Montag, 12. Dezember 2011

SC Freiburg gegen BVB

Am 17.12.2011 kommt der Deutsche Meister Borussia Dortmund
zum letzten Spiel für dieses Jahr.

Für den SC wird die Winterpause als Letzter wahrscheinlich.
In den Foren wird heftig gegen Trainer Sorg geschrieben,
Nachfolger vorgeschlagen, von Ralf R. bis Lothar M.

Wie wird sich die Mannschaft präsentieren,
wie die Galerie ?

217 Kommentare:

1 – 200 von 217   Neuere›   Neueste»
Bomber hat gesagt…

Passender Beitrag von Dreisamtäler aus dem letzten thread.

herby hat gesagt…

Mir fällt nichts anderes ein: 1:0 für den SC.

Zur Trainerdiskussion: Weder Möhlmann noch Oening kommen für mich in Frage. Den beiden klebt der Misserfolg an den Füssen.

Rangnick wäre der richtige Mann am richtigen Ort. Bei uns geht alles geruhsamer, stressfreier zu. Das wäre auch in seinem Sinne, so vermute ich.
Das nur nur so ins Blaue gedacht, die Trainerfrage stellt sich beim SC ohnehin (noch) nicht.

A5 hat gesagt…

Tippstand nach Köln-Schlappe

1. Mikel 18 *
2. cantona 14
3. motard 13
4. Duravitblogger 10
5. Rudi 9
6. A5 6 **
6. AndiZ 6
7. Tippi 5
8. herby 4 **
9. Bomber 3
10. Batzenberg 2

*Mikel hätte noch 3 dazu, verhindert durch pc

** herby und A5 hätten noch 6 dazu, verhindert durch Cissé

A5 hat gesagt…

http://www.transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

Wie wärs mit Frontzeck :-)

Rudi hat gesagt…

Götze fällt gegen den SC aus. Ich hoffe nicht, dass da der Voodooman von der hohen Schwäbischen Tatra alias herby seine pseudoanonymen Finger im Spiel hatte. Motard, übernehmen Sie ...

Als neuen Trainer schlage ich Herrn Dufner vor. Dann hat er endlich richtig zu tun und kann ausbaden, was er dem SC eingebrockt hat. Statt seiner absolviert dann herr Raschke die Halbzeitinterviews bei SKY und der Patron himself erledigt dann Aufgaben wie mediale Landschaftspflege und Schiribetreuung. Alles wird gut ...

Fragender hat gesagt…

Was gibt es neues von Dutt?

Antwortender hat gesagt…

Guck halt selber
http://de-de.facebook.com/RobinDuttRaus

herby hat gesagt…

Götze pfiff ohnehin schon aus dem letzten Loch. Ich musste also keine dämpfenden Maßmahmen einleiten.

Der kleine Kerl wirkt überspielt, ausrechenbar. Unser filigrane Anton, hätte gerne den Leistungsvergleich angenommen. So wird am Samstag nur der geniale Impulsgeber des SC bewundert.

herby hat gesagt…

Keller nimmt Sorg in Schutz. Mit Neuverpflichtungen will er Sorg zur Seite stehen.
Wenn das mal gut geht.

Rudi hat gesagt…

Mit Neuverpflichtungen will er Sorg zur Seite stehen.
Efficient defenders don't grow on trees, lieber herbyman. Und ebensowenig auf Rebbergen ... Das wird entweder teuer oder Roulette, oder auch beides. Merke: Was Du erst einmal verpennt hast, lässt sich nur mit viel Aufwand wieder korrigieren.

Und torgefährliche Mittelfeldspieler bräuchte man dann auch noch. Und einen Dummen, der unseren Afrikafahrer, die zisselierende Ex-Perle und launische Neudiva für viel Moos holt, obwohl er sie im SSV SALE vermutlich zum Schäppchenpreis erstehen kann.

das alles nach dem Motto: Weihnachten wird unterm Baum verdorben!

herby hat gesagt…

Torgefährlicher Mittelfeldspieler ?
Putsila reift heran.

Unserem Kanonier wirst du nicht gerecht. Ohne ihn hätten wir die Punklteausbeute von Tasmania.
Außerdem kam er zum Schnäppchenpreis und geht für einige Milliönchen. Fette Beute sage da nur.

herby hat gesagt…

Punkteausbeute.

cantona hat gesagt…

SC - BVB 0:4

Rudi hat gesagt…

Ohne ihn hätten wir die Punklteausbeute von Tasmania.

Bei einem anderen Elfmeterschützen in Nürnberch hätten sie jetzt auch ohne Cissé elf Punkte. Der Ex-Entscheider hat in dieser Saison mit seinen Toren gerade mal zwei Pünktchen für den SC gesichert. Vllt. hätte das eine oder andere Bembele sogar für mehr Punkte gesorgt...

Rudi hat gesagt…

Toprak ist ja auch für die von Dutt geforderten zwölf Millionen gewechselt.

Oder galt diese Ablöseforderung nur für die konkurrierenden Mitbieter von Leverkusen?

herby hat gesagt…

Toprak (und seine Unglücksgeschichte) ist eine andere Nummer und nicht vergleichbar. Er war auf einen sensationell guten Weg, bis ihn sein Unfall zurückwarf. Die zwölf Mille wären schon realistisch gewesen, bei einem normalen Verlauf.

Das Bembele wird sich bald bewähren müssen. Ich bin aber ziemlich weit davon entfernt zu glauben, dass er Cisse gleichwertig ersetzen kann.
An guten Mittelfeldspielern mangelt es nicht, sie haben nur noch nicht ihr Potential abrufen können. Gut Ding will Weile haben, wir haben ja noch 18 Spieltage.
Ansetzen müssen Keller & Co im Abwehrbereich. Vorne konnten wir doch gar nicht soviel reinmachen, wie wir hinten kassiert haben. Gut, es hatte sich gebessert (Ausnahme bei den Jecken).

Ausblick: Ich erwarte schon am Samstag einen Befreiungsschlag. Mit Dortmund kommt ein taumelnder Champion.

Rudi hat gesagt…

Das Zwölf-Millionen-Geschwafel von Dutt war lange nach Topraks Unfall, als er bereits wieder längere Zeit Bundesliga spielte, herby. Fakt ist: Dutt hat ihn für ein Fünftel der von ihm selbst geforderten Summe nach LEV mitgenommen ...

Fragender hat gesagt…

<Das Zwölf-Millionen-Geschwafel von Dutt war lange nach Topraks Unfall

Quelle?

Ich bin auch der Meinung es war vorher.

Bomber hat gesagt…

Wie man aus gut informierten Foren erfahren muss, soll es ein Präsidenten-interview auf bild.de geben ..
Oioi, die sind aber schnell am Drücker. Vielleicht erreicht man ja so etliche sc-hp-kommentarer
(warum werden die eigentlich nicht postwendend gelöscht, bei der unsäglichen Kritik an Vereinsangestellten, naja, anderes Thema)schneller als über andere Veröffentlichungsarbeitende, wer weiss..
Schätze mal, da steht dann drinne, dass Herr Keller sich Sorgen machen muss wegen der Mannschaft. Und der Tabelle. Und der Leistung.Und dass er den Trainer nicht einfach wechselt. Oder so.
Es wird da ähnliches stehen wie im kicker, dass alle sich hinterfragen müssen. Schätz ich mal.

Bomber hat gesagt…

@ 12 millionen frage

Der gogart-unfall war 6/2009;
Comeback anfang 2010;
Dutts Vergleich 12 Millionen 4/2010
(suche auf bz-o "Toprak 12 Millionen");

dann gabs aber noch Knieverletzung 7/2010 und
Schultereckgelenkverletzung 12/2010
(quelle transfermarkt)
wenns weiter hilft ..

herby hat gesagt…

Herr Keller gibt bekannnt, dass er von Schlafstörungen geplagt wurde (nach dem Köln-Spiel).
Ich gebe bekannt, dass er ab Samstag wieder durchschlafen kann. Selig lächelnd.

Rudi hat gesagt…

Bomber, sauber geklärt. Ein gutes Dreivierteljahr nach dem Kartunfall hat Dutt im Kontext des Boateng-Wechsels zu ManCity die 12 Millionen rausgehauen. Der Rest ist pillepalle.
Und jetzt schauen wir mal, ob die "Narren" bei den "Jecken" ebenso eingehen wie unsere Schwabenhühner fka Breisgaugriechen.
So so, da hatte der Patron während des Köln-Spiels Schlafstörungen ... ;-)))) bei den

herby hat gesagt…

Eine Behauptung: Sorg wäre bei der Talfahrt, in keinem anderen Verein mehr als Trainer zu halten.

Freiburg, eine Insel der Menschlichkeit.
Darf dieser Verein absteigen ? Niemals !

Anonym hat gesagt…

Herr Rudi, für Toprak bekamen wir immerhin noch 3 Mio. Euro, nach seinem Unfall, und seinen 2 schweren Verletzungen war er nicht mehr der Alte, so ist die Ablöse ok. Ich erinnere nur mal an Tobias Willi, da bot der FC Bayern 5 Mio. Euro, nach einigen Jahren ging er ablösefrei. Ich denke die Transferpolitik der letzten Jahre kann sich sehen lassen.

Anonym hat gesagt…

Sie sehnen sich immer an die Zeit vor 5 Jahren zurück, da spielten wir in der 2.Liga gegen den Abstieg, und konnten es Dank einer guten Rückrunde verhindern. Sie schreiben immer wieder was für eine tolle, zukunftsfähige Mannschaft auseinandergerissen wurde, dann sollten Sie mal die jetzigen Vereine der damaligen Spieler anschauen:

Walke spielt in Österreich als zweiter Torwart, Diarra in China, Mohamad irgendwo im Orient, Ola ist Stammspieler bei Achen der in der 2.Liga um den Abstieg kämpft. Ibertsberger drückt bei Hoffenheim die Bank, Riether hat seine Weg gemacht, Antar ist in China, Coulibaly glaube ich spielt jetzt in der 6.Liga, Hansen bei Osnabrück in der 3.Liga, Iashvili beim KSC um den Abstieg in der 2.Liga, Sanou ist ohne Verein, Pitroipa ist in Hamburg gescheitert und nun bei Stade Rennes, Bencyk und Cafu keine Ahnung, und Aogo beim HSV, aber der war ja damals ncht gut genug für die 2.Liga unter Finke, und nicht vergessen Schwaab, der sehr oft bei Leverkusen spielt. Ich denke, wir können zufrieden sein, so wie die letzten 5 Jahre verlaufen sind.

A5 hat gesagt…

Dezember 2011, ein heißer Fußballwinter verhindert nachhaltig den Schneefall in deutschen Landen.

