Samstag, 28.04.2012, zu Gast der 1. FC Köln.
Der SC Freiburg läßt es krachen !
Einschub 25.4. : Hinweis Bloggertreffen
Die Badische Zeitung hat seit 2006 ein Blog zum SC Freiburg zur Verfügung gestellt, in welchem sich zum Teil lebhafte Diskussionen und eine interessante Community entwickelt hat. Dafür an die BZ, namentlich Peter Disch, vielen Dank! Nachdem die BZ die Kommentarfunktion im August relativ kurzfristig geschlossen hat, haben wir als provisorischen Ersatz, um uns nicht aus den Augen zu verlieren und erst mal weiter über den SC diskutieren zu können, diesen vorübergehenden Ort geschaffen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
87 Kommentare:
Köln findet sich nicht zurecht im orchestralen Durcheinander. SC-Köln 2:1
Leider nur ein Tipp von mir und nix mit Party:
SC - FC 3:1
Ein schöner Artikel von Peter Unfried, der Samstag in der Sonntaz abgedruckt war. Er hat etwas getan, was ich in den letzten Jahren mit ungefähr gleichem Ergebnis getan habe: sich DVDs von früheren Fußballspielen angesehen.
Hier seine schöne Beschreibung des 72-Mythos, Deutschland gewinnt in Wembley.
Teil I
"Held kam aus der Tiefe des Raumes
MYTHOS Deutschland gegen England 1972, das größte Spiel der deutschen Fußballgeschichte. Mit Günter Netzer als Lichtgestalt. So war es doch. Wirklich? Eine Rekonstruktion
VON PETER UNFRIED
Aus meinen ersten zehn Lebensjahren sind mir drei Bilder im Gedächtnis geblieben: wie der Raum aussah, in dem mein Vater aufgebahrt wurde; wie Netzer im WM-Finale 1974 auf der Tribüne saß und weinte; wie Netzer 1972 beim EM-Viertelfinale in Wembley aus der Tiefe des Raumes kam. Sonst erinnere ich nichts. Aber diese drei Momente ganz genau. Das bildete ich mir jedenfalls bis vor wenigen Tagen ein.
Es ist der Abend des 29. April 1972. Ich bin acht. Mein Interesse an Fußball ist begrenzt. Aber wir sind zu Besuch bei Onkel Alois. Und der schaltet den Fernseher ein. So wird das 3:1 der deutschen Nationalmannschaft in Wembley gegen England das erste Fußballspiel, das ich live im Fernsehen sehe. In Farbe. Weil Alois sich schon für die Olympischen Spiele in München einen Farbfernseher gekauft hat. Am nächsten Tag beschließe ich, mir die Haare wachsen zu lassen. Und in den Fußballverein einzutreten. Ich habe jetzt einen Helden. Er heißt Günter Netzer.
Wann immer in den Jahren danach der deutsche Fußball mal wieder gar nicht auszuhalten war - und das kam ja vor den Nationaltrainern Klinsmann und Löw öfter vor - schloss ich die Augen. Dann sah ich Netzer mit langen, blonden Haaren und im grünen Ausweichtrikot der Nationalmannschaft über den heiligen Rasen von Wembley schweben. Und dann war alles gut.
Das erste Spiel, das ich sah, war das beste überhaupt. Es kam kein besseres mehr hinterher. So denken viele. Und so dachte ich. Bis ich vor ein paar Wochen anfing, der Sache nachzugehen. Weil sich das Spiel jetzt zum vierzigsten Mal jährt. ....... Ab 1993 rauchten wir den gleichen Tabak wie Volker Finke. Und bald darauf erklärte der Literaturkritiker Helmut Böttiger Netzer zur "Symbolfigur für eine andere Bundesrepublik". Aah!
.........
Je schlimmer der aktuelle Fußball zu sein schien, desto mächtiger wuchs der Mythos von Netzer und Wembley. .....
Wann immer wir richtig schön litten: Irgendwann machte sich die dialektische Seele in zwei Seufzern Luft. Uli rief: Wembley! Und ich: Netzer! Und irgendwann sagte einer: Netzer kam aus der Tiefe des Raumes.
