Ob nun Sonntag über, neben oder Unterhaching ..
Samstag drauf in Augsburg..
in zwei Wochen im Heimspiel .. :
Der Balle rollt wieder .
Endlich !
Zack, Zisch, Zumm ..
Die Badische Zeitung hat seit 2006 ein Blog zum SC Freiburg zur Verfügung gestellt, in welchem sich zum Teil lebhafte Diskussionen und eine interessante Community entwickelt hat. Dafür an die BZ, namentlich Peter Disch, vielen Dank! Nachdem die BZ die Kommentarfunktion im August relativ kurzfristig geschlossen hat, haben wir als provisorischen Ersatz, um uns nicht aus den Augen zu verlieren und erst mal weiter über den SC diskutieren zu können, diesen vorübergehenden Ort geschaffen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
163 Kommentare:
In der Tat, er rollt wieder, der Ball - ins Tor der Unterhachinger.
In der Tat, nie hatte der SC eine schlechtere Pokalbilanz als in dem vierjährigen Gastspiel von Erfolgsträne Dutt. Es kann (fast) nur besser werden ...
PS: gestern Abend hatte ich mir ja die richtige Livepartie ausgesucht!
Wolfgang Magath war nicht felix ...
Heulen und Zähneknirschen in Wolfsburg. Die Medizinbälle warten.
Dem Felix gehört ein besonders schweres Exemplar an den Hinterkopf - als Hauptverursacher. In Leipzig läßt sich gut einkaufen, aber unmöglich verlieren.
Na, schon wieder das richtige Livespiel geguckt. Unser Ex-Erfolgsträne, Systemnapoleon und Pokal-Zampano (ein "exzellenter Fachmann" so Fußball-Großexperte Fritz von Turn und Taktik nach zirka 20 Minuten in Dresden) setzt auch in Leverkusen ganz neue Maßstäbe ...
also bisher macht der Pokal richtig Spass! morgen ein Favoritensieg des SC und die Megaüberraschung durch Teningen, dann wäre es ein Traumwochenende!!
So isser halt, der SChorty!
Für ihn zählt angekündigtermaßen nur die Meisterschale - alles andere lenkt nur ab. Das wird er sicher unter vier Augen mit Ballack erörtern - nicht so, wie diese meuchlerischen Geißböcke ...
"Für ihn zählt angekündigtermaßen nur die Meisterschale - alles andere lenkt nur ab."
Vorbild? Evtl. der Trainer mit der Abstiegsgarantie, der den SC fast in die Pleite geführt hat und mit Absicht gegen Bayern 7:0 verloren
hat?
Wäre doch möglich.
Nicht möglich - vorbildlos!
Gegen die Bayern haben zwar schon viele unabsichtlich eine Klatsche gefangen, aber einen Pleitier mit Abstiegsgarantie und Meisterfantasien hatte der SC nie ...
Der Dresden Derminator pflegt Meisterfantasien, die Abstiegsgarantie hat er sich alle Mühe gegeben, in Freiburg zu hinterlegen. In Freiburg hat er einen Platzhalter hinterlassen(wollen). Sicherheitshalber. Hoffentlich kommt auch ein Fußballignorant wie le Patron nie auf die Idee, die Ditzinger Spätlese (inzwischen Trockenbeere) zurückzuholen. Mag der Erfolg auch noch so sehr ausbleiben ...
Noobe!
Endlich wieder Fußball.
Morgen wird die südbadische Doppelspitze (30 Tore in 2011/2012) andeuten, wo es in dieser Saison hingeht (einstellig).
Die Vorfreude auf die richtige Saison steigt und steigt.
Und hier im Blog? Nichts neues! Rudi wird keine Gelegenheit auslassen, aber auch wirklich jedes Gegentor der Pillendreher zu kommentieren und unserem verdienstreichen Ex-Trainer anzulasten.
Wenn der sicherlich noch verdienstreichere Ex-Ex-Trainer in Kölle zuerst den Identifikationsübungsleiter mit einer Schlammschlacht abserviert, um danach einen Mann aus den Lofoten zu präsentieren, der den Identifikationskapitän vergraulen soll, ist das natürlich keine Zeile wert.
Das sind wohl die Art von Wutbürger wie man Sie sonst nur noch an Stuttgarter Bauzäune gekettet findet.
Au egal. Ab nach München!
Adje.
Sicher mit dem Bähnle. A 21.
Sonst landest Du noch in der Leid-Blanke ...
18 Punkte Rekord!
Den SC Freiburg finanziell an die Wand gefahren!
Mit dem FC Bayern München aus Japan, dass schlechteste Ergebnis aller Zeiten eingefahren.
In Köln zeichnen sich auch schon die ersten Erfolge ab.
Der Mann der kann was!
Fröhlich singt man hier:
Winke, winke Volker Finke!
"Das sind wohl die Art von Wutbürger wie man Sie sonst nur noch an Stuttgarter Bauzäune gekettet findet."
Alt 68er halt! So wie der grosse Meister, samt seinen Witzfiguren hier im Blog!
"Alt 68er halt! So wie der grosse Meister, samt seinen Witzfiguren hier im Blog!"
Falsch!
Es gibt hier nur noch 2 Witzfiguren. Rudi an erster Stelle, gefolgt von Mikel. Der Rest hat sich verpisst!
Immer haarscharf an der Leitplanke entlang - ein Rückblick in vergangene Zeiten. Wo sind sie geblieben, die alten Blog-Kampfhähne. Die Antwort weiss nur der Wind.
Mit dem Antworten tat sich auch unser Meistertrainer schwer. Jedenfalls war er übel gezeichnet von der Dresdner Prügel.
Magath, Dutt und der Bremer Langzeittrainer mit Verschleisserscheinungen, haben ihre ersten Dellen.
Sorg kommt heute unbeschadet davon. Sein Afrika-Sturm zerzaust die Hachinger Jungs.
4-4-2 - wir sind so frei !
Cisse spielt nicht, herby. "Magendarm" ...
Sein Fehlen macht sich bemerkbar. 10 Minuten Torgefahr, dann Flaute.
Es wird schwer, Haching beißt.
Dembele stochert noch einen rein.
Einen 30-Tore-Sturm habe ich heute nicht gesehen. Aber eine 90 (Gegen-)Tore-Abwehr ...
Bravo, der SC ist die nächste Deppen-Truppe.
Eine grausige Vosstellung und das Lamentieren über den zweiten Elfer lenkt nur vom eigenen Käse ab.
Ohne Cisse scheint nichts zu gehen. Spätestens jetzt ist jedem klar, warum er nicht verkauft werden darf.
Trainer Sorg wird wie sein Vorgänger wissen, warum Nicu in die Startelf gehört - ich nicht.
Putsila darf sich derweil den Hintern platt sitzen. Großartig.
Über die Abwehr decken wir den Mantel des Schweigens.
Ich habe fertig.
"
Sorg kommt heute unbeschadet davon. Sein Afrika-Sturm zerzaust die Hachinger Jungs."
Herbertles Prognosen sind unwiederstehlich...
..wider, natürlich.
lebt der alte blog-mikel noch? Ja er lebt noch und begrüßt freudig die multiplen Anonymen hier, als eine der beiden letzten Witzfiguren. Danke, für dies unfreiwillige Kompliment - schon im Mittelalter galt der Hofnarr als einer der wenigen, die dem Adel die Wahrheit sagten. Ich finde es schön, dass die Verzweiflung über das Scheitern Eures vertragsbrüchigen Idols diese Masse an threats hervorgebracht hat. Der Originalphilosoph war allerdings deutlich pointierter.
Nun hat auch noch der neue Hoffnungsträger, den ich durchaus mit Symbadie betrachte, den Einstieg versemmelt. Nehmts leicht! Man kann ja die Kommentarfunktion der Jubelhomepage vom Netz nehmen, schon ist die Niederlage nicht mehr so schlimm. Und - gegen Haching verlieren ist ja nun keine Schande (kicker: von einem Klassenunterschied, geschweige denn einem Zwei-Klassenunterschied, war nichts zu sehen...)Vielleicht schafft ja Teningen, was dem SC nicht gelang. In diesem Sinne Tschüss bis bald
Motard, es gab heute keinen Afrika-Sturm. Zerzaust wird in Augsburg.
Ähm!
Die Tuchelmänner aus Mainz beweisen, daß es noch schlimmer geht als beim SC. Gegen den Oberligisten (!) Zweibrücken würgen sie sich mit 2:1 in der Verlängerung in die nächste Runde.
Leider wurden sie dafür noch belohnt, aber der graue Bundesligalltag kommt noch.
Den sehe ich, trotz der bescheidenen Leistung, für den SC nicht.
Ärgerlich ist es allemal, daß man eine ganze Menge Geld hat liegenlassen, von spannenden Pokalspielen ganz abgesehen.
Ich bin gespannt, wie Trainer Sorg aus der Nummer rauskommt. Mit Nettigkeit alleine, sind Profis nicht zu erreichen.
na ja, da hat halt wohl das STREICHorchester SORGenfalten hinterlassen!
