Donnerstag, 19. Mai 2011

SC Freiburg - Saison 10/11 - Platz 9

Wie geht es jetzt weiter ?

Nun, demnächst stehen noch weitere Fußball-Entscheidungen an.

Relegation Gladbach – Bochum heute und nächsten Mittwoch.
DFB Pokal Endspiel Duisburg – Schalke, Samstag Abend.
Champions League Endspiel Barcelona – ManU 28.Mai 11 in Wembley .
und, und, und..

Und :
Endspiel DFB-Junioren-Vereinspokal
SC Freiburg gegen Hansa Rostock

Samstag 21.5.11, 15:30, Berlin (live online bei DFB-TV)

Noch ist nicht das Sommerloch.

167 Kommentare:

cantona hat gesagt…

Nicht zu vergessen die beiden Länderspiele gegen die Ösis am Fr., den 03.06. und gegen Aserbeidchan am 07.06. um 20.00 Uhr.

Frauen-WM im eigenen Land ab dem 26.06. ......

Sommerloch fällt 2011 aus!

herby hat gesagt…

Und die flotten Vorbereitungsspiele des SC....

Anonym hat gesagt…

"Frauen-WM im eigenen Land ab dem 26.06. ......"

Freiburg ist WM frei! Danke Herr Bornemann, dass das mit dem zählen nicht so geklappt hat.

Rudi hat gesagt…

Haubt sache das mit dem schreiben klappt ...

herby hat gesagt…

Das Pokalfinale der B-Jungend des SC gegen die B-Jungend von Hansa Rostock findet auf einem jämmerlichen Nebenplatz statt.

Eine unglaubliche Entwertung dieses Endspiels. Eine alberne Rasenschonung wird als Grund angeführt, nicht im Olympiastadion spielen zu lassen. Nicht zu fassen, die limitierte Gurkerei eines Zweitligisten gegen einen uninspirierten Erstligisten, findet unverhältnismäßig viel Beachtung.
Mal davon abgesehen, haben in den letzten Jahren, Rasenzerstörungen mit Damenbeteiligung stattgefunden. Da gab es keine Rücksicht aufs Grün.

Ich schau mir zwar das Finale der Herren an, erwarte aber ein ähnliches Gewürge, wie im EL-Endspiel.
Daß simple Freundschaftsspiele einen klasse Fußball bieten können, sah man im Spiel Petersburg gegen die Bayern. Was die Bayern demonstrierten, war vom Feinsten. Dafür lasse ich jedes Endspiel sausen, ausgenommen, Barcelona gegen Manchester und das Deutsche Pokalfinale der B-Jugend mit Freiburger Beteiligung.

herby hat gesagt…

Jung sind sie ja, aber spielen trotzdem in der B-Jugend.

Rudi hat gesagt…

Die B-Jugend spielt morgen gegen den VfBäh herby, in FR.

Die A-Junioren spielen heute in Berlin Pokalfinale. Zur Freude von Christian Streich (siehe Pressekonferenz auf dfb.tv) nicht in einem sich allmählich füllenden Olympia-Stadion mit Massen von würstlevertilgenden, bierholenden, überwiegend desinteressierten (Kohlen)pottfans, sondern vor einem kleineren aber wirklich "fokussierten" Publikum.

cantona hat gesagt…

2:2 für Rostock in letzter Minute der Verlängerung.
In der 2. HZ war der SC wirklich zu passiv und nach der erneuten Führung haben sie es versäumt, zum 3. Mal in 5 Jahren bei den U19 den Pokal zu holen.

Mal sehen, wie das Elfmeterschießen verläuft. M.E. macht der TW der Freiburger macht einen besseren Eindruck......

cantona hat gesagt…

Glückwunsch SC!

Gute mentale Leistung und sehr gute Konzentration in entscheidender Phase!

Die BuLi-Mannschaft kriegt einen guten neuen 3. TW für die Bundesliga.

16 Jahre C. Streich! Eine Ära geht zu Ende. Mal sehen, wie die in der 1. Liga weitergeht.

Paul Schmidt hat gesagt…

schade, das es nich geklappt hat live zu sehn!
Wir wußten nicht, daß das Spiel nur in Verbindung mit dem "großen Finale" gültig war.Karten bekam nämlich nur der, der eine Karte für das Spiel Duisburg - S04 hatte!
aber es gab ja DFB-TV!!
Glückwunsch an Streich und seine Jungs.

Rudi hat gesagt…

Der Mann mit dem Stehkragen hat ja schon (fast) alles gesagt. Glückwunsch auch von mir an Christian Streich und seine Jungs!
PS: Gut, dass die Hupfdohle im Rostocker Tor nicht auch noch belohnt wurde. Da war der Freiburger Keeper cooler ...

herby hat gesagt…

Habe ich von der B-Jugend gefaselt ?
Zweifellos hat die AAAAAAAAA-Jugend den Pokal gegen eine üble Kloppertruppe aus Rostock gewonnen.
Das hatten die gar nicht nötig, denn Fußballspielen konnten sie auch.

Ich habe mich riesig gefreut. Die Jungs haben sich den Sieg erspielt und erkämpft und ihr scheidender Trainer, hat genau diesen Abschluß verdient.
Streich wird der richtige Mann an der Seite von Sorg. Ein Fußballverrückter, ein Fachmann und Kenner der Freiburger Fußballszene. Er wird genug Einfluss und Mitsprachmöglichkeiten haben, die Kombination passt.

Herrlich, wie die Jungs ihn am Ende "bearbeitet" haben. Ich bin sicher, auch ohne ihn, wird die sensationelle Arbeit der Fußballschule fortgesetzt. Ein Riesenkompliment !!!!

herby hat gesagt…

Messi war im Spiel. Das 2:1 für Freiburg war phantastisch.

Bomber hat gesagt…

@ Paul Schmidt
nicht live vor Ort ..
kein Wunder, sonst hätte ich ja den fahneschwenkenden Irrwisch bemerkt, es gab recht brauchbare Schwenks auf die Tribüne.

motard hat gesagt…

Ich bin sicher, auch ohne ihn, wird die sensationelle Arbeit der Fußballschule fortgesetzt.

Herbertle, Du Oberfan & -schwaller.

Streich bleibt Leiter der Fussballschule. So wie du immer hier schreibst, sollte man meinen daß du Ahnung vom SC hast...

Da hab`ich als Glubb Fan ja mehr und kann überdies zwischen der A und der B-Jugend unterscheiden.

SETZEN!!!

Bomber hat gesagt…

@ Rudi
das ist bestimmt interessant für dich, du hast es aber sicher schon entdeckt

Anonym hat gesagt…

@ Rudi
das ist bestimmt interessant für dich

@Bomber,

das gibt ein Lob von Rudi.

herby hat gesagt…

Motard, du erweist dich mal wieder als inhaltsloser Oberschlaumeier.

Streich saß gestern zum letzten mal als Trainer der U 19 auf der Bank und wechselt als Co Trainer zu den Profis. Daß er in dieser Hinsicht nicht mehr auf die Jugendarbeit einwirken kann, ist demnach so klar wie Klärchen. Das war bisher seine prägende Tätigkeit.
In der Funktion als Leiter der Fussballschule kommt er noch namentlich vor, seine neue praktische Tätigkeit nimmt in voll in Beschlag. Die kommt jetzt der ersten Mannschaft zugute.

Das mit der A und B-Jugend ist läppisch. Oder war es die C-Jugend ?

Anonym hat gesagt…

Motard, du erweist dich mal wieder als inhaltsloser Oberschlaumeier.

Sag ich doch schon immer.
0 Ahnung vom Fußball, aber immer
seine Platitüden dumm dazugeben.

Ein echter Oberspießer eben.

Rudi hat gesagt…

das gibt ein Lob von Rudi.

