
Was glaubst du, wie das SC-Publikum und die Presse aufgeschrien hätte, wenn man einen immer stärker haltenden Baumann, noch dazu aus den eigenen Reihen, wieder hinten angestellt hätte. Pouplin war lange verletzt und auch vorher in seiner Leistung nicht konstant.
Unabhängig davon (Reaktionen), war es aus sportlicher Sicht, eine vernünftige Entscheidung.
Baumann ist hochtalentiert und wird sich für den SC in doppelter Hinsicht bezahlt machen.
Noch etwas: Die deutschen Damen habe so gespielt, wie ihre ihre Trainerin S. Neid rüberkommt - verkniffen und verkrampft.
Umso trauriger ist es, daß die s p i e l e n d e n Brasilianerinnen nicht mehr dabei sind.
I fell in love with hope, hope solo. Solo hope. She's such a cutie ...
PS: Ähm Erika, ähm Erika ...
Lazarus wurde neidisch.
BZ: Könnte Freiburg eine Station sein, auf der Sie länger als ein halbes oder ein Jahr bleiben?
Dembélé: Im Fußball ist es immer schwierig, über die Zukunft zu sprechen. ... Im Fußball gibt es nun mal immer viele Wechsel. Spielst du eine gute Saison, weckst du schnell Begehrlichkeiten und wirst interessant für andere Vereine.
...In Deutschland sind die Stadien voll, die Begeisterung ist groß. Davon habe ich viel gehört, auch wenn ich mich ansonsten eher mit englischem und spanischem Fußball beschäftigt habe. (BZOnline)
Das klingt irgendwie nach "Minimal-Intermezzo".
Da er für seine "Jugendfehler", von ihm auch "Irrtümer" genannt, sein wenig gutes Umfeld bei den bisherigen Vereinen verantwortlich macht, kann man ja nur hoffen, dass die Chefpädagogen und Torjägerversteher bei unserem SC ein patronal-familiales Wohlfühlumfeld für den kleinen Racker schaffen. Sozialer Trainingskurs auf dem Rebberg und so ...
Finke hat ja die "Kiffer" früher auch hingekriegt ...
Was uns mein alter ego mit e wohl sagen will: Das Ausscheiden unserer heimischen Rumpelfußballerinnen macht den Blick frei für die aparteren Aspekte dieser Weltveranstaltung ...
Dembele lässt sich von Kübler nicht einlullen. Von wegen grosse Familie und so.
Der Mann hat klare Absichten, er will bei uns seinen Torhunger stillen. Alles zum Wohle des SC.
Ansonsten, als Kenner des Geschäfts, verspricht er nicht das Blaue vom Himmel. Weder was die Torquote, noch die Dauer seinen Aufenthaltes im beschaulichen Freiburg angeht.
Er wird uns 2 Jahre beglücken, Freiburg in die Schlagzeilen schiessen und seinen Weg fortsetzen. Begehrlichkeiten werden nämlich schon ab der ersten Ballberührung geweckt. Alle profitieren, alle werden glücklich sein. Dembele, ein Glücksgriff.
Schwieriger Charakter ? In Ordnung, als Bückling kanonierst du dich nicht durch die Bundesliga. Vielleicht hat er ja auch nur öfter nein als ja gesagt. Ist dem so, ist der Kerl erst recht in Ordnung.
Das Gespräch mit Kübler offenbart
1. Für den Rene ist immer noch das Wichtigste wieviel einer lacht.
2. De mbele hat jetzt schon wieder den Absprung im Kopf - lacht er deshalb soviel?
und Herby wenn eines nicht beliebt ist beim SC 2.0, dann Widerspruch. Sollte also lieber zum Jasager werden, dein neuer Held. Hab mir sagen lassen, dass da wo der her kommt eher Regionalliganiveau herrscht. Kann ja trotzdem einschlagen, man wird sehen.
Im Übrigen ist die Halbwertszeit für Torhüter beim SC beängstigent. Leute schaut euch so schnell wie möglich nach einem seriösen Verein um. Wie war das noch mit dem Siegergen??? Heute Heilsbringer - hochgelobt - dann verletzt und weg vom Fenster. Wieviele hatten wir denn in den letzten 4 Jahren??
Und noch ganz wichtige Frage: hat Raschke neue Turnschuhe?
Im Übrigen ist die Halbwertszeit für Torhüter beim SC beängstigent. ...Wieviele hatten wir denn in den letzten 4 Jahren??
Walke, Alexander
Nulle, Carsten
Langer, Michael
Pouplin, Simon
Salz, Manuel
Baumann, Oliver
Batz, Daniel
Das sind doch nur sieben, Schwaben (nicht alle). Schon eher Samurai mit Hang zum Harakiri. Vier davon sauber entsorgt. Da kannst nicht meckern!