Fortsetzung folgt
Teil II
Der Satz ist durch die deutsche Geschichte getragen worden wie jener des Reporters Herbert Zimmermann von 1954, dass Rahn aus dem Hintergrund schießen müsste.
...........
Man kann zwar Fußball von früher kaum mit dem von heute vergleichen. Aber man sieht, dass Deutschland keinen Stil hat, den man erlernt hätte wie Barcelona oder die Löw-Nationalmannschaft. ..... Aber man sieht auch, dass das deutsche Team einige der damals besten Spieler der Welt hat und intuitiv vieles richtig macht. Sie lassen den Ball mit beachtlichem Tempo laufen. Heute würde man sagen: Ballbesitzfußball.
.........
Nach der ersten Enttäuschung und sofortigen Relativierung - hätte man sich ja denken können, dass das nicht so toll war - schaue ich mir das Spiel noch mal an. Nach endlosem Hin-und-her-Spulen der entscheidenden Szenen bleibt eine erstaunliche Erkenntnis: Ein deutscher Spieler hat alle drei Tore vorbereitet. Er legt Hoeneß' Tor auf, er bereitet Netzers Tor vor, er leistet den entscheidenden Ballgewinn vor Müllers Tor. Dieser Spieler ist eindeutig der Matchwinner. Seltsamerweise kommt er aber im Mythos Wembley nicht vor. .... Die meisten wissen vermutlich nicht mal, dass dieser Mann überhaupt mitgespielt hat.
.....Siegfried Held ......
......
In Wembley sind noch fünf Minuten zu spielen. Es scheint auf ein 1:1 rauszulaufen. Da spielt Gerd Müller vom eigenen Strafraum aus in schneller Umschaltaktion den einzig vorn postierten Deutschen an. Dessen Gegenspieler Paul Madeley grätscht ins Leere. Und dann zieht Siegfried Held aus der eigenen Hälfte davon und hält nicht mehr an, bis ihm Bobby Moore in Englands Strafraum im zweiten Versuch die Beine wegzieht.
Es war nicht Netzer. Held kam aus der Tiefe des Raumes. Wichtig ist mir das nicht mehr. Es gibt ja jetzt Schweinsteiger, Özil, Neuer, Klose, Podolski, Lahm, Götze, Reus, Hummels.
Aber gut zu wissen.
Peter Unfried, 48, taz-Chefreporter, wurde nach einem verklärenden Netzer-Interview Ende 1994 in die Sportredaktion der taz berufen"
Alles auf
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=le&dig=2012%2F04%2F21%2Fa0017
Streichs Buben spielen schöner als Netzer und all die anderen Stehgeiger zusammen.
Ernsthaft, ich habe mir mal ein scheinbar bedeutendes Spiel, (welches, weiss ich gar nicht mehr), der Nationalmannschaft rückblickend angesehen.
Meine Erkenntnis: Man war damals mit wenig zu begeistern.
Na herby, das gilt bzgl. des SCF für dich auch heute noch. Die Rennerei und Kämpferei bis zum Umfallen der "Streich-Buben" mögen imponierend sein, sie reißen die weltweiten Fußball-Ästheten allerdings bestimmt nicht vom Hocker. Wer übrigens alle Spiele der "Streich-Buben" in der Rückrunde kurz und schmerzlos torlos getippt hätte, wäre der klare Tippspielsieger.
Ein Siggi-Held-Fan wie ich hatte es damals nicht einfach ... ;-(
Nein Rudi, die Erinnerungen an früher, sind so unklar, wie ein verschaltes Bier. Die sogenannten "weltweiten Fussballästheten" von f r ü h e r (darum ging es ja), würde ich gerne mal bei heutigem Tempo spielen sehen. Sie wären allesamt überfordert. An Traber Netzer z.B. ginge das Spiel völlig vorbei. Ebenso an "Edeltechniker" Held.
Dass man die SC Buben nicht mit Messi und anderen Ballästheten vergleichen kann, ist selbstverständlich. Da können auch die Bayern nicht annähernd mithalten.