Eckermann, mein Eckermännchen, bist Du's? Du sollst doch nicht ... Mach Dich einfach von mir frei ...
Mit de(ine)n herausragenden Persönlichkeitsmerkmalen vorausseilender Gehorsam und Audifahrer empfehle ich eine Initiativbewerbung beim "Patron" ...

Rudi hat gesagt…

...seine neue ... Tätigkeit nimmt in voll in Beschlag
Das ist das Stichwort: Was trinkst Du denn so zum Mittagessen, herby?

Mikel hat gesagt…

@stenc

die Verbindung Toprak und schäbig kam von mir, nicht von motard! Und zwar nicht in Verbindung mit der gelb-roten, sondern anhand der Tatsache, dass er sich nach schwerer Verletzung (privat - nich aufm Platz) vom Verein hat unterstützen lassen, von den Fans unterstützt wurde und dann seinen Vertrag nicht erfüllt. Habe Verständnis, für das schielen auf die Geldtöpfe der Liga, aber halt nur bedingt (ging mir schon bei Heinrich auf den Sack). Dass Du Spieler vor Kritik schützen willst, ehrt Dich, ist aber auch eine Frage des wie. Was mich nervt, ist, dass Du ständig motard anmeckerst wegen Sachen die ich geschrieben habe. Gebe gerne eine gewisse "Geistesverwandschaft" mit mot zu, aber das war´s dann auch.

an die ganzen anonymen: seid ihr alle der selbe? Dann könntet ihr auch ja mal nen gemeinsamen nick geben - Vollpfosten zum Beispiel.

@bomber
mal gratulation zur moderation des blags - danke für die Mühe. Wie läuft den das mit dem Tippspiel eigentlich genaues Ergebnis 3 Punkte, Resultat 1 Punkt? Und wer hat gewonnen?

motard hat gesagt…

"Motard, du erweist dich mal wieder als inhaltsloser Oberschlaumeier."

Danke für das Kompliment, Herbert & geistesverwandter Anonymer.

Streich war auch als Cheftrainer angedacht. Wollte aber nicht, da ihm seine Fußballschule zu sehr am Herzen liegt.

So jetzt schaumermal was herby besser weiß..

Stenc kann sich seine Kommentare da hin schieben wo die Sonne nie scheint.

motard hat gesagt…

"auch wenn ich mich glücklich schätze, kein Middelfrangge wie du zu sein, der Dialekt ist einfach furchtbar ..."

sic, stenc!

Mikel hat gesagt…

@motard

sieht ja so aus, als ob Du Dich so richtig auf den Schlips getreten fühlst. Stay cool! Mal wieder en Bierchen nach langer Zeit? Du, Bomber, ich und vielleicht Stenc? Mit heiterer Gelassenheit?

Gab und gibt schlimmere... und (grins) Dialekt is Geschmackssache, ich find sächsisch schlimmer

herby hat gesagt…

Motard, nächstes Jahr plazieren wir uns vor dem Club. So klar wie Klärchen.

herby hat gesagt…

Dem Rudi bin ich noch eine Antwort schuldig:
4 Bier, 3 Rotwein, 2 Schnaps, 1 Mon Chéri.

herby hat gesagt…

Ein Satz zum einmeißeln:

"Effizienz hat einen Namen: Papiss Demba Cisse" (BZ)

Eine noch größere Kanone für Cisse !

Mikel hat gesagt…

@herby
geschätzte 20 Wörter in 3!!! Beiträgen? Ich schätz ja Deine Präsenz irgendwie, aber geht das nicht in Einem?

herby hat gesagt…

So klar wie Klärchen.

Paul Schmidt hat gesagt…

dies zum Thema "Irrwisch" mein lieber bomber
http://theater-irrwisch.de/

Paul Schmidt hat gesagt…

oder diesen:
http://www.youtube.com/watch?v=vdkEr9ddfA4

herby hat gesagt…

Nein Mikel, geht nicht. Bestimmte Dinge lassen sich nicht vermengen.
Äpfel sind ja auch nicht gleich Birnen.

Kurz, knackig und präsent.

Zu deiner Beruhigung, zwischendrin streue ich immer mal wieder einen längeren Beitrag ein. Immerhn schätzt du meine Präsenz (ebenso), was mich wiederum beruhigt.

Du mußt das sehen, wie ein facetenreiches Spiel. Lange Pässe, kurze Pässe, Tempowechsel, ruppige Gangart, rücksichtsvolle Mittel, kurze Ballstafetten, lange Passfolgen. Alles in Allem, ein bunter Fußballmix.
Zu deiner Freude, konnte ich jetzt
mit einer längeren Einlassung dienen. In diesem Sinne: Cisse !
(er bleibt noch ein Jahr).

Rudi hat gesagt…

(herby)

Die Schnapspraline dürfte das (dich) Fass zum Überlaufen gebracht haben, mon hérbi ...

Rudi hat gesagt…

Übrigens soll Dufner ein Angebot von Bruchhagen abgelehnt haben. Er sollte es sich nochmals überlegen!

herby hat gesagt…

Die Praline war wirklich zuviel. Die hat mich facettenreich, mit einem schreiben t lassen. Dideldidum.

Bruchhagen soll seinen Scherbenhaufen selber zusammmenkehren. Die Daum-Entscheidung war das Dümmste, was ihm jemals passiert ist. Sonst er ist er ja eigentlich ein Netter.

herby hat gesagt…

Sch....., die Praline hat mich facettenreich, mit einem "t" schreiben lassen. Dideld.....

Andere Baustelle: Große Emotionen bei Christian Streich. "Ich gehe gern zu den Profis. Aber es tut mir im Herzen weh, dass ich weg muss von diesen jungen Menschen". (Kicker)
Von Herzen nachzuempfinden.
Ein dickes Dankeschön an Christian Streich und viel Glück bei der neuen Tätigkeit.

herby hat gesagt…

Dirk Dufner bleibt und freut sich, wenn kein unanständiges Angebot für Cisse eintrifft.
Die Hoffnung, auf ein weiteres Jahr mit unserem Ausnahmestürmer steigt.
Die "Hoffnung" auf Banovic auch. Nur will ihn keiner mehr.

motard hat gesagt…

"Die "Hoffnung" auf Banovic auch. Nur will ihn keiner mehr."

Dumm das, so ein Ausnahmetalent..

Hat im Pokalfinale richtig was gerissen!

cantona hat gesagt…

OT:

Happy birthday to me! 45


....... and Bob 70

Rudi hat gesagt…

... he not busy being born is busy dying ...
But it’s alright, Ma, it’s life, and life only

Auch von mir Happy Birthday! Den einen habe ich ja ein paarmal live gesehen, den anderen kenne ich nur aus dem TV. Und naturally aus dem Blog ... ;8-)

Anonym hat gesagt…

Ein Knabe mit lockigem Haar. Herzlichen Glückwunsch !

Anonym hat gesagt…

Im Alter von Dutt. Aufbruch zu neuen Ufern, Cantona.

Anonym hat gesagt…

@Motard

Aber das Zebra-Trikot stand ihm nicht schlecht, dem Bano.

Unsere neuen, geschtreiften Fummel, sind gewöhnungsbedürftig, finde ich. Jedenfalls sind es kräftige Farben, wie bei der Feuerwehr. Tatütata. So flott spielen wir auch.

Rudi hat gesagt…

hery, schreibst du jetzert Anonym?

Rudi hat gesagt…

heby

Rudy hat gesagt…

hrby

Blau-Weiß hat gesagt…

OT,
daher ganz kurz
Dutts EX, die Blauen, ohne Niederlage in der Rückrunde.
Herrlicher, mitreissender Fußball, Schade wg. Aufstieg.

Dem SCF in der neuen Saison nur das Beste.
Mit Sorg, ebenfalls EX.