Elf Freunde(nicht unbedingt) an der Zahl hatten wir dagegen an Dirk's Torschützenkönigen:
Akrout, Amir
Idrissou, Mohamadou
Mesic, Mirnes
Rodionov, Vitali
Türker, Suat
Cissé, Papiss Demba
Reisinger, Stefan
Makiadi, Cedrick (umgeschult)
Jendrisek, Erik
Yano, Kisho
Dembelé, Garra
Fazit: Die Hälfte entsorgt, die Hälfte noch da, einer dazwischen. Der einzige, der die Kiste trifft.
Zwei werden regelmäßig treffen: Cisse und Dembele.
Sorg will sich darum kümmern, daß wieder mehr Spieler am Toreschiessen beteiligt sind. Eine Flut von Toren rollt auf uns zu.
Mikel, meine Informationen über die bulgarische Liga sagen folgendes: Knüppelhart und Zweitliganiveau.
Wer sich dort mit 35 Toren durchsetzt hat das Zeug für grössere Aufgaben.
Lass dich überraschen, Dembele wird sich
durchsetzen.
Ein Nein-Sager mit Tordrang.
jetzt lasst den Dembele doch erst mal spielen, bevor Ihr ihn hochjubelt oder runterputzt. Ich hab ihn bisher noch nicht spielen gesehen und warte daher erst mal ab.
Und Reisinger gibt´s ja auch noch. Mit regelmäßigen Einsatzzeiten halte ich ihn für 8 - 10 Tore gut. Da muss dann halt auch was aus dem Mittelfeld kommen - ohne Vorlagen trifft keiner.
Zu Sneakers Torjägerliste: was ist eigentlich aus Rodionov und Akrout geworden? Weiß das jemand?
Akrout wurde während der Revolution in Tunesien angeschossen und schwer verletzt. Hat glücklicherweise überlebt:
http://diepresse.com/home/sport/fussball/672796/Amir-Akrout_Nie-gab-es-so-viel-Anlass-zur-Hoffnung
Vitali Rodionov (wieder bei Bate) hat sich vor Saisobeginn schwer verletzt (Knie) und in der Saison 2011 bis dato kein Punktspiel absolviert.
Beide Spieler waren für mich in Freiburg positive Erscheinungen. Ihr Verbleib hätte dem SC gut zu Gesicht gestanden. Ist zu hoffen, dass sie ihre sportliche Karriere erfolgreich fortsetzen können.
..jetzt lasst den Dembele doch erst mal spielen.........
So wird es geschehen. Ich habe ihn schon spielen sehen, vielversprechend, äußerst vielversprechen.
Konzentration herby, äußerste Konzentration: dann wirst Du Dich in Zukunft auch nicht mehr so viel versprechen ... :lol:
na also, geht doch:
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/baechleboote-segeln-jetzt-auch-unter-der-sc-flagge
Die Freiburger Sportpädagogin Gabriele Sobiech befürchtet, dass die Euphorie jetzt umschlägt in die alten Vorurteile nach dem Motto "Fußball ist eben doch nichts für Frauen". In den Augen der Wissenschaftlerin ist das totaler Blödsinn. Dass das Spiel der Nationalmannschaft manchmal an Oberliga-Fußball erinnere, hat für die Direktorin des Instituts für Sportpädagogik schlicht mit fehlender Professionalität zu tun. "Es gibt keine speziellen Trainer, keine gezielte Nachwuchsförderung und kein Geld", nennt sie nur einige Defizite.
http://www.badische-zeitung.de/anmutig-und-oder-kaempferisch
Da stellen sich mir spontan einige Fragen: Wann & wo gab es "Euphorie"? Ich habe nur einen gezielten Medienhype wahrgenommen. Handelt es sich bei der Aussage, dass das Spiel der Nationalmannschaft manchmal an Oberliga-Fußball erinnere um eine gezielte Schmähung (männlichen) Oberligafußballs? Oder meint die sportpädagogische Wissenschaftlerin, "dass das Spiel der Nationalmannschaft in seinen besten Momenten an Oberliga-Fußball erinnere." Mangelt es im Vor- und Umfeld des deutschen Frauennationalteams tatsächlich an Professionalität, insbesondere an den finanziellen Voraussetzungen? War es nicht eher ein Zuviel an diesen, inklusive einer Vorbereitungsphase, die in generalstabsmäßiger Planung und Dauer eher an den östlichen Vorläuferstaat unseres wiedervereinigten Vaterlandes erinnerte? Und hatte das Frauenteam, das gestern wiederum in seinen besten Momenten an modernen Fußball spanisch-katalanischer Prägung "erinnerte" etwa ein mehr an den genannten Voraussetzungen? Es sieht so aus, als wäre die Zukunft des Frauenfußballs eher klein (gewachsen) und käme aus dem fernen Osten ...