Räusper ...
Kindergarten gegen Phlegma 3:2.
Das Duo Sorgenstreich unter Druck - Augsburg hat nichts zu verschenken. Wir jetzt schon gar nichts mehr. Das hatte man sich anders vorgestellt.
Ich hoffe, Cisse leidet wirklich unter Darmverstimmungen. Man macht sich so seine Gedanken.
nu mal ruhig herby, alles wird gut. Ich weiß zwar nicht, ob s ein tippspiel gibt, vorsorglich ein optimistisches
1:1
he mikel so jehts ja nu nich,denn mein Tipp lautet :
etwas optimistischer
1:3 für unsern SC!
Kein guter Einstand für Sorg und Streich!
Aber auch die letzte Saison begann nicht gut. Zwar gewann man im DFB-Pokal in Oberneuland mit 1:0, doch gleich im ersten Heimspiel gab es eine 1:3-Niederlage gegen St. Pauli. Und auch die letzten Vorbereitungsspiele gegen Zweitligisten gingen damals verloren. Trotzdem setzte die Mannschaft anschließend zu einem Höhenflug an und spielte eine tolle Vorrunde.
Für eine Einschätzung wohin die Reise dieses Mal führt greife ich ohnehin lieber auf langfristige Trends zurück. Ich hatte schon früher einmal geschrieben, dass der SC die wohl beste Bundesligaphase nach dem Wiederaufstieg zwischen der zweiten Rückrundenhälfte 2009/2010 bis zum Ende der Hinrunde 2010/2011 hatte. Zuvor ging es in der Ära Dutt/Buric ständig bergauf, danach in der Rückrunde der letzten Saison kontinuierlich bergab. Letzteres wurde in der Öffentlichkeit allerdings kaum wahrgenommen. Das Punktepolster aus der Hinrunde und Platz 9 am Saisonende verschleierten wohl die Tatsache, dass der SC in der Rückrunde nur noch den Relegationsplatz 16 erreichte.
Da sich die Mannschaft für die neue Saison personell kaum verändert hat, ist eine Fortsetzung dieses Trends leider durchaus möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Dies zeigten auch die beiden für mich vor der Saison wichtigsten Spiele: Das Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten Bremen und eben das Pokalspiel in Unterhaching. In beiden Spielen gab es doch arge Probleme in der Defensive. 7 Gegentore (davon 4 in einem Heimspiel und 3 bei einem Drittligisten) sprechen da eine deutliche Sprache. Ich fürchte einfach, dass einige Spieler ihren Leistungszenit bereits erreicht bzw. überschritten haben (Butscher, Barth, Mujzda). Bastians ist noch nicht wieder richtig fit und könnte mental vielleicht doch schon auf der Suche nach einem neuen Verein sein. Und Ferati tendiert zu einer etwas leichtsinnigen Spielweise.
Ohne eine stabile Grundordnung in der Defensive wird der SC definitiv absteigen. Das wird auch durch eine (vielleicht) gute oder sogar bessere Angriffsleistung kaum zu kompensieren sein. Im Gegenteil: eine wacklige Abwehr wird auch die Offensivbemühungen immer wieder erschweren. Letzte Saison wurden fast alle Siege mit nur einem Tor Unterschied erzielt. Sollte es diese Saison hinten mehr „rappeln“, so fehlen uns mal schnell 10 oder mehr Punkte. Was das bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.
Der SC wird auch in der neuen Saison wieder auf die Prinzipien „Kollektivleistung“ und „stabile Grundordnung“ setzen müssen. Dies hat den SC in den vergangen Jahren auch so stark (und unangenehm für die Gegner) gemacht. Individuell gesehen haben die meisten Spieler eben kaum Bundesligaformat.
Mehr als Abstiegskampf pur halte ich derzeit für völlig unrealistisch. Aber warten wir mal die ersten beiden Spiele in Augsburg und gegen Mainz ab. Und nach 5 Spielen wird wohl auch ein Trend für die Saison 2011/2012 deutlich erkennbar sein - letztes Jahr war es jedenfalls so bei vielen Bundesligisten.
herby hat gesagt
Ich hoffe, Cisse leidet wirklich unter Darmverstimmungen. Man macht sich so seine Gedanken.
Es könnte sich auch um ein ganz andersartige Form der "Englischen Krankheit" handeln. Weniger durch Vitamin D Mangel als durch ein Zuviel an Pfunden bedingt. Womit ich auch nicht an Übergewicht denke ...
Die wiederholt betonten Verweise von Herrn Dörfler im BZ-Artikel, dass es sich "nach Darstellung des Vereins" um eine Verstimmung des Magen-Darm-Traktes handele, erwecken bei mir den Eindruck, dass auch ihn gewisse Zweifel beschlichen haben, ob die "Verstimmung" nicht ganz woanders zu verorten sei ...
Dreisamtäler, du machst mir Angst !
Ernsthaft, so dramatisch sehe ich ich die Lage nicht. Die Mannschaft ist gut genug besetzt (Sturm, Mittelfeld), man sollte es mit Rosenthal und Putsila versuchen, die füttern unsere Kanoniere. Ohne Nahrung kann der beste Stürmer nicht leben. Trainer Sorg wird noch drauf kommen.
Die Abwehr, unser Sorgenkind, muss sich noch zusammenreissen. Hier droht Ungemach, das stimmt. Geld für eine Verstärkung hat man gestern verspielt.
Ich bin dafür, einen Hügel nach Magathschen Muster zu errichten. Die Laufbereitschaft der Jungs war gestern unter aller Kanone.
Wenn man hinten drei kriegt, sollte man vorne mindesten vier. einnetzen
"Wenn man hinten drei kriegt, sollte man vorne mindestens vier einnetzen"
Diesen Satz erhebe ich zum Motto für die neue Saison. Ich behaupte, mit Cisse, auch magenverstimmt, wäre es gestern so gekommen. Sehr bedenklich, daß der Verein abhängig von einem Spieler ist. Das zeigt natürlich auch seine Klasse. Ich sage, 20 Millionen für den Burschen, zum Ende dieser Saison !!
@Rudi
Deine Mutmaßungen zu Cisse, unterschreibe ich in drei Ausfertigungen, mit Stempel.
Sollte es nicht so sein, käme grosse Freude auf.
In Augsburg ist unser unverzichtbarer Kanonier wieder dabei (so vermute ich). Mein Tip:
Ein saftiger 3:1 Sieg für den SC.
Danach kann man über den Schinder-Hügel noch einmal wohlwollend nachdenken.
schön, dass Herbys Optimismus nicht zu sehr gelitten hat.
Hoffen wir mal, dass es für die Mannschaft der Schuss vor den Bug zum richtigen Zeitpunkt gewesen ist.
Ich bin da nicht so optimistisch. Im Vorgriff aufs Tippspiel sage ich schon einmal:
Augsburg - SC 2:0
Interessant war es beim Ausgleich:
http://www.youtube.com/watch?v=pbmM4U8vzuI
Die Szene ist bei ca. 3.20 Min. zu sehen. In keinem Moment freut sich Cissé über das 2:2.
Er kommt zuerst nicht an den Ball und beim Tor von Reisinger ist die erste Reaktion von ihm deutlicher Unmut. "Der hat mein Tor gemacht". "Mir den Ball weggenommen". Anders kann ich das nicht interpretieren.
Wie sieht ihr diese Szene??
Und für mich wird in diesem kurzen Moment überdeutlich, für wen Cissé vornehmlich spielt: für sich und seinen Marktwert.
cantona, es ist das Bembele beim 2:2. Cisse saß zur gleichen Zeit - wenn man dem "Leider Kommunikation" vertraut - zuhause auf dem stillen Örtchen.
Kann ja sein, dass deine Mutmaßungen nevertheless auf besagten Spieler zutreffen. Vllt. ist das früherer Sorgenkind einfach auch noch nicht ganz "integriert" ...
Oh, an den habe ich nicht gedacht und hatte Cissé um Kopf und das steuerte meine Wahrnehmung. Ich habe Konferenz geguckt und nur wenige Szenen gesehen.
Ich werde wohl genauer hinsehen demnächst!
das Quartett der Deppen!
Da hat aber einer nen Hals:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,777633,00.html
" ....... Eine eingespielte Truppe, die "in einem Spiel die Aufbauarbeit von sechs Wochen kaputtgemacht hat", wie Trainer Robin Dutt es ausdrückte. ........"
So eine Aussage in einer solchen Situation wird sicherlich in Motivations- und Mentaltrainingsweiterbildungen eine große Rolle spielen: So eben nicht. Frei nach dem Motto: Jeder oder jedes ist zu irgendetwas nütze und sei es nur als abschreckendes Beispiel.
Mikel hat gesagt...
das Quartett der Deppen!