Kamerad Klopp tuchelt sich seit Wochen durch die Landschaft. Dünnhäutig, gereizt. Fühlt sich dazu berufen, über einen Kölner Spieler zu urteilen. Podolski, vor Selbstvertrauen (zurecht) fast platzend, mit einer feinen und punktgenauen Replik. Bleibt zu hoffen, dass die Laune von Klopp über das kommende Wochenende auch so bleibt. Anderenfalls muss er halt wieder Watzke vorschicken ...

Gegen Podolski hingegen kommt selbst Fußballmanager Finke nicht an. Was er auch versucht, um Podolski vom Hof zu jagen - der erhoffte Erfolg stellt sich nicht ein. Jetzt schwurbelt er schon, dass man mit keinem Spieler (trotz gültigen Arbeitspapieren) in eine neue Saison geht, wenn der sich nicht bis 2022 an den Verein bindet. Eine Unart, die er scheinbar leider auch in die Köpfe der Freiburger Verantwortlichen erfolgreich injiziert hat. Podolski auch hier cool.

Und sonst?
Herzlich willkommen latneseiW zurück in unserer kleinen Blog-Familie. Diese Detailkenntnis und Akribie bei der Nachverfolgung alter Spieler können nur einen Ursprung haben.

selle us mülle hat gesagt…

nicht zu fassen, die alten "wiesentäler" aus dem alten SC Blog, wieder als "Anonym" hier im provisorium wiederzuerkennen!
Im übrigen bin ich der Meinung, das bei "meinem SC" alles rund läuft,egal ob da ein DuttDufner oder ein Präsi im Amt ist,der evtl von Fußball keine Ahnung haben soll!
Mein SC, für mich immer vorn, immer werde ich zu dir stehn!!
In diesem Sinne
heja heja SCF!

Dreisamtäler hat gesagt…

Ganz einfach!

Die BILD-Zeitung zitiert unseren Präsidenten Fritz Keller zum Thema Trainerwechsel in dieser Woche: „Nein, das ist zu einfach. Und wir lösen die Dinge nicht auf dem einfachsten Weg“.

Es gibt sie also doch - die Lösung! Aber für Herrn Keller ist diese einfach „zu einfach“. In der Schule war ich früher übrigens bei Klassenarbeiten über jede einfache Lösung froh. Und auch im Arbeitsleben freue ich mich immer wieder, wenn ich ein Problem mal „einfach“ lösen kann - leider sind viele Aufgabenstellungen eher komplexer Natur und eben nicht so leicht zu erledigen. Und den Herrn Keller scheinen einfache Lösungen nicht mehr herauszufordern, der ist wohl einiges anspruchsvoller als ich. Er will die Dinge partout nicht auf dem einfachsten Weg lösen. Na, dann viel Spaß bei der komplizierten Lösung, Herr Keller!

Übrigens: Sollte die komplizierte Lösung nicht zum Erfolg führen: Für die zweite Liga werde ich dann keine Sitzplatzdauerkarte mehr für die Südtribüne kaufen. Ich entscheide dann von Fall zu Fall, ob ich mir eine Sitzplatzkarte kaufe oder wieder eine Stehplatzkarte (wie früher) oder ob ich das Montagsspiel gleich im Fernsehen schaue oder lieber etwas anderes mache. Da spare ich eine Menge Geld. Und das geht auch - ganz einfach!

herby hat gesagt…

@Dreisamtäler


Für dich scheint klar zu sein, dass mit Sorg der Klassenerhalt nicht zu schaffen ist. Verständlich, tiefer gehts nicht mehr in der Tabelle.
Für mich gilt: Dass in Freiburg nicht die üblichen Mechanismen greifen, halte ich trotz der misslichen Situation (oder gerade wegen), für richtig und konsequent. Ich könnte viele Gründe aufzählen, warum mir gerade dieser Verein (viele Kilometer vom Wohnort entfernt) ans Herz gewachsen ist. Ein wichtiger Grund ist der gerade erwähnte.
Trainer und Spieler können durch echtes Vertrauen und Wertschätzung (natürlich in Krisenzeiten), wachsen und noch zu ausserordentlichen Leistungen fähig sein (zumindest ihre wirklichen Fähigkeiten mobilisieren, die sollten reichen).

Die Politik der Verlässlichkeit hebt den Verein von allen anderen Schnellschützen ab. Weiter so. ich vertraue der Truppe und ihren Stärken und glaube, dass mit einem guten Händchen bei den Neuverpflichtungen, die Klasse gehalten wird.

herby hat gesagt…

Der Faktenbeschaffer scheint tatsächlich wieder zurück zu sein

Die Aufzählung der Namen ehemaliger Spieler, war wie ein Gang durch die Freiburger Fussballgeschichte.

herby hat gesagt…

Die Anrede "Herr Rudi" hat was.

herby hat gesagt…

Weniger hat zur Zeit Sportsfreund Klopp. Der teilt missmutig aus. Die CL-Blamage und die Pleite gegen Lautern scheint ihm schwer zu belasten.
So verbiestert, gewinnt er in Freiburg keinen Blumenpott.

herby hat gesagt…

Schnee ist angesagt, Dortmund kommt ins Rutschen.
Für unseren leichtfüssigen Anton gerade der richtige Belag.

herby hat gesagt…

Auch "selle us mülle" outet sich als krisenfester und aufrechter SC-Anhänger.
Paderborn soll gefälligst hochkommen, wir haben noch eine Rechnung offen !

Rudi hat gesagt…

Jonathan Pitroipa spielt seit dieser Saison beim französischen EL-Teilnehmer Stade Rennes. Rennes steht auch aktuell wieder auf einem EL-Platz (5.) Er ist dort absoluter Stammspieler und hat in 27 Pflichtspielen 11 Scorerpunkte (6 Tore, 5 Vorlagen) erreicht. Das sind Werte von denen die hiesigen Mittelfeld-/Außenspieler nur träumen können. Pitroipa wäre für den sportlich darbenden SC eine absolute Verstärkung. Allerdings käme umgekehrt eine Rückkehr von Piti nach FR einem persönlichen Abstieg gleich. So sind die tatsächlichen Begebenheiten, wenn man kein Bobbelebrett vor dem Provinzschädel hat ...

PS: Der in Hamburg "gescheiterte" Pitroipa hat beim HSV in drei Jahren 105 Pflichtspiele absolviert. Da frage ich mich, wie man die ganzen Yanos, Jendrisseks, Bembeles usw. in Freiburg qualifizieren will? Tendenzielle Vollflopps?

herby hat gesagt…

Yano habe ich einmal stochern sehen, da war mir klar: Das wird nichts.
Jendrissek, auf Schalke gescheitert, hätte ich auch nicht verpflichtet.
Von Dembele bin ich überzeugt. Er durfte leider noch nicht so richtig.

Bei der Beurteilung der meisten Ehemaligen, liegt Anonym richtig, bei Pit nicht. Ich habe es schon mal gesagt: In Hamburg war man zu blöd, diese Perle vollends zu Entfaltung zu bringen.
Dass er sich in bei Stade Rennes, so toll macht, freut mich. Zu gerne hätte ich ihn wieder in Freiburg gesehen. Unstrittig, dass er uns weitergeholfen hätte. Mal davon abgesehen, ist dieser dünnbeinige Ballästhet eine Bereicherung für jede Mannschaft.

herby hat gesagt…

..zur Entfaltung.

Pit hätte der limitierten Kölner Abwehr grosse Probleme bereitet. Wie man sich überhaupt so manches
vorstellen kann, z. B. die beiden dunklen Perlen zusammen als Schrecken der Bundesliga.
Die Realität ist, dass wir das Tabellende schmücken und zur Zeit nicht gerade zum Fürchten sind.

Dreisamtäler hat gesagt…

@ herby

Ich kann Deine Position zur Trainerfrage und zum SC im allgemeinen verstehen. Auch ich schätze die eher ruhige und nicht aufgeregte Art und Weise, wie hier in Freiburg in den letzten zwei Jahrzehnten gearbeitet wurde.

Ich habe aber die Befürchtung, dass der SC nur deswegen in der Trainerfrage noch nicht gehandelt hat, weil er sich in der Öffentlichkeit nicht vorwerfen lassen will, dass er alte Prinzipien und Überzeugungen jetzt einfach so über Bord wirft, also quasi seine Philosophie aufgibt.

Wenn man aber Schaden vom Verein fernhalten will, dann muss man handeln, wenn man von der Nichteignung des Trainers überzeugt ist. Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass SC-intern die Bedenken weit größer sind, als dies nach aussen erkennbar wird.

Auch Finke und Dutt hatten in der ersten Liga schon längere Durststrecken zu überwinden; trotzdem hatte ich es denen aber immer wieder zugetraut, doch noch die Wende zu schaffen. Bei Sorg habe ich dieses Gefühl leider überhaupt nicht.

Heute schreibt die BZ, dass Sorg intern beim Training auch ganz anders ist bzw. sein kann. Ehrlich gesagt glaube ich das nicht so ganz. So wie er sich seit Wochen in den Medien gibt, dass ist seine Persönlichkeit! Der Mann kann (und will) sich doch nicht einfach verbiegen lassen und schlüpft beim Trainung in eine ganz andere Rolle. Natürlich wird er beim Training auch mal schreien, fluchen usw. Aber das meine ich nicht. Ich meine die "kommunizierte" Hilf- und Ratlosigkeit bzw. Unsicherheit, die Sorg nach aussen verkörpert. So etwas hinterlässt auch bei den Spielern seine Spuren...

Rudi hat gesagt…

sc-hp-kommentarer
(warum werden die eigentlich nicht postwendend gelöscht, bei der unsäglichen Kritik an Vereinsangestellten, naja, anderes Thema)...
(Bomber)
Honni soit qui mal y pense ...

herby hat gesagt…

Ganz, ganz schwierig.

Ich meine, es steht zu viel auf dem Spiel, als dass man ganz starr, zu Gunsten einer Philosophie, auf eine vernünftige Entscheidung verzichtet.
Wäre man absolut davon überzeugt, dass Sorg das Ruder nicht mehr herumreissen kann, wäre er auch in Freiburg nicht mehr zu halten.

Dass man hier nicht zum Schnellschuss neigt, finde ich sehr positiv.
Zweifel, ob Sorg noch der richtige Mann ist, haben mich auch zwischendurch heimgesucht. Ich möchte keine Entscheidung treffen. Jetzt sollen andere erstmal ihre Hausaufgaben machen. Dass man auf die Abwehrprobleme nicht frühzeitiger reagiert hat, dafür kann Sorg nichts. Du wirst vielleicht sagen, dass er hätte vehement Verstärkungen fordern müssen. Was auch nicht von der Hand zu weisen ist. Kompliziert.