PS: Hoffentlich habe ich korrekt zitiert, sonst geht es mir wie Schatzi ... ;8-(
Unter uns gesagt: Das Spiel der Deutschen, überhaupt das Niveau des Damenfussballs jetzt bei der WM, reicht natürlich nicht an die Oberliga heran.
Gegen eine Oberliga-Truppe, gäbe es eine Klatsche - was sonst.
Ist auch müßig, solche Vergleiche anzustellen. Das die Frauen einen technisch ansehnlichen Fussball spielen können, hat man bei den Französinnen und Japanerinnen gesehen. Das war für mich richtig gute Fußball-Unterhaltung. Hut ab.
Es ist trotzdem abzusehen: Der Alltag hat die Damen schnell wieder, das heißt, leere Stadien und geringe Medienpräsenz. Oder geht einer von euch zum Damenfussball (Bundesliga !) nach Freiburg ?
Leider hat das unattraktive Gekicke der deutschen Damen-Elite die Lage nochmal verfestigt.
Noch dazu wurde vermeldet, daß Trainerin Neid, sich weiterhin versuchen darf. Das läßt den Rest der Hoffnung schwinden.
Ein Beweis, daß man beim DFB gar kein wirkliches Interesse an der Weiterentwicklung des Damenfussballs haben kann.
Wenn ich den Ober-Frauenversteher nur zu Gesicht kriege, wird mir ganz anders.
Die gemeine (Un)logik des Fußballs gewinnt mit der Frauen-WM in Schland zusätzliche Facettinnen.
Klar holen wir am Sonntag den Titel, sind Weltmeisterinnen vorab, mit Verlauf, in der Tätin.
In Nieder-landen wurde das Viertelfinale ja zurecht schon (ohne das Viertele) als End-Spiel-Überraschung gedeutet. Was schlichtweg meint, (Dr. Rudi hat die bedenkliche Hype angesprochen), dass Neid gewieft die Japanerinnen für die Deutschländerinnen den Titel kurzpass(sie)spielen lässt. (kurzpass(er)spielen lässt - Wortspiel !)
Der TV-Kommentator erwähnt Barcelonas Vorbild, der geneigte Blogger aber kennt die wahren Wurzeln der kleinen emsigen Japanerinnischen Kurz-Pass-Kunst. Aber vielleicht ist das der vollkommen falsche Denkansatz. Richtig ist vielmehr, dass ein Ausscheiden Japans eine unzumutbar längere Heimreise nach sich gezogen hätte. Die WM im eigenen Land ist da viel näher. Neue, gut versteckte Bescheidenheit. Wir, die wahren Japaner.
Wäre es doch offiziell knallhart vorbereitet durchgezogen worden, hätte man Angerer ihr geliebtes Käpple auch auf dem Rasen tragen lassen. Nie und nimmer hätte dieser Ball den Weg ins Netz gefunden. Der individuelle Wohlfühlfaktor wurde an entscheidender Stelle vernachlässigt.
Weiterer Beweis für meine eigentlich-sind-wir-weltmeisterinnen-theorie :
die eigentlich immer besser ins Spiel kamenden Französinnen haben letztendlich auch die kürzere Heimreise im Vergleich zu USA, na also.
Deshalb sind wir also Weltmeisterinnen, in Gestaltinnen Volker Japans, ohne dass ihm das wohl bewusst sei. (Herby hatte ja als erstes den Braten gerochen: “Japanerinnen am Ende ganz oben“ .
Die WM find ich ganz interessant, vieles ist so eigen, aber ich will keine Stäbin über sie brechen.
(Warnung: bei Gelegenheit folgt aus Tralien die äquatorianische wahre Bedeutung des Nicht-Elfmeters Guineas, adda)
Die kecke Angerer (außerhalb des Platzes), hat sich in einen Anfall von Fallsucht, nach unten begeben.
Stehen bleiben, Ball aufnehmen und weitermachen, daß wäre der Handlungsablauf meiner 85igjährigen Schwiegermutter gewesen.
..in einem Anfall..
Auch das hat unser Frauenversteher natürlich anders wahrgenommen.
Leute, ich freue mich auf Cisse und seine Mitstreiter !
Vorher gilt es, den Japanerinnen die Daumen zu drücken. Die USA muß sich nicht auch noch im Endspiel durchwurschteln.