Und dass du das Spiel der Freiburger nur als "Rennerei und Kämpferei bis zum Umfallen" wahrgenommen hast, zeigt, wie wenig du davon wirklich mitbekommen hast.
hi bloggers,
remember bloggertreffen part one .
Ich guck das Spiel gegen Köln im Post-Jahn. Wer sich danach treffen will, bitte sagen oder mailen, ich steh parat.
Allerdings ist ja ums Stadion wohl eh viel los, die Klassiker, die Klakkeure, die Frei-Bier-Grapscher.
Wer dennoch einen Zeitpunkt für ein "Hallo" nennen will, nur zu, alles machbar.
eil-taktik,
brieftaube an Jupp gerade losgeschickt.
Habe die anderen Halbfinals nicht gesehen. Aber nach InMichGehen der geposteten Berichte gibt es nur eine SpontanTaktik :
Da Messi ausschied weil der Platzverweis zum Mauern zwang,
und weil Real "uns" überrollen will
(eine komische Vorankündigung, klingt ja fast schon verzweifelt, was ist denn, wenn es nach 70 min noch 0:0 steht, häh?!)
würde ich folgenden Hebel ansetzen :
einer der eh gelbsperrenbedrohten Bayern "opfert" sich (der Griff ins Festgeldkonto versüßt dies) für einen "Platzverweis" (bayerische eindeutige Schirri-Beschimpfung o.äh.)
- um die Mauertaktik gegen die verblüfft umsonst anrennenden Realer zu legitimieren.
Könnte auch als unsportlich gelten..Deshalb kein Rot provozieren, wegen Sanktion, sondern, da man ja nicht mit Torwart und 9 Mann auflaufen darf, EINEN Spieler auf dem Platz "rausnehmen", der darf den kicker lesen o.äh., aufjedenfall der beteiligt sich mit gutem Grund überhaupt nicht am Spiel ..
Und schon sind die Gomez/Müller Eier quasi vorgelegt, Madrid untröstlich, welch historischer Finaleinzug,
nicht nur "Ein Münchner im Himmel!"
Hurrah !
musste beim anpfiff weg, was erledigen. Junior rief "11-er". Habe sofort die
zweite brieftaube an Jupp losgeschickt.
klar, 1:0, 11-er äußerst fragwürdig. Als ich wiederkomme : 2:0, verdammt. Aber mit mir kam das Glück 11-er Robben (!) 2:1 Super.
Rudis genialer 3:2-tipp ist allemal drinne.
Achja, auf der tauben-post stand :"cool bleiben"
Sie scheint angekommen.
(was für ein hexenkessel-stadion, genial)
uiuiui - Real wackelt..
..Chancen Gomez, Gross (?) "gnädig"..
Uli nervös..
bayern gut passicher, abwehr wie sc steht gut.
Osram leuchtet, Schläfen-ader gefüllt.
die Taube kam an.
Jupp : bomber und rudi sind mit uns !
BM nervt auf hohem niveau, der allerletzte pass fehlt, hat real ein rezept ? wer verliert als erstes die nerven ?
brieftaube "fingernägel aus dem mund" ausversehen nach wittnau geschickt ..
pfiff - verlängerung - ronaldo am boden.
Der Tipp von herby ist auch nicht schlecht .
Jetzt ein Kräuterschnäpschen für Jeden.
wo bleibt müller ?
Thomas für Franck !
die spieler, die sich "rausnehmen" oder liegenbleiben, mehren sich ..
pfiff, erste verlängerung ende
- jetzt ein kirsch-wässerle !
ronaldo humpelt und fällt ...
der arme..
warum hätte mario noch kraft ..?
ein heimlich rossler ?
das publikum "tobt".
nicht, weil Real schindet.
phasenweise gibt´s auch den 70-er standfußball
das spiel ist aus. 11-meter-schießen !
doppelten espresso für Neuer,
franzbrandwein für Real.
Neuer hält gegen Ronaldo !!!
Gomez sicher !
Real VERSCHOSSEN !!!
Gross schwächelt ..