Nicht ohne Einfluss wird das Samstag-Spiel gegen Dortmund sein. Überzeugen und gewinnen wir, ist das Thema vom Tisch. Werden wir vorgeführt und verlieren eindeutig (was ich nicht glaube), kommen ganz sicher Gedanken hoch, wie du sie hast.

herby hat gesagt…

Dass die harte Gangart nicht unbedingt erfolgsversprechend ist, sieht man am Beispiel Wolfsburg. Magath als harter Hund bekannt schlingert Richtung Abstiegsplätze.
Da muss ich ehrlich sagen, dass mir ein "feiner" Mensch wie Sorg, dreimal lieber ist, als so ein Holzklotz.

Dreisamtäler hat gesagt…

Sorg ist mir auch lieber als Magath und ich will auch keinen "harten Hund".

Ich möchte einen, der (psychologische) Erfahrung in schwierigen Situationen hat, mehr Selbstbewußtsein mitbringt und die Spieler neu motivieren, ja sie "heißmachen" kann, so dass die Spieler selbst auch überzeugter und selbstsicherer auftreten können.

motard hat gesagt…

Wenn es denn sein müsste wäre für mich der Oenning der richtige für den SC..

Fragender hat gesagt…

@ Bomber

12 Mio

Dann hatte Rudi doch Recht. Wie die Zeit vergeht.

Fragender hat gesagt…

<Wenn es denn sein müsste wäre für mich der Oenning der richtige für den SC..

Ob Herr Rudi Oenning wohl auch für gut befindet?

Wollitz wäre auch noch einer gewesen.

Rudi hat gesagt…

Ob Herr Rudi Oenning wohl auch für gut befindet?
herr Raschke hat da nichts zu melden.

motard hat gesagt…

Rudi Oenning??????????????

Anonym hat gesagt…

Herr Rudi,

sie reden immer von Pflichtspielen, da sind auch Pokalspiele dabei. Fakt ist, Pitroipa hat in 3 Jahren Hamburg, 74 BL Spiele, von möglichen 102, bestritten, und nur 38 von Beginn an. 6 Tore sind auch nicht der Hit. Was er jetzt in Frankreich macht, keine Ahnung, diese Liga verfolge ich nicht so, gehört auch nicht zu den Top 4 der Welt (Spanien, England, Deutschland u. Italien).

herby hat gesagt…

Matthäus ist auch noch nicht untergekommen.

Anonym hat gesagt…

Herr Rudi,

sie merken schon, Ich bin ein ziemlicher ignorant.

AndiZ hat gesagt…

Na ja, ein Ignorant vielleicht, ganz bestimmt aber ein pathologischer Fall.

Die entscheidenden Worte waren:
1. Mannschaft/Team: Hatten wir damals, haetten wir heute gern, haben wir aber nicht (s. Recherche: Cissé, Musterprofi, zu spät zum Training, Stellung im Team...). Dank geht hier an: R. Dutt und D. Dufner.
2. auseinandergerissen: Was aus Einzelspielern, die frueher in einem Verbund, Team, Kollektiv (oder wie auch immer man eine funktionierende Mannschaft bezeichnen mag) funktioniert haben, heute geworden ist, sagt nix ueber ihre Fähigkeiten und Errungenschaften zu denen ein guter Trainer sie innerhalb einer funktionierenden Mannschaft einmal hat bringen koennen.

AndiZ hat gesagt…

Stareinkauf Nr 1 für diese Saison, Stand heute: Beg Ferrari oder Ferati oder wie der auch heißen mag.

Danke, Dirk.

AndiZ hat gesagt…

Stareinkauf Nr. 2 für diese Saison, Stand heute: Dembelé, Garra.

Danke, Dirk.

AndiZ hat gesagt…

Stareinkauf Nr. 3 für diese Saison, Stand heute: Hinkel, Andreas.

Danke, Dirk.

AndiZ hat gesagt…

Verpatzter Starverkauf Nr. 1 für diese Saison, Stand heute: Cissé, Papiss.

Danke, Dirk (auch für die ganzen Interviews und Gefaelligkeitsartikel zum Thema in der Bobbele Zeitung)!

AndiZ hat gesagt…

Stareinkauf Nr. 4 - bereits für letzte Saison: Yano, Kisho.

Danke, Dirk!

AndiZ hat gesagt…

Frage 1: Wer hat die Zeit, in ca. fünf Jahren mal zu recherchieren, bei welchen CL-Vereinen diese Spieler dann so zu den Stammspielern und Leistungsträgern zaehlen?

AndiZ hat gesagt…

Frage 2: Wer übernimmt das für die Herren Butscher, Barth und nicht zu vergessen: Tuerker.

Mitleser hat gesagt…

Hat heute schon jemand BZ gelesen? Ich finde es recht putzig, dass ausgerechnet wenn in Freiburg eine Trainerdiskussion losgehen könnte, die BZ einen Artikel bringt, wie schlecht es dem KSC mit seinen Trainerwechseln ergeht.
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt...

Rudi hat gesagt…

Richtig, die journalistischen "Kniefälle" der BZ sind im Steigen. Auch der böse Magath muss als negative Projektionsfläche für den als "Weichei" verdächtigten Sorg herhalten.
Gleichzeitig scheinen zig Seiten Trainer-Raus-Kommentare auf der SC-Site ins vom "Leider Kommunikation" gepflegte "Bermuda Dreieck" der Zensur versenkt bzw. entSORGt worden zu sein.

Ales in allem ein Gebaren auf einem Niveau, das der Tabellensituation entspricht. ganz unten halt ...

Rudi hat gesagt…

"Steigende Kniefälle" klingen ein bischen paradox :oops:, aber Leute ihr verstehts!

AndiZ hat gesagt…

Ich halte von der Trainer-Raus-Diskussion rein gar nix. Von der vermutlichen Verquickung zwischen BZ-Hofberichterstattern und SC-Leidungsfiguren aber auch nicht.

Eigentlich muesste man Dutt aus Leverkusen zwangszurueckverpflichten, damit er mal wirklich zeigen kann, wozu er als Jahrgangsbester in der Lage ist.

Nochmal zu Sorg: Der ist NICHT das groeßte Problem, dass die Mannschaft derzeit hat. Das ist sie selbst, weil sie kein Team ist, weswegen die fehlende Qualitaet der Einzelspieler nicht durch eine konstant gebracht Gemeinschaftsleistung kompensiert werden kann.

Ob ein anderer Trainer mit dem von Dufner zusammengestoppelten und von Dutt zurueckgelassenen mehrheitlich abgehalfterten Haufen mehr Punkte holen wuerde, wage ich zu bezweifeln.

AndiZ hat gesagt…

Die ggw. Tabellensituation wurde in der Rueckrunde der vorigen Saison und in der Transferphase vor dieser Saison "angerichtet": Tastes like Kartoffelbrei spirit.

Rudi hat gesagt…

Eigentlich muesste man Dutt aus Leverkusen zwangszurueckverpflichten ...
Mal den Teufel nicht an die Wand!

Ich hatte eh immer das ungute Gefühl, Sorg gibt den Platzhalter für Dutt, falls der in LEV scheitern sollte. ;-(
Ich bin überzeugt, dass Keller und Dufner sowieso keinen "starken" Trainer gebrauchen können. Da ist ihnen nach dem geschmeidigen Dutt (Völler/Holzhäuser wollten ebenfalls keinen unbequemen Trainer) der brave Sorg gerade recht gekommen. Spätestens aber sobald die Herren sich selbst gefährdet sehen, fliegt Sorg.

Bomber hat gesagt…

@ Rudi
es wird munter weiterkommentiert unter "Team-letztes Spiel". Wenn das Kölnspiel dann ins Archiv muss, ist dort kein Platz mehr für die .. oh, ich muss weiter.

Rudi hat gesagt…

Bomber, warst Du bei den Pfadfindern?
Alla gud ... Also kein Bermuda Dreieck sondern nur die Abstellkamer ...
Weiter, immer weiter! (Oliver Kahn)

Mikel hat gesagt…

@andi
"Die ggw. Tabellensituation wurde in der Rueckrunde der vorigen Saison und in der Transferphase vor dieser Saison "angerichtet": Tastes like Kartoffelbrei spirit."

Meine Worte!

Da sitzen halt 2 mit nem immensen Ego behaftete Typen am Drücker. Denen kam so ein Sorg, der keinem auf die Zehen tritt, ganz recht.


SC 1 : 3 BVB

herby hat gesagt…

@AndiZ

Arsen Wenger hätte 5 Punkte mehr geholt. Das hätte uns, ein Blick auf die Tabelle zeigt das, ein ganzes Stück weitergebracht.

herby hat gesagt…

Die Neuverpflichtungen sind nun wirklich nicht lobend zu erwähnen, aber, Freunde ernsthafter Ursachenforschung, die jetzige Mannschaft ist doch fast vergleichbar mit der Erfolgsmannschaft der letzten Saison. Wieso, so frage ich irritiert, ging es dermassen den Bach runter.
Ist vielleicht in der Abwesenheit unseres Erfolgstrainers, ein kausaler Zusammenhang zu finden ?
Eine Frage, die ich ganz keck in den Raum stelle, auch wenn sich bei manchen die Nackenhaare kräuseln.

herby hat gesagt…

Es nützt ja nichts, wir müssen, laut Vorgabe der Vereinsführung, Herrn Sorg rückhaltlos vertrauen.

Wenn man sich die Kommentare zur Trainerfrage zu Gemüte führt (vor allem in anderen Foren), ist eine Revolte im Anmarsch.
Wenn das Volk Klartext spricht, können die Regierenden nicht weghören. Das zeigt die Geschichte.

Ich habe ja schon angedeutet, dass im Falle einer schmerzhaften Niederlage gegen Dortmund, sich die allgemeine Stimmungslage nochmal aufs schärfste zu verschlimmern droht.
Entscheidungsträger Keller wird dann auch Klartext reden müssen.

Die Alternative: Man nimmt in Kauf, mit Herrn Sorg abzusteigen. Muss nicht sein, aber die Zeichen stünden schlecht.
Die erste Liga ist schon eine schöne Sache.

herby hat gesagt…

Ich bin noch guter Dinge und werde mich, zusammen mit drei Genossen, (darunter ein Schwarz-Gelber), im Schneesturm aufmachen, um drei Punkte einzufahren.
Herr Sorg und seine Männer, wissen was zu tun ist. Man ist vorbereitet.

motard hat gesagt…

Dann höre ich diesmal auf meinen Bauch und tippe 1:4

herby hat gesagt…

Das wäre krass und hätte Folgen.

Ich setze knallhart ein 1:0 dagegen.

Mitleser hat gesagt…

ich würde mich freuen, wenn Herby Recht behielte, tippe aber 1:3

AndiZ hat gesagt…

"Wieso, so frage ich irritiert, ging es dermassen den Bach runter."