Während sich Erfolgstrainer Tuchel auf Europa freut, arbeiten Sorg und Streich hart an der Behebung der spielerischen Defizite (schnelleres "Umschalten, variableres Offensivspiel), die ihnen der Systemnapoleon und selbsternannte Ex-Erfolgstrainer "Pille" Dutt hinterlassen hat.
Leute, ich freue mich auf Cisse und seine Mitstreiter !
herby, hast Du als "Fan" etwa vor, ebenfalls den Verein zu wechseln? Da könnten dann Deine sporadischen Stadionbesuche echt teuer werden ...
"Systemnapoleon" hat was, das muss ich zugeben. Sein Nachfolger führt unauffälliger Regie, macht gute Arbeit, die heute mit einem 2:1 über den rumänischen CL-Teinehmer zu bewundern war.
Cisse, ein Kanonier nach meinen Geschmack, hat sich nicht lumpen lassen. Kopfball, Tor, Sieg.
Wir bleiben zusammen.
CL-Teilnehmer, ein Gegner, der es in sich hatte.
Der SC eilt von Sieg zu Sieg. Besonders gut gefiel mir Putsila. Eine Freude, dem eleganten Spielmacher zuzusehen. Ich sage vorher, daß in dieser Saison sein Stern so richtig aufgeht. Die Reaktionen darauf sind Begehrlichkeiten.
Die äußerst ruppig auftretenden Rumänen (besetzt mit klasse Fußballern), waren wohl überrascht, ob der spielstarken Gegenwehr des SC. Ein Test für Fussballfeinschmecker und Taktikfreunde.
Trainer Sorg, ein wohltuend zurückhaltener Mensch, hat etwas in Gang gesetzt, was Hoffnungen weckt.
Den Dauerkarten geht es an den Kragen. An die Adresse von Rudi: Die 12.000 sind locker übersprungen.
Dreierpack für Gomez in Cluj
Mit einer konzentrierten Vorstellung fuhr Bayern München seinen vierten Sieg im vierten Champions-League-Auftritt ein und ist damit vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Dreimal Gomez und einmal Müller sorgten für ein klares Ergebnis. Cluj zeigte sich nur in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts mit dem deutschen Rekordmeister auf Augenhöhe.
03.11.2010
Cluj-FC Bayern 0:4
Weltklassetruppe die Rumänen.
Etliche Dauerkartenbesitzer der letzten Saison scheinen wohl in der kommenden Saison auf ihr "Wertpapier" verzichten zu wollen. Warum sonst hat man die Optionsfrist verlängert?
herby, Du kannst es Dir aussuchen: Hat man uns diesbezüglich letzte Saison, aktuell oder bei beiden Gelegenheiten etwas vorgeflunkert?
Fakt ist, daß der Verein mehr Dauerkarten absetzt, als in der der letzten Saison. Das ist ein gutes Signal.
Borussia Dortmund verliert ein Vorbereitungsspiel gegen Polonia Warschau mit 1:2.
Wir schlagen die Polen mit 1:0.
Was heißt das: Der SC ist stärker als der Deutsche Meister - Wahnsinn.
Was meinen Rudi?
Die Gesamtentwicklung des Sport-Clubs ist doch positiv zu werten. Seit dem letzten Abstieg, den anschließenden 4 Zweitligajahren folgt jetzt bereits das 3 Jahr in der ersten Bundesliga.
Sollte Cisse den Verein nicht verlassen, dann haben wir im Sturm eine Besetzung, die einige Ligakonkurrenten nicht vorweisen können.
Das, jemand eher skeptisch in die Zukunft blickt, kann ich noch verstehen. Für manche ist das Glas halb leer, für andere halb voll, geschenkt. Aber das man die letzten Jahre, unter den Voraussetzungen welche der SC bietet, nicht als Erfolg wertet, das ist fern von jeder Realität.
Japan ist Weltmeister! Rikscha-Korso im Vauban!
Bimbo war auch so en halber Meter! Der richtige ...
Also bitte Herr Rudi,
Reinhard Binder hat diesen widerlichen Tritt gegen das Bein nicht verdient. Aber so wie der Herr, so das Gescherr! Finke hat Bimbo nicht mal zum 100 Geburtstag des SC eingeladen. Eingeladen hat er nur die Spieler die er "eingestellt" hat!
Die Spieler, bzw. die damalige Mannschaft wurde von den Mitbürgern gewählt, mit großer BZ-Aktion und so.
Wollte eigentlich nur sagen, dass Reinhard "Bimbo" Binder von Statur und Spielweise gut in so ein japanisches Team gepasst hätte. Auch die Art Kopfballtore zu machen, wo andere mit dem Kopf nicht tief genug und mit dem Bein nicht hoch genug kamen ...