Den Namen des jetzigen Blauen-Trainers verrat ich nicht.
Sonst wird der auch wieder angebaggert.
Also, machts gut, ich drück Euch beide Daumen.

Blau-Weiß hat gesagt…

fast vergessen:

vor allem, wenns gegen den Verein aus einem Vorort von Stuttgart geht.

herby hat gesagt…

Test.

herby hat gesagt…

Rudi, jetzt läufts wieder. Irgenwie war ich auf der Suche nach mir selbst.

Wenn man so anonym daherkommt, kann man doch ordentlich verwirren. Auch nicht schlecht. Trotzdem: Herby bleibt Herby. Es sei denn, ich kriege mal eine Persönlichkeitsstörung.

herby hat gesagt…

Ein tolles Relegationsspiel nähert sich dem Ende. Dynamooooooooooooo !

motard hat gesagt…

Noch was für den Bob zum 70.

http://www.youtube.com/watch?v=IudPPlBmJs4

Bomber hat gesagt…

@ Mikel @ Paul Schmidt

Das Tippspiel war ja beim Thema zuvor .
Dort atemberaubende Neuigkeit !

(Mikel, wegen Punkten, Volltipp war 3/ Tordifferenz war 2/ tendenziell richtig war 1 Punkt)

@ cantona
nachträglich alles gute, gell. den Bob-Fan link hatte ich auch auf der maus, aber keine zeit, so von dir gedoppelt wars dann besser .

@ motard
Oh danke für den Einfall, Robert Allen Zimmerman Parodie bei FZ, gelungenes timbre.

herby hat gesagt…

Jetzt haben wir das Sommerloch. Alles gespielt, alles fertig.

Zeit für die anderen Dinge des Lebens. Die Damen-WM zählt für mich auch noch zum Sommerloch. Man möge mir verzeihen.

motard hat gesagt…

Jetzt lässte deinen Bart rot färben & machst bei den Damen mit.

http://www.badische-zeitung.de/abo-service/bz-karten-service/freiburg/galli-theater/schneewittchen-und-die-sieben-zwerge-x9x.html?id=43585991

herby hat gesagt…

Weder mit Bart noch Brüste.

Rudi hat gesagt…

Die Frage ist doch vielmehr: Wie verklickert man den Damen gleich zwei Fernsehfußballabende am Wochenende im TV?

Messi, Rooney, Forlan und dann noch Mario, herbys Haarneidobjekt!
Übrigens: Erst Kotzgreuß jetzt Olio Dante - alle wollen sie im Erfolg so aussehen wie SPORTDIRK, der begehrte Erfolgsma-Nager und Sonnenbrillen-Nager. Unser Mann am Rio de la Plata ...

herby hat gesagt…

Dirk Dufner - fesch, haarlos und erfolgreich.
Unser Mann für die Hammer-Verpflichtungen. Er fädelt schon wieder. Laßt ihn mal machen, das wird schon. Von mir aus am Rio de la Plata - einen Eisenfuss fürs Grobe und einen Samtfuss für das Geniale.

Mikel hat gesagt…

@bomber
dank dir, dachte schon mit 25 Punkten hätte ich gewonnen. Macht aber nichts, kauf ich den Wein selber und stoß auf den Gewinner an.

Grüße an alle und bin mal n paar Tage weg.

PS:: Bin enttäuscht, da will mal einer den Duffi haben und dann will der nicht. Dabei hätt er den Raschke noch gratis dazu mitnehmen können.

Anonym hat gesagt…

www.goal.com/de/news/3642/editorial/2011/05/26/2504597/das-bundesliga-zeugnis-sc-freiburg

Anonymes Scheisshäufle hat gesagt…

Ich weisss, goal.com ist eine Kack-Referenz, aber selbst sie bestätigen, dass Der Dutt SC zuschauerunangenehm gespielt hat.

herby hat gesagt…

Fazit: Note 2 - was will man mehr.

Rudi hat gesagt…

Note "sehr gut" wie Kaiserslautern! :lol:
Im Ernst dieses goal.dom (saudom) ist eine Infantilseite, geeignet auch für Schwachmaten, Zurückgebliebene und verquatschte Waschmänner ...

herby, Du vom warmen Händedruck des Brillennagers erleuchtend Gesegneter, das ist doch nicht Dein Nivea? Oder ...;8-?

cantona hat gesagt…

Ich habe im April im Camp Nou in der Biografie von Ronald Reng, der in Barcelona wohnt, über Robert Enke den Teil gelesen, der in Barcelona spielt, als Enke und Valdes 2002 Anwärter auf die Nr. 1 im Tor von Barca waren. Hier nun ein Artikel über Victor Valdes, der am Samstag beim CL-Finale wieder im Tor von Barca steht.
Der war gar nicht so cool, wie Enke dachte .......

"27.05.2011 Vor dem Champions-League-Finale
"Boah! Das ist mein Torwart!"

Víctor Valdés steht seit acht Jahren im Tor des FC Barcelona. Er hat viele Gegner besiegt - und seine Angst. Am Samstag spielt er im Finale der Champions League. VON RONALD RENG

Pep Guardiola jubelte scheinbar in die falsche Richtung. Im gegnerischen Strafraum feierten die Fußballer des FC Barcelona das entscheidende Tor gegen Real Madrid im Champions-League-Halbfinale, doch Barças Trainer Guardiola zeigte begeistert zum anderen Tor. Dort stand, einsam wie immer, wenn die eigene Elf ein Tor begeht, sein Torhüter Víctor Valdés. 100.000 Fans hatten ein hinreißendes Tor von Flügelstürmer Pedro erlebt. Guardiola schrieb es seinem Torwart gut. .....................

weiterlesen hier

......."

herby hat gesagt…

Jede gute Note für den SC soll mir recht sein, wenn sie verdient ist. Auch wenn sie von Schwachmaten vergeben wurde.

In einem klugen Kopf findet man auch allerlei Unrat.

In diesem Zusammenhang fällt mir das Relegationsspiel Osnabrück gegen Dresden ein. Nach Abpfiff: Enthemmte Menschen, bar jeder Vernunft, brachen sich Bahn, stammelten, schrien und gingen körperlich an ihre Grenzen. Menschen im Ausnahmezustand.
Ich behaupte, unter diesen Besinnungslosen, hielt sich der Anteil der klügeren Köpfe und der einfachsten Gemüter die Waage.

Immer wieder schön zu beobachten. Fußball, eine Möglichkeit der Grenzüberschreitung.

motard hat gesagt…

"Fußball, eine Möglichkeit der Grenzüberschreitung."

http://www.badische-zeitung.de/f-2-bundesliga/randale-begleitet-den-aufstieg--45707154.html

Vielleicht begegnest du deinen Grenzüberschreitern mal im DREISAMSTADION, wenn der SC absteigt..

Auf diese Dresdner Spacken kann ich gut verzichten..

herby hat gesagt…

Der,der dem Reporter einen dicken Schmatzer auf die Wange gegeben hat, war doch in Ordnung (in Dresden). Auch der Mikrofonhalter gab sein Bestes. Er drohte in der Brandung unterzugehen. Immer noch reportierend, verschwand er schließlich unter den Menschenmassen. Ob er noch lebt, ist ungewiss.

Eine Begegnung mit den "Grenzüberschreitern" wird es nicht geben, weil der SC die nächsten 20 Jahre in der Eliteliga spielt und Dresden nicht aus dem Quark kommt. Ich will ja auch nicht sagen, daß mir die wilden Dynamos besonders sympathisch sind, nur sie gehören zum Fußball, wie die Butter zur Brezel.
Die Herta-Frösche, die erst kürzlich nach oben gehüpft sind, sind keinen Deut besser.

herby hat gesagt…

Hertha-Frösche.