Da hat aber einer nen Hals
---------
http://www.scf-exil.de/index.php?id=5617
der Spiegel hat gesagt:
"das Quartett der Deppen"
Mikel hat gesagt:
"Da hat aber einer nen Hals"
das is ja nun wirklich nicht böse, wenn man sich das Bild dazu anschaut, oder? Und was das nun wieder mit Finke zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht Frau Anonym.
@ Frau Anonym, liebe Signora
Ursurpator*? Hey, was ist denn das? Nur weil Dutt auf dem herrlichen Spiegel-Bild irgendwie an Käpt'n Blaubär erinnert?
* Für alle Nicht-Latinisten: ursus = der Bär
Wobei ich die Ähnlichkeit zu Homer Simpson weitaus frappierender finde ...
In der allgemeinen Aufregung verwechselt Cantona die beiden Kanoniere.
Es kommt die Zeit, da kann man sie wirklich nicht mehr auseinanderhalten: Jeder der begnadeten Torjäger schiesst 20 Tore. Wer denkt da noch an Unterhaching.
Cisse halte ich übrigens für einen aufrechten Charakter. Die Kunst des Vollstreckens liegt ihm im Blut. Er kann nicht anders. Darüber hinaus ist er aber auch ein wertvoller Mannschaftsspieler, der sich die Bälle erarbeitet und wertvolle Defensivarbeit leistet.
Man wird sich beim Werben um ihn überschlagen.
Wie schnell verfliegt eigentlich eine Magenverstimmung ? Man hätte ihn auch fit machen können. Er war doch nicht auf Reisen ?
Braunschweig, heute nicht stärker als Unterhaching, wird von den Bayern nach Strich und Faden beherrscht. Spielanteile: 98,5 % für die Bayern.
Unfassbar, was die Jägermeister-Emporkömmlinge angeboten haben.
Bayern hat gezeigt wie es geht. Nach einem 1:0 nicht einschlafen und zum richtigen Zeitpunkt das 2:0nachlegen.
Die SC-Jungs haben sich bestimmt das Spiel angesehen und können es jetzt noch weniger fassen, wie man gegen elf Heranwachsende ausscheiden konnte.
So ein kollektives Versagen ist völlig unverständlich. Daß man am Ende nicht über den Schiedsrichter hergefallen ist (gut so), sagt alles. Man war sich der eigenen Mängel bewußt, da war jedes Wort überflüssig.
Ich hoffe, sie haben nicht zu sehr daran zu tragen. Augsburg strotzt auch nicht vor Selbstbewußtsein. Man wird sich belauern und der SC sich wieder aufrichten.
ich sach es noch mal, wartet ab bis Reisinger kommt und Yano wird so oder so sein Weg finden...
und unser SC steht am Ende der Saison
aufm 14.Platz....
"unser SC steht am Ende der Saison
aufm 14.Platz...."
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-basler/freiburg-steigt-ab-19185550.bild.html
Hurra! wenn der Basler so was profezeit, dann wird der SC eine großartige Saisob spielen :o)
bei Basler wurde letzte Saison ja auch Schalke Meister und Freiburg Letzter...
Gevatter X hat gesagt…
Räusper ...
Und weiter? ;8-)
Unser erwartungsfroher Herrenfahrer scheint ja von seinem flotten München-Trip auch nicht mehr runter äh zurückgekommen zu sein. Hat sich ja möglicherweise aus Protest gegen den behäbigen Auftritt der "verdienstreichen" duttschen Restetruppe an einer "Leid"-Planke auf der A 5 festgekettet ...
Gegen wen der SC da rausgeflogen ist. Vorher gab es sogar den Verzicht auf eine Siegprämie ....
01.08.2011 taz; von Christoph Leischwitz
"Freiburg-Killer Unterhaching
Asterix ist wieder da
....
UNTERHACHING. Der Präsident jubelte nicht. Mit einem gequälten Lächeln gratulierte Engelbert Kupka auf dem Spielfeld den Spielern und Trainer Heiko Herrlich, dann zog er wieder ab.
Seine SpVgg Unterhaching, ein Drittligist, hatte gerade den Bundesligisten SC Freiburg mit 3:2 aus dem Pokal geschossen, eine Sensation, und obendrein nicht unverdient, weil die Mannschaft zweikampfstärker und engagierter war. Für 90 Minuten war in Unterhaching das alte Asterix-Image zurück, das kleine Dorf, das die übermächtigen Gegner ärgert.
........
Kupka macht keinen Hehl daraus, dass viele Spieler für gerade mal 1.000 Euro im Monat spielen. Es gibt im Moment keinen Hauptsponsor, dafür waren in den vergangenen 16 Monaten sechs verschiedene Manager für den Verein tätig. Die Zuschauerzahlen wurden in der vergangenen Saison regelmäßig stark nach oben korrigiert, und das waren wohl nicht die einzigen geschönten Zahlen. Der Verein hat so wenig Geld, dass den Spielern vor der Partie gegen Freiburg sogar gesagt wurde, sie bekämen im Falle eines Sieges keine Prämie. Zwar wird aktuell doch darüber verhandelt, doch die Begebenheit zeigt, dass gute Nachrichten im Moment einfach nicht eingeplant sind.
Alles begann damit, dass Francisco Copado im März 2010 Sportdirektor wurde... weil er der Schwiegersohn des Schatzmeisters Anton Schrobenhauser ist, dem mächtigen Mann im Hintergrund, der seit jeher die Strippen zieht. Gemeinsam begingen sie einen fatalen Fehler: Sie fielen auf einen Investor namens Franco Levis herein, der fünf Millionen Euro versprochen hatte. .... Er sitzt heute wegen verschiedener Betrugsvorwürfe in tschechischer Untersuchungshaft.
Seitdem erinnert die SpVgg an ein kleines Griechenland. ..... Trainer Klaus Augenthaler sorgte indes mit seiner Erfahrung dafür, dass die Mannschaft nicht in den Abstiegsstrudel der 3. Liga geriet. Gleichzeitig gelang es ihm, die Mannschaft über den Landespokal in die DFB-Pokal-Hauptrunde zu führen.
In der Sommerpause gingen dann nicht nur 19 Spieler, auch der Vertrag mit Augenthaler wurde nicht verlängert. ........
Doch plötzlich zauberte die SpVgg Heiko Herrlich aus dem Hut, und es war wohl die beste Personalentscheidung seit Jahren. Herrlich hat schon die U17- und die U19-Nationalmannschaft trainiert. Er war ideal für den Job als Ausbilder eines Haufens junger Wilder und auch, weil er offensichtlich kein großes Gehalt verlangt.
Schon beim Testspiel gegen Galatasaray Istanbul vor drei Wochen (1:1) wurde deutlich, dass Herrlich einen Plan hat. Die junge Mannschaft wirkt besser organisiert als der Verein, Taktikvorgaben werden hoch motiviert umgesetzt, jeder rennt für den anderen. Der Altersschnitt dieses eilig zusammengewürfelten Kaders liegt bei unter 21 Jahren, die Namen vieler Spieler sind nur lokalen Experten geläufig - sieht man einmal vom neuen Kapitän Jonas Hummels ab, der aber auch nichts dafür kann, dass sein älterer Bruder Mats Deutscher Meister wurde.
Schon am Mittwoch steht das nächste Pflichtspiel an, ausgerechnet gegen den FC Heidenheim, der Werder Bremen aus dem Pokal warf. Nicht dabei ist dann übrigens Heiko Herrlich, der den gesamten August fehlen wird, aus privaten Gründen. Das mag komisch wirken. Doch in Unterhaching läuft schon lange nichts mehr normal."
Es sieht so aus, als wäre der SC auf diesen Gegner nicht gut vorbereitet gewesen.
Dass man die Veränderungen bei Haching im letzten Monat nicht mitbekommen hat und davon ausging: Gegen die Truppe dieses Chaosvereins gewinnen wir sicher ohne große Mühe?
Heiko Herrlich als "alter" SCler hat übrigens bei den eigenen Toren betont zurückhaltend reagiert. Vllt kommt er ja doch mal noch beruflich nach FR zurück.
Apropos "alt". Bei "Alt-68er" und SCF fällt einem ja doch als erster der Henry Breit ein. Was hat der damals Carlo Marx und seine "Politische Ökonomie" studiert ...
Also Vorsicht ihr nachgeborenen Dummpfeifen: You're pissing against the wind ...
@Cantona
Für so wenig Professionalität, von mir die glatte 6.
Gegen Augsburg werden sie sie ja wohl mehr als 15 Minuten bereit sein.
"Räusper" (Gevatter).
Ein Löffel Medizin für ihn.
Cisse steht zur Verfügung - man kann aufatmen.
Augsburg hat sich dagegen von seinem Knipser freigemacht. Das geht in die Hose.
ich glaube eher, Augsburg hat einen Unruhestifter entfernt - das kann in der Mannschaft durchaus motivationsfördernd sein. ich tippe dennoch auf einen SC-Sieg! Nach dem Debakel in Unterhaching wollen die jetzt zeigen, dass sie es besser können!