Wenn man das "widerlich" findet muss man entweder bescheuert oder beschickert sein, oder beides nachts um zwei.
hat Mario Basler eigentlich schon seine Saisonprognose abgegeben? Da er dem SCF jedes Jahr einen abgeschlagenen letzten Platz prophezeit (uns bekanntermaßen stets daneben liegt) würde es mir Zuversicht geben, wenn er das dieses Jahr wieder täte ;o)
Was für ein schön verrückt spannendes WM-Finale !
Es hat uns voll mitgerissen, vor allem bei den Japaner Toren.
USA hätt 10:0 führen müssen, gingen 2x in Führung (Gedanke: ojeh, schade Japan, das wars dann).
Dann die erfreulichen Ausgleiche der Japanerinnen in den knappen Restzeiten, whow !
Wenn ich mir (brenzlige) Spielsituationen anschaue, die nach einer Lösung drängen, hatten die Japanerinnen mehr Lösungsmöglichkeiten/-konzepte parat.
Es ging immer unaufgeregt weiter, in einem Fluss,
ruhig-Pass-Pass-Pass-ruhig,
wirklich sehr schön anzusehen, es wurde belohnt.
Die Amerikanerinnen glaubten wohl, die Führung reicht, welch Trugschluss, gerade da hätten sie verstärkt nachlegen müssen, tsesses.
Und vor dem 11-er Schießen waren wieder alle Parameter scheinbar auf Seiten USA (Torwart/ Größe) - das konnte nur schiefgehen .
Glückwunsch Japan !
Was für ein schön verrückt spannendes WM-Finale!
@Bomber
Dem kann ih nur zustimmen. Beste Unterhaltung im heimischen Wohnzimmer. Auch die Ahnungslosen waren verzückt. Die kleinen Japanesen hatten das Fernsehvolk auf ihrer Seite.
Die USA-Mädels schienen alle an Gesichtslähmung zu leiden. Wer Fußball so "ernstet", hat nicht viele Sympathisanten hinter sich. Fast das gesamte Stadion hatte mit zunehmender Spieldauer die kleinen Wusler ins Herz geschlossen. Gut, daß es so ausgegangen ist.
Auch der SC sollte frech und fröhlich ans Werk gehen. Bisher kann man auf eine erfolgreiche Vorbereitung zurückblicken. Sorge macht mir allerdings die Abwehr. Die Ausfälle zwingen den Platzwart, strammes Zweikampfverhalten zu üben.
Guter Dinge ist noch Trainer Sorg. Ein freundlicher, unaufgeregter Zeitgenosse. Das Medientheater scheint ihm ein wenig unangenehm zu sein. Das spricht für ihn, er braucht diese Bühne nicht so, wie andere Egozentriker.
Mein Eindruck: Er ist der Richtige.
Ich habe bei Sorg auch ein gutes Gefühl. Ganz anders als Dutt, ruhig und unaufgregt den Medien gegenüber.
Sehr sympathisch, schaumermal was er mit Streich zusammen auf die Beine stellt..
Vorweg: Ich habe auch den Japanerinnen die Daumen gedrückt und mich über ihren Sieg gefreut, da sie den den schöneren und moderneren Fußball spielten. Zumindest phasenweise. Verdient wäre allerdings ein Sieg der USA gewesen, die auch weitaus konzentrierter und entschlossener auftraten als das deutsche Frauenteam gegen Japan.
Völlig unangebracht und dazu peinlich fand ich die Jubelausbrüche von Frau Neid beim japanischen Ausgleich. Zumal es dabei wohl auch nicht um die reine Sympathie für die Töchter Nippons ging, sondern um die nachträgliche Rechtfertigung, man sei immerhin gegen den späteren Weltmeister ausgeschieden.
Ich finde, als Angestellte des gastgebenden Fußballverbandes und eine seiner wichtigsten Repräsentantinnen hätte sie sich entschieden mehr zurückhalten und ihre extrem einseitigen Sympathiebekundungen verkneifen müssen. Die Bilder wurden ja in die ganze Welt ausgestrahlt und insbesondere in den USA dürften wir Deutsche dank Frau Neid(mare) mächtig Sympathiepunkte gesammelt haben.
(Ich möchte sowas auch gegen unsere Mannschaft nicht haben. Mir reicht schon, wenn auf der Tribüne Monsieur Platini nach jedem deutschen WM-Tor 2010 immer griesgrämiger aus der Wäsche schaut.)
Ein Kommentar, wie die Faust aufs Auge. Passt und wackelt nicht.
Für Frau Neid nachträglich die rote Karte.
Hatten nicht auch Frau Merkel und Frau Roth ihren Hintern gelüftet ?
Ihnen sei verziehen.