Lahm schwach .
Ramos in den Himmel !!!!
Schweini ohne Gnade !!!!!!
Uli am Ziel seiner Träume,
Endspiel in München .
Gerade Rück-Brieftaube von Jupp und Uli aus Madrid eingeflogen :
"Vielen Dank Bomber, cantona, herby und Rudi für die wertvollen Tipps.
Der Kaffee war stark und die haben den Franzbrandwein tatsächlich gesoffen .. Wir sehen uns. "
Na das war vielleicht spannend, und jetzt muss ich ins Bett, gut Nacht !
Geil!
Deutschland, deine Torhüter! Klasse Tradition.
Und sie hört einfach nicht auf.
Ein Spiel auf des Messers Schneide.
Dumm für Madrid, dass Özil ausgewechselt wurde. Der hätte seinen Elfer locker versenkt.
Gestern Bayern-Anhänger, heute nur noch auf der Seite des SC. Da sollte man nicht zögern.
Wenn ich mir die Diven im Bayern-Team ansehe, bin ich auch froh, dass ich wieder im Normalzustand angekommen bin.
Ein dreifach Hoch, Hoch, Hoch, auf Streich und seine Buben. !!
Das Spiel war gestern natürlich mitreißend und spannend. Verrückt, mit offenem Visier, vor allem in der 1. HZ. Das war so und gleichwohl war es "alter" Fußball. Den neuen verkörpern Mannschaften wie Barca, Dortmund, Spanien, Deutschland und glücklicherweise geht der SC Freiburg auch wieder in diese Richtung, zwar wieder auf niedrigerem Niveau, allerdings nun noch viel mehr mit laufstarken, gut ausgebildeten, das eigene System kennenden eigenen Spielern.
Mit Kraftakten, Stars/Diven allein ist das Spielsystem der Zukunft nicht mehr zu bestreiten. Die sog. "Leitwölfe", "begnadeten Spieler" und "Stars" bleiben natürlich wichtig und entscheiden bei gleicher Augenhöhe vielleicht auch noch Spiele, allerdings haben sie in Zukunft nur Rollen in der Gesamtordnung zu spielen. Sich im Raum mit den anderen Spielern zu koordinieren. Jeder weiß, was zu tun ist und warum. Und dann kann und soll Kreativität, Spontanität und individuelle Klasse dazukommen. Das Basisverhalten der Mannschaften, ihre neue Art von Ordnung und ihre Automatismen müssen sehr gut sitzen. Und wie man bei Barca und Dortmund sieht, wird es besonders schön, wenn dann die reine Freude am Fußballspielen dazukommt und durchschlägt. Die wollen dann "nur noch spielen" und "arbeiten" Fußball nicht mehr.
Volker Finke, einer der Vorreiter dieser Entwicklungen zum System- oder Konzeptfußball und weg vom "Heldenfußball", hat das ja als einer der Ersten in Freiburg vorexerziert. Wenn auch auf eben - wg. der finanziellen Möglichkeiten - niedrigerem "neue-Helden-Niveau", wie es Christoph Biermann (in 11Freunde) beschreibt: „Das endgültige Ende des ›Heldenfußballs‹ wird aber keineswegs in eine Ära ohne Helden führen, die neuen Heroen sind nur andere geworden.“
@ cantona
ich muss dich für deinen beitrag besonders loben, echt klasse geschrieben, oder wirkt das dann zu heldenhaft ..
„Das endgültige Ende des ›Heldenbloggens‹ wird aber keineswegs in eine Blog-Ära ohne Helden führen, die neuen Heroen sind nur andere geworden.“
:-))
@ Ohh-Meister-Kann-Zuu-Naa,
wie edel deiner gedänke,
wie rein meine mattscheibe,
googel sei dank,
er hat gesagt ...
Ich verstehe es nicht, muss auch nicht, ich muss noch aufwachen, Herr.
Eins aber: Er meint wohl irgendwo, "Siggi Held" habe auch im Internet seine Fußballberechtigun oder so..Oder: Sigfried-web-de is back on the Block,
oder so .. Schtroooom !