Wg., Achtung, Thesen:
1.) Cissé-Sonderstatus inkl. gehoeriger Gehaltsdifferenz...
2.) Spielern, v.a. in Abwehrpositionen, die ihre besten Tage eigentlich schon laenger hinter sich haben
3.) nicht vorhandener Team-Entwicklung (stattdessen life kinetic oder wie dieser Gschmarri nochmal hieß)
4.) ...

Ach so:

SCF 1 - BVB 4 (ich hoer auf motard)

Bomber hat gesagt…

@ Rudi

Alter Fuchs und ex-O.ministr.
(habe ich doch glatt vor lauter Kölnspiel vergessen zu gratulieren, alles Gute nachträglich..)
klar war ich Pfadfinder.

herby hat gesagt…

Du könntest Sorg beibringen, wie man den richtigen Pfad findet.

motard hat gesagt…

@ herby

"Das wäre krass und hätte Folgen."

Dann steckt endlich mal die Axt im Baum und die Hütte brennt.

Bin mal gespannt auf die Statements von Keller und Dufner..

herby hat gesagt…

Das Löschfahrzeug ist schon unterwegs. Es muss ja nicht gleich die ganze Hütte abfackeln.
Keller und Dufner stehen mit Eimern bereit, Raschke füllt auf.

Rudi hat gesagt…

Lieber herby, für diesen Großbrand braucht es die Berufsfeuerwehr, da sind so ein paar Amateurspritzenmänner von Kaiserstuhl und Kinzigtal heillos überfordert ...

Rudi hat gesagt…

Danke, Bomber. In knackigeren Zeiten gab's zu besagtem Datum auch schon mal das:
1:0 Cardoso (39., C. Simon)
2:0 Todt (53., Wassmer)
2:1 Chapuisat (59., Poschner)
3:1 Cardoso (78., Seretis)
4:1 Wassmer (79., Seretis)
-> SCF - BVB 4:1
Allerdings wäre ein an diesem Tag Neugeborenes mittlerweile just volljährig ...

Rudi hat gesagt…

Yesssssssssir! Cantonas Herzenswunsch geht in Erfüllung. Barca ist so gut wie draußen. Der Gegner verfügt ja bekanntermaßen über eine weitaus größere Variabilität. Dem Systemnapoleon sei dank! ;-)))))))

herby hat gesagt…

Robin Dutt macht sein Meisterstück. Barca ist fällig.

Bei nüchterner Betrachtung stehen die Siegchancen bei 10 %. Psychologische Strategien sind gefragt. Durch welche Gemeinheiten, bringe ich z. B. Messi aus dem Rythmus.

herby hat gesagt…

Zur Löschaktion: Man wundert sich, was die drei Spritzenmänner vollbringen, wenn die Sohlen kokeln.

herby hat gesagt…

Zum Dortmund-Spiel: Zur Not, dass heisst, wenn die Borussia zu frech wird, müssen Schneebälle geformt und eingesetzt werden - auch wenn es Motard missfällt.

Mikel hat gesagt…

@herby
solltest mit Deinen Wünschen vorsichtiger sein, manchmal triffts nen anderen als den gemeinten (grins):

BILD meldet

Boss Fritz Keller (54) hat einen dicken Hals – im doppelten Sinn. Zum einen hat ihn eine fiese Erkältung erwischt.

herby hat gesagt…

Der Sturm flacht ab, setzt aber morgen um 15.30 Uhr wieder ein.

Mikel hat gesagt…

der Sturm....und zieht von Gelb nach Rot

Paßt mir auch nicht, aber so wird´s kommen.

Raschke schon im Urlaub????

Mikel hat gesagt…

für Herby:

http://www.11freunde.de/bundesligen/147112/freiburg_top_wolfsburg_stuerzt_ab

Wunderkerzen hat gesagt…

wären Morgen schön gewesen.

Aaaaaaaaaaber:

http://media.borussia-dortmund.de/pdf/20121214_Fanbrief_borussia_Dortmund.pdf

motard hat gesagt…

Hach, darf der kleine Ultra nicht mehr zündeln?

Da bricht mir doch gleich was..

Am Ende des Spiels wird kein SC Fan Wunderkerzen brauchen, Taschentücher evtl.

A5 hat gesagt…

SCF - BVB : 1 - 8

herby hat gesagt…

A5 ist komplett durchgedreht. Man muss ihm helfen.

herby hat gesagt…

Ich teile der Blog-Gesellschaft mein untrügliches Gespür mit: Es wird keine Beerdigung sondern ein stimmungsvolles Fest.
Dortmund knickt unter den Angriffswellen des SC ein.

herby hat gesagt…

Auf der Rückfahrt analysieren wir ausgelassen die entscheidenden Szenen. Nur einer mag sich nicht beteiligen.
Wir werden ihn aufrichten.

stencilizer hat gesagt…

Nach einer Woche Abstinenz schaue ich rechtzeitig vor dem morgigen Spiel im Blog vorbei, um auf dem Stand der Diskussion zu sein und bin erstaunt über die Flut der Beiträge ...

Parallel dazu wird der FC Kölle von 10 Bayern platt gemacht. Und ich frage mich wie die schon die ganzen Tage, wie der SC in Köln so schlecht aussehen konnte.

Ganz einfach: die Tabelle lügt nicht (andiz).

Mein Kollege hat mit mir das Kölner Spiel verfolgt, und wir waren beide einer Meinung: der SC war bis zum 2:0 nicht schlechter als in Sinsheim. Dort hatten wir ja auch schon das Live-Vergnügen ...

Der feine Unterschied: die Kölner verstanden es an diesem Tag hervorragend, die Schwächen des SCschonungslos aufzudecken. Und machten genau das, was Hertha, Hoffenheim und Hannover versäumten.

Wir waren uns einig. Der 4. Abstieg steht bevor, denn wer soll den Karren aus dem Dreck ziehen ? Einzelspieler, die sich der SC nicht leisten kann ? Abwehrspieler wachsen nicht auf den Bäumen (rudi).

Dumm an allem ist aber, dass dieses Szenario vermeidbar gewesen wäre. Sehr früh stand letzte Saison fest, dass der SC weiter oben in Liga bleibt und Dutt geht. Optimale Planungsbedingungen für die laufende Saison ...

Doch was macht Dufner ? Die ganze Vorsaison dreht sich nur um den armen Cisse. Er mag zwar ein gewiefter Anwalt und Unterhändler sein, aber ein Sportdirektor ? Er ist die größte Schwachstelle und sollte dringend ersetzt werden. Und in den letzten Wochen ist er ja völlig abgetaucht und lässt den Trainer im Regen stehen.

Na ja, vielleicht bin ich ja auch unfair. Und er ist mit Wichtigerem beschäftigt ...

Anonym hat gesagt…

<Und in den letzten Wochen ist er ja völlig abgetaucht und lässt den Trainer im Regen stehen.

Du bist ja gut informiert!

Was hat eigentlich Bornemann gemacht?

Plätze im Stadion "verzählt" oder waren es doch Büroklammern für die Inventur?

Anonym hat gesagt…

"Was hat eigentlich Bornemann gemacht?

Der damalige Rausschmiss schmerzt immer noch?

Nur Geduld. In zwei Jahren könnte man sich
wiedersehen."

Topoi hat gesagt…

2:2

Tippi hat gesagt…

Sollte oben Tippi heißen.

Rudi hat gesagt…

"Topoi" hat aber auch was. ;-)

Ein letzter Versuch, ihnen was zuzutrauen:
SCF - BVB 1:1

Rudi hat gesagt…

Aktuelles Interview mit Dufner in der BZ:
BZ: Vor Jahren hieß es einmal, der SC wolle sich auch in Argentinien umsehen. Daraus ist offenbar nichts geworden?

Dufner: Das haben wir so nie gesagt. Ich war einmal da, das wurde in der Öffentlichkeit bekannt – und schon waren wir scouten in Argentinien.


BZ Online 26.02.2009
Ja, sagt Dirk Dufner, in Argentinien habe es ihm gefallen. Sehr gut sogar. Wobei der Sportdirektor des SC Freiburg nicht die Schönheiten und mannigfaltigen Sehenswürdigkeiten des südamerikanischen Landes meint, und wohl auch nicht die prickelnde Atmosphäre der Metropole Buenos Aires. Angetan ist Dufner in erster Linie von der sich anbahnenden Möglichkeit, dem Freiburger Fußball-Zweitligisten in Zukunft womöglich den einen oder anderen hoffnungsvollen Nachwuchskicker aus dem Andenland beschaffen zu können. "Wir haben da unsere Fühler ausgestreckt", sagt er

Argentinien und Freiburg, das klingt beim flüchtigen Hinhören eher wie Größenwahn. ...
... Dufner hat auch weniger Spieler wie den Münchner Martin Demichelis oder den früheren Hamburger Pablo Sorin im Sinn; "und schon gar nicht die Kaliber, die sich Real Madrid oder der FC Barcelona an Land ziehen". Der Sportclub liebäugelt vielmehr mit jungen, hungrigen Talenten, die, so Dufner, "irgendwie durchs Raster fallen könnten." ...

Die Idee, sich nach solchen Leuten umzusehen, ist auch kein Hirngespinst einer womöglich alkoholgeschwängerten Nacht. Ein in Argentinien lebender Mittelsmann des SC Freiburg habe vielmehr die Initialzündung gegeben. Und ein bisschen Stolz spielt mit, als Dufner erzählt, dass ein argentinischer Großklub, dessen Name der umtriebige Sportdirektor aus Gründen des Wettbewerbs lieber für sich behalten möchte, über eben diesen Verbindungsmann an den Sportclub herangetreten sei. Offenbar, vermutet Dufner, habe sich die gute Jugendarbeit des Sportclubs bis an den Rio de la Plata herumgesprochen.

Also hat sich Dufner zusammen mit SC-Chefscout Klemens Hartenbach auf den langen Weg gemacht, um sich vor Ort selbst ein Bild zu machen. Und was das Duo dabei zu sehen und hören bekam, hat Eindruck hinterlassen. Das Reservoir an Talenten sei riesig in Argentinien. ... Weshalb sollte es also nicht möglich sein, den einen oder anderen jungen Spieler nach Freiburg zu locken. Damit er sich hier entwickeln, Spielpraxis sammeln – und vielleicht sogar zu einer Stütze des Sportclubs werden kann. Als "Schwarzwald-Gaucho".


Gibt es eigentlich noch jemand, der Herrn Dufner einen Gebrauchtwagen abkaufen würde?

