Am 17.12.2011 kommt der Deutsche Meister Borussia Dortmund
zum letzten Spiel für dieses Jahr.
Für den SC wird die Winterpause als Letzter wahrscheinlich.
In den Foren wird heftig gegen Trainer Sorg geschrieben,
Nachfolger vorgeschlagen, von Ralf R. bis Lothar M.
Wie wird sich die Mannschaft präsentieren,
wie die Galerie ?
Die Badische Zeitung hat seit 2006 ein Blog zum SC Freiburg zur Verfügung gestellt, in welchem sich zum Teil lebhafte Diskussionen und eine interessante Community entwickelt hat. Dafür an die BZ, namentlich Peter Disch, vielen Dank! Nachdem die BZ die Kommentarfunktion im August relativ kurzfristig geschlossen hat, haben wir als provisorischen Ersatz, um uns nicht aus den Augen zu verlieren und erst mal weiter über den SC diskutieren zu können, diesen vorübergehenden Ort geschaffen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
217 Kommentare:
«Älteste ‹Ältere 201 – 217 von 217motard, der "Glubb" braucht Dich jetzt! Nevertheless danke für den Hinweis.
"Klarheit herrscht im Fall Abdessadki. Der Marokkaner hat laut Dufner während eines Auswärtsspiels im Mannschaftshotel einige Utensilien entwendet und für einen Schaden gesorgt, für den der Sportclub anschließend die Rechnung erhielt."
Da isser wieder der Dufner, wie man ihn kennt. Dreckige Wäsche in die Öffentlichkeit! Ich warte gespannt auf die folgende Nachtreterei.
Säuberung beim SC. Die geht nur gut, wenn man in der Hinterhand was zu bieten hat.
Die Frage ist auch, ob diese Personalaufmischung, ein Ausdruck der brachliegenden Nerven ist. Das verspricht nichts Gutes.
@Mikel
Stimmt, kein guter Stil, so etwas in der Öffentlichkeit breitzutreten.
OOT: Das Frankenderby war mal Fussball ... und dann noch das passende Ergebnis. Das kleine Kleeblatt schlägt den großen Debb.
So einen Auftritt wie den der Fürther würde ich mir auch vom SC wünschen. Hoffentlich packen es die Unaufsteigbaren in diesem Jahr.
Sollte sich der SC tatsächlich in die Relegation schaffen, müsste er sich warm anziehen. Die Spitzengruppe in Liga 2 ist aktuell sicher höher einzustufen.
Ein Spiel gegen die Eintracht mit Mo wäre natürlich ein Leckerbissen ...
@motard
Beileid!!
@Herby
Herr Dufner mag ja für vieles bekannt sein, guter Stil hat nicht dazugehört.
Die Frage ist ja auch was diese Aktion jetzt bringt. Ich denke eigentlich, bevor man Spielern sagt, dass sie gehen müssen, sollte man erstmal Ersatz haben. Da bin ich mal gespannt. Vielleicht kommen sie ja jetzt, die Argentinier.
Im Falle Bastian hab ich eh meine Zweifel, ob das ne gute Entscheidung ist.
Barth und Krmas duerfen bleiben? Ja, wenn man schon zu solchen rabiaten Mitteln greift und die Spieler die Versäumnisse des Sportdirektors ausbaden laesst und sie statt seiner als Bauernopfer hernimmt, dann kann man die beiden anfangs genannten doch eigentlich gleich noch mit dazu tun...
... beim Troedel-King in den dritten Programmen, könnte ich mir den Dufner oder Keller sehr gut als verzweifelte Resteverkaeufer vorstellen, die sich beim Verkloppen ihrer nahezu unverkäuflichen Altwaren helfen lassen.
Man ist das schlechter Stil, wie die mit ihren Spielern oeffentlich umgehen. Aber das Volk wird es goutieren, dass endlich mal ein paar ganz harte Macher endlich mal so richtig durchgreifen. War ja wohl schon lange mal faellig!
Das 2. n des Wortes "Mann" in meinem Beitrag von 23:54 Uhr am Vortag ist von Dirk Dufner bereits erfolgreich verkauft worden...samt nachfolgendem Komma. Der Erloes geht direkt an die Selbsthilfegruppe "Ehemalige sympathische kleine Fußballvereine aus Suedbaden" e. V.
