Montag, 31. Oktober 2011

1. FC Nürnberg gegen SC Freiburg am 05.11.2011

Mal alles hypnotisch durchgespielt:

Bei einem Auswärtssieg vom SportClub
(..sorry motard, aber der Glubb wird darob nicht absteigen..)
und in Anbetracht der Begegnungen :

1. FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart
Bayer Leverkusen – Hamburger SV
FC Augsburg – Bayern München


könnte dem SC in der Tabelle
..
15. 1. FSV Mainz 05 - 9
16. Hamburger SV -9
17. FC Augsburg -8
18. SC Freiburg -7


der Sprung an die Spitze der Viere gelingen. Ohmmm..

96 Kommentare:

A5 hat gesagt…

Es gibt also wieder die Möglichkeit, Tabellenführer der letzten 4 zu werden.

Das ist ja besser als Papst und Landesmeister zusammen.

Der SC ist bereit zu seinem inneren Reichsparteitag, Samstag 15:30 in Nürnberg.

Wir sind wieder wer ...

1:2

Bomber hat gesagt…

Aussendarstellung von Marcus Sorg
stark verbessert.
Abwehrverhalten auch.
saima schüssle ausde zwoite reihe dasder natülich widda neifährt.
Blos 2 Punkte verloren

A5 hat gesagt…

Hoch lebe der Kellermeister aus dem Kaiserstuhl.

Der ist zwar nicht immer der Hellste, aber mir allemal lieber als der Präsidentendarsteller aus Berlin, der den KSC geradewegs in die Bedeutungslosigkeit führt.

http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/KSC-bestaetigt-Trennung-von-Rainer-Scharinger;art7581,739719

Alexander hat gesagt…

Hallo! Hat einer der Initiatoren dieses Blogs hier Interesse an einem Faninterview mit Clubfans-United.de vor dem nächsten Spiel? Wir würden uns freuen! Bitte per Mail kurz melden. Das Interview machen wir dann auch immer per Mail, ganz unkompliziert. Schönen Gruß! Alexander

stencilizer hat gesagt…

An die Tipper eine Insiderinfo.

Gegen den D...club aus Hoffenheim am 26.11. wird der SC einen Sieg einfahren. Mein Kollege wird vor Ort sein, und wenn er 2011 live dabei (in Stuttgart, gegen Wolfsburg) war, gab es drei Punkte !

Am nächsten Wochenende wird es daher schwierig wenn nicht ausichtslos. Ich wollte ihn zwar mit nach Nürnberg lotsen, doch er hat ausgerechnet keine Zeit, so dass unsere Leidensfähigket erneut auf eine harte Probe gestellt werden wird.

Aber zumindest einer im Blog, der gute Mustard wird sich für seine Bratwürste freuen...

cantona hat gesagt…

Alexander hat gesagt…

Hallo! Hat einer der Initiatoren dieses Blogs hier Interesse an einem Faninterview mit Clubfans-United.de vor dem nächsten Spiel? Wir würden uns freuen! Bitte per Mail kurz melden. Das Interview machen wir dann auch immer per Mail, ganz unkompliziert. Schönen Gruß! Alexander
31. Oktober 2011 20:58"

In memorian "Ehrlich" Rutemöller sach ich ma:

"Mach et, Bomber".

motard hat gesagt…

Aus dem BZ online Blog:

"Heute morgen hat es ordentlich gekracht beim Training - Trainer wurde ziemlich laut, hat einzelne Spieler total zusammengeschissen - daraufhin wurde das Training abgebrochen und man zog sich ins Besprechungszimmer zurück!"

Da legen offenbar die Nerven blank..

Bomber hat gesagt…

@ Sorg kann auch anders

Heute war ich mal beim Training, an Alladingsbums, ähm Allerheiligen halt.
Die Zuschauer waren spärlich, überschaubar, den Bz-o kommentator hab ich gar nicht gesehen, aber ich kann auch nicht alle sehen..

Ich hatte Zeit, vielleicht hätte man motard getroffen, ich wollt mal ein Sorg-Training reinziehen, so dachte ich.

Ich kam knapp spät, aber die Mannschaft auch, Sorg & co warteten. (Ich denk die Jungs haben sich warmgemacht hinter den Kulissen)

Etwas über eine Stunde plätscherte das Arrangement so vor sich hin. Meine Laienaugen sagten: es ist ok.
Schnell-umschalt-praktizizien, Ball-engst-sichern-und-lang-vorpass-automatisieren, beides komplex zeitgleich kombiniert.
Dann elf gegen zehn, mit Schwerpunkt Seitenverlagerung in Verbund mit guter Raumaufteilung.
Dinge, die keinen Hinweis auf Samstag geben (müssen).
Öffentlich nett, engagiert, fundiert. Ich war zufrieden.

Plötzlich, für mich aus dem Nichts, der Anschiss Sorgs einem Spieler gegenüber (Name find ich unerheblich-es war aber nur ein Spieler).
Sorgs Worte zitieren find ich auch nicht gut. Es ging darum ,dass er den Spieler direkt anfuhr, er solle das umsetzen, was er abnicke, nicht nur verbal, sondern auch physisch tätig werden. Und jetzt könne er gehen.
Das ganze kam so gewaltig, zumal wahrscheinlich eh kurz vor Schluss. Der Spieler ging vom Platz, Sorg langsam hinterher, die Mannschaft dann auch, etwas konsterniert wirkend.
Ich fragte bei anderen Zuschauern nach. Sorg habe wohl den Spieler kurz zuvor auf defensive Aufgaben hingewiesen, die er kurz danach nicht umsetzte.
Sorg habe das Training abgebrochen (wahrscheinlich die letzten 10min.) Es sei schon Ernst gewesen, und keine show, wie ich erst dachte.

Bomber hat gesagt…

Ein Nebenmann, vom Niederrhein kommend, habe gestern schon beobachtet, dass Sorgs Ton rauer, aggressiver sei. Eine regelmäßige Trainingsbeobachterin bestätige das nicht. Also: nicht alles auf die Gold-waage legen.
alles im isolierten bereich

motard hat gesagt…

Meine Vermutung:

Sorg wurde ein Ultimatum gestellt.