Nichts wäre mir lieber.
Trainer Sorg wird sich trotzdem Sorgen machen. Eine erneute Niederlage und der Start wäre völlig in die Hose gegangen. Im ersten Heimspiel lägen schon die Nerven blank.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Der SC findet sich im Laufe der 90 Minuten. Barth weiss wieder wie es geht, und Heiko Butscher richtet sich daran auf. Putsila, der endlich seine Chance bekommt, spielt wie ein junger Gott. Zweimal legt er elegant auf, findet Cisse und bald darauf Dembele. Beide tun das, wofür sie bezahlt werden.
Man fährt in froher Stimmmung nach Hause.
3 Punkte und Spitzenreiter !
Banovic geht endgültig. Ein Dankeschön an den alten Haudegen.
Ein würdiger Repräsentant der "Generation Dutt" ...
Bomber, kriegst Du es hin, die Funktion "Neueste Kommentare" wieder zu aktivieren? Das wäre doch sehr komfortabel.
Mit Dank und sportlichen Grüßen r.
Williams verweigert, Dufner bockt
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556023/artikel_williams-verweigert-dufner-bockt.html
Scheint so, dass mit Dutts Abgang die seltsamen Methoden des Meister Propper alternativlos stilbildend sind. Der Brillennager und Gefühlsgaucho als Alleinherrscher ...
Warum weigert sich der Verein mit Williams Berater zu sprechen? Gibts da alte Animositäten? Warum will Williams nicht verlängern, wo doch der Umgang mit jungen Spielern so vorbildlich ist? Liegt`s gar am Verhandlungsführer? Und was ist eigentlich mit Rudis Turnschuhen, immer noch so häßlich? Fragen über Fragen!
Und wie kriegt Peter Disch seine Grasflecken wieder aus der guten Hose, nachdem sich der tapfere Frontmann des BZ-Investigativjournalismus gestern bei der Räumung der Wagenburg vorsichtshalber und (auf Anraten der Polizei) frühzeitig ins Gebüsch geschlagen hatte? Noch so eine Frage ...
Williams Berater:
http://www.transfermarkt.de/de/marketing-sports/details/berater_563.html
Kann das jemand deuten? (Gut da sind auch Aogo, Toprak, Uzoma, Konrad, Langer, Ibertsberger, Targahüstel usw ; quasi eine ELF der Abgegangenen. Nur Schmid ist außer Williams noch da :??:)
@Mikel, Rudi
4. August 2011 13:05
und
4. August 2011 14:47
da passt doch dieser Beitrag:
http://www.scf-exil.de/index.php?id=5617
mal wieder zu 100 %!
Mainz raus aus Europa!
Gut so!
http://www.badische-zeitung.de/videos/p1873859607/l1859715263/t1093282882001/Sport/Alle/SC_Freiburg_Sorg_auf_der_Suche_nach_der_richtigen_Mischung
Schwätzer..
@motard
Schwätzer..
Redest du von dir?
@motard
Auch für Dich passt dieser Beitrag:
http://www.scf-exil.de/index.php?id=5617
Mainz raus, Williams auch.
Der Tuchelmann ringt nach Erklärungen. Sucht sie überall, nur nicht bei sich selbst. Es wird aber nicht lange dauern, da weht ihm der eisige Wind ins Gesicht. Wie von mir angekündigt, hat also der Fussballalltag in Mainz begonnen.
Der könnte allerdings auch bald in Freiburg einkehren, wenn nach der Niederlage gegen einen Kindergarten, auch in Augsburg nichts zu holen ist.
Daran mag ich nicht glauben, sondern nur an die Charakterstärke der Jungs.
Wieder mit Cisse, der zwischenzeitlich Kontakt mit Magath hatte und sogar Wechselbereitschaft signalisiert haben soll, wenn man der Bild folgen will. Die Echtheit der Darmprobleme kann somit angezweifelt werden.
Ich hoffe, die Meldung stellt sich als Dünnschiss des Massenpapiers heraus.
Was sich im Hintergrund mit Williams abspielt, tut zur Zeit gar nicht gut. Ein brauchbarer Mann für die gebeutelte Abwehr, verweigert sich. Mit seinem Einsatz in Augsburg, wäre es mir wesentlich wohler.
Herr Dufner gehen sie auf Schmusekurs !
Liebe Lady Gaga, (einfach damit Sie nicht mehr so gesichtslos "anonym" bleiben)
irgendwelche "Links" in andere Schwatzforen interessieren mich nun überhaupt nicht. Soviel Mühe tue ich mir nicht an. Wenn gnä Frau uns etwas mitteilen wollen, einfach hier posten. Copyright-Probleme dürften ja nicht zu befürchten sein ... :lol:
Herr Dufner gehen sie auf Schmusekurs!
Lady Gaga scheint noch freie Abende zu haben.
Bayern dürfte sich gegen FC Zürich für die CL qualifizieren. Gut so. Gerade nach dem unglücklichen Ausscheiden von Mainz (die individuelle Klasse von Schürrle und Holtby fehlt denen doch sehr!) braucht die Bundesliga Punkte für die Fünfjahreswertung, sonst ist der vierte CL-Platz bald wieder weg.
@herby
wieso verweigert sich? Der hat doch noch Vertrag für diese Saison. Hatte Dutt doch auch und der ging sogar vorher.
@rudi
ja, so sieht er aus, der Qualitätsjournalismus in Freiburg. Nix mit Recherche, lieber mit dem Polizeisprecher ein Käffchen und dann Gerüchte in die Welt setzen. Möchte auch mal wissen wer für die Katastrophale Verkehrslenkung verantwortlich war. Mein Nachbar wurde auf dem Weg von St. Georgen nach Merzhausen über Ehrenkirchen!!! geleitet.
@miss anonym
http://www.scf-exil.de/index.php?id=5720
der gleiche Autor
von St. Georgen nach Merzhausen über Ehrenkirchen
Frei nach dem Motto: Gibt's im Vauban ein Donnerwetter, trink ein Viertel Ehrenstetter.
Und den Polizeisprecher kannste wahlweise auch durch den "Leider Kommunikation" ersetzen ... Hauptsache Käffchen.
PS: Vllt doch lieber einen flotten Abstecher ins Markgräflerland alein im PKW als im ÖPNV (ersatzweise Bus für Straßenbahn)"Volkes Stimme" über sich ergehen lassen zu müssen, was man mit den "Chaoten" am Modersohn gescheiterweise anstellen sollte ...
"...was man mit den "Chaoten" am Modersohn gescheiterweise anstellen sollte ..."
Tja, manchmal denkt man an die Zeiten vor 30 Jahren zurück, Dreisameck, Schwarzwaldhof, Starbahn-West u.s.w.; die selben dummen Sprüche heute auch von Leuten, die damals noch selbst aktiv waren. Und Salomon gibt uns den Keidel.
Jetzt scheint es wohl doch ernst zu werden: Cisse auf dem Sprung nach Wolfsburg?!
Na dann schwächen wir mal uns und stärken gleichzeitig einen möglichen Konkurrrenten im Abstiegskampf - toll!
Damit demotiviert man nicht nur die Zuschauer, auch die Spieler wird man damit nicht gerade hinsichtlich der Saisonperspektive begeistern.
Mögliche Folge: Abstieg und einige Millionen Euro, die man kurzfristig auch wohl nicht mehr für sinnvolle Transfers nutzen kann. Die wirklich guten Spieler sind längst unter Vertrag oder so teuer, dass der SC sie ohnehin nicht holen wird.
Vielleicht kriegen wir ja mit dem Geld nächstes Jahr eine starke Zweitligamannschaft hin - wenn die finanzpolitischen Turbulenzen dieser Tage nicht in einer Währungsreform oder ähnlichen Katastrophen enden.
Vielleicht sollte man den Cisse-Transfer gleich in Gold oder Schweizer Franken abwickeln?
Irgendwie habe ich jedenfalls kein gutes Gefühl für diese Saison. Frühes Pokal-Aus gegen einen Drittligisten, Probleme mit Williams, wahrscheinlicher Abgang von Cisse, überforderter neuer Trainer?
Vielleicht irre ich mich ja auch so wie zu Beginn der letzten Saison - obwohl: mit der Rückrunde lag ich ja dann doch nicht so daneben.
Hallo, kurz:
Tippspiel geht weiter wie gehabt.
Entweder ganze Vorrunde tippen (vorsicht Cissé Schluss 31.8.) oder Spiel für Spiel. (Bei herby gilt der zuletzt abgegebene..) Ich sammel.
@ Rudi
Ich kann hier nur neue Posts auftun. An Aufbau Struktur derv Seite komm ich nicht ran. Vor kurzem war unten statt dem Wort Startseite das Wort Privates. Nach paar Tagen wieder Startseite. Die zuletztkommentierten sind jetzt auchz wieder da. Hat mit mir aber nichts zu zun. Ich mach mir echt kein Kopf drüber, ist wohl eine Gockel-Geschichte.