Bomber hat gesagt…

Noch zur sorgfältigen Trainerdebatte :

Habe grad nicht Zeit gewissenhaft beizutragen, obwohl ich wollte.
Nur soviel:
Dreisamtäler z.B. hat Zweifel, ein anderer müsse her, es sei aber wohl zu spät.
Nun, wir kennen Dreisamtäler. Den Abstieg vor Augen wird diese Konstruktion zum Trost beim Abstieg.
Nur, beim SC ist Abstieg keine Schande. Fragt sich nur wie.

Wir können nur Rückschlüsse anstellen, z.B. aus der Außendarstellung des Trainers .Und paar öffentlichen Trainingseindrücken. Ein Trainer kann aber sehr wohl gut sein, egal wie er sich zitieren oder ablichten lässt. Wir sind nicht die Woche über beim Training dabei und können uns eigentlich kein Urteil erlauben.
Bleibt noch der Mannschaftsauftritt. Der ist, bis auf wenige Ausnahmen, ok.
Bleibt der Tabellenstand, der ist einfach bittere Realität.
herby schrieb von Ganz, ganz schwierig. …. Ich möchte keine Entscheidung treffen. ..Kompliziert. Ich denk so geht´s mir auch, mir geht´s da arg ambivalent. Ich möchte mich nicht einreihen in die „Sorg raus“-Schlange.

Falls Sorg der falsche Trainer ist, kann ich es trotzdem nicht sehen. Das müsste SC-verantwortlich intern geklärt werden.

Und dann die Kommentare auf bz-o und sc-hp.
Mal sagt einer, er wisse von dem der wisse es von dem dass Spieler sich gegen Sorg äußern oder dass Sorg sich nicht durchsetzen könne gegen die Vorgesetzten…
Dann wird die Info als vage benannt, der Inhalt aber durchaus als möglich weiterdiskutiert..
Jetzt aber hallo, wenn schon so offensichtlich Stimmungen vermobbt werden, da mach ich nicht noch mit:
Sorg sollte weitermachen dürfen, es sei denn die Mannschaft rebelliert o.äh.
Er ist einfach das größte Angriffsobjekt der SC-malaise. Und wenn dann noch andere Funktionsträger angegriffen werde: wo sind die Alternativen ?

In dem Sinne hoffe ich auf ein 2 : 1 .
(jetzt schnell los, stenc wartet)

Bomber hat gesagt…

@ Rudi:
Dufner 2011 und 2009
- schöne Gegenüberstellung.
Kein Kommentar.

Fragender hat gesagt…

<Und wenn dann noch andere Funktionsträger angegriffen werde: wo sind die Alternativen ?

Vor ein paar Jahren, wenn man dem WsF Glauben schenken darf, waren ja genügend Alternativen zu Keller und Dufner in den Startlöchern. Geoutet hat sich aber bis jetzt niemand.

Antwortender hat gesagt…

Was für ein dümmlich unsinniger Beitrag.
Dufner ist nicht gewählt sondern Angestellter des Vereins und sicherlich alles andere als "alternativlos".

Fragender hat gesagt…

@Antwortender

Du solltest LESEN lernen!

Mikel hat gesagt…

"dem! WsF"? Was ist denn das für einer?

@Rudi
schön recherchiert - nie mehr Gebrauchtwagen von Dufner!!

motard hat gesagt…

Immer wieder Glubb!

Fragender fragender hat gesagt…

Wie heisst das kleinste Weindepot Deutschlands?

Tipp: Es handelt sich um einen Keller mit zwei Dutzend Flaschen?

AndiZ hat gesagt…

"Als stuerbe ein Teil von mir, als stuerbe ein Teil von mir." (R. Grebe, Diktator der Herzen)

Sagender hat gesagt…

Mikel, hast du immer noch nicht die legendäre MV verdaut, bei der gerade mal etwa 70 Mitglieder gegen Keller gestimmt haben, obwohl WSF angeblich mehr als 400 Leute hatte?

AndiZ hat gesagt…

Ein Troll ist ein Troll ist ein Troll ... mehr nicht.

Anonym hat gesagt…

Stimmt Andy,

du bist aber ein ganz besonderer Troll. Hochachtung für dich!

Pieselmal hat gesagt…

Stimmt Andy,

du bist aber ein ganz besonderer Troll. Hochachtung für dich!

Riesenpfahl hat gesagt…

Stimmt Andy,

du bist aber ein ganz besonderer Troll. Hochachtung für dich!

Winselmal hat gesagt…

Und jetzt werf ich mich vor mein Mountainbike, alles so traurig

herby hat gesagt…

Man war auf dem Weg nach Hause nicht sehr frohgestimmt. Nur unser Dortmund-Freund wollte sein Dauergrinsen nicht loswerden. Es sei ihm gegönnt.

Ich stelle glatt den Trainer in Frage. Sorg bringt es fertig, den armen Cisse auch noch nach der Pause (beim Stand von 1:2) alleine wurschteln zu lassen. Währenddessen lässt er 4 Auswechselspieler ewig die Linie rauf und runter laufen und bringt erst dann eine Sturm-Verstärkung, als das Spiel entschieden war. Dembele (kam in der 85. Minute), er wird die Welt nicht mehr verstehen.

Meine Schwiegermutter ist zur Zeit zu Besuch, sie hätte aus dem Stand, die richtigen Massnahmen getroffen. Sorgen wir dafür, dass sie Sorg ablöst.

Man kann, wenn einem die Entwicklung des Vereins nicht völlig gleichgültig ist, die Dinge nicht mehr so laufen lassen.

herby hat gesagt…

Natürlich ist Sorg nicht dafür verantwortlich, dass Anton nach 4 Minuten, das leere Tor nicht trifft. Ich würde gerne wieder auf meine Schwiegermutter verweisen, aber die kann nicht alles richten.

Unvermögen dieser Art, sind u.a. der Grund, warum sich Spiele so entwickeln wie heute.
Die strittige und vorentscheidende Führung der Dortmunder, direkt vor der Pause, war eine korrekte Entscheidung des Schiedsrichters (im nachhinein). Das Stadion kochte, wir auch. Rosenthal, der das Tor mit einem idiotischen Rückspielversuch, erst möglich machte, wollte partout nicht einsehen, wie stümperhaft er sich verhalten hatte.
Zwei Schlüsselszenen des Spiels, die deutlich machen, warum wir ganz unten stehen.
Es ist bedenklich, wie Sorg auf diese Tatsache reagiert: Mit einem milden Lächeln und einem lauen Verweis auf die Rückrunde. Man wolle alles anaylisieren und es in der Rückrunde besser machen. Mir fehlt der Glaube und seit heute schwirrt mir ein Name im Kopf herum: Rangnick. Man sollte drüber nachdenken.

herby hat gesagt…

Klopp: "Das war das ausgeglichenste Spiel, das wir in dieser Hinrunde gewonnen haben"

Bemerkenswert, aber kein Trost.

Anonym hat gesagt…

@herby
Obwohl Rangnick gut zum SC Freiburg passen wuerde, glaub' ich nicht, dass der bereits wieder einsatzfaehig ist. Und dann wohl gleich wieder andere Angebote bekommt... obwohl ich nix vom Trainerwechsel halte - Sorg kann das tats. noch drehen, die Situation haben Keller und Dufner haupts. zu verantworten -, waere R. aber ein kompetenter Trainer mit Erfahrung und passender Einstellung... waer spannend!

AndiZ hat gesagt…

Aeh, der Anonym von 10:15 bin ich.. verklickt. :-)

A5 hat gesagt…

Ich hoffe nicht, dass Keller/Dufner mit verantwortlich sind, dass Dembele nicht spielt.
Ich hoffe nicht, dass Keller/Dufner mit verantwortlich sind, dass Putsila nicht trifft.
Ich hoffe nicht, dass Keller/Dufner mit verantwortlich sind, dass Rosenthal mustergültig den Dortmunder Angriff einleitet.

Dies sind nunmal Aufgaben eines Trainers von Spielern + Trainer, dass sowas besser klappt.

Dufner soll sich nun ein Beispiel an Phillip Rösler nehmen und endlich liefern :-).

D.h. Cissé verkaufen und davon die Mannschaft an der ein oder anderen Stelle etwas aufpolieren und einen ehrgeizigeren Trainer holen.

Aber leider leider wird man wohl, nur um seine Prinzipien zu wahren, diesen Weg nicht gehen, und lieber den Gang in die 2. Liga antreten.

Rudi hat gesagt…

Auf der sc-homepage Startseite:
Mitbieten bei SC-Weihnachtsauktion
und daneben ein anpreisendes Foto von Cissé, mal sehen wer alles für die "Perle" bietet und mal nachsehen, ob sie ihn auch schon auf ebay gestellt haben ...

@A5
Ich hoffe nicht, dass Keller/Dufner Trainer Sorg ständig reinreden.
Aber ich bin mir nicht sicher. ;-)
Sicher bin ich mir allerdings, dass Dufner in der Hauptsache für die Zusammenstellung des aktuellen Kaders verantwortlich ist. Und der genügt - da scheinen sich (fast) alle Experten einig - in seiner Zusammenstellung eben nicht Bundesligaanforderungen. Man könnte es auch so formulieren: Was hat Sorg mit erbärmlichen 13 Punkten nur aus einem fast (unveränderten) Kader gemacht, mit dem Dutt noch in der Rückrunde sensationelle 16 (!) Punkte geholt hat.

Anonym hat gesagt…

Da hat es mal einen Trainer gegeben, der hat stolze 18 Punkte in der ganzen Saison erreicht. Das waren noch Zeiten!

Rudi hat gesagt…

Da aktuell in LEV nicht nur was "zusammenwächst" (wie ein BILD-Experte und Autobahnkenner es hier unlängst schön formulierte), sondern geradezu zusammenbraut, sehe ich die Gefahr nahen, vor der ich schon längstens warne:
Robin ante portas!

Die Erfolgsträne kommt unter den Jubelrufen des Sorg-Raus-Haufens zurück (im Leverkusener Fan-Forum hat ihm ein vorausschauender Mensch schon mal ein "DB-Ticket nach FR einfach" ausgestellt), Sorg wird nicht entlassen, sondern rückt wieder ins "zweite Glied", die Prinzipien sind gewahrt und alle treten gemeinsam den Gang in die 2.Liga an. Rangnick tritt übrigens bei Leverkusen an. Oder haben die sich schon längst mit Markus Babbel geeinigt?

motard hat gesagt…

Robin ante portas!

Und am End` ist der Glubb schuld.

Vielleicht bleibt sein Zug ja in Karlsruhe stehen...

Mikel hat gesagt…

@anonym
"Mikel, hast du immer noch nicht die legendäre MV verdaut, bei der gerade mal etwa 70 Mitglieder gegen Keller gestimmt haben, obwohl WSF angeblich mehr als 400 Leute hatte?"