Bomber hat gesagt…

@ cantona

ich glaub ich zieh morgen wieder dein cantona-trikot an, wie damals 08, als Manchester das penalty-finale gewann .
(gegen Ballacks Chelsea und trotz Ronaldos Verschossenem).

Du richtetst den Blick wieder auf Torhüter. Das Finale morgen hat die gleichen Teilnehmer und wohl Torwarts wie 09 . (Mit überragender Barca Ballkunst und Messis Kopfballtor ...)

Aber morgen ist 2011. Das bedeutet, dass Edwin van der Sar zum Abschied das Spiel entscheidet.

Ich tipp also auf Manchester .

Bomber hat gesagt…

nochmal link penalty-finale 08 Manchester

herby hat gesagt…

Barcelona - Manchester 0:0 nach Verlängerung. Der Rest ist ein Würfelspiel.

Ein Fußballfreund muß Verzicht üben. Ich bin bei der Abifeier meiner Tochter. Da gehts turbulenter zu.

Bomber hat gesagt…

herby, das ist ja furchtbar ..

ich hoffe das als abi-scherz eingerichtete verruchte separée ist verkabelt

més que un club

herby hat gesagt…

Mal ehrlich, daß ich nicht in den Genuss dieses Krachers komme, tut weh. Und ein 0:0 kann es nicht geben - bei der Vielzahl von Offensivperlen.

Ich geniesse währenddessen das leckere Bufett, die jungen Leute und ein paar feine Tröpfchen. Das Spiel einen Tag später.

Bomber hat gesagt…

Schließlich meint : Sir Alex

herby hat gesagt…

Bomber, alter Mitfühler, bei dem fußballerisch verarmten Schulleiter, ist da nichts verkabelt.
Viel Spass !!

cantona hat gesagt…

@ herby

Man muss Prioritäten setzen. Literaturempfehlung: Christoph Biermann: Wenn du am Spieltag beerdigst wirst, kann ich leider nicht kommen.

@ bomber
2008 habe ich auch für ManU gehalten. Heute allerdings kommt mein Xavi-Trikot mit der 6 zur Geltung und alles was ich habe, fiebert für Barca!

Erst grillen wir hier alles mögliche ab 19.00 Uhr und dann ab 20.45 grillt hoffentlich Barca ManU. :-))

Und hoffentlich hat Sir Alex recht. Ich hoffe auch auf ein tolles Spiel. Müsste vom Potenzial her eigentlich auch so kommen, allerdings ist das mit den Erwartungen vor so einem Knaller oft sonne Sache .....
Zumindestens ist die Vorfreude schon einmal riesig. Manchmal ist das dann auch schon die schönste Freude.
Schaun mer mal.

Rudi hat gesagt…

Auch die Großen des Weltfußballs fiebern dem heutigen Finale entgegen. Und versuchen "ihren" Teams, mit denen sie sympathisieren, mit ihrer geballten Sachkompetenz hilfreich zur Seite zu stehen:
Natürlich hoffen alle, dass der
Vulkan nicht in Island spuckt,
sondern sich spielerisch im
Wembley-Stadion zu London
entläd. Und die Chancen dafür
sind nicht schlecht. Weil Barca
(ganz zum Leidwesen von Robin
Dutt, dem Freiburger Ex, der im
Kicker meinte, dass er anstelle
von Pep mal variabler spielen
lassen würde
) immer gleich
spielt, fanatisch offensiv mit
Kurzpass ohne Ende. Und weil
ManU sich nicht einigeln wird
Wie der ehrwürdige ManUCoach
Sir Alex Ferrguson die
Tipps seines Kollegenfreundes
Mourinho taktisch umsetzt, ist
allerdings noch nicht bekannt ...
(M. Zäh in der heutigen ZaS)

Rudi hat gesagt…

So wird das erwartet heiße Duell zwischen den beiden Offensivmächten des europäischen Vereinsfußballs hinter den Kulissen gleichzeitig zum Rasenschach der beiden derzeit kühlsten und doch kühnsten Strategen des modernen Erfolgskonzeptfußballs: Mourinho und Robinho (Dutt). Doch damit und mit dem vermeintlich gleichen Herrenausstatter enden auch die Gemeinsamkeiten der beiden Welttrainer. Während der eine als aufgeblasener Stolzigel immer mehr jede Bodenhaftung verliert, ist der andere im Grunde seines Herzens immer der kleine fußballbegeisterte Sohn eines wenig bekannten Trainers aus Setubal geblieben ...

herby hat gesagt…

@Cantona

Zur vorgeschlagenen Literatur: Dies konsequent umgesetzt, hieße eine große Liebe aufs Spiel zu setzen. Dann doch lieber ein Fest zur falschen Zeit.

Wirklich ärgerlich ist der Langweiler von Schulleiter. Der wird kein Freund des runden Leders mehr. Bis heute Abend schon gar nicht.

Barcelona - Manchester 3:2.

@Rudi

Welttrainer Dutt wird mit Leverkusen in der CL für Furore sorgen. Fein gekleidet und taktisch immer auf der Höhe.

Bomber hat gesagt…

@ cantona

ja ja die vorfreude, vergiss die Champignons nicht vom Salatbüffet,
(audio, ich hör immer nur Messi Messi)
Hier aus anderer Perspektive .
Beim Grillabend vermischt sich halt Rustikales mit Verfeinertem. Ausgang ungewiss, wegen der Gurken.
Lass unterm Xavi Trikot einfach das von cantona als Unterhemd, für alle Fälle !

@ an alle viel spass, adda !

Bomber hat gesagt…

ok, noch geschwind der moment der reflexion von RR
tschau !

Anonym hat gesagt…

"i3/ itimg gelesen" hat ES, aber die aktuellen Kommentare zeigt es nicht mehr. Liegt es daran, dass der Link zu SC Web 2.O hier ein Örtchen gefunden hat - und warum??
Hoffe nicht, das SCF-Facebook auch noch hier verlinkt wird. ;-(

cantona hat gesagt…

@ Bomber

Danke für den schönen Link!

"Wenn das moderne Barça diese Prinzipien interpretiert, erscheinen sie noch heute – 20 Jahre später – wie spektakuläre Neuerungen. Die Nachfolger haben den Cruyffschen Ideen Raffinesse und System gegeben. Passt Xavi, setzen sich in einem höheren Akt von Gedankensynchronisation fünf Mitspieler in Bewegung, und wenn dann der Ball zwischen ihnen hin- und hersaust, erscheint das wie Fußball in einer ungeahnten Komplexität. Doch gleichzeitig ist ihr Fußball noch immer so unglaublich simpel: Wer schneller, präziser den Ball passt, gewinnt. Wer das Spielfeld permanent in seiner ganzen Breite mit Stürmern besetzt, überdehnt jede gegnerische Abwehrreihe.

Es ist noch immer die Melodie von 1992, die ihr Spiel trägt, der Klang einer Nacht, als sechs Londoner Taxifahrer das ungewöhnliche Fahrtziel ihrer Passagiere mit traditioneller britischer Gleichmut hinnahmen und sogar noch Tipps über die beste Badestelle in der Themse gaben."

Was für eine unfassbare Mannschaft. Ich bin jetzt noch völlig begeistert. Wer dieser Mannschaft vorwirft, sie sei eindimensional und müsse Alternativen entwickeln, hat das Barca-Prinzip nicht verstanden und SCHLICHT keine Ahnung.
Jener sollte sich an Einstein orientieren: Mache Dinge so einfach wie möglich, nur nicht einfacher.
Dann wird es nahe der Perfektion - so wie gestern abend!

herby hat gesagt…

Das Bufett war auch perfekt !

herby hat gesagt…

Lieber Gott, lass Abend werden.
Buffet !!!

herby hat gesagt…

Zwischenstände gingen die Runde, begleitet von abfälligen Augenrollen der Damen.