Streich, die woche wieder, langsam hab ich die schnau..
Wir müssen ihn stoppen, jetzt verrät er schon, blos weil er eitel ist und Interviews gibt,
Internas und Erfolgsgeheimnisse des SC Freiburg Fußball Wunders,
der Plapper-Typ wird zur Belastung, Ein Streich-Sprecher muss her.
Wie kann man nur der Konkurrenz verraten wie wichtig der Boden ist ...
jagdihnendlichausderstadt, sage ich bald, undseinfahhrradhinterher, mei Ruh will i hobn.
Pepe Guardiola will nicht mehr in Barcelona. Wie aus gewöhnlich schlecht unterrichteten Greisen herausdrang, ist sein Nachfolger bereits gefunden (Cantona bitte jetzt ganz stark sein!): Der Ditzinger Erfolgstrainer Robin Dutt weilt seit heute in Katalanien, erste Sondierungsgespräche mit den Barca-Verantwortlichen sollen bereits stattfinden. Die Katalanen zeigten sich besonders beeindruckt von Dutts Abschlußzeugnis als Klassenbester seines DFB-Trainerjahrgangs! Auch Dutts todschicker von gehobener schwäbischer Outleteleganz geprägter Kleidungsstil inklusive
der schwarzglänzenden Lackschühchen entspreche schon jetzt dem von Guardiola gewohnten Niveau. Aufmerksam geworden waren die Barca-verantwortlichen auf Dutt in den beiden heiß umkämmpften Achtelfinal-Partien gegen dessen danaligen Klub Bayer Leverkusen. Dutt hatte das katalanische Starensemble mit einem ungeheuer systemvariablen Auftritt seiner "Werkself" nachhaltig aus der Fassung gebracht. So sollen Messi & Co viertelstundenlang aus dem Grinsen nicht mehr herausgekommen sein ...
So setzt sich also eine imponierende Karriere fort, wie sie in Robin Dutts Wikipedia-Eintrag eindrucksvoll auf den Punkt gebracht wird:
Eine Besonderheit von Dutts Werdegang als Trainer ist, dass es ihm mit nur vier Vereinswechseln gelang, von einem Spieler und Trainer aus dem mittel- bis unterklassigen Amateurbereich zum Trainer eines Champions-League-Teilnehmers aufzusteigen, da er sich mit ausnahmslos jedem Vereinswechsel signifikant in Spielklasse und Perspektive steigerte.
Dutt repräsentiert damit in selten gekannter Konsequenz das sogenannte "Peter-Prinzip" ... Aber nein, nein, das steht da doch nicht ...!
Zwei Streichorchester wussten zu gefallen. So oder so ähnlich werden die Überschriften im Blätterwald lauten.
@ Rudi Unterrichtet,
mach kei Witz, des isch nimma luschtig, hihi ;)
Im spanischen Blätterwald macht Dutts Wechsel zu den Katalanen schon die Runde. Außerdem wird vermeldet, dass Ballack im Gesamtpaket drin ist.
Nicht zu fassen.
Ist ja zumindest noch April!
:-)
Obwohl, Dutt mit kahlem Schädel in nadelstreifen im Camp Nou ..... das hätte doch etwas.
Für die Wochenshow.
was quatsch april, s´ist bald mai !
wie kommt Ballack so schnell von USA nach Spain ?
alles madrid oder was ..
kahler schädel Dutt oder Dufner - ich kapier´s nich
Freunde leichter Unterhaltung, ist es nicht jammerschade, dass diese phänomenale Barca-Mannschaft von den Londoner Geradeaus-Läufern eliminiert wurde ?
Eine Katastrophe sage ich. Und jetzt, eine dramamtische Folgeentwicklung, will der feine Fussballästhet Gardiola die Künstler-Bühne verlassen.
Während sich in Barcelona die traurigen Nachrichten überstürzen, feiert man in London die Helden, die eine Schlacht gewonnen haben. Mag sein, aber gänzlich ohne künstlerischen Wert.
Der Fussballgott muss in Urlaub gewesen sein.