Rudi hat gesagt…

"Mach et, Bomber". (cantona)
Oder delegier's an motard, der ist immerhin "native speaker" ... ;-)

motard hat gesagt…

Allmächd

Bomber hat gesagt…

ich hab motard schon gemailt, die kam unbekannt zur..rrr..

Bomber hat gesagt…

aber ich probier noch mal ..meine sauklaue ..was

motard hat gesagt…

etz hadds glabbd..

Bomber hat gesagt…

Meine Vermutung: Sorg wurde ein Ultimatum gestellt.(motard)

Ich vermute mal, Marcus hat seinen Freund gefragt. Dann haben sie telefoniert oder gemailt.

Das Glubb-Interview: jenachdem was für Fragen das sind, mail ich hin und her, dann gibt es ein mixed-interview. Provisorische Nachfolger Edition.

Bomber hat gesagt…

Habe mich etwas mit Nürnberg beschäftigt, Historie.

Schaut man die Zeit an, ab der sich der SC in der ersten Liga tummelt (ab 93/94),
so spielen wir mit Nürnberg die siebte Saison gemeinsam in der ersten, zwei Saisons hatten wir gemeinsam in der zweiten, zehn Saisons waren wir getrennt.

In der Zeit stieg Freiburg dreimal ab und auf,
Nürnberg stieg fünf mal ab und auf.

Vor über 10 Jahren waren wir zwei mal an Nürnberger Abstiegen beteiligt.
(93/94 der Wunderschlussspurt der letzten vier Spieltage - 98/99 Klassenerhalt beim engen letzten Spieltag mit Nürnbergs unverhofftem Abstieg)
(unsere drei Abstiege 96/97-01/02-04/05 hatten nichts mit Nürnberg zu tun).

Der letzte Heimsieg von Nürnberg gegen SC war in der zweiten Liga 08 (beide Vereine stiegen auf).
Die letzten beiden Heimspiele gegen SC hat Nürnberg verloren.
Soweit sogut.

Klickst du auf "Alexander" weiter oben, spricht der Pressespiegel von großen zu erwartenden Änderungen in Nürnbergs Startfomation am Samstag.
Das macht es Sorg vielleicht einfacher, nur auf sich zu schauen. ..

Ein Schmankerl hab ich noch gefunden, unabhängig von der Paarung am 12ten Spieltag:
Das Klagelied eine Glubb Fans .
Es scheint mir ein privater Ausdruck Fußballerischer Leidensfähigkeit, gepaart mit Humor, trauriger Zuversicht, Lässigkeit, Selbstironie. Rhythmisch mitreissend, einfach toll. Das Zusammenspiel von audio/video einfach meisterlich.

motard hat gesagt…

der Glubb is a Depp..

Subber!

Bomber hat gesagt…

aber auch:
einmal wird schon was passiern
und dann werdnmer nid verliern

cantona hat gesagt…

Club - SCF 2 : 1

Bomber hat gesagt…

motard entfuhr : "Allmächd"
Keine Sorge:

@ all

Wenn man auf Alexander tippt (siehe weiter oben) kommt man auf einen feinen Nürnbergfanclub.
Alexander von dort hat mich per mail interviewt.

Falls ich in der Eile und Würze/Kürze etwas nicht richtig dargestellt habe, bitte dort im Kommentar berichtigen/ergänzen.

Bomber hat gesagt…

Beim Teamcheck SC Freiburg auf der HP vom Club zur Begegnung morgen ist ein kleiner Fehler drinne. Ich sag blos Cissés Laufzeit.

Das gibt mir den Mut, einen Auswärtssieg zu tippen.
1. FCN – SC
0 : 2

Alexander hat gesagt…

Ich sag noch mal Danke für das klasse Interview!

Tippi hat gesagt…

2:1

motard hat gesagt…

In day show dammer my face way..

AndiZ hat gesagt…

2:1

Rudi hat gesagt…

FCN - SCF 1:1

Dank Bombers spitzendiplomatisch wortbalanciertem Praeludium (danke & alle Achtung Bomber) ist der Boden für ein SChiedlich-friedliches Remis in der Noris bereitet ...

Dem Borschefahrer empfehle ich Jesuslatschen ...

Tippi & Andi setzen wohl auf den "Glubb"? Oder? Bomber hat's manchmal echt schwer ...

Rudi hat gesagt…

Ach noch was. Der KSC wartet - wie aus innersten Kreisen durchsickerte - mit einer Trainerneuverpflichtung bis Dutt frei wird.

Neben Karlsruhe ist allerdings auch noch Konstanz im Rennen:
(Lesenswerter Artikel von Ronald Reng)

motard hat gesagt…

Nochmal mein Tip:

Glubb 2 SC 0

Duravitblogger hat gesagt…

@ Bomber

Nicht die Stimme aus dem brennenden Dornbusch, aber eine dem Blogprovisorium sehr gemäßes Statement aus dem Unterholz der trockengelegten Forenwüsteneien in SCF-Land - Du hast uns gut vertreten im Alexanderinterview.

Für das Spiel fehlt mir aber Dein Optimismus:

FCN - SCF 3 : 1

Mikel hat gesagt…

obwohl ich bisher immer bereut habe, wenn ich auf den SC getippt habe

Glubb 1 : 2 SC

sorry motard, aber sonst hol ich dich nie ein

Bomber hat gesagt…

@ Rudi

Der motard mit Tscheeeseslatschen ? Viel zu aufreizend. Ich glaub eher, er hat aus gut gemeinter Aufregungssolidarität für de Glubb rechtzeitig seine Kick-Stiefel geschnürt, die alten Dinger, das ist ganz eng.

Leute, ich meine ganz schwach herby zu hören, den Inselurlauber. Es tönt ganz klar über den Kanal:

Line blows die fore rod net hair, soonst gates dear way mere: my hinder rod is blood.

Wegen seiner bicycletten Unpässlichkeit, tippe ich mal für ihn : Club-SC: 0:5 (5XCissé)

motard hat gesagt…

Mikel, du Sack!!