Doch, doch, schon lange verdaut und mit Genuß wieder ausgeschissen. Schon aufgefallen, dass mit Keller jetzt gerade der Präsi ist, den Stocker damals für ungeeignet hielt? Naja, jeder Verein hat den Vorstand den er verdient. Was macht ihr Ulras denn bei der nächsten MV wenn der Vorstand Sorg nicht in die Wüste schickt?

Und ein Gutes hat der gestrige Tag ja noch gehabt. Ich weiß jetzt (dank BZ) was Raschke macht: SC-Tickets bei e-bay aufkaufen, Verkäufer verklagen und Tickets wieder verkaufen - Klasse!! Weiß einer der werten Mitblogger wie das juristisch aussieht?

PS.: Die Trolle hier werden immer kreativer - Kompliment hierfür!

AndiZ hat gesagt…

@Mikel
Re. Trolle: Richtig sueß, oder? Kindergarten on tour im Internet mit dem Versuch, mitreden zu wollen. Nicht nur sueß, sondern auch tierisch beeidruckend. Stimmvieh ist Stimmvieh ist Stimmvieh... Prost, Herr Keller!

Mikel hat gesagt…

@andi

da haste recht, echt goldig die Kiddies. Aber Achtung - werden bald von der Polizei aus dem Getümmel geholt - Jugendschutz

Mikel hat gesagt…

Vorschlag für "Zitat der Woche"

aus Der Sonntag 18.12.11 nach der 1:4 Niederlage

Fritz Keller:

"Dortmund war ein Gegner aus einer ganz anderen Region"

motard hat gesagt…

Unser Fritzle hat in Erdkunde aufgepasst, Respekt!

cantona hat gesagt…

Dutt an den SC zurück?

Viele Bayer-Fans würden wohl nichts lieber als das sehen.

Ein typisches Zitat aus dem werkself.de - Forum:

"Dutt hat aus uns ein absolutes Mittelmaß-Team gemacht. Respekt, dazu hat er nur eine Halbserie gebraucht. Der Trainerazubi muss weg. Was wir in einem halben Jahr für Auftritte hingelegt haben, ist dreist von den Spielern, peinlich für den Verein und Dutt trägt da als Verantwortlicher einen gehörigen Anteil. Nichtsdestotrotz sollte man neben Dutt den ein oder anderen Spieler in die Wüste jagen."

herby hat gesagt…

Aus welcher Region ? Aus dem Kohlenpott oder aus dem Kochpott ?

herby hat gesagt…

Ich will weder Dutt noch Wenger, ich will Rangnick.

Mikel hat gesagt…

ich will Herby! Warum? Jetzt ist grenzenloser Optimismus gefragt!

Werft Dutt den Ultras vor - der hat letztenendes zusammen mit Freund Dufner den Kader zusammengestellt. Und die Kiddies würden sich freuen.

Anonym hat gesagt…

<Doch, doch, schon lange verdaut und mit Genuß wieder ausgeschissen.

Da sind wohl beim drücken viele Gehirnzellen geplatzt!

Mikel hat gesagt…

schpatzili, mach der keini Sorge, ich hab jo gnug; Gut Nacht an alli

Anonym hat gesagt…

<schpatzili, mach der keini Sorge, ich hab jo gnug; Gut Nacht an alli

Der Meinung sind alle, die zu wenig haben!

Bomber hat gesagt…

@ herby

verständlich, dass du auf dem Nachhauseweg glatt den Trainer in Frage stellst. Vielleicht kann ich aber mit etwas Abstand dein Ersteindruck abmildern.
Cissé wurstle nach der Pause weiter alleine - das zweite bvb-Tor, kurz vor der Pause, hat gesessen. Kollektive Empörung über das Schiri-gespann. Es ist doch verständlich, dass Sorg der Mannschaft, die den Ausgleich holte, weitervertraut. Die sind ja dann auch mit dem Elan der Wiedergutmachung an die Sache ran. Sofort gab´s wieder ne Großchance nach traumtödlichem Pass von Flum. Naja, der emsige Caligiuri ist dann kein Kopfballungeheuer. Und bis zum dritten bvb-tor konnte man sich doch Hoffnungen machen.
Selbst nach dem dritten bvb-Tor kam kein weiterer Stürmer, da Cissé bald danach seine zweite Riesenchance hatte. Der Schlenzer, gut gemacht, gefährlich, wurde gut pariert. Ich verstehe, dass Sorg da auch vielleicht hoffte, mal abwarten, lass das Gefüge zusammen, das war doch grad ne tolle Chance.
Nach dem vierten bvb-Tor, natürlich hinterherbetrachtet, waren zusätzliche Stürmer zu spät, aber was hätte er da machen sollen, Abwehr stärken, Torwart wechseln ?
(Vielleicht Dembélé vor Reisinger, der Garra flippt ja mal bald richtig aus..Dirk musste nach dem Spiel hinterher, saß dann später in sich sinnierend im Büro..)

herby, das ist nur ein kleiner Versuch, die Entscheidungen des prickligen Spiels nicht zu verdammen..
Schade ist, dass die Linienrichterfahnen so rangezogen werden, aber in der Aufregung sucht man Kritisier-anker. Das zweite bvb-Tor ist halt saubleed gloffe.
Der Schiri hat nicht gepfiffen. Falls die Spieler einen Pfiff hörten und verwechselten, wär doch interessant, wer sich dieses billige Späßle erlaubt hat..Derjenige kann sich ruhig mal melden..

Nee, gegen die BVB Qual-itäten kann man verlieren. Ich fand Rosenthal und Makiadi gestern auffällig Abspielfehlerbehaftet. Vielleicht hätt man dort den Hebel ansetzen können. Schließlich muss ja jeder immer über 100 bringen, da geht´s halt nicht, wenn schonmal zwei ständig die Attacken beenden. Warum nicht Garra ins Mittelfeld, der macht dann den Reisinger.
(also herby, darf Sorg jetzt weitermachen oder soll ich fortfahren..?!)

AndiZ hat gesagt…

Was stampft der Herr Dufner denn so mit den Hufen? Ist er der Pferdefüßige? Er windet sich wie ein Aalund wenn er nicht weiter kommt, verfaellt er ins Duzen. Genauso souveraen wie seine Mannschaftsentwicklung!

Die Fragen sind doch eher absehbar und nicht wirklich ungewoehnlich: Warum ist der Herr Dufner denn bloß so schlecht gebrieft und vorbereitet? Was macht der Kartoffelbrei-Kenner eigentlich die ganze Zeit? Kommentare auf SC-Website löschen?

Anonym hat gesagt…

kommt da ein neuer aus Frankreich?
http://www.transfermarkt.de/de/fallou-diagne/profil/spieler_82389.html

hat den gleichen Berater wie Demba Cisse.

herby hat gesagt…

Bomber, bei meiner Trainer-Verbannung stand ich noch unter den Eindruck des äussert emotionalen Spiels.
Ich sehe wohl, dass die Mannschaft dem BVB leidenschaftlich die Stirn geboten hat und auch fussballerisch überzeugt hat. Umso frustrierender die erneute Niederlage.
Vieles von dem, was du schreibst, findet meine Zustimmung. Ich befinde mich im Zustand der Verunsicherung. Einerseits wünsche ich unseren glücklosen Trainer auf den Mond (nicht wirklich), andererseits wünsche ich mir, dass mit ihm noch die Wende zu schaffen ist. Er und seine intakte Truppe hätten es verdient und dem Hang zu "schnellen" Lösungen wären wir auch noch entkommen.

Ich beantworte deine Frage wie folgt: Da meine Schwiegermutter im Moment nicht frei ist und mein Vertrauen noch nicht aufgebraucht ist, soll er weitermachen.

Eins ist klar, dass Spiel gegen Augsburg im neuen Jahr, hat den Charakter eines "Schicksalspiels".
In Anführung deshalb, weil wirkliche Schicksale woanders stattfinden, aber in Anbetracht der Lage, kann ich nicht anders.
Bei einer erneuten Heimniederlage, mit Blick auf die Tabelle und einer am Boden liegenden Moral, sind Entscheidungen wohl unumgänglich. Ein "so weitermachen" hiesse, sich zu ergeben. Das kann nicht im Sinne einer zukunftsorientierten Vereinspolitik sein.

stencilizer hat gesagt…

Mit dem Abstand eines Tages bin auch ich noch zwiegespalten.

Einerseits war das Team sichtlich bemüht (na ja, in einem Arbeitszeugnis wäre das ja nicht gerade eine gute Note), hatte einige ansprechende Aktionen und leider auch nicht das Glück in der 44. auf der Seite.

Anderseits laufen alle Spiele nach dem gleichen Muster ab, krasse Fehler, die den Gegner zu Toren einladen, gefällige Ballkontrolle, alles berechenbar.

Und wenn wir der Tabelle glauben schenken (war wir sollten), kann es nur einen Schluss gaben: so reicht reicht einfach nicht !

Natürlich ist der Zug noch nicht abgefahren, doch wie sollen die Lösungen aussehen. Eine neuer Trainer, der den alten Kader neues Leben einhaucht ? Mir fällt kein Passender ein.

Panikkäufe gestandener Profis, die "sofort weiter helfen". Das ist Harakiri.

Oder eine Frischzellenkur ? Das ist der einzige Weg, auch wenn er nicht unmittelbar Erfolg verspricht. Unabhängig vom Ausgang der Saison ist dies eh dringend nötig.

Nur dumm, dass das vor Monaten versäumt wurde. Und da kann sich der Dirk noch so winden wie ein Aal, da muss er sich "an die Nase fassen". Hat er ja im SWR versprochen ...

Was den angeblich neuen IV aus Metz angeht: Ja, der Klient von Cisses Berater könnte es sei. Doch ist er der Heilsbringer, der hinten alles abräumt ? Sicher nicht auf Anhieb, doch schlechter als die Ü30 kann er garantiert nicht sein...

selle us mülle hat gesagt…

"Das kann nicht im Sinne einer zukunftsorientierten Vereinspolitik sein"....
in sellem sinne ä schöns Wihnachtfescht un ä guete Rutsch ins neu Johr wünscht
selle us mülle

herby hat gesagt…

Das meine ich auch: " ..schlechter als die Ü30 kann er garantiert nicht sein"
Frisches Blut für frische Taten !
Dufner managt uns aus der Krise.

Ich setze neue Ziele: Unter den gegenwärtigen Umständen, wäre auch das Erreichen des Relegationsplatzes ein Erfolg.
Der Zweitligist (Paderborn) wird überrollt.