PS meine Kiste ist grad futschi und bei Junior ist oft belegt.
Was soll´s, gaz locker weitermachen, achso Tipp:
Augsburg - SC 1:2
Den SC Verantwortlichen steht die Euro-Geilheit ins Gesicht geschrieben.
Ein klares Aussage zu Cisse und Wolfsburg kann mit den Scheinen wedeln, bis zur Gelenkentzündung.
Jedem ist klar, daß ohne Cisse der Klassenverbleib in Frage gestellt ist.
Deshalb gibt es nur eine vernünftige Entscheidung: Mit dem Kanonier diese Saison ins ruhige Bundesliga-Fahrwasser kommen, um dann mit etlichen Milliönchen, in Ruhe eine neue Saisonplanung anzugehen.
Wer bringt Herrn Dufner zur Vernunft und Herrn Magath zum Schweigen ?
Morgen vermöbeln wir Augsburg und dann sehen wir weiter.
Eine klare Aussage, nicht "ein klares Aussage". Vatter war aufgebracht.
Das Cisse-Thema geht mir nämlich langsam auf die Nüsse.
Der Vollstrecker erledigt heute seine Aufgabe, die Vereinsverantwortlichen nicht. Herr Dufner erweist sich als Zauderer, Cisse nicht.
FCA - SCF 2:1
"FCA lässt weiter die Puppen tanzen
Unmittelbar vor seiner Bundesliga-Premiere in gegen den SC Freiburg am Samstag die Kooperation mit Augsburger Puppenkiste verlängert. Das hat mehrere Folgen.
Der FCA-Kapitän wird vor dem Anpfiff weiterhin eine Marionette überreichen
Damit wird auch in der neuen Saison bei jedem Treffer des FCA in der Augsburger Arena die Tormelodie „Eine Insel mit zwei Bergen“ gespielt. Außerdem wird der Kasperl wie in den letzten beiden Jahren jeweils seinen Kommentar zum Spiel abgeben.
Zudem wird der FCA-Kapitän bei der Platzwahl dem Spielführer des Gegners eine Marionette aus der Augsburger Puppenkiste überreichen, die zusätzlich mit einem rot-grün-weißen Schal ausgestattet ist.
„Auch wenn wir in der Bundesliga nun eine höhere Aufmerksamkeit bekommen, so haben wir noch lange nicht den Bekanntheitsgrad der Augsburger Puppenkiste erreicht“, sagte Augsburgs Geschäftsführer Andreas Rettig: „Wir freuen uns auf Fortsetzung der Kooperation und hoffen, dass wir die Tormelodie oft hören werden.“ SID"
Mal sehen, welche Marionette heute der SC-Kapitän bekommt. Wie wäre es mit Herrn Turtur, dem Scheinriesen. :-))
Augsburg - Freiburg 2:2 (Falls Cissé noch einmal für den SC aufläuft. Ist er schon aus dem Kader gestrichen, verlieren sie 1:2.)
Dufner stellt Cissé-Interessenten Ultimatum
Dufner sagte in einem Gespräch mit der Sport Bild, dass Cissé nur bis zu einem bestimmten, allerdings nicht näher definierten Datum zum Verkauf stehe. "Er hat sicher den Anspruch, einmal für einen größeren Verein zu spielen. Aber noch hat kein Verein eine entsprechende Summe hingelegt. Und wenn das erst zu einem späteren Zeitpunkt der Fall sein sollte und wir dann keine Zeit mehr haben zu reagieren, dann bleibt er auch", sagte Dufner der Sport Bild.( (BZ, 11.05.2011)
SCHWÄTZER, um es mit motard zu sagen.
Dufner hat die nächste Gelegenheit vertan, für klare Verhältnisse zu sorgen: "Cisse bleibt" hätte er sagen müssen, dann hätte ich ihn zum Basta-Manager ausgerufen.
So bleibt er ein Spielball höherer Mächte.
Tipp:
FCA - SCF 3:2
Der FCA wird fünf Turtur-Püppchen vor Spielbeginn an die aufgelaufene SC-Hintermannschaft verteilen ...
FCA 0 - SCF 2
Spätestens in der nächsten Winterpause wird Cissé wechseln und der Sportdidu sich erweichen lassen, auf paar Euros zu verzichten. Wer ausser die Wolfsburger war derart hartnäckig :razz: an Cissé interessiert?
FCA - SCF 1-3
1:0 Butscher (3.)
1:1 Butscher (72.)
1:2 Butscher (77.)
Gelb-Rot Cissé wegen meckerns (79.)
1:3 Dembele (90+3)
1:3
Tja mit meinem 1:1 hat´s mal wieder nicht geklappt. Gratulation dafür an Rudi. Schau mir nachher mal die Zusammenfassung an, bevor ich mehr sag zum Spiel. Gratulation zum Punktgewinn!
Zu wenig, diese Augsburger Flanken-Produzenten muss man schlagen.
Schon jetzt verlässt Sorg der Mut. Dembele bringt er in der 87.(!) Minute. Ganz schwach.
Mit dem einen Punkt, soll zufrieden sein wer will, ich nicht.
War Ferati Magenkrank ? Es gibt sonst keinen Grund, ihn nicht spielen zu lassen. Lufthoheit und Spieleröffnung sieht anders aus.
Na ja, mit den Tuchelmännern kommt nächste Woche keine Übermannschaft.
Vielleicht hat Trainer Sorg bis dahin seinen Mut wiedergefunden.
Mit dem einen Punkt belegen wir einen beruhigenden Mittelfeldplatz. Hurra.
Helmes reicht den Wolfsburgern - Basta.
Hätte es heute eines klarerern Beweises bedurft?
Die Abwehr wankt und ohne Cisse geht es definitiv nicht. Letzte Saison hätten wir solch ein Spiel mit 3 Punkten beendet. Und ohne Cisse wäre es heute vielleicht nicht einmal mehr einer geworden!
Ein Verkauf von Cisse ist grob fahrlässiges Verhalten seitens der Vereinsführung. Man nimmt den Abstieg billigend in Kauf - warum nur? Auch in einem Jahr würde Cisse aller Voraussicht nach noch eine ordentliche Ablösesumme bringen.
Ich fass es einfach nicht und bin schon jetzt stinksauer!
Natürlich muss man über Cisse sprechen, ohne ihn geht es einfach nicht, klare Sache.
Man muss aber auch über andere Fehleinschätzungen nachdenken. Das z. B. Herr Sorg Dembele zu spät (für 3 Minuten !) bringt, einen spielenden Verteidiger wie Ferati gar nicht ran läßt und daß er exzellenten Techniker wie Putsila auf der Bank schmoren läßt und Caligiuri, der über Bemühungen nicht hinauskommt den Vorzug gibt (unglaubliche Fehlerqote bei der Ballbehandlung).
Der Verlust von zwei Punkten hat also klare Ursachen.
Fehlerquote.
Ergänzung: Spätestens nach der 2:1 Führung mußte weiter mutig auf Sieg gespielt werden. Abwarten und Tee trinken, macht den Gegner stark.
Übrigens, Oliver Barth sollte man beibringen, dass seine Textilreissereien, Elfmeter zur Folge haben. In Unterhaching ist das bestraft worden, heute nicht. Sein Textilvergehen, war ein klarer Elfer für Augsburg.
"Oliver Barth sollte man beibringen, dass seine Textilreissereien, Elfmeter zur Folge haben."
Geh schlafen Herby!
"Dreisamtäler hat gesagt...
Hätte es heute eines klarerern Beweises bedurft?"
Schrecklich!
"Ein Verkauf von Cisse ist grob fahrlässiges Verhalten seitens der Vereinsführung."
Fürchterlich!
Dritte Liga wir kommen!
Ich hoffe man hat aus dem Fall Kehl gelernt. Damals hat ja die Vereinsführung auch grob fahrlässig gehandelt und der SC ist abgestiegen.
Die Aneinanderreihung von Zitaten durch "Mister Zuverlässig" ist so öde, wie die erste Halbzeit des gestrigen Spiels.
so bin ich halt
Der Tuchelmann ringt nach Erklärungen. ... Es wird aber nicht lange dauern, da weht ihm der eisige Wind ins Gesicht. Wie von mir angekündigt, hat also der Fussballalltag in Mainz begonnen. (Prophezeiung aus dem Buche herbert)
Na ja, unsere Ex-Erfolgsträne und seine Ex-Freiburger-Abwehrrecken waren heute eher ein laues Lüftchen!
Robin wird in Leverkusen schon jetzt als legitimer Nachfolger Brunos gefeiert ...
Vor dem Spiel gegen den FCA wäre ich angesichts mit einem Unentschieden durchaus zufrieden gewesen, doch hinterher ...
In Halbzeit 1 von beiden Seiten Fusball zum Abgewöhnen. Vorabendgrillpartygeschädigt musste ich mit dem Schlaf kämpfen, zum Glück war die Gästeblock recht locker gefüllt, so dass ich mich in der Pause setzen konnte ...