Ich habe nichts, aber auch gar nichts gesehen. Trotzdem sage ich: Barca ist die Mannschaft mit den handlungsschnellsten Spielern weltweit.
Ein Gomez bekäme Drehschwindel - deshalb völlig ungeeignet.

Ich sage nur: Putsilaaaaaa !

Bomber hat gesagt…

Klasse Spiel, leider nicht das Wahnsinns-Endspiel, dazu war Manchester nicht in der Lage beizutragen.
Dabei ging es erstaunlich los, Manchester wirbelte wie aufgedreht, Barca fast paralysiert,das Pressing stimmte, es dauerte aber nur paar Anfangsminuten, dann legte Barca los.
EinsNull : locker scheinend rausgespielt, unwiderstehlich. Pass Xavi Aussenrist, tödlich, im Moment als Pedro sich dem Verteidiger nach außen entschlich. Nicht nur der Pass war stark, auch das magische Anziehen von Pedro.
EinsEins. Überraschend. Das Zeichen, da geht was.
Ab und zu Manchester im Spiel Ballstaffettensicher. Aber zu selten. Insgesamt hilflos. Park hat mir gefallen.
ZweiEins in HZ zwei. Messi, Messi, immer dieser Messi. Er sammelt, hortet Slalomstangen-umkurvungen den Berg hoch und runter wie die Gallier die Römerhelme. Messix.
Sprich: 2, 3 Gegner vor sich, Antritt durch die Mitte, Schuß, Tor.
Der Ball schien nicht unhaltbar. Aber : van der Sar rechnete wohl damit, dass Messi am Verteidiger vorbei-von-ihm-weg ins lange Eck schießt. Aber nein, aber nein, frech gleich am Verteidiger vorbei ins Torwarteck. Zu blöd der Ball, nur hellwache hätten ihn gehalten. Aber da dies eine von vielen prekären Situationen um ihn war, hat er wohl auf cool geschaltet.
DreiEins Messi spaziert zum x-ten mal durch Gegners Reihen. Im Strafraum. Ein Verschnauferle nutzt Villa zum Kunst-schnippelschuß. Jetzt hat man Ruhe bis zum Anpfiff.

Barca in anderen Dimensionen als Manchester. Wunderbar. Wenn man sie durchspazieren sieht, wirkt es schon wie ein online-fußball-manager-spiel bei dem Junior die Regie führt.

herby hat gesagt…

Danke Bomber, dein Bericht ist guter Ersatz, für das nicht gesehene Spiel.

Dem Kaugummi-Trainer sind die Grenzen aufgezeigt worden. Gut so.

cantona hat gesagt…

" ............
kicker: Eine Topmannschaft wie Barcelona zieht ihre Spielweise durch, egal was kommt. Das ist nicht Ihre Vorstellung von Variabilität.
Dutt: Deshalb geben sie auch auf ihrem Niveau immer mal wieder einen Titel ab und verlieren mal gegen Inter Mailand unter Mourinho. Wären sie da mal in der Lage gewesen, eine Flanke zu schlagen und einen Kopfball zu verwerten, wären sie vielleicht auch da weitergekommen.
................"

Deshalb geben sie immer mal wieder einen Titel ab. Ich habe diesen satz mehrfach gelesen und konnte es nicht glauben, dass das da wirklich steht.

Solche Probleme (nämlich mal einen Titel abgeben) hätten sehr viele Trainer und Vereine sicherlich sehr gerne.
Barca arbeitet, seit Johan Cryuiff 73/74 als Spieler und dann später in den 80er-Jahren als Trainer in Barcelona gewirkt hat, an der Idee des perfekten Spiels. Insbesondere die Fußballschule La Masia spielt(e) dabei eine wichtige Rolle. Dort werden die Grundgedanken und der Geist des Barca-Spiels vermittelt und aufgesogen, werden zu einer zweiten Haut. Sage und schreibe 7 aus der eigenen Schule standen am Samstag auf Wembleys Rasen in einem Endspiel der CL. Und wie! Das, was Barca im Spiel gegen ManU gezeigt hat, war nun schon verdammt nah dran an der Vorstellung vom perfekten Spiel. Und das ist so wie es ist und ist auf gar keinen Fall durch so etwas wie Dutt'sche Brechstangenvariabilität zu ergänzen. Gut, dass Dutt nie die Chance hat, mit seiner Vorstellung von Variabilität in Barcelona zu scheitern.
Dort wird lieber weiter an der Entwicklung des eigenen Fußball gebosselt und so lieber mal ab und an einen Titel abgegeben. Wie gesagt: Viele wären froh, wenn sie solche Probleme hätten!
Barca hat eine einfache Idee vom Spiel - ich verweise auf die weiter oben stehende Idee von Einstein über Einfachheit - und setzt dies äußerst variabel um. 2/3 Ballbesitz im Spiel mit schnellem Passspiel ist so einfach als Idee und doch konnte es bislang noch niemand kopieren. Eben weil die Grundlagen fehlen: der Geist, die Fertig- und Fähigkeiten und auch der Spaß an der Sache. All das strahlt dieses Kollektiv auf eine Art und Weise aus, wie ich es noch nie gesehen habe.
2006 noch mit Ronaldinho habe ich schon gedacht: das ist jetzt der Gipfel. War er nicht. Und auch jetzt ist er hoffentlich noch nicht erreicht. Denn seither haben sie sich durch ihre Weiterentwicklung des Spiels - auch natürlich mit einem unfassbaren Messi - auf noch höherem Niveau stabilisiert.
So hatte Xavi hatte 136 Ballkontakte. 124 davon sind angekommen. Und einige davon haben immer die Qualität wie der schon von Bomber beschriebene Außenristpass auf Pedro. So hatte Xavi gemeinsam mit Messi, Iniesta und Busquets mehr Ballkontakte als alle Spieler von ManU zusammen. In diesem aus Pässen gesponnenen Kokon ist ManU buchstäblich erstickt.

Sich aus diesem Gesamtkunstwerk einen Aspekt rauszuholen und zu kritisieren hätte sich Dutt sparen können und sollen. Das ist schlicht (und) peinlich. Zumal Barca mit dem (unsäglichen) Ibrahimovic schon gezeigt hat, dass es auf Sicht eben nicht funktioniert.

Rudi hat gesagt…

Na ja, immerhin hat Dutt in selben Kontext seine Ziele im ersten Jahr Leverkusen explizit formuliert. Das finde ich doch positiv, das steht und läßt sich dann leicht überprüfen:

1. Mindestziel: erneute Championsleague-Qualifikation
2. Die Bayern als Titelanwärter No 1 jagen.
3. Das Halbfinale in der CL ist für Leverkusen möglich.
4. Auf Sicht auch einen Titel nach Leverkusen holen.

Tja cantona, wenn er das alles dann erreicht hat, sieht er sich durchaus auch als Kandidat für Barca. So geht sie, die nach oben offene Erfolgstrainerskala ...

Köstlich war übrigens auch "Calli" Calmund gestern Abend in S 3. Auf die Frage nach Ballacks Zukunft meinte er ganz fröhlich, dass Ballack jüngst auf einem guten Weg sei und er zuletzt in Freiburg sehr gut gespielt hätte. Auch Dutt sei nach dem Spiel mit Ballack sehr zufrieden gewesen, fügte er "treuherzig" hinzu. :schluck: :hüstel:

Rudi hat gesagt…

Noch ein Nachsatz zum Thema "Variabilität" oder doch eher "variatio delectat":
Julian Schuster in der Badischen zum Wechsel von Dutt auf Sorg: Ich freue mich auch auf ein bisschen was Neues.

herby hat gesagt…

Ich auch. Mal abgesehen von der Person Dutt, nach 4 bis 5 Jahren, wird es Zeit, eine neue Handschrift zu erkennen. Sorg soll sie uns bitte schwungvoll präsentieren.