Ruth Ellis hat gesagt…

Duffner wollte Francois Affolter von YB Bern, Innenverteidiger. Von Hitzfeld mittlerweile in die jungen Schweizer Nationalmannschaft geholt und in der erfolgreichen U21 Leistungsträger. Es sollte wohl ein Ausleihgeschäft werden, aber YB möchte, dass der Spieler spielt und beim SCF würde er auf der Bank sitzen (Aussage Duffner: Ergänzungsspieler). Daher wird er wohl zu GC Zürich wechseln/ausgeliehen.
Unterm Strich bleibt für mich die Frage, wieso der SC überhaupt solche Spieler ins Visier nimmt?? Wieso sucht er Ergänzungsspieler für die Innenverteidigung? Davon springen doch eigentlich schon genug rum.

herby hat gesagt…

@Ruth Ellis

Klare Worte von dir an unseren ratlosen Manager. Einer sollte schon den Durchblick behalten.

Der Innenverteidiger von Metz, ein strammer Bursche, könnte uns weiterhelfen. An Schnelligkeit scheint es jedenfalls nicht zu fehlen, daran krankt die jetzige innere Abwehr.

herby hat gesagt…

Die Frage ist, welcher gute Verteidiger will zu einer Mannschaft wechseln, die nahe am Abgrund steht. Der könnte auch woanders unterkommen.
Das wird auch Dufners Problem sein.

Dreisamtäler hat gesagt…

Um die Trainerfrage wirklich zu klären würde ich eine neutrale und anerkannte Persönlichkeit suchen, die einmal alle Spieler einzeln zur Qualität des Trainers befragt.

Diese Person darf kein Vereinsmitglied sein und sollte auch keinem der SC-Verantwortlichen in irgendeiner Weise nahe stehen. Dieser Neutrale wertet dann die Aussagen der Spieler aus und gibt den SC-Verantwortlichen die Erkenntnisse ohne Nennung von Namen weiter.

Sollte sich ein Drittel aller Spieler ablehnend oder skeptisch zum Trainer äußern, sollte man über einen schnellen Trainerwechsel ernsthaft nachdenken. Äussern sich sogar mehr als die Hälfte der Spieler negativ oder zweifelnd, so ist der Trainerwechsel ein absolutes Muss!

Wenn es noch zu einer Entlassung von Sorg kommen sollte, dann aber bitte noch vor Beginn des Rückrunden-Trainingsauftaktes. Vielleicht ergibt sich dann noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Sollte der trotzdem nicht mehr gelingen, so könnte ein neuer Trainer wenigstens schon frühzeitig beim Neuaufbau für die zweite Liga mithelfen.

Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass Sorg auch zum Rückrundenauftakt gegen Augsburg auf der Bank sitzen wird. Damit könnte der SC letzten Endes (sportliches) Opfer seiner eigenen Vereinsphilosphie werden!

Allen Bloggern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

Dreisamtäler hat gesagt…

Um die Trainerfrage wirklich zu klären würde ich eine neutrale und anerkannte Persönlichkeit suchen, die einmal alle Spieler einzeln zur Qualität des Trainers befragt.

Diese Person darf kein Vereinsmitglied sein und sollte auch keinem der SC-Verantwortlichen in irgendeiner Weise nahe stehen. Dieser Neutrale wertet dann die Aussagen der Spieler aus und gibt den SC-Verantwortlichen die Erkenntnisse ohne Nennung von Namen weiter.

Sollte sich ein Drittel aller Spieler ablehnend oder skeptisch zum Trainer äußern, sollte man über einen schnellen Trainerwechsel ernsthaft nachdenken. Äussern sich sogar mehr als die Hälfte der Spieler negativ oder zweifelnd, so ist der Trainerwechsel ein absolutes Muss!

Wenn es noch zu einer Entlassung von Sorg kommen sollte, dann aber bitte noch vor Beginn des Rückrunden-Trainingsauftaktes. Vielleicht ergibt sich dann noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Sollte der trotzdem nicht mehr gelingen, so könnte ein neuer Trainer wenigstens schon frühzeitig beim Neuaufbau für die zweite Liga mithelfen.

Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass Sorg auch zum Rückrundenauftakt gegen Augsburg auf der Bank sitzen wird. Damit könnte der SC letzten Endes (sportliches) Opfer seiner eigenen Vereinsphilosphie werden!

Allen Bloggern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

herby hat gesagt…

Ab heute weigere ich mich, das Wort "Zweite Liga" in den Mund zu nehmen.

Auch dir ein schönes Weihnachtsfest und im neuen Jahr, volle Kraft voraus.

Rudi hat gesagt…

Diese Person darf kein Vereinsmitglied sein und sollte auch keinem der SC-Verantwortlichen in irgendeiner Weise nahe stehen. (Dreisamtäler)

Da gibt es einen, der gerade diese Voraussetzungen in idealer Weise vereint:
0221 | 7 16 16-300 oder
volker.finke@fc-koeln.de

Weniger Vereinsmitglied und weniger Nähe zu den jetzigen "Bossen" bei ausgewiesen höchster fachlicher Kompetenz geht gar nicht!

stencilizer hat gesagt…

Wenn das mit Affolter stimmt, verstehe ich den Sportdriektor nicht mehr.

Oder hat der SC Mannschaftrat einfach eine Spielgarantie ... Auch Beg Ferati hat bei seinen wenigen Auftritten ordentlich gespielt.

Am Ende sind das alles Spekulationen. Keiner weiss, wie es mannschaftsintern aussieht. Hier bräuchte man einen verdeckten Ermittler. Wenn Bomber nicht schon so bekannt wäre ! Er steht immer am richtigen Platz, und hat Augen wie Ohren auf ...

Die Idee von dreisamtäler ist nicht schlecht, man sollte das aber nicht nur auf den Trainer beschränken ...

Dreisamtäler hat gesagt…

Eins muss ich jetzt doch noch los werden: BZ-Online berichtet heute u.a. über den Frust von Dembélè.

Ich kann den voll und ganz verstehen, wurde er doch für viel Geld geholt um Tore zu schiessen. Wirklich beurteilen kann man ihn leider bis heute noch nicht. Er müsste einfach mal ein paar komplette Spiele hintereinander machen. Warum bekommt er diese Chance nicht? Das Cisse spielen "muss", kann ich noch nachvollziehen, aber warum konnte man in der Hinrunde nicht wenigstens in den Heimspielen von Beginn an mit 2 Stürmern auflaufen? Vielleicht hätte er uns wie in Hoffenheim den einen oder anderen Punkt gebracht. Er will doch in der ersten Liga helfen und nicht in der zweiten Liga - falls er dann überhaupt noch Lust hat für den SC zu spielen. Die jetzige Situation birgt jedenfalls noch einigen Sprengstoff...

stencilizer hat gesagt…

Wenn es Spielerberater gibt, warum dann auch nicht Trainer-, Manager- oder Vereinsberater?

Der Vorschlag von Rudi ist originell. Nur wie wie liesse sich das umsetzen.

Rudi könnte doch so eine Beratungsfirma gründen, die GmbH-Einlage ist ja so hoch nicht.
Und nach Auftrageingang das Gutachten an VF vergeben. Dann wäre allen geholfen ...

Beim Stadionprojekt macht man es ja genau so.

Rudi hat gesagt…

Er und seine intakte Truppe ...
Bei dieser disparaten "Truppe", bestimmt von inneren Kündigungen, beleidigten Leberwürsten, Sonderstatus genießenden "Stars", leistungsschwachen aber (aus)redegewandten "Führungsspielern/Mannschaftsräten", einem Sportdirk mit der sozialen Kompetenz einer Dampfwalze und einem Präsi nach Gutsherrnart würde ich eher von einem Sauhaufen sprechen. ;-)

PS: Den Trainer habe ich bewusst ausgespart, denn der löffelt die Suppe aus, die ihm wesentlich andere eingebrockt haben.

Rudi hat gesagt…

Puh stenc, jetzt treibst Du mir aber Schweißperlen* auf die Stirn! Wem ich da alles die Hand geben müsste. Ich fürchte, ich würde nach all den Jahren das Rauchen wieder anfangen ...

* Trägt Finke eigentlich immer noch diese Stirnbänder, die man sonst eher von joggenden Hausfrauen kennt?

Rudi hat gesagt…

Und einen ganz so prominenten Namen wie Albert Speer habe ich ja auch nicht. Schick übrigens, dass Albert Speer ja auch die Neugestaltung des "Platzes der alten Synagoge" übertragen wurde. Das passt, das zeigt eien souveränen Geschichtssinn!

Rudi hat gesagt…

@ Dreisamtäler

Wenn das stimmt, dass nicht nur Cisse sondern auch Dembele zur Afrikameisterschaft fährt, ist das eine weitere strategische Meisterleistung von Hrn Dufner. ;-(

Ruth Ellis hat gesagt…

@ stenc

Das mit Affolter stimmt und sind keine Spekulationen. Ich habe die Aussage sozusagen blau auf weiß. Die Verhandlungen sind mit Känzig gelaufen und YB will, dass Affolter spielt. Daher geht er jetzt zu 95% ab der Rückrunde zu GC. Der SC wollten Affolter (Zitat) "unbedingt" - aber ohne Aussicht auf Spielpraxis zu geben.
Känzig sagte weiter, dass für ihn klar ist, dass der SC und Augsburg absteigen ...

Ruth Ellis hat gesagt…

... leihweise zu GC ...

AndiZ hat gesagt…

Bzgl. Dembelé

Tops u. Flops der Hinrunde

Danke, Dirk!

herby hat gesagt…

Wer wer wem was eingebrockt hat und wer wessen Suppe auslöffeln muss, ist zum jetzigen Zeitpunkt so unwichtig, wie der Sack Reis im fernen China.

Mich treibt vielmehr die Frage um, ob man in der Lage, dass Ruder herumzureissen. Und welche Massnahmen werden in Kürze ergriffen, um die Herzen der Anhänger zu erwärmen - schliesslich ist Weihnachtszeit.

Mein Verdacht ist, dass man im sicheren Gefühl der letzten Saison, die Trainer-Billiglösung gewählt hat und jetzt nicht imstande ist, den Irrtum einzugestehen. Mainz bleibt Mainz und Freiburg bleibt Freiburg. Man verharrt in Traditionen und merkt nicht, dass die Veranstaltung nur noch öde ist.
So öde, wie die jährliche Verlautbarung, dass der SC damit rechnen muss, wieder abzusteigen.
Bleiben sie drin und höre ich wieder als erstes diesen Standardsatz, bleibe ich künftig zu Hause.
Es bedarf auch mal einer frisch-frechen Entscheidung. Personalwechsel stehen an, auf und neben dem Rasen. Bisher drang noch nicht ein Name eines Abwehrrecken an mein Ohr. Die Trainerfrage wurde wurde behandelt, wie die jungfreuliche Empfängniss, obwohl, da bin ich mir sicher, die Köpfe voll sind von verrückten und guten Ideen.

