Dienstag, 26. Oktober 2010

FC Bayern München gegen SC Freiburg am 29. Oktober 2010

Nachdem der SC Freiburg am Samstag gegen die »roten Teufel« wieder einmal gezeigt hat, dass er ein extrem schwach begonnenes Spiel mit frühem Rückstand noch drehen kann, könnte man für das Spiel gegen die Bayern durchaus optimistisch sein. Immerhin hat Cisse bereits mehr Tore geschossen als alle Bayern-Spieler zusammen.

Andererseits steht davor noch das sicher kräftezehrende Spiel im DFB-Pokal. Schauen wir mal, wer da auf dem Platz steht, und hoffen, dass sich heute abend die Verletztenliste nicht vergrößert.

Mittwoch, 6. Oktober 2010

SC Freiburg gegen den 1. FC Kaiserslautern am 23. Oktober 2010

Vor eineinhalb Jahren spielte der SC Freiburg zuletzt gegen die »roten Teufel« zu Hause im eigenen Stadion, das seinerzeit schon Wochen vorher komplett ausverkauft war. Bei Ebay sammelten sich die Angebote, für 60 Euro oder mehr ein Ticket für die Nordtribüne zu ersteigern.

Ein ähnliches Interesse ist nun, wo beide Mannschaften eine Liga höher spielen, wohl nicht mehr zu erwarten. Dafür aber ein Spiel, in dem zwei Mannschaften, die zu Saisonbeginn beide als potentielle Absteiger galten, zeigen können, ob sie noch ein Jahr »oben bleiben« wollen.

  • Wie seht Ihr das Spiel, wer hat hat die besseren Chancen?
  • Wie tippt Ihr den Spielausgang (unabhängig vom Tippspiel)?
  • Was macht die Konkurrenz? Wo steht der SC Sonntag in der Tabelle?

SV Werder Bremen gegen den SC Freiburg am 16. Oktober 2010

Nach der Länderspielpause, die dem Freiburger Team sicherlich gut tun wird, geht es gegen einen Gegner, an den wir zuletzt recht unangenehme Erinnerungen haben, die Bilanz der letzten beiden Spiele lautet 10:0, Dutt ging mit seiner Taktik, gegen eine haushoch überlegene Mannschaft offensiv anzutreten, baden - und das nicht mal in Anlehnung an unseren damaligen Hauptsponsor, in Schönheit.

Ganz frei von Rachegelüsten ist deswegen wohl kein Fan, insofern wäre ein Sieg natürlich schön, und rein von der Tabellenarithmetik nicht einmal so unrealistisch, immerhin liegt Bremen 8 Plätze hinter uns im zweistelligen Bereich. Aber wer glaubt schon, dass der Platz den Fähigkeiten Bremens entspricht? Zu wünsche wäre aus der Warte der Vernunft und Tabellenstrategie daher wohl eher ein eisern erzwungenes Null zu Null.

  • Mit welcher Taktik sollte der SC Bremen begegnen?
  • Wie kompensiert Dutt die verletzten Spieler?
  • Wie tippt Ihr den Spielausgang (unabhängig vom Tippspiel)?

Neu: Ab sofort könnt Ihr auch eine Schnell-Einschätzung zu jedem Spiel vornehmen (leider auch bei Beiträgen, die sich auf gar kein Spiel beziehen... Ist nur eine Spielerei, ich weiß, aber ggf. ganz lustig, um zu sehen, ob die Intelligenz des Schwarms schlauer ist als jede/r Einzelne.

Wie soll es mit dem BZ-Blog weitergehen?