Robin Dutt wird Probleme kriegen, bei der Verwirklichung seiner Ziele. Der geht ja ran wie Blücher.
Als sein Berater hätte ich ihm mehr Zurückhaltung empfohlen. Die blutige Nase ist vorprogrammiert.

herby hat gesagt…

@Cantona

Das Barcelona-System, von vielen anderen Mannschaften kopiert, aber in der Umsetzung gescheitert. Warum ? Das Personal dafür ist untauglich.

Elf Dauerläufer, gleichzeitig Schnelldenker, mit einer unheimlichen Perfektion am Ball, sollten es sein

Die Kombination bietet keine andere Mannschaft in der Geschlossenheit.
Auch der SC kam nicht ganz ran an diese Vollkommenheit. Robin Dutt meinte zu wissen, wie es geht (Barca-Schelte). Es gab aber leider zuviele Defizite in Teilbereichen. Auch in der Einfachheit der Mittel (die Dutt dem FC Barcelona gerne verordnet hätte).

Ich wünsche mit ein Aufeinandertreffen der Werkself und Barcelona. Praxistest.

herby hat gesagt…

Ich wünsche mir...

Außerdem wünsche ich mir Regen. Der Boden ist zu trocken.

Paul Schmidt hat gesagt…

@ herby
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wetterwarnungen/warnungen_aktuell/?s_path=EU/DE/BW
Dein Wunsch gehe in Erfüllung.

herby hat gesagt…

Dann gleich so extrem. Donnerwetter !!

herby hat gesagt…

Noch ein Wunsch: Garra Dembele möge sich für den SC entscheiden.

Ein Kanonier erster Güte. Vollstreckt wie Cisse, ist aber noch robuster. Die beiden zusammen werden zum Schrecken der 1. Liga.

Herr Dufner, geben sie ihr Bestes !

Rudi hat gesagt…

herby, noch brütet über Freiburg die Sonne. Aber jetzt, da "Weatherman" freigesprochen ist (eine flotte Parallele übrigens zu Deinem neuen Liebling Garra) dürfte die Wettergöttin zunehmend in Rage geraten.
Herr Dufner, im Interesse der Verkehrssicherheit aller Freiburger sollten sie eine Verpflichtung des rasenden Schluckspechts überdenken! (Andererseits gibt es auf SC-Seite da ja einige Vorerfahrung, inklusive pädagogischer Begleitung ...)

Rudi hat gesagt…

Eine italienische Seite meldet heute übrigens, dass Werder Bremen vor einer Verpflichtung Dembeles stünde. Die Vereine hätten sich bereits geeinigt, Ablöse 4 Millionen.
Wie seriös diese Meldung ist, keine Ahnung ...

herby hat gesagt…

Sch.....

Bomber hat gesagt…

..herby, noch brütet über Freiburg die Sonne.Sch..

Holla - jetzt scheints langsam loszugehen,
mit vier Stunden Verspätung - eine Wonne ?

Na, hier der Vorschlag von Po, OhOh
die Blogger spielen vergnügt .
Alle wunschlos glücklich .

herby hat gesagt…

Es soll 100 Liter regnen und einen Dembele.
Einfach so, bumms und er liegt auf den Stadionrasen in Freiburg.
Während in Bremen ein paar alte Fische runterkommen.

herby hat gesagt…

...d e m Stadiomrasen. Präzise auf dem Mittelpunkt.

herby hat gesagt…

Ich bin zu schnell und zu unpräzise: ...dem Stadionrasen.

herby hat gesagt…

Dembele, um den scheinbar Freiburg und Bremen buhlen (Herr Dufner, lassen sie uns nicht hängen !), soll 2,5 bis 4 Millionen kosten. Die angebliche Transfersumme ist so unklar, wie alle Meldungen zu dem vielversprechenden Kanonier.

Ich fürchte, daß es in Bremen auch Geld vom Himmel regnet. Wohl keine Chance für den SC.

herby hat gesagt…

Warten auf Dembele.

herby hat gesagt…

Kam Godot ? Nein.

Folgende Frage ist erlaubt: Wo war Dufner ?

Karl M. hat gesagt…

http://karlmay.agerth.de/wiki/index.php/Am_Rio_de_la_Plata_%28GR12%29

Bomber hat gesagt…

Zu Mario Gomez.
meine sichtweise

Ein Grobblick. Ohne Anspruch auf finale Fundation. Von Torjäger zu Torjäger eben.

Man mag zu Athletik, Spielweise, Torinstinkt, Erscheinungsbild usw stehen wie man will, er ist Stürmer. (dank müller milch ?)

Erfolgreich in Stuttgart. Da unumstritten, konkurrenzlos.
Zigzig-Millionen Transfer für Bayern. Dort Stagnation, wegen Konkurrenz, der Bürden.

Zwar oft erfolgreichster deutscher BundesligaTrefferer. Aber das "EM 08 Trauma", das leere Tor nicht getroffen. Es mache ihm nichts aus und doch, der Chancentod.
Oft Fremdkörper und neben der Spur.

Dann: Bayern braucht ihn doch, der letzte Stürmer auf 2 gesunden Beinen, er schlägt ein, da die Konkurrenz angeschlagen.
Man braucht ihn weil es keinen anderen mehr gibt - und er gibt alles.
Überzeugende Torjägerkanone.

Nun wieder Österreich - kein Problem. Getanktes Selbstbewußtsein und die gleiche Situation. Er, der letzte aufrechte Stürmer, damit gesetzt.
Also Prognose: er enttäscht nicht beim Wiederaufeinandertreffen gegen Östereich.
Es sei ihm gegönnt, er entscheidet das Spiel.

( obwohl, chancen versemmelt er nach wie vor, aber treffen tut er jetzt halt auch, überzeugend)

cantona hat gesagt…

Ich halte Mario Gomez für einen tollen, sprich kompletten Stürmer.

Schon 2008 dachte ich, dass das seine EM wird, sein Durchbruch kommt.
Dann diese 10000%ige Chance und er semmelt ihn drüber.
Danach hatte er ein mentales Problem. Jetzt scheint er in der Spur und er könnte es schaffen.
Vielleicht ist es so wie 1970, wo es hieß: Müller oder Seeler und dann am Ende Müller UND Seeler.
Diesmal vielleicht: Gomez und Klose?

Ich gönne es beiden.

Mitleser hat gesagt…

angeblich ist Bastians schon zur sportärztlichen Untersuchung auf Schalke - da kommt wohl doch noch etwas Bewegung in unseren Kader. Hätte ich gerne drauf verzichtet. Mal sehen, was da noch alles kommt, bzw. geht

Bomber hat gesagt…

Geduldig
obledigt
mario
einen
zauber

Rudi hat gesagt…

hat
ein
rottweiler
blöd
yeschaut!

motard hat gesagt…

http://www.rottweiler-in-not.de/

Bomber hat gesagt…

Gegen
oesterreich
müllert
er
zweimal

herby hat gesagt…

Gomez ? Bald dembelert es in Freiburg.

herby hat gesagt…

Jens Todt, hält künftig sein markantes Kinn für den VFL Bochum hin. Soll er, es kann nur aufwärts gehen.

motard hat gesagt…

Was macht eigentlich Martin Braun...

http://www.badische-zeitung.de/sport/regiofussball/oberliga-bawue/die-kuer-des-martin-braun

herby hat gesagt…

Noch scöner: Die Bild wähnte Bastians schon auf Schalke. Sportärtzliche Untersuchungen hätten angestanden. Derweil urlaubt er auf einer Insel und schont seinen Körper für den SC.