Es ist ruhig geworden um Cisse. Nicht auf dem Platz, da kanoniert er besser denn je.
Ihr könnt's also doch noch: Zum Abschluss der Frauen-WM ein paar inhaltliche Kommentare. Ich hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt.
Die Jubel-Arien auf der Haupttribüne waren übrigens gerecht verteilt. Während Frau Neid und die meisten Spielerinnen ganz unverkrampft für Japan jubelten, lag die (das?) Fanleiden-schafft unserer Angie (is my name, Kanzlerin the game) bei den Frauen aus Baracks Heimat. Muss sie ja, hat ja von denen auch einen Orden bekommen. Ich selbst - ich geb's zu - habe auch mit den Ami-Mädels gezittert. Gegen die Vizeweltmeisterinnen auszuscheiden hätte mir gereicht.
Ein tolles Spiel war's allemal und bis auf die Dauernörgler in den Foren (und in den Blogs, gell Rudi...) hat die Frauen-WM Spaß gemacht. (Herr Hambrüchen darf ja auch am Boden turnen, obwohl er nicht halb so grazil aussieht wie Sandra Izbasa.)
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich beim Eröffnungsspiel war? Wäre ich mal lieber zum Finale. Das war definiitv der bessere Fußball.
So nun zu den Kernkomeptenzen dieses Blogs: Es gibt einen Fankoordinator und flugs wurde die Kommentarfunktion in der BZ eingestellt. Auf der homepage ist gar nichts zu finden. Was ist das für ein Kerl?
Der Kerl ist rund und gesund.
Ruth, der Vergleich mit dem kleinwüchsigen Turner passt auch wie die Faust aufs Auge.
Er hätte aber, mit Perücke, den deutschen Girls gut zu Gesicht gestanden. Ein paar Saltos mit Ball und die kleinen Japanesen hätten das Nachsehen gehabt.
Ruth wer dauernd nörgelt und zwar an mir, bist Du. Aber außer "Spaß gemacht"* fällt Dir nun "inhaltlich" auch nichts ein. Und das angesprochene Verhalten von Frau Neid war nun mal ebenso peinlich wie die wirklichkeitsfremden Äußerungen unserer PH-Sportpädagogin.
* Bei uns an der Ecke gibt's einen Bolzplatz. Da bleib' ich manchmal spontan stehen und guck ein paar Minuten zu. Macht auch Spaß. Das ist ja die Faszination Fußball. Und man MUSS dabei "Partei" ergreifen, damit's wirklich "funktioniert". Darauf hat schon mein alter Professor gerne hingewiesen, der nicht nur ein exzellenter Wissenschaftler sondern auch ein scharfer Beobachter der Alltagswirklichkeit war. Nichts nervte ihn mehr als die ideologische Verstelltheit des Blicks, "gegendert" oder auch nicht ... ;8-)
Cisse nicht dabei, dafür trifft Dembele. Mit dem nötigen Feinschliff packen wir die Bremer am dritten Spieltag.
In dieser Besetzung ist unsere Abwehr aber so löchrig wie ein schweizer Käse (ebenso die Bremer Abwehr).
Das wilde Auswechseln hat letztlich den Spielfluss kaputt gemacht. Na ja, dafür sind Vorbereitungsspiele da.
Ich reibe mir grad die Augen: ist das noch der "alte" Rudi, der hier schreibt ?
Ja, der gute hat einfach so verdammt Recht !
Wenn man die ganze Frauen-WM betrachtet, ist der Titel für die Japanerinnen absolut verdient. Im Finale waren aber de US-Girls einfach das überlegene Team, lieferten punktgenau ihr stärkstes WM-Spiel ab ... ich hätte allein der erfrischend unkonventionellen schwedischen Trainerin Sundhage und der Sportsfrau Wambach den Titel gegönnnt.
Und unsere Mädelz: die schwachen Darbietungen auf dem Platz wurden auf der Farnkfurter Tribüne noch unterboten. Allen voran die "Silv"!
Eine peinliche Unsymbadin.
Und sie darf einfach ungeniert weitermachen ... Wegen Erfogslosigkeit wird sie wohl vorerst nicht gehen müssen, dazu ist die Konkurrez in Europa wohl zu schwach. Und da Olympia 2012 susfällt, ist der nächste Härtetest erst in vier Jahren.
Die vorherigen Erfolge des Neid-Teams sind unbestritten, aber vielleicht auch einfach nur dadurch bedingt, dass sie bei früheren Turnieren eine aussergewöhnliche Spielerinnengeneration zur Verfügung hatte. Wie eine andere überschätzte Lichtgestalt, die mit dem letzten männlichen WM-Titel verknüpft ist ...