Köln kommt nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen ins Schwitzen. Streich und seine Zusammenhalter wollen weiter Gas geben. So soll es sein.
Wenn Streich überhaupt mal an Spannung verliert, dann im Urlaub.
Der sei ihm von Herzen gegönnt.
Kompromisslos :
der Gardiola-Zirkus ist doch über diese eine Vor-bemerkung Dutts gestoplert: die spielen immer nur den selben schönen "Scheiss". Pardon, wenn man gegen 10 Maurer sich nicht durchsetzen kann, dann noch Tore kassiert, dann hat man halt nicht alle Systeme drauf.
Ist ja auch nicht nötig. Die eine, den Fußball-schnalzer beglückende Spielweise, hat uns viel gegeben. Den wie knack ich die 10-er-Situation brauchen sie nicht drauf haben ..
Streich entspannen, im Urlaub ? Der wird Gas geben im vollen Einsatz der Auftankung. Sagen wir mal im VIP-Van á la Hinkel durch Korsika oder so, mit Hügel-zuFuß-Abstechern, intensive Akku-beladungen,
die Grenzer, der Platzwart, der örtliche Vereinspräsident, denen wird schon was abverlangt.
Streich kehrt dynamischst für weitere Freiburger Schandtaten bereit, aus dem wunderschönen Urlaub zurück,
übt, schbielt, plant, sammelt, taktiert...zehrend von seinen europäischen Eindrücken ...
Streich - Fußballverrückt das ganze Jahr durch.
Wahnsinn.
hier mal ein "hallo",
aus taktischen gründen siehe bitte meinen nächsten eintrag weiter unten ...
Hoppla, habe da was gefunden,
seller Kommentator BZ-O
Der Herr Kuch,
siehe sein Kampf-Let am 27. April 2012 - 21:11 Uhr ..
Der hat sie doch nicht alle. Werde ihn aber höchstpersönlich aufsuchen, den Burschen. Und ihn zur Rede stellen.
Verweist dort auf mich, wo ich doch immer "head & shoulders" nehme. (Hat mir mal ein Hautarzt empfohlen, recht günstig für die Qualität, kann ich weiterempfehlen.)
Ach hätte doch nur Yassin dies gelesen. Dembélé musste es nicht. Eigentlich auch egal. Schließlich gibt es auch andere kosmetische Produkte und Aufhängungspunkte.
Ein Anlass zum Reine-Machen gibt´s immer.
Die Frage ist nur, ob´s auf Dauer bekommt.
Ich geh jetzt mal Vespern, N´Guten
Ich empfehle für die tägliche Haarpflege Cien, erhältlich im Lidl, eine üppige Flasche für schlappe 0,79 Cent. Dieses Schaumprodukt bringt sogar das Resthaar von Herrn Dufner formschön zur Geltung.
Dufners Resthaar ? ,
ich bitte dich, herby, mir scheint, es handele sich um hoch-wohlgeboren "Sonnenkönig" .
Dank Lidl "Cien" .
Wirklich empfehlenswert ...
... das Resthaar von Herrn Dufner
Wo ortest Du das? Soviel leere Fläche, wie auf dem Dufnerfoto beim einschlägigen Interview diese Woche gab es in der Printausgabe der BZ schon lange nicht mehr. Der eine oder andere Abonnent dürfte sich beschwert haben ...
herby, hast DU verstanden, was uns dieses vielsagend nichtssagende Geschwiemel dieses Herrn Kuch sagen will? Ob das Herr Disch und seine geneigte Onlinegemeinde verstehen? Warum hat das der Bomber verlinkt? Gut finde ich, dass dieser Herr Kuch in Zeiten des überfliegenden Vergessens ob grandioser Streichergebnisse nochmals an den Sozialrambo in unserem Sportdirk erinnert. Der geriert sich ja jetzt als SC-Brüderle: "Klassenerhalt! Wer hat's gemacht? Wir haben's gemacht!" Dabei bemerkt er nicht die subtile Süffisanz in des Interviewers Fragen ...
SCF - Köln 2:2
SCF - Podolski 3 : 1
Im back in the house !!!