Turnschuh hat gesagt…

@Ellis,

wie sich der Sportdirektor richtig schreibt, sollte man wissen! Frag mal deinen Papa oder deine Mutti!

Turnschuh hat gesagt…

@AndiZ

<Bzgl. Dembelé

geht es noch primitiver?

Turnschu hat gesagt…

@Schwarzwaldgeist

<Und ein Gutes hat der gestrige Tag ja noch gehabt. Ich weiß jetzt (dank BZ) was Raschke macht.

Ich hoffe du bist jetzt glücklich!

Ruth Ellis hat gesagt…

@Schweißfuß

... jetzt geht das wieder los mit den persönlichen Beleidigungen ... schade eigentlich.


Also gut, der Dufner dann nur mit einem F. Ich denke bei ihm halt immer mehr an best effort (die niemals erreichten) als an dufte ....

Nun denn, es ändert ja nichts an den Fakten, die ich beschrieben habe.

... und was "man sollte", du weißt ja, ...

Ach ja: Und wenn du schon ein jahrelanger Mitleser bist, müsstest du wissen, dass wir daheim nicht Mutti sagen!

Turnschuh hat gesagt…

<.. jetzt geht das wieder los mit den persönlichen Beleidigungen ... schade eigentlich.

Wo habe ich dich beleidigt?

Wenn ich schreiben würde, was ich denke, dann wäre es wohl so!

Heinz Rühmann habe ich aber nicht zitiert.

Ruth Ellis hat gesagt…

>> Wo habe ich dich beleidigt?<<
Wo wohl, hier im Blog natürlich. Wo denn sonst?! Ich hab' heute frei und war nur auf der Post und da habe ich dich nicht getroffen... zumindest war kein "Man" mit mir dort und hinterm Schalter auch nur Frauen.

Äußere dich das nächste Mal doch zum Inhalt von posts und lass' Menschen aus dem Spiel, von denen du hier noch nie ein Satz gelesen hast. Meinst du das klappt? "Man" darf gespannt sein.

Was denkst du denn? Nur zu. Unausgesprochenes führt zur seelischen Obstipation.

motard hat gesagt…

Ruth,

lass Dich doch nicht auf diesen kleinen Ultrabubi ein, der ist doch nur bräsig weil die Mutti ihm die Windel nicht wechselt..

motard hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=BYa8kRN-ymw

herby hat gesagt…

Ruth teilt sehr anschaulich aus und lässt uns teilhaben an ihrem Alltag. Auch ich war heute auf der Post, umgeben von ca. 10.232 Päckchenversendern. Nie mehr !!

Liebe Ruth, mit "Mutti" hat Turnschuh wirklich ins Klo gegriffen. Und ob Dufner mit ein, zwei oder drei f geschrieben wird, ist nicht von Bedeutung, sondern entscheidend ist, was er zum Wohle des SC beiträgt. Es ist still geworden um ihn.
Ich denke, er bereitet eine grosse Sache vor. Raschke muss eifrig beteiligt sein, denn von ihm hört man gar nichts mehr.
Ich kann es kaum erwarten.

motard hat gesagt…

Der Schwabeninder macht sich in LEV gerade beliebt

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/12/19/2809935/bauernopfer-hanno-balitsch-robin-dutt-sortiert-leverkusener

Turnschuh hat gesagt…

@motard,

ich lasse mich mal auf dein Niveau hinab und zitiere dich:

Dir hat man auch in das Gehirn geschissen!

motard hat gesagt…

Dacht`ich mir doch dass das Anklang bei dir findet..

Mikel hat gesagt…

@alde Schlappe

um sich auf irgendein Niveau herablassen zu können, sollte man sich vorher auf irgendeinem befunden haben. Nur so als Tipp!

herby hat gesagt…

St. Pauli, ein möglicher Gegner für die Relegation, gewinnt gegen Frankfurt.
Dann doch lieber Paderborn.

Überhaupt ist es angebracht, diese 2 tückischen Begegnungen zu vermeiden. Lassen wir Nürnberg den Vortritt. Lautern und Augsburg verabschieden sich direkt.

Turnschuh hat gesagt…

@Schwarzwaldgeist,

du solltest nicht von dir auf andere schliessen. Das du ein Loser bist, ist nicht nur mir bekannt.

herby hat gesagt…

Wer am Ende nicht an "seelischer Obstipation" leidet, werden wir hören. Es gibt viele Formen von Druckentweichung.

Belchengeist hat gesagt…

@ Turnschuh

Wer us de Ohre stinkt, het e Furz im Hirni.

Bomber hat gesagt…

Der Gewinner des Tippspiels nach der Vorrunde ist:

Mikel, mit beachtlicher Punktzahl.
Glückwunsch Mikel, ich komm mal irgendwann vorbei mit dem Bomber-Präsent in Gold.
Motard war offensichtlich dem Druck nicht gewachsen, Applaus mit Bomber-Silber.
Knapp-Silber in Form von Bronze an cantona.
Das bereite Mittelfeld von 4 – 8 darf weiter munter angreifen.
Im Keller: Bomber 17 Tipps drei Punkte, er muss konzentriert weiterarbeiten und Fehler abstellen.
Mitleser zwei Tipps und ein Punkt, eine gute Ausbeute.

Tippstand nach Dortmund-Spiel

( Volltreffer motard und AndiZ, Realisten punkten, Rudis Wohlwollen wurde nicht belohnt, Mitleser punktet beim zweiten Tipp)

1. Mikel 19 *
2. motard 16
3. cantona 15
4. Duravitblogger 10
5. AndiZ 9
5. Rudi 9
6. A5 7
7. Tippi 5
8. herby 4
9. Bomber 3
10. Batzenberg 2
11. Mitleser 1

*Mikel hätte noch 3 dazu, verhindert durch pc



( für die Rückrunde werde ich wohl, wie letztes Mal, bei Null anfangen zu zählen, für Leute wie Mitleser. Aber die Vorrundenpunkte getrennt auch angeben und dann schauen wir mal, am Ende gabs ja dann einen klaren Gewinner)

herby hat gesagt…

Mikel, der Überflieger. Er sollte eine beratende Funktion einnehmen, zum Wohle des SC.

Ich komme nicht von der Stelle. Ist das schon die Winterstarre ?

herby hat gesagt…

Bevor ich es vergesse oder im Weinachtstrubel untergehe: Ich wünsche den munteren Blog-Teilnehmern entspannte Weihnachtstage und nette Geschenke.

Wer noch nicht weiss, womit er eine Freude machen kann, dem sei gesagt: Schlafanzug geht immer.

Rudi hat gesagt…

Die Hose dem Mann, die Jacke der Frau. So hat jeder was.

Rudi hat gesagt…

Balitsch wäre einer, der dem bräsig-selbstzufriedenen schwäbisch-alemannischen Saftladen in der Schwarzwaldstraße Dampf machen könnte. Und er würde uns Dutt ersparen. ;-)

herby hat gesagt…

Hanno können wir gebrauchen. Ich bitte um Kontaktaufnahme.

A5 hat gesagt…

Balitsch nach Freiburg? Ja, bitte unbedingt noch so ein Nachwuchstalent (wird in zwei Wochen 31).

Nein, Spieler jenseits der 30 hat der SC nun wirklich genug. Diesen soll Magath nehmen.

Wunderstürmer Cissé, mit 64 Torschüssen einsame Ligaspitze (mit "nur" 9 Toren aber leider nicht) verkaufen. Dembelé stürmen lassen. Sorg zum Co-Trainer unter Neururer befördern. Dann klappts.

cantona hat gesagt…

Neururer

*kotz* *würg*

So mit das Schlechteste, was ich mir nach Loddar vorstellen kann.

Und gerade nach Freiburg passt der wie ne Tarantel auf eine Hochzeitstorte.

Mikel hat gesagt…

Neururer

*kotz* *würg*


Also in Führungscrew des SC würd der doch passen - grins.

cantona hat gesagt…

Keller, Dufner und Raschke sind ja schon "special". Das ist wohl war.

Mit dem Proll Neururer gehören sie allerdings nicht in einen Topf.

Nee, das haben selbst die nicht verdient.

Rudi hat gesagt…

Doch.

herby hat gesagt…

Rudi, benimm dich !

Mikel hat gesagt…

Rudi, benimm dich !

Sonst kommt der Turnschuh!

herby hat gesagt…

Wir werden bald wissen, wen Dufner favorisiert. Mit einer taumelnden Abwehr können wir kein Spiel mehr bestreiten.

Ich schwöre nach wie vor auf eisenharte Abräumer aus Argentinien, die, wenn es angebracht ist, die Kugel zart behandeln können (nicht den Gegner). 2 Meter lang, Schultern wie ein Ochse, Schenkel wie ein Baumstam und ein grimmiges Gesicht , so muss sich der Neue präsentieren. Sportsfreund Hinkel hat nichts von alldem.
So soll er sein: Privat zart wie ein Lamm, aber auf dem Platz eine Axt. Man verzeihe mir, kurz vor Weihnachten, diese Grobheiten.
Herr Dufner war mit dieser Massgabe in Argentinien und ist fündig geworden. Herr Raschke hat das Exemplar gesehen und fürchtet sich immer noch. Wie sonst, kann man seine Sprachlosigkeit erklären.

herby hat gesagt…

Ein Gespräch mit Herrn Rangnick kann ja nicht schaden.

Meine ernsthafte Meinung: Man steht bei Herrn Sorg im Wort. Ihm wurde das Vertrauen ausgesprochen, wenn das nicht mehr gilt, können wir einpacken.
Jetzt kann und soll es nur mit ihm weitergehen. Nicht Ergänzungen, sondern wirkliche Verstärkungen, müssen ihm zur Seite gestellt werden. Das ist die Aufgabe von Keller und Co, wenn sie es wirklich ernst meinen.

herby hat gesagt…

Ich versichere, dass ich Herrn Rangnick nicht als Abwehrspieler vorgesehen habe.
Der Wechsel war sehr abrupt.

Anonym hat gesagt…

Die selbsternannten Fußballexperten im Blog, erteilen kostenlose Ratschläge. Herr Keller informieren sie sich!

Rudi hat gesagt…

Naturkundelehrer Robben zeigt uns gerade tief im Westen, dass auch im nasskalten Dezember die Schwalben gaaaaaaaaanz tief fliegen. "Andy-Möller-Gedächtnis-Diver!" ;-))

Halbzeit 1:0 Bochum. Woanders geht die (Pokal-)Post ab, hier brennt das Bäumsche ...

motard hat gesagt…

Hoppla:

http://www.badische-zeitung.de/paukenschlag-beim-sc-freiburg-abdessadki-entlassen-butscher-und-bastians-sollen-wohl-gehen

«Älteste ‹Ältere   1 – 200 von 217   Neuere› Neueste»

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?