Unter uns gesagt: Neid war schon immer ziemlich ahnungslos, sie wurde nur vom "Frauenversteher" hofiert.
Ihre Defizite traten jetzt erst richtig zu Tage, weil anderen Mannschaften auf allen Gebieten besser geworden sind (auch die Trainer/innen).
..die anderen..
Außerdem: Mit etwas mehr Fähigkeit zur Selbstkritik und Wahrnehmung der Stimmungslage, hätte sie von sich aus zurücktreten müssen.
Ihre "Bedenkzeit" schrumpfte ziemlich schnell. Der Trotz war übermächtig.
Hat von Euch eigentlich jemand das Spiel gegen Bremen gesehen?
Ich war dabei und habe inzwischen drei Vorbereitungsspiele des SC gesehen. Eine Aussage auf den möglichen Saisonverlauf ist aber kaum möglich. Die ersten fünf Bundesligaspiele sind da halt aussagekräftiger als die gesamte Vorbereitungszeit.
Das Spiel gegen Bremen war irgendwie kurios. Werder war lange Zeit deutlich besser (spielfreudig mit ansehnlichem Kurzpassspiel). Trotzdem führte der SC nach einer guten Stunde mit 3:1. Bremen hinten nicht stabil, der SC allerdings auch nicht, was letztendlich zu den drei weiteren Werder-Treffern führte.
Überzeugt hat mich der SC gestern jedenfalls noch nicht: Baumann mit einigen Unsicherheiten, die Abwehr davor nicht gut aufeinander abgestimmt, im Spiel nach vorne zu viele Ungenauigkeiten und Abspielfehler. Die drei SC-Tore waren eher das Ergebnis von Werders Abwehrschwächen als unserer Angriffsstärken.
Natürlich stand da eine ziemlich zusammengewürfelte SC-Elf auf dem Platz, aber Werder musste ja ebenfalls eine ganze Menge Ausfälle verkraften!
Die individuelle Klasse ist beim SC wohl auch in der kommenden Saison nicht vorhanden (von zwei, drei Ausnahmen mal abgesehen). Also muss es wieder einmal das Kollektiv richten.
Nicht schlecht wäre noch ein weiterer gestandener Mann für die Abwehr. Hier könnten sonst krankheitsbedingte Ausfälle und mögliche Formschwächen zu (deutlich) mehr Gegentoren führen. Hoffentlich bleibt wenigstens noch Cisse.
Im heutigen Kicker-Sonderheft steht die Einschätzung der Leser: mehr als ein Relegationsplatz ist für den SC aus deren Sicht kaum drin. Nur Augsburg wird deutlich schwächer eingeschätzt und Kaiserslautern etwa gleichauf mit dem SC.
So ähnlich sehe ich es aktuell auch. Gerade in einer etwas schwierigeren Saison wird auch viel vom Trainer abhängen. Und da liegt die Messlatte für Markus Sorg nach den letzten 20 Jahren ganz schön hoch...
@Dreisamtäler
"Nur Augsburg wird deutlich schwächer eingeschätzt und Kaiserslautern etwa gleichauf mit dem SC.
So ähnlich sehe ich es aktuell auch."
Wenn du das so siehst, dann beruhigt mich das ungemein.
Zur absoluten Beruhigung von Anonym: Der SC steigert sich noch einmal im Vergleich zur letzten Saison.
Zur Beruhigung aller SC-Freunde: Cisse bleibt - Basta !
http://blogdetail/Der-bekannte-Unbekannte--I-,133392.html
www.spox.com/myspox/blogdetail/Der-bekannte-Unbekannte--I-,133392.html
... das cisse bleibt, wundert mich nicht...
mein augenmerk liegt diese Saison bei Reisinger und Yano!
Du sprichst in Rätseln.
mein augenmerk liegt diese Saison bei Reisinger und Yano!
...ich kann mir vorstellen, dass Yano bei entsprechendem Angebot abgegeben oder ausgeliehen wird.
stencilizer hat gesagt...
Ich reibe mir grad die Augen: ist das noch der "alte" Rudi, der hier schreibt ?
Wie war das noch gestern? Wer war ich noch gestern? Die Antwort weiß nur ich, weiß nur ich.
Ist das noch derselbe Rudi, den ich schon seit vielen Jahren les'?
Ist das noch derselbe Motzer, mit dem immer gleichen Käs'?
Ist er wirklich kein Fremder, ist es wirklich keine Phantasie?
Mir erscheint die ganze Welt verrückt, denn wir sind einig wie noch nie.
Eine neue Spielzeit ist wie ein neues Leben,
nananananana,
was einmal war ist vorbei und vergessen und zählt nicht mehr.
Eine neue Spielzeit ist wie ein neues Leben,
nananananana, ...