Er bleibt und die Mannschaft nimmt schlagkräftige Formen an.
Wer Dembele in Freiburg sichtet, melde sich bitte umgehend !

herby hat gesagt…

Martin Braun saß vor dem Spiel der Freiburger A-Jugend in Villingen, in geselliger Runde beim Bier. Er war putzmunter.
Den sehe ich bald ein paar Stufen höher.

motard hat gesagt…

"Gomez ? Bald dembelert es in Freiburg."

So wie es geturkert hat?

herby hat gesagt…

Vergangenheit - jetzt müssen wir Dembele dingfest machen. Ein Kanonier geht, ein anderer kommt.

Paul Schmidt hat gesagt…

Wen hätteste denn gerne,
den Mousa oder den Garra!?

motard hat gesagt…

http://de.mimi.hu/aquarium/garra.html

herby hat gesagt…

Ich will weder einen lebhaften Fisch noch Moussa Chocolat, ich will Garra, mit Nachnamen Dembele, den schußgewaltigen Kanonier.
Schafft ihn herbei !

Ebbelwoi hat gesagt…

@ herby
fer was willsch du Briehpumper a Bembel(e)kaafe? Efach in de Neckar brunze, du Schlabbmaul!

herby hat gesagt…

Ich war jetzt 4 Tage in Neustadt an der Weinstrasse, da hat man auch so geschlabbert.

motard hat gesagt…

Mit Cisse läuft ja gerade nichts. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

herby hat gesagt…

So sehe ich es. Cisse steht kurz vor dem Transfer, dann wird Dembele präsentiert.

Beise zusammen wäre zuviel des Guten.

herby hat gesagt…

Herr Dufner arbeitet nicht im Licht der Öffentlichkeit.

Verborgen, unaufgeregt und erfolgreich.

Wir warten auf Vollzug.

Erbarme hat gesagt…

... nicht im Licht der Öffentlichkeit.

Verborgen, unaufgeregt ...
Vollzug.


MAFIFA, herbertscher, wer wen verarscht, werd ma sehn ...

herby hat gesagt…

Saubere Arbeit, mit einem prächtigen Ergebnis: Der SC bleibt mit einem neuen, treffsicheren Stürmer in der Erfolgsspur.

Die Zeit der Strafraumzauderer ist vorbei.

Bomber hat gesagt…

Ganz
ordentlich
manifestiert
eine
Zäsur

Rudi hat gesagt…

Saubere Arbeit, mit einem prächtigen Ergebnis ...(herby)
Nicht genug kann neben der professionellen Tüchtigkeit des Sportdirks auch seine soziale Kompetenz, ja seine geradezu zwischenmenschliche "Ader" herausgestrichen werden:
Unterdessen erhebt Fabien Piveteau, Pouplins Berater, schwere Vorwürfe gegen Dufner. "Simon war entsetzt und menschlich sehr enttäuscht, als er am Mittwoch via kicker-online von der Verpflichtung eines neues Torwarts erfahren hat", sagte der französische Agent. "Seit Wochen habe ich versucht, Herrn Dufner zu erreichen, um ein Gespräch zu führen und Nachrichten auf der Mailbox zu hinterlassen. Leider hat er es nicht für nötig gehalten, darauf zu antworten." Piveteau beschuldigt Dufner außerdem, feste Absprachen ignoriert zu haben. "Simon, ich und Herr Dufner hatten eine klare Vereinbarung, um Vertragsgespräche zu führen. Er ist uns knallhart aus dem Weg gegangen." ("Kicker" Online)
Nicht zum ersten Mal ein superprächtiges Ergebnis ...
Oder wie der Patron sagen würde: Im Abgang etwas sehr herb, hinterlässt das "Stöffsche" beim neutralen Koster einen wenig angenehmen Nachgeschmack ... Rülps!

herby hat gesagt…

Wenn das alles stimmt, mein lieber Rudi, ist das keine saubere Arbeit, sogar unterste Schublade und provoziert auch bei mir ein Rülps.

herby hat gesagt…

Um Dembele ist es übrigens beängstigend still geworden. Die Ruhe vor dem Vollzug oder des Scheiterns ?

herby hat gesagt…

..dem Scheitern. Was ich hiermit schleunigst verwerfe. Ich will, daß Dembele kommt !

Rudi hat gesagt…

Alkoholverbot reloaded? Stadt Freiburg wartet ab ... (BZO)
Bembele auch ... ;8-<>

herby hat gesagt…

Ein Bembele für Dembele.

herby hat gesagt…

Vollzug bitte vor Abflug am Samstag (2 Wochen Italien). Herr Dufner, bringen sie möglichst schnell, die Verhandlungen zum guten Ende. Es wird sonst zu zäh.
Der gute Dembele und ich, wollen wissen, woran wir sind.

Paul Schmidt hat gesagt…

herby keine Sorge:
denn unser dembale bleibt !!

herby hat gesagt…

Wo bleibt er ? Man weiss ja noch nichtmal, wo der Kerl steckt.

Eisernes Schweigen um Dembele. Wer lockert Dufner die Zunge ? Und welche nichtssagende Rolle spielt die BZ ? Fragen, die ich wohl mit in den Süden nehmen muss.

Rudi hat gesagt…

Wer lockert Dufner die Zunge ?
Wo geht's denn hin in Italien? Bzgl. Zungenlockerung von Don Dufi hätte ich südlich von Tropea den einen oder anderen hilfreichen Tipp für Dich.

Rodolfo Rapidoce hat gesagt…

Ich kann nicht bestätigen, dass Don Dufi Calvone sich augenblicklich auf dem Stiefel aufhält. Vielmehr ist er oggi direttamente vom Rio de la Plata (geheime Transfergespräche mit dem Neffen von Maradonnas Schwippschwager) in Richtung Minsk (aka "Perle von Glasnost") abgeflogen ...

herby hat gesagt…

Rudi, damit liegst du gar nicht schlecht.

Die BZ vernachlässigt ihre Informationspflicht bzw. steckt mit Dufner unter einer Decke. Geheimniskrämerei, um dann besonders verwegen aus dem Transfergebüsch zu springen - und zwar mit einem Spieler, den keiner auf der Rechnung hatte.
Eine klare Ansage: Herr Dufner, Dembele soll es sein, nur Dembele. Ein Kanonier, wie er im Buche steht.

herby hat gesagt…

Ich erwarte im sonnigen Süden die Vollzugsmeldung. Tschüss.

Bomber hat gesagt…

Schöne Zeit, herby, bis bald, adda !

Anonym hat gesagt…

Sommerloch fällt 2011 aus!

Stimmt!

Rudi hat gesagt…

For now it is still unclear if Levski will sell their central forward Garra Dembele and, if so, who will take the place of Dembele.
"We are waiting for the best deal," FC Levski CFO Konstantin Bazhdekov said laconically.

Meldet die Sofiaer (gibt's das?) Tageszeitung "Standart" heute.
Der "best deal"? Das sieht ja bollengut aus für den Patron & Don Dufi. Allein die Millionen aus dem Bastians-Deal mit Schalke sollten dazu ausgereicht haben können, wenn da was nicht ganz doll in die Shorties gegangen wäre.

Apropos, Bomber. Späten Dank für den FAZ-Artikel! Und was macht die Haushaltsleiter für den "Pillendreher-Trainer?" Noch konnte er laut eigener Aussage kein Gespräche mit Ballack führen. "Augenhöhe" ist die Forderung der Stunde!