In Halbzeit 2 sorgten dann 3 Tore in sieben Minuten haben dann für den nötigen Schub. Hellwach ging es rauf und runter, ach wenn klare Chancen Mangelware blieben.
Abbitte muss ich bei Sascha Mölders leisten. Als die Augsburger Auftsellung bekanntgegeben wurde, dachte ich mir, wie will der FCA zu Toren kommen ? Ein ehemaliger FSVler als einzige Sturmspitze ! Am Ende waren es zwei ...
Es ging auch (zu) einfach. Wiederholt durften die Ausgsburger unbedrängt in den SC-Strafraum flanken und ihr Kopfballungeheuer finden. Nein, gegen eine biedere und ihren Mitteln beschränkte Heimmannschaft sollten 2 Tore eigentlich für einen Sieg reichen.
Dem Trainer mache ich keinen Vorwurf, auch wenn die Aufstellung auch für meinen Geschmack sehr konservativ war. Er vertraute der eingespielten defensiven Variante. Was einfach auch aus Ausdruck dessen ist, dass es in der Abwehr (hoffentlich: noch) nicht stimmt.
Deswegen sehe ich den Fall Cisse auch etwas anders. Er ist ein Glück für den SC, als erste Anspielstation
im Angriff, Ballverteiler und Vollstrecker. Allerdings ist die Offensive des SC auch ohne ihn konkurrenzfähig bestückt. Putsila, Rosenthal, Dembele, Jendrissek, Joker Reisinger, und selbst Makiadi war ja mal Torschützenkönig in Liga 2 ...
Das kann ich von der Abwehr nicht behaupten. Hier fehlen Alternativen, Barth, Krmas, Butscher kamen vor 4 Jahren mit Dutt und sind auch nicht jünger geworden. Und hinter Bastians und Mujdza klafft eine Lücke: Williams im Streik, andere Nachwuchskicker sind nicht in Sicht.
Die Hintermannschaft wird schon stiefmütterlich behandelt, obwohl allen doch klar sein sollte: Der Angriff gewinnt das Spiel, die Abwehr den Klassenerhalt ...
@Dreisamtäler,
erklär uns bitte mal warum Leverkusen und Bayern absteigen.
Du kannst das so gut!
Dreisamtäler ist für mich ein echter Fan, der muss sich nicht vor anonymen Scheißhaufen erklären.
@Rudi,
du kannst uns erklären warum der 1. FCK absteigt! Der EX TRAINER mit der Abstiegsgarantie, der jetzt der Granaten Manager ist, schafft das sicher auch.
@Rudi
Gegen Leverkusen scheint zur Zeit jede Mannschaft gewinnen zu können.
Sogar Mainz - eine Eintagsfliege sage ich.
Kommenden Samstag werden sie wieder ernüchtert - 2:0.
Geht Cisse, holen wir Gekas, den Knipser im Vorruhestand.
Daß Cisse uns verlässt, wird immer wahrscheinlicher. Man hat ihm schon den Kopf verdreht. Wolfsburg umsäuselt ihn.
Herr Dufner fahren sie einen harten Kurs. Unter 17.5 Millionen unterm Strich geht nichts. Dem Konzern, die vorhandene Kohle aus der Tasche zu ziehen, sollte ein Vergnügen sein.
"Herr Dufner fahren sie einen harten Kurs. Unter 17.5 Millionen unterm Strich geht nichts."
Schwätzer!
...warum der 1. FCK absteigt!
Der 1.FCK? Also der Verein, nach dessen Ehrenspielführer nicht nur dessen Stadion sondern auch der Patron des SCF benannt ist? Der steigt ab? Das wird den Patron nicht freuen ...
Sie sind echt eine Granate ...
Waschen Sie mal die in den Wind verpissten Hosen, es riecht allmählich.
@Anonym
Sind dir 20 Millionen lieber, oder wo liegt dein Problem ?
Teil es mit - unterm untersten Strrrrrich.
Die Meldung des Tages: Freiburg liegt in der Tabelle vor den Bayern.
Daran wird sich auch nichts ändern.
die einzige Tabelle, in der wir am Saisonende vor Bayern liegen werden, ist die mit den Transfererlösen...
Ex-SChorty hat jetzt in Leverkusen das Torwart-Karussel angeworfen. Der Langer jetzt heißt Leno. Net der Jay, der Bernd. Sicher einer mit Sieger-Gen!! Spielt net nur au beim VfBäh, isch au a Schwäble. Kommt aus Bietigheim-Bissingen und hat au derselb Berater wie der Yelldell. Wie kloi die Weld doch isch, wenigschdens wenn man au kloi isch und aus Ditzingen kommt!
PS: Das Anforderungsprofil an den neuen Torwart: Er soll besser sein als Giefer und Yelldell, aber schlechter als der Adler. Das heißt: Der dritte Torwart vom VfB (hinter Ulreich und Ziegler) ist besser als die von Dutt vor der Saison verpflichtete Nummer zwei von Leverkusen. Ähm?)
Habe gestern beide Spiele gesehen. Und wenn die Mannschaft des SC so etwas hinkriegt wie gestern die "Tuchelmänner", dann sollten sie froh und stolz sein.
Bei Leverkusen habe ich mich vorher gefragt: Stützt Dutt seinen von ihm zu 2a erklärten Torwart Yelldell nach diesem Spiel in Dresden?
Hat er leider nicht getan und macht so wieder seine Torhüter, die meist Rückenstärkung brauchen, zu Selbstzweifler, Unsicheren, die kramphaft versuchen, keine Fehler zu machen, weil sie sonst weg sind.
Super Strategie!
Ticker: "[11.01 Uhr] Tottenham Hotspur, der FC Fulham sowie ein dritter, noch unbekannter Club aus der Premier League sind an Freiburg-Stürmer Papiss Demba Cissé interessiert. Das berichtet der "kicker". "Ich kann bestätigen, dass bei mir Anfragen aus England eingetroffen sind. Darüber hinaus gibt es ein Angebot von Terek Grosny und zwei weiteren russischen Clubs", sagte Berater Guido Nickolay. Zuletzt hatte der 26-Jährige schon Gespräche seiner Berater mit dem VfL Wolfsburg bestätigt."
Das läuft ja wohl sicher auf "Ich bin dann mal weg" hinaus.
Aller Anfang ist schwer.
Leider die zweimalige Führung nicht gehalten. Ansonsten schließ ich mich herby an. Dembele gehört auf den Platz und nicht auf die Bank!
Was bleibt ist ein Punkt und der einzige von fünf Neu-Trainern, der sein erstes Spiel nicht verloren hat.
Zu Cissé: Wenn einer so offensichtlich weg will, dann für 17,5 Millionen abgeben (am Besten ins Ausland) und die Mannschaft gezielt verstärken (Mittelfeld und Abwehr).
Vielleicht kann Cissé dann ja mit Idrissou die Champions League rocken!
Auf gehts. Freie Bahn. Ab Samstag wird gedembelt. 0:2 - Doppelpack Dembeleeeeeeeeee
Ich überhole auf der A 5:
2 mal Dembele und 1 mal Cisse - 3:0.
Herr Dufner schiebt den Riegel vor, Cisse kanoniert weiter für den SC. Lange Gesichter in Wolfsburg. Nur Helmes freut sich.
Bitte PDC verkaufen, dann wäre dieses Thema ein für allemal erledigt, welches uns sonst de ganze Saison deuerbeschäftigen würde ...
Dem lokalen Basketball-Club widerfuhr vor 12 jahren in seinem Aufstiegsjahr ähnliches. Der Top-Mann brach noch in der Hinrunde über Nacht seine Zelte ab und verschwand über den großen Teich, der Abstieg aus der Bundesliga schien nach wenigen Spieltagen besiegelt ...
Es geschahen seltsame Dinge. Eine Siegesserie setzte ein, die Playoffs wurden locker erreicht. Die Verantwortung verteilte sich, das Spielsystem wurde angepasst, jeder legte sich noch stärter ins Zeug.
Also, was ich meine: die(se) Hoffnung stirbt zuletzt...
Wenn der SC in Sachen PDC nicht zur Ruhe kommt, werden sie noch zu einem Team von No-win-skis. :-)
Den Trend, gute Spieler wenn, dann besser ins Ausland verkaufen zu wollen, halte ich für kurzsichtig und beschränkt. Das Interesse für die gesamte Liga lebt doch von den herausragenden Spielern. Sollen die jetzt alle ins Ausland verhökert werden, nur dass Bayern oder Wolfsburg sie nicht bekommen? Leverkusen hat das jetzt mit Vidal vorexerziert. Nur nicht die Bayern stärken. Könnten ja doch mal wieder CL-Sieger werden! Ich hoffe, die Leverkusener müssen nächste Saison international gegen Juve ran und Vidal ballert sie raus. Und Wolfsburg ein direkter Konkurrent von Freiburg? Die spielen mit Sicherheit um die internationalen Plätze, der SC gegen den Abstieg. Als nächstes feiert der ganze beschränkte Fanhaufen, wenn Mario Götze dann zu ManUnited oder Barca wechselt statt zu Bayern.