(Frei nach Dr. Markuse, "Eine neue Leber ist wie ein neues Leben")
"Es ist erstaunlich, dass Jupp Heynckes offen um einen Spieler (Vidal) von uns wirbt, den wir nicht abgeben wollen", sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. "Da mögen sich andere Leute ein Bild von machen." ("Kicker")
Jawoll, wir machen uns ein Bild von Ihnen, Dutt und Toprak. Und rollen schweigend die Augen ...
Sollte unser "Erfolgsredner" etwa doch beim passenden Verein gelandet sein?
Nur Cisse und der transparente Vorzeige-Manager Dufner, spielen mit offenen Karten. Ein Hoch auf den SC !
Noch ein paar Worte zu Yano: Wer den Japaner beobachtet und für gut befunden hat, muss sich vorher ein paar Bierchen genehmigt haben.
Man kennt andere Beispiel für gute Tranfers aus Japan. Es klingt hart, aber trifft den Kern: Ein Fehleinkauf.
Unser Jahrhundert-Sturm schickt sich an, die Bundesliga auf den Kopf zu stellen. Prognose: Einstellig.
Prognose: Mainz hinter Freiburg.
Der Tuchel Thomas ist mit seinem Latein am Ende. Sorg, der Besonnene, macht von sich reden.
Erst mal ein Lob an die SC-Geschäftsstelle. Endlich lassen sich Auswärtststickets online über den Ticket-Shop bestellen, das war mehr als überfällig ...
Aber für das Spiel in Augsburg gibt es noch weit über 2000 Karten ! Fährt da überhaupt einer hin ? Auf den neuen Fankoordinator wartet eine Menge Arbeit ...
Rudi, gib dir einen Ruck ! Dort (er)kennt dich keine/r ...
"Rudi gib di einen Ruck......"
Heute gilt es, RW Essen (mit Ente Lippens) in die Schranken zu weisen. Vielleicht tummelt sich Rudi dort.
Rudi guckt heute KSC.
herby, eine getönte Sehhilfe auf dem gänzlich haarfreien Haupt bedeutet noch lange keine Transparenz!
Den Vogel hat heute Herr Zäh im "Samstag" abgeschossen. In seiner exemplarischen Abhandlung über die neuzeitlichen Vorteile des kleinen Spielers im allgemeinen und des japanischen im besonderen ist ihm der Wechsel Usamis (1,78m) zu Bayern Signal. Trifft der dort ja u.a. auf den kleinen Robben (1,81 m) Auch im Nationalteam sieht er den Trend zu kleinen Spielern, stellvertretend nennt er Özil (1,82 m). Ein "langer Schlaks" wie Thomas Müller (vier Zentimeter größer als Mesut!!!) verkörpert dagegn fußballtechnisch eine dying breed. Wir haben verglichen Herr Zäh! Bitte nachbessern, äh nachmessen ...
herby (1,63 m) hat ja von Özil (1,82 m) seinerzeit auch blumig als Zauberzwerg geschwärmt ...
Rudi, du scheinst an Zahlenverwirrung zu leiden.
Ich würde glatt einen famosen Innenverteidiger in der gebeutelten SC-Abwehr abgeben.
Der Vogel respektive Tor der Woche geht jedoch an BZ-Kübler:
Am Wochenende findet in Bahlingen zum 27. Mal der AXA-Kaiserstuhl-Cup statt. Bei dem Traditionsfußballturnier ...
Zu diesem gedächtnislosen Geschreibsel ein kurzes Wikipedia-Zitat.
Karl-Heinz Bente starb am 24. Januar 1984 bei einem Verkehrsunfall nahe dem Ort Bahlingen am Kaiserstuhl. Seit 1985 wurde in Bahlingen am Kaiserstuhl das Bente-Gedächtnisturnier ausgerichtet. Seit 2000 findet nicht mehr das Bente-Turnier, dafür aber als Nachfolgeveranstaltung der Kaiserstuhl-Cup statt.
Dann doch lieber über "Fußballzwerge" philosophieren ...
Ich würde glatt einen famosen Innenverteidiger in der gebeutelten SC-Abwehr abgeben.
Äußerlich ein Barth-Zwilling? Aber den "Zauberzwerg" Özil kannste nicht abstreiten! Das Netz vergisst nicht!
Schütteres Haupthaar zwar, aber nicht den Barthschen Kahlschädel - und etwas eleganter in der Ballführung.
Ich bin der richtige Mann für die geduttelt gebeutelte SC Sorgenabwehr! Herr Dufner fixieren Sie bitte!Das Motto heißt: Rottweiler zu Wadenbeißern!
Kommentar veröffentlichen