Zum Letzten Spiel muss ich doch wahrscheinlich ntohing sagen....
Mission Klassenerhalt : Its Done !
Hier habe ich einen lied aus etwas aktuellerer Time.... Nur for the High Society !!
http://www.youtube.com/watch?v=2azLZzjmRU4
The movie shows a THE Life ... :)
YES WE CAN !
SCF - Kölle 2:1
Soros
Nach 2 Wochen Abstinenz endlich wieder online. Also irgendwann brauch mal nen neuen Rechner.
Köln wird heute alles geben, deshalb
SC 2 : 3 FC
Wenn das Wetter nicht so schön wäre, würd ich ja mal alles durchlesen. Aber so - ab in die Sonne.
Den Stadionbesuchern wünsche ich ein spannendes Spiel, auch wenns um nichts mehr geht.
Man spielte wie echte Zusammenhalter. Köln, völlig verblüfft, ob der Freiburger Bissigkeit (vor allem in der zweiten Halbzeit), strich die Segel. Wie hätten sie auch gegen dieses schwungvolle Streichorchester bestehen können ?
SC-Schalgeschmückte Musikanten des SWR Orchesters hatten vor dem Anpfiff die Massen ins Schunkeln gebracht. Streichs Buben liessen das Publikum daraufhin nicht mehr zur Ruhe kommen.
Eine wunderbare Leistung der jungen Mannschaft - vielversprechend für die neue Saison.
Streich bearbeitete wie gewohnt die Aussenlinie, gestikulierend, wild mit den Armen rudernd, die pure Leidenschaft auf zwei Beinen. Was er in den Rückrunde vollbracht hat, ist eigentlich nicht zu erklären. Er muss ein Hexer sein.
Am 11. April 2012 16:39 im Thread "Hertha" hatte ich geschrieben:
"
"...... Am letzten Spieltag der Saison empfängt der Deutsche Meister Borussia Dortmund den SC Freiburg. Es ist gut möglich, dass erst dann der Titelkampf entschieden wird. Der BVB sollte sich nicht zu sicher fühlen." (Von Peter Ahrens)
Ich hoffe, es sind dann beide Fragen geklärt und der BVB und der SC feiern während der 90 Min. und danach einfach ein rauschendes Fest."
So sei es! 80.000 im wohl schönsten / stimmungsvollsten Stadion der Welt.
Am 34. Spieltag dorthin zum Saisonabschluss mit 40 P. zu fahren.
Das hätten nach dem 0:4 - Spiel in der Hinrunde gegen Köln nicht wirklich alle gedacht. :-)))
.... und ist nun wie eine Ewigkeit entfernt.
Wie die Zeit vergeht.
Der SC trifft dann im letzten Spiel auf Sebastian Kehl, der seit 10 Jahren in Dortmund ist und wenn ich es richtig sehe, der letzte Mohikaner der 2002-Meisterschaft ist.
Ich habe noch ein schwarz-rot-gestreiftes SC-Trikot mit der Nr. 6 (KEHL) hier hängen. Das hole ich vielleicht zur Feier des Tages am nächsten Samstag zum Konferenz gucken mal wieder raus.
BVB - SC 1:2
Die Wahnsinns-Rückrunde wird sensationell abgerundet.
Feier hin, Freude her.
Die Arbeit des Bombers geht nicht aus.
Vieles erledigt, neue Aufgaben werden angepackt, eins nach dem anderen.
Für cantona viell. interessant :
Der Retter will nur Lehrer sein,
sehr gute Schreibe eines gewissen Toni N.
Der Sonntag,
Seite 3,
adda
.
Streich war auch noch im Aktuellen Sportstudio erfolgreich.
Gegen einen hoffnungslos unterlegenen Jüngling, vollendete er 2 mal.
Insgesamt machte unser "Hexer" seine Sache sehr gut. Auch der fragende ZDF-Angestellte wusste zu gefallen.
..und ein weiterer streich ist gelungen,
chico und rudi gaben seriöse antworten,
auf jetzt zum tag der arbeit,
stühlinger kirchplatz..