". Das kleine Kleeblatt schlägt den großen Debb."
Stenc,
die grossen Deppen sehe ich gerade nur bei einem südbadischen Provinzverein und manchem Anhänger desselben.
Vielleixht liegst du da nicht falsch ... Der SC auf bestem Weg dem "Glubb" aus der Metropolregion dorthon zu folgen, wo dieser schon längst angekommen ist.
Patriarchalische Teppichverkäufer, "voll"behämmerte Ultras (das schlechte Bier im Easy-Credit-Stadion lasse ich mal weg) gab es schon lange vorher zu bewundern ...
Auf einen wichtigen Unterschied will ich aber hinweisen: Solanges es im Mage-Solar-Land keinen Areva-Atomstrom gibt und die Rote Lange gibt vor der Mini-Bratwurst verteidigt wird, ist noch nicht slles verloren!
Kahlschlag im Südwesten.
Muss jetzt Anton in die Abwehr ?
Rudi hat gesagt…
"Er und seine intakte Truppe ..."
Bei dieser disparaten "Truppe", bestimmt von inneren Kündigungen, beleidigten Leberwürsten, Sonderstatus genießenden "Stars", leistungsschwachen aber (aus)redegewandten "Führungsspielern/Mannschaftsräten", einem Sportdirk mit der sozialen Kompetenz einer Dampfwalze und einem Präsi nach Gutsherrnart würde ich eher von einem Sauhaufen sprechen. ;-)
...
19. Dezember 2011 12:33
Na also. Herr Keller hat sich mittlerweile hier "informiert". ;-)))
Kurz und vorläufig: Der "Umbruch" besteht aus einem großen Anteil heißer Luft und zur Schau getragenem Aktionismus. Überraschend ist doch nur Butscher. Bastians ist sicher erleichtert, dass er endlich die Fliege machen kann. (Ablöse adieu?) Der Rest hätte doch erheblicher leiser und mit der gebotenen Diskretion abgewickelt werden können. Abdessaki könnte aus arbeitsrechtlicher Sicht den SC noch ziemlich teuer zu stehen kommen. Über moralische Aspekte braucht man bei den herren wohl eh nicht zu reden. Profigeschäft, eiserner Besen und so. ;-(
Mich hätte mehr interessiert, wer denn jetzt neu kommt und ob Cisse und Dembele tatsächlich beide zum Afrika Cup fahren.
Übrigens: "Sauhaufen" scheint mir mittlerweile übertrieben liebenswürdig ...
Wäre das kein gutes Gespann?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562345/artikel_geschaeftsfuehrer-rettig-verlaesst-den-fca.html
und
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Rangnick-denkt-an-Comeback-article5050271.html
Wie geht es Dutt denn so?
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/562340/artikel_polizei_ruhige-nacht-in-franken.html
Ist das in Nürnberg immer so?
Vielleicht kann sich ein echter "Sauhaufen" besser im Abstiegskampf behaupten.
Wer geht bzw. gehen muss, wissen wir. Wer kommt, steht in den Sternen. Bei der Säuberungsaktion hätte es Sinn gemacht, ja sogar aus Vereinssicht die Situation befriedet, wenn man zeitgleich 2 oder drei Kracher präsentiert hätte.
Hat man es vorgezogen, die Jacke so richtig vollzukriegen ? Oder, das ist wahrscheinlicher, die Lage völlig verkehrt eingeschätz. Psychologie - Note 6.
Wenn erstmal so eine Aktion nötig ist - oder von den Verantwortlichen für nötig und sinnvoll erachtet wird - dann muss schon eine ganze Menge Sch.... am Köcheln sein. Dass man so was durchzieht, bevor man sagen kann, welche neuen Spieler tats. kommen, spricht auch Baende.
Mittlerweile scheint selbst die BZ nicht mehr die gewuenschten Gefaelligkeitsartikel fuer die SC-Verantwortlichen zu liefern...
Ohne Worte...
Kommentar veröffentlichen