Mikel hat gesagt…

motard, diesmal gerne, grins - ganz ehrlich - dran geglaubt hab ich ja nicht wirklich.

herby hat gesagt…

Was ein ausgiebiges Bad in der Weltstadt London bewirken kann. Da wurden Kräfte freigesetzt, die auch den SC erreicht haben müssen. Wie sonst, ist der überlebenswichtige Sieg in Nürnberg zu erklären ?

Ein gereizter Trainer, eine verunsicherte Mannschaft, letzter Tabellenplatz - Cisse macht dieses ungeniessbare Gebräu wieder schmackhaft. Nach Spielschluss verzärtelte Sorg seine Spieler. Diese hatten sich vorher fast zu Schaden gefreut.
Die Laterne haben sie auch nicht mehr, sondern verdienterweise die Augsburger, die sie auch nicht mehr loswerden.

Sorg darf sich glücklich schätzen, denn bei einer weiteren und durchaus möglichen Niederlage, wäre seine Schonfrist abgelaufen.

Zum Spiel muss man keine Worte verlieren, es war zu schmucklos. Egal.

Auch ich atme auf und sage klipp und klar: Jetzt hauen wir die Hertha weg.

AndiZ hat gesagt…

Seh's ausnahmsweise mal wie herby: egal, Hauptsache drei Punkte - an die ich nicht geglaubt habe. Jetzt drei Punkte gegen Hertha und die Welt sieht wieder rosarot aus... :-)

Auf geht's!

herby hat gesagt…

...und die Welt sieht wieder rosarot aus..

Wie nahe Jubel und Jammer beieinander liegen, macht die Situation von Sorg deutlich.
Der bringt es fertig und lässt Hinkel, der schon früh die Orientierung völlig verloren hatte und die Mannschaft reihenweise in Schwierigkeiten brachte, erst sehr spät aus dem Spiel nahm.
Da hätten wir uns schon auf der Verliererstrasse befinden können.
Kein Mensch hätte ihm danach mehr den Rücken gestärkt.
Mal abgesehen davon, dass er die mutlose Variante (ohne Dembele) gewählt hatte. Das hätte man ihm auch noch aufs Butterbrot geschmiert.
Nochmal davongekommen sage ich, aber es bleibt wackelig.
Mit einem Sieg über Berlin kriegt man wieder richtig Luft und Sorg darf sich sicherer fühlen.

herby hat gesagt…

Hinkel offenbart erschreckende Schnelligkeitsdefizite. Es kann einem Angst und Bange werden, wenn man diesbezüglich auch noch an Krmas und Barth denkt.
Als gegnerischer Trainer würde ich gegen uns die schnellsten Spieler aufstellen. Nicht weiter sagen.

herby hat gesagt…

Ich schaue nach oben. Bis zu Platz 12 (Kaiserslautern) sind es nur 3 Punkte - machbar. Sprinttraining für Hinkel.

Bomber hat gesagt…

Ich beginne mit dem Schluss.
Die letzten ca. 10 Minuten.
Die Kraft ist auf beiden Seiten nicht mehr durchgängig da. Der Sorg´sche catch-plan wird beherzigt: Balle weg, nix anbrennen hinten.
Ein Unentschieden liegt unabgesprochen mit Nürnberg in der Luft. Ein schönes Spiel war eh nicht zu erwarten, der pragmatische Grotten-kick neigt sich zu einem Punkt.

Dann wohl der finale Ab-nach-vorne Ball, von.. von ...
von Oliver Barth, ja was.., was für ne Spieleröffnung wird das denn: Klose patzt (wie Hummels damals), Rosenthal penetrant, Elfer.
Cissé mit seinem läppischen Anlaufschlenkerle. Sieg in letzter Sekunde.

Nein, sowas gibt´s doch nur gegen Nürnberg. Fast schon peinlich.
(Mal schauen, wie sich das am Ende auswirkt)

Mikel hat gesagt…

mit viel, viel Dusel gewonnen. Macht nicht viel Hoffnung. Glaub gegen Hertha halt ich mich mal wieder zurück.

Verdammi Herr Raschke - gewonnen!!!
Schreibs schön, gefälligst!!!

AndiZ hat gesagt…

Habt Ihr auch Sport im Dritten gesehen? Cissés' Aeusserungen waren alles andere als beruhigend und mannschaftsdienlich. Schon krass, wenn er vor der Kamera fehlendes Vertrauen seiner Kollegen anprangert und die beleidigte Leberwurst gibt. Von wegen Musterprofi, verkaufen waer besser gewesen.

A5 hat gesagt…

Was bleibt von diesem Wochenende?

Das eigene Spiel gewonnen, aber dennoch nicht so recht vorangekommen.

Dutt verweigert die Schützenhilfe und bekommt es wieder mal hin, eine 2:0-Führung wegzuschmeißen.

Bruno hat eigentlich alles richtig gemacht, aber Kollege Winkmann hat noch mehr Angst vor Tuchel als vor dem Steuerfahnder, so dass er bei gleich drei Elfmeterentscheidungen falsch liegt.

Somit steht der SC nun auf einem moralischen 15. Platz!

Weiter so, Jungs.
Jetzt ein Sieg gegen Hertha, "uns Robin" macht seinen Fehler in Lautern wett, Schalke schlägt den Club, "uns Volker" haut Mainz weg, Stani macht seiner Fremdenlegion gegen den HSV Feuer und Felix der Unglückliche geht gegen Hannover unter.

Bei allen Unzulänglichkeiten des SC ... Es ist schon beruhigend, dass sich gleich sieben Mannschaften (+ optional Köln und Hertha) um den Gang in Liga 2 streiten!

herby hat gesagt…

Dutt ist überhaupt sehr schwankend. Mal gewinnt er, mal verliert er, mal deppert er sich sich zu einem unerfreulichen Unentschieden.
Gefühlt stehen wir auf dem 16. Platz, nur Dutt wollte nicht. Wir werden es ihm in Leverkusen heimzahlen - Auswärtssieg.

Die Lage ist wieder übersichtlicher. Die Konkurrenz spürt unseren Atem und sogar Hertha wird mit der beschlossenen Niederlage ins Straucheln gebracht.
Möglich gemacht hat dies unser eiskalter Vollstrecker.
Man schaue den Sturkopf in die Augen, den Ball fest unterm Arm, das Gesicht sagt, ihr könnt mich mal.
Sinnlose Diskussionen seiner Kollegen gegen einen wildentschlossenen Kanonier. Tor, zurück bleiben weinende Nürnberger.