Und dann noch solche Apercus, dass sich ein Herr Holzhäuser heuchlerisch über Bayern und Heynckes echauffiert, während er und Dutt dasselbe mit Toprak vorgemacht haben. Dieser Winkelzug könnte sich allerdings ja als Eigentor im wahrsten Sinne des Wortes herausstellen ...
Wolfsburg hätte Cisse schon, wären sie nicht so knauserich.
Die strafen sich selber ab und Dufner verhindert mit seiner Hartnäckigkeit nur, daß der SC geschwächt wird.
Man kann sich fast schon wieder zurücklehenen.
Toprak hat übrigens ein wirklich lässiges Eigentor geschossen.
Natürlich knauserig.
Beitragserhöhung: zurücklehnen.
http://www.badische-zeitung.de/videos/p1873859607/l1859715263/t1099416738001/Sport/Alle/Bayer_Dutt_bleibt_ruhig
Oberschwätzer!
motard hat gesagt...
...Oberschwätzer!
Abwehrmechanismus: totale Amnesie ->
Giefer kann sich an nichts mehr erinnern, was seit Saisonbeginn war. Nicht mal mehr an das Trainingslager ...
Dirk Dufner schiebt den Riegel vor, Cisse macht kurz grosse Augen und trifft dann wieder in bewährter Manier.
So kommt es, Freunde knapper Szenarien.
Kasperletheater!
Ob "Torwart-Reise-nach-Jerusalem"-Robin oder Riegel-Dirk, Hauptsach' gschwätzt und in der BLÖD etc präsent und von den sportlichen "Heldentaten" abgelenkt.
Dirk Dufner hält sich bedeckt und lässt Cisse sprechen. Der will, darf aber noch nicht.
Am Samstag tritt ein genervter Cisse in den Kanonier-Streik.
3 mal aus 7o cm drüber- das Publikum der Ohnmacht nahe.
Das hat der Dufner Dirk davon.
Heute sogar in der "Gazzetta dello Sport" (das ist das bekannte rosa Blatt in Italien) unter der Überschrift La maledizione del numero 1 ein großer Artikel über Rudi, Dutti und den Torhüterreigen nella città delle Aspirine ... :lol:
Aso, übersetzt: Der Fluch der Nummer 1 in der Stadt des Aspirins!
Für alle, die die Gazetta nicht abonniert haben, hier der von Google übersetzte Bericht:
Der Fluch der Nummer 1
Torwart in Leverkusen Albtraum
Adler hat auf mein Knie gearbeitet, Giefer sich an nichts erinnern (sogar ihre Enten) und Disaster Yelldell in Cup kombiniert: Bayer, verzweifelt, Karte 19-jährige Leno
Leverkusen ist 373 km von Stuttgart: während der Reise, die ihn aus dem südlichen Deutschland, die nördlich des Rheins, 19 Jahre alt Torhüter Bernd Leno die ganze Zeit, um sich mit Glücksbringern und Croissants. Warum würden Sie es brauchen, da der Aufenthalt in der Stadt von Aspirin verspricht der einfachsten. Rationiert auf Leihbasis von Bayer, wird Leno in einem Club bekannt vor allem für seine Missgeschicke zu spielen in einem Schritt zu erreichen. Aber es wäre nichts Ungewöhnliches, nur dass in dieser Saison, für diejenigen, die Venture zwischen den Torpfosten Rossoneri, vorausgesetzt alarmierend Konturen. Adler, der Besitzer, hat noch nicht einmal wegen der Verletzung begonnen, und seine Stellvertreter und Yelldell Giefer geworden Protagonisten der Leistungen, die werden wir Ihnen sagen, wie Leno leert den Schrank in Stuttgart, unabhängig von der "Fluch der Nummer 1 ".
LEVERKUSEN GESCHICHTE - Lassen Einführung einen kurzen Überblick über "Leverkusenologia" für diejenigen, die nicht wussten, wer wir tun. Bayer Leverkusen hat 107 Jahre Geschichte und ist heute Teil des Adels der deutschen Fußball seit den späten achtziger Jahren, dem Gewinn des UEFA-Pokals in '88. Von da an aber hat das Board nur eine Tasse Deutschland in '93 bereichert. Aber wenn das zweite Plätze wert waren als Trophäen, wir würden über eine Supermacht in den letzten 15 Jahren zu sprechen, stand in Leverkusen auf "Ehrenplatz" für 5-mal in der Bundesliga, 2 und 1 in den nationalen Pokal in der Champions League. Zwischen Bayer und den Thron Europas, stand er den magischen linken Rad Zidane im Finale mit Real Madrid, Mai 2002 in Leverkusen werde nie vergessen: ein komplettes "Treble Horror", kam die Niederlage gegen Schalke 04 in Herausforderung, die es wert den DFB-Pokal und Bundesliga geworfen, um die Winde, zum Wohle der Borussia Dortmund verfolgt wurde auf -5 bis 3 Tage vor dem Ende. Ein Dreifach-Schlag, vor allem für ein Team, das im Jahr 2000 noch schlimmer war, gehen auf 2:0 zu Hause verlieren letzten Runde dell'Unterhaching bereits gespeichert (mit Autorität zu Ballack, der Mann-Symbol des Clubs) und Angabe der Bayern, um eine Liga in Unglauben. Von hier aus durch allerlei Spott von Gegnern und der Presse für fast Samples, "Bayer Neverkusen" umbenannt werden, da es an der Zeit, sich zu freuen, für einen oder anderen Grund, für sie am Ende nie kommt.
ALDER BEGINNT - und wir heute sind. Wir sind im Juli und während der Pre-Saison Vorbereitung zu Hause Bayer Moral ist hoch: Natürlich müssen durch ein weiteres zweiten Platz in der Bundesliga zu starten, aber der Angriff auf Borussia Dortmund und Bayern Jugend der Sterne zu geben ist ein neuen Trainer, der ehemalige Freiburg Dutt, der den Ort der Heynckes übernimmt. Ballack scheint endlich verheilt sind, ist der ds Völler zuversichtlich und erzählt die BBC , wie seine Fußball in Deutschland hat die italienische übertroffen, der auch seine. Alles in Ordnung? Nicht wirklich, kommt eine schlechte Nachricht. Rene Adler, Torhüter, der für eine bessere Zukunft für die Nationalmannschaft vor der Explosion des Neuen bestimmt schien, muss am rechten Knie zu und wird nicht für den Beginn der Saison bereit.
YELLDELL WEITER - "Nicht schlecht - man denke Dutt und Völler - während es an erwarten, dass es nicht zu Yelldell Bedauern haben wir gerade gekauft für sie." Amerikaner, 29 Jahre und eine gute Erfahrung in deutscher und englischer Clubs der zweiten Ebene, der Torhüter, der vor drei Monaten in der Cup-Finale kam mit Deutschland scheint Duisburg (zweite Abteilung) der richtige Mann zur richtigen Zeit. Aber die Tasse, die ihm viel Befriedigung verwandelt sich in einen Alptraum. Erste Runde, 30. Juli: Bayer Leverkusen 3:0 in Dresden ist zu Fuß, aber der Dynamo ein Comeback und bringt sogar den sensationellen 4-3. Die ersten beiden Ziele Yelldell falschen Zeitpunkt der Abfahrt, erhält er den dritten und vierten Platz sitzen auf der Außenseite von der Pole einer plötzlichen Umkehr im Gesicht. Versuchen Sie, wieder gut zu werfen Gegner in den letzten Angriff zu machen, erreicht die Kugel ihre Anteile nach einer Ecke, aber er unbeholfen glatt, endet an einem Abend Tragikomödie schrecklich.
GIEFER ENDET - Wer spielt in Mainz, dem ersten Tag der 2011-12 Bundesliga? Fabian Giefer, natürlich. Besser auf die Produkte des Kindergartens zu Hause trauen, so Platz für eine 21-jährige, die bereits erste Mannschaft hat geschmeckt Spielen der letzten Saison. Eine weitere Katastrophe, leider: 32 Minuten, um die Stadion-am-Bruchweg Giefer Testlauf, wenn ein unwahrscheinlich Verteidiger mit Phrasierung und bietet eine perfekte Unterstützung, um Allagui danke Ihnen und bringt den Vorteil, Mainz. Eine Passage, zu vergessen, ist es in diesen Fällen said ... Schade, dass Giefer es zu wörtlich nehmen. Mit 39 "stürzt in die Erholung der Produktion gegen Choupo-Moting, einen Kopf und bekommt einen Schlag vergessen, was kurz darauf passieren (der Autor von Toprak Festsetzung des Gastes bei 2-0) und auch alles, was Erfolg im Vormonat. "Ich habe aus dem Geist eine Menge von Ereignissen in meinem Leben verschwunden war, ist alarmierend - der arme Giefer, sagte zwei Tage vor dem Schlag -. Ich erinnere mich nicht alles über die Reise nach Mainz und in der Tat auch die Sommerfrische mit meinem Team." Nun, wirklich gehofft, dass diese Amnesie Giefer sowohl für reversible und nicht schwerer, die Bayer Leverkusen muss in die nächste Runde der Bundesliga am Sonntag vorzubereiten gegen Werder Bremen. Und wird wahrscheinlich wieder berühren Yelldell, weil in der Zwischenzeit, wenn jemand diese Geschichte erzählt Leno, der Junge hat eine schnelle Kehrtwende gemacht und wird wieder Ansturm auf Stuttgart ...
http://www.gazzetta.it/Calcio_Estero/Bundesliga/10-08-2011/maledizione-numero-1-802389616413.shtml
Robin Dutt hatte es Freiburg leichter. Jetzt gibts schon nach 2 Pflichtspielen Hohn und Spott. Tante Käthe ist gar nicht erfreut und schüttelt unentwegt den Kopf.
