Was geht ab, bevor es mit der nächsten Saison 2011/12 losgeht ?
Veränderungen im Kader, Vorbereitungsspiele, Trainingslager.
Erste Runde DFB-Pokal. Spielplan.
Kaffeesatzleserei und sonstige Fach-Simplereien.
Und, ja warum denn nicht,
die Frauen-Fußball-WM 2011 in Deutschland !
Ich freu mich drauf.
Die Badische Zeitung hat seit 2006 ein Blog zum SC Freiburg zur Verfügung gestellt, in welchem sich zum Teil lebhafte Diskussionen und eine interessante Community entwickelt hat. Dafür an die BZ, namentlich Peter Disch, vielen Dank! Nachdem die BZ die Kommentarfunktion im August relativ kurzfristig geschlossen hat, haben wir als provisorischen Ersatz, um uns nicht aus den Augen zu verlieren und erst mal weiter über den SC diskutieren zu können, diesen vorübergehenden Ort geschaffen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
219 Kommentare:
«Älteste ‹Ältere 201 – 219 von 219Die beiden Freiburger Kanoniere treffen: 2:1 für den SC gegen Luzern.
Der erste Titel ist unter Dach und Fach.
Die beiden SC-Kanoniere treffen: 2:1 für den SC gegen Luzern.
Der erste Titel ist unter Dach und Fach.
Doppelt hält besser.
Auf Cisse und Dembele ist Verlass: 2:1 Sieg gegen Luzern.
Der erste Titel ist unter Dach und Fach.
Jetzt reichts, die Beiträge waren Verschütt gegangen.
Auf nach Unterhaching, zu einem wildentschlossenen Drittligisten.
Gut wäre eine frühe Ernüchterung für die Vorstädter, aber dann sollte man sich entschliessen, schon in der ersten Halbzeit zur Sache zu gehen. Eine Spezialität des SC ist, nur 45 Minuten zu überzeugen, wie auch jetzt gegen Luzern.
Es wird kein Zuckerschlecken.
Solange es keine Regel gibt, die beliebiges Einwechseln erlaubt, wird Dufner nicht fixieren!
Sollte derlei kommen, wäre eine Verpflichtung des Bärtigen allerdings erwägenswert: Beim gegnerischen Freistoß erspart seine Silhouette mindestens einen Mann in der Mauer ...
"Beim gegnerischen Freistoß erspart seine Silhoette mindestens einen Mann in der Mauer..."
Nicht nur das, sie sorgt auch für volle Hosen.
Seit heute bin ich sehr zuversichtlich, was die neue Saison betrifft! Mario Basler hat den SC in der BLÖD als Schaustellertruppe bezeichnet. Bisher war es immer ein gutes Zeichen, wenn dieser geistige Tiefflieger dem SC schlechte Prognosen gab. Die letzten beiden Jahre sah er den SC als sicheren Absteiger. Soviel zu den sogenannten Experten...
Den Tiefflieger hat sich Sport 1 für die sonntägliche Fussballdiskussion gesichert (für den scheidenden Lattek). Man kann sich vorstellen, wie blöd man beim Sportsender sein muss, Wontorra eingeschlossen. Ob der Knabe so geschrieben wird, weiss ich nicht, ist im Zusammenhang mit dieser Nachricht auch völlig egal.
Den Tiefflieger hat sich Sport 1 für die sonntägliche Fussballdiskussion gesichert (für den scheidenden Lattek). (herby)
Dass der Ditzinger Dampfplauderer dafür die Deit dindet, äh Zeit findet! Neben seiner Erfolgsdränerdädigkeid in Leverkusen ... :glubschauge: Hat ihm das DSF einen Sprachlehrer zur Seite gestellt? Agogik und so ... Und einen personal HNO?
Darf Dufner dann und dann dazu? Draumdeam, das doppelt dransbarente Dampfplauderduo!
Dufner täte dieser Plauderveranstaltung gut. Inhaltlich und äußerlich: Fachkundige Beiträge aus dem Mund eines feschen Managers.
Ich kann es kaum abwarten.
Trainer Sorg bereichert in naher Zukunft diesen Fussballtalk. Mit lockeren Aussagen über den grandiosen Erfolg des SC. Vor allem der Afrika-Sturm wird Gegenstand der Fragerei sein.
herby,
hast du Mainz gesehen. Das war doch ganz toll!
DOPPELSPASS mit Dutti & Dufi. Oder Double Feature, Robin Horror Picture Show ...
Erfolgsdräne Dutt hat jetzt seinen alten Kickers-Weggenossen Yelldell zur Nr. One in Leverkusen erklärt. Um Vizekusen endlich das "Erfolgsgen" einzupflanzen soll Dutt - wie aus inneren Greisen verlautet - den "Einbau" weiterer ehemaliger Kickers-Siegertypen planen. So soll Goalgetter Mirnes Mesic den glücklosen Kießling ersetzen, als neuen Mittelfeldstrategen für den nach Turin abgewanderten Vidal ist Freiburgs Zauberberg Oliver Barth im Gespräch. (Dufner zeigt sich diesbezüglich einem Transfergeschäft nicht abgeneigt. Als Ablöse im Gespräch sind 20 Millionen!!! Exil-Römer Rudi Voller hat dabei allerdings an italienische Lire gedacht. Wird das unser Transparenz-Artist noch rechtzeitig merken, bevor die Tinte unter dem Wechselpakt getrocknet ist?)
Ich sah Mainz, gänzlich ausser Form, gegen eine limitierte Truppe aus Rumänien.
Das neue Stadion, drei Nummern zu groß für die Tuchelmänner, war mit geschätzten 10736 Zuschauern geleert. Ähnlich leer war auch die Vorstellung der überschätzten Karnevalisten. Vorturner Tuchel, ein Bündel an Hilflosigkeit, weiss was die Uhr geschlagen hat. Kurz vor zwölf - es geht ins Niemansland der 1. Liga, von europäischen Träumen ganz zu schweigen.
Wir hängen sie jedenfalls ab und zeigen, wie moderner Angriffsfussball funktioniert. Mainz, ein Auslaufmodell.
Donnerwetter, daß Barth als Vidal-Nachfolger im Rennen ist, war nicht unbedingt zu erwarten. Herr Dufner, pressen sie mindestens 20 Millonen E U R O aus den Pillen-Konzern heraus. Er ist sie wert, unser Solider.
Dutt, der Erfolgstrainer.......
Super Einstand!
"Ein Titel sollte es schon sein"
Kleiner Mann, grosse Fresse, wie gehabt..
Kommentar veröffentlichen