Daß unser Hoffnungsträger nach Spielschluss auf beleidigte Leberwurst macht, ist nicht schön.
Der Vollstrecker verlangt Respekt, er wird ihn bekommen. Ich hoffe nur, dass er sich mit seinen Spielkameraden ausspricht. Man wird ihn verstehen.
Was lernt man daraus ? Man muss ihn machen lassen. Ein Kanonier geht seinen Weg, so oder so. Es wird nicht zum Schaden des SC sein.

selle us muelle hat gesagt…

ich bin mir nicht sicher, ob unser kanonier in der winterpause und nach dem Afrika Cup noch große Lust verspürt bei einem potentiellen Absteiger, Fußball zu spielen!?

Anonym hat gesagt…

Ach Gottchen Doro, Schwarzer Kater, Fan Dingsbums, alles ganz traurig, gell.

herby hat gesagt…

Cisse keine Lust mehr ? Dem werden wir Beine machen. Für die Gehaltserhöhung hat er zu laufen und zu treffen.

Ernsthaft, Cisse hat die Torgeilheit im Blut. Egal wo er spielt, z.B für den SV Meppen, er will und muss vollenden.

motard hat gesagt…

"Ach Gottchen Doro, Schwarzer Kater, Fan Dingsbums, alles ganz traurig, gell."

Muss man das verstehen?

Rudi hat gesagt…

Keller baut sich erstmal seinen Taj Mahal im Kaiserstuhl.. (Franz Welte, BZO)

Sowas lässt Rudi schmunzeln.

Rudi hat gesagt…

Oder auch:
Der Bayer-Coach verteidigte zudem seine merkwürdige Wechselstrategie mit Positionsspielchen und taktischen Zwängen, die vielleicht an der PlayStation greifen - in der Realität aber wirkungslos sind. (RP Online von gestern)

Der jahrgangsbeste System-Derbytrainer sollte spätestens jetzt die Ohren anlegen, raue Herbststürme dräuen tief im Westen ...

herby hat gesagt…

Der SC kommt noch. Orkanböen sage ich, Orkanböen.
Da werden auch noch angelegte Ohren angegriffen.

cantona hat gesagt…

Im leverkusener Blog diskutieren sie sich die Köpfe heiß ob ihres jahrgangsbesten Derbytrainers. Ich schätze mal, dass das Verhältnis pro bzw. contra Dutt 20:80 ist.

Einen interessanten Beitrag gab es dort am 02.11.:

"Den Titel "Jahrgangsbester" in der Trainerausbildung in Deutschland kann man eher in die Tonne kloppen. Diese Ausbildung selbst sagt noch nicht viel aus, da heftigst Schmalspur. Die Ausbildung wird vom DFB einmal jährlich angeboten, dauert 44 Wochen (rund zehn Monate), wobei Woche in der Regel Mi. - Fr. bedeutet. Es sollten nur bis zu 24 Teilnehmern sein. Inhaltlich umfasst sie die Themenbereiche Fußballlehre, Trainingswissenschaft, Sportmedizin und Psychologie/Pädagogik sowie für den heutigen Profifußball relevante Spezialgebiete. Begleitend wird ein Praktikum bei einem Bundesligaverein sowie bei einem DFB-Landesverband absolviert.

Zitat Bernhard Peter: “Ich sage es mal so: Ich habe fünf Jahre studiert und versuche mich ständig fortzubilden. Beim DFB dauert die Trainerausbildung drei Monate. Der Fußball-Bund ist der einzige Verband in Deutschland, der seine Trainer in drei Monaten auf einen Topstand bringen will. Alle anderen Sportarten gliedern sich der Trainerakademie in Köln mit ihrer qualifizierten zweijähriger Ausbildung an – das ist der Unterschied.”

2005 gab es den 50. Fußball-Lehrer-Lehrgang mit dem erfolgreichen Abschluss für 31 Absolventen mit einer Urkunde als dann "staatlich anerkannter Fußball-Lehrer".Lehrgangssprecher war übrigens Andreas "Mailand? Madrid? - Hauptsache Italien" Möller. Als Lehrgangsbeste wurden Robin Dutt (Stuttgarter Kickers) und Kai Timm (DFB-Stützpunkt-Koordinator Niederrhein) ausgezeichnet. Schon damals war RD sehr bescheiden. "Die Auszeichnung für mich ist nicht so wichtig", so Robin Dutt bei der Ehrung, "für mich ist wichtig: Ihr ward der beste Lehrgang!".

Die Absolventen des 50. DFB-Fußball-Lehrer-Lehrgangs 2005 waren:
Carsten Beschorner, Dieter Bollow, Damir Buric, Ton Caanen, Mike Dierig, Robin Dutt, Markus Gellhaus, Ralph Hasenhüttl, Stefan Hassler, Heiko Herrlich, Bernd Hollerbach, Peter Hyballa, Alfred Kaminski, Stephan Kerber, Willi Kronhardt, Frank Lelle, Teong-Kim Lim, Lothar Mayer, Andreas Möller, Dariusz Pasieka, Alexander Richter, Wolfgang Riedl, Kosta Runjaic, Rainer Scharinger, Rico Schmitt, Thomas Schumacher, Roland Seitz, Kai Timm, Dieter Timme, Detlef Ullrich, Klaus Weber.

6 Jahre später kann man sagen: So richtig die Knaller, die das "Jahrgangsbester" adeln, waren wohl nicht dabei. Da gilt wohl eher: Unter den Blinden ist der Einäugige König.

Vielleicht doch noch: Es gab 2005 einen Teilnehmer mit Sonderstatus, weil er als Trainer des Bundesligisten FSV Mainz 05 einen Sonderstatus als Fußball-Lehrer-Anwärter inne hatte: Jürgen Klopp.

Von heute her gesehen eindeutig der Jahrgangsbeste!"

Rudi hat gesagt…

Windschlüpfrig isser ja, der Hinkel-auf-Zuruf-Verpflichter, der Diven-Gehaltsaufbesserer, das "Sitzfleisch der Region" ...