Eine neue Liebe ist nicht immer wie ein neues Leben - Lalalalala.
Kriegt Robin Dutt die Kurve ? Ich zweifle, Bayer Leverkusen ist ein sehr labiles Gebilde. Da helfen auch keine Pillen.
Danke, Eckermännchen! Jetzt habe ich verstanden: Dutts Pressekonferenzen sind was sie sind, weil er dort von Google (aus dem Schwäbischen?) "übersetzte" Statements vorträgt. Da hätte man wirklich füher drauf kommen können!
"Langsam wird mir das zu bunt", zürnt Dufner ... . "ich glaube, wir beenden dieses Hin und Her schon in wenigen Tagen vor dem Auslaufen der Transferperiode Ende August und geben den Spieler unter gar keinen Umständen mehr ab". (Radio Regenbogen, Hervorhebung Rudi)
Du du du, da da da ... Da wird der Onkel Dirk aber mal richtig böse. Gut, dass das endgültig "geklärt" wurde! :lol:
"Slow me being too colorful," Dufner is angry ... . "I think we will end this back and forth in a few days before the expiry of the transfer period from late August to give the players not under any circumstances."
(Sportdirks googleübersetzte Erklärung vor der versammelten Weltpresse)
@Rudi,
such dir mal neue Feinbilder. Dufner und Dutt werden langsam langweilig!
Da war ja noch Keller und Raschke.
Die beiden hätte ich fast vergessen.
Ach Rudi,
Eckermann hin oder her, ich bewundere Dich halt.
Starrköpfig wie Volker Finke, belesen wie Helmut Schmidt, eloquent wie Oscar Lafontaine und wild geifernd wie Marcel Reich-Ranicki.
Sammelst uns Dutt-Infos aus allen Medien der Welt, von Gazzetta dello Sport über Badische Zeitung und Bullshit am Sonntag bis hin zu Radio Dreyeckland.
Nur die böse Springer-Presse wird gemieden. Solltest Du ändern. Dort kannst Du nämlich viel lernen, so z.B. heute, wie Leute wie Du von bösen Gaunern aufs Kreuz gelegt werden :-)
http://www.bild.de/news/leserreporter/bild-leserreporter/gez-panne-mit-fax-nummer-19311928.bild.html
Was sagst denn eigentlich zum Spiel gestern? Willst Du noch einsteigen in die umsichgreifende Götzenverehrung?
Aber was anderes. Wo ist Bomber? Wird mal Zeit für nen neuen Spieltags-Thread! Ich hoffe er hat sich nicht wie sein Namensgeber im schönen Trentino verlaufen ...
Tschüssi
Wie stehts um Cisse ? Wenn es sein muss, stocken wir auf 20 Millionen auf. Die Geier wollen es nicht anders.
Dirk Dufner ist jetzt zu allem bereit. Die Verstimmung kommt Gott sei Dank zum rechten Zeitpunkt.
Die Perle bleibt bei uns !
Die Tuchelmänner kommen. Kläglich gescheitert im Europäischen Versuch und gegen Leverkusen hat man sich leidlich zur Decke gestreckt.
Wer im Mainzer Lager glaubt, in Jubelarien ausbrechen zu dürfen, irrt. Die Schlaftabletten aus Leverkusen waren kein Maßstab.
In Freiburg warten 2 hungrige Kanoniere. Mainz kommt hoffnungsfroh und geht als Verlierer. Tuchels Blick geht ins Leere.
Dufner hat eben schon jetzt mehr Erfolg als alle Manager und Trainager vor seiner Zeit.
Und Dutt wird mit Leverkusen auch einen besseren Platz in der Tabelle erreichen als Finke mit dem FC Bayern München aus Japan.
Das passt natürlich überhaupt nicht in das Bild von Rudi.
Die Frage ist doch, wie schnell Hr. Sorg mit dem tollen Kader, den Hr. Dutt ihm - ganz im Ggs. zu Hr. Finke damals Hr. Dutt - überlassen hat, es schafft, sich gegen Gegner so "leidlich zur Decke zu strecken" wie "die Tuchelmaenner"das letzte Woche gegen Vor-Dutt-zumindest-noch-Vizekusen-Leverkusen vermocht haben.
Ich drücke Hr. Sorg die Daumen, denn als Erbverwalter von Robin Dutts "Alle Systeme dieser Erde"-Kader ist das wahrlich keine leichte Aufgabe.
"ganz im Ggs. zu Hr. Finke damals Hr. Dutt - überlassen hat"
Der Witz war gut! LOL
Herr Dufner hat schon bei uns gezeigt, wozu er fähig ist.
Grüße nach FR
Dufner-Fan-Club Grünwald
Das hat Hr. Dufner in der Tat! :-)
Ach ja: Mein Tipp SCF vs. Mainz: 2:2
Warum geht's morgen nicht gegen die "Würkself"? Da wären drei Punkte sicher! :8-)
Lieber nicht, Dutt ist angefressen. In dem Zustand sind er und seine Gescheiterten äußerst gefährlich. Die Tuchelmänner kommen gerade recht, die feiern sich selber und merken nicht, wie bescheiden die Karnevalistische Gesamtlage ist.
Tuchel stammelt, Sorg parliert.
Tuchel wurde diese Woche auch schon inkognito auf einem weit entfernten Fußballplatz gesehen.
Man kann seine Angst förmlich ... riechen!
http://www.metro.co.uk/sport/oddballs/872107-omar-arellano-goes-all-gary-lineker-and-soils-himself-during-mexico-v-usa
Dembeleeeeee
Freie Plätze im Badenovastadion: 2846 (aktueller Stand)
herby, da kannst Du Dich zum Sonnen mal wieder über drei Sitze legen ...
Sorg-Tuchel 3:2
SCF:M05
1:2
Aktueller Stand: 2811.
Alles Kurzentschlossene, die sich noch aufmachen und die Bude füllen.
Man sonnt sich in aufrechter Haltung. Auch am Spiel des SC - 2:0.
Tipp:
SC - eins
Mainz - keins .
(1-0)
Auf der SC-Site werden massenhaft Karten für Nord angeboten. Einige "Supporters" haben anscheinend schon lange vor dem Spiel die Hosen voll:
4 Karten für nord abzugeben
12.08.2011 - 20:31
wegen magen-darm-infekten.
mail to ...@fussball.ms
Das rührt mich und so tippe ich ein die Gedärme beruhigendes
SCF - Mainz 2:1
(Nicht wg der AH-IV des SC sondern wg der bisher gezeigten Abschlussschwäche von 05. Sollte allerdings auch das Bembele von Anfang an in einem Zweimannsturm dabei sein,könnte es andererseits übel werden ...)
Mein Freund "Schokopudding" hat überraschend gespielt. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich natürlich umgekehrt getippt. So für mich ein "Streich-Resultat" (würde Paule aus Berlin formulieren). Glückwunsch motard, aber das wird ihn kaum trösten.
Hm, ja, die "Tuchelmaenner"... Hr. Sorg tut mir leid. Er muss das "Erbe" von Hr. Dutt verwalten. Herr Dutt, der, nach der ersten ueberdurchschnittlichen Hinrunde unter seiner Aegide, die Chance auf den Abflug zu einem "großen" Verein genutzt hat. Trost für alle echten SC-Fans: Die Saison ist noch länger ...
Stand Tippspiel nach Augsburg :
1.Rudi - 3 points
2.Mikel - 2 points
3. Paul Schmidt, herby, cantona, Bomber, Duravitblogger, Ohmm, A5 ,Tippi - 0 points
Stand Tippspiel nach Mainz :
1. Rudi
motard - 3 points
3. Mikel - 2 points
4. Paul Schmidt, herby, cantona, Bomber, Duravitblogger, Ohmm, A5 (der 0:2 Tipp war doch als Sieg gedacht, oder?!), Tippi, AndiZ,
wenn ich mich nicht irre, hihi..
Kommentar veröffentlichen