Rudi hat gesagt…

Jetzt ist es also da, es Bembele. Offiziell und so. Und bis auf herby und die BZ-Kollegen haben's auch fast alle schon mitgekriegt. Salu Cissé ...

motard hat gesagt…

Dembélés Weg nach Freiburg weist indes einige Umwege auf. Einst bei AJ Auxerre unter Vertrag, spielte er in Frankreich noch beim FC Istres, bevor er nach Dänemark zu Aarhus GF wechselte. Danach ging’s nach Griechenland zum FC Pierikos, von dort zog es ihn zu Lokomotive Plovdiv und schließlich zu Levski Sofia nach Bulgarien. Fast scheint es, als würde Dembélé ein etwas unruhiger Geist innewohnen. Dirk Dufner ist jedoch guter Hoffnung: "Wir haben in Freiburg schließlich schon bewiesen, auch mit schwierigeren Typen gut umgehen zu können."

Der Brillenkauer lehnt sich schon wieder raus...

motard hat gesagt…

& zahlt 2,3 Mio für den Bembel..

Anonym hat gesagt…

Früher steckt' manch' Simpele,
an falschen Platz sei Bimbele,
doch heute schießt das Dembele,
das Ei exakt ins Bembele!

motard hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=Vv-wq-prqNk

Bomber hat gesagt…

@ Rudi
dank ist dank, scho recht.
(Robin und Michael, da schau ich grad nicht so auf die Höhe.)

@ Vollzug
herby wird sich freuen, wegen dem Pelé

Rudi hat gesagt…

Ein Exponent der SC 2.0 Denke, BZ-Blogger "Lemming First"
http://www.badische-zeitung.de/teuerster-transfer-der-vereinsgeschichte-sc-freiburg-holt-demb-l
...der Pouplin war ne Pfeife und ich hab noch niemanden kennengelernt, der dem Fliegenfänger hinterher trauert.

His masters voice ...

Rudi hat gesagt…

...wegen dem Pelé
wegen Dom Pfäffle

Rudi hat gesagt…

Hinter dem ... Stürmer (demPele/Dompfäffle)waren offenbar einige europäische Klubs her. Zuletzt hatte aus der Bundesliga Werder Bremen in der Winterpause den Köder ausgelegt. Doch Freiburg machte schließlich das Rennen. Vermutlich auch, weil sich die Breisgauer intensiv um den 25-jährigen, in der Nähe von Paris geborenen Akteur gekümmert haben. (BZ-Sportchef Michael Dörfler heute in DER SONNTAG)
Jawoll. So muss es gewesen sein: Don Dufi hat mit seiner menschlichen Wärme den lediglich mit Banknoten wedelnden aber emotional verkümmerten Klaus Allofs zum guten Ende ausgestochen ...
Pouplins Abgang wird im gleichen Artikel auch noch kurz gestreift. Leider lässt Herr Döfler die Gelegenheit aus, auch in diesem Zusammenhang auf die einzigartige soziale Kompetenz des Brillennagers gebührend hinzuweisen. Die Vorfreude auf die Homestories aus Schruns steigt!

Rudi hat gesagt…

Zu Ehren eines verdienten Ex-Bloggers, Käffchenschlürfers und Transenstatisten spielt der SC kommenden Mittwoch auf der Sportanlage in der Wiesentalstraße ...

Rudi hat gesagt…

... Transferstatistikers ...
muss es natürlich heißen

Bomber hat gesagt…

RudiRudi,
beim von dir erwähnten BZ Artikel
Teuerster-SC-Transfer bembelen die Konfrontanisten in alt-bekannter Manier aufeinander los. Rezept: Trübe Klarnamen mit Prise satirischer Distanz. Süss-Sauer. Da lob ich mir hier mal die Ruhe vor dem Sturm .
GutNacht.

Rudi hat gesagt…

Topangebot aus Kiew für Freiburgs Torjäger Papiss Cisse
Bleibt er oder geht er? Diese Frage stellen sich viele Bundesligabeobachter, wenn es um Freiburgs Papiss Demba Cisse geht. Der Stürmer soll bei vielen Vereinen hoch im Kurs stehen, allerdings habe es noch kein zufriedenstellendes Angebot an den FC gegeben.
Nach "Kicker"-Informationen könnte sich das bald ändern. Demnach habe Dynamo Kiew den Breisgauern ein Angebot unterbreitet, dass deren Vorstellungen recht nahe kommt.

(ran.de)
Kiew? Nicht gerade die ganz große Fußballwelt. Aber Knete hammse scheints. Und wenn das Ganze dann noch für einen guten Zweck ist - Millionenspritze für den darbenden FFC! - umso besser.

cantona hat gesagt…

Die Hinrunde der Saison 2011/2012:

01. Spieltag, 05. - 07. 08. 2011 FC Augsburg - SC Freiburg
02. Spieltag, 13. - 14. 08. 2011 SC Freiburg - FSV Mainz 05
03. Spieltag, 19. - 21. 08. 2011 Werder Bremen - SC Freiburg
04. Spieltag, 26. - 28. 08. 2011 SC Freiburg - VfL Wolfsburg
05. Spieltag, 09. - 11. 09. 2011 Bay.München - SC Freiburg
06. Spieltag, 16. - 18. 09. 2011 SC Freiburg - VfB Stuttgart
07. Spieltag, 23. - 25. 09. 2011 Schalke 04 - SC Freiburg
08. Spieltag, 30. - 02. 10. 2011 SC Freiburg - M'gladbach
09. Spieltag, 14. - 16. 10. 2011 SC Freiburg - Hamburger SV
10. Spieltag, 21. - 23. 10. 2011 Kaiserslautern - SC Freiburg
11. Spieltag, 28. - 30. 10. 2011 SC Freiburg - B. Leverkusen
12. Spieltag, 04. - 06. 11. 2011 1. FC Nürnberg - SC Freiburg
13. Spieltag, 18. - 20. 11. 2011 SC Freiburg - Hertha BSC
14. Spieltag, 25. - 27. 11. 2011 Hoffenheim - SC Freiburg
15. Spieltag, 02. - 04. 12. 2011 SC Freiburg - Hannover 96
16. Spieltag, 09. - 11. 12. 2011 1. FC Köln - SC Freiburg
17. Spieltag, 16. - 18. 12. 2011 SC Freiburg - Bor. Dortmund

Rudi hat gesagt…

Borussia Dortmund - SC Freiburg am letzten Spieltag. Die Fußballexperten der BZ terminieren den Showdown auf den Zeitraum 4.-6. Mai 2012. Ich gehe jede Wette, das Spiel findet am 05.05.2012 statt.(Wie übrigens alle anderen Spiele des letzten Spieltags auch ... ;8<>)
Irgendwie sind die Jungs von der BZ fußballschornalistisch das Kompetenz-Äquivalent zum "Ex-Erfolgscoach des SC Freiburg" (Kicker) Ex-SChorty Dutt. Neu- und Kurzbayer "Pille" Dutt hat übrigens noch einmal klar gemacht: Er will die Meisterschale! (Kicker) Alles andere wäre Erfolgslimbo ...

Anonym hat gesagt…

Neu- und Kurzbayer "Pille" Dutt hat übrigens noch einmal klar gemacht: Er will die Meisterschale! (Kicher) Alles andere wäre Erfolgslimbo ...

Vizekusener Visionen werden wahrhaftig werden wollen. Don Jupp im Süden zittert bereits und - und aber: Der BVB mit Klopp kann die reale Gegenwart noch ein Jahr geniessen.
Beim SC wird die kommende Saison gewaltig gezittert werden. Hätte man Cissé schon in der Winterpause - die 40 Punkte hätte man dennoch erreicht. Dufners damalige visionäre 19 Mio. € schrumpfen und schrumpfen. Hoffen mir mal auf die nächste Winterpause, bis dahin hat neu Bobbele-Dembele seine Eingewöhnungszeit beendet. Zum Wohl der €+Fraktion wird vielleicht mal ein wohltuendes Sturmduo in Freiburg präsentiert.
Ein Streich ohne Sorge. ;-)

ohhm hat gesagt…

Fast hätte ich es übersehen, aber es ist doch passiert... Ein Fuchs mit Knopflochnase :roll:

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?