Rudi hat gesagt…

das bezog sich jetzt auf die Orkanböe herbys.

Willi Kronhardt (Ex-Havelse) war ich immer ein Fan von ... Schade, dass ihn Finke damals nicht mitgebracht hat.

Aber immerhin wissen wir jetzt wo der "Jahrgangsbeste" und sein Co sich begegnet sind ...

Mikel hat gesagt…

@cantona
danke, klasse. Aber warum leistet sich Bayer noch so was anachronistisches wie ein kritisches Forum? Tipp und Bitte an Bayer Holt doch noch den Raschke, danke! Ach, und auch noch gleich den besten Sportdirektor aller Zeiten, doppelt Danke!!

herby hat gesagt…

Um den besten Sportdirektor aller Zeiten ist es still geworden. Was brütet er aus ?
Steht eine Kracher-Verpflichtung an ? Oder treibt ihn noch die unglückliche Williams-Personalie um.
Der bedankte sich übrigens am Sonntag im Dritten Programm artig für die schöne Zeit in Freiburg, versäumte es es aber nicht, gegen Dufner ordentlich auszukeilen.

Das hat er wirklich nicht gut gemacht, der Dufner Rudi, Williams täte unserer labilen Abwehr gut.
Sonst will ich aber unseren Cissebeschaffer eine saubere Arbeit bescheinigen. Ein Abgang nach Leverkusen, hiesse, Perlen vor die Säue zu werfen. Das kann auch Mikel nicht wollen.
Die Niederlagen sind Dirk Dufner offensichtlich aufs Gemüt geschlagen. So wortkarg kannte man ihn bisher nicht. Er wird sich wieder mitteilen, es geht auffwärts. Aus Nürnberg war aber noch nichts zu hören, vermutlich freute er sich nach innen. Nach dem Hertha-Spiel macht er sich Luft.

herby hat gesagt…

Welch eine Verwechselung. Aus dem Dufner Dirk wurde der Dufner Rudi. Unser Blog-Veteran wird einen heftigen Schreck bekommen haben.
Rudi, ich bitte um Vergebung.

cantona hat gesagt…

@ Mikel

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Webseite www.werkself.de eine private Initiative ist, wenn ich das Impressum so sehe und einmal deute.

Quasi der "Bomber" von Leverkusen! :-))

Da könnte der Raschke Rudi wohl auch nicht viel ausrichten.

Einer der letzten lustigen Sätze, den ich dort über Dutt gelesen habe ist

"Was mich viel mehr stört ist, dass der Typ schon wieder Interviews gibt. Kann der nicht endlich mal schweigen."

Ich nehme stark an, dass Dutt in Leverkusen nach dem Peter-Prinzip das Stadium (oder Stadion :-)) )seiner Unfähigkeit erreicht hat. Im Gegensatz zu hierarchischen Organisationen verbleibt er dann dort allerdings nicht, sondern es wird wohl auf "Fly, Robin, fly" herauslaufen.

Rudi hat gesagt…

"Was mich viel mehr stört ist, dass der Typ schon wieder Interviews gibt. Kann der nicht endlich mal schweigen." (siehe cantona)

Frage im Interview: Trotzdem läuft es schlecht. Das muss neben Verletzungssorgen ja Gründe haben. Machen Sie nicht auch eigene Fehler?
Dutt: Wie gesagt, ich bin der Hauptverantwortliche. Es gibt bei mir aber ein eisernes Gesetz: Kritisiere keine Teammitglieder. Natürlich könnte ich mich selbst in der Öffentlichkeit kritisieren. Das habe ich früher gar gemacht. Ich habe aber erfahren müssen: Ehrlichkeit dankt dir im Endeffekt niemand. Seien Sie sicher, dass ich mich intern ständig hinterfrage. (sid)

Bei soviel selbstmitleidiger Selbstbeweihräucherung verschlägst selbst mir, dem Dufner Rudi ;-) (siehe herby) die Sprache ...
OK, zu einer kleinen Nachfrage reichts: Verstehe ich das richtig. Zu Freiburger Zeiten hat Dutt "gar" öffentlich Selbstkritik geübt, und was ist ihm allenthalben in der beschaulichen Schwarzwaldmetropole entgegengeschlagen? Undank, nichts als Undank! ;-(

Irgendwie sehe ich die Sache genau umgekehrt, insbesondere Dutts lange "Reden" zum kurzen Abschied ...

motard hat gesagt…

"und was ist ihm allenthalben in der beschaulichen Schwarzwaldmetropole entgegengeschlagen? Undank, nichts als Undank! ;-("

der hat halt deine Kommentare hier gelesen, Rudi.

Daraufhin ist er beleidigt/gekränkt nach LEV

Rudi hat gesagt…

Na motard, vielleicht sind dem schönen Robin ja auch seine diversen Käffchen&Audi-Groupies hier im Blog und anderswo zu sehr auf die Pelle gerückt und er fühlte sich derat "gestalkt", dass er ins irgendwie anders tickende Colonia geflüchtet ist ...
Weiter wollte er seinem gebrechlichen Mütterchen nicht länger die zugige "alte Hütte" in FR zumuten. Das Freiburger Lamento des liebenden Sohnemannes noch in allzu frischer Erinnerung hat Bayer LEV mittlerweile entsprechend kräftig investiert:
So entsteht dieser Tage auf der Westseite des Stadions ein überdachter, knapp 180 Meter langer Gang zwischen der Stelzenautobahn A 1 und der Piazza/Empore der BayArena. Kostenpunkt: rund 50 000 Euro. Der so genannte "Löwengang" läuft von der Stelze aus südlich am Rand des Parkplatzes P 3 entlang der Längsseite der Trainingsplätze. Dann macht er einen Rechtsknick, um an der Kopfseite des Haberland-Stadions bis zur BayArena zu verlaufen. So sollen die Vips von P 3 und den Parkplätzen unter der Stelze trockenen Fußes zum Stadion gelangen und überdies einen neuen, eigenen Zugang zur Arena erhalten.
... Im Obergeschoss (ehemaliger Fanshop) soll ein zusätzlicher Business-Bereich entstehen, in dem den Gästen "ausgesuchte Weine und mediterranes Fingerfood in edler Club-Atmosphäre" (Bayer-04-Businessnews) gereicht werden.
(RP Online von heute)
Na also: Ein "Löwengang" als "Mütterchenschleuse"! Jetzt darf man noch tippen, woher die "ausgesuchten Weine" kommen, die in der "edlen Club-Atmosphäre" gepichelt werden. (Bomber schreibt für die richtige Antwort drei Extrapunkte gut!)

motard hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=p7ZIT-yTs-Q

Mikel hat gesagt…

"Ein Abgang nach Leverkusen, hiesse, Perlen vor die Säue zu werfen. Das kann auch Mikel nicht wollen."