Ein Kunststück: 80.000 Zuschauer werden zum Schweigen gebracht.
Ein Kunststück: 80.000 Zuschauer werden zum Schweigen gebracht.
Es stimmt zwar, aber 3 mal ist entschieden zuviel.
papperlapapp, herby, es kann nicht oft genug gepostet werden ..
und setz doch noch gleich einen richtig drauf :
Kein Kunststück :
bei der hinreißenden Begegnung zweier fußballspielenden Mannschaften gibt es für beide stehende Ovationen .
80.000 Zuschauer im Sig-Idu-Park lassen den Tränen freien Lauf.
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/aktuell/news/data14670.htm
Nett!
Kruse von St. Pauli wechselt nach Freiburg.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_552735.html
Tippstand nach letztem Heimspiel gegen Köln
Letzter Stand war hier.
Die Spitze marschiert. Dreier-Kopf-Endspurt-Zielgerade.
( leichte Veränderungen im Mittelfeld…Bomber will Bronze…)
1. cantona ………….13
2. herby ............................12
3. Tippi …………….11
4. Rudi …………..............9
5. Bomber ..............8
6. Mitleser ………........6
7. SOROS ………….5
8. Mikel ……………..4
9. A5 ……………3
9. AndiZ ...............3
10. Sirene Schweiss ........2
11. Batzenberg ……1
11. fk ………………1
11. motard ………… 1
(ps: tippi hatte für bvb schon 1:2 getippt …)
@ SOROS
Wie kann ich Sie da noch weiter "duzen" ..?!
Mann mann, bei dir wird ja abgefeiert. Tolles Wetter, tolle Schlitten, da haste ja nen netten Fuhrpark.
by-the-way : bei min 0:53 und 3:25
bist Duu das mit dem auf Popo ? Nanana !
SOROS the he is the daddy .
whow.
Bomber will Bronze - Bomber kriegt Bronze.
Ich kratze am Spitzenplatz, den Cantona einfach nicht hergeben will. Ein Steher und SC-Experte dieser Eric Cantona.
Was ist mit A5 ? Der steht im Stau.
Man darf sich freuen: Max Kruse kommt.
Herr Dufner, der Einfädler erster Güte, zögert noch mit der Bestätigung. Der letzte Zweitliga-Spieltag will abgewartet werden.
So wie ich den flotten Festmacher kenne, ist die Sache schon fixiert.
Sehr gut, Herr Dufner !
...chico und rudi gaben seriöse antworten
Hast Du bei Gelegenheit endlich die BUSTOILETTENGESTALTUNG zur Sprache gebracht! Kappe ab, Bomber, wurde aber auch Zeit ...
... wie ich den flotten Festmacher kenne, ist die Sache schon fixiert. (herby)
Offensichtlich steht bei Kruse noch der mittlerweile für zukünftige SC-Profis obligatorische Shampoo-Test aus. Ohne den geht bei unserem "Einfädler" und Humankapital-Manager des Jahres nun gar nix mehr ...
@ Rudi
zur sprache gebracht..
jede knappe gelegenheit erfordert das momentan wichtigste abzuklärende. Nein, die bustoilettendekoration wird ein anderes mal besprochen, kennsch mich ja..(wohl..)
Kappe ab
Da ich Dich weniger kenne, mal ne ernste Frage mit Bitte um ehriche Antwort : Hast Du mir rücklings das Preisschild abgerissen ?
ehrliche
(verdeckelnochmol)
Nein.
Wer auch immer was "rücklings" hat, ich nicht.
Gut, Rückenprobleme habe ich heute. Ich gehe mal ein halbes Stündchen raus in die Maisonne, vllt. hilft's.
Danke für Antwort,
rückenmäßig folgender ernstgemeinter bewährter Tipp, so wie ich dein rücken, ferndiagnostisch, einschätze :
konsequent Wärmeflasche hinten in Gürtel stecken. (falls nicht ischias-bereich, halt für wärme weiter oben sorgen)
Probiers aus. Ein Wunder !
Kommentar veröffentlichen