Oh doch, diese Perle würde ich diesen .... gerne vorwerfen. 1. täte das dem SC gut (von wegen Sympathiewerten) 2. würde ein direkter Mitbeweber geschwächt und 3. fand ich Duffidutt rein namenstechnisch einfach lustig.

Von wegen Sympathie bräuchtest Du Dir auch keine Sorgen machen, dass wir zu beliebt würden. Wir haben ja immer noch den Kellermeister an der Backe.

Rudi hat gesagt…

Und es bewegt sich doch! Dirk das Sitzfleisch urlaubt in Brasilien. Angeblich Außenverteidiger sichten. (Kakas Schwippschwager? Robinhos Stiefbruder? Lucios Putzhilfe?) Das wird eine ähnliche "Erfolgsstory" werden wie damals am Rio de la Plata. Na ja, Hauptsach' statt Nebel Badewetter ... Kompliment für ihn vom Kicker gibt's gratis dazu: ...die Hinrunde zeigt, dass die Kaderplanung blauäugig war und die Neuzugänge bisher keine Rolle spielten.

@ Mikel
Wo bleibt Dein Tipp, welcher Kellermeister zukünftig in "edler Club-Atmosphäre" Leverkusen katert, äh catert?

herby hat gesagt…

Zur Perle Dufner gesellt sich bald eine brasilianische Perle. Stark am Ball, robust im Zweikampf, pfiffig bei der Spieleröffnung, deftiges Kopfballspiel, eine elegante Ballführung und ein frech-frivoler Offensivdrang.
Dufner Dirk, von der Sonne verwöhnt, wird uns bald die Rakete präsentieren.

Kein Wunder, dass er verbal nicht in Erscheinung treten konnte. Immer im Dienst des SC, so soll es sein. Und ich dachte schon, er sei gemütskrank.

herby hat gesagt…

Unsere Abwehrrecken kommen schon ins Schwitzen. Wer muss dran glauben ?
Ich sehe keinen, den Duffners Ausflug unberührt lässt.

Mitleser hat gesagt…

Brasilianische Spieler sind i.d.R. teuer und brauchen oft relativ lange zur Aklimatisierung - halte ich nicht so für die Wahnsinnsidee!
In diversen anderen Medien steht was von Österreichern. Wäre mir sympatischer

Mikel hat gesagt…

ob Österreich oder Brasilien - hauptsache Stürmer mit handzahmem Berater;

@Rudi: Badischer Winzerkeller? Einer der größten von irgendwo und damit Trainerkompatibel

herby hat gesagt…

Ich bevorzuge lieber einen Brasilianischen Verteidiger als einen Österreichischen Kandidaten. Schon wegen der Geschmeidigkeit. Der Mann vom Zuckerhut schlängelt sich von hinten durchs Mittelfeld in die Spitze. Unbemerkt.
Ibertsberger z.B. wurde immer entdeckt.

Mitleser hat gesagt…

brasilianische Verteidiger fallen dann eher durch Leuchtfeuer auf - siehe Breno (wenngleich dieser unserer Abwehr gut täte)

Rudi hat gesagt…

Leute, Leute, wo sind denn die ganzen Argentinier, die uns der Brillen-Nager dereinst in Aussicht gestellt hat? Würde mich wundern, wenn das mit Brasilianern klappen sollte. Ich schätze mal, Herr Dufner macht auf der Heimreise einen Schlenker in das "Leuchtfeuer" der europäischen Demokratien nach Weißrußland. Auch Ukraine wäre noch denkbar, die üblichen "Verdächtigen" halt ...

Den größten Gefallen könnte Herr Dufner dem SC tun, wenn er zügig abtreten würde und einem sportlich versierten Fachmann Platz machte. Gibt man ihm Gelegenheit seine gehäuften Fehlleistungen allein in der jüngeren Vergangenheit weiter fortzusetzen, könnte das den SC sportlich wie finanziell teuer zu stehen kommen.

A5 hat gesagt…

Dirk Dufner.

1. Arbeitstag 24.05.2007
SC Freiburg: 2. Liga, Platz 4

1632. Arbeitstag 11.11.2011
SC Freiburg: 1. Liga, Platz 17

Schon unglaublich, wie Dufner in den vier Jahren den SC sportlich wie finanziell ruiniert hat ...

Rudi hat gesagt…

Mach mal die gleiche oberflächliche Fleißarbeit für 1860 München von 2000 bis 2004, dann siehste wie das geht. Von der CL-Quali in die Zweitliganiederungen ... Beim SC war halt genug Substanz, da dauert's ein Jährchen länger ... ;-)

Wobei von "ruinieren" hat niemand geredet. Herr Dufner baut einfach nur immer mehr Mist. That's all.

Und: Die sportliche Substanz im Team war jedenfalls im Frühjahr 2007 erheblich größer als derzeit in diesem falsch zusammengesetzten, in Teilen überalterten Kader.

A5 hat gesagt…

Dass Dufner dieses Jahr so viel Mist gemacht hat finde ich nicht. Er hat einfach nur nichts gemacht.

Dies ist durchaus zu kritisieren.

Die sportliche Substanz reichte 2007 jedenfalls nicht für den Aufstieg. Dies gelang erst mit der angeblich in allen Bereichen verschlechterten Mannschaft 2009.

Aber: Der rudimentär seit 2007 monatlich prophezeite Untergang wird auch 2012 ausbleiben. Selbst wenn der SC ab nächster Saison samstags um 13 Uhr spielt.

In der Saison 2007/2008 spielten mit dem KSC, Bochum, Cottbus, Bielefeld, Rostock und Duisburg sechs Mannschaften in der ersten Liga, die jetzt in der zweiten Hälfte der 2. Liga spielen (Bielefeld sogar nur unwesentlich vor einem Abstiegsplatz in der 3. Liga)

Ich finde, da haben wir es mit unserem SC doch noch recht gut getroffen!

Aber in Rudis Welt zählt das alles nichts.

cantona hat gesagt…

OT. Buchtipp:
Wer ein Fußballspiel nicht nur betrachten, sondern auch „lesen“ möchte, dem sei folgendes Werk zur Taktik-Geschichte empfohlen. Auch für die, die insgesamt taktisch auf dem Laufenden bleiben möchte, sind Blogs wie www.ZonalMarking.net oder www.spielverlagerung.de sehr geeignet zu lernen, sich zu informieren, zu vertiefen und interessante Aspekte zu entdecken.
Revolutionen auf dem Rasen – Eine Geschichte der Fußballtaktik
von Jonathan Wilson, 464 Seiten, 19,90; erschienen im Verlag Die Werkstatt.


PS. Mögen Özil und Götze heute gut harmonieren!!

cantona hat gesagt…

Zum PS. "Mögen Özil und Götze heute gut harmonieren!" höchst interessante Überlegungen:


"Spätestens nach der Galavorstellung gegen Brasilien war es soweit: die Medien stellten sich die Frage, ob Mario Götze der neue Spielmacher der DFB-Elf werden würde. Ob er der Nachfolger Özils sei? Der Nachfolger? Für wenige, aber doch so manche Zeitung war es wohl undenkbar, dass Özil und Götze zusammen spielen könnten. Zwar sprachen die meisten Medien nicht von einer Nachfolge, aber dennoch fragten die Schlagzeilen, wie man denn diese beiden Spieler in eine Mannschaft bringen könnte.
....."
mehr unter
http://spielverlagerung.de/2011/09/06/gotze-und-ozil-vertragt-die-dfb-elf-keine-zwei-spielmacher/

herby hat gesagt…

A5

Den genannten Mannschten werden wir die nächsten 20 Jahre aus dem Weg gehen. Niemals zweite Liga !!

Dufner gibt im fernen Brasilien wie immer sein Bestes. Nach einem Schlenker ins Argentinische und durch nach den Verzehr eines Rinderbratens gestärkt, kommt er nicht ohne Mitbringsel zurück. Im Gefolge ein stattlicher Abwehrspieler. Ein Argentinier, der wahrlich kein Spass versteht.

herby hat gesagt…

"nach" weglassen. Der Braten, richt schön knusprig. Lecker, lecker. Den hat er sich verdient.

herby hat gesagt…

Den genannten Mannschten ... hicks ... Niemals zweite Liga !! hicks ... Dufner gibt im fernen Brasilien wie immer sein Bestes. Nach einem Schlenker ins Argentinische ... kommt er nicht ohne Mitbringsel zurück. Im Gefolge ein stattlicher Rinderbraten. ...Der Braten, richt(ig) hicks schön knusprig. Lecker, lecker. Den hat er sich verdient. Unser Amazonasurlauber ...

herby hat gesagt…

"Im Gefolge ein stattlicher Rinderbraten"

Ein Satz, der keine Fragen offen lässt.

herby hat gesagt…

Die Länderspielpause nimmt den Schwung aus dem Spielbetrieb. Ganz ohne Schwung spielte auch Aogo. Noch nicht einmal Lichtenstein hätte er an diesem Tag verstärkt.

Was ist aus dem Jungen geworden ? Stillstand in Hamburg. Sorg sollte sich um ihn kümmern.

Drogenbeauftragter hat gesagt…

http://maps.google.de/maps?q=liechtenstein&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x479b31441d472ffd:0x60eab536dd5ab189,Liechtenstein&gl=de&ei=CqK-Ts3lKMyQswabqsj-Ag&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CDIQ8gEwAA

Bomber hat gesagt…

Endlich. (Das Ergebnis.)
Mikel packt motard
A5 kommt in die Spur

Tippstand nach Glubb-Spiel:


1. Mikel 14 *
2. motard 12
3. Duravitblogger 10
4.cantona 8
4. Rudi 8
5. A5 6
5. AndiZ 6
6. Tippi 5
7. herby 4
8. Bomber 3
9. Batzenberg 2



*Mikel hätte noch 3 dazu, verhindert durch pc

Bomber hat gesagt…

Die Zeitung am Samstag feiert Die Eins und die Doppelnull.

Auf Seite 9 bricht Michael Zäh eine Lanze für Oliver Barth und Pavel Krmas.
Weil, wie die regionale Presse, „..da auf Oliver Barth und Pavel Krmas eindrosch, war nicht fair. .. Jeder für sich hat Qualitäten, auf die eine Abwehr nicht verzichten möchte.“

Und ein knackiges Bild von Sorg gibt es obendrein.
(Hat Marcus die richtige Mischung in der Innenfläche gelesen?)

Bomber hat gesagt…

Hoppla, das Bild Wolfgang und Volker auf der Tribüne stecken die Köpfe zusammen ist wohl Geschichte.

Ja, die Köll´sche MV und Das Wort zum Sonntag, passt auch wieder.

herby hat gesagt…

Bomber, was sind das für Geschichten. Ohne Tipp kann ich keinen Anschluss finden. Irgendwie war mir nach einem 2:1 Sieg zumute, nur habe ich ihn nicht in die Tastatur gedroschen. Das Ergebnis, ich taumele dem Abgrund entgegen. Du stehst übrigens in Kipphaltung schon nah dran. Batzenberg, ein seltener Gast, muss noch einen ordentlichen Batzen drauflegen, um sich zu stabilisieren, er droht abzustürzen.

Rudi greift die Spitze an und macht sich zum SC-Versteher. Ich bin von den Socken. Motard durchlebt eine unerklärliche Krise. Noch Platz 2, aber er stagniert. Vielleicht bringen ihn die vielen Trainingsbesuche aus dem Konzept.
Duravitblogger beständig, wie gehabt. Ebenso Cantona.
Mikel aber, bisher eher unauffällig, aber doch irgendwie präsent, nutzt die Gelegenheit und erobert den 1. Platz. Ihm ist letztlich alles zuzutrauen. So sind sie, die Stillen.
A5, Andiz und Tippi bevölkern das Mittelfeld. Sie haben (noch) nichts zu befürchten.

22 Spieltage stehen noch an. Möglichkeiten genug, Boden gutzumachen. Ich verspreche eine irrsinnige Aufholjagd.

herby hat gesagt…

Bevor ich es vergesse: Die Hertha hauen wir mit 3:1 aus dem Stadion. Den neuen Namen dieses Schmuckkästchens, mag ich gar nicht in den Mund nehmen. Ich käme ins Stottern.

Schade, Badenova war mir gerade vertraut und schon wieder heisst es Abschied nehmen.
Noch plätschert die Dreisam am Freudenhaus vorbei. Man wird sie doch nicht auch noch umbenennen ?

motard hat gesagt…

Was hätte ich denn tippen sollen? Gegen den Glubb? Nie im Läben!

Aber der Glubb is halt a Debb..

Mikel hat gesagt…

tja Motard, das war die Chance für mich!

Und Herby, dir zu leise?? `s gab mal Zeiten, da war ich einigen hier deutlich zu laut.

So, jetze steh ich ja punktemäßig besser da als der SC. Gegen Metz kann man ja schonmal verlieren, war ja auch nur ein Tor Unterschied. Nochmal und immer wieder die Frage: was macht eigentlich Raschke?

Bomber hat gesagt…

Was macht eigentlich Raschke?

Ein Schlüsselerlebnis hatte ich bei der Mannschafts- vorstellung Anfang der Saison. Nach dem Testspiel gegen Werder standen wir noch so rum.
Lugten durch die Scheiben unter der Haupttribüne, sahen Bremer Spieler usw.
Neben mir kam einer, will aufschließen, sagt :
“Ich krieg die Tür nicht auf“
Probiert weiter, klopft „Hee, mach mal auf, ich krieg die Tür nicht auf. Ich muss doch da rein.“
Langsam seitlich schauend erkenne ich direkt neben mir Rudi Raschke.
Nach kurzer Besinnung meine ich:
„Vielleicht der falsche Schlüssel ?“
„Nee“, meint er. Weiter den Schlüssel probierend und klopfend. „Ich muss aufpassen, dass ich ihn nicht abbreche, er ist zu weich !“
Jetzt erst bemerke ich, dass Raschke wirklich vorsichtig mit dem Schlüssel probiert, seinen Dreh dosiert.
Schließlich wird Rudi von innen gesichtet, jemand macht ihm auf, er wohnt dann einem Interview bei, das mit Marcus Sorg geführt wird.

Also wenn ich so was schon hautnah erlebe, frage ich mich natürlich, was will mir diese Situation sagen ? Das muss doch einen Sinn machen.
Wie lautet die verschlüsselte Botschaft ?
Ich erzählte einem Kumpel davon, der meinte trocken:
„Ja wahrscheinlich steckt überhaupt keine Botschaft dahinter.“
Und mit diesem statement kam mein plötzliches „Nein-ich hab´s.“

Weiche Schlüssel kenne ich. Das sind diejenigen, die oft benutzt wurden.
Die mitunter auch schräg herausgezogen werden, fahrig, mit ungutem Druck wieder dem versprochenen Materialverschleiß;
weil man sie entweder in kurzer Zeit oft betätigen muss, oder weil man keine Zeit für saubere Anwendung hat, in Eile am nächsten Ort sein muss;
oder beides.

Kurzum, dies Schlüsselerlebnis ist für mich der offenkundige Beweis, dass Rudi Raschke nicht nix schafft, sondern schon was, schier sehr viel, möchte ich sagen,
sonst wären ja seine Schlüssel nicht weich.

herby hat gesagt…

Man muss Motard bedauern, er war in einem Gefühlschaos, unauflösbar. Entscheidungsunfähig, liess er Mikel vorbeiziehen. Der freut sich diebisch.

Mikel, ein eher stiller Vetreter in diesem Kommunikationszentrum, greift sich (fast geräuschlos) den Spitzenplatz.
Bomber, Mikel muss man zwangsläufig mit deiner geradlinigen Forschungsarbeit über den weichen Schlüssel in Verbindung bringen. Er schafft viel im Hintergrund, schlüsselt sich durch und besetzt plötzlich Spitzenpositionen. Mikel mit Raschke zu vergleichen, ist dennoch fehl am Platze. Ich fürchte, unser Spitzenmann lässt hinter sich keinen mehr rein. Tür zu, draussen lange Gesichter.

Wer soll ihn da oben gefährden ? Motard im bleiernen Zustand. Wir hängen hinten drin und suchen nach Erklärungen. Auch Rudi wird bald wieder erschlaffen. Er ist noch nicht stramm genug auf SC-Kurs.

herby hat gesagt…

Mikel, du hast Recht. Aus früherer Sicht, kann man dich durchaus als Heisssporn bezeichnen. Es gab auch noch andere lautstarke Kämpfer, die sich aber sang und klanglos ins Gebüsch geschlagen haben.
Du sonnst dich stattdessen an der Tabellenspitze. Anerkennung von höchster Stelle !

Mikel hat gesagt…

schlage mich nirgendwohin; denke eher das waren die Schlüssel, die Finke nie zurückgegeben hat.

Nochmal. kann mir einer sagen was Raschke macht? Bitte, bitte mal ne Antwort von den Insidern (jetze mol ganz so under uns, was machd denn au de Duffi?)

Übrigens Herby - gegen Hertha siehts Orakel momentan nit so gut us

Mitleser hat gesagt…

Rudi wird an irgendwelchen Thesen basteln und der Duffi sichtet Abwehrrecken - hoffentlich was G´scheits!

herby hat gesagt…

Duffner futtert sich immer noch durch den Rinderbraten. Lecker, lecker.

herby hat gesagt…

Dufner natürlich, der Argentinische Rinderbraten auf zwei